Duissern-Zebra
Landesliga
Ja hoffe auch das es ruhig bleibt! Aber ich habe ein ungutes Gefühl!Werde mit einem sehr unguten Gefühl zum Spiel gehen wie nie zuvor.
Hoffentlich gehen wir nicht unter.
Hoffentlich bleibt es zwischen den Fanlagern ruhig.
![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja hoffe auch das es ruhig bleibt! Aber ich habe ein ungutes Gefühl!Werde mit einem sehr unguten Gefühl zum Spiel gehen wie nie zuvor.
Hoffentlich gehen wir nicht unter.
Hoffentlich bleibt es zwischen den Fanlagern ruhig.
![]()
Ich freu mich schon auf 10.000 Essener die "Wir steigen auf und ihr steigt ab" skandieren. Wird toll.

Im Moment habe ich kein gutes Gefühl, weil Schommers entschlossen zu sein scheint, "sein" Ding zu machen
Im Moment habe ich kein gutes Gefühl, weil Schommers entschlossen zu sein scheint, "sein" Ding zu machen, aber wenn das Spiel schief geht, sofort wieder der Baum brennt.
Ich glaube auch das er Sachen gesehen hat die ihm nicht gefallen hat und daran arbeitet.
Wobei das mMn auch schon unter Ziegner so war und da auch ErfolglosDas glaube ich tatsächlich auch - und das gehört zu meinen letzten Strohhalmen.

Im Moment habe ich kein gutes Gefühl, weil Schommers entschlossen zu sein scheint, "sein" Ding zu machen, aber wenn das Spiel schief geht, sofort wieder der Baum brennt.
Deswgen wünsche ich uns allen einfach nur von Herzen Erfolg.

Wie, wir bekommen ein Gegentor?!5:1 mein Tipp für Samstag.

Freue mich auf Euch. Egal was die für eine Grütze spielen, drumherum machen wir uns einen netten Nachmittag.50 Jahre Zebra- Dasein lassen sich nicht einfach beiseite schieben. Wir kommen mit 4 Leuten aus Ostfriesland. Rot-Weiß muss spüren: Totgesagte leben länger. Gemeinsam für den MSV!
)50 Jahre Zebra- Dasein lassen sich nicht einfach beiseite schieben. Wir kommen mit 4 Leuten aus Ostfriesland. Rot-Weiß muss spüren: Totgesagte leben länger. Gemeinsam für den MSV!
Bei allem Verständnis für diejenigen, die hier positive Stimmung
verbreiten möchten:
Ich sehe absolut nichts, rein gar nichts, absolut 0 Anzeichen dafür,
das Ruder noch rumzureißen!
Die letzten Auftritte gegen Uerdingen und Bielefeld bestätigen das.
Nein, die letzten Jahre! Beschämend ist noch milde ausgedrückt!
Für mich Galgenhumor pur:
"... Am Samstag wird der Knoten platzen ...,
... 5 zu 0 für uns ...", "... Das Spiel ist richtungsweisend...",
"... Die Hoffnung stirbt zuletzt...", "... Totgesagte leben länger...", usw.
@Pawel Götze und Golz sind in der Liga aktuell die wahrscheinlich besten Spieler auf ihrer Position und du gibst ihnen 2 Sterne und Young, über den in Essen immer wieder (auch in dieser Saison) alle motzen und der kaum Scorer bisher in der 3. Liga sammeln konnte, soll ein 4 Sterne-Flügelstürmer sein? Sehr merkwürdige Einschätzung.
Zum Spiel: Auf die Aufstellung von Schommers bin ich sehr gespannt. Das Spiel ist mit Blick auf die kommenden Aufgaben fast schon der letzte Schuss, um noch einmal in die Saison zu finden. Wird das Spiel verloren, wird es nahezu unmöglich. Ich muss wahrscheinlich nicht ausführen, wie man in den vergangenen Jahren so in Mannheim oder gegen Ingolstadt gespielt hat...
Ich bin ehrlich gesagt schockiert, dass die (auch offizielle) Paroli sein soll "Arsch aufreißen" und dann wird das schon. Das Spiel gegen BI habe ich wg Arbeit nicht gesehen, aber bisher hatte ich weniger den Eindruck, dass wir vor allem wegen fehlendem "Kampf& Leidenschaft" Letzter in der Tabelle sind sondern insbesondere in der Offensive einfach die Ideen& auch das Talent zur Umsetzung fehlten.
Wenn wir mehr kämpfen schießen wir also einfach mehr Tore? Das ist mir alles viel zu wenig. Mir würde es da mehr gefallen zu hören, wie man die spielerische Armut (vielleicht ja wieder mit einem spielstarken ZM?) verringern möchte, wenn es nur "Kampf" sein soll bin ich auch für Samstag skeptisch.
Ja, schließlich müssen wir ja über etwas nach dem Spiel meckern.Wie, wir bekommen ein Gegentor?!![]()
Ich kann die Gesänge "Wir wollen euch kämpfen sehen" auch nicht mehr hören!
Die Truppe soll mal den Ball über 5 m an den eigenen Mann bringen und nicht nur mit Bomben aus der Kette ihren Spielaufbau bestreiten, so wie gegen BI es Bitter 1000 mal gemacht hatte.
"Wir wollen euch "spielen" sehen" würde ich sofort mit anstimmen!
Wenn es zum Rückstand kommen sollte am Samstag, einfach mal wieder ein paar Europapokal Klänge anstimmen![]()

Gefällt mir so gut, dann ggf Bakir in HZ 2 nachschieben.Ich kann das allgemeine Esswein-Bashing nur bedingt nachvollziehen. Einsatz sehe ich - auch defensiv. Da ist offensiv natürlich viel Luft nach oben. Aber zumindest hat man bei ihm immer das Gefühl, dass was passieren könnte. Die überflüssigen Ansagen an die eigenen Mitspieler gefallen mir auch nicht, aber gerade gegen Essen brauchen wir Leute, die auch mal im Trashtalk dagegenhalten.
Feltscher sehe ich insgesamt verbessert - wenn nur die Flanken nicht wären. Dennoch für mich noch der beste Schienenspieler auf rechts. Mogultay auf der anderen Seite zwar etwas überspielt, aber auch ohne echte Konkurrenz.
Knoll will ich auf jeden Fall wieder auf dem Platz sehen nach den gezeigten Leistungen. Und auch bei ihm gilt gerade für das Essen-Spiel: Mentalität!!!
Bitter gefällt mir gut als IV und sollte bleiben. Dafür finde ich Mai im Sturm viiieeel besser als hinten.
Castaneda hat stark angefangen, aber zuletzt auch etwas nachgelassen. Zudem gegen Essen bei der Atmosphäre eher nicht der richtige Mann. Ihn würde ich durch Stierlin ersetzen, der mir vorher immer ganz gut gefiel. Bakalorz wirkt auf mich überhaupt nicht austrainiert und ist deshalb eigentlich keine ernsthafte Option.
Wenn fit, gehören Michelbrink und Pledl nach den Einwechslungen gg. Bielefeld jetzt von Anfang an auf den Platz - Pusch auf gar keinen Fall - also:
Müller - Feltscher Bitter Knoll Mogultay - Stierlin - Jander Michelbrink - Pledl Esswein - Mai
Das wäre eine Truppe, die richtig dagegenhält und in der Jander und Michelbrink das Spiel machen. So könnte es was werden.
Spiele gegen Essen enden dann doch irgendwie mit einem unentschieden. Dann fahren alle fröhlich nach hause und im Zebrastall ist wieder Ruhe.
Wird wohl Querpasstraining sein.Am 26.10. und 27.10. ist mal wieder “Geheimtraining”! Da kann mal nur hoffen dass dann Samstag das geheime auch öffentlich wirksam wird!
https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/termine/
Die letzte Option wäre dann, künftig auch Geheimspiele durchzuführen.Am 26.10. und 27.10. ist mal wieder “Geheimtraining”! Da kann mal nur hoffen dass dann Samstag das geheime auch öffentlich wirksam wird!
Wird wohl Querpasstraining sein.
Am 26.10. und 27.10. ist mal wieder “Geheimtraining”! Da kann mal nur hoffen dass dann Samstag das geheime auch öffentlich wirksam wird!