Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Bild Sport titelt.
Zum Glück für den 1. FC Lok hat Duisburg bei Sirch nicht Ernst gemacht.
Danach folgt ein Artikel über seinen heutigen Dreierpack.
Allerdings in einer der schwächeren Regionalligen. Sagt für eine mögliche Drittligatorgefährlichkeit jetzt nicht so viel aus.

Eigentlich erklärt das perfekt die Saison egal wie man gehandelt war es war falsch. Hätte man Jander abgegeben, wäre entweder der Ersatz kompletter Flop oder hätte sich ebenfalls für längere Zeit verletzt, vermutlich wäre es eine Mischung aus beidem wie bei allen anderen Spielern die gekommen sind.
Ich ergänze: während Jander im neuen Verein durchgestartet wäre-

Ich halte die Verpflichtung von Erik Zenga für eine Notverpflichtung und nicht für eine geplante Verpflichtung.
Die Notverpflichtung hat allerdings am Sonntag sehr ordentlich performt.

Ich rechne mittlerweile sehr stark damit, dass Dietmar Hirsch kommendes Jahr unser neuer Trainer sein wird.

Vertrag läuft aus und die Verbindung beider Vereinen durch SILR wird sicherlich eine Rolle spielen.
Würde ich persönlich begrüßen. Seine Statistiken als Trainer sind bisher sehr stark und er kennt die Regionalligen.
Auch dieses Jahr macht er einen sehr guten Job in Bocholt.

Als ersten Transfer würde ich mir Hinata Gonda wünschen, den ich nicht nur gegen uns sehr stark fand, sondern auch in anderen Spielen vom KFC stark aufgetreten ist.

Das ist das Spielerprofil von Hinata Gonda. https://www.transfermarkt.de/hinata-gonda/profil/spieler/1109787

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich kann unsere finanziellen Möglichkeiten in der Regionalliga nicht beurteilen, wir sollten dort allerdings schon finanziell mit am besten Aufgestellt sein. Aber als Regionalligist ist ein Blick in die Oberliga natürlich sinnvoller und neben Gonda fände ich da n noch Zimmerling (der Wurde hier auch schon mal vorgeschlagen)
https://www.transfermarkt.de/guiliano-zimmerling/profil/spieler/669931
und dessen Teamkollegen Owuso-Addei
https://www.transfermarkt.de/samuel-owusu-addai/profil/spieler/916271
interessant.

Mit dem erneuten Festhalten an Schommers hat uns der Verein leider gezeigt, dass innerhalb des Vereins ebenfalls keine Hoffnung mehr vorhanden ist. Somit muss alles daran gesetzt werden, dass man bereits jetzt mit den entsprechenden Kandidaten für die nächste Saison in Kontakt tritt.

Mit einer entsprechenden Kaderplanung und einem neuen Trainer könnte trotz des Abstiegs Euphorie entfacht werden, allerdings bedarf es dafür zwingend einer strukturierten und langfristigen Kaderplanung.
In der Regionalliga wären wir ein unheimlich großer Name und könnten für viele Talente genau die richtige Bühne darstellen.

Unser Mannschaft fehlt es vor allem an Spielern in der Verteidigung und im zentralen Mittelfeld, welche fähig sind ein Spiel aufzubauen und in der Offensive an Dynamik gepaart mit Fähigkeiten im 1 gegen 1.

Behalten würde ich gerne aus dem jetzigen Team: Braune, Yavuz, Knoll, Bitter, Castaneda, Engin und Kaan. Michelbrink und Alaa sind für mich Wackelkandidaten und Zenga muss man abwarten.

Kölle wird leider nicht zu halten sein.

IV: In der Innenverteidigung brauchen wir unbedingt mehr Spielstärke und Schnelligkeit. Knoll hat sich bewährt und zumindest um ein Jahr würde ich aufgrund seines Stellungsspiels und auch der Spieleröffnung in die Regio gehen. Daneben bräuchten wir allerdings jemanden, der nicht nur Zweikampf kann oder Schnelligkeit oder gar nichts.
Ein etwas erfahrener Kandidat wäre Stappmann, der sowohl körperlich stark ist als auch etwas am Ball kann. Zudem hat er sich in der Regio bereits mehrfach bewährt.
Tim Stappmann - Spielerprofil 23/24 | Transfermarkt

Ein jüngerer Kandidat mit ähnlichem Skillset wäre der Sohn eines von uns ehemaligen Bekannten.
Ben Schlicke - Spielerprofil 23/24 | Transfermarkt
Sein Vertrag läuft aus und den Schritt zu den Profis scheint er derzeit auch noch nicht zu packen, sodass der Wechsel in die stärkste Regio und zu einem Aufstiegskandidaten sinnvoll sein könnte.

MF:
Im Mittelfeld würde ich mich auf den außen endlich mal wieder auf schnelle und technisch starke Spieler hoffen. Außer Engin verkörpert keiner unserer Spieler diesen Typ. Der erwähnte Gonda wäre für mich ebenfalls ein solcher Spieler.

Im zentralen Mittefeld würde mir als Regisseur Zimmerling wünschen und dazu einen kopfballstarken und zweikampfstarken und trotzdem passablen Fußballer.

Ein solcher Spieler wäre beispielweise Stuhlmacher von Havelse.
Mika Stuhlmacher - Spielerprofil 23/24 | Transfermarkt

Guiliano Zimmerling - Spielerprofil 23/24 | Transfermarkt
Bezüglich Zimmerling zitiere ich mich mal dreister Weise selbst.

Ein für mich interessanter Name für den Sommer, jedoch nicht für den Winter. Ich war damals sehr verwundert als er RWE verlassen hat, da er eigentlich als Rohdiamant des Vereins galt. Von der Wichtigkeit in der Jugend und dem Standing in etwa vergleichbar damals mit Klaß/Daschner bei uns. Habe ihn danach auch weiterverfolgt und auch als möglichen Ersatz für Caspar gesehen, jedoch habe ich trotzdem auch meine Zweifel, ob er das Gesamtpaket für den Profifußball hat. Fußballerisch hat er m.E. sogar 2. Ligapotenzial, da er die Übersicht, Dribbling, Torgefährlichkeit und Passsicherheit, welche überdurchschnittlich ist. Habe ihn deswegen auch zumindest anhand der Scorer und Zusammenfassungen damals weiterverfolgt und war überrascht, dass er nach dem überragenden Jahr bei ETB nicht den nächsten Schritt gewagt hat. Dieses Jahr fing dann sehr dürftig an mit mehreren Platzverweisen und wenig Scorern.

Offensivtechnisch mache ich mir keine Sorgen, dass er zum höheren berufen ist, jedoch bin ich mir bezüglich seiner Körpergröße und Zweikampfstärke nicht sicher, ob er es noch höher packen kann. Er ist für mich ein ,,Baller'', ein 10er alter Schule. Die Frage ist, ob wir einen solchen Spieler suchen und viel wichtiger, ob der Junge auch bei uns die nötige Unterstützung bekommen würde, um sich weiterzuentwickeln.

Insofern bleibt es für mich dabei, dass er auf jeden Fall ein interessanter Spieler ist. Daran ändert auch beileibe nichts, dass er bei einem YouTube-Format mitgemacht hat.

Der Schritt in die 3.Liga wäre wohl auch im Sommer ein Schritt zu groß gewesen, aber ein -hoffentlich-starker Regionalligist könnte genau die richtige Kragenweite für seinen nächsten Schritt darstellen.

Luka Vujanic - VfL Halle 1896 - FuPa
Schnell, technisch stark und torgefährlich. In meinen Augen könnte er richtig durchstarten.

Kommen wir zu Stoppel. In der 3.Liga hätte ich nicht mehr über eine Rückkehr nachgedacht, aber bei einem Abstieg in die Regio muss man darüber zwangsläufig nachdenken. Ein endgültiger 1-Jahres Vertrag mit anschließendem Karrieende könnte für beide Seiten ein versöhnliches Ende darstellen, vor allem, wenn er uns zum Aufstieg ballert

ST:
Für den Sturm wünsche ich mir einfach mal wieder einen Spieler, der nicht nur ein Attribut besitzt, sondern in der Entwicklung auf einem kompletten Stürmer hinweist. Ein solcher Mann könnte Udebuluzor sein. Er hat sich schnell an den Herrenfußball gewöhnt und ist trotz seines jungen Alters körperlich stark, aber auch schnell. Des Weiteren ist er torgefährlich und verfügt auch über ein ordentliches Dribbling. Bei Ingolstadt scheint er es bei den Profis noch nicht zu schaffen und somit könnte der Weg für uns frei sein. Außerdem scheint er jemand zu sein, der absolut fokussiert auf den Sport ist.
Michael Udebuluzor - Spielerprofil 23/24 | Transfermarkt

Ich glaube mit ihm und Kaan hätte bereits zwei vielversprechende Spieler für den Sturm, welche sich auch gut ergänzen könnten.

Ein weiteres Talent, welches man alleine aufgrund seines Namens verfolgen muss, ist der Neffe von Tönnies.
Conor Tönnies - Spielerprofil 23/24 | Transfermarkt

Dazu sein Kompangion, welchen ich in der Jugend eigentlich als stärker eingeschätzt hatte, aber sich bisher noch nicht akklimatisiert hat, jedoch mit einem großen Potenzial.
Arne Wessels - SpVg Schonnebeck - FuPa

Braune

Yavuz/Bitter Knoll/Stappmann Bitter/Schlicke XXXX

Zimmerling/X Castaneda/Stuhlmacher

Engin/X Gonda/X

Stoppel/Vujanic

Udelbuluzor/Kaan

Das wäre bereits ein sehr ordentliches Grundgerüst für die Regionalliga und zudem eine gute Mischung in der Altersstruktur.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat Julian Filipescu ja auch noch einen Sohn.

Wollte gerade das Gleiche über Steven Tweed schreiben.
boris.gif

Anhänge

• boris.gif
    boris.gif
    1.4 KB · Aufrufe: 5,090
@Stallion1902

Warum hast Du R. Müller nicht aufgeführt, der bewegt sich m.E. genau an der Schnittstelle von RL zur 3.Liga und könnte mit seiner Unbekümmertheit durchaus durchstarten.

Bin ich ganz bei dir. Ich glaube auch, dass er mit seiner Schnelligkeit und Unbekümmertheit auf seine Scorer kommen würde in der Regionalliga. Allerdings würde ich einen jüngeren und spielstärkeren Außenspieler präferieren und bei Müller glaube ich nicht, dass noch eine große Entwicklung stattfinden wird.

Bin ich ganz bei dir. Ich glaube auch, dass er mit seiner Schnelligkeit und Unbekümmertheit auf seine Scorer kommen würde in der Regionalliga. Allerdings würde ich einen jüngeren und spielstärkeren Außenspieler präferieren und bei Müller glaube ich nicht, dass noch eine große Entwicklung stattfinden wird.
Müller ist 23, das ist für mich ein absolut entwicklungsfähiges Alter im Fußball. Wir müssen bedenken, unter welchen Bedingungen er diese Leistung derzeit bringt. Kaum Futter für seine Aktionen, er erarbeitet sich diese überwiegend selbst und hat wenige Einsatzzeiten dann, wenn der Karren schon im Dreck steckt. In einer Mannschaft wie zu Zeiten von Mickels würde ich ihm ähnliches (nicht das gleiche) Potential bescheinigen wie diesem, nur mit mehr Klarheit bezüglich seiner persönlichen Ziele.

Ich persönlich plane erst einmal lieber für die 3.Liga, aber ihr habt natürlich Recht, man muss einen Plan für das vermeintlich Unausweichliche haben. Gute Recherchen !

Schlicke Junior sofort verpflichten!!

Geht dann wie der Vadda bei Vorbereitungen bei den Ultras für ne Choreo vorbei schauen und trinkt sich mit denen nen Bier.

Aber warum übernimmt @Stallion1902 nicht den Job von Schmoldt, dem seine Vorschläge sind nämlich größtenteils Spieler die ich eigentlich erwarte. Auch wenn ich bei manchen die Qualität nicht abschätzen kann.

@Stallion1902 gutes Scouting deinerseits....interessante Kandidaten...

Ich würde mir auch - ohne Namen zu nennen - einen spielstarken und technisch vesierten 10er wünschen, der unser Spiel (endlich) strukturieren würde, aber ...

...
Kommen wir zu Stoppel. In der 3.Liga hätte ich nicht mehr über eine Rückkehr nachgedacht, aber bei einem Abstieg in die Regio muss man darüber zwangsläufig nachdenken. Ein endgültiger 1-Jahres Vertrag mit anschließendem Karrieende könnte für beide Seiten ein versöhnliches Ende darstellen, vor allem, wenn er uns zum Aufstieg ballert
...

...diese Wahl würde ich mir aus mehreren Gründen nicht wünschen.

1.) Jeder Spieler sollte auch gleichzeitig eine Perspektive für die darauffolgende Saison mitbringen.
2.) Das Team sollte im Fokus stehen und nicht einzelne Spieler.
3.) Beim Alter wäre ich für eine Obergrenze von max. 26 Jahre. Und die Spieler, die die Grenze ggf. überschreiten sollten, sollten so gering wie möglich gehalten werden.
3.) Bei dem oben genannten Spieler hätte ich wieder das Gefühl, dass das Spiel auf ihn, wie in der Vergangenheit, zugeschnitten wär/würde (das sollte man unbedingt vermeiden)
Es sollte endlich mal wieder ein offensives Zusammenspiel erkennbar sein, statt Einzelaktionen und Zufälle
4.) Nur als Team, wo kein Spieler explizit herausragt, kann ein Mannschaftsgefüge gemeinsam wachsen...(das sollte auch den Gehaltsrahmen betreffen)

Und alle Punkte sollten auch unabhängig von dem Vorgenannten gelten.

Ich weiß nicht welchen Trainerschein er hat, nur, dass er Vertrag bis 2026 hat.

Vielleicht wäre Julian Koch als RL Trainer möglich.

Wenn er hier hier nur die Hälfte von dem zeigt, was er als Spieler gezeigt hat, würde die Wedau brennen.

@Psychozebra
Du hattest im Schommers-Thread gefragt, welchen Trainer ich denn in der aktuellen Situation holen würde...ich antworte mal hier, dass finde ich passender.
Grundlage war für mich das er grundsätzlich für einen MSV "erreichbar" sein musste. Ich wollte auch lieber einen erfahrenen Mann, der eine klare Sprache spricht, der einen Sinn für einfache, strukturierte Spielsysteme hat und der im Chaos nicht sofort die Nerven verliert. Darüber hinaus sollte er mit jungen Leuten arbeiten können, in unserer Situation nicht ganz unwichtig. Ich sehe ihn mit der Eignung als Feuerwehrmann, aber wenn man sich ein paar Wochen beschnuppert hätte und die Süd-West-Sprachbarriere überwinden könnte wäre er für mich auch für Liga 3 geeignet.
Ich bin also am Ende des Tages bei Reiner Maurer gelandet.
Ist jetzt seit 1,5 Jahren raus, aus einem Interview habe ich aber herausgelesen, dass er sich durchaus noch bereit hält. Ein Freund klarer Worte, des recht leicht einzustudierenden 4-4-2 und gestählt mit den Erfahrungen bei den 60ern und in Griechenland und hat gerade bei den 60ern auch einige junge Spieler gefördert.
Wie ich finde ein Fußballfachmann dessen Ausführungen ich fast immer nachvollziehen und folgen konnte.

Mit der Perspektive RL und einer von Anfang an längerfristig angelegten Zusammenarbeit würden mir noch viel mehr Kandidaten einfallen, die ein deutliches Upgrade darstellen würden.

Im Falle eines Abstiegs hätte ich zwar eigentlich gerne einen Trainer der sich in der Regionalligawest oder in NRW auskennt, aber das auch alles kein Wunschkonzert.

Deshalb jemanden den ich auch interessant finde.
Die U23 der Eintracht trennt sich im Sommer von ihrem Coach Kristjan Glibo.
https://www.transfermarkt.de/kristjan-glibo/profil/trainer/29105

https://www.kicker.de/trennung-am-saisonende-glibo-verlaesst-eintracht-frankfurt-ii-995388/artikel

Und wenn ich schon dabei bin jemand an dem ich eigentlich seit 2 Jahren immer wenn es darum geht wer wird neuer Trainer denke :Benedetto Muzzicato
https://www.transfermarkt.de/benedetto-muzzicato/profil/trainer/22724
Overhype den vermutlich, aber das der seit 2 Jahren keinen Job mehr als Trainer hat wundert mich, aber wer weiß womöglich hat er Angebote bisher warum auch immer abgelehnt.

Ich denke aber morgen gewinnt der MSV, startet dadurch eine Serie und hält am Ende die Klasse, und damit ist die Trainerfrage jedenfalls bis zum Herbst obsolent :D

Was genau meinst Du und was hat das mit Neuzugängen zutun? :)

Zu deiner Frage: Hajri hat für den FCK von 2012-2013 gespielt, ehe er leihweise zum FC Homburg und dann für 5-Jahre beim MSV unterschrieben hat. Seine letzte und beste Station.

Okay danke dir!
Ja genau das war die Frage und deine Antwort hat mir geholfen!

Wäre ja nur eine Überlegung aber wäre er vielleicht für die nächste Saison eine Option?

Okay danke dir!
Ja genau das war die Frage und deine Antwort hat mir geholfen!

Wäre ja nur eine Überlegung aber wäre er vielleicht für die nächste Saison eine Option?

Puh, der Bericht vom Kicker schreckt schon ab. Für mich auch einer der Gründe, warum Hajri als Sportchef vielleicht doch nie so geeignet für uns war. Aus dem Bericht deute ich, dass er durch sein Temperament und Emotionen im Aktionismus verfallen ist. Genau so habe ich mir Hajri als SD schon immer vorgestellt.

Diese menschlichen Eigenschaften soll er bitte nie verlieren, so kennt man und liebt man Enis aber ich wünsche ihm, dass er das dosiert bekommt. Im Einklang eben mit seiner sportlichen Kompetenz. (Die hat er m.E.)

Ich war am Wochenende bei den Amateuren von Hansa Rostock und fand den hier top.
https://www.transfermarkt.de/luiz-labenz/profil/spieler/926193
Habe dann festgestellt dass das auch schon anderen aufgefallen ist und er U18 Nationalspieler ist. Aber wer weiß, wenn Rostocks 2te absteigt und die erste nicht dürfte es schwer für ihn werden Einsatzzeiten auf einem angemessenen Niveau zu bekommen. Er ist super stark am Ball, technisch insgesamt top und für sein Alter schon sehr weit meiner Meinung nach.. Also wie gesagt, wahrscheinlich ein Regal zu hoch aber ich würde ihn mir mal ligaunabhängig wünschen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war am Wochenende bei den Amateuren von Hansa Rostock und fand den hier top.
https://www.transfermarkt.de/luiz-labenz/profil/spieler/926193
Habe dann festgestellt dass das auch schon anderen aufgefallen ist und er U18 Nationalspieler ist. Aber wer weiß, wenn Rostocks 2te ansteigt und die erste nicht dürfte es schwer für ihn werden Einsatzzeiten auf einem angemessenen Niveau zu bekommen. Er ist super stark am Ball, technisch insgesamt top und für sein Alter schon sehr weit meiner Meinung nach.. Also wie gesagt, wahrscheinlich ein Regal zu hoch aber ich würde ihn mir mal ligaunabhängig wünschen.

Hoffen sind bei solchen Spielen auch mal MSV-Scouts da… !

Im Hinblick auf den leider immer noch wahrscheinlichen Abstieg würde mich mal die Meinung derer interessieren, die unsere U19 regelmäßig gucken. Wir werden wohl einige Spieler ins Seniorenteam hochziehen. Was ist euer Eindruck von Bugenhagen, Tasic, Cil und Rüzgar? Die scheinen für mich, aus der Entfernung, am ehesten in Frage zu kommen.

Da der Post von @Niederrheiner ,da im falschen Thread war und daher gelöscht wurde führe ich das mal hier weiter
Bezgl.unseres NLZ habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht. Sie machen dort anscheinend einen guten Job aber es kann nicht sein, dass junge Spieler hier an den Profifußball herangeführt werden, einen Vertrag bekommen und wenn sie sich durchgesetzt haben ohne Ablöse gehen. Hier sollte von Seiten des Verein die Vertragsbedingungen mal überdacht werden. Ich habe mittlerweile das Gefühl, das sich das bei den sogenannten Managern bereits herumgesprochen hat, das es beim MSV leicht ist Rohdiamanten (die bei anderen Profivereinen durch das Raster gefallen sind) hier zu platzieren und später mit Geld für die eigene Tasche weiter zu vermitteln. Ich kenne mich in der Vertragsgestaltung dabei nicht aus, aber für mich würde eine festgeschriebene Ablösesumme für den Fall der Fälle Sinn machen. Und dieses Vertragslaufzeit unabhängig. Dann soll der Manager mal sehen wo er sein eventuelles Juwel bei der bei uns nachweislich guten Ausbildung sonst parkt.
NUR DER MSV

Da müssen aber auch die Spieler mitspielen und wollen. Zudem muss dann ein Vertrag eigentlich mindestens drei Jahre gehen. Bei Hettwer hat man eine festgeschriebene Ablöse eingebaut, bei anderen anscheinend nicht oder die wurden nicht gezogen. Man muss aber auch mal auf die Fakten gucken und so erfolgreich ist da unsere Jugendarbeit nicht. Ja wir haben in letzter Zeit einige ran geführt, aber langfristig durchgesetzt oder gar groß Karriere gemacht hat davon noch niemand. Nehmen wir Hettwer mal aus und Jander der zumindest höher wechselt.

Da der Post von @Niederrheiner ,da im falschen Thread war und daher gelöscht wurde führe ich das mal hier weiter

.

Verschieben wäre auch zu einfach gewesen, zumal sich die Diskussion aufgrund von Verl gebildet hat. Aber nun ja ....

Bin aber auch bei dir. Die optimale Gestaltung wäre aus meiner Sicht bei U19 Spielern (die zu Profis werden) einen 3 Jahresvertrag plus Option. Natürlich muss man dann auch vom Spieler überzeugt sein und die SPielerseite muss mitziehen. bei 2 Jahre plus Option läuft es leider meist auch auf einen ablösefreien Wechsel hinaus, da die Spieler eine Zeit benötigen um sich zu aklimatisieren. Die besten Wechsel von U19 Spielern, die hochgezogen wurden, waren wohl noch Hettwer und vor allem Daschner.

Leider schauen wir meist nur neidisch auf den ein oder anderen Wechsel von SPielern aus Liga 3 in höherere Gefilde- Aber auch hier muss man realistisch sagen, dass das meist einem VErein nur einmalig passiert.

Daher kann ich den Ansatz des Ausbildungsvereins auch immer noch sehr geringfüging beipfllichten. Einen VErein sanieren wird man damit nicht. genauso wenig wie mit Ausflaufprämien seitens des DFB.

Geht dann wie der Vadda bei Vorbereitungen bei den Ultras für ne Choreo vorbei schauen und trinkt sich mit denen nen Bier.

Aber warum übernimmt @Stallion1902 nicht den Job von Schmoldt, dem seine Vorschläge sind nämlich größtenteils Spieler die ich eigentlich erwarte. Auch wenn ich bei manchen die Qualität nicht abschätzen kann.

Ich hoffe, dass Schmoldt die genannten Spieler alle ebenfalls auf dem Schirm hat und auch noch deutlich mehr Spieler, aber beim MSV weiß man ja nie:D

Müller ist 23, das ist für mich ein absolut entwicklungsfähiges Alter im Fußball. Wir müssen bedenken, unter welchen Bedingungen er diese Leistung derzeit bringt. Kaum Futter für seine Aktionen, er erarbeitet sich diese überwiegend selbst und hat wenige Einsatzzeiten dann, wenn der Karren schon im Dreck steckt. In einer Mannschaft wie zu Zeiten von Mickels würde ich ihm ähnliches (nicht das gleiche) Potential bescheinigen wie diesem, nur mit mehr Klarheit bezüglich seiner persönlichen Ziele.

Meines Erachtens liegt es auch an nicht an seinem Alter, sondern an seinem Spielerprofil. Er kommt nur über seine Schnelligkeit und hat leider große Defizite im Spielverständnis sowie im 1 gegen 1, wenn er nicht über seine Schnelligkeit gehen kann. Somit gerne als Einwechselspieler, aber als Stammspieler würde ich gerne einen weniger linearen Außenstürmer nach den letzten Jahren haben. Sobald der Gegner tief steht und man selbst im Ballbesitz agieren muss, sehe ich bei ihm keinen großen Mehrwert. Allerdings kann er mich sehr gerne eines besseren belehren!

Bin letztens auf folgenden Spieler gestoßen, habe nachgeforscht und habe leider nicht herausgefunden ob die Position zutrifft (er wird aber überall als RV geführt), falls das wirklich der Fall sein sollte fände ich die Leistungsdaten brutal. Aber dafür ist Scouting ja da. Wäre aber nur bei Abstieg interessant.
Gab zumindest auch schon Interessenten aus Ligen darüber.
https://www.transfermarkt.de/leander-petry/profil/spieler/521082

Ich komme aus der Regio und kenne den Verein.
Was hat das mit Profi Fußball zutun? Mind. Oberliga sollte der Spieler gespielt haben

Ich komme aus der Regio und kenne den Verein.
Was hat das mit Profi Fußball zutun? Mind. Oberliga sollte der Spieler gespielt haben

Ich schreibe auch das er wohl wenn nur bei einem Abstieg interessant wäre und es gibt durchaus auch ab und an mal Spieler die irgendwie durch das Raster fallen, solche Leute verpflichtet man z.B. bei Verl. In der Regionalliga gibt es da noch mehr Bespiele an Spielern..
Wenn du den Verein kennst, kannst du ja vielleicht was zu dem Spieler sagen. Wenn er Stürmer ist dann sind die Daten zwar gut, aber wäre jetzt trotzdem nichts was mich umhaut. Ist auch natürlich eine ziemlich schwache Liga, aber immerhin hat er eine gute fußballerische Ausbildung genossen.

Möchte für die Zukunft Spieler hier sehen, denen die Bedeutung klar ist, für den MSV zu spielen. Ein Großteil der Mannschaft sollte regional verwurzelt sein und mit Stolz unser Trikot tragen. Für den Regionalliga Kader würde ich dort Calvin Küper sehen, 23 Jahre , gebürtig Mülheim, aktuell Schonnebeck (Oberliga Niederrhein), Vertragsende 2024, gute Spielintelligenz und Torriecher. Denke mit solchen Spielerprofilen sollte sich Herr Schmoldt ab sofort beschäftigen! Natürlich werden wir auch 3-4 erfahrene Spieler benötigen.

Möchte für die Zukunft Spieler hier sehen, denen die Bedeutung klar ist, für den MSV zu spielen. Ein Großteil der Mannschaft sollte regional verwurzelt sein und mit Stolz unser Trikot tragen. Für den Regionalliga Kader würde ich dort Calvin Küper sehen, 23 Jahre , gebürtig Mülheim, aktuell Schonnebeck (Oberliga Niederrhein), Vertragsende 2024, gute Spielintelligenz und Torriecher. Denke mit solchen Spielerprofilen sollte sich Herr Schmoldt ab sofort beschäftigen! Natürlich werden wir auch 3-4 erfahrene Spieler benötigen.

Ich bin mir sicher, dass wir nicht mit der super jungen Überraschungstruppe an den Start gehen werden, wie das einige hier vermuten oder sich sogar wünschen.

Dafür ist der Druck und die Chance ohne einen ganz großen Mitfavoriten um den direkten Wiederaufstieg wie es Bielefeld, Münster oder Essen wären, einfach zu groß.

RWE und Münster haben in ihren Aufstiegssaisons schon viel Fokus auf Qualität und Erfahrung in der Regionalliga gesetzt. Gerade ein Stürmer der 20 Tore plus macht, ist essenziell.

Wir müssen eine gesunde Mischung hinbekommen, aus Unterschiedsspielern für die Regionalliga, aus jungen eigenen Talenten, die den nächsten Schritt gehen und aus technisch gut ausgebildeten Spieler Anfang bis Mitte Zwanzig, die mit uns den Sprung in die dritte Liga schaffen wollen.

Ich bin mir sicher, dass wir nicht mit der super jungen Überraschungstruppe an den Start gehen werden, wie das einige hier vermuten oder sich sogar wünschen.

Dafür ist der Druck und die Chance ohne einen ganz großen Mitfavoriten um den direkten Wiederaufstieg wie es Bielefeld, Münster oder Essen wären, einfach zu groß.

RWE und Münster haben in ihren Aufstiegssaisons schon viel Fokus auf Qualität und Erfahrung in der Regionalliga gesetzt. Gerade ein Stürmer der 20 Tore plus macht, ist essenziell.

Wir müssen eine gesunde Mischung hinbekommen, aus Unterschiedsspielern für die Regionalliga, aus jungen eigenen Talenten, die den nächsten Schritt gehen und aus technisch gut ausgebildeten Spieler Anfang bis Mitte Zwanzig, die mit uns den Sprung in die dritte Liga schaffen wollen.

Genau diese gesunde Mischung brauchen wir. Ein absoluter Wunschspieler, der Regionalliga kennt und arbeitet wäre Serhat-Semih Güler. Zu voreilig nach Rostock gewechselt, kriegt er bei 1860 kaum eine Chance sich zu zeigen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er zurück nach NRW möchte und welcher Regionalligist wäre da prädestinierter als der MSV? Ist natürlich Kategorie oberes Regal, aber zeigt man ihn einen Plan auf (Rückkehr in Liga 3, Führungsspieler....), ist vielleicht etwas drin. Beratende Agentur ist dem MSV sehr gut bekannt.

Ansonsten bietet die Regionalliga schon interessante Kandidaten und Talente.

Im ersten Jahr werden wir die Top-Adresse in den Regionalligen sein. Daher gilt es sich jetzt wirklich vernünftig einen in allen Bereichen absolut aufstiegsfähigen Kader inkl. neuen Trainerteam zusammenzustellen.

Ich traue Preetz aber wirklich nicht zu, dass er richtig durchgreift. Hoffe werde eines besseren belehrt, denn Schommers, Schmoldt & Co. möchte ich hier nicht mehr sehen.

Serhat-Semih Güler.

Ansonsten bietet die Regionalliga schon interessante Kandidaten und Talente.

Ich bin der Meinung dass es wenig Sinn macht einzelne Namen zu diskutieren, von so Spielern wir Güler oder z.B. Anton Heinz, Spieler dessen Namen man schonmal gehört hat, mal abgesehen. Denn sind wir mal ehrlich, wer von uns guckt schon regelmäßig Regionalliga West, geschweige denn irgendeine der anderen Regionalligen. Mehr als auf die Scorer, Körpergröße oder Alter zu gucken können wir bei keinem der kommenden Transfers machen. Für mich ist das Konzept bzw. der Weg zu den einzelnen Transfers viel wichtiger und da habe ich großes Vertrauen in Schmoldt, Preetz aber vorallem in Schommers. Vergessen ja viele wo der Düren übernommen hat und wo die bei seinem Wechsel zu uns standen. Ich erhoffe mir dass sie unseren hohen Etat (Ingo hatte ja schon angedeutet dass der in etwa gleich bleibt) nutzen um die Konkurrenz zu schwächen (hat bei Bayern ja auch immer geklappt) und ansonsten einen Kader zusammenstellen mit dem man auch in der 3. Liga bestehen würde mit Spielern die zu dem Fußball passen den Schommers spielen lassen möchte, in dem Wissen was in der Regionalliga funktioniert und was nicht.

Aber Stoppelkamp bleibt bitte in Oberhausen.

Zurück
Oben