Angeblich will man doch noch 2-3 Spieler holen und laut Buschfunk wurden auch schon welche im Stadion gesichtet....Was hört man denn?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Angeblich will man doch noch 2-3 Spieler holen und laut Buschfunk wurden auch schon welche im Stadion gesichtet....Was hört man denn?
Durch Verletzung sind 2 Leader langfristig weg gebrochen, die mit unserem aktuellen Kader nicht zu kompensieren sind. wir haben zu viele Langzeitausfälle um ohne Neuzugänge noch eine Chance auf den Klassenerhalt haben. Und dafür müssen wir ALLES geben; denn Liga 4 wäre für uns faktisch der Knock Out.Wenn man jetzt doch auf einmal wieder Geld für ein bis zwei weitere Spieler hat, verstehe ich nicht, wieso man niemanden mehr in der Winterpause geholt hat. Wir brauchten Verstärkungen vor 60 und Halle und nicht danach…
Wie ist dein Plan ?...
Außerdem müssen wir es schaffen eine neue Euphorie zu entfachen, vor allem in den Heimspielen. Dazu müssen alle, vornehmlich die Fans an ein Wunder glauben und das Team vorbehaltlos unterstützen.
...
Dann habe ich mich Gestern am Parkplatz P2 leider doch nicht verguckt![]()
Bastians passt ja mal 0 ins Profil.
Tatsächlich traue ich Bastians zu, das er nochmal die Stiefel schnüren würde, er ist ja auch erst kurz raus. Ob das sinnvoll wäre steht auf einem anderen Blatt.Felix Bastians ist doch mittlerweile als Spielerberater für SBE unterwegs.![]()
Nochmal, Bastians ist mittlerweile Spielerberater bei SGE, einer großen Schweizer Agentur.
Guckt man sich dort die Spieler an, denke ich, dass man eventuell ein Leihgeschäft mit diesem Spieler anstrebt.
https://www.transfermarkt.de/betim-fazliji/leistungsdatendetails/spieler/410636
Ist ein Defensivallrounder (IV/DM/RV) mit passabler Technik und Geschwindigkeit.
Außerdem müssen wir es schaffen eine neue Euphorie zu entfachen, vor allem in den Heimspielen. Dazu müssen alle, vornehmlich die Fans an ein Wunder glauben und das Team vorbehaltlos unterstützen..
1. Man entlässt Schommers und holt bis zum Ende der Saison Funkel oder Lienen (auch ein Antwerpen würde keine Euphorie auslösen, aber zumindest etwas Hoffnung schüren).
Ehrlich gesagt, ist es mir scheixegal, was die anderen Mannschaften in der Liga darüber denken. Hier geht es ums Überleben des MSV - bis hin zum Fortbestand als e.V. (was die Meisten hier wohl noch gar nicht auf dem Schirm haben).Abgesehen davon: was wäre das auch für ein Signal an den Rest der Liga?
Man kann sich nicht schon im Januar vom Rest der Liga verabschieden.
Also das jetzt noch Leute kommen, trägt schon arg die Handschrift von AR. Er war DER Grund, dass den Verantwortlichen der Handlungsspielraum fehlte.
Wir haben Spieler mit Nüssen bezahlen wollen und die anderen kamen halt mit echtem Geld um die Ecke...
Mag sein, dass Heskamp nicht der top Manager ist, aber die Umstände waren dann doch sehr wiedrig.
Das jetzt wieder Geld fließt, kann ja nur an SIL liegen. Wald und sein mittelständisches Krohne, war da nie im Vordergrund.
Aber klar, bestimmt hat Preezt jetzt die DB an Land gezogen und Haniel und Thyssen im Sponsorenpool integriert...
Ohne Rüttgers gab's kein Geld für Spieler. Mit Rüttgers gab's erst Geld für Spieler, wenn es zu spät war.
Das wird wieder so eine Obinna, Chanturia Verpflichtung werden. Und dann steigt man doch wieder ab.
Er war DER Grund, dass den Verantwortlichen der Handlungsspielraum fehlte.
Guter Punkt. Sollten wir unbedingt an den Verein weitergeben, damit sie es dort auch wissen.Aber Fakt ist doch auch, wenn man jetzt noch 2-3 holen will tatsächlich, sollte man damit auch schnell sein.
Hast du seine Spielchen schon wieder vergessen? Das war eine reine Machtdemonstration. Der MSV musste Geld zurückhalten, damit SIL ausbezahlt werden kann.Echt?
War der MSV also nicht in der Lage andere Sponsoren zu finden oder sich anders Geld zu besorgen?
Schon ziemlich unfair jetzt AR die Schuld zu geben, der MSV hätte sich genauso breit aufstellen können.
Bastians verpflichtung würde mich arg Wundern, man war ja schonmal an ihm dran, die Gespräche sind aber aus nachvollziehbaren Gründen gescheitert, das sich die Einstellung so arg geändert hat kann ich mir nicht vorstellen. Falls doch, pure Verzweiflung!
Ich gebe damit nur zum Ausdruck, dass ich mir keine neuen Spieler wünsche. Mich stört, dass jetzt 3 neue kommen sollen, obwohl wir das schon längst hätten tun müssen.Was soll in diesem Thread hier jetzt so ein Beitrag???
...
48 Punkte sind noch zu vergeben - holen wir nur 50% davon, dann sind wir mit 40 Zählern bereits nahe an der Rettungslinie.
Unsere Wettbewerber unten drin sind allesamt keine Überflieger und werden uns genug Chancen geben, wenn wir maximale Punkte einfahren.
Hast du seine Spielchen schon wieder vergessen? Das war eine reine Machtdemonstration. Der MSV musste Geld zurückhalten, damit SIL ausbezahlt werden kann.
Jetzt wo man sich geeinigt hat und AR seinen Willen bekommen hat, kommt auf einmal wieder Geld.
....
Unfair ist daran gar nichts.
Du verwechselst ein Strohfeuer mit Euphorie. Nicht Namen führen zu einer Euphorie, sondern Erfolge. Wenn wir jetzt z.B. drei Siege in Folge einfahren würden, rein theoretisch natürlich nur, es spricht nichts dafür, dass das passieren wird, gäbe es eine von Sieg zu Sieg sich steigernde Euphorie, auch ohne namhafte Zugänge oder einen Trainerwechsel.Und woher soll diese Euphorie kommen? Ich kann mir da nur zwei Szenarien vorstellen (die absolut unrealistisch sind) und die kumulativ zutreffen müssten:
1. Man entlässt Schommers und holt bis zum Ende der Saison Funkel oder Lienen (auch ein Antwerpen würde keine Euphorie auslösen, aber zumindest etwas Hoffnung schüren).
2. Man verpflichtet zwei echt Knaller, absolute Unterschiedsspieler (das müsste dann aber schon eine höhere Kategorie als Ginzceck, mit seiner jüngeren Historie, oder Engin sein)
Wie gesagt, beides absolut unrealistisch und daher wird keine Euphorie aufkommen. Selbst wenn man Ulm wiedererwartend schlagen sollte.
Sehe ich genauso!Du verwechselst ein Strohfeuer mit Euphorie. Nicht Namen führen zu einer Euphorie, sondern Erfolge. Wenn wir jetzt z.B. drei Siege in Folge einfahren würden, rein theoretisch natürlich nur, es spricht nichts dafür, dass das passieren wird, gäbe es eine von Sieg zu Sieg sich steigernde Euphorie, auch ohne namhafte Zugänge oder einen Trainerwechsel.
Du verwechselst ein Strohfeuer mit Euphorie. Nicht Namen führen zu einer Euphorie, sondern Erfolge. Wenn wir jetzt z.B. drei Siege in Folge einfahren würden, rein theoretisch natürlich nur, es spricht nichts dafür, dass das passieren wird, gäbe es eine von Sieg zu Sieg sich steigernde Euphorie, auch ohne namhafte Zugänge oder einen Trainerwechsel.
Braucht man gar nicht. Kriegen die Verantwortlichen seit Jahren von ganz allein hin. Peinlich, planlos, chaotisch. Wie Gelsenkirchen und Hamburg, die von ganz Deutschland ausgelacht wurden. Mit dem Unterschied, dass sich das Ganze bei uns zwei Etagen darunter an der Grenze zur Bedeutungslosigkeit abspielt.Hört doch mal auf unsere Verantwortlichen als blöd hinzustellen.
Derlei Käse wird hier auch seit Ewigkeiten quer durch verschiedene Saisons erzählt. Wo wir schon stehen müssten, wenn all diese vermeintlichen Nuancen mal eingetroffen wären.Man muss nur einmal in den Flow kommen.
Ich glaube manchen ist nicht bewusst, was der Gang in die Regio bedeuten würde
Ne ich glaub/und will nicht das unsere Verantwortlichen Geld ausgeben was wir nicht haben und dann fehlen wird, ums kurz zu machen.Ach je, das dürfte doch wohl jedem hier bewusst sein. Ja, der Gang ist bitter und ja, es gibt keinerlei Garantie für eine schnelle Rückkehr. Es ist aber besser als Insolvenz und Vereinsende, oder? Und auch das wurde ja schon oft prophezeit.
Andersherum: Wenn das letzte große finanzielle Aufbäumen (das sportliche ist ja nicht planbar und dementsprechend unsicher) dann doch in die Hose geht, reden wir vermutlich nicht mehr von einem Gang in die Regionalliga, sondern der anderen Alternative, die ich oben dargestellt habe. Das allerdings dürfte auch jedem hier bewusst sein.
Es muss auch noch jemand auf der Bank sitzen…Lasst uns die Saison mit dem Kader zu Ende spielen, den wir haben. Unfähige/leistungsunwillige Spieler auf die Tribüne oder - falls möglich - noch abgeben. Junge Spieler einsetzen und ihnen so Spielpraxis ermöglichen. Eingesparte Gehälter oder Transfererlöse für die Regionalliga einplanen/ verwenden.
Vielleicht sollte man auch bedenken, dass der Verein es allen Mitarbeitern schuldig ist alles Mögliche zu unternehmen um die Klasse irgendwie noch zu halten. Denke ein Abstieg könnte den ein oder anderen den Job kosten.
Ja, aber was, wenn es klappt?Andersherum: Wenn das letzte große finanzielle Aufbäumen (das sportliche ist ja nicht planbar und dementsprechend unsicher) dann doch in die Hose geht, reden wir vermutlich nicht mehr von einem Gang in die Regionalliga, sondern der anderen Alternative, die ich oben dargestellt habe. Das allerdings dürfte auch jedem hier bewusst sein.
Vor Ulm wird wohl nichts passieren. Man ist in Gespärchen mit möglichen Kanidaten und will auch Spieler abgeben. Die Entscheidung über potenzielle neue Spieler trifft zuletzt Preetz. Schommers ist optimistisch, dass nächste Woche noch etwas passiert und Qualität dazu kommtLaut NRZ ist der derzeitige Stand bei Transfers folgender:
- vor dem Spiel gegen Ulm voraussichtlich kein neuer Spieler
- Trainer spricht von einer Neuverpflichtung, angeblich aber Hinweise auf 2-3 neue Spieler
- NRZ spekuliert auf Mai Ersatz (IV oder ST?), ZDM, RV
- Schommers geht davon aus, wenn Spieler kommt wird auch einer gehen
- NRZ spekuliert aufgrund der geringen Einsatzzeit König und Anhari (sonst keine Gerüchte/Gründe warum es diese zwei sein sollten)
- Preetz ab sofort Entscheidungsträger bei Neuverpflichtungen
https://www.nrz.de/sport/fussball/m...-der-msv-die-letzten-wechsel-id241501656.html
Wie ist dein Plan ?
Eins vorneweg als ganz persönliche Meinung: Wenn es diesen Pressesprecher träfe, der hier seit fast 14 Jahren sehr gut dotiert "arbeitet", hätte ich keine Probleme.Vielleicht sollte man auch bedenken, dass der Verein es allen Mitarbeitern schuldig ist alles Mögliche zu unternehmen um die Klasse irgendwie noch zu halten. Denke ein Abstieg könnte den ein oder anderen den Job kosten.
vlt bin ich zu naiv....und zu ahnungslos...aber ich könnte mir vorstellen, dass wir sowieso bei Abstieg insolvent sind....keine Ahnung, ob KGA oder Verein...und dann spielen die Schulden, die wir jetzt noch machen um uns irgendwie über den Strich zu retten, vielleicht auch keine Rolle mehr....pleite ist pleite....Eins vorneweg als ganz persönliche Meinung: Wenn es diesen Pressesprecher träfe, der hier seit fast 14 Jahren sehr gut dotiert "arbeitet", hätte ich keine Probleme.
Aber den meinst Du sicher nicht.
Glaube mir, Deinen Hinweis nehme ich sehr ernst. Ich bin nun seit 46 Jahren beruflich genau in den Bereichen tätig, in denen Menschen existenzielle und sonstige soziale Problemlagen haben. Und versuche da das Möglichste, diesen Menschen zu helfen. Insofern bin ich auch nicht "eiskalt", wenn ich attestiere: Arbeitslosigkeit gehört mittlerweile zu den Lebensrisiken. Leider.
Frage z. B.mal die (ehemaligen) Beschäftgten bei Galeria/Kaufhof/Karstadt, die seit Jahren unter den Fehlern des Managements leiden. Und frage Dich mal: Hast Du alles unternommen, bist in deren Filialen gelaufen, hast auf günstigere Interneteinkäufe verzichtet, um diese Arbeitsplätze zu retten?
Bei allem Verständnis für die berechtigten Sorgen und Nöte der "kleinen" MSV-Mitarbeitenden: Mich treibt mittlerweile "Größeres" um: Mal wieder die Sorge um den Fortbestand des Meidericher Spielvereins im Vereinsregister.
Ich vertraue angesichts der tabellarischen Situation, in der sich der MSV jetzt befindet, nicht auf dieses verflixte "all-in" bezüglich Spieler/Trainerneuverpflichtungen. Da wird dann nur Geld verbrannt, welches für einen Neuanfang mit einer konkurrenzfähigen Mannschaft in der Regionalliga erforderlich ist. Und Geld brauchen wir ja nicht nur für die Mannschaft, sondern auch in anderen Bereichen. Das Thema "Stadionmiete" beispielsweise gehört auch dazu.
Insofern bin ich ganz bei @Plato: Plan B zu Plan A zu machen.
P.S. An die mods: Falls hier falsch, bitte entsprechend verschieben. Vielen Dank!
Wenn Preetz jetzt wirklich Bastians aus der Rente holt und zusätzlich einen Spieler, der bei einem Abstiegskandidaten aus der polnischen 2. Liga keine Zukunft hat, hätte man auch Heskamp behalten können.
Wenn Preetz jetzt wirklich Bastians aus der Rente holt und zusätzlich einen Spieler, der bei einem Abstiegskandidaten aus der polnischen 2. Liga keine Zukunft hat, hätte man auch Heskamp behalten können.![]()
Dieses Ennatz- Gefühl möchte ich sehen, wilde Zebras, die unbedingt wollen und dann auch können. Dazu brauchen wir in jedem Mannschaftsteil Leader, die voran gehen und nicht bei jedem Rückschlag die Flinte ins Korn werfen.
Ich denke man muss kein Hellseher sein um zu sagen dass weder bastians noch Korb hier ernsthaft thema beim msv sindwir sollten uns hier mal beruhigen
![]()