Heimschwäche1902
Landesliga
Warum ? Hat nirgends was gerissenRollmann ist auch interessant...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum ? Hat nirgends was gerissenRollmann ist auch interessant...
Preetz auch nicht, nur Kohle im großen Stil versenktWarum ? Hat nirgends was gerissen
Das kann Dir hier vermutlich (fast) keiner beantworten. Ich glaube aber, dass ein Scout entsprechend den Vorgaben des Trainers & ggf. des sportlichen Leiters Spieler sucht. Und an der Stelle hat er natürlich Einfluss (den einen Spieler/Berater kennt er besser usw.).Wieviel Einfluss/Macht hat ein Scout im Endeffekt?
Preetz hat gerade bei Magenta noch einmal Gespräche bestätigt, mehr aber auch nicht. Hört sich alles andere als nach einer künftigen Zusammenarbeit an.
Preetz hat gerade bei Magenta noch einmal Gespräche bestätigt, mehr aber auch nicht. Hört sich alles andere als nach einer künftigen Zusammenarbeit an.
Weil die Spieler von vor 30 Jahren eingeladen waren.Ich fand auch dass es bezeichnend war a) Dass er im Stadion war! (Warum?)
Weil die Spieler von vor 30 Jahren eingeladen waren.
Weil die Spieler von vor 30 Jahren eingeladen waren.
Habe Preetz seit 30 Jahren auch nicht mehr im Stadion gesehen...
Er war in dieser Zeit zumeist in anderen Ligen unterwegs
…als ich um 17:15 das Stadion verlassen habe saß Michael Preetz noch mit Ingo Wald und anderen Personen zusammen.
Kann was bedeuten, muss es aber nicht.![]()
…als ich um 17:15 das Stadion verlassen habe saß Michael Preetz noch mit Ingo Wald und anderen Personen zusammen.
Kann was bedeuten, muss es aber nicht.![]()
Aus der NRZ:
„MSV-Präsident Ingo Wald bestätigte am Sonntag gegenüber der Redaktion erstmals, dass der MSV Preetz verpflichten wollte und eine Absage erhalten habe.“
Gespräch mit Ergebnis anscheinend.
Mir zeigt es aber, dass man bereit ist tatsächlich Geld in die Hand zu nehmen, um einen starken Mann zu engagieren.
Gut, bin auch froh, dass es Preetz nicht wird..
dann nenne doch bitte ein gute Alternative?
Schauinsland-Reisen stellt in Zukunft keine Gelder für neue Spieler zur Verfügung.
Erst heute hat Schommers ja auf der PK seinen Wunsch sowie die Notwendigkeit von drei bis vier neuen Spielern im Winter hingewiesen. Auf der heutigen PK mit Rüttgers sagte Wald das durch den SLR Verzicht kleine finanzielle Möglichkeiten bestehen würden, die allerdings für mich nicht nach mehreren Spielern geklungen hat.Die Frage ist wo dieses Geld her kommt. Capelli wirkte bisher nicht so wie der gewillte Finanzgeber was Spielertransfers angeht.
Irgendwie scheint man wieder fest zu glauben das wird alles gut, weil man jetzt paar Spiele wieder besser aussah.
Wald hat es ja nun nochmal aufgedröselt: Es soll noch ein starker Mann für die Geschäftsführung kommen, der auch sportliche Expertise mitbringt. Allerdings kein reiner Sportentscheider wie Heskamp es war.
Vielmehr haben nun tatsächlich Schmoldt und Bajic das Vertrauen für das sportliche Tagesgeschäft. Schmoldt leitet die Kaderplanung und das Scouting, dazu gehört auch die übergeordnete Spielphilosophie. Wald betonte nochmal die nun höhere Entscheidungsgewalt im Vergleich zu früher (als Zuarbeiter von Grlic/Heskamp). Bajic ist nah an der Mannschaft und dem Trainer.
Und der neue Geschäftsführer überwacht das Ganze und gibt Interviews? So ungefähr stelle ich mir das vor. Wobei er ja auch finanziell Ahnung haben muss, Stichwort Lizenzierung.
Da Mohnhaupt und Wulf noch bis Frühling angestellt sind und auch laut Wald noch mit vollem Elan bei der Sache, eilt die Nachfolge nicht total.
Sorry, wo finde ich denn die PK von heute?
Sorry, wo finde ich denn die PK von heute?
Ich halte zwar nichts von den Personalien Schmoldt und Bajic im Zusammenhang mit der sportlichen Ausrichtung, aber unabhängig von der Personalie halte ich eine gleichzeitige Verantwortung einer Person für das Scouting und die Kaderplanung für einen Profiverein schon sehr ungewöhnlich.
Naja, wir sind 3. Ligist und gefühlt fast in der RL. Da finde ich die Konstellation nicht so ungewöhnlich.
Das war, wirtschaftlich gesehen, die erfreulichste Pressekonferenz, die man sich vorstellen konnte.
SIL verzichtet auf Rückzahlung der Darlehen von fast 6 Mio € und erhält dafür Besserungsscheine, die aber selbst beim Aufstieg in die 2.Liga die Lizenzierung nicht belasten, weil sie die normalen Erlöse nicht miteinbeziehen.
Selbst das Sponsoring könnte ab Mitte 2024 weitergehen. Ich denke, das ist auch abhängig davon, wie SIL in Zukunft von den Fans wahrgenommen wird.
Egal, was und wie es unglücklich gelaufen ist, jetzt sollten auch die Fans und das Portal zum Friedensschluss bereit sein und anerkennen, dass es im Ergebnis die beste finanzielle Ausgangsbasis seit langen Jahren für den MSV gibt und der Dank SIL gilt
EDIT: Doppelt, bitte hier löschen...
Ist er nicht eine Nummer zu groß für uns???
Ist er nicht eine Nummer zu groß für uns???
Big City Club MSV