Alles nach dem Spiel gegen Köln!

  • Ersteller Ersteller Chef Koch
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, aber was für ein Spiel habt ihr gesehen?:confused:

Der FC hat hochverdient gewonnen.

Wir haben im Stadion das Spiel live gesehen.
Der MSV war grotten schlecht und Köln hat das gezielt ausgenutzt.
Der Patzer von Mo war das Glück der Kölner...
Verdient gewonnen haben die Jungs, keine Frage...
Unsere Jungs haben in ganzer Linie versagt.
Nicht nur die Jungs, sondern der Trainer mit der Aufstellung auch....
Klare Sache...
 
Es erwartet keiner, dass man eine Kölner Mannschaft aus der Arena prügelt, ohne dass sie sich wehrt...
Aber das mindeste was man als Fan eines Teams erwarten kann, dass Ambitioniert ist in der höchsten deutschen Spielklasse mitzumischen ist, dass sich alle bedingungslos für dieses Ziel einsetzen und über die Schmerzgrenze hinaus alles geben.

Markus Daun hat auf sport1.de im Interview von 90 Minuten Vollgas gesprochen...
Wahrscheinlich war damit die Anreise zur Arena gemeint. Denn das was auf dem Rasen geboten wurde sah mehr nach Tipp-Kick als nach Fußball aus.

Ich frage mich ernsthaft, ob in der Mannschaft überhaupt ein Klima herrscht oder ob wir alle damit rechnen müssen, dass das ganze Konstrukt auseinanderbricht, falls das Ziel verpasst werden sollte...
Da ist nichts, was uns die ganze Hinrunde ausgezeichnet hat geblieben...

Wo kamen die Fehlpässe her ?
Wo ist die Sicherheit ?
5 Heimspiele in Folge ohne Sieg, nur einen Punkt...
Da hat Braunschweig ne bessere Statistik...

Was hat der Trainer der Mannschaft mit auf den Weg gegeben ?
Und warum reagiert er nicht, wenn er sieht dass es den Bach runter geht ?
Nen Idrissou rennt wie nen blöder ständig von vorn nach hinten. Das ehrt ihn - aber er ist Stürmer...
Und warum verdammt kann der hinten jeden Kopfball perfekt nehmen und vorn unterläuft er jeden Ball ? Fehlt da die Bindung zur Mannschaft ? Braucht der nen Fehlpass um nen Tor zu machen ?
Bommer musste ihn mehrfach aus dem Abseits rausprügeln, in dem er ständig rumsteht, und durch dass er uns in Jena schon den frühzeitigen Sieg gekostet hat....

Arena, DSF und Bundesliga.de haben sich schon seit Saisonbeginn gegen uns verbündet und hauen einen dummen Spruch nach dem nächsten raus - ignorieren klare Fehlentscheidungen gegen uns und bauschen die bei unseren Gegnern endlos auf...
Und nun gibts Angriffsfläche ohne Ende... Schade, dass anscheinend keiner kapiert hat, dass es so nix wird... Und ich hab tierisch lust mich in 2 Wochen über irgendwelche Punkte zu ärgern, die aus blödheit liegengelassen wurden...

-------------------
Gescheitert an eigenem Unvermögen - und sich wehrlos dem Schicksal hingegeben...
Leichter als in diesem Jahr war aufsteigen noch nie... Mal schauen wer am Ende die 2 Dummen sind, die Aufsteigen müssen, weil die Konkurrenz noch Blöder war...
 
Wir haben in dieser Rückrunde nicht einmal richtig gekämpft...
Wer sich an das 3:5 gegen Bremen zB erinnert weiss wovon ich rede...DAS WAR KAMPF...
Immer dieses Lustlose gekicke, wenn ihr nicht Aufsteigen wollt dann sagt es und lasst die B 11 ran !!!!
Verdammte ******** da...

Achja im eigenen Block zünden ist nicht das schlauste...:rolleyes:
 
viel beängstigender ist für mich die Frage, was passiert wenn wir mit dieser Mannschaft tatsächlich aufsteigen sollten ?:confused:

Punktelieferant, Fahrstuhlmannschaft ?

Diese Truppe hat weniger Moral als die Aufstiegsmannschaft vor 2 Jahren
:eek:

Und was damals nach einem Jahr BULI- Zugehörigkeit war wissen wir alle..
 
Die knapp zweitausend warmen Kölner: Lächerlicher Kindergarten!
Unsere Truppe: Lächerlich!
Rudi Bommer: Lächerlich!

Der Reihe nach, denn ich könnte im Moment kotzen wie verrückt.

Will mir hier wirklich noch irgend jemand ernsthaft erzählen, dass die Jungs aufsteigen wollen??? LÄCHERLICH!

Ein Mokhtari etwa? Alter Schwede, was hat der denn heute auf dem Platz gemacht? Mo stand auch neben sich. Der war entweder angeschlagen, oder hatte einen mega miesen Tag. Aber dem mache ich gar keinen Vorwurf. Da hatte doch keiner Zug zum Tor. Das Mittelfeld? Welches??? Mok stand viel zu weit vorne. Bring dem doch mal einer bei, dass er kein Mittelstürmer ist.

Da stehen die Zuschauer wie eine Wand hinter der Truppe und dann so eine Leistung? In so einem Spiel muß jeder Zweikampf angenommen werden. Jeder! Das war eine riesen S C H E I S S E!!!!!!!!!!!!!

Das war Verarsche pur am Zuschauer! Die Truppe hat sich jetzt bundesweit der Lächerlichkeit preisgegeben.

Hinzu kommt noch, dass der Sieg der warmen Brüder vollkommen verdient war.

Was wollen die in Paderborn? Die Dörfler können genau wie die Schwutten locker aufspielen. Gegen Essen ist die Süd voll mit asozialem Pack, unsere nervös bis unter die Haare.
Ich sags Euch: Wir steigen nur noch auf, wenn die hinter uns ebenfalls die beiden letzten Spiele verlieren.

Unglaublich, dass wir immer noch auf Platz 3 stehen. Vor allem völlig unverdient.

Zu Rudi Bommer: Auf der Rückfahrt habe ich im Radio gehört, was er im DSF gesagt hat. Da bin ich fast ausgerastet! Ruhig, ohne Emotion die Sche.isse schön geredet. Als wäre das völlig o.k. und normal. GENAU SO HAT DEINE TRUPPE GESPIELT RUDI! Und was waren das für Einwechslung"en"???
Lavric kam viel zu spät! Der hatte in der kurzen Zeit mehr Zug zum Tor, als der Rest während der gesamten 90 Minuten!

Und die Truppe war klasse eingestellt! SUPER!

Normalerweise hätte sich die Truppe bei jedem Zuschauer einzeln entschuldigen müssen!!!



p.s.: Jetzt komm mir nur noch einer mit Durchhalteparolen! Die wollen nicht, ganz einfach! Warum? DA IST KAUM EINER erstilgareif, also bedeutet aufsteigen unter Umständen den Verlust des Stammplatzes. Ich bin stinksauer!!!
 
@manumaus

Bin eigentlich nur hier um mal nachzulesen wie unsere Leistung hier berwertet wird bzw. ob sonst was vorgefallen ist was man am TV nicht mitbekommen konnte, bin nicht hier um zu stänkern oder in Wunden zu fassen, das mal vorweg.

Das der Aufstieg für euch zur Zitterpartie wird liegt nicht am heutigen Spiel, da hat sich bei euch vor Wochen schon so eine "Ach, das war ein Ausrutscher"-Mentalität eingeschlichen und im nächsten Spiel wollte man dann wieder Gas geben und Punkten. Jetzt ist bei eurer Truppe, die das Fußballspielen sicher nicht verlernt hat, ein Punkt erreicht an dem man die Berven nicht mehr im Griff hat. Hättet ihr früh das 1:0 gemacht wäre das Spiel heute anders gelaufen. Wünsche euch trotzdem noch viel Glück für die letzten beiden Aufgaben.
 
viel beängstigender ist für mich die Frage, was passiert wenn wir mit dieser Mannschaft tatsächlich aufsteigen sollten ?:confused:
Punktelieferant, Fahrstuhlmannschaft ?
Diese Truppe hat weniger Moral als die Aufstiegsmannschaft vor 2 Jahren
:eek:

Es sollte jedem klar sein das wenn wir Aufsteigen einen fast kompletten neuen Kader brauchen ansonsten geht es uns wie Tennis Borussia...:zustimm:
 
Traurig und danke für nix an die Mannschaft und auch Rudi Bommer, denn die gewinnen zusammen und verlieren zusammen !
Schade das hier wieder einige nichts besseres zu tun haben als sich selbst fertig zu machen, wer der bessere, treuere Fan ist.....
Ich bin auch sehr enttäuscht ! Ich gehe seit den ersten Zweitliga - Zeiten zu beginn der 80er ins Stadion, habe somit schon eine Menge MSV Spiele gesehen und gelitten wie ein Tier, bin von Freunden ausgelacht worden weil ich ein Zebra bin und das auch bekenne. Ich hab mich heute heiser geschrien und bin so niedergeschlagen wie lange nicht mehr.....Ich denke, dass heute viele sehr viel gegeben haben, aber nichts zurückbekommen haben....wie so oft in dieser Saison, aber auch in vergangenen. Aber ich kann nicht einfach aufhören zu hoffen, weil ich nicht meinen "Club" wechseln kann wie eine Unterhose und ich denke, dass eint uns doch alle hier, egal wie enttäuscht und traurig wir jetzt auch sein mögen, es geht weiter und wenn es mit dem Aufstieg, was ich leider vermute und auch schon geäußert habe, nix wird, geht es eben im nächsten Jahr weiter und im Jahr darauf auch.....Es war Mist heute aber es geht weiter egal wie und wo, eben einmal Zebra immer Zebra.......
 
Um mal nicht nur auf die Mannschaft verbal einzuprügeln...
Die Fans waren heute auch ganz schön mies der Mannschaft gegenüber...
Vor Spielende das Stadion zu verlassen...
Hallo? Gehts noch? :eek:
Bis zur 83. Minute durch halten und die ganze Zeit Ballett auf Spielfeld ansehen, aber kurz vor Ende den Rückzug einleiten?
Den Rest hätte man sich auch noch anschauen können...
Das war eine Aktion, als wenn man Saw III kurz vor Ende aus geschaltet hätte!
Manchmal denke ich, das es an der Zeit wäre, MSV-Fans in ein Fan-Camp nach Liverpool zu schicken. Die feiern ihre Mannschaft immer, ob Sieg oder Niederlage. Ich erinnere mich an eine wunderschöne Szene letzte Woche. 30 Minuten nach Spielende haben sie ihre Mannschaft noch lauthals gefeiert.
Kein Wunder, das die Mannschaft nach einem Spiel nicht mehr zur Köpi-Kurve kommt. Missgunst können die Jungs echt nicht gebrauchen. Die brauchen EUCH!!!!!! Euch Fans!!!!!!!!
 
bin einfach nur maßlos enttäuscht und trotzdem habe ich versucht die mannschaft 90 min zu unterstützen.

glaube nicht,dass irgendwer nicht wollte,die nerven passten einfach nicht und die kölner waren topmotiviert und haben alles was sie können abgerufen.
 
wenn man jetzt schon seine Nerven nicht im Griff hat, glaubt Ihr das wird am Sonntag dann besser? Ich glaube nicht. Leute es ist vorbei, so weh es tut, ich könnte heulen, spätestens Sonntag Abend werde ich es tun.



bin einfach nur maßlos enttäuscht und trotzdem habe ich versucht die mannschaft 90 min zu unterstützen.

glaube nicht,dass irgendwer nicht wollte,die nerven passten einfach nicht und die kölner waren topmotiviert und haben alles was sie können abgerufen.
 
Teamgeist war heute Fehlanzeige auf dem Platz. Bei der Konstellation hätte in den ersten 15min das 1:0 fallen müssen. Was passiert?! Druck und Chancen aber kein zählbarer Erfolg. Köln wird immer stärker. unsre Elf offenbart sich als Hühnerhaufen, erstrecht in der notgedrungen umformierten Viererkette, da hätte selbst der erle besser ausgesehen. Schlicke heute ein Totalausfall. Erst recht unser Schöngeist Mokhtari. Standards sind seit 10 Spieltagen eben auch nicht mehr sein Ding. Die, die sich den Arsch aufreissen können auch die Mitläufer nicht mitziehen. Aber was soll's, Fussball ist ein Mannschaftssport und wie Ivo Grlic nach dem Spiel in Jena richtig seine Meinung ins Mikro blies war das 2005 alles irgendwie anders.

Nerven hat aber auch das Trainerteam gezeigt. Wenn man nicht den Mumm hat mal nach zumindest 45 min einen exzellenten Stoßstürmer wie Klemen Lavric einzuwechseln, kann man auch kein Spiel gewinnen. Irgendwann ist in einer Saison nunmal der Zeitpunkt erreicht wo man seine konventionelle Art der Fußballspielerei aufgeben muss, so dass die Zeit gekommen ist auf Risiko zu gehen. Ich bitte Sie Herr Bommer, es war abzusehen, dass Köln uns ein Bein stellen will und es war zu erwarten, dass wir mindestens ein Gegentor kassieren. Warum nicht heute mal ein unbedingter Wille zum Sieg auch in der Startformation? Warum dann seit einem halben Jahr das selbe System mit mäßigem Erfolg?!? So scharf kann das offene Messer der Kölner mit 41 Punkten auch nicht sein für einen Aufstiegskandidaten!!! Was bitte geschieht denn im Trainingslager?!?

Die Mannschaft und die Trainer aber auch die Fans sind jetzt endgültig gefordert aus den letzten zwei Spielen das absolut maximale rauszuholen und dazu gehört ein bisschen mehr als Standardsituationen zu nutzen und sich auf das großartige potential des Kaders zu berufen! Jetzt ist endlich mal Kampf gefragt! Gefordert wurde er schon lange und das war, mit Verlaub 2005 und unter Norbert Meier anders! Kaum zu glauben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achja im eigenen Block zünden ist nicht das schlauste...:rolleyes:

mal ohne scherz:

warst du nicht der "könig" der meinte pyro ist geil?

das alles wär eigenes risiko?ist ja halt ein derby und man muss damit rechnen?

sorry.....aber deine aussage ist total lächerlich!!

p.s.:hoffe wir bekommen nun kein zoff ;) :D
 
So, nachdem nunmehr (berechtigter Weise) genug auf der vollkommen verunsichert auftretenden Mannschaft herumgehackt wurde, frage ich mich ob es wirklich NUR an der Mannschaft liegt...

Ich denke die taktische Ausrichtung unseres Teams ist auch nicht das Wahre. Gegen taktisch gut ausgerichtete Mannschaften laufen wir immer wieder ins offene Messer (Fürth/Köln) oder machen uns das Leben unnötig schwer (Braunschweig):

-die IV sind zu langsam, zu schwach im Spielaufbau, können das (mit nur 3 Spielern meiner Meinung nach vollkommen unterbesetzte Mittelfeld) nicht oder nur unzureichend unterstützen

-die 2 1/2 Mittelfeldspieler (wobei ich Mok keinesfalls als Spielmacher sehe, vielmehr hängende Spitze) werden in der Offensive gegen tiefstehende Mannschaften (fast alle ausser unsere direkte Konkurenz...) sofort konsequent gedoppelt, nach einem Ballverlust im Angriff entstehen eklatante Freiräume für das Konterspiel des Gegners und dann kommt unsere turboschnelle IV ins Spiel...

-2 der 3 Stürmer müssen viel zu weite Wege gehen um in der Defensive die Lücken auf den Aussenbahnen im Mittelfeld zu stopfen, gleiches gilt für die beiden Aussenverteidiger die bei den Offensivbemühungen immer wieder viel zu weit nach vorne aufrücken müssen

-es stehen 3 Stürmer auf dem Platz, damit aber mal 2 Stürmer im gegnerischen Straufraum auftauchen, muss erst ein 4. (in Worten VIERTER!!!) Stürmer eingewechselt werden

Könnte endlos weiter schreiben... will aber gar nicht weiter drüber nachdenken! Um es kurz zu machen: Ich denke mit einem zusätzlichen Mittelfeldspieler, dafür aber 2 Stürmern, die sich wirklich voll und ganz auf die Offensive konzentrieren können, würde es uns sicherlich leichter fallen endlich mal EIN SPIEL UNTER KONTROLLE ZU BRINGEN und auch zu STEUERN.

Ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass unser Kader einer der besten wenn nicht sogar der bestbesetzte Kader in der 2.BL ist, aber was nützt ein Enzo Ferrari wenn Hein Blöd am Steuer sitzt???(<-überspitzte Ironie, Sorry aber musste sein...)

Ist nur meine Meinung, rein subjektiv...
 
@manumaus

Bin eigentlich nur hier um mal nachzulesen wie unsere Leistung hier berwertet wird bzw. ob sonst was vorgefallen ist was man am TV nicht mitbekommen konnte, bin nicht hier um zu stänkern oder in Wunden zu fassen, das mal vorweg.

Das der Aufstieg für euch zur Zitterpartie wird liegt nicht am heutigen Spiel, da hat sich bei euch vor Wochen schon so eine "Ach, das war ein Ausrutscher"-Mentalität eingeschlichen und im nächsten Spiel wollte man dann wieder Gas geben und Punkten. Jetzt ist bei eurer Truppe, die das Fußballspielen sicher nicht verlernt hat, ein Punkt erreicht an dem man die Berven nicht mehr im Griff hat. Hättet ihr früh das 1:0 gemacht wäre das Spiel heute anders gelaufen. Wünsche euch trotzdem noch viel Glück für die letzten beiden Aufgaben.


Die Kölner snd nicht unsere Feinde gewesen.
Den Kölnern ging es heute Abend viel mehr um die Ehre.
Die Jungs hatten nichts zu gewinnen und auch nichts zu verlieren.
Sie haben ihre Chancen bekommen und taktisch genutzt.
Uns hat es nicht weiter gebracht. Braunschweig hatte auch nichts mehr zu gewinnen und auch nichts mehr zu verlieren. Ich mag gar nicht daran denken, wo wir heute wären, wenn unsere Jungs das Braunschweig-Spiel Haus hoch verkackt hättet. Gott sei Dank war das ein 0:0!!!!!!!!

Danke trotzdem und in diesem Sinne:

Glückwunsch zum Sieg
 
die brauchen nen arschritt das der fuß aus dem mund wieder raus kommt sonst nix :mecker:


Den Arschtritt sollte mal aus den höheren Rängen als von Herrn Bommer kommen.
An den MSV:

Holt den Aufstieg, sonst bekommt der Hellmich kein mehr hoch (kann man sehen wie man will)!!!!!!!!!!!!!!!! :rolleyes: :D
 
das bringt auch nichts, zumal man neben dem Trainerteam kein Management hat welches Ahnung vom Fussball hat! Also kann man dies schnell knicken, entweder Bommer bekommt das in den Griff oder das wars, kein Sieg in Paderborn und tschüss MSV

Den Arschtritt sollte mal aus den höheren Rängen als von Herrn Bommer kommen.
An den MSV:

Holt den Aufstieg, sonst bekommt der Hellmich kein mehr hoch (kann man sehen wie man will)!!!!!!!!!!!!!!!! :rolleyes: :D
 
Die knapp zweitausend warmen Kölner: Lächerlicher Kindergarten!

Es zeugt übrigens nicht gerade von Kreativität und Intelligenz, bei Spielen gegen Köln immer und immer wieder bis aufs übelste schwulenfeindliche Ressentiments zu schüren. Faschismus fängt schließlich im Kleinen an, dies auch an die Adresse der Stadionsprecher, die sich diesem Niveau heute gnadenlos angepaßt haben.

Ich kann Köln im Allgemeinen und den FC im Speziellen auch nicht leiden, aber erstens sind derartige Sprechchöre allerunterste Schublade und zweitens gibt es sicherlich auch einige MSV-Fans, die vom anderen Ufer sind.
Also demnächst mal darüber nachdenken, was Ihr so alles mitgröhlt!

Und noch was: Es muss heißen: KO-LON, KO-LON - die ******* vom Dom, und nicht KÖ-LLE, KÖ-LLE - die ******** vom Dom. Reimt sich nämlich nicht sooo dolle! Darüber reg ich mich auch schon seit Jahren auf. Amen.
 
Es zeugt übrigens nicht gerade von Kreativität und Intelligenz, bei Spielen gegen Köln immer und immer wieder bis aufs übelste schwulenfeindliche Ressentiments zu schüren. Faschismus fängt schließlich im Kleinen an, dies auch an die Adresse der Stadionsprecher, die sich diesem Niveau heute gnadenlos angepaßt haben.

Ich kann Köln im Allgemeinen und den FC im Speziellen auch nicht leiden, aber erstens sind derartige Sprechchöre allerunterste Schublade und zweitens gibt es sicherlich auch einige MSV-Fans, die vom anderen Ufer sind.
Also demnächst mal darüber nachdenken, was Ihr so alles mitgröhlt!

Und noch was: Es muss heißen: KO-LON, KO-LON - die ******* vom Dom, und nicht KÖ-LLE, KÖ-LLE - die ******** vom Dom. Reimt sich nämlich nicht sooo dolle! Darüber reg ich mich auch schon seit Jahren auf. Amen.


Man geh heulen....so Leute wie du haben mir nach so einem Spiel noch gefehlt. Haste gestern auffen Sonntag keine Chance vom Pfarrer bekommen deine Predigt zu halten oder wat.

Eigentlich wollte ich Hier und Heute nix schreiben, aber einige haben echt nicht mehr alle Latten Zaun. Das fängt bei den Zündlern an und hört bei den "Wenn es schlecht läuft, komm ich aus meinem Loch" Poster auf.

Das das Spiel beschissen war, braucht man nicht noch Hier disskutieren, das hat wohl jeder gesehen, ob im TV oder im Stadion. (Leute die nicht im Stadion waren, haben meiner Meinung nach auch die absolut richtige Entscheidung getroffen).
 
Wie kann man nur so unmotiviert in ein Spiel gehen, in dem man den Aufstieg fast schon klar machen kann, noch dazu gegen Köln.

Das Pack heute in unserer Arena feiern zu sehen, war mit das Bitterste was ich in meiner Fankarriere erlebt habe, danke Mannschaft dass du dies ermöglicht hast.

Da Traurigste ist allerdings, dass wir immer noch auf einem Aufstiegsplatz stehen.
 
Es zeugt übrigens nicht gerade von Kreativität und Intelligenz, bei Spielen gegen Köln immer und immer wieder bis aufs übelste schwulenfeindliche Ressentiments zu schüren. Faschismus fängt schließlich im Kleinen an, dies auch an die Adresse der Stadionsprecher, die sich diesem Niveau heute gnadenlos angepaßt haben.

Ich kann Köln im Allgemeinen und den FC im Speziellen auch nicht leiden, aber erstens sind derartige Sprechchöre allerunterste Schublade und zweitens gibt es sicherlich auch einige MSV-Fans, die vom anderen Ufer sind.
Also demnächst mal darüber nachdenken, was Ihr so alles mitgröhlt!

Und noch was: Es muss heißen: KO-LON, KO-LON - die ******* vom Dom, und nicht KÖ-LLE, KÖ-LLE - die ******** vom Dom. Reimt sich nämlich nicht sooo dolle! Darüber reg ich mich auch schon seit Jahren auf. Amen.

Hier kleiner:
Tempo_gross.jpg
 
So, nachdem nunmehr (berechtigter Weise) genug auf der vollkommen verunsichert auftretenden Mannschaft herumgehackt wurde, frage ich mich ob es wirklich NUR an der Mannschaft liegt....
Im großen und ganzen sehe ich es ähnlich. Ich bin zwar ein Freund des offensiven Fussballs, aber heute war es so, dass die Stürmer auf einer Linie mit dem letzten Kölner standen und dort auf den Wunderpass warteten. Das ganze muss aber im Laufen passieren, mit Steilpass und so.
Der Pass auf dem Mittelfeld kam nicht, weil die Mittelfeldspieler gut abgeschirmt waren. Einzige und zwangsläufige Möglichkeit: DEr Ball landet wieder in der Abwehr und dann kommt der laaange Ball auf Alpays Kopf oder ins Toraus.

So haben wir 3 Stürmer, die blind gegen den Gegner anrennen.

Wenn man ein frühes Tor macht, dann klappt das gut. Wenn das Tor nicht kommt bzw nicht gegeben wird, dann läuft es so wie heute und vor 2 Wochen.

Gegen Lautern haben wir mit 3 Stürmern gespielt und einer Mittelfeldraute...hat auch sehr gut geklappt.

Ist aber n großes Risiko, jetzt noch mal alles umzukrempeln...der Trainer kann so der Held oder der Buhmann werden.....man wird sehen...
 
das bringt auch nichts, zumal man neben dem Trainerteam kein Management hat welches Ahnung vom Fussball hat! Also kann man dies schnell knicken, entweder Bommer bekommt das in den Griff oder das wars, kein Sieg in Paderborn und tschüss MSV


Wenn der MSV es nicht packt ein Management aufzustellen, dann sollte das der DSF mal in die Hand nehmen.
Aber unser Problem liegt beim Hellmich. Der buttert die Kohle in den Verein und will alles selber machen.
An Walter Hellmich:Du hast zwar die Kohle, aber nicht das Know-How eine Fußball-Mannschaft zu managen. Hol lieber Profis an Board. Die wissen, was zu tun ist. Ich denke mal, das ein vernünftiges Management den Preis von € 400.000 für Mokthari auch als angemessen gesehen hätten.
 
Eine Nacht drüber schlafen?
Und den ganzen Frust wieder verdaut haben und alles schön reden?
Auf keinen Fall ... der Unmut muss deutlich sein.

Das wird eine nette zweite Liga im nächsten Jahr. Gladbach, Aachen, Köln, 1860 wird sicherlich stärker, Lautern ist dabei. Das wird nette und heisse Spiele geben, nur das Aufsteigen wird umso schwerer.

Es ist eigentlich wirklich sehr schade, dass wir noch eine Chance oder sogar eine gute Chance haben, aufzusteigen, denn man müsste wirklich mal alle 11 austauschen .. alle für die letzten 2 Spiele.

Und was mir hier im Forum wirklich auf den Piss geht, sind die kleinen Diktatoren, die einem verbieten wollen hier zu schreiben, wenn man sauer ist, nur weil man mal ein schönes Spiel nicht kommentiert hat.
Leute denkt erstmal nach. Hier würde sich doch keiner rumtreiben, der sich nicht mit dem MSV identifiziert, der mit ihm leidet. (Natürlich sind auch immer ein paar Gäste dabei). So dolle ist der Genuss auch nicht, hier das Geschreibsel lesen zu können.
Und nur weil hier irgendwer zu allem seinen Kommentar ablässt, berechtigt das sicherlich nicht jemandem einem Fan zweiter Klasse abzustempeln.
Klingt ein bisschen wie ein Männlichkeitsritual .." Ich hab den längsten". Ich hab die meisten Beiträge, die meisten Auswärtsfahrten, ich habe am lautesten Geschrien . usw.
Das wirkt meist nur lächerlich.

Aber das nur mal am Rande ...
 
Mir wird übel bei aller Vereinsblindheit.

Ausserdem muss man diese Spieler, ich schreib extra nicht Team, nicht schlecht machen. Das besorgen die Trottel schon seit Wochen selber.

Ja seit 34 Jahren MSV-Fan, auch weiter in meinem ganzen Leben. Aber kein Fan mehr von diesen Knaben, die im Augenblick unser Trikot tragen.

Du meinst die Mannschaft, die auf einem Aufstiegsplatz steht und noch alle Chancen auf die erste Liga hat ?

Selbst wenn es heute ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt, für eine Niederlage war, so braucht hier keiner so zu tun, als wäre die Truppe gerade in die Bezirksklasse abgestiegen.
 
An Walter Hellmich:Du hast zwar die Kohle, aber nicht das Know-How eine Fußball-Mannschaft zu managen. Hol lieber Profis an Board. Die wissen, was zu tun ist. Ich denke mal, das ein vernünftiges Management den Preis von € 400.000 für Mokthari auch als angemessen gesehen hätten.
Die meisten Manager kannste eh direkt zum Mond schießen...ich bin ganz froh, dass der MSV das Geld da spart...und auf den richtigen wartet als so ne Flasche zu holen.
 
Man geh heulen....so Leute wie du haben mir nach so einem Spiel noch gefehlt. Haste gestern auffen Sonntag keine Chance vom Pfarrer bekommen deine Predigt zu halten oder wat.


Wieso wußte ich bloß, dass genau diese Reaktionen kommen würden! Na ja, einige Fans müssen sich halt dem Gegurke aufm Rasen anpassen.....
 
Wieso wußte ich bloß, dass genau diese Reaktionen kommen würden! Na ja, einige Fans müssen sich halt dem Gegurke aufm Rasen anpassen.....

Zum Glück gibt es solche Leute wie dich die das Niveu der Kurve nicht ganz ins assoziale fallen lassen. Dank dir! Viel Spass auch weiterhin in Lumpen rum zu laufen! Steht dir!
 
@manumaus

Bin eigentlich nur hier um mal nachzulesen wie unsere Leistung hier berwertet wird bzw. ob sonst was vorgefallen ist was man am TV nicht mitbekommen konnte, bin nicht hier um zu stänkern oder in Wunden zu fassen, das mal vorweg.

Das der Aufstieg für euch zur Zitterpartie wird liegt nicht am heutigen Spiel, da hat sich bei euch vor Wochen schon so eine "Ach, das war ein Ausrutscher"-Mentalität eingeschlichen und im nächsten Spiel wollte man dann wieder Gas geben und Punkten. Jetzt ist bei eurer Truppe, die das Fußballspielen sicher nicht verlernt hat, ein Punkt erreicht an dem man die Berven nicht mehr im Griff hat. Hättet ihr früh das 1:0 gemacht wäre das Spiel heute anders gelaufen. Wünsche euch trotzdem noch viel Glück für die letzten beiden Aufgaben.

Hallo Kenny!

Möchte mich für mein grobes Verhalten zum Hinspiel entschuldigen!
War emotional aufgebracht.

Glückwunsch zum verdienten Sieg, auch wenn es schwer fällt :D

Sind ja immer noch Dritter, nach all den Vorlagen der Konkurrenz, was mittlerweile peinlich wird.

Alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kenny1971


Die Kölner haben uns Duisburger heute auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.
Der MSV hat den Traum der 1. Liga vor den Augen gehabt, aber die Kölner haben uns heute im wahrsten Sinne des Wortes wach gerüttelt. Das war ein mittelschweres Erdbeben.
Leider
 
Es scheint aber so, das da am falschen Ende gespart wird......
Ist schwer zu beantworten...ob uns n weiterer Spieler oder n Manager weiterbringt. Aber so schlecht war die Saison ja auch nicht. Zwar ab ich mich auhc über die unnötigen Niederlagen oder liegen gelassenen Punkte geärgert, aber die anderen haben (zum Glück) auch vergeigt. Die Liga ist sehr ausgeglichen.
Ne schlechte Truppe haben wir im Moment wirklich nicht, da macht n Sportdirektor auch keine bessere Arbeit. Was wir eher brauchen ist ein Team-Psychiater, der denen mal die Nerven neu spannt.
Aber für die erste Liga - da stimm ich dir zu - ist ein Experte bestimmt von Vorteil.
 
Hallo Kenny!

Möchte mich für mein grobes Verhalten zum Hinspiel entschuldigen!
War emotional aufgebracht.

Glückwunsch zum verdienten Sieg, auch wenn es schwer fällt :D

Sind ja immer noch Dritter, nach all den Vorlagen der Konkurrenz, was mittlerweile peinlich wird.

Alles Gute!

Nichts für ungut, ist vergessen :)

Du lebst für deinen MSV, ich halte meinem FC die Treue. Gemeinsam wollen wir eines: Tolle Spiele sehen mit verdienten Siegern. Das wart im Hinspiel ihr und heute wir.
 
Um mal nicht nur auf die Mannschaft verbal einzuprügeln...
Die Fans waren heute auch ganz schön mies der Mannschaft gegenüber...
Vor Spielende das Stadion zu verlassen...
Hallo? Gehts noch? :eek:
!!!

wenigstens wurden die spieler nicht wieder "grösstenteils " ausgepfiffen.von daher hat es schon gepasst.Meine meinung ist, die haben gekämpft und verloren. Da musste durch , auch wenn es gegen die Ziegen ist. Die Schwutten waren heute abend einfach besser....was willse da meckern.
 
wenigstens wurden die spieler nicht wieder "grösstenteils " ausgepfiffen.von daher hat es schon gepasst.Meine meinung ist, die haben gekämpft und verloren. Da musste durch , auch wenn es gegen die Ziegen ist. Die Schwutten waren heute abend einfach besser....was willse da meckern.


Recht hast Du.
Sie haben allerdings zu enig gekämpft oder vielmehr mit zu viel Selbstbewusstsein ins Spiel gezogen.
 
Nichts für ungut, ist vergessen :)

Du lebst für deinen MSV, ich halte meinem FC die Treue. Gemeinsam wollen wir eines: Tolle Spiele sehen mit verdienten Siegern. Das wart im Hinspiel ihr und heute wir.

Das ist doch mal ein versöhnlicher Abschluss für diese Saison!

Dir und deinem FC wirklich alles Gute!

Soviel Fairness sollte sein....
 
:kopfkratz: Wie jetzt ? Hab' ich was verpasst ? Gehabt sachse ? Ist die Saison schon vorbei ? Fürth oder Freiburg an uns vorbeigezogen ? :eek:

Also für meinen Teil ist der Traum noch lange nicht ausgeträumt ! :stop:

Ich HOFFE auch noch auf den Aufstieg.
Wie vorher erwähnt werde ich morgen in die Kirche pilgern und für die Jungs ein Stoßgebet nach oben schicken.
Ich will genauso den Aufstieg, aber lieber bleibe ich dabei noch ein wenig in der Realität.
Paderborn war schon in der Hinrunde krass drauf.
 
@Kenny1971


Die Kölner haben uns Duisburger heute auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.
Der MSV hat den Traum der 1. Liga vor den Augen gehabt, aber die Kölner haben uns heute im wahrsten Sinne des Wortes wach gerüttelt. Das war ein mittelschweres Erdbeben.
Leider

Die tollen, wunderbaren, die uns auf den Boden, der Tatsachen zurückholenden, uns wachrüttelnden, Erdbeben auslösenden Kölner.

Hier ist nicht das Ziegenbrett :mecker:
 
Ich hab kein Bock hier alles zu lesen,da ein großteil wieder großes Gejammer ist, wenn wir aufsteigen wären wir ja Schießbude.

Absoluter Schwachsinn.

In der ersten Halbzeit hätten wir an sich gut führen können, Chancen waren da, der Treffer für Köln kam wie aus dem Nichts. Dann wurds mies von uns.

Aber wenn man mal zurückschaut: Mainz vor 3 Jahren absolut glücklich aufn letzten Drücker aufgestiegen, 3 Jahre Bundesliga, internationales Geschäft.

Frankfurt, vor 2 Jahren glücklich als 3. auch erst recht spät aufgestiegen. Internationales Geschäft sowie akzeptable Bundesligaergebnisse und wahrscheinlich wieder kein Abstieg diese Saison.

Cottbus, letztes Jahr, glücklich als 3. aufgestiegen, spielen ne super Saison und haben noch Chancen aufs europäische Geschäft.

Alles waren mannschaften, die von Anfang an als Schießbuden gehandelt wurden. Also soll man ruhig von uns sagen, wir steigen wieder sang und klanglos ab wegen diesem grauenhauften Aufstieg. Sollte das Ergebnis dann so aussehen wie bei den 3 genannten da oben, bitte. Hauptsache Aufstieg, also hört auf zu jammern hier!

Das war heute ein Dolchstoß in mein Herz, das tat einfach nur unglaublich weh heute und ich bezweifle, dass ich diese Niederlage besonders gut verdauen kann, weils eben gegen diese dreckigen, miesen Kölner war, aber deswegen alles abschreiben und nur jammern?
Vergesst et!
 
ich habe bs jetzt nicht einen beitrag gelesen der hier steht ist mir grad auch ziemlich latte ich bin so geladen das könnt ihr euch gar nicht vorstellen bin grad erst nach hause angekommen wo die zebras spieler wahrscheinlich schon friedlich im bett schlummern ich könnte platzen alles aber auch wirklich alles war perfekt angerichtet und was is? nix is? die sind zu doof dat gegen die schwuchteln nach hause zu schaukeln ich krich zu viel hab mich so gefreut auf den tag und war fest davon überzeugt in paderborn den aufstieg zu feiern wird wohl nix. boa ******* weiß gar nicht was ich da noch schreiben soll son dreck naja allen trotzdem ne gute nacht wir steigen trotzdem auf so hoff ich doch. ******* ******* *******:mecker: :fluch:
 
Ist schwer zu beantworten...ob uns n weiterer Spieler oder n Manager weiterbringt. Aber so schlecht war die Saison ja auch nicht. Zwar ab ich mich auhc über die unnötigen Niederlagen oder liegen gelassenen Punkte geärgert, aber die anderen haben (zum Glück) auch vergeigt. Die Liga ist sehr ausgeglichen.
Ne schlechte Truppe haben wir im Moment wirklich nicht, da macht n Sportdirektor auch keine bessere Arbeit. Was wir eher brauchen ist ein Team-Psychiater, der denen mal die Nerven neu spannt.
Aber für die erste Liga - da stimm ich dir zu - ist ein Experte bestimmt von Vorteil.

Ein gutes Management würde schon was bringen.
Rudi würde ich an einem Kurs für Mitarbiterführung anmelden und für die Mannschaft ein Bonussystem einführen. Das klappt in jedem anderen Betrieb auch. Eine gute Mitarbeiterführung ist das A und O des Erfolges.
*******, aus mir spricht die Personalerin... :rolleyes:
Das mit dem Team-Psychiater ist keine schlechte Idee.
Mein Angebot, was ich dem Team schon vor Wochen angeboten habe, steht immer noch: Die Mutter meiner ehemaligen Babysitter.Kinder ist Ärztin für Psychologie und Psychatrie... :huhu:
 
Zitat von adriano64 Beitrag anzeigen
Äh..falls du u.a. mich damit meinst, dann lass dir gesagt sein, dass ich mich

1. sehr gerne postiv und euphorisch über "meine" Mannschaft äußern würde, weil die schon seit nun 35 Jahren meine Mannschaft ist
Komisch, dass wir 35 Jahre nichts von dir gehört haben, aber nach dem heutigen verlorenen Spiel um so mehr.

2. ich mich nur äußere zu Leistungen, die ich wirklich mit eigenen Augen gesehen habe. Dies ist mir vermehrt erst in den letztn Wochen wieder möglich. Aber bislang kam da nix, was mich gemäß Punkt 1 stimmen könnte
Das du da mal nicht einen Knick in der Optik hast, zumal wir nicht durch Lose ziehen, auf einem Auftiegsplatz gelandet sind.

3. leben wir immer noch in Meinungsfreiheit, die prinzipiell und grundsätzlich jedem einräumt, den Zeitpunkt seiner Meinungsäußerung selbst zu wählen
Klar kannst du Schlechtreden, soviel du willst. Wenn mir davon übel wird, werd ich es aber auch anmerken dürfen.

4. Vergiss gleich wieder, dass du auch nur im Ansatz ein besserer Fan bist, nur weil du dich öfterst hier äußerst bzw. öfter die Gelegenheit dazu hast als manch anderer hier
Habe ich nicht behauptet, dass ich ein besserer Fan bin, deshalb brauche ich es auch nicht vergessen. Jedenfalls bin ich ein Fan, war es vor über 40 Jahren und werde es so lange wie möglich sein. Du schreibst du warst ein Fan...... Das genügt meinem empfindlichen Magen, um wieder zu rebellieren.

Also,
mein Magen rebelliert (noch) nicht, aber ich bin völlig angepisst ob 80 % der Darbietung unseres Aufstiegsaspiranten über die gesamte Rückrunde. Auch wenn wir immer noch "unglaublicher" dritter sind. Was mich richtig anpisst ist, das alles schon längst so unendlich klar sein könnte, wenn die Herren auf dem Platz in der Vergangenheit etwas mehr gewollt hätten in den letzten Wochen , und nun immer noch Gefahr laufen, alles zu verspielen. Das zu verspielen, wovon wir beide und soviele hier träumen. Wie ich schon sagte, wirst du von mir hier schon immer nur Beiträge zu Spielen finden, die ich mit eigenen Augen gesehen habe. Das nicht erst seit heute. Klar hast du nicht behauptet, der bessere Fan zu sein. Der Eindruck kam aber so rüber im ersten Moment und traf auf meine Aufgebrachtheit. Ist nun aber auch wirklich zu albern: wer ist ein guter, wer der bessere, wer der beste Fan. Also diese Unterstellung nehme ich hiermit zurück, war blöd. Und du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich nach 35 Jahren einfach so aufhören kann, Fan zu sein. Auch wenn mein Über-Ich oder wie man diese Persönlichkeitsinstanz nennen mag mir rät, dies aus gesundheitlichen Gründen in Erwägung zu ziehen. Du trägst in deinem Nicknamen denjenigen Fußballer, der seit jüngsten Jahren immer mein Idol war und noch heute ist. Vor dem Hintergrund verstehst du vielleicht diese meine Aufgebrachtheit und mein "Schlechtreden", wenn es um die zu lasche Einstellung einiger Herren im altehrwürdigen Zebradress in den letzten Wochen geht, die uns evtl. unseren Traum kostet.
 
Ich konstatiere dann mal:

1. Die Schmach des Hinspiels ist getilgt! Ich darf euch versichern dass die Hinspielniederlage des FC gegen Euch die Bitterste für mich war in dieser Saison.

2. Der MSV kann immer noch aufsteigen, zumal Rostock noch schlimmer eingebrochen ist als der MSV. Werden Paderborn und Essen aber so unterschätzt wie der FC heute gibts für Euch an den Kopf und Aufstieg adé

3. Mit diesem Kader sind in der 1. Buli keine Blumentöpfe zu gewinnen.

4. Nicht nur in Köln gehen die Zuschauer verfrüht aus dem Stadion wenns peinlich ist und weh tut. Es ist wie im richtigen Leben auch: Leute die anderen Größenwahn vorwerfen bemerken ihn bei sich selbst nicht! 4:0, 5:1, 5:0 und die Spiele in Paderborn und Essen sowieso schon gewonnen... guckt mal im "Alles vor dem Spiel gegen Köln" Fred

5. Man kann Koch wunderbar durch die Beine schießen

6. Markus Daun ist fussballerisch eine Eintagsfliege. Sonntagsschüsse wie im Hinspiel gelingen halt nur selten.

7. Eure Freistöße sind Brandgefährlich! Wenn der FC die Standarts so nutzen würde wie der MSV würden wir beim Aufstieg noch ein Wörtchen mitreden.


So weit, so gut


"Standarts" bitte korrekt, also Standards, mit weichem D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben