Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Wenn man jetzt doch auf einmal wieder Geld für ein bis zwei weitere Spieler hat, verstehe ich nicht, wieso man niemanden mehr in der Winterpause geholt hat. Wir brauchten Verstärkungen vor 60 und Halle und nicht danach…
Durch Verletzung sind 2 Leader langfristig weg gebrochen, die mit unserem aktuellen Kader nicht zu kompensieren sind. wir haben zu viele Langzeitausfälle um ohne Neuzugänge noch eine Chance auf den Klassenerhalt haben. Und dafür müssen wir ALLES geben; denn Liga 4 wäre für uns faktisch der Knock Out.
In 60 und gegen Halle waren diese schmerzhaften Ausfälle bereits deutlich zu sehen. Mit einem absichernden stabilen Sechser hätten wir zumindest gegen Halle gewonnen, denn die rote Karte wurde dadurch verursacht, dass wir bei eigener Führung keine stabile Absicherung nach hinten hatten. Ein 40m Ball in die einsame Spitze ergab den Ausgleich gefolgt von einem chaotischen Abwehrversuch nach dem nächsten.
In München haben Einsatz und Wille gefehlt, weil kein Leader auf dem Platz stand, der die anderen Spieler zur Bestleistung "getrieben " hat.

Gelingt es diese Positionen zu ersetzen, dann werden wir ganz anders auftreten und Qualität in alle Mannschaftsteile bringen - Engin hat bereits gezündet und Ginczek wird sich finden und treffen, wenn die richtigen Bälle gespielt werden.

Außerdem müssen wir es schaffen eine neue Euphorie zu entfachen, vor allem in den Heimspielen. Dazu müssen alle, vornehmlich die Fans an ein Wunder glauben und das Team vorbehaltlos unterstützen.

48 Punkte sind noch zu vergeben - holen wir nur 50% davon, dann sind wir mit 40 Zählern bereits nahe an der Rettungslinie.
Unsere Wettbewerber unten drin sind allesamt keine Überflieger und werden uns genug Chancen geben, wenn wir maximale Punkte einfahren.
 
Dann habe ich mich Gestern am Parkplatz P2 leider doch nicht verguckt :rolleyes:

Du hast Felix Bastians gesehen ?

Bastians passt ja mal 0 ins Profil.

Ins Profil Panik, aber wie schon geschrieben wurde hat der doch eigentlich seine Karriere beendet, daher irgendwie schwer vorstellbar, aber warum sollte man sich diese Personalie so aus den Finger saugen ? Da hätte Wald auch sonst sagen können da ist nichts dran. So etwas denkt man sich nicht aus. Wäre halt auch irgendwie der passende Mai Ersatz.

Felix Bastians ist doch mittlerweile als Spielerberater für SBE unterwegs. ;)
Tatsächlich traue ich Bastians zu, das er nochmal die Stiefel schnüren würde, er ist ja auch erst kurz raus. Ob das sinnvoll wäre steht auf einem anderen Blatt.


Nochmal, Bastians ist mittlerweile Spielerberater bei SGE, einer großen Schweizer Agentur.

Guckt man sich dort die Spieler an, denke ich, dass man eventuell ein Leihgeschäft mit diesem Spieler anstrebt.

https://www.transfermarkt.de/betim-fazliji/leistungsdatendetails/spieler/410636

Ist ein Defensivallrounder (IV/DM/RV) mit passabler Technik und Geschwindigkeit.

Hast du Ausversehen den falschen Spieler verlinkt ? Der Mann hat nämlich einen Kreuzbandriss.



Korb hingegen finde ich gar nicht so abwegig, auch wenn er als erfahrener Spieler in der U23 der Gladbacher gesetzt ist. könnte ich mir vorstellen, das er nochmal ein halbes Jahr dritte Liga (mit Anschlussvertrag für 3 Liga und Regionalliga ) reizt. Aber das wäre eigentlich eher son typischer Ivo Transfer gewesen, weil man seit Jahren Interesse hatte.
Das ich da keine großartige Verstärkung sehe ist wie bei z.B. Bastians ein anderes Thema.


Ich befürchte irgendwie das man jetzt panisch wird und unbedingt weiterhin Spieler holt wo man hofft die reißen das Ruder mit ihrer Erfahrung rum.

Aber auch nur weil Spieler sich das Spiel anschauen hat das nicht zu heißen und ist auch nicht unüblich und würde daher erst mal keine Verbindung herstellen.
 
Also bei Korb sah es nicht unbedingt danach aus, als würde er bezüglich Verhandlungen Vorort sein:D
Als ehemaliger Duisburger kann er sich auch einfach das Spiel angeguckt haben.


Ganz abwegig wäre ein Transfer von ihm nicht, vor allem als Vorgriff für die RL.
In dieser Saison spielt er auch hauptsächlich auf der 6 in Gladbach, was ihn umso mehr interessant macht.
Wieder jemand mit Stallgeruch


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Außerdem müssen wir es schaffen eine neue Euphorie zu entfachen, vor allem in den Heimspielen. Dazu müssen alle, vornehmlich die Fans an ein Wunder glauben und das Team vorbehaltlos unterstützen..

Und woher soll diese Euphorie kommen? Ich kann mir da nur zwei Szenarien vorstellen (die absolut unrealistisch sind) und die kumulativ zutreffen müssten:

1. Man entlässt Schommers und holt bis zum Ende der Saison Funkel oder Lienen (auch ein Antwerpen würde keine Euphorie auslösen, aber zumindest etwas Hoffnung schüren).
2. Man verpflichtet zwei echt Knaller, absolute Unterschiedsspieler (das müsste dann aber schon eine höhere Kategorie als Ginzceck, mit seiner jüngeren Historie, oder Engin sein)

Wie gesagt, beides absolut unrealistisch und daher wird keine Euphorie aufkommen. Selbst wenn man Ulm wiedererwartend schlagen sollte.
 
Euphorie entsteht manchmal schneller als man gucken kann.Zwei SIEGE AM Stück und die anderen Punkten nicht und schon ist wieder mittendrin statt nur dabei.Mainz hatte vor ein paar Jahren ich meine nur acht Punkte nach der Hinrunde und haben es noch geschafft.Man muss nur einmal in den Flow kommen.
 
@Rudi 62 Nachdem wir 20/21 4 Mal zwei Spiele am Stück gewonnen haben (kein Mal 3), 22/23 2 Mal zwei Spiele am Stück gewonnen haben (1 mal davon drei) und diese Saison gar kein Mal bin ich schon richtig euphorisch, dass es auf einmal klappt!
 
1. Man entlässt Schommers und holt bis zum Ende der Saison Funkel oder Lienen (auch ein Antwerpen würde keine Euphorie auslösen, aber zumindest etwas Hoffnung schüren).

Also bei mir würde das NULL Euphorie auslösen. Ich würde vielmehr in der Geldbörse nachschauen müssen, ob da wieder DM-Scheine drin sind und schnellstmöglich eine aktuelle Tageszeitung kaufen, um auszuschließen, nicht versehentlich 30 Jahre zurück gereist zu sein...

Thema Transfers: Geld wird da sein. Aber welcher Spieler ohne massive Verletzungshistorie und/oder im biblischen Alter will denn für die Nummer hier kommen? Muss ja schon jemand sein, der auf seiner Position sofort und massiv die Qualität anhebt. Rein nummerisch brauchen wir keinen neuen, der Kader ist groß genug.
Den nächsten König oder Robin Müller könnten wir sicherlich kurzfristig eintüten - aber warum sollten wir?!
Ich sehe das Thema relativ pessimistisch, einfach weil die Argumente zur Überzeugung der Spieler fehlen. Bei Ginczek und Engin brauchte man die nicht bzw. die private Situation der Spieler war der große Trumpf. Kennt jemand Spieler, deren Schwiegereltern oder sonstige Verwandte MSV-Fans sind? Vielleicht den Scoutingfokus darauf legen...
 
Also das jetzt noch Leute kommen, trägt schon arg die Handschrift von AR. Er war DER Grund, dass den Verantwortlichen der Handlungsspielraum fehlte.
Wir haben Spieler mit Nüssen bezahlen wollen und die anderen kamen halt mit echtem Geld um die Ecke...
Mag sein, dass Heskamp nicht der top Manager ist, aber die Umstände waren dann doch sehr wiedrig.

Das jetzt wieder Geld fließt, kann ja nur an SIL liegen. Wald und sein mittelständisches Krohne, war da nie im Vordergrund.
Aber klar, bestimmt hat Preezt jetzt die DB an Land gezogen und Haniel und Thyssen im Sponsorenpool integriert...

Ohne Rüttgers gab's kein Geld für Spieler. Mit Rüttgers gab's erst Geld für Spieler, wenn es zu spät war.

Das wird wieder so eine Obinna, Chanturia Verpflichtung werden. Und dann steigt man doch wieder ab.
 
Abgesehen davon: was wäre das auch für ein Signal an den Rest der Liga?
Man kann sich nicht schon im Januar vom Rest der Liga verabschieden.
Ehrlich gesagt, ist es mir scheixegal, was die anderen Mannschaften in der Liga darüber denken. Hier geht es ums Überleben des MSV - bis hin zum Fortbestand als e.V. (was die Meisten hier wohl noch gar nicht auf dem Schirm haben).
Man kann es beklagen, aber sowas wie "Fairness" im Profisport ist leider komplett aus der Zeit.
Haben uns die sportlich(!) abgestiegenen Sandhausener 2013 dringelassen? Wo war die Fairness der Osnasen bei diesem Skandalspiel und die der Doofmunder II bei Pfannes 5. gelber Karte? Mal ganz abgesehen von den die ganze Liga belastenden Machenschaften von Türkgücü und Uerdingen.
Ne, jetzt ist nicht der Zeitpunkt für wie auch immer geartete Rücksichtnahme. Wie gesagt: In Meiderich steht nicht nur der Profisport auf der Kippe, sondern ein ganzer Verein. Der für Duisburg mehr ist, als nur ein Ort für Leibesertüchtigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das jetzt noch Leute kommen, trägt schon arg die Handschrift von AR. Er war DER Grund, dass den Verantwortlichen der Handlungsspielraum fehlte.
Wir haben Spieler mit Nüssen bezahlen wollen und die anderen kamen halt mit echtem Geld um die Ecke...
Mag sein, dass Heskamp nicht der top Manager ist, aber die Umstände waren dann doch sehr wiedrig.

Das jetzt wieder Geld fließt, kann ja nur an SIL liegen. Wald und sein mittelständisches Krohne, war da nie im Vordergrund.
Aber klar, bestimmt hat Preezt jetzt die DB an Land gezogen und Haniel und Thyssen im Sponsorenpool integriert...

Ohne Rüttgers gab's kein Geld für Spieler. Mit Rüttgers gab's erst Geld für Spieler, wenn es zu spät war.

Das wird wieder so eine Obinna, Chanturia Verpflichtung werden. Und dann steigt man doch wieder ab.

Was soll in diesem Thread hier jetzt so ein Beitrag???
 
Er war DER Grund, dass den Verantwortlichen der Handlungsspielraum fehlte.

Echt?
War der MSV also nicht in der Lage andere Sponsoren zu finden oder sich anders Geld zu besorgen?
Schon ziemlich unfair jetzt AR die Schuld zu geben, der MSV hätte sich genauso breit aufstellen können.

Bastians verpflichtung würde mich arg Wundern, man war ja schonmal an ihm dran, die Gespräche sind aber aus nachvollziehbaren Gründen gescheitert, das sich die Einstellung so arg geändert hat kann ich mir nicht vorstellen. Falls doch, pure Verzweiflung!
 
Lasst uns die Saison mit dem Kader zu Ende spielen, den wir haben. Unfähige/leistungsunwillige Spieler auf die Tribüne oder - falls möglich - noch abgeben. Junge Spieler einsetzen und ihnen so Spielpraxis ermöglichen. Eingesparte Gehälter oder Transfererlöse für die Regionalliga einplanen/ verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch so, kein Geld mehr ausgeben, lieber für den Angriff aus der RL nutzen.
Spieler wie Jander etc. gar nicht mehr einbinden, da geht eh keiner mehr ans Limit, könnte ja ne Prellung werden.
 
Echt?
War der MSV also nicht in der Lage andere Sponsoren zu finden oder sich anders Geld zu besorgen?
Schon ziemlich unfair jetzt AR die Schuld zu geben, der MSV hätte sich genauso breit aufstellen können.

Bastians verpflichtung würde mich arg Wundern, man war ja schonmal an ihm dran, die Gespräche sind aber aus nachvollziehbaren Gründen gescheitert, das sich die Einstellung so arg geändert hat kann ich mir nicht vorstellen. Falls doch, pure Verzweiflung!
Hast du seine Spielchen schon wieder vergessen? Das war eine reine Machtdemonstration. Der MSV musste Geld zurückhalten, damit SIL ausbezahlt werden kann.
Jetzt wo man sich geeinigt hat und AR seinen Willen bekommen hat, kommt auf einmal wieder Geld.

Ja, der MSV hätte auch erfolgreicher auf der Sponsorensuche sein können. Gerade Mohnhaupt war ja nicht gerade ein Macher, aber die Summe, die wir zurückzahlen hätten müssen, war einfach auch viel zu groß.

Unfair ist daran gar nichts.
 
Was soll in diesem Thread hier jetzt so ein Beitrag???
Ich gebe damit nur zum Ausdruck, dass ich mir keine neuen Spieler wünsche. Mich stört, dass jetzt 3 neue kommen sollen, obwohl wir das schon längst hätten tun müssen.

Der Mannschaft helfen keine Neuen mehr. Wir brauchen einen neuen Torwart. Wir brauchen RV und LV. Am besten 2 neue DM und noch einen Ersatzstürmer. Und wir brauchen 6 Wochen Vorbereitung.

Das sind zu viele Baustellen. Bitte setzt das Geld ein, damit Engin bleibt.
 
...
48 Punkte sind noch zu vergeben - holen wir nur 50% davon, dann sind wir mit 40 Zählern bereits nahe an der Rettungslinie.
Unsere Wettbewerber unten drin sind allesamt keine Überflieger und werden uns genug Chancen geben, wenn wir maximale Punkte einfahren.

Wir haben in der Rückrunde bereits 3 Wettbewerber gespielt und außer gegen Freiburg II uns nur blutige Nasen eingefangen.

Viele Mitbewerber um die Abstiegsplätze gibt es nicht mehr. Platz 12 ist bereits sagenhafte 13 Punkte vor uns und alle Mitbewerber um den Abstieg, welche derzeit auf Platz 12-16 stehen haben allesamt noch 1 Spiel mehr in der Hinterhand.

Mag sein, dass die anderen keine Überflieger sind, der MSV ist mit 3 Siegen in 22 Spielen und einem Trainer mit 0,75 Punkten pro Spiel aber der totale Unterflieger, warum sollte sich das so eklatant ändern in ein Team, welches ab sofort mindestens 1,5 Punkte pro Spiel im Schnitt holen wird, zumal wir bereits 3 Graupen gespielt haben bei enttäuschender Ausbeute ?

Zu Bastians:
Wenn man den tatsächlich reaktivieren würde, falle ich endgültig vom Glauben ab. Aber zuzutrauen wäre es dem MSV. :rolleyes:

Ich würde nun versuchen, mit dem bestehenden Kader in die restliche Saison zu gehen.
Gleichzeitig ist der Kader mit 30 Spielern zu groß, auch wenn 5 Spieler derzeit verletzt sind.
Würde aber einige Spieler in eine separate Trainingsgruppe packen, damit konzentriert mit den verbleibendem Rest intensives Training möglich ist.
Ich würde mit maximal 20-22 Spielern (Baka inkludiert) weiter arbeiten am aussichtslosen Wunderprojekt Klassenerhalt.
 
Hast du seine Spielchen schon wieder vergessen? Das war eine reine Machtdemonstration. Der MSV musste Geld zurückhalten, damit SIL ausbezahlt werden kann.
Jetzt wo man sich geeinigt hat und AR seinen Willen bekommen hat, kommt auf einmal wieder Geld.

....

Unfair ist daran gar nichts.

Wieviel Banken kennst du die so Kulant im Umgang einer Rückzahlung eines Darlehen umgehen?
Aber stimmt, es ist schon richtig unfair den MSV zu sagen das da noch etwas irgendwann zurück gezahlt werden muss, zumal SIL ja auch kein Wirtschaftsunternehmen oder so ist.
 
Und woher soll diese Euphorie kommen? Ich kann mir da nur zwei Szenarien vorstellen (die absolut unrealistisch sind) und die kumulativ zutreffen müssten:

1. Man entlässt Schommers und holt bis zum Ende der Saison Funkel oder Lienen (auch ein Antwerpen würde keine Euphorie auslösen, aber zumindest etwas Hoffnung schüren).
2. Man verpflichtet zwei echt Knaller, absolute Unterschiedsspieler (das müsste dann aber schon eine höhere Kategorie als Ginzceck, mit seiner jüngeren Historie, oder Engin sein)

Wie gesagt, beides absolut unrealistisch und daher wird keine Euphorie aufkommen. Selbst wenn man Ulm wiedererwartend schlagen sollte.
Du verwechselst ein Strohfeuer mit Euphorie. Nicht Namen führen zu einer Euphorie, sondern Erfolge. Wenn wir jetzt z.B. drei Siege in Folge einfahren würden, rein theoretisch natürlich nur, es spricht nichts dafür, dass das passieren wird, gäbe es eine von Sieg zu Sieg sich steigernde Euphorie, auch ohne namhafte Zugänge oder einen Trainerwechsel.
 
Du verwechselst ein Strohfeuer mit Euphorie. Nicht Namen führen zu einer Euphorie, sondern Erfolge. Wenn wir jetzt z.B. drei Siege in Folge einfahren würden, rein theoretisch natürlich nur, es spricht nichts dafür, dass das passieren wird, gäbe es eine von Sieg zu Sieg sich steigernde Euphorie, auch ohne namhafte Zugänge oder einen Trainerwechsel.
Sehe ich genauso!

Neue Spieler könnten für mich maximal das Feuer wieder entfachen, aber wie schnell dieses Feuer wieder ausgegangen ist, haben wir ja bei Ginczek und Engin gesehen. Und dort lag es meiner Meinung nach nicht mal daran, dass die beiden individuell schlechte Leistungen gebracht haben.

Am Ende können wir nur durch Erfolge eine ernstzunehmende Euphorie entfachen. Möglicherweise sind Neuzugänge das Werkzeug für Erfolg, aber die derzeitige Situation sieht sehr düster aus.
 
Du verwechselst ein Strohfeuer mit Euphorie. Nicht Namen führen zu einer Euphorie, sondern Erfolge. Wenn wir jetzt z.B. drei Siege in Folge einfahren würden, rein theoretisch natürlich nur, es spricht nichts dafür, dass das passieren wird, gäbe es eine von Sieg zu Sieg sich steigernde Euphorie, auch ohne namhafte Zugänge oder einen Trainerwechsel.

Natürlich ist Euphorie nicht überdauernd. Sie kann ja schließlich genauso abebben, wenn wir nach 3 Siegen 2 mal verlieren.

Mal als Beispiel. Ich wäre euphorischer (oder zumindest zuversichtlicher), wenn jetzt vor Ulm Funkel und Terodde (rein als Beispiel) hier anheuern würden, als wenn man das Spiel mit Schommers und einem Neuzugang, sagen wir mal Kategorie Frey, angehen würde.
 
Hört doch mal auf unsere Verantwortlichen als blöd hinzustellen.
Braucht man gar nicht. Kriegen die Verantwortlichen seit Jahren von ganz allein hin. Peinlich, planlos, chaotisch. Wie Gelsenkirchen und Hamburg, die von ganz Deutschland ausgelacht wurden. Mit dem Unterschied, dass sich das Ganze bei uns zwei Etagen darunter an der Grenze zur Bedeutungslosigkeit abspielt.

Man muss nur einmal in den Flow kommen.
Derlei Käse wird hier auch seit Ewigkeiten quer durch verschiedene Saisons erzählt. Wo wir schon stehen müssten, wenn all diese vermeintlichen Nuancen mal eingetroffen wären.

Naja. Ich kann jedenfalls nur hoffen, dass noch Qualität kommt. Sieht zwar schlecht aus nach den zwei Niederlagen gegen 1860 und Halle. Nur wenn du einmal im Loch Regionalliga angekommen bist, wird es ganz schwer. Lass uns da mal auf motivierte Gegner treffen und nicht gleich marschieren in der Tabelle. Da ist die Romantik aber ganz schnell verschwunden.
 
Also solange man die Möglichkeit hat dranzubleiben - bei der Anzahl an Spielen vor allem - sollte man das auch mit allen Mitteln versuchen!

Ich glaube manchen ist nicht bewusst, was der Gang in die Regio bedeuten würde.

solange man das noch verhindern kann, sollte man das irgendwie versuchen!

Ich hoffe man findet noch jemanden, der uns noch mehr Stabilität verlieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer jetzt aufgibt und kein Geld in die Hand nimmt, handelt fahrlässig! Mit welchem verklärten und romantischen Blick hier einige von der Regionalliga sprechen ist für mich nicht nachvollziehbar. Hier würden wir das NLZ wohl schließen müssen, Mitarbeiter entlassen und hätten noch weniger Geld für den Kader. Frag mal in Aachen oder Oberhausen nach wie geil dass ist!
 
Ich glaube manchen ist nicht bewusst, was der Gang in die Regio bedeuten würde

Ach je, das dürfte doch wohl jedem hier bewusst sein. Ja, der Gang ist bitter und ja, es gibt keinerlei Garantie für eine schnelle Rückkehr. Es ist aber besser als Insolvenz und Vereinsende, oder? Und auch das wurde ja schon oft prophezeit.

Andersherum: Wenn das letzte große finanzielle Aufbäumen (das sportliche ist ja nicht planbar und dementsprechend unsicher) dann doch in die Hose geht, reden wir vermutlich nicht mehr von einem Gang in die Regionalliga, sondern der anderen Alternative, die ich oben dargestellt habe. Das allerdings dürfte auch jedem hier bewusst sein.
 
Ach je, das dürfte doch wohl jedem hier bewusst sein. Ja, der Gang ist bitter und ja, es gibt keinerlei Garantie für eine schnelle Rückkehr. Es ist aber besser als Insolvenz und Vereinsende, oder? Und auch das wurde ja schon oft prophezeit.

Andersherum: Wenn das letzte große finanzielle Aufbäumen (das sportliche ist ja nicht planbar und dementsprechend unsicher) dann doch in die Hose geht, reden wir vermutlich nicht mehr von einem Gang in die Regionalliga, sondern der anderen Alternative, die ich oben dargestellt habe. Das allerdings dürfte auch jedem hier bewusst sein.
Ne ich glaub/und will nicht das unsere Verantwortlichen Geld ausgeben was wir nicht haben und dann fehlen wird, ums kurz zu machen.

davon spreche ich nicht. Lediglich die Jungs zu holen und zu prüfen über die man sowieso nachgedacht hat, das halte ich schon noch für sinnvoll, als jetzt schon aufzugeben.
 
Lasst uns die Saison mit dem Kader zu Ende spielen, den wir haben. Unfähige/leistungsunwillige Spieler auf die Tribüne oder - falls möglich - noch abgeben. Junge Spieler einsetzen und ihnen so Spielpraxis ermöglichen. Eingesparte Gehälter oder Transfererlöse für die Regionalliga einplanen/ verwenden.
Es muss auch noch jemand auf der Bank sitzen…
 
Vielleicht sollte man auch bedenken, dass der Verein es allen Mitarbeitern schuldig ist alles Mögliche zu unternehmen um die Klasse irgendwie noch zu halten. Denke ein Abstieg könnte den ein oder anderen den Job kosten.

Wen bitte willst denn noch einholen? wir würden mit Mannheim, Halle, Lübeck um einen Platz zum Nichtabstieg spielen und müssen dabei noch 8 Punkte aufholen. also beim allerbesten willen nicht mehr
 
Laut NRZ ist der derzeitige Stand bei Transfers folgender:

- vor dem Spiel gegen Ulm voraussichtlich kein neuer Spieler
- Trainer spricht von einer Neuverpflichtung, angeblich aber Hinweise auf 2-3 neue Spieler
- NRZ spekuliert auf Mai Ersatz (IV oder ST?), ZDM, RV
- Schommers geht davon aus, wenn Spieler kommt wird auch einer gehen
- NRZ spekuliert aufgrund der geringen Einsatzzeit König und Anhari (sonst keine Gerüchte/Gründe warum es diese zwei sein sollten)
- Preetz ab sofort Entscheidungsträger bei Neuverpflichtungen

https://www.nrz.de/sport/fussball/m...-der-msv-die-letzten-wechsel-id241501656.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brabbel mal wieder n bisschen Stuss inne Runde, aber ich sage mal, dass man gar nicht so viele Spieler holen kann, wie man braucht

Und selbst wenn, dann bin ich immer noch davon überzeugt, dass die sämtliche PS nicht auf den Platz bekommen

Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass selbst Messi, Ronaldo und Ibrahimovic im Zebradress das Fußball spielen verlernen würden oder sich zumindest im Spiel sämtliche Knochen brechen

Sorry, wenn ich gerade so destruktiv bin, aber man hat Dienstag das Spiel erstmal komplett im Griff gehabt und dann, aus unergründlichen Gründen völlig aus der Hand gegeben

Und die glauben ja nicht mal mehr an sich selbst und dann sollen Impulse von was weiß ich wem kommen?

Felix Magath und ein Trainingslager in Nowosibirsk wären eventuell noch ne Option, aber eher wird die Sahara zum Regenwald
 
Andersherum: Wenn das letzte große finanzielle Aufbäumen (das sportliche ist ja nicht planbar und dementsprechend unsicher) dann doch in die Hose geht, reden wir vermutlich nicht mehr von einem Gang in die Regionalliga, sondern der anderen Alternative, die ich oben dargestellt habe. Das allerdings dürfte auch jedem hier bewusst sein.
Ja, aber was, wenn es klappt?
Oder wenn wir nicht aufrüsten und plötzlich wie von Geisterhand Punkte holen und am Ende nur ganz wenige fehlen, die man vielleicht geholt hätte, wenn man all in gegangen wäre (vielleicht aber auch nicht)?
Es gibt so viele denkbare Szenarien, die alle - mit mehr oder weniger großer Wahrscheinlichkeit - eintreten könnten. Welches das richtige ist, kann im voraus keiner sagen. Wegen wir noch die Verantwortlichen.
Also bleibt nur eine Abwägung und dann eine Entscheidung - bei der man erst später sehen wird, ob sie zum Erfolg geführt hat bzw. bei der man nicht weiß, ob eine andere besser gewesen wäre. Ist unbefriedigend, aber alternativlos.
 
Laut NRZ ist der derzeitige Stand bei Transfers folgender:

- vor dem Spiel gegen Ulm voraussichtlich kein neuer Spieler
- Trainer spricht von einer Neuverpflichtung, angeblich aber Hinweise auf 2-3 neue Spieler
- NRZ spekuliert auf Mai Ersatz (IV oder ST?), ZDM, RV
- Schommers geht davon aus, wenn Spieler kommt wird auch einer gehen
- NRZ spekuliert aufgrund der geringen Einsatzzeit König und Anhari (sonst keine Gerüchte/Gründe warum es diese zwei sein sollten)
- Preetz ab sofort Entscheidungsträger bei Neuverpflichtungen

https://www.nrz.de/sport/fussball/m...-der-msv-die-letzten-wechsel-id241501656.html
Vor Ulm wird wohl nichts passieren. Man ist in Gespärchen mit möglichen Kanidaten und will auch Spieler abgeben. Die Entscheidung über potenzielle neue Spieler trifft zuletzt Preetz. Schommers ist optimistisch, dass nächste Woche noch etwas passiert und Qualität dazu kommt
 
Wie ist dein Plan ?

Durch gezielte Verstärkungen und den Einbau von Eigengewächsen Neugier erzeugen, damit die Fans weiterhin die Spieler puschen. Eine Serie erzwingen und schon keimt Hoffnung auf. Die fehlenden Erfolge bremsen uns aus, obwohl einige der jüngsten Entscheidungen positive Impulse auslösen könnten, Jetzt muss der Funke erzeugt werden, dann springt er auch über und puscht den gesamten Club, sponsoren und die Fan- Gemeinde.

Der beste Impuls wär4e ein Auswärtssieg, z,B, am Samstag, der das Hallen- Ergebnis eliminiert (obwohl dadurch Halle erst mal entwischt ist, was absolut unnötig war).

Ausschließlich für die Regionalliga zu planen und zu denken halte ich für den größten Unfug aller Zeiten.

Wir Duisburger haben so ein Gen, immer wieder auf zu stehen, auch wenn das Wasser bis zum Hals steht. Dieses Gen muss aktiviert werden, hängende Köpfe und schmale Brüste sind eine Schande für unseren Verein aus einer echten Malocherstadt.

Dieses Ennatz- Gefühl möchte ich sehen, wilde Zebras, die unbedingt wollen und dann auch können. Dazu brauchen wir in jedem Mannschaftsteil Leader, die voran gehen und nicht bei jedem Rückschlag die Flinte ins Korn schmeißen.

Wir waren gegen Halle 60 min lang die bessere Mannschaft und haben uns danach selbst geschlagen.
 
Vielleicht sollte man auch bedenken, dass der Verein es allen Mitarbeitern schuldig ist alles Mögliche zu unternehmen um die Klasse irgendwie noch zu halten. Denke ein Abstieg könnte den ein oder anderen den Job kosten.
Eins vorneweg als ganz persönliche Meinung: Wenn es diesen Pressesprecher träfe, der hier seit fast 14 Jahren sehr gut dotiert "arbeitet", hätte ich keine Probleme.
Aber den meinst Du sicher nicht.
Glaube mir, Deinen Hinweis nehme ich sehr ernst. Ich bin nun seit 46 Jahren beruflich genau in den Bereichen tätig, in denen Menschen existenzielle und sonstige soziale Problemlagen haben. Und versuche da das Möglichste, diesen Menschen zu helfen. Insofern bin ich auch nicht "eiskalt", wenn ich attestiere: Arbeitslosigkeit gehört mittlerweile zu den Lebensrisiken. Leider.
Frage z. B.mal die (ehemaligen) Beschäftgten bei Galeria/Kaufhof/Karstadt, die seit Jahren unter den Fehlern des Managements leiden. Und frage Dich mal: Hast Du alles unternommen, bist in deren Filialen gelaufen, hast auf günstigere Interneteinkäufe verzichtet, um diese Arbeitsplätze zu retten?
Bei allem Verständnis für die berechtigten Sorgen und Nöte der "kleinen" MSV-Mitarbeitenden: Mich treibt mittlerweile "Größeres" um: Mal wieder die Sorge um den Fortbestand des Meidericher Spielvereins im Vereinsregister.
Ich vertraue angesichts der tabellarischen Situation, in der sich der MSV jetzt befindet, nicht auf dieses verflixte "all-in" bezüglich Spieler/Trainerneuverpflichtungen. Da wird dann nur Geld verbrannt, welches für einen Neuanfang mit einer konkurrenzfähigen Mannschaft in der Regionalliga erforderlich ist. Und Geld brauchen wir ja nicht nur für die Mannschaft, sondern auch in anderen Bereichen. Das Thema "Stadionmiete" beispielsweise gehört auch dazu.
Insofern bin ich ganz bei @Plato: Plan B zu Plan A zu machen.
P.S. An die mods: Falls hier falsch, bitte entsprechend verschieben. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins vorneweg als ganz persönliche Meinung: Wenn es diesen Pressesprecher träfe, der hier seit fast 14 Jahren sehr gut dotiert "arbeitet", hätte ich keine Probleme.
Aber den meinst Du sicher nicht.
Glaube mir, Deinen Hinweis nehme ich sehr ernst. Ich bin nun seit 46 Jahren beruflich genau in den Bereichen tätig, in denen Menschen existenzielle und sonstige soziale Problemlagen haben. Und versuche da das Möglichste, diesen Menschen zu helfen. Insofern bin ich auch nicht "eiskalt", wenn ich attestiere: Arbeitslosigkeit gehört mittlerweile zu den Lebensrisiken. Leider.
Frage z. B.mal die (ehemaligen) Beschäftgten bei Galeria/Kaufhof/Karstadt, die seit Jahren unter den Fehlern des Managements leiden. Und frage Dich mal: Hast Du alles unternommen, bist in deren Filialen gelaufen, hast auf günstigere Interneteinkäufe verzichtet, um diese Arbeitsplätze zu retten?
Bei allem Verständnis für die berechtigten Sorgen und Nöte der "kleinen" MSV-Mitarbeitenden: Mich treibt mittlerweile "Größeres" um: Mal wieder die Sorge um den Fortbestand des Meidericher Spielvereins im Vereinsregister.
Ich vertraue angesichts der tabellarischen Situation, in der sich der MSV jetzt befindet, nicht auf dieses verflixte "all-in" bezüglich Spieler/Trainerneuverpflichtungen. Da wird dann nur Geld verbrannt, welches für einen Neuanfang mit einer konkurrenzfähigen Mannschaft in der Regionalliga erforderlich ist. Und Geld brauchen wir ja nicht nur für die Mannschaft, sondern auch in anderen Bereichen. Das Thema "Stadionmiete" beispielsweise gehört auch dazu.
Insofern bin ich ganz bei @Plato: Plan B zu Plan A zu machen.
P.S. An die mods: Falls hier falsch, bitte entsprechend verschieben. Vielen Dank!
vlt bin ich zu naiv....und zu ahnungslos...aber ich könnte mir vorstellen, dass wir sowieso bei Abstieg insolvent sind....keine Ahnung, ob KGA oder Verein...und dann spielen die Schulden, die wir jetzt noch machen um uns irgendwie über den Strich zu retten, vielleicht auch keine Rolle mehr....pleite ist pleite....
 
Wenn Preetz jetzt wirklich Bastians aus der Rente holt und zusätzlich einen Spieler, der bei einem Abstiegskandidaten aus der polnischen 2. Liga keine Zukunft hat, hätte man auch Heskamp behalten können.:wein:

Bitte nicht den ollen RWE-Rentner, wir brauchen eh keine Neuen mehr.
Wäre reine Geldverschwendung.
Die Saison ist gelaufen wir brauchen min. 8 Siege aus 16 Spielen, so nebenbei wir haben saisonübergreifend aus den letzten 41 Ligaspielen (Rückrunde 22/23 bis jetzt) ganze 7 !!! Siege geholt!
Das nenn ich mal ne tolle Bilanz.
Also jedes 6.te Spiel ein Sieg, macht noch ca. 2 1/2 Siege!:verzweifelt:
Das schaffen wir auch ohne "Verstärkungen"! ;)
 
Dieses Ennatz- Gefühl möchte ich sehen, wilde Zebras, die unbedingt wollen und dann auch können. Dazu brauchen wir in jedem Mannschaftsteil Leader, die voran gehen und nicht bei jedem Rückschlag die Flinte ins Korn werfen.

Dann brauchen wir ja 25 neue Spieler. Die bisherigen haben diese Saison nämlich immer wieder die Flinte ins Korn geworfen. Auch Mai und Bakalorz haben uns jetzt nicht viele Punkte gebracht.

Was du schreibst ist ja alles schön heroisch. Aber außer bloßer Hoffnung und die typischen Floskeln, wie das die Fans die Spieler pushen müssen (Wieso haben wir dann so wenige Punkte? Die Stimmung war doch eigentlich immer recht gut), hast du auch keine objektiven Anknüpfungspunkte dafür, wieso es besser werden sollte.

Im übrigen darf ich nur an das Spiel gegen Verl erinnern, das war nicht schlechter als Halle. Was danach kam, wissen wir alle. Sollte man im Hinterkopf behalten, wenn man meint, dass die Mannschaft eine Entwicklung zum positiven unter Schommers genommen hätte.
 
Ich denke man muss kein Hellseher sein um zu sagen dass weder bastians noch Korb hier ernsthaft thema beim msv sind ;) wir sollten uns hier mal beruhigen :)

Vor allem ist die Grundlage "PERSON X war im Stadion" absolut keine Begründung. Andre Hoffmann war am Dienstag auch wieder im Wedaustadion und ich denke nicht, dass er hier unterschreiben wird.
Ich bleib dabei, ich würde das Geld einsparen. Aber gut, man wird irgendwoher einen Strohhalm suchen und sich zumindest in der Hinsicht nichts vorwerfen lassen wollen.
 
Zurück
Oben