Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Na dann warten wir mal auf 19:02 Uhr, vielleicht passiert dann ja was
Wohl kaum, obwohl es wirklich kein schlechter Zeitpunkt wäre. Das spielfreie Wochenende durch den Pokal ist jetzt auch schon wieder vorbei. Nicht Wenige hatten gehofft das man die Pause hierfür nutzt. Bis Samstag - wo es um weitere drei Punkte geht - sind es nur noch wenige Tage.

Zuletzt bearbeitet:
Wohl kaum, obwohl es wirklich kein schlechter Zeitpunkt wäre. Das spielfreie Wochenende durch den Pokal ist jetzt auch schon wieder vorbei. Ich hatte gehofft das man die Pause nutzt. Bis Samstag - wo es um weitere drei Punkte geht - sind es nur noch wenige Tage.
Jetzt wieder etwas ernsthafter!

In Verhandlungen wird man sicher sein und der Zeitpunkt wäre in der Tat nicht verkehrt,aber ich glaube/befürchte wir müssen uns noch bis zum Ende der Transferperiode gedulden!

Und ich denke/hoffe das sich dieses Warten, dann auch auszahlen wird...

In Verhandlungen wird man sicher sein und der Zeitpunkt wäre in der Tat nicht verkehrt,aber ich glaube/befürchte wir müssen uns noch bis zum Ende der Transferperiode gedulden!

Das hoffe ich auch sehr denn bis dahin sind es noch mindestens drei Liga-Spiele, die ohne wirklichen Außenbahnspieler auf links überbrückt werden müssten.

Ich stelle ja auch überhaupt nicht in Abrede das man sicher seit Langem in Verhandlungen mit verschiedenen Beratern/ Spielern ist & sich bemüht. Sollte es am Ende aber auf Esswein hinauslaufen, wäre es in Anbetracht des langen Wartens nun noch ärgerlicher so viel Zeit für Integration in die Mannschaft und Aufholen von Defiziten verloren zu haben.

Das hoffe ich auch sehr denn bis dahin sind es noch mindestens drei Liga-Spiele, die ohne wirklichen Außenbahnspieler auf links überbrückt werden müssten.

Ich stelle ja auch überhaupt nicht in Abrede das man sicher seit Langem in Verhandlungen mit verschiedenen Beratern/ Spielern ist & sich bemüht. Sollte es am Ende aber auf Esswein hinauslaufen, wäre es in Anbetracht des langen Wartens nun noch ärgerlicher so viel Zeit verloren zu haben.
Sehe das fast genau so!

Aber ein Esswein wäre aus meiner Sicht, in der Situation und auch generell ein echtes Upgrade!

Warten dir es ab.....

Sehe das fast genau so!

Aber ein Esswein wäre aus meiner Sicht, in der Situation und auch generell ein echtes Upgrade!

Warten dir es ab.....
Nicht falsch verstehen, ich finde auch das Esswein eine ordentliche Lösung darstellen würde. Zwar nicht besonders kreativ, aber dafür weiß man was man bekommt und für mindestens zwei Jahre sehe ich bei ihm auch noch das Niveau für Drittligafußball. Mir geht es bei der Personalie auch mehr um den Zeitpunkt, denn Esswein hätte man ganz sicher auch schon vor Wochen hier vorstellen und die Vorbereitung mit absolvieren lassen können. Auch wenn er sicher selbst noch abgewartet und auf bessere Angebote spekuliert hat, ist ja bereits durchgesickert das man sich seit Längerem mit ihm beschäftigt aber insgeheim eine „qualitativ hochwertigere“ Lösung wünscht/ gewünscht hat und daher noch nicht zuschlagen wollte. Für mich hätte man sich damit einfach verpokert wenn nun kein anderes Kaliber kommt.

Aber im Endeffekt ist um die ganze Geschichte ja schon mehr als genug diskutiert worden. Wie du schon selber sagst können wir nur noch Abwarten und auf das Beste hoffen!

• Spieler, die vermutlich nicht verlängern wollen (Annahme): V. Müller, Mogultay, Jander, Bakir
Demnach müssten 9 Neue gesucht werden, um auf die selbe Kaderstärke zu kommen.

Nur würde uns in diesem Szenario das komplette „Tafelsilber“ ablösefrei verlassen (also eigentlich die Spieler, um die man eine aufstiegsreife Mannschaft aufbauen müsste), zudem hätten wir mit Braune und Anhari nur noch zwei U23-Spieler im gesamten Kader, d.h. von den „nur“ 9 Neuen müssten mindestens 4-5 die U23-Regel erfüllen. Wie man so die nötige Qualität in den Kader bekommen will ist mir echt schleierhaft.

Klar, zum aktuellen Zeitpunkt alles Spekulatius, aber wenn uns Müller, Mogultay und Jander alle ablösefrei verlassen würden, dann wäre das in meinen Augen eine Katastrophe. Ich hoffe daher auf Verlängerungen oder eben Verkäufe und die Integration weiterer NLZ-Spieler im Laufe der aktuellen Saison, damit wir im nächsten Sommer die notwendige Erfahrung und Qualität dazuholen können.

Verträge macht man zum 1. eines Monats oder vielleicht noch zum 15.....

Was haben wir heute noch mal für 'nen Tag?

Alles klar...., dann bis morgen ❗

So oft wie wir schon auf der Zielgeraden waren, wäre es seltsam, wenn der Plan wäre, auf Schnapper zum Ende des Transferfensters warten zu wollen. Eventuell wird man das machen müssen, weil die Kasse arg klamm ist?

Ich kann Deine Bedenken einerseits verstehen, aber andererseits ist das doch eine recht pessimistische Einschätzung. Man kann es auch so sehen:
  • Spieler mit Vertrag: Pledl, Girth, Fleckstein, R. Müller, Anhari, Castaneda und evtl. der/die noch kommenden Neuen (Esswein?). Hinzu kommen Optionen auf Verlängerungen, mWn mindestens Köpke
  • Spieler ohne Vertrag, wo aber eine Verlängerung mMn nicht unrealistisch ist: Smarsch, Braune, Mai, Senger, Michelbrink, Kölle (v.a. wegen seiner Verletzung), Pusch, Bitter, Bakalorz
  • Spieler, deren Vertrag nicht verlängert werden sollen (Annahme): Stierlin, Knoll, Feltscher, König, Ekene
  • Spieler, die vermutlich nicht verlängern wollen (Annahme): V. Müller, Mogultay, Jander, Bakir
Demnach müssten 9 Neue gesucht werden, um auf die selbe Kaderstärke zu kommen. Das kann auch eine Riesenchance sein, denn der Rest stellt doch schon mal keine schlechte Basis dar.
Mich würde auch nicht wundern, wenn bereits zur Winterpause mit dem einen oder anderen verlängert wird, um den Kader zu stabilisieren.

Wichtig wäre aber natürlich, dass die Kaderplanung im Idealfall bereits im Herbst 2023 beginnen kann und spätestens zum Ende der Saison die Finanzen so geklärt sind, dass der dann zuständige Kaderplaner auch handlungsfähig ist. Ich bin mir sicher, dass in Sachen SLR noch nicht das letzte Woche gesprochen ist, neue Sponsoren gesucht werden und allen Beteiligten klar ist, dass eine erneute finanzielle Hängepartie dann aber wirklich endgültig das Aus für einen Aufstieg 2025 bedeutet.

Auch wenn ich ebenfalls denke, dass mit SLR, dass letzte Wort noch nicht gesprochen ist, schwebt dieses dennoch wie ein Damoklesschwert über uns.

Wenn Du eine Aufstiegsmannschaft zusammenzustellen möchtest, kannst Du mit der Verteidigung keinen Blumentopf gewinnen.

Bitter steht zu weit vom Mann und das Timing beim Kopfball ist nicht mit anzusehen.

Mai und der Ball werden keine Freunde (gerade in der Spieleröffnung), Senger ist zu oft Mr. Träumerle.

Michelbrink muss noch beweisen, dass er ein ganzer ist.

Pusch ist für mich nur solide, die Glanzspiele sind leider zu wenig und Bakalorz wird nicht jünger.

Dann würden aus den 9 leicht 13 - 14 mögliche Neuzugänge.

Hier geht es mir nur um den Aufstieg. Platz 8-12 traue ich der aktuellen Mannschaft schon zu, wenn nicht zu viele Ausfälle kommen.

@Kiwi0025 nun ja, dem Verein geht es aber nicht um den Aufstieg, sondern "nur" besser abzuschneiden, als in der letzten Saison. Das halte ich auch für realistisch...
Wenn die Mannschaft es besser machen sollte, wird sich sicherlich Keiner im Verein dagegen wehren... vielleicht ist es besser einen Schritt nach dem anderen zu machen
und nicht nach den Sternen zu greifen, denn dann kann man nur enttäuscht werden...
Aber wer weiß, wie der Start gelingt, da viele Spieler augenscheinlich in ihre letzte Saison gehen, könnte der Teamgedanke sicherlich Emotionen und Kräfte freisetzen ...
Ich glaube, dass die Mannschaft genau diese Tugenden abrufen kann...wenn man da an das Spiel gegen Saarbrücken zurückdenkt.
T. Ziegner glaubt an diese Mannschaft und an den Teamgedanken.. wir werden sehen, ob ihm und der Mannschaft der Ansatz gelingt. Entscheidend und ein Gradmesser wird
schon das Spiel am WE sein...und dabei ist es unerheblich ob der Kader schon komplett ist oder nicht...

Nur würde uns in diesem Szenario das komplette „Tafelsilber“ ablösefrei verlassen (also eigentlich die Spieler, um die man eine aufstiegsreife Mannschaft aufbauen müsste), zudem hätten wir mit Braune und Anhari nur noch zwei U23-Spieler im gesamten Kader, d.h. von den „nur“ 9 Neuen müssten mindestens 4-5 die U23-Regel erfüllen. Wie man so die nötige Qualität in den Kader bekommen will ist mir echt schleierhaft.

Klar, zum aktuellen Zeitpunkt alles Spekulatius, aber wenn uns Müller, Mogultay und Jander alle ablösefrei verlassen würden, dann wäre das in meinen Augen eine Katastrophe. Ich hoffe daher auf Verlängerungen oder eben Verkäufe und die Integration weiterer NLZ-Spieler im Laufe der aktuellen Saison, damit wir im nächsten Sommer die notwendige Erfahrung und Qualität dazuholen können.
Das kannst du leider vergessen.

In der aktuellen Saison wird es keine Beförderung in den Profi-Kader geben (außer aufgrund von extremer Notsituation + U23-Regel)!

Die jetzige U19 ist nicht zu vergleichen mit der von letztem/vorletztem Jahr! Viele Spieler werden erst noch 19, haben letzte Saison kaum Stamm gespielt, die erfahreneren „Haudegen“ sind bestenfalls zu Aufsteigern in die Regionalliga gewechselt, weil sie hier keinen Vertrag bekommen haben. Aber für 24/25 habe ich die Hoffnung auf 2-3 Talente mit denen man es versuchen kann. Da ist so einiges an Talent aus verschiedenen Bundesliga-NLZ zu uns gewechselt!

@Kiwi0025 nun ja, dem Verein geht es aber nicht um den Aufstieg, sondern "nur" besser abzuschneiden, als in der letzten Saison. Das halte ich auch für realistisch...
Wenn die Mannschaft es besser machen sollte, wird sich sicherlich Keiner im Verein dagegen wehren... vielleicht ist es besser einen Schritt nach dem anderen zu machen
und nicht nach den Sternen zu greifen, denn dann kann man nur enttäuscht werden...
Aber wer weiß, wie der Start gelingt, da viele Spieler augenscheinlich in ihre letzte Saison gehen, könnte der Teamgedanke sicherlich Emotionen und Kräfte freisetzen ...
Ich glaube, dass die Mannschaft genau diese Tugenden abrufen kann...wenn man da an das Spiel gegen Saarbrücken zurückdenkt.
T. Ziegner glaubt an diese Mannschaft und an den Teamgedanken.. wir werden sehen, ob ihm und der Mannschaft der Ansatz gelingt. Entscheidend und ein Gradmesser wird
schon das Spiel am WE sein...und dabei ist es unerheblich ob der Kader schon komplett ist oder nicht...

Sorry aber Du reklamierst doch immer, dass die Bezugsposts nicht gelesen werden. Es ging um den Aufstieg in der nächsten Saison und nicht in der aktuellen. Da wurde vom Verein vom Aufstieg gesprochen.

Diesen halte ich bei der aktuellen Kaderlage für mehr als schwierig.

So oft wie wir schon auf der Zielgeraden waren, wäre es seltsam, wenn der Plan wäre, auf Schnapper zum Ende des Transferfensters warten zu wollen. Eventuell wird man das machen müssen, weil die Kasse arg klamm ist?
Was heisst schnapper?

Viele Spieler (zb ein Mees) werden es evtl bis zum Ende der Transferperiode ausreizen,um doch noch bei einem attraktiveren Verein unterzukommen .Das macht die Situation für einen Finanzschwächeren Verein (wie unseren MSV )nicht einfacher....

Was heisst schnapper?

Viele Spieler (zb ein Mees) werden es evtl bis zum Ende der Transferperiode ausreizen,um doch noch bei einem attraktiveren Verein unterzukommen .Das macht die Situation für einen Finanzschwächeren Verein (wie unseren MSV )nicht einfacher....
Andererseits muss man aber auch bedenken, dass sich - je länger ein Spieler abwartet und pokert - auch seine Verhandlungsposition verschlechtern kann. Gerade da mit jeder Woche, in der man ohne Verein ist, auch das Gehalt ausbleibt. Wie lange man dieses Spiel als Spieler treiben möchte, muss jeder natürlich für sich individuell entscheiden. Aber bevor ich zum Ende des Transferfensters immer noch keinen Vertrag in der Tasche habe, verzichte ich vielleicht auch lieber auf etwas Geld und gehe den sicheren Weg und unterschreibe einen Vertrag bei einem finanzschwächeren Verein. Klar das die vereinslosen Spieler auch nach der Deadline noch wechseln können, aber bevor meine interessierten Verein am Ende doch aus der Not raus eine Alternative wählen, könnte man definitiv ins Grübeln kommen.

Somit kann zumindest in Einzelfällen sicher auch die Uhr für den Verein ticken, in Unserem aufgrund der Dringlichkeit aber vermutlich eher weniger.

...
D.h. wir müssen mit einem neuen TW in die Saison gehen (Braune?).
....

Mir hat Braune schon letzte Saison als Müller Vertreter gut gefallen.

Aber noch mehr Eindruck hat er die halbe Stunde beim Warmmachen vor dem Velbert Spiel gemacht.

Weiß ja nicht ob es noch anderen aufgefallen ist, aber was der Junge da an Paraden gezeigt hat und welche Schüsse er aus zum Teil kürzester Distanz nach Flanken pariert hat lässt mich auf der Position wirklich ruhig schlafen.
Kann gerne nächste Saison mit Smarsch um die Nr.1 kämpfen.

Da wird unser Mittelfeld nächstes Jahr die weitaus wichtigere Baustelle.

Andererseits muss man aber auch bedenken, dass sich - je länger ein Spieler abwartet und pokert - auch seine Verhandlungsposition verschlechtern kann. Gerade da mit jeder Woche, in der man ohne Verein ist, auch das Gehalt ausbleibt. Wie lange man dieses Spiel als Spieler treiben möchte, muss jeder natürlich für sich individuell entscheiden. Aber bevor ich zum Ende des Transferfensters immer noch keinen Vertrag in der Tasche habe, verzichte ich vielleicht auch lieber auf etwas Geld und gehe den sicheren Weg. Klar das die vereinslosen Spieler auch nach der Deadline noch wechseln können, aber bevor meine interessierten Verein am Ende doch aus der Not raus eine Alternative wählen könnte man definitiv ins Grübeln kommen.
Und genau dieser Situation ermöglicht es,dass unser MSV eine Spieler wie Mees bekommen könnte.

Das hast nix mit Resterampe zu tun ;-)

Und genau dieser Situation ermöglicht es,dass unser MSV eine Spieler wie Mees bekommen könnte.

Das hast nix mit Resterampe zu tun ;-)

Von Resterrampe redet ja auch niemand.

Von dem Namen Mees würde ich mich aber gedanklich lösen, da glaube ich einfach nicht dran. Bevor so ein Spieler hier auftaucht muss schon eine Menge passieren. Nicht zuletzt da unsere Konkurrenz aus der dritten Liga z.T. auch noch sucht. Für mich wäre es, aber da wiederhole ich mich, der ausländische Markt oder wenn man diesen nicht ausreichend scouten kann/ will ein möglichst früher Transfer auf dieser Position gewesen. Der Markt war noch bis vor einigen Wochen gut bestückt; und das auch zum Zeitpunkt vor dem Köpke-Transfer, als definitiv Geld in den Kassen gewesen ist.

Lässt sich jetzt aber bekanntlich alles nicht mehr ändern.

Mir hat Braune schon letzte Saison als Müller Vertreter gut gefallen.

Aber noch mehr Eindruck hat er die halbe Stunde beim Warmmachen vor dem Velbert Spiel gemacht.

Weiß ja nicht ob es noch anderen aufgefallen ist, aber was der Junge da an Paraden gezeigt hat und welche Schüsse er aus zum Teil kürzester Distanz nach Flanken pariert hat lässt mich auf der Position wirklich ruhig schlafen.
Kann gerne nächste Saison mit Smarsch um die Nr.1 kämpfen.

Da wird unser Mittelfeld nächstes Jahr die weitaus wichtigere Baustelle.

Nicht so lang der Vertrag mit Braune nicht verlängert wurde.

Ich möchte mal noch einen anderen Gedanken einwerfen. Was stellt ihr euch vor, wie viel ein Esswein bei Sandhausen verdient hat ? Ich habe ein Gerücht gehört(Kategorie der Schwager meiner Katzer….) er soll 900 Riesen verdient haben.
Internetz sagt einmal 735 Tausend und einmal 332 Tausend. Ist erstmal eine sehr große verwundernswerte Spanne.
Würde man davon einfach mal den Mittelwert bilden, wären das immer noch ein Jahresgehalt von 534 Tausend.

Selbst wenn er die Hälfte nur von diesem Wert kriegen würde, also 267 Tausend wäre das brutal viel für unseren chronisch Klammen Verein.

Wer sagt denn nicht, dass es Esswein jetzt noch Pokert und er den MSV warten lässt. Vielleicht hofft er auch noch auf auf die Verletzung eines Boyamba oder Martinovic bei Elversberg um dann Beispielsweise dort zu signieren?

Ich bin immer wieder erstaunt, was Einige hier für Vorstellungen haben :neutral:
Viele Spieler haben im jüngsten Alter schon Spielerberater, deren Taschen ganz weit geöffnet sind! Wenn es unserem Manager oder Sportdirektor gelang, einen hochveranlagten und talentierten Spieler zum MSV zu locken, dann war meistens viel Vorarbeit und Überredungskunst von Nöten!!! Oft leider erst recht spät vollziehbar!!! Köpke und Pledl sind für uns schon sehr hohes Niveau!!! Vertraue auf RH und Ziege und deren Fussball- Verstand, zumal beide klar Willenskraft und Leidenschaft in den Fokus stellen!!! In diesem Sinne, "einmal Zebra, immer Zebra :hu:

Ich möchte mal noch einen anderen Gedanken einwerfen. Was stellt ihr euch vor, wie viel ein Esswein bei Sandhausen verdient hat ? Ich habe ein Gerücht gehört(Kategorie der Schwager meiner Katzer….) er soll 900 Riesen verdient haben.
Internetz sagt einmal 735 Tausend und einmal 332 Tausend. Ist erstmal eine sehr große verwundernswerte Spanne.
Würde man davon einfach mal den Mittelwert bilden, wären das immer noch ein Jahresgehalt von 534 Tausend.

Selbst wenn er die Hälfte nur von diesem Wert kriegen würde, also 267 Tausend wäre das brutal viel für unseren chronisch Klammen Verein.

Wer sagt denn nicht, dass es Esswein jetzt noch Pokert und er den MSV warten lässt. Vielleicht hofft er auch noch auf auf die Verletzung eines Boyamba oder Martinovic bei Elversberg um dann Beispielsweise dort zu signieren?

Wenn man sich den Personalaufwand von Sandhausen in den letzten Jahren anschaut, sind 900.000 Jahresgehalt für Esswein eine ganz große Ente.

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du leider vergessen.

In der aktuellen Saison wird es keine Beförderung in den Profi-Kader geben (außer aufgrund von extremer Notsituation + U23-Regel)!

Die jetzige U19 ist nicht zu vergleichen mit der von letztem/vorletztem Jahr! Viele Spieler werden erst noch 19, haben letzte Saison kaum Stamm gespielt, die erfahreneren „Haudegen“ sind bestenfalls zu Aufsteigern in die Regionalliga gewechselt, weil sie hier keinen Vertrag bekommen haben. Aber für 24/25 habe ich die Hoffnung auf 2-3 Talente mit denen man es versuchen kann. Da ist so einiges an Talent aus verschiedenen Bundesliga-NLZ zu uns gewechselt!

Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass Spieler die für 24/25 interessant sind bereits in dieser Saison schnuppern dürfen. Wurde bei Jander nicht anders gemacht, welcher auch zunächst eine Handvoll Spiele in der U19 gemacht hat.

Batuhan Yavuz als RV und Julius Bugenhagen IV/DM sind dort sicherlich Kandidaten welche auch in ihr letztes A-Jugend Jahr gehen.
Es ist sicherlich vom Saisonverlauf abhängig (sowohl in der U19 als auch bei den Profis) ob die Jungs auch frühzeitig Spielzeit erhalten.

Ein Emre Cil ist auch nicht aus Berlin gekommen ohne hier zumindest die Chance auf die Profis im Blick zu haben. Und für mich ist er auch jemand der noch für Furore sorgen kann.

Und Enoch Moussa ist noch sehr jung, steht aber auch noch parat. In den stecke ich persönlich auch noch große Hoffnungen.

Das stimmt natürlich.
Wenn er aber kaum Spielzeit bekommt kann er sich auch nicht in den Fokus anderer Vereine spielen.
Könnte deshalb eine der 'leichteren' Vertragsverlängerungen werden.

Dein Wort in Gottes Gehörgang. Bei der Formel 1 Geschwindigkeit der aktuellen Verpflichtungen, bin ich lieber etwas skeptisch, was eine leichtere Vertragsverlängerung ist.

Dann wünsche dir Bruno Hübner zurück, möchte gar nicht wissen wo wir heute wären wenn Hübner damals geblieben wäre…
Das ist einfach zu beantworten.
Nicht mehr existent.
Hübner hatte ein gutes Händchen solange ihm Kohle zur Verfügung stand. Als Kurzzeit-Geschäftsführer hat er schnell gesehen, wie sich die finanzielle Ausstattung seines Arbeitsfeldes entwickeln würde. Da hat er sich mal schnell einen anderen Job gesucht. War in gewisser Weise schade, in der Situation aber für alle Beteiligten besser.
Ich wage die dreiste Behauptung, dass er auch noch keinen LA präsentiert hätte. Der Gute hat nämlich auch gerne auf späte Verpflichtungen gezockt...

Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk

Das ist einfach zu beantworten.
Nicht mehr existent.
Hübner hatte ein gutes Händchen solange ihm Kohle zur Verfügung stand. Als Kurzzeit-Geschäftsführer hat er schnell gesehen, wie sich die finanzielle Ausstattung seines Arbeitsfeldes entwickeln würde. Da hat er sich mal schnell einen anderen Job gesucht. War in gewisser Weise schade, in der Situation aber für alle Beteiligten besser.
Ich wage die dreiste Behauptung, dass er auch noch keinen LA präsentiert hätte. Der Gute hat nämlich auch gerne auf späte Verpflichtungen gezockt...

Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk

Und die Streuung der Qualität bei den Verpflichtungen ging auch sehr weit auseinander... :)

Die sollen den Mann jetzt bitte einfach vorstellen, mein Gott das geht seit 2 Wochen so. Ich find das auch geil, dass der das mit sich machen lässt. Kann ja eigentlich nur sein, dass der MSV ihn hinhält und andere Optionen noch auslost.

glaube nicht, dass er so viele bessere Angebote hat.

Zurück
Oben