Alles vor dem Spiel bei 1860 München (21.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 193 59.0%
  • Unentschieden

Stimmen: 75 22.9%
  • Sieg 1860 München

Stimmen: 59 18.0%

• Umfrageteilnehmer
    327
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unser Auftreten und die Statistik bei 1860 lässt eigentlich nichts gutes vermuten, aber dort herrscht Krise und Chaos und wir müssen das Spiel unbedint gewinnen und denke auch wieso sollten wir das nicht. Irgendwie würde mich aber so ein Spiel und ähnliches Ergebniss wie im Hinspiel nicht wundern. Ich hoffe das aber nicht und rechne und tippe natürlich auf Sieg.

Auch hier nochmal ein Versuch:
Falls jemand 2 Tickets abgeben mag, ich würde sie abnehmen :-)

Ansonsten hoffe ich auf einen guten einstieg von Ginczek.
Das Spiel ist immens wichtig wenn man die Tabelle anschaut.
Packen wir es, Zebras!

Direkt zwei ultra wichtige Spiele gegen 1860 und Halle. Eigentlich musst du sofort an die Löwen rücken und denen noch mehr Angst machen. Im Idealfall Halle gleich hinterher besiegen. Zumindest vier Punkte sind Pflicht, weil anderenfalls hat dich ein Konkurrent geschlagen, oder du hast beide Spiele nicht gewonnen.

Wenn, dann jetzt. Form ganz gut gewesen. Und zum Jahresende verdammt wichtige Punkte geholt und auf den letzten Drücker noch das aktuelle Tabellenbild mitgenommen. Das hätte noch übler aussehen können.

Jetzt beginnen die Wochen der Wahrheit und es gibt keine Ausreden mehr. Motto: Verlieren verboten. Unentschieden werden uns auch nicht wirklich weiter bringen.
Wir benötigen noch mindestens 9 Siege (am besten 10) aus den letzten 18 Spielen. Je eher wir damit anfangen desto besser. Also alles auf Sieg.

Wie viele hier schon geschrieben haben , verlieren verboten!
Hoffe die Mannschaft hat aus den beiden Testspielen viel positives mitgenommen und können was zählbares aus München mitbringen.
Ein Auswärtsdreier wäre natürlich sensationell.

Das dieses Spiel für die Restliche Saison wichtig ist, wissen alle.
Hoffentlich ist der Druck für die Mannschaft nicht zu groß!
Es sollte ein frühes Tor für uns fallen dann, damit die Mannschaft befreit aufspielen kann. Ich hoffe auf mindestens ein Punkt, wünschenswert wären natürlich drei Punkte.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Rein fußballerisch müssen wir absolut keine Angst vor den Löwen haben.

Ich denke wir gehen objektiv sogar als leichter Favorit rein. Wir haben uns gut verstärkt, die Testspiele waren top, unsere Form zuletzt auch in der Liga besser.

Ich hab das Gefühl, das es bei uns im Team jetzt einfach stimmt.

Abgesehen davon, schreibt jedes Spiel natürlich seine eigene Geschichte, kann immer mal einer vom Platz fliegen, Eigentor was weis ich.

Gar nicht verzagen, sondern den Mut der letzten Wochen mitnehmen und Spaß am Fußball haben wünsch ich mir.

Zuletzt bearbeitet:
Selten waren die Voraussetzungen für einen möglichen Auswärtssieg so gut in dieser Saison wie vor dem Spiel in München. Unsere Mannschaft ist eingespielt, kennt den Trainer, der kennt die Stärken und Schwächen jedes einzelnen Spielers bis auf den Neuzugang und den Rückkehrer. Aber damit haben wir 2 wirkliche Verstärkungen auf unserer Seite. Ich bewerte Testspielergenisse nicht zu hoch, aber die Resultate, die Tore, sprechen für einen Kader, der siegen will und siegen kann. Der Gegner hat seit ein paar Tagen einen neuen Trainer, der muss sich erstmal einfinden und die Spieler auch. Ausfälle gibt es auch dazu. Das " Theater" im Verein bewerte ich als nicht relevant für die Mannschaft, trotzdem, wir fahren nicht euphorisch, aber sehr positiv motiviert nach München. Hoffen auf ein Spiel, das uns liegt, dass Chancen auch genutzt werden und wir am Ende knapp aber verdient drei Punkte mitnehmen können. Mein Tip 2.1 für die Zebras.

Zuletzt bearbeitet:
https://sechzger.de/20-01-2024-fanmarsch-vor-tsv-1860-msv-duisburg/

Für alle, die schon vorher in München unterwegs sind und ggf. vom Hotel oder aus eine der Kneipen zum Stadion aufbrechen:

Die 60er haben einen, Fanmarsch zum Stadion geplant. Schaut vielleicht, dass eure Route sich nur bedingt oder gar nicht damit kreuzt, damit die Anreise für euch unproblematisch verläuft.

An alle Zebras vor Ort:
Wir sehen uns im Stadion, auf 3 Punkte :tanz:

Ab Freitag schon da, wo trifft sich die Zebra-Gemeinde?

Eine Möglichkeit gibt es im
Balan, Balanstraße 21. Mit Begleitprogramm: ein paar Auszüge der Fußballfibel lese ich und ein paar Texte zum Glück im Fußball.
Fans der 60er werden auch da sein. Soll fanlagerübrgreifender Spaß werden.
Eine Ankündigung bei mir:

https://zebrastreifenblog.wordpress.com/2023/12/19/duisburg-in-munchen-im-januar-2024/

Oder hier bei den Münchnern

https://sechzger.de/von-der-wedau-bis-zur-isar-bundesliga-ich-komm-aus-dir/

Ein Spiel mit immenser Bedeutung für den Klassenerhalt, verlieren absolut verboten.
Denn wenn man bedenkt das man Halle, Lübeck und Feiburg 2 zu 100% auf die Plätze 18-20 verweisen muss, bleiben eigentlich nur noch 60 und Mannheim als mögliche 4.te Truppe die man überholen "muss".
Bielefeld, Münster und Köln sind mit 9 bzw. 10 Punkten Vorsprung realistisch betrachtet nicht mehr in Reichweite.
Also Zebras ran an die Löwen, es steht nicht mehr aber auch nicht weniger als der gesamte Spielverein auf dem Spiel.

Im Gegensatz zu Block D setze ich nicht auf Waldhof oder 1860 als mögliche Abstiegsrivalen.
Da wird mindestens ein Verein aus dem Mittelfeld kommen, welcher sich in der Rückrunde mit Siegen schwertut.
Das bedeutet im Umkehrschluss, das wir selbst auf jeweils 3 Punkte ausgerichtet sind, dann erledigt sich das Abstiegsthema von selbst.
Bei 2 Siegen in den nächsten beiden Spielen sähe die Welt schon wieder besser aus und deshalb sollte in München der Anfang gemacht werden, was zudem viel Schwung bringen würde.

Eine Möglichkeit gibt es im
Balan, Balanstraße 21. Mit Begleitprogramm: ein paar Auszüge der Fußballfibel lese ich und ein paar Texte zum Glück im Fußball.
Fans der 60er werden auch da sein. Soll fanlagerübrgreifender Spaß werden.
Eine Ankündigung bei mir:

https://zebrastreifenblog.wordpress.com/2023/12/19/duisburg-in-munchen-im-januar-2024/

Oder hier bei den Münchnern

https://sechzger.de/von-der-wedau-bis-zur-isar-bundesliga-ich-komm-aus-dir/

Mega! Leider bin ich erst am Samstag da, sonst wäre ich gerne gekommen!

War letztes Mal sehr cool mit dir vorm Sandhausen-Spiel!

Gruß Carl

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Keine Schonfrist - geht gleich in die vollen.

Natürlich tolles Spiel.

Ich hoffe sehr, der Schiri behält dieses Mal Verlaat besser im Blick.

Hauptleistung wird es sein, Stimmung und Fluss aus den Testspielen gegen eine viel robustere Mannschaft umgesetzt zu kriegen. Da sehe ich ein kleines Risiko.

Sonst habe ich ziemliches Vertrauen in die Jungs: Da kann was gehen!

Da wir bei 60 (fast) immer schlecht aussehen, wäre ich mit einem Punkt schon sehr zufrieden. Ich hoffe natürlich, dass unsere Neuzugänge direkt zünden und der neue Trainer bei denen noch nicht… dann ist bestimmt auch ein Dreier drin. Hauptsache aber, das Ding nicht verlieren. :)

Damals, mit der Meidericher Neuheit Lieberknecht in Köln, da hat es auch mal funktioniert. Warum nicht bei 60? Wenn alle voll mitziehen klappt das das. Und anders wäre sowieso der geplante Aufstieg '25 in Gefahr :-)

Wenn ich an das Hinspiel denke, kommt mir bei dem Spieler Verlaat die Galle hoch. Bitte bitte holt was zählbares dort!!!
Schön, dass du das so formuliert hast. Das ist sehr diplomatisch ausgedrückt verglichen mit den Gedanken, die mir durch den Kopf gehen, wenn ich an den Typen denke. Da muss ich mich echt zurückhalten, sonst schreibe ich hier noch irgendwas Justiziables hin :fluch:!

Also, Antwort auf dem Platz geben, heißt die Devise und die Löwen auf einen Punkt an die Zebras heranholen!

@Pawel Ich mag deine Spieltagseröffnungen und weiß es wirklich zu schätzen, wieviel Arbeit du dort investierst. Daneben hast du wirklichen Fussballsachverstand.

Daher ist es mir ein Rätsel, warum du immer wieder Pusch in die erste Elf setzt...Würde mich wirklich mal interessieren, was Du in ihm siehst (außer teils gute Standards)? Was macht er auf dieser Position besser als Pledl / Michelbrink / Bakir?

Daher würde ich deine Wunschformation soweit mitgehen bis auf folgende Änderungen:

Pusch würde ich auf die Bank setzen und dort lieber Pledl aufstellen. Für ihn dann Engin auf rechts.

Gegen 60 ist alles drin und wir holen die drei Punkte! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Boah, irgendwie habe ich den Köttel ine Buxe. Ich weiß nicht, wie es laufen wird. Leichte Hoffnung habe, jedenfalls sind wir etwas eingespielter als die 60er, was möglicherweise ein Vorteil sein könnte. Auf jeden Fall 100 Prozent Vollgas und den Sieg holen, dann könnte man mal Schwung nehmen und eine Serie starten.

Hoffentlich trifft der Frey nicht wieder gegen uns, wie unsere anderen ehemaligen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben