Alles rund um die 2. Bundesliga | 2023/2024

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
https://www.t-online.de/region/hann...over-96-investoren-die-stadt-uebers-ohr-.html

Hannover 96 soll ab 2030 nur 27.500 Euro pro Jahr Pacht für die Stadionnutzung an die Stadt zahlen. Der Vertrag hat eine Laufzeit von 66 Jahren und endet damit pünktlich zum 200. Vereinsjubiläum. Der niedersächsische Ligarivale Eintracht Braunschweig zahlt ca. 500.000 Euro Pacht pro Jahr.

Mittendrin in diesem undurchsichtigen Geschachere natürlich Martin Kind und Drogeriechef Dirk Rossmann.

https://www.t-online.de/region/hann...over-96-investoren-die-stadt-uebers-ohr-.html

Hannover 96 soll ab 2030 nur 27.500 Euro pro Jahr Pacht für die Stadionnutzung an die Stadt zahlen. Der Vertrag hat eine Laufzeit von 66 Jahren und endet damit pünktlich zum 200. Vereinsjubiläum. Der niedersächsische Ligarivale Eintracht Braunschweig zahlt ca. 500.000 Euro Pacht pro Jahr.

Mittendrin in diesem undurchsichtigen Geschachere natürlich Martin Kind und Drogeriechef Dirk Rossmann.

Am Ende ist das für Hannover perfekt, da die die Kosten für die Nutzung mit einem Spiel drin haben und das Geld z.B. in den Kader stecken können. Ob ich jetzt einen Mietvertrag über 66 Jahre für den Preis richtig finde und ob das in Zukunft nicht noch zu Problemen führt ist aber was anderes. Klingt für mich sehr nach Klüngelei.

https://www.express.de/sport/fussba...r-deal-geplatzt-wechsel-zu-liga-rivale-637811

Der fast schon sicher geglaubte Wechsel von Simon Zoller vom VfL Bochum zu Fortuna Düsseldorf ist trotz bereits abgeschlossenem Medizin-Check doch noch geplatzt.

Die Fortuna musste noch das finanzielle OK seitens der Aufsichtsgremien einholen, dass zog sich zeitlich bis spät gestern Abend hin.

In der Zwischenzeit unterschrieb Zoller einen Vertrag bis 2025 beim Liga-Konkurrenten St. Pauli.

Da sieht man mal, dass selbst eine Klasse höher als bei uns und mit Allofs als ausgewiesenem und erfahrenen Sport-Fachmann nicht alles immer so funktioniert wie man es sich wünscht. ;)

Das nenne ich mal ein Ausrufezeichen für Liga 2.

Hätte nie gedacht, dass sich ein Cuisance ernsthaft mit einem VfL Osnabrück beschäftigen könnte. :)

Respekt für diesen - vermeintlichen - Schritt zurück. Mal sehen wie er sich präsentiert.

Ach, die Liste dieser gescheiterten Bayern-Talente ist doch ellenlang, und da wird sich auch ein Cuisance einreihen. Ich würde die Finger von solchen „Typen“ lassen. Gerade ein Cuisance hat sich doch schon als nächsten Weltauswahlspieler gesehen, nach einer halben, guten Saison in Gladbach.

Ach, die Liste dieser gescheiterten Bayern-Talente ist doch ellenlang, und da wird sich auch ein Cuisance einreihen.

Wer bei Bayern scheitert, sich danach noch zwei Kreuzbandrisse holt und einmal das Wadenbein bricht, ist dann 2 Jahre nach der letzten Verletzung interessant für den MSV.
Weil sonst würden wir diese Qualität nicht bekommen. ;)

Trotz viermaligem Rückstand gewinnt Magdeburg vor eigenem Publikum noch mit 6:4 gegen Hertha BSC. Aber mein persönliches Highlight ist der späte Ausgleich von Wehen Wiesbaden zum 1:1 gegen die Zahnlosen. Damit haben nach 5 Spieltagen die Berliner 3 Punkte und Schlacke 4 Punkte auf dem Konto. Ergo, die Länderspielpause dürfte jetzt für beide Trainer ziemlich unruhig werden. :D

Zuletzt bearbeitet:
Diesen Spieltag gehts in der der 2 Liga rund und man hat auf dem Papier so einige Kracher zu bieten. So wären Franken und Südwestderby, :kacke: bekommt Besuch von Magdeburg und auch im Norden kommt es zu den Duellen zwischen Sankt Pauli & Kiel sowie Hannover und Osnabrück. Tabellarisch sind Rostock - Düsseldorf und Hertha - Braunschweig auch nicht zu verachten.

Wie verrückt sich ein Fußballspiel entwickeln kann, sah man gerade auf Schlacke.
Magdeburg spielt Schlacke 30 Minuten an die Wand und ist total überlegen…macht dann aber ein Torgeschenk und gibt das Spiel komplett aus der Hand…3:4 Niederlage!
Sehr schade….jetzt ist Gesindelkirchen wieder oben auf.

Wieso, hat der auch den Fans ne Mitschuld gegeben und die Spieler Angst haben, weil die seit 2 Jahren angegangen werden? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen :nunja:

Nö, eher sachliche Analyse des Spiels...Ähnlicjkeiten im Ablauf waren fast deckungsgleich :)
(ich habe bewußt deinen Sarkasmus ausgeblendet)

Bei :kacke: dürfte es langsam auch eng für Thomas Reis werden. Nach der Niederlage gestern Abend hatten die Fans die Schnauze voll und auch Teile der Mannschaft äußerten sich eher kritisch.

Wir sind immer für ein Tor gut, das ist ja nicht das Problem", begann der 27-Jährige. "Wir dürfen uns nur nicht immer drei fangen. Und wenn man im Schnitt über zwei Gegentore kassiert, dann ist das viel zu viel für unsere Ansprüche", so Baumgartl weiter. Die Marke der 15 Gegentore bezeichnete der Sommerneuzugang als "brutal". Auch er könne die Wut der Fans und des Vereins verstehen - auch wenn sie sich natürlich nicht auf Ordner- oder Polizeikräfte richten sollte. "Wir haben jetzt sieben Punkte aus sieben Spielen, stehen auf Platz 16 (15 zum Zeitpunkt des späten Samstagabends; Anm. d. Red.). Das ist für unsere Ansprüche viel zu wenig", ärgerte sich Baumgartl.
https://www.kicker.de/der-druck-auf...sich-an-die-eigene-nase-fassen-970166/artikel

Ich werde immer wehmütiger, wenn ich zur Zeit 2. Liga kucke.

Denn da fehlt mir immer ein gewisser Verein :redface:

Ob ich das noch einmal erleben darf? :nunja:

Ich werde immer wehmütiger, wenn ich zur Zeit 2. Liga kucke.

Denn da fehlt mir immer ein gewisser Verein :redface:

Ob ich das noch einmal erleben darf? :nunja:

Wie, der VfB soll wieder runter ? :D

Zumindest warten da die deutlich attraktiveren Spiele von den Gegner her. :old:

Wen interessiert schon Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg, wenn man gegen HSV, Düsseldorf, Hertha und die Zahnlosen spielen kann ?

Fußball-Zweitligist FC :kacke: 04 hat sich von Trainer Thomas Reis getrennt.

Dies sei die Konsequenz aus der negativen Entwicklung der vergangenen Wochen, teilte der Tabellen-16. am Mittwoch mit.

FC :kacke: 04 feuert Thomas Reis – Zweitligist trennt sich vom Trainer | Sport | BILD.de

Ähnlich wie bei uns ist das ein komplett falsch aufgestellter Kader.

Ja, ich finde auch den Kader absolut unrund, wobei andererseits da auch viele Rohdiamanten dabei sind, die sicherlich ihren Weg machen werden im Profi-Fussball.

Aber die richtige Balance fehlt dem Kader absolut, ähnlich wie beim MSV sind da immer wieder Riesenlücken in der Rückwärtsbewegung zu erkennen.
Sorgt allerdings für absoluten Unterhaltungswert, weil die Spiele der Zahnlosen eher nie 0:0 ausgehen werden. :D

Man stelle sich vor, die Osnasen und S05 kommen in die 3. Liga runter und wir sind nicht mehr da…

Die Schalker verlieren hochverdient 3:1 in Paderborn, ist auch ein ganz merkwürdig zusammengestellter Kader. Zudem gewinnt der HSV verdient das Topspiel gegen Fortuna 1:0 - Knackpunkt wohl ein Platzverweis gegen Zimmermann, der sich zwei gelbe in zwei Minuten für saublöde Fouls abholt.

Der HSV hat heute Abend mit 1:0 gegen die südlichen Vorstädter gewonnen und die Brote haben die Zahnlosen mit 3:1 besiegt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Schalker verlieren hochverdient 3:1 in Paderborn, ist auch ein ganz merkwürdig zusammengestellter Kader.

:kacke: fand ich eigentlich sogar schlechter als der MSV, dabei dachte ich eigentlich das wäre schwer möglich. Da es bei uns noch shclechter läuft, erspare ich mir jegliche Häme und fühle mit den Schalkern mit.
Vor paar Jahren noch hat man Witze gemacht und wenn man gegen :kacke: spielt dann in Liga 3. Das könnte tatsächlich eintreten, nur dann ohne den MSV.

Finde die Unterschiede....:nunja:
  • Saisonstart versemmelt,
  • keinen Trainer,
  • keinen sportlichen Kaderplaner,
  • katastrophale Mannschaftsleistung
:kacke: der MSV der 2. Liga :verzweifelt:

Hier wurde gar nicht de neue Trainer der Schalker erwähnt. Die Personalie Karel Geraerts hat mich schon ziemlich überrascht für das momentane :kacke: und wirkt auf mich nach einer guten Trainerwahl. Die Frage ist für mich allerdings ob er sein bevorzugtes Spielsystem mit dem Kader umsetzen kann, zudem soll sein Englisch nicht so gut sein (fand das in der PK allerdings vollkommen in Ordnung und Sicher) und er sonst nur Belgisch spricht.

Ärmelsponsor insolvent: :kacke: 04 drohen hohe Einbußen - kicker

Die Brust unter Wert verkauft und den Ärmelsponsor auch noch verloren. Neben den sportlichen Problemen kommen weitere finanzielle dazu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben