Alles zur Saisonvorbereitung 2023/2024

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was bin ich froh das ich mittlerweile eine gewisse Gelassenheit habe was Testspiele und Vorbereitung angeht.Was mich wirklich interessiert ist die Pressekonferenz vor dem ersten Pflichtspiel.Euphorie kann nur im Ligabetrieb auf dem Platz entstehen und nicht in der Vorbereitung bei Testspielen die eigentlich nichts aussagen.Gewinnt man in Freiburg kommen die Fans und es Interessiert niemanden ob ein Trainingslager abgebrochen wurde oder eher beendet wurde.

Um mal für etwas Optimismus zu Sorgen: Unser Auftaktprogramm ist ziemlich einfach.
- Freiburg 2 hat nahezu alle Leistungsträger verloren. Da steht eine komplett andere Mannschaft als letzte Saison auf dem Platz, die nicht eingespielt ist.

Unabhängig vom tatsächlichen Endergebnis, schauen wir mal wie einfach es am Ende tatsächlich wird. ;)
Stand heute hat unsere U23 kein Vorbereitungsspiel verloren (StuKis zählt nicht, da lediglich verstärkte A-Jugend, während die tatsächliche U23 am folgenden Tag eine Halbzeit gegen GC Zürich gespielt hat) und laut dem Trainer eines der Testspielgegner von gestern habe der SC "gezeigt, dass sie zu den Spitzenmannschaften der 3. Liga zählen".

Heißt natürlich am Ende nichts für die Liga, aber man ist weit davon entfernt ein uneingespielter Hühnerhaufen (meine überspitzte Wortwahl) zu sein.

Wenn nicht zeitnah was passiert, steuern wir auf ein Fiasko zu. Aber das darf man hier ja nicht sagen.

Wie ich diese nachweislich falschen Sprüche liebe.

Du sagst hier etwas. Und behauptest gleichzeitig, das dürfe man hier nicht sagen? Das ist wirklich Realsatire vom allerfeinsten.

Na ja, warum sollte dieses verbreitete gesellschaftliche Phänomen nicht auch im Portal vorkommen. Das Portal ist ja schließlich ein Abbild der Gesellschaft.

Du darfst hier alles sagen, was du willst, solange es den allgemeinen Forenregeln entspricht. Du hast nur keinen Anspruch darauf, es unwidersprochen zu sagen. Zu deiner Freiheit, etwas zu sagen, gehört zwingend die Freiheit Anderer, das Gegenteil zu sagen.

Das aber hat nichts mit Zensur, Mundtotmachen oder Schönrednerei zu tun.

Was ich wirklich nicht verstehe, dass nicht mindestens ein oder sogar zwei Testspieler für diese Woche in Duisburg dabei sind.
Macht nicht so eine große Hoffnung, dass es ein Plan B gibt, nach dem Hettwer Verkauf.
Der ja auch schon einige Tage her ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sind irgendwelche Trainingskiebitze heute an der Westender Straße? Laut HP ist ja um 10 Uhr und um 15:30 Uhr Training...

Ich habe die Hoffnung, dass Testspieler oder so am Start sind.. oder, dass es News zu Köpke/ Girth/ König gibt oder zu Müllers Fitnesszustand :D

Was ich wirklich nicht verstehe, dass nicht mindestens ein oder sogar zwei Testspieler für diese Woche in Duisburg dabei sind.
Macht nicht so eine große Hoffnung, dass es ein Plan B gibt, nach dem Hettwer Verkauf.
Der ja auch schon einige Tage her ist.

Ein Plan B wäre in der Regel aber auch kein Testspieler, den man sich erstmal eine Woche anschauen muss.

Aber klar der Wunsch von TZ, einen der beiden gesuchten Neuen bis zum Freiburg Spiel und damit 3 Wochen nach dem offiziellen Abgang von Hettwer an Bord zu haben, lässt mich wirklich hinterfragen was Heskamp seit Monaten eigentlich konkret in der Kaderplanung verzapft.

Herrlich oder herrje !
Ist das schön, sone Vorbereitung.
Als Zebra hasse das doch drin !

Duisbruch, wie es singt und lacht !

MSV Duisburg - B.V. De Graafschap Ergebnis: Freundschaftsspiele - Herren - 29.07.2023 (fussball.de)

Theoretisch wäre ja wieder eine Übertragung (diesmal Staige TV) möglich ... will ich nur mal erwähnt haben....
Das letzte Spiel hab ich mir dann aufgrund der negativen Kommentare ja dann auch noch zeitversetzt angeguckt...
Ich sag dazu nur Lok Leipzig ist keine Thekenmannschaft sondern Regionalligist. Ist der ruhmreiche MSV nicht in den letzten 3 Jahren gegen Regionalligisten aus dem Pokal geflogen ?
Man sollte die Kirche schon im Dorf lassen und von der Mannschaft nicht was verlangen was Sie nicht mehr leisten kann.

In Liga 3 gibt es definitiv wieder Mannschaften die so schrottig spielen wie der MSV, die muss man halt schlagen dann erreicht man auch das Saisonziel Mittelmaß ohne große Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal ohne Wertung die letzten 8 Titelüberschriften zum MSV in den Medien hier aufgeführt:

* Der MSV Duisburg ist noch nicht reif für den Liga - Start
* MSV Duisburg - Ernüchterung im Märchenwald
* MSV Duisburg - Ziegner sauer : "Wir sind Leistungsträger"
* MSV bricht Traininglager ab, Blamage gegen leipzig
* "Bin enttäuscht", Ziegener nach der Testspielpleite bedient
* MSV Duisburg : Zebras zahnlos gegen Regionaligisten
* MSV geht mit Angst ins erste Spiel

Klar, die Journallie schreibt so etwas lieber als "Friede, Freude, Eierkuchen" alles in Butter.

Jedoch, es muss etwas dran sein, dass es momentan bei uns so fürchterlich harzt. Wir bekommen ( von außen ) nur mit was alles nicht funktioniert, aber was funktioniert denn ?

Ich hoffe doch die Zusammenarbeit zwischen Mannschaft und Trainer. Die "Heilungsprozesse" der etwas angeschlagenen Spieler. Eine Steigerung der Fitnesswerte der Spieler, die bisher noch nicht, warum auch immer an ihre Belastungsgrenzen gehen konnten / durften !

Die enge Zusammenarbeit und vor allem genaue Abstimmung zwischen SD und Trainer über den noch existierenden und dringenden Bedarf für die vakanten Positionen.

Ich glaube, wir allen wären mal froh positive Schlagzeilen ( außer der oder die Sponsoren verlängern ihre Verträge) ) über unseren Verein in sportlicher Hinsicht lesen zu können. Da sollte der VEREIN sprich die PR - Abteilung von Herrn Haltermann auch mal eingreifen und positive Meldungen verbreiten, ansonsten sinkt die bereits schlechte Stimmung noch weiter nach unten.

Apropros Media Day.
Sieht man in der Insta Story vom MSV:
Da sitzen Pusch, Mai und Bakir mit diesen Fifakarten.
Für Bakir scheint aber keine Karte gedruckt gewesen zu sein und irgendjemand hat ein Strichmännchen-Gesicht von Bakir samt seinen Stats auf die Rückseite von Kölles Karte gekritzelt. Sieht albern aus, keine Ahnung was der Hintergrund ist. Sollte Kölle eigentlich dort hinfahren? Ist Kölle verletzt bzw hat er heute mittrainiert? Wechseln wird er ja wohl hoffentlich nicht...
Vielleicht ist das auch Absicht und man erfährt's im Laufe der Saison durch ein Video von magenta.

Apropros Media Day.
Für Bakir scheint aber keine Karte gedruckt gewesen zu sein und irgendjemand hat ein Strichmännchen-Gesicht von Bakir samt seinen Stats auf die Rückseite von Kölles Karte gekritzelt. Sieht albern aus, keine Ahnung was der Hintergrund ist. Sollte Kölle eigentlich dort hinfahren? Ist Kölle verletzt bzw hat er heute mittrainiert? Wechseln wird er ja wohl hoffentlich nicht...
Vielleicht ist das auch Absicht und man erfährt's im Laufe der Saison durch ein Video von magenta.
Mit Absicht wird es nicht gewesen sein, kann aber auch ein Fehler von Produktionsseite aus sein oder wie du sagst, Kölle ist kurzfristig ausgefallen.

Apropros Media Day.

Kölle ist angeschlagen ja. Deswegen hat er die letzten Testspiele auch nicht gespielt. Muskelblessur soweit ich mich erinnere.

Klar, die Journallie schreibt so etwas lieber als "Friede, Freude, Eierkuchen" alles in Butter.

Jedoch, es muss etwas dran sein, dass es momentan bei uns so fürchterlich harzt.

Also das das zuletzt nicht geeignet war um Jubelstürme auszulösen denke ich weiß hier jeder ohne Überschriften. Auch Ziegner hat nach außen klar gemacht, dass er im Moment nicht da ist, wo er sein wollte.

Daneben gibt es bis zum Saisonstart aber noch so viele freie Variablen, dass ich es vorerst auch bei genau dem belasse: War schon bessere Stimmung.

Noch ist für mich alles offen - im Guten wie im Bösen.

Mit diesem Kader wird der MSV mit 100 Prozentiger Sicherheit die gesamte Saison Probleme haben, das ist ein zusammen gewürfelten Haufen, ohne Fußballverstand verpflichtet , lasst die die ersten zwei Spiele verlieren, dann sind alle verunsichert, das nichts mehr klappt.lrgendwann in der Saison muß der arme Kerl Ziegner für einen anderen Trainer Platz machen ,aber das große Problem bleibt bestehen.

Warum, ich bin bestimmt kein Freund von Heskamp.

Aber sowohl Pledl als auch Köpke halte ich aktuell für gute Transfers.

Smarsch ist wohl der Situation geschuldet.

Stoppel war eine Entscheidung die ich so zwar nicht getroffen hätte, aber so gibt es keine Alibis mehr.

Die Personalien, die für mich am Meisten diskussionswürdig sind, sind Pusch und Kwadwo.

Ausser der fehlenden Breite im Kader (junge Spieler zur Entwicklung) und der Ewigkeit der Nachbesetzung der Außen ist der Kader nicht so schlecht.

Ausser der fehlenden Breite im Kader (junge Spieler zur Entwicklung) und der Ewigkeit der Nachbesetzung der Außen ist der Kader nicht so schlecht.
Du sagst das so nebenbei als wenn es nicht das große Problem wäre. Es darf sich - Stand jetzt - niemand verletzen, ansonsten haben wir ein Riesenproblem. Auch Sperren, die im Laufe einer Saison unweigerlich auf uns zu kommen werden, können und werden einen extremen Qualitätseinbruch mit sich bringen.

Die Personalien, die für mich am Meisten diskussionswürdig sind, sind Pusch und Kwadwo.

Da wiederum bin ich völlig bei dir. Die Pusch Verlängerung war im Hinblick auf die extrem angespannte finanzielle Situation vollkommen unnötig, da man auf seiner Position vernünftig besetzt ist. Damit hat man sich selber die Hände zusammengebunden. Aber wer weiß, vielleicht wurde der Etat ja auch erst nach der Verlängerung nochmal gekürzt?!

nach der Vorbereitung und dem aktuellen Kader habe ich mal die ersten 5 spiele ne Prognose gewagt.

012.JPG

Anhänge

• 012.JPG
    012.JPG
    71.4 KB · Aufrufe: 379
Du sagst das so nebenbei als wenn es nicht das große Problem wäre. Es darf sich - Stand jetzt - niemand verletzen, ansonsten haben wir ein Riesenproblem. Auch Sperren, die im Laufe einer Saison unweigerlich auf uns zu kommen werden, können und werden einen extremen Qualitätseinbruch mit sich bringen.

Da wiederum bin ich völlig bei dir. Die Pusch Verlängerung war im Hinblick auf die extrem angespannte finanzielle Situation vollkommen unnötig, da man auf seiner Position vernünftig besetzt ist. Damit hat man sich selber die Hände zusammengebunden. Aber wer weiß, vielleicht wurde der Etat ja auch erst nach der Verlängerung nochmal gekürzt?!

Und genau deshalb kritisiere ich Herrn Heskamp.

Das ist echt westfälischer biederer Eintopf.

Ich habe auch mal versucht komplett neutral die ersten 5 Spieltage zu tippen. Bei mir sind wir auf Platz 8. Punkt und Torgleich mit den Baracklern.
Kam eine Tabelle raus, die ich gar nicht so unrealistisch finde.
7JFgTB9

https://ibb.co/7JFgTB9

Zuletzt bearbeitet:
Man kann im Fußball alles mögliche finden wenn man nur lange genug sucht!

Nur Wunder sind äußerst selten und das was ich meine, liegt bereits fast 60 Jahre zurück als ein Verein namens Meidericher Spielverein im ersten Bundesligajahr auf Anhieb Vizemeister wurde.

Niemand von uns kann sicher den Verlauf der neuen Spielzeit 23/24 für unseren MSV prognostizieren. Eines scheint aber momentan fast sicher, wir werden den Ball verdammt flach halten müssen. Die ersten Spiele werden sicherlich nicht Aufschluss darüber geben, wie der gesamte Saisonverlauf sich gestalten könnte. Allerdings werden wir eine Tendenz sehen in welche Richtung es gehen wird und die wird hoffentlich nicht nach unten zeigen!

Weiß jemand ab wann Samstag Einlass ist ?

12.30 Uhr

Trifft ein Zebra das andere…. Am Samstag, 29. Juli 2023, empfängt die Elf von Torsten Ziegner BV De Graafschap im Homberger PCC-Stadion (Anstoß 14 Uhr). Hier gibt’s alle Infos zum Ticketverkauf, zur Parksituation und zum Einlass.

Die Tageskasse legt um 12 Uhr mit dem Verkauf los. In Homberg wird es nur eine Kasse geben; nutzt daher, sofern möglich, bitte den Vorverkauf. Online gibt’s hier Eintrittskarten. Außerdem steht die Ticket-Hotline (01806 19 02 03 / Mo. - Sa. 08:00 - 20:00 Uhr, So./Feiertag 10:00 - 20:00 Uhr / 0,20 Euro/Anruf inkl. MwSt. aus allen Netzen) zur Verfügung.

Die Stadiontore öffnen um 12:30 Uhr. Sowohl der Haupt- als auch der Gästeeingang sind für euch zugänglich. Im Stadion am Rheindeich wird es, ganz im Sinne der Fanfreundschaft, keine Fantrennung geben. Es wird ausschließlich zwischen Steh- und Sitzplätzen unterschieden.

Bitte beachtet: Wir raten euch dringend, auf eine Anreise mit den PKW zu verzichten, da es nur begrenzte Parkmöglichkeiten geben wird. Reist also bitte nach Möglichkeit zu Fuß, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder – typisch niederländisch – mit dem Fahrrad an.
https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/msvgra-die-fan-infos-zum-test-gegen-de-graafschap/

Hallo
Gehört hier zwar nicht hin .. aber ich bitte Dich trotzdem um eine Erklärung!!
Wie verhält es sich mit dem Geld aus der Sammelaktion ? Ist das schon angefasst worden , oder liegt es noch auf Halde ?? Es wurde jetzt gesagt … das Geld ist noch eingefroren und muss praktisch vom DFB freigegeben werden ! Da es sich um Gelder handelt , die nicht in den Lizenzunterlagen angegeben wurden !
Bitte um eine verständliche Erklärung!! Danke
Ich war ein paar Tage im Urlaub. Daher erst jetzt meine Antwort.
Einige Leute verkaufen Vermutungen als Wissen. Und ich weiß zum Beispiel nicht alles. Stand meines Wissens verhält es sich wie folgt: Anfang Juni war praktisch kein Geld da. Die Aktion der Fans und zwei Sponsoren haben dann wenigstens zwei Verpflichtungen ermöglicht. Der Verkauf von Hetwer wird die Verpflichtung von zwei weiteren Spielern ermöglichen. Aber da müssen wir Geduld haben. Und ich wiederhole es noch mal. Die finanzielle Situation unseres Vereins war deutlich schlechter, als ich glaubte zu wissen.

Ich war ein paar Tage im Urlaub. Daher erst jetzt meine Antwort.
Einige Leute verkaufen Vermutungen als Wissen. Und ich weiß zum Beispiel nicht alles. Stand meines Wissens verhält es sich wie folgt: Anfang Juni war praktisch kein Geld da. Die Aktion der Fans und zwei Sponsoren haben dann wenigstens zwei Verpflichtungen ermöglicht. Der Verkauf von Hetwer wird die Verpflichtung von zwei weiteren Spielern ermöglichen. Aber da müssen wir Geduld haben. Und ich wiederhole es noch mal. Die finanzielle Situation unseres Vereins war deutlich schlechter, als ich glaubte zu wissen.
Interessante Aussage. Also ohne das Geld durch die Aktion war nur die Verpflichtung von Pledl möglich ? Das trotz der Abgänge einiger großverdiener. Das gibt zu denken wie ambitioniert der Verein überhaupt noch ist. Stichwort 2025

Interessante Aussage. Also ohne das Geld durch die Aktion war nur die Verpflichtung von Pledl möglich ? Das trotz der Abgänge einiger großverdiener. Das gibt zu denken wie ambitioniert der Verein überhaupt noch ist. Stichwort 2025
Stichwort: SIL. Die Zukunftsplanung muss neu gestaltet werden. Der Ausstieg hat bestimmt so einiges über den Haufen geworfen.

Guten Abend zusammen. Ich bin zur Zeit in Kroatien im Urlaub und schaue deswegen nicht regelmäßig hier in Portal.
Wird das Spiel am Samstag irgendwo übertragen?

laut unserer HP wird Torsten Ziegner beim Freundschaftsspiel mit Freunden wg. eines medizinischen Eingriffs nicht zugegen sein !

Geht so richtig gut los !

Um eine kleine Relation vorzuzeigen:

Bei Ingolstadt gibt es nun den 5. Verletzten in dieser Vorbereitung (Kanuric, Ponath, Nduka, Seiffert und jetzt Kayo). Einzelne fallen auch länger aus

Bielefeld verlor das Testspiel gegen den Oberligisten Lotte mit 1:0

Jacob wird Saarbrücken aufgrund eines Kreuzbandrisses wieder sehr lange fehlen

Unterhaching weiterhin mit keinem einzigen Neuzugang

,,Top-Transfer“ Bär weiterhin nicht fit in Aue

Keinesfalls läuft es bei uns aufgrund dieser Nachrichten besser und unsere Vorbereitung samt Kaderplanung ist weiterhin sehr bescheiden aber wir sollten nicht vergessen, dass es nicht nur bei uns so aussieht.

Alle Vereine haben mit gewissen Problemen zu kämpfen und stecken dennoch nicht den Kopf in den Sand.

Unmut zu haben ist verständlich und den kann man auch gerne bis nächste Woche noch haben aber ab da heißt es Saisonstart und volle Unterstützung unserer Mannschaft[emoji123]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Es ist unsere Generalprobe vor dem Saisonstart! Kein "Kick für die Fans" ... das war's vielleicht gegen die Kreisligisten.
Bei einem Spiel was von Teilen der Fans beider Vereine seit Jahren gewünscht wird, bisher aber nie zustande kam und es ausdrücklich bewusst keine Fantrennung und nach dem Spiel ein gemeinsames Beisammen sein gibt, ist dann wohl ganz normal. Tut mir leid wie konnte ich nur. Aber gut das ich nun weiß wie wichtig das für manche ist und ich mir danach das Portal sparen sollte..

Bei einem Spiel was von Teilen der Fans beider Vereine seit Jahren gewünscht wird, bisher aber nie zustande kam und es ausdrücklich bewusst keine Fantrennung und nach dem Spiel ein gemeinsames Beisammen sein gibt, ist dann wohl ganz normal. Tut mir leid wie konnte ich nur. Aber gut das ich nun weiß wie wichtig das für manche ist und ich mir danach das Portal sparen sollte..
Kann man sich nicht in der Mitte treffen und Einigung finden, dass heute beides im Vordergrund steht?!

Für Doetinchem beginnt die Saison übernächste Woche Freitag, für uns bereits morgen in einer Woche. Da sollte und wird der sportliche Anreiz ganz sicher nicht zu kurz kommen, denn es ist für uns der letzte Test. Gleichzeitig muss sich ein fairer aber ehrgeizig geführter sportlicher Wettbewerb ja nicht direkt damit ausschließen, das es heute zu großen Teilen auch um die Fans/ Anhängergemeinschaft und das große Drumherum geht!

Ich jedenfalls habe auch nach der mauen Vorbereitung richtig Lust auf den heutigen Kick und die Superboeren. :wein:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben