Aktuelle, neue und potenzielle Sponsoren

Ein starkes Signal welches nicht Selbstverständlich ist. Ein Satz aus der Mitteilung macht mir allerdings Angst:

"...weitere Optionen zur Verlängerung für die VIER wichtigsten deutschen Ligen"

Hat jetzt nicht direkt was mit Sponsoren zu tun aber mit Marketing. Ist bei uns eigentlich niemand auf die Idee gekommen, mit Einführung der Pfandpflicht evtl. auch mal aktuelle und vor allem Bildern von ehemaligen Spielern auf den Pfandbechern anzubringen? Da gibt es glaube ich ganz ganz viele die auf die Pfandrückgabe verzichten würden.

Bekloppt hin oder her.
Jeder ist auf seine Art nicht immer normal, aber solche Typen wie @OZ_goodbye gibt es leider immer weniger auf dieser Welt. So einen wie dich lieber Olaf als Geschäftsführer beim MSV, und von Mohnhaupt redet nach ein Paar Tagen keiner mehr. Dir nehme ich mittlerweile wirklich ab, dass die Zebras direkt hinter deinen Geißböcken rangieren.

Starkes Zeichen und ich hoffe so sehr, dass wir endlich, endlich mal sportliche Führung und Kompetenz bekommen und die Lorbeeren ernten, auf die wir schon ein Jahrzehnt lang warten.

Erst einmal muss ich mich mal wieder bedanken. Es freut mich echt immer ungemein, wie ihr unser Engagement seht und auch mich nicht nur innerhalb des Forums als Person akzeptiert habt.

@Zebra Libre So ist es auch gemeint, wie Du es verstehst und wir hoffen auch, dass das nie der Fall sein wird, dass wir uns damit beschäftigen müssen. Aber auch dieses Worst Case-Szenario ist bereits geregelt und sofern wir weiterhin die positive Entwicklung spüren, die wir nicht nur auf das Sportliche münzen, werden wir uns nicht zurückziehen. Wir hoffen aber natürlich mit dem MSV auch irgendwann unser Logo in Liga 2 präsentieren zu dürfen. Schauen wir mal, ob es klappt. Ein DFB-Pokalspiel als kleiner Appetizer wäre schon mal nett. Am besten noch direkt gegen den Effzeh :-)

@Wuppermania Peter hat gute Ideen. Es fehlen ihm dafür aber auch teilweise das Geld oder das Personal. Er ist mit Herz und Seele dabei. Ich wäre definitiv der Falsche und stehe auch nicht zur Verfügung, aber ich danke Dir trotzdem für Deine netten Worte. Was ich mir aber echt weiterhin erhoffe und das ist kein Geheimnis, ist eine gelebte Vision/DNA, die mit den Fans und dem MSV-Team erarbeitet wird. Das bleibt weiterhin mein Wunsch als Fan, den ich schon so oft geäußert habe, weil ich persönlich nur daraus langfristigen Erfolg als realistisch betrachte. Und das wiederhole ich auch nur ständig, weil ich sogar in Wesel hier so oft zufällig auf MSV-Fans treffe und mich frage - wo seid ihr alle? Warum geht ihr nicht ins Stadion? Das passt für mich einfach nicht zusammen. Das so oft von mir genannte Potential oder Feuer, das entfacht werden muss. Aber die Entwicklung beim MSV ist wirklich positiv und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch das schon irgendwo besprochen wird.

So, jetzt mache ich mal langsam auf den Weg zum Stadion. Heute muss es klappen :jokes20:

Goodbye

Mich würde mal interessieren, ob sich der Sponsor zu seiner Aussage „[…] spüren wir, dass sich der MSV in allen Bereichen im Rahmen der Möglichkeiten positiv entwickelt, […] genauer äußern könnte.

Bitte alle nüchtern bleiben, hier ist keine Polemik etc.

@weissundblau: Hier wurde niemand vom Hof gejagt, es wurde nur einem Mitarbeiter eines Sponsors, endlich mal, Grenzen gesetzt. Nicht mehr und nicht weniger!
Grenzen gesetzt ja ( auch zu Recht ). Wenn du aber von einem Mitarbeiter eines Sponsors redest, dann würde ich mich mal informieren. Er ist kein Mitarbeiter, sondern der Entscheider, auch wenn ihm viele hier die Rolle nicht zubilligen wollen.
Er ist die No2 bei SIL und die No1 interessiert der MSV nicht die Bohne. Diese Fehleinschätzung der Person AR ist aus meiner Sicht eine der Ursachen des Problems. Aber wir können uns das gerne weiter schön reden ( ist ja nicht SIL mit denen wir ein Problem haben, ist ja nur AR )... Gott sei Dank weiss IW an wen er sich halten muss ( auch wenn das ebenfalls einigen Hardlinern nicht passt ).

In meinem Buch ist ein Prokurist ein Mitarbeiter. Aber da schreibt wohl das gekränkte Ego [emoji16].
Btw meiner Meinung der Ursprung allen Übels in dieser Beziehung.

In meinem Buch ist ein Prokurist ein Mitarbeiter. Aber da schreibt wohl das gekränkte Ego [emoji16].
Btw meiner Meinung der Ursprung allen Übels in dieser Beziehung.

Ich denke wenn du :
  • die Vita von AR bei SIL liest ( Dauer, Aufstieg, Funktion )
  • das Verhalten von Herrn Kassner gerade nach der Begenung mit IW deutest
  • den problemlosen move des Sponsoring nach Bocholt ansiehst.
Dann sollte klar sein das er nicht bloss ' ein Prokurist ' ist. Gekränktes Ego könnte eher auf die Leute zutreffen, die immer vermutet haben das Kassner AR zurückpfeift und bitter enttäuscht wurden. AR Ego ist sicher gross genug.... der hält das aus, weil er uns am Gängelband hat und jeder das weiss. IW handelt unaufgeregt an der Stelle, weil er die Realitäten sieht....
Solltest du mein Ego meinen:
Ist auch gross genug.... :-)
Ist nicht schön... aber gerade du, der ja meine Posts akribisch verfolgt, sollte wissen das ich genau das jetzige Szenario befürchtet und vorhergesagt habe. Mag schon wieder keine beliebte Rolle sein, für die man hier keine Likes kriegt. Ist mir aber echt egal....

Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal muss ich mich mal wieder bedanken. Es freut mich echt immer ungemein, wie ihr unser Engagement seht und auch mich nicht nur innerhalb des Forums als Person akzeptiert habt.

@Zebra Libre So ist es auch gemeint, wie Du es verstehst und wir hoffen auch, dass das nie der Fall sein wird, dass wir uns damit beschäftigen müssen. Aber auch dieses Worst Case-Szenario ist bereits geregelt und sofern wir weiterhin die positive Entwicklung spüren, die wir nicht nur auf das Sportliche münzen, werden wir uns nicht zurückziehen. Wir hoffen aber natürlich mit dem MSV auch irgendwann unser Logo in Liga 2 präsentieren zu dürfen. Schauen wir mal, ob es klappt. Ein DFB-Pokalspiel als kleiner Appetizer wäre schon mal nett. Am besten noch direkt gegen den Effzeh :-)

@Wuppermania Peter hat gute Ideen. Es fehlen ihm dafür aber auch teilweise das Geld oder das Personal. Er ist mit Herz und Seele dabei. Ich wäre definitiv der Falsche und stehe auch nicht zur Verfügung, aber ich danke Dir trotzdem für Deine netten Worte. Was ich mir aber echt weiterhin erhoffe und das ist kein Geheimnis, ist eine gelebte Vision/DNA, die mit den Fans und dem MSV-Team erarbeitet wird. Das bleibt weiterhin mein Wunsch als Fan, den ich schon so oft geäußert habe, weil ich persönlich nur daraus langfristigen Erfolg als realistisch betrachte. Und das wiederhole ich auch nur ständig, weil ich sogar in Wesel hier so oft zufällig auf MSV-Fans treffe und mich frage - wo seid ihr alle? Warum geht ihr nicht ins Stadion? Das passt für mich einfach nicht zusammen. Das so oft von mir genannte Potential oder Feuer, das entfacht werden muss. Aber die Entwicklung beim MSV ist wirklich positiv und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch das schon irgendwo besprochen wird.

So, jetzt mache ich mal langsam auf den Weg zum Stadion. Heute muss es klappen :jokes20:

Goodbye
Würde ich mir auch wünschen. Hatte ich Peter auch letztes Jahr vorgeschlagen, als wir uns einige Stunden ausgetauscht haben. Nur leider habe ich danach nie wieder von ihm gehört.

Grenzen gesetzt ja ( auch zu Recht ). Wenn du aber von einem Mitarbeiter eines Sponsors redest, dann würde ich mich mal informieren.
Vielen Dank für den netten "Ratschlag", aber mir war bzw. ist schon bewusst, dass AR nicht "nur" Mirarbeiter ist, sondern die Person, die bei SLR bzgl. dem MSV der Entscheider ist. Nichtsdestotrotz kann er sich nicht alles erlauben! Und ich persönlich habe, ungeachtet der Konsequenzen, auf einen Hobbymanager AR einfach keinen Bock mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Grenzen gesetzt ja ( auch zu Recht ). Wenn du aber von einem Mitarbeiter eines Sponsors redest, dann würde ich mich mal informieren. Er ist kein Mitarbeiter, sondern der Entscheider, auch wenn ihm viele hier die Rolle nicht zubilligen wollen.
Er ist die No2 bei SIL und die No1 interessiert der MSV nicht die Bohne. Diese Fehleinschätzung der Person AR ist aus meiner Sicht eine der Ursachen des Problems. Aber wir können uns das gerne weiter schön reden ( ist ja nicht SIL mit denen wir ein Problem haben, ist ja nur AR )... Gott sei Dank weiss IW an wen er sich halten muss ( auch wenn das ebenfalls einigen Hardlinern nicht passt ).

Btw, bevor das hier als Narrativ etabliert wird; die Position, dass sich kein Sponsorenvertreter in die sportlichen Belange des Vereins einzumischen hat, ist keineswegs die von irgendwelchen Hardlinern, sondern schlicht rational und vernünftig.
Besonders dann, wenn man weiß, dass dieser Sponsorenvertreter in der Vergangenheit derart unprofessionell unterwegs war.

Würde ich mir auch wünschen. Hatte ich Peter auch letztes Jahr vorgeschlagen, als wir uns einige Stunden ausgetauscht haben. Nur leider habe ich danach nie wieder von ihm gehört.
Mir platzt jedes Mal der A.rsch, wenn ich so etwas lese. Ein Verein wie unserer darf sich so etwas einfach nicht erlauben und dafür hört und erlebt man das viel zu häufig.

Wenn Monhaupt das nicht auf die Kette bekommt, gehört er ausgetauscht.

Aber wenn es um die großen Dinge geht, scheint er ja doch nicht "der Entscheider" zu sein, auch wenn es schon ein paar Tage her ist. :nunja:

https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/ONID6930/

Das Interessante ist wirklich, warum Kassner gerade dort auf dem Foto auftaucht und sonst eher selten bis gar nicht. SLR hat sich danach zwar an einer Airline beteiligt, die den Libanon anfliegt (Sundair), aber so richtig komplett ist das Puzzle noch nicht. Fühlt sich alles komisch an...

Das Interessante ist wirklich, warum Kassner gerade dort auf dem Foto auftaucht und sonst eher selten bis gar nicht. SLR hat sich danach zwar an einer Airline beteiligt, die den Libanon anfliegt (Sundair), aber so richtig komplett ist das Puzzle noch nicht. Fühlt sich alles komisch an...

Sind Capelli und Schauinsland bzw. deren Eigentümer vielleicht in verschiedenen Geschäftsfeldern zusammen tätig? Oder die beiden Eigentümer kennen sich vielleicht und Kassner hat das Unternehmen Capelli vom MSV überzeugen können? Auf jeden Fall sehr interessant das Foto, hatte ich so garnicht auf dem Schirm, klingt auf jeden Fall für mich so, dass da schon eine größere Symbiose besteht.

Btw, bevor das hier als Narrativ etabliert wird; die Position, dass sich kein Sponsorenvertreter in die sportlichen Belange des Vereins einzumischen hat, ist keineswegs die von irgendwelchen Hardlinern, sondern schlicht rational und vernünftig.
Besonders dann, wenn man weiß, dass dieser Sponsorenvertreter in der Vergangenheit derart unprofessionell unterwegs war.

Also reine Sponsorenvertreter sollten sich auch meiner Meinung nach im Hintergrund halten ( das sie keinen Einfluss haben, auch auf Personalentscheidungen , ist blauäugig ).
SIL ist bei uns aber weit mehr als nur Sponsor.... ob das AR berechtigt sich irgendwo einzumischen, muss jeder selbst entscheiden. Der Verein hat das jedenfalls wohl jahrelang durchgewunken. Legitim das zu ändern, aber eben nicht ohne Konsequenzen. Genauso legitim das IW nun nach einer Lösung sucht, auch wenn einige das verteufeln, weil es nach ' einknicken' aussieht. In meinen Augen ist das nur pragmatisch.

Vielen Dank für den netten "Ratschlag", aber mir war bzw. ist schon bewusst, dass AR nicht "nur" Mirarbeiter ist, sondern die Person, die bei SLR bzgl. dem MSV der Entscheider ist. Nichtsdestotrotz kann er sich nicht alles erlauben! Und ich persönlich habe, ungeachtet der Konsequenzen, auf einen Hobbymanager AR einfach keinen Bock mehr!

Deshalb ist es um so wichtiger vor jeder weiteren Zusammenarbeit die Spielregeln zu fixieren.

:-) könnte man draus schliessen. Allerdings PR auf CEO Level macht immer der CEO selbst......
Ähhhh, in dem Bericht veröffentlicht der MSV, vielleicht noch in der Person des VV und eben durch das Personal (Bernd Maas), den Deal. In welchem Zusammenhang steht denn dann da SIL, respektive sein CEO? Was wäre seine Funktion da im Verein :neutral:

Dürfen gerne mal ein bisschen Kohle locker machen, dafür Sorgen das sportliche Kompetenz im Verein auftaucht, und sich vernünftig um den Fan Shop kümmern.

Und schon wäre es mir komplett egal ob es der Sohn,der Schwager oder der Opa ist,der diese Sachen einstielt.

Wahrscheinlich fehlt mir der Blick fürs große Ganze und deshalb frage ich mal: Da stellt jemand eine acht Jahre alte Meldung ein. Warum genau beschäftigt uns die jetzt plötzlich und was genau fühlt sich daran komisch, merkwürdig, nicht ganz sauber... an?

Wahrscheinlich fehlt mir der Blick fürs große Ganze und deshalb frage ich mal: Da stellt jemand eine acht Jahre alte Meldung ein. Warum genau beschäftigt uns die jetzt plötzlich und was genau fühlt sich daran komisch, merkwürdig, nicht ganz sauber... an?

Komische Bauchgefühle lassen sich schlecht erklären, aber wenn ich hier seit Monaten die Diskussionen über AR und seinen Posten lese frage ich mich wo er sich auf dem Bild versteckt.

Und wenn man den Artikel so mit Abstand dieser 8Jahre liest frage ich mich was aus den guten Plänen geworden ist und was davon bis jetzt nicht umgesetzt wurde.

Und wenn ich mir dann überlege wieviele Anteile Capelli besitzt ist doch auch der Blick zurück zu den Anfängen der Geschäftsbeziehung durchaus legitim.

Hier wird ja immer nur Ingo Wald als die Konstante des immer mehr Geschwindigkeit aufnehmenden Niedergangs gesehen.

Auf dem Bild sind zumindest mal alle Konstanten seit 2015 zusammen abgelichtet - außer Andreas Rüttgers.

Dazu ist aber komischerweise Herr Kassner mit dabei. Was ich seltsam finde. Zumal ich mich nicht erinnern kann, dass sich Herr Kassner sonst auch nur noch einmal in Bezug auf den MSV hat fotografisch ablichten lassen. Oder kann da jemand meine Lücke schließen ?

Leutz, wenn wir heute anfangen aus uralten Bildern Konstellationen und Gerüchte zu basteln, wozu soll das bitte gut sein.
Das führt immer weiter weg von unseren derzeitigen Problemen. Hilft niemandem....
Es ist ein Bild auf dem sich Unternehmensführer ablichten lassen die eine Kooperation besiegeln. Das passiert jeden Tag auf der Welt....
Mehr nicht ....

Leutz, wenn wir heute anfangen aus uralten Bildern Konstellationen und Gerüchte zu basteln, wozu soll das bitte gut sein.

Vielleicht um einen möglichen Teil der Probleme der letzten Jahre ausfindig zu machen, welche den MSV an den Abgrund gebracht haben.

Oder kannst du das komplett ausschließen?

Ich finde das ehrlich gesagt schon interessant was da so abgeht.

Also reine Sponsorenvertreter sollten sich auch meiner Meinung nach im Hintergrund halten ( das sie keinen Einfluss haben, auch auf Personalentscheidungen , ist blauäugig ).
SIL ist bei uns aber weit mehr als nur Sponsor.... ob das AR berechtigt sich irgendwo einzumischen, muss jeder selbst entscheiden. Der Verein hat das jedenfalls wohl jahrelang durchgewunken. Legitim das zu ändern, aber eben nicht ohne Konsequenzen. Genauso legitim das IW nun nach einer Lösung sucht, auch wenn einige das verteufeln, weil es nach ' einknicken' aussieht. In meinen Augen ist das nur pragmatisch.

Wär ich normalerweise immer sofort bei dir, pragmatisch find ich geil, das Problem is nur, dass in dieser Beziehung so was wie Regeln etablieren und Grenzen setzen nicht funktioniert. Das hat die Vergangenheit immer und immer und immer wieder gezeigt.
Da muss man sich gar nichts vormachen. Sobald wir diese Tür wieder einen Spalt aufmachen, ist alles wieder wie vorher und AR macht hier den Fußballmanager.
Ich glaub der kann gar nicht anders. Ich unterstelle Andreas da auch gar keine schlechte Absichten, ich glaub der glaubt wirklich, dass er das alles am besten kann und alles für den MSV tut. Das erste stimmt halt nun mal aber leider nicht.
Wenn das so kommt, is da auch null Spannung bzgl. der weiteren Entwicklung. Das wird einfach konstant kacke wie vorher auch.

Vielleicht um einen möglichen Teil der Probleme der letzten Jahre ausfindig zu machen, welche den MSV an den Abgrund gebracht haben.

Oder kannst du das komplett ausschließen?

Ich finde das ehrlich gesagt schon interessant was da so abgeht.

Nein komplett ausschliessen kann wohl niemand etwas. Dafür sind wir alle m.M nach viel zu weit weg. Ich ertappe mich häufig selbst dabei zu viel zu spekulieren und manchmal ist tatsächlich auch etwas dran. Aber man sollte sich immer fragen, ob es einem für jetzt oder die Zukunft hilft, oder sogar behindert.
Stellst du öffentlich Theorien auf ,die unlautere, unethische, oder gar strafwürdige Absichten unterstellen, kann das viele Konsequenzen haben. Best Case wirst du ignoriert, worst case ...nun ja da kann jeder selbst entscheiden, was das ist.
Für mich war das immer, kein Öl in die stark beschädigte Beziehung zu SIL zu giessen ( ohne jetzt zum drölfundsiebzigsten Mal die Schuldfragen zu diskutieren ).
Ich hab das Gefühl, das wir schon wieder an einen solchen Punkt kommen.
Wir benötigen in irgendeiner Form eine vernüftige Einigung mit SIL / AR und auch Capelli sitzt damit in irgendeiner Form im Boot.
Ich glaub nicht das es uns dabei hilft, wenn wir jetzt aus 8 Jahre alten Bildern und mehrfach wechselnden Szenarien , eine 'Verschwörung / anrüchige Partnerschaft / unlautere Praktik ' zusammen zu spekulieren. Dringt so etwas in die Presse, könnte das nen Totalschaden geben ( der Ruf von Kassner, Reputation von Capelli usw. ). Es geht bei aller Wahrheitsfindung um das Überleben des Vereins. Das heisst m.M. nicht Augen zu, aber Vorsicht beim 'Steine umdrehen'.

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das „Steine umdrehen“? Weil das Umdrehen für weniger Stabilität sorgen könnte oder weil uns nicht gefallen könnte, was wir darunter finden?
Das erstere.... über das zweite mag ich gerade nicht spekulieren. Denn wenn wir etwas finden , das wir lieber nicht finden wollten, dann müssten wir auch reagieren. Und das könnte nicht nur weniger Stabilität bedeuten.... klingt kryptisch ich weiss.
Unter Anwälten kursiert der Spruch : ' Stellen sie keine Fragen, deren Antworten sie nicht kennen'.
Nochmal das heisst für mich nicht feige wegsehen, sondern vorsichtig mit den 'Findings' umgehen. Ansonsten könnten Eigendynamiken entstehen die am Ende nicht mehr zu kontrollieren sind.
Ausdrücklich : das ist meine persönliche Meinung, jeder kann seinen eigen view haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub nicht das es uns dabei hilft, wenn wir jetzt aus 8 Jahre alten Bildern und mehrfach wechselnden Szenarien , eine 'Verschwörung / anrüchige Partnerschaft / unlautere Praktik ' zusammen zu spekulieren. Dringt so etwas in die Presse, könnte das nen Totalschaden geben ( der Ruf von Kassner, Reputation von Capelli usw. ). Es geht bei aller Wahrheitsfindung um das Überleben des Vereins. Das heisst m.M. nicht Augen zu, aber Vorsicht beim 'Steine umdrehen'.

Ich mutmaßte schon ein paar Postings zuvor… mache es jetzt nochmal deutlich. Meine Vermutung liegt hier für mich sehr nahe, dass es sich beim User @Raven747 um A.R. alias „Der Diplomat“ handelt. Das Eintrittsdatum… die Themen zu denen er sich mit angedeuteten Details äußert und der Schreibstil. Diese Andeutungen „beim Steine Umdrehen“, das relativieren im nächsten Posting… das ist doch 1:1 die Handschrift von Andreas. Ob ich Recht habe?! Keine Ahnung.
Vielleicht fühlst du dich bewogen, dass zu kommentieren?

Ansonsten… mein Senf zum Thema. Eine langfristige Lösung mit SiL wäre für alle Beteiligten, ein gutes Zeichen in Richtung aller bestehenden und noch zu akquirierenden Sponsoren…

P.s.: Kenne noch jemanden, der von sich in der Dritten Person spricht, der lebt mittlerweile in Florida.

Habe ich überlesen, dass es A.R. ist oder das er es nicht ist? Dann sorry.
Na klar bin ich A.R.
Und raus....
Es haben mittlerweile genügend clevere Leute herausgefunden wer ich bin ( und für Dich nochmal @Darth-B , stellvertretend für andere : 'Ich bin nicht Andreas Rüttgers'). Ich hab da auch nie einen Hehl draus gemacht, wer ich bin.
Es haben hier tatsächlich Leute mein Bild im Internet gesucht und gefunden, andere haben Schreibstilanalysen gemacht um die Vermutung zu bestätigen oder zu entkräften.
Ich möchte auch zukünftig noch entspannt zum MSV gehen können....obwohl ich unter meinem echten Foto gepostet hab.
Seid ihr sicher, das dies noch ein Fussballforum ist , in dem alle zusammen Fans sind?

Off I am !

Zuletzt bearbeitet:
Na klar bin ich A.R.
Und raus....
Es haben mittlerweile genügend clevere Leute herausgefunden wer ich bin ( und für Dich nochmal @Darth-B , stellvertretend für andere : 'Ich bin nicht Andreas Rüttgers'). Ich hab da auch nie einen Hehl draus gemacht, wer ich bin.
Es haben hier tatsächlich Leute mein Bild im Internet gesucht und gefunden, andere haben Schreibstilanalysen gemacht um die Vermutung zu bestätigen oder zu entkräften.
Ich möchte auch zukünftig noch entspannt zum MSV gehen können....obwohl ich unter meinem echten Foto gepostet hab.
Seid ihr sicher, das dies noch ein Fussballforum ist , in dem alle zusammen Fans sind?

Off I am !

Ok, was geht denn hier schon wieder ab ? :-D
Warum denken die Leute du wärst A.R. ? ! Und wenn ist es auch nicht schlimm! Nur nicht wieder international Ausplaudern!

BTW: Wer bist du denn ?

Na klar bin ich A.R.
Und raus....

Off I am !

Hätte ich das mitbekommen, wer du wirklich bist, hätte ich keine weiteren Anspielungen gemacht. Sorry, sollte keinesfalls zur „Geisterjagd“ werden.

Wer du bist, bleibt für mich ungeklärt…

Deine Beiträge waren in Bezug auf SiL/MSV sachlich spannend und ein Mehrwert…

Einen entspannten Stadionbesuch würde ich mir davon ab auch mal wieder wünschen… das lassen die sportliche und wirtschaftliche Situation aber aktuell NOCH nicht zu.

Davon ab, bin ich gespannt ob es einen Nachfolger für die SiL Arena geben wird…
Auch das könnte doch eine langfristige Lösung sein. SiL bleibt Namensgeber, zahlt aber kein frisches Geld, dafür tilgen wir damit das Darlehen.

Neues von unserem Sponsor SIL

https://www.unitedcharity.de/Auktionen/VIP-BVB-Gladbach

upload_2023-11-3_12-58-2.png

upload_2023-11-3_12-59-39.png

warum nicht mal so eine Aktion mit dem MSV ?

Anhänge

• upload_2023-11-3_12-58-2.png
    upload_2023-11-3_12-58-2.png
    1.1 MB · Aufrufe: 1,050
  • upload_2023-11-3_12-59-39.png
    upload_2023-11-3_12-59-39.png
    76.6 KB · Aufrufe: 1,167
Zurück
Oben