MSV-Auswärtskarten (keine Kartenangebote, oder -suche)

Bin weiterhin auf der Suche nach 2 Tickets für das Spiel in München...
Falls jemand doch nicht hinfahren kann/ möchte, möge er sich gerne bei mir melden. Ich lege zum Kartenpreis gerne noch ein Sixpack KöPi drauf :-)

Das nicht. Aber wenn es Informationen für die Allgemeinheit wären, wären diese Informationen sicherlich öffentlich gemacht worden. ;)

Naja wie wer Karten bekommt und wie viele in den "freien Verkauf" gehen finde ich tatsächlich schon eine Information der Allgemeinheit. Beispiel möglicher Szenarien: Ob alle an Fanclubs gehen oder die übrigen in den Verkauf, Ein Prozentualer Anteil geht an FC der Rest in den Verkauf, ob man die Karten nur über Verl kaufen kann, oder ein möglicher freier Verkauf dann bei geringer Anzahl nur an DK-Besitzer.

Naja wie wer Karten bekommt und wie viele in den "freien Verkauf" gehen finde ich tatsächlich schon eine Information der Allgemeinheit. Beispiel möglicher Szenarien: Ob alle an Fanclubs gehen oder die übrigen in den Verkauf, Ein Prozentualer Anteil geht an FC der Rest in den Verkauf, ob man die Karten nur über Verl kaufen kann, oder ein möglicher freier Verkauf dann bei geringer Anzahl nur an DK-Besitzer.
Und all das wird der MSV mit Sicherheit mitteilen. Eine Mail an die Fanclubs ist für eben diese. Nicht für die Öffentlichkeit. Es sollte auch selbstverständlich sein, dass das so gehandhabt wird.

Und all das wird der MSV mit Sicherheit mitteilen. Eine Mail an die Fanclubs ist für eben diese. Nicht für die Öffentlichkeit. Es sollte auch selbstverständlich sein, dass das so gehandhabt wird.
Das sehe ich etwas differenziert, da ich keinen Grund sehe, Fanclubs über Dauerkarteninhaber und/oder Mitglieder zustellen. Natürlich sind viele Fanclubmitglieder auch Mitglieder/Dauerkarteninhaber, aber manche eben auch nicht. Dass dann ein Fanclubmitglied, dass weder Mitglied noch einer Dauerkartebesitzt ist, ein Vorverkaufsrecht gegenüber allen anderen hat, ist für mich an Irrsinn nicht zu überbieten.

Generell ist die Wertigkeit einer MSV-Mitgliedschaft fast wertlos. Außer, dass äußerst wichtige, Stimmenrecht hat so eine Mitgliedschaft nicht zu bieten? Ein wirkliches Vorverkaufsrecht für Mitglieder würde den Anreiz enorm steigern. Von mir aus auch in der Reihenfolge:
  1. Phase: Fanclubmitglieder + Dauerkarten Inhaber + Mitglieder
  2. Phase: Dauerkarten Inhaber + Mitglieder
  3. Phase: Dauerkarten Inhaber oder Mitglieder
  4. Phase: offener Vorverkauf
Wir sind und waren eh immer ein Verein, der nicht gerade überrollt wurde von Zuschauern. Wenn dann aber Spiele gegen Essen, :kacke:, Bayern oder beliebte Auswärtstouren wie Pauli oder aktuell 1860 stattfinden, dann ist der Run halt doch da und der Bedarf für eine gerechtere Verteilung gegeben.

Mitglieder und Dauerkarteninhaber sind erstmal eins: Zahlende Kundschaft. Das ist ein Fanclubmitglied erstmal nicht. Daher verstehe ich die Sonderbehandlung (exklusive Informationen, nur für Fanclubs) nicht wirklich. Was jetzt aber nicht die Wichtigkeit von Fanclubs schmälern soll.

Das sehe ich etwas differenziert, da ich keinen Grund sehe, Fanclubs über Dauerkarteninhaber und/oder Mitglieder zustellen. Natürlich sind viele Fanclubmitglieder auch Mitglieder/Dauerkarteninhaber, aber manche eben auch nicht. Dass dann ein Fanclubmitglied, dass weder Mitglied noch einer Dauerkartebesitzt ist, ein Vorverkaufsrecht gegenüber allen anderen hat, ist für mich an Irrsinn nicht zu überbieten.

Generell ist die Wertigkeit einer MSV-Mitgliedschaft fast wertlos. Außer, dass äußerst wichtige, Stimmenrecht hat so eine Mitgliedschaft nicht zu bieten? Ein wirkliches Vorverkaufsrecht für Mitglieder würde den Anreiz enorm steigern. Von mir aus auch in der Reihenfolge:
  1. Phase: Fanclubmitglieder + Dauerkarten Inhaber + Mitglieder
  2. Phase: Dauerkarten Inhaber + Mitglieder
  3. Phase: Dauerkarten Inhaber oder Mitglieder
  4. Phase: offener Vorverkauf
Wir sind und waren eh immer ein Verein, der nicht gerade überrollt wurde von Zuschauern. Wenn dann aber Spiele gegen Essen, :kacke:, Bayern oder beliebte Auswärtstouren wie Pauli oder aktuell 1860 stattfinden, dann ist der Run halt doch da und der Bedarf für eine gerechtere Verteilung gegeben.

Mitglieder und Dauerkarteninhaber sind erstmal eins: Zahlende Kundschaft. Das ist ein Fanclubmitglied erstmal nicht. Daher verstehe ich die Sonderbehandlung (exklusive Informationen, nur für Fanclubs) nicht wirklich. Was jetzt aber nicht die Wichtigkeit von Fanclubs schmälern soll.
Sehe ich ganz anders !! Viele Mitglieder der Fanclubs ( als 1. zu nennen Kohorte ) sind bei JEDEM Auswärtsspiel präsent ! Wenn wir es uns bei Kaffee , Kuchen oder Bier auf der Couch gemütlich machen , stehen diese bei Wind und Wetter in fremden Stadien !!
Gerade die Vielfahrer sollten dann auch belohnt werden ! Ist doch bei Heimspielen wie zum Bsp. Essen genauso …auf einmal hast Du tausende Eventis im Stadion ! Aber nach Aue oder so , müssen dann die Busse abgesagt werden … weil keiner der Edelfans dahin will !!

Sehe ich ganz anders !! Viele Mitglieder der Fanclubs ( als 1. zu nennen Kohorte ) sind bei JEDEM Auswärtsspiel präsent ! Wenn wir es uns bei Kaffee , Kuchen oder Bier auf der Couch gemütlich machen , stehen diese bei Wind und Wetter in fremden Stadien !!
Gerade die Vielfahrer sollten dann auch belohnt werden ! Ist doch bei Heimspielen wie zum Bsp. Essen genauso …auf einmal hast Du tausende Eventis im Stadion ! Aber nach Aue oder so , müssen dann die Busse abgesagt werden … weil keiner der Edelfans dahin will !!
Die meisten von denen sind aber auch min. Dauerkarteninhaber und bestimmt auch Mitglieder. Da würde keiner zu kurz kommen, gerade weil man ja immer min. eine weitere Karte kaufen kann.

Gestern kam ne Mail der Fanbeauftragten.
Könntest du die hier teilen?
Da sie an die Fanclubs ging, sollte man die nicht öffentlich machen.
Denke du wirst wenig Chancen haben, wenn du in keinem Fanclub bist, die E-Mail zu Gesicht zu bekommen.
Und so weiter...

Und da regen wir uns über Berater auf, die Unruhe reinbringen? Das können wir offensichtlich ganz gut alleine…

Trotzdem zwei Fragen:
1. Warum informiere ich „die Öffentlichkeit“, dass ich eine mail bekommen habe – wenn gleichzeitig der Inhalt nicht weitergegeben wird. Welchen Sinn macht das?
2. Wenn andere Informationen bekomme und ich nicht, warum kann ich damit nicht einfach mal leben?
Oder Frage 1 und 2 kombiniert: Muss man sich selber immer so wichtig nehmen?

Zumal scheinbar die Sorge, keine Karten zu bekommen, unbegründet ist:
Wegen Karten in Verl soll sich mal keiner Sorgen machen...Gastvereine können bis zu 1720 Karten abrufen. Die postrasse gefällt mir mit der engen Bauweise richtig gut... bist so nah wie nirgends sonst am Spielfeldrand.
Sehr originell auch die weltweit längste Theke in einem Fußball Stadion mit knapp 70 Metern... Da sitzt du auf einem Barhocker...vor dir massig Ablage für reichlich Getränke und top Sicht aufs Feld. Kosten pro Spiel 35.-; im Gästebereich wohl auch ein paar dieser feinen Sitze
https://www.sportclub-verl.de/Artikel/63300/Die-laengste-Theke-im-Deutschen-Profifussball[/QUOTE]
Warum reagiert denn niemand auf diese Info statt sich an der Mail hochzuziehen?

Für Auswärtskarten:
für Fan Clubs 40%
für Dauerkarten 35%
für Mitglieder 20%
für freier Verkauf 5%

so wäre für alle was dabei und wer größerer Chance haben möchte hätte ja viele Möglichkeiten wo beizutreten.
Also soll sich doch keiner beschweren wenn er keine Karten bekommt. Jeder ist seines Glückes Schmied ;)

Soweit ich informiert bin werden die Münster Tickets aufgrund ihrer geringen Anzahl innerhalb der Fanclub Anfragen sogar verlost. Sind offensichtlich halt nur sehr wenige Tickets welche wir bekommen

Soweit ich informiert bin werden die Münster Tickets aufgrund ihrer geringen Anzahl innerhalb der Fanclub Anfragen sogar verlost. Sind offensichtlich halt nur sehr wenige Tickets welche wir bekommen

Da kannst du von ausgehen. Das wird ähnlich ablaufen wie bspw. beim NRP Spiel in Krefeld.
Dort gab es auch mehr Anfragen als Karten und jeder FC wurde Prozentual mit Karten ausgestattet, so das man auch innerhalb des FC eine Lösung finden musste wie man Intern die Karten verteilt.
Einzig der Termin könnte dafür sorgen das viele es gar nicht schaffen Freitag Abend nach Münster.

Ticket ist weg. Ich wünsche allen eine gute Fahrt nach München! Das Wetter in Bayern ist o.k. Das wird schon:)

Zuletzt bearbeitet:
Ging auch erst vor kurzem per Mail an die Fanclubs.
Mal sehen, ob überhaupt noch ein freier Verkauf stattfinden wird. Ich denke fast nicht. Das Stadion ist ja nicht wirklich groß = geringes Gästekontingent.
Ah okay. Ich hatte hier letztens gelesen, dass bis zu 1720 Tickets als Gäste abgerufen werden können. Wenn kein offener Verkauf stattfindet, werde ich mich im heimbereich niederlassen

Ich habe 3 Tickets für Block A bestellt, damit wir schön nah an unsere Fans sind.
Du meinst vermutlich Block 1 in Verl.
Respekt an alle, die sich das noch antun wollen. Ich werde mir kein Spiel des MSV sehen zu wollen in dieser Saison. Dann gehe ich lieber zu einem Spiel der Amateure. Persönliche "Heimspiele" in Verl, Münster und sogar in Bielefeld werde ich mir schenken, wenn kein Wunder geschieht und daran glaube ich nicht.

Moin, kann mir bitte jemand einen ermäßigten Stehtplatz für das Spiel am 10.02 in Verl besorgen? Ich bin leider nicht aus Duisburg, kann also nichtmal eben zum Shop fahren. Der SC Verl bietet ja leider keinen Online Shop an. Wäre für eine schnelle Rückmeldung dankbar

Eigentlich ist das hier ja nicht gewünscht. Aber mangelns Alternativen frage ich halt auch mal ob mir jemand 2 tickets besorgen könnte. Ein Versuch ist es wert

Eigentlich ist das hier ja nicht gewünscht. Aber mangelns Alternativen frage ich halt auch mal ob mir jemand 2 tickets besorgen könnte. Ein Versuch ist es wert
Ja das weiß ich eigentlich auch. Aber leider gibts ja irgendwie keine Alternative für mich. Und man sollte dankbar für jeden MSV Fan sein, der zu den Auswärtsspielen fährt xD

Es wird doch eine Tageskasse in Verl geben und damit auch ermäßigte Karten, also wo ist das Problem ?
O.k., da wir gegen Regensburg gewinnen und Lübeck, Halle, 1860 und Mannhein und Bielefeld verlieren, kommt noch mal richtig Zug in den VVK und dann muss man auf die angrenzenden Blöcke ausweichen und etwas tiefer in die Tasche greifen. Ist in Verl aber nicht ganz so tief. Vollzahler Sitzplatz 25 €, Ermäßigt 20 €.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird doch eine Tageskasse in Verl geben und damit auch ermäßigte Karten, also wo ist das Problem ?
O.k., da wir gegen Regensburg gewinnen und Lübeck, Halle, 1860 und Mannhein und Bielefeld verlieren, kommt noch mal richtig Zug in den VVK und dann muss man auf die angrenzenden Blöcke ausweichen und etwas tiefer in die Tasche greifen. Ist in Verl aber nicht ganz so tief. Vollzahler Sitzplatz 25 €, Ermäßigt 20 €.
Also in den Informationen für die Tickets steht, dass es noch nicht entschiedenen ist, ob es eine Tageskasse geben wird ? Oder kam da nochmal was neues

Ist der Verkauf auf gewisse Anzah Pro Person begrenzt ? Und ich weiß, man kann es nie allen Recht machen, aber Mittwoch ab 10 Uhr finde ich irgendwie schon beschissen, für alle Arbeitstätigen.

Ich würde gerne mit zwei Freunden nach Münster in den Block, aber ich wohne in Bonn und schaffe es Mittwoch nicht um 10:00 in den ZebraShop. Könnte mir jemand drei Karten besorgen? Das Geld überweise ich vorab per PayPal. Mitgliedsausweis, Dauerkarte kann ich euch gerne per PN zeigen:) wäre eine riesige Hilfe!!!

Möchte am Mittwoch gerne an Karten kommen. Kann mir vllt. jemand eine Info geben ab wann ich da sein sollte um sicher Tickets zu bekommen?
Danke im Vorraus für jegliche Infos!

Kann mir jemand die Logik hinter dem elektronischen VVK-System von Münster erklären? Wie kommt man da an Sitzplätze?

Ich kann problemlos Stehplätze für die Heimkurve bestellen. Sitzplätze sind geblockt. Beim anstehend Heimspiel gegen Sandhausen ist’s genauso. Kann mir ehrlicherweise nicht vorstellen, dass die komplett über Dauerkarten etc. schon belegt sind.

Kann mir jemand die Logik hinter dem elektronischen VVK-System von Münster erklären? Wie kommt man da an Sitzplätze?

Ich kann problemlos Stehplätze für die Heimkurve bestellen. Sitzplätze sind geblockt. Beim anstehend Heimspiel gegen Sandhausen ist’s genauso. Kann mir ehrlicherweise nicht vorstellen, dass die komplett über Dauerkarten etc. schon belegt sind.

Doch sind die tatsächlich.

Ich dachte, die Gästekurve wäre Geschichte - da steht doch jetzt eine Lärmschutzwand?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben