Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, wahrscheinlich Regen, aber keine Neuverpflichtung. Jetzt, um diese Uhrzeit, nicht mehr.Heute wirds was geben...
Nach Regen sieht es aber nicht aus ;-)Ja, wahrscheinlich Regen, aber keine Neuverpflichtung. Jetzt, um diese Uhrzeit, nicht mehr.
Ich hatte ja geschrieben "wahrscheinlich", was ich noch bekomme, ist ein gutes Abendessen. Man gönnt sich ja sonst nichts.Nach Regen sieht aber nicht aus ;-)
Wenigstens ein Erfolgserlebniss heute ;-)Ich hatte ja geschrieben "wahrscheinlich", was ich noch bekomme, ist ein gutes Abendessen. Man gönnt sich ja sonst nichts.
Wohl kaum, obwohl es wirklich kein schlechter Zeitpunkt wäre. Das spielfreie Wochenende durch den Pokal ist jetzt auch schon wieder vorbei. Nicht Wenige hatten gehofft das man die Pause hierfür nutzt. Bis Samstag - wo es um weitere drei Punkte geht - sind es nur noch wenige Tage.Na dann warten wir mal auf 19:02 Uhr, vielleicht passiert dann ja was
Jetzt wieder etwas ernsthafter!Wohl kaum, obwohl es wirklich kein schlechter Zeitpunkt wäre. Das spielfreie Wochenende durch den Pokal ist jetzt auch schon wieder vorbei. Ich hatte gehofft das man die Pause nutzt. Bis Samstag - wo es um weitere drei Punkte geht - sind es nur noch wenige Tage.
Das hoffe ich auch sehr denn bis dahin sind es noch mindestens drei Liga-Spiele, die ohne wirklichen Außenbahnspieler auf links überbrückt werden müssten.Jetzt wieder etwas ernsthafter!
In Verhandlungen wird man sicher sein und der Zeitpunkt wäre in der Tat nicht verkehrt,aber ich glaube/befürchte wir müssen uns noch bis zum Ende der Transferperiode gedulden!
Und ich denke/hoffe das sich dieses Warten, dann auch auszahlen wird...
Sehe das fast genau so!Das hoffe ich auch sehr denn bis dahin sind es noch mindestens drei Liga-Spiele, die ohne wirklichen Außenbahnspieler auf links überbrückt werden müssten.
Ich stelle ja auch überhaupt nicht in Abrede das man sicher seit Langem in Verhandlungen mit verschiedenen Beratern/ Spielern ist & sich bemüht. Sollte es am Ende aber auf Esswein hinauslaufen, wäre es in Anbetracht des langen Wartens nun noch ärgerlicher so viel Zeit verloren zu haben.
Nicht falsch verstehen, ich finde auch das Esswein eine ordentliche Lösung darstellen würde. Zwar nicht besonders kreativ, aber dafür weiß man was man bekommt und für mindestens zwei Jahre sehe ich bei ihm auch noch das Niveau für Drittligafußball. Mir geht es bei der Personalie auch mehr um den Zeitpunkt, denn Esswein hätte man ganz sicher auch schon vor Wochen hier vorstellen und die Vorbereitung mit absolvieren lassen können. Auch wenn er sicher selbst noch abgewartet und auf bessere Angebote spekuliert hat, ist ja bereits durchgesickert das man sich seit Längerem mit ihm beschäftigt aber insgeheim eine „qualitativ hochwertigere“ Lösung wünscht/ gewünscht hat und daher noch nicht zuschlagen wollte. Für mich hätte man sich damit einfach verpokert wenn nun kein anderes Kaliber kommt.Sehe das fast genau so!
Aber ein Esswein wäre aus meiner Sicht, in der Situation und auch generell ein echtes Upgrade!
Warten dir es ab.....
Demnach müssten 9 Neue gesucht werden, um auf die selbe Kaderstärke zu kommen.
- Spieler, die vermutlich nicht verlängern wollen (Annahme): V. Müller, Mogultay, Jander, Bakir
Meinst du Philipp Hoffmann ? der Mann ist 31 und blick auf 182 Drittligaspiele zurück. Den kennt man.Schaut euch mal die 13 gerade bei Homburg vs Lilien an, so ein muß man entdecken
Jetzt wieder etwas ernsthafter!
In Verhandlungen wird man sicher sein und der Zeitpunkt wäre in der Tat nicht verkehrt,aber ich glaube/befürchte wir müssen uns noch bis zum Ende der Transferperiode gedulden!
Und ich denke/hoffe das sich dieses Warten, dann auch auszahlen wird...
Ich kann Deine Bedenken einerseits verstehen, aber andererseits ist das doch eine recht pessimistische Einschätzung. Man kann es auch so sehen:
Demnach müssten 9 Neue gesucht werden, um auf die selbe Kaderstärke zu kommen. Das kann auch eine Riesenchance sein, denn der Rest stellt doch schon mal keine schlechte Basis dar.
- Spieler mit Vertrag: Pledl, Girth, Fleckstein, R. Müller, Anhari, Castaneda und evtl. der/die noch kommenden Neuen (Esswein?). Hinzu kommen Optionen auf Verlängerungen, mWn mindestens Köpke
- Spieler ohne Vertrag, wo aber eine Verlängerung mMn nicht unrealistisch ist: Smarsch, Braune, Mai, Senger, Michelbrink, Kölle (v.a. wegen seiner Verletzung), Pusch, Bitter, Bakalorz
- Spieler, deren Vertrag nicht verlängert werden sollen (Annahme): Stierlin, Knoll, Feltscher, König, Ekene
- Spieler, die vermutlich nicht verlängern wollen (Annahme): V. Müller, Mogultay, Jander, Bakir
Mich würde auch nicht wundern, wenn bereits zur Winterpause mit dem einen oder anderen verlängert wird, um den Kader zu stabilisieren.
Wichtig wäre aber natürlich, dass die Kaderplanung im Idealfall bereits im Herbst 2023 beginnen kann und spätestens zum Ende der Saison die Finanzen so geklärt sind, dass der dann zuständige Kaderplaner auch handlungsfähig ist. Ich bin mir sicher, dass in Sachen SLR noch nicht das letzte Woche gesprochen ist, neue Sponsoren gesucht werden und allen Beteiligten klar ist, dass eine erneute finanzielle Hängepartie dann aber wirklich endgültig das Aus für einen Aufstieg 2025 bedeutet.
Ja den meine ich, das Alter wußte ich nicht... Macht aber ein geiles SpielMeinst du Philipp Hoffmann ? der Mann ist 31 und blick auf 182 Drittligaspiele zurück. Den kennt man.
https://www.transfermarkt.de/philipp-hoffmann/leistungsdatendetails/spieler/93928/wettbewerb/L3
Ich glaube da machen heute so einige "Das Spiel ihres Lebens"Ja den meine ich, das Alter wußte ich nicht... Macht aber ein geiles Spiel
Das kannst du leider vergessen.Nur würde uns in diesem Szenario das komplette „Tafelsilber“ ablösefrei verlassen (also eigentlich die Spieler, um die man eine aufstiegsreife Mannschaft aufbauen müsste), zudem hätten wir mit Braune und Anhari nur noch zwei U23-Spieler im gesamten Kader, d.h. von den „nur“ 9 Neuen müssten mindestens 4-5 die U23-Regel erfüllen. Wie man so die nötige Qualität in den Kader bekommen will ist mir echt schleierhaft.
Klar, zum aktuellen Zeitpunkt alles Spekulatius, aber wenn uns Müller, Mogultay und Jander alle ablösefrei verlassen würden, dann wäre das in meinen Augen eine Katastrophe. Ich hoffe daher auf Verlängerungen oder eben Verkäufe und die Integration weiterer NLZ-Spieler im Laufe der aktuellen Saison, damit wir im nächsten Sommer die notwendige Erfahrung und Qualität dazuholen können.
@Kiwi0025 nun ja, dem Verein geht es aber nicht um den Aufstieg, sondern "nur" besser abzuschneiden, als in der letzten Saison. Das halte ich auch für realistisch...
Wenn die Mannschaft es besser machen sollte, wird sich sicherlich Keiner im Verein dagegen wehren... vielleicht ist es besser einen Schritt nach dem anderen zu machen
und nicht nach den Sternen zu greifen, denn dann kann man nur enttäuscht werden...
Aber wer weiß, wie der Start gelingt, da viele Spieler augenscheinlich in ihre letzte Saison gehen, könnte der Teamgedanke sicherlich Emotionen und Kräfte freisetzen ...
Ich glaube, dass die Mannschaft genau diese Tugenden abrufen kann...wenn man da an das Spiel gegen Saarbrücken zurückdenkt.
T. Ziegner glaubt an diese Mannschaft und an den Teamgedanken.. wir werden sehen, ob ihm und der Mannschaft der Ansatz gelingt. Entscheidend und ein Gradmesser wird
schon das Spiel am WE sein...und dabei ist es unerheblich ob der Kader schon komplett ist oder nicht...
Was heisst schnapper?So oft wie wir schon auf der Zielgeraden waren, wäre es seltsam, wenn der Plan wäre, auf Schnapper zum Ende des Transferfensters warten zu wollen. Eventuell wird man das machen müssen, weil die Kasse arg klamm ist?
Andererseits muss man aber auch bedenken, dass sich - je länger ein Spieler abwartet und pokert - auch seine Verhandlungsposition verschlechtern kann. Gerade da mit jeder Woche, in der man ohne Verein ist, auch das Gehalt ausbleibt. Wie lange man dieses Spiel als Spieler treiben möchte, muss jeder natürlich für sich individuell entscheiden. Aber bevor ich zum Ende des Transferfensters immer noch keinen Vertrag in der Tasche habe, verzichte ich vielleicht auch lieber auf etwas Geld und gehe den sicheren Weg und unterschreibe einen Vertrag bei einem finanzschwächeren Verein. Klar das die vereinslosen Spieler auch nach der Deadline noch wechseln können, aber bevor meine interessierten Verein am Ende doch aus der Not raus eine Alternative wählen, könnte man definitiv ins Grübeln kommen.Was heisst schnapper?
Viele Spieler (zb ein Mees) werden es evtl bis zum Ende der Transferperiode ausreizen,um doch noch bei einem attraktiveren Verein unterzukommen .Das macht die Situation für einen Finanzschwächeren Verein (wie unseren MSV )nicht einfacher....
...
D.h. wir müssen mit einem neuen TW in die Saison gehen (Braune?).
....
Und genau dieser Situation ermöglicht es,dass unser MSV eine Spieler wie Mees bekommen könnte.Andererseits muss man aber auch bedenken, dass sich - je länger ein Spieler abwartet und pokert - auch seine Verhandlungsposition verschlechtern kann. Gerade da mit jeder Woche, in der man ohne Verein ist, auch das Gehalt ausbleibt. Wie lange man dieses Spiel als Spieler treiben möchte, muss jeder natürlich für sich individuell entscheiden. Aber bevor ich zum Ende des Transferfensters immer noch keinen Vertrag in der Tasche habe, verzichte ich vielleicht auch lieber auf etwas Geld und gehe den sicheren Weg. Klar das die vereinslosen Spieler auch nach der Deadline noch wechseln können, aber bevor meine interessierten Verein am Ende doch aus der Not raus eine Alternative wählen könnte man definitiv ins Grübeln kommen.
Und genau dieser Situation ermöglicht es,dass unser MSV eine Spieler wie Mees bekommen könnte.
Das hast nix mit Resterampe zu tun ;-)
Mir hat Braune schon letzte Saison als Müller Vertreter gut gefallen.
Aber noch mehr Eindruck hat er die halbe Stunde beim Warmmachen vor dem Velbert Spiel gemacht.
Weiß ja nicht ob es noch anderen aufgefallen ist, aber was der Junge da an Paraden gezeigt hat und welche Schüsse er aus zum Teil kürzester Distanz nach Flanken pariert hat lässt mich auf der Position wirklich ruhig schlafen.
Kann gerne nächste Saison mit Smarsch um die Nr.1 kämpfen.
Da wird unser Mittelfeld nächstes Jahr die weitaus wichtigere Baustelle.
Das stimmt natürlich.Nicht so lang der Vertrag mit Braune nicht verlängert wurde.
Ich möchte mal noch einen anderen Gedanken einwerfen. Was stellt ihr euch vor, wie viel ein Esswein bei Sandhausen verdient hat ? Ich habe ein Gerücht gehört(Kategorie der Schwager meiner Katzer….) er soll 900 Riesen verdient haben.
Internetz sagt einmal 735 Tausend und einmal 332 Tausend. Ist erstmal eine sehr große verwundernswerte Spanne.
Würde man davon einfach mal den Mittelwert bilden, wären das immer noch ein Jahresgehalt von 534 Tausend.
Selbst wenn er die Hälfte nur von diesem Wert kriegen würde, also 267 Tausend wäre das brutal viel für unseren chronisch Klammen Verein.
Wer sagt denn nicht, dass es Esswein jetzt noch Pokert und er den MSV warten lässt. Vielleicht hofft er auch noch auf auf die Verletzung eines Boyamba oder Martinovic bei Elversberg um dann Beispielsweise dort zu signieren?
Das kannst du leider vergessen.
In der aktuellen Saison wird es keine Beförderung in den Profi-Kader geben (außer aufgrund von extremer Notsituation + U23-Regel)!
Die jetzige U19 ist nicht zu vergleichen mit der von letztem/vorletztem Jahr! Viele Spieler werden erst noch 19, haben letzte Saison kaum Stamm gespielt, die erfahreneren „Haudegen“ sind bestenfalls zu Aufsteigern in die Regionalliga gewechselt, weil sie hier keinen Vertrag bekommen haben. Aber für 24/25 habe ich die Hoffnung auf 2-3 Talente mit denen man es versuchen kann. Da ist so einiges an Talent aus verschiedenen Bundesliga-NLZ zu uns gewechselt!
Sorry aber Du reklamierst doch immer, dass die Bezugsposts nicht gelesen werden. Es ging um den Aufstieg in der nächsten Saison und nicht in der aktuellen. Da wurde vom Verein vom Aufstieg gesprochen.
Ich wünsche mir noch mal so einen Transfer wie Jule Koch wünschen.
Deswegen gab ich ja auch die Quelle genau so anWenn man sich den Personalaufwand von Sandhausen in den letzten Jahren anschaut, sind 900.000 Jahresgehalt für Esswein eine ganz große Ente.
Das stimmt natürlich.
Wenn er aber kaum Spielzeit bekommt kann er sich auch nicht in den Fokus anderer Vereine spielen.
Könnte deshalb eine der 'leichteren' Vertragsverlängerungen werden.
Einfach mal in einer ruhigen Stunde die Beiträge der letzten 200 Seiten durchlesen.Wer sind momentan die heißesten Kandidaten für eine Verpflichtung?
Das ist einfach zu beantworten.Dann wünsche dir Bruno Hübner zurück, möchte gar nicht wissen wo wir heute wären wenn Hübner damals geblieben wäre…
Das ist einfach zu beantworten.
Nicht mehr existent.
Hübner hatte ein gutes Händchen solange ihm Kohle zur Verfügung stand. Als Kurzzeit-Geschäftsführer hat er schnell gesehen, wie sich die finanzielle Ausstattung seines Arbeitsfeldes entwickeln würde. Da hat er sich mal schnell einen anderen Job gesucht. War in gewisser Weise schade, in der Situation aber für alle Beteiligten besser.
Ich wage die dreiste Behauptung, dass er auch noch keinen LA präsentiert hätte. Der Gute hat nämlich auch gerne auf späte Verpflichtungen gezockt...
Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk
Alles seit letzter Woche angerichtet, Essen ist schon kalt geworden ...Ihr könnt schon mal das ESSen vorbereiten und den WEIN kalt stellen.
P.s. Wie ist der Trick, smileys auf dem mobilen Phone hinzuzufügen? Macht es bei mir einfach nicht aus der Liste…
Dito. Mein Essen ist schon längst wieder abgehauenAlles seit letzter Woche angerichtet, Essen ist schon kalt geworden ...
Mikrowelle…aber Achtung, aufgewärmt schmeckt es nicht mehr so dolle. *g* ;pAlles seit letzter Woche angerichtet, Essen ist schon kalt geworden ...