Alles rund um die 2. Bundesliga | 2023/2024

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Winter will doch einen Rekord für die Ewigkeit aufstellen, anders ist das alles nicht zu erklären.

Die erste Aktion von ihm nach der Unterbrechung auch Knaller :brueller::rotekarte:

Tja, manche Fanszenen lassen sich die Fischossi Spielerein halt nicht gefallen. Auch mal was anderes.

Oder man fährt halt mit der Ansage dahin das es heute knallt ;) An Sich war das ja auch nichts wirklich wildes und kam da auch zu keinen wirklichen Scharmützeln natürlich immer wieder schön zu sehen, das es so etwas tatschlich noch Oldschool in manchen Stadien geht, in Rostock auch aufgrund der unverständlichen Lage vom Gästeblock kein Wunder. Was ich aber auch nicht verstehen kann das man deshalb unterbricht, da gab es schon durchaus wilderes wo weitergespielt wurde, aber glaube das ist wirklich der Narzisstischen Störung des Schiris zu verdanken. Bei dem unfassbar grottigen Spiel wäre aber ein kompletter Abbruch die beste Lösung. Zur Roten Karte später noch was.

Ich war mehrfach in Rostock. Hotelschiff anyone? Mit den Ostseepiraten schön Hafenrundfahrt gemacht, gut gefeiert. Dann wo es so saukalt war, dass man sich bei der einzigen Heizung auf der Damentoilette aufwärmen musste. Immer viel Spaß gehabt, auch wenn es damals schon einige Vollidioten gab. Die Rostocker haben bei mir verschissen, seit "die Späher" Jagd auf Gästefans machen. Mit Fernglas die Autokennzeichen am Gästeparkplatz erspähen, an Gesocks im Stadtgebiet durchgeben und dann nach dem Spiel an den Ausfallstraßen Tritte in die Türen verteilen. Zwei Meter vor meiner Autotür ist so ein Pisser noch von einem Cop weggezogen worden. Dass sowas toleriert wird ist für unverständlich. Die Provokationen mit dem Sonnenblumenhaus mal ganz außer Acht gelassen. Ne ne, denen wünsche ich alles Schlechte.

Ich verstehe sowieso bis heute nicht, dass es in Rostock möglich ist die Gästefans auf der selben Tribüne gleich neben der aktiven Fanszene von Hansa zu platzieren. Wer genehmigt solche Sicherheitskonzepte? Pufferblock hin oder her aber die Vergangenheit hat doch so oft gezeigt, dass beide Parteien schnell beieinander sind. Da muss man sich über solche Szenen wie heute auch nicht wundern, zumal das Rostocker Pack auch gerne eher aktiv als passiv unterwegs ist.

...auf den Bildern sieht es eher so aus als ginge das als erstes von :kacke: aus.
Deckt sich mit dem, was in der NRZ steht. Ein Anhänger der Zahnlosen hat mit einem Hammer oder Schraubenschlüssel (:vogel:) eine Trennscheibe bearbeitet bis diese komplett zerstört war. Und dann ging es direkt in Richtung der Rostocker, letztendlich erfolglos, da Uniformierte und Ordner dazwischen gingen um ein Aufeinandertreffen zu verhindern.

Deckt sich mit dem, was in der NRZ steht. Ein Anhänger der Zahnlosen hat mit einem Hammer oder Schraubenschlüssel (:vogel:) eine Trennscheibe bearbeitet bis diese komplett zerstört war. Und dann ging es direkt in Richtung der Rostocker, letztendlich erfolglos, da Uniformierte und Ordner dazwischen gingen um ein Aufeinandertreffen zu verhindern.

Die Polizei hätte das Spiel übrigens am liebsten abgebrochen.
Halte ich aber wie die Unterbrechung für komplett übertreiben, wenn man andere Videos sieht war da nicht mal eine wirklich große Aggression und außer einer kaputten Scheibe ist da gar nichts passiert.
Was man natürlich hinterfragen kann ob man bei der momentanen sportlichen Lage auf :kacke: sich bei solch einem wichtigen Spiel nicht mehr auf das unterstützen der Mannschaft konzentrieren sollte, aber dort wurde der Support in dieser Saison ja bereits öfter als 1x eingestellt. Am Ende kam :kacke: in der zweiten Hälfte dann doch besser ins Spiel und hat verdient gewonnen und 3 für sie sehr wichtige Punkte geholt.

Die Polizei hätte das Spiel übrigens am liebsten abgebrochen.
Halte ich aber wie die Unterbrechung für komplett übertreiben, wenn man andere Videos sieht war da nicht mal eine wirklich große Aggression und außer einer kaputten Scheibe ist da gar nichts passiert.
Was man natürlich hinterfragen kann ob man bei der momentanen sportlichen Lage auf :kacke: sich bei solch einem wichtigen Spiel nicht mehr auf das unterstützen der Mannschaft konzentrieren sollte, aber dort wurde der Support in dieser Saison ja bereits öfter als 1x eingestellt. Am Ende kam :kacke: in der zweiten Hälfte dann doch besser ins Spiel und hat verdient gewonnen und 3 für sie sehr wichtige Punkte geholt.
Naja gegen einen Mann weniger. Das schlimme, :kacke: 04 hat jetzt nur noch 9 Punkte bis Platz 3. Außer St. Pauli und Kiel holen die Verfolger relativ wenige Punkte. Die werden sich wahrscheinlich in der Winterpause massiv verstärken und dann ist nach oben alles möglich, vor allen Dingen die Zuschauer in den Heimspielen können noch ein entscheidender Faktor werden. Mit fällt noch der Sieg gegen St. Pauli ein (nach 0:2), mit anschließenden Aufstieg.

Und dann nach der Unterbrechung, ohne angepfiffen zu haben, ne rote Karte nach VAR Intervention zu geben. ...
Nachdem ich die Bilder gesehen habe, aber absolut nachvollziehbar. Vorsätzlich und damit eine Tätlichkeit, wann hätte er die berechtigte Rote sonst ziehen sollen ?
Sorry, aber in dem Punkt muss ich den Vollidi leider verteidigen.

Hier wird ja kritisiert, dass er die Rote gegeben hat, ohne vorher anzupfeifen.

Zum Glück hat er das, nach einem Wiederanpfiff wäre das nämlich nicht mehr möglich gewesen...

Naja gegen einen Mann weniger. Das schlimme, :kacke: 04 hat jetzt nur noch 9 Punkte bis Platz 3. Außer St. Pauli und Kiel holen die Verfolger relativ wenige Punkte. Die werden sich wahrscheinlich in der Winterpause massiv verstärken und dann ist nach oben alles möglich, vor allen Dingen die Zuschauer in den Heimspielen können noch ein entscheidender Faktor werden. Mit fällt noch der Sieg gegen St. Pauli ein (nach 0:2), mit anschließenden Aufstieg.

Das :kacke: aber noch mal oben Angreift halte ich allerdings doch für Ausgeschlossen, dafür sind die im gesamten zu Schwach.
Die Punkten halt gegen die schwächeren Teams und die die unten stehen, das reicht denen am ende auch und ich denke die pendeln sich so auf Platz 11 ein.

Eben das 2:1 vom Paderborner Ansah gesehen, der durch sein Tor sein erstes mal als Profi getroffen hat. Einfach schöne Bilder wie der sich freut, macht das aber auch cool.

Der Investorrendeal ist durch. Gott sei dank kann das Rattenrennen ums Geld immer weiter gestrickt werden. Pikanter Weise hat offenbar Martin Kind mit seiner Stimme pro Investor und gegen seinen Mutterverein für die notwendige Zweidrittel Mehrheit gesorgt.

Es ist alles so abartig und so falsch das Wenige so viel entscheiden dürfen und den Fans damit einmal mehr in die Eier treten.

Die Weihnachtszeit ist Besinnlich, sagt man, aber nicht für die Trainer momentan , so entlässt man wohl in Rostock Alois Schwartz

Nach "Bild"-Informationen trennt sich Hansa Rostock von Trainer Alois Schwartz. Demnach wird der 56-Jährige bereits das Mittwoch-Training nicht mehr leiten, in Paderborn am Freitagabend soll Nachwuchsleiter Uwe Speidel auf der Bank sitzen. Die Rostocker waren durch das 0:2 gegen :kacke: erstmals in dieser Saison auf den Abstiegsrelegationsrang gerutscht.

Ich zitiere aus der Neuen Westfälischen vom heutigen Samstag zu den Vorkommnissen um das gestrige Spiel vom SC Paderborn gegen Hansa Rostock: "Die angekündigte Lichtshow, mit der der SCP nach Abpfiff die neue LED-Technik im Stadion präsentieren wollte, fiel aus. Das war auch die einzig richtige Entscheidung, denn im Gästeblock hatte es Verletzte und Gewaltexzesse gegeben. So wurden Cateringstände, Einlasskontrollen und Sanitäranlagen zerstört. "Es wurde alles kurz und klein geschlagen. Das war Krieg", sagte SCP Geschäftsführer Martin Hornberger, der den Sachschaden auf gut 100.000 € bezifferte. Darin enthalten sind noch nicht die zwei Fahrzeuge der Polizei, die zerstört wurden. Und sowohl auf Seiten der Fans als auch auf Seiten der Einsatzkräfte gab es Verletzte."

Hansa Rostock :verzweifelt:

Ich zitiere aus der Neuen Westfälischen vom heutigen Samstag zu den Vorkommnissen um das gestrige Spiel vom SC Paderborn gegen Hansa Rostock: "Die angekündigte Lichtshow, mit der der SCP nach Abpfiff die neue LED-Technik im Stadion präsentieren wollte, fiel aus. Das war auch die einzig richtige Entscheidung, denn im Gästeblock hatte es Verletzte und Gewaltexzesse gegeben. So wurden Cateringstände, Einlasskontrollen und Sanitäranlagen zerstört. "Es wurde alles kurz und klein geschlagen. Das war Krieg", sagte SCP Geschäftsführer Martin Hornberger, der den Sachschaden auf gut 100.000 € bezifferte. Darin enthalten sind noch nicht die zwei Fahrzeuge der Polizei, die zerstört wurden. Und sowohl auf Seiten der Fans als auch auf Seiten der Einsatzkräfte gab es Verletzte."

Hansa Rostock :verzweifelt:
Geht einfach gar nicht, hoffe diejenigen werden gefasst und zahlen die Zerstörung aus eigener Kasse und nicht der Verein.Was für Idioten

411146032-737583021749809-1310253398960858361-n.jpg

Geht einfach gar nicht, hoffe diejenigen werden gefasst und zahlen die Zerstörung aus eigener Kasse und nicht der Verein.Was für Idioten

Hoffe das besser nicht, denn am Ende bist du der der (indirekt) zahlt. In Hansa Rostock brüstet man sich gerne mit der Arbeitslosigkeit und ich vermute das ist in vielen Fällen keine Spielerei sondern eine Tatsache. Allgemein scheint klar zu sein woher das Problem mit den zerstörten Toiletten herkommt. Dresden, Rostock, letzte Woche Lok Leipzig. Dort kennt man halt Güter wie Kaffee und Bananen nicht so lange und denke daher hat deren Körper Probleme mit der Verdauung, und zwar anscheinend so das dabei die Toiletten kaputt gehen. Vielleicht sind die auch allgemein mit der Bedienung überfordert, ich weiß nicht ob man in der DDR solch ein Spülsystem wie wir hatten oder noch Latrinen wie wie alten Römer aufgesucht hat.

Ich glaube das man sich im Winter beim HSV zusammensetzen wird oder das bereits hat und man Walther Tim in der Rückrunde nicht mehr an der Seitenlinie des HSV sehen wird. Beim HSV ist vieles Glück aufgrund der starken Form gewisser Spieler, (Benes,Glatzel), ansonsten wäre man vermutlich schon längst aus dem Aufstiegsrennen.
Besser wäre das, denn auch wenn ich gern mit Frankfurt nach Düsseldorf würde, möchte ich die Fortuna nicht unbedingt in der Bundesliga sehen.

Hoffe das besser nicht, denn am Ende bist du der der (indirekt) zahlt. In Hansa Rostock brüstet man sich gerne mit der Arbeitslosigkeit und ich vermute das ist in vielen Fällen keine Spielerei sondern eine Tatsache. Allgemein scheint klar zu sein woher das Problem mit den zerstörten Toiletten herkommt. Dresden, Rostock, letzte Woche Lok Leipzig. Dort kennt man halt Güter wie Kaffee und Bananen nicht so lange und denke daher hat deren Körper Probleme mit der Verdauung, und zwar anscheinend so das dabei die Toiletten kaputt gehen. Vielleicht sind die auch allgemein mit der Bedienung überfordert, ich weiß nicht ob man in der DDR solch ein Spülsystem wie wir hatten oder noch Latrinen wie wie alten Römer aufgesucht hat.
...

Mit deinem Post kann ich absolut nichts anfangen.

https://www.welt.de/sport/fussball/...ituliert-vor-der-eigenen-Schlaegertruppe.html

„Raketenbeschuss muss wirklich nicht sein. Da kann so viel passieren.“ Immerhin sei niemand getroffen worden, das stimme ihn glücklich. Torwart Markus Kolke.

Kolke dürfte zu diesem Zeitpunkt nichts von einer anderen brutalen Tat gewusst haben. Kurz vor Ende der Partie sei ein Hansa-Fan über einen Zaun in den Sitzplatzbereich geklettert und „verletzte dort einen neutralen Zuschauer schwer am Kopf. Der Mann musste per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden“, teilten Polizei und der SC Paderborn mit.

„Wir distanzieren uns komplett. In erster Linie von der Art und Weise, wie der Protest auf das Spielfeld gebracht wurde“, sagte etwa Hansa-Sportdirektor Kristian Walter und ging dann schnell zum Tagesgeschäft über, man müsse den Tag „sportlich ebenso zu analysieren“.

Außer Kollektivstrafen (leerer Gästeblock) wird es wohl nicht gehen. Schade für alle Vernünftigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben