MSV-Auswärtskarten (keine Kartenangebote, oder -suche)

Wie war das noch mit MSV-Fans halten zusammen? Wenn ihr eure Pyros im Block abfackelt wird auch niemand an dem Verein verraten und da ist der Schaden für den Verein weitaus größer, aber hier so einen Aufstand wegen ein paar Karten machen
sind doch zweierlei Dinge. Ich sehe den Schaden bei Karten auf Ebay auch weniger beim Verein, zumal es eh auswärtskarten sind, hat der MSV ja nichts von sondern vorallem bei uns Fans, die unter der Gewinnsucht anderer leiden müssen. Hat also garnichts miteinander zu tun.

Wie war das noch mit MSV-Fans halten zusammen? Wenn ihr eure Pyros im Block abfackelt wird auch niemand an dem Verein verraten und da ist der Schaden für den Verein weitaus größer, aber hier so einen Aufstand wegen ein paar Karten machen

Nimm die Karten einfach raus oder verkaufe Sie zum original Preis. Ansonsten fehlt mir jegliches Verständnis für das fehlende Verständnis.

Ja was Eieiei, hier wird aufgerufen das MSV-Fans andere MSV-Fans melden/verraten sollen. Derjenige der die Karten zu extrem hohen Preisen verkaufen will ist zwar ein Asshole, hat vielleicht aber eine Mitgliedschaft/Dauerkarte. Hat er hier jetzt jemanden im Forum oder dem Verein irgendeinen Schaden zugefügt? Soll man jetzt neidisch sein weil so einer Kapital draus schlagen will und wahrscheinlich damit durchkommt? Ist doch ein freier Verkauf gewesen und niemand zwingt einen das zu kaufen. Wo bleiben die Aufrufe die Pyrozünder mal zu melden damit diese die Strafen mal selbst bezahlen sollen, also diejenigen die dem Verein wirklichen wirtschaftlichen Schaden zufügen?

Das Mindestkontingent hat mich gestern auch noch interessiert, und ja, die hätten uns theoretisch auch nur den Stehblock geben brauchen da der mit über 2.000 Plätzen schon die 10% abdeckt. So wie ich das gelesen habe braucht es wohl erst ab der 2.Liga Sitzplätze für Gäste (Bitte Berichtigen falls falsch)

Danke für die Aufklärung aber das wäre auch sehr fahrlässig und gerade älteren/eingeschränkten Personen nicht gerecht.. Letztes Jahr war der Block ja auch schon so Mega überfüllt

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja was Eieiei, hier wird aufgerufen das MSV-Fans andere MSV-Fans melden/verraten sollen. Derjenige der die Karten zu extrem hohen Preisen verkaufen will ist zwar ein Asshole, hat vielleicht aber eine Mitgliedschaft/Dauerkarte. Hat er hier jetzt jemanden im Forum oder dem Verein irgendeinen Schaden zugefügt? Soll man jetzt neidisch sein weil so einer Kapital draus schlagen will und wahrscheinlich damit durchkommt? Ist doch ein freier Verkauf gewesen und niemand zwingt einen das zu kaufen. Wo bleiben die Aufrufe die Pyrozünder mal zu melden damit diese die Strafen mal selbst bezahlen sollen, also diejenigen die dem Verein wirklichen wirtschaftlichen Schaden zufügen?
Du hast es null verstanden !! Dann macht es auch keinen Sinn mit Dir zu diskutieren!

Du hast es null verstanden !! Dann macht es auch keinen Sinn mit Dir zu diskutieren!
Ja gut habe es verstanden. Mal ne andere Frage und Sichtweise. Wenn man diese Leute ausfindig machen könnte die Karten zu unverschämten Preisen verkaufen, würden dann diese Tickets wieder in den freien Verkauf gehen? Also das jemand der ernsthaft Interesse an den Karten hätte diese dann bekommen würde oder zumindest die Chance besteht das es dann keine Betrüger sind? Dann würde ich das Melden sogar befürworten...

würden dann diese Tickets wieder in den freien Verkauf gehen? Also das jemand der ernsthaft Interesse an den Karten hätte diese dann bekommen würde oder zumindest die Chance besteht das es dann keine Betrüger sind? Dann würde ich das Melden sogar befürworten...
Keine Ahnung, ob die Karten dann wieder frei verkäuflich sind. Anhand der Kartennummern wäre das wahrscheinlich sogar möglich, aber viel wichtiger wäre, dass dieser Typ es sich beim nächsten Mal 2x überlegen wird, ob er wieder andere MSV-Fans abzocken will. Einfach ekelhaft!

Ja gut habe es verstanden. Mal ne andere Frage und Sichtweise. Wenn man diese Leute ausfindig machen könnte die Karten zu unverschämten Preisen verkaufen, würden dann diese Tickets wieder in den freien Verkauf gehen? Also das jemand der ernsthaft Interesse an den Karten hätte diese dann bekommen würde oder zumindest die Chance besteht das es dann keine Betrüger sind? Dann würde ich das Melden sogar befürworten...

Sagen wir es mal so: Es gibt Vereine die entziehen solchen "Schwarzmarkthändlern" die Mitgliedschaft und die Dauerkarte. Damit käme die Person nicht mehr in den Genuss des "exklusiven" Vorkaufsrecht.
Ob die Karte blockiert werden kann um dann wieder zurück auf den Markt zu geben, halte ich für nicht unwahrscheinlich.

Die Frage ist aus Wirtschaftlicher Sicht ein Kosten/ Nutzen Faktor. Und die Arbeit/Zeit die man dafür investiert ist sicherlich um einiges höher als der Kartenwert.

Dann bin ich eher bei der Variante, wie oben beschrieben. Käufer bzw. Verkäufer ausfindig machen, sämtlich Optionen für ein VVK Recht entziehen und somit grenzt man diese Leute ein.

Die Frage die sich mir immer stellt: Sind das wirklich MSV Fans ?? Denn es soll auch "Gewerbsmäßige" Schwarzhändler geben, die Mitgliedschaften in Vereinen abschließen um an Karten für den Weiterverkauf zu kommen.
Machen auf jeden Fall damit Gewinn.

Mal die Rechnung mit dem MSV: Mitgliedschaft kostet 74€ bei Rechnung bzw. 61€ bei LS im Jahr.
VVK Recht für min. 2-3 Spiele gibt es immer in einer Saison. Also kaufe ich mir 2 bis mehr (Je nachdem was ich bekommen kann) Karten und verkaufe Sie für das doppelte bis zehnfache weiter.
Somit machst du ein Plus von mehreren hundert Euro.

Dumm ist nicht der, der Sie verkauft. (Dennoch Moralisch sehr verwerflich) Dumm ist der, der Sie kauft.

Keine Ahnung, ob die Karten dann wieder frei verkäuflich sind. Anhand der Kartennummern wäre das wahrscheinlich sogar möglich, aber viel wichtiger wäre, dass dieser Typ es sich beim nächsten Mal 2x überlegen wird, ob er wieder andere MSV-Fans abzocken will. Einfach ekelhaft!

Ich weiß garnicht warum hier darüber überhaupt diskutiert wird. Man nimmt anderen MSV-fans nicht die chance auswärts zu fahren,um sich stattdessen an den karten zu bereichern. Mag sein das ich altmodisch bin,aber man macht das einfach NICHT!

Verstehe ja das es illegal ist, aber muss man immer gleich die Meldeuschi spielen? Was hat der Verein davon außer Mehrarbeit?
An der Stelle würde ich gerne noch 2, 3 Sätze verlieren... Falls OT, bitte ich die MODs um Verzeihung. Falls unerwünscht, gerne löschen.

Aber der MSV hat ein großes Interesse daran, dass seine Fans nicht abgezockt werden. Deswegen ist er auch aktiv dabei solche Angebote zu verfolgen und zu löschen. Es wirft schlicht ein negatives Bild, wenn eine seiner Karten für den 8x Wert im Internet gehandelt wird.

Außerdem würde anhand deines Posts mal eine allgemeine Gesellschaftskritik äußern wollen (also nicht explizit auf dich bezogen, eventuell kann ich dich ja mit meinem Argument überzeugen): Wir können nicht auf der einen Seite stolz auf die deutschen Tugenden sein, für die uns die ganze Welt beneidet werden und diese Tugenden gleichzeitig verteufeln. Wir sind nunmal penipel, halten uns an die Regeln und gehen eigentlich nicht über rot.

Auf der anderen Seite wird dann wiederum beklagt, dass Verbrechen zu wenig bestraft werden (z.B. Uli Hoeness). Was wollen wir denn nun? Mehr Bestrafung oder weniger? Die allermeisten Regeln haben ihren Sinn und dazu zählt halt auch diese, dass Tickets nicht zu Reibah gemacht werden. Ich finde das gut so.

Nur mal so. Braucht jetzt keiner mehr schreiben das man einen an der Klatsche hat oder sich an den Kopf fassen muss. Hab es verstanden und bin auf der Seite dass das so nicht geht einfach Tickets zu Mondpreisen zu verschebeln und den ehrlichen Fans die gerne eine Karte haben möchten weggenommen wird. Meine Worte waren unpassend gewählt und ich entschuldige mich

In Block C in Bielefeld tut sich kaum was. Leute, kauft Euch online da ein wenn ihr noch kein Ticket habt. Alles Richtung Auswärtsblock ist ja schon von uns gebucht.
Das ist auch meine Beobachtung.
Ich denke die Aussage, dass die Gästekarten ausverkauft sind, einige Zebras davon ab hält, sich in die "Heimblöcke", wenngleich in Wirklichkeit eher neutrale Bereiche, einzukaufen. Ich glaube, dass man von Bielefelder Seite bewusst den Gästeblock hat nicht noch größer werden lassen wollen. Für die Arminia geht es um sehr viel. Da kann man auf die Einnahme von 500 weiteren Zebras verzichten, wenn es denn der Mannschaft hilft. Ich denke dass mit 3144 offiziellen Zebras und einigen weiteren in den Nachbarblöcken, sowie dem Stimmungsblock auf den Sitzplätzen und somit mittendrin zwischen Stehern und Sitzern, eine gute Basis für einen stimmungsvollen Abend gelegt wurde.

Wir haben Stehplatzkarten ergattern können. Aber ehrlich gesagt, würden wir auch ohne Karten fahren.
Das Spiel wird nicht ausverkauft sein und wenn man rein will, kommt man rein.
Nur ohne Trikot im neutralen Bereich? Was soll's? Man kann auch ohne laut sein.
Jetzt müssen wir von Spiel zu Spiel denken. Essen ist weite Zukunft. Bielefeld zählt jetzt.
Dann sehen wir weiter.
Ich kann nur hoffen, dass eine große Zebraherde aufschlagen wird.
Das muss ein Heimspiel werden. Denn nur da holen wir z.Z. Punkte.
Und das hat die Mannschaft auch verdient. Gerade reißt sich jeder den Allerwertesten auf.
Zugegeben, vielleicht zu spät, aber es gibt noch eine kleine Chance.
Und Bielefeld ist keine Weltreise. Das ist machbar.
Bis dahin...

Hallo alle, leider haben wir keine Tickets für Bielefeld ergattern können. Habt ihr eine Blockempfehlung oder gibt es einen Block wo sich einige Zebras bereits eingenistet haben? LG, Dan

Hallo alle, leider haben wir keine Tickets für Bielefeld ergattern können. Habt ihr eine Blockempfehlung oder gibt es einen Block wo sich einige Zebras bereits eingenistet haben? LG, Dan
Die größte Herde ausserhalb der Gästeblöcke wird in Block C Links anzutreffen sein.

upload_2024-3-23_10-1-55.png

Gut zu erkennen daran dass man überwiegend die Plätze in Richtung der Blöcke A und B (Gäste) gewählt hat.

Anhänge

• upload_2024-3-23_10-1-55.png
    upload_2024-3-23_10-1-55.png
    158 KB · Aufrufe: 2,939
Das Thema "Karten für Bielefeld" wird nach
diesem Wochenende, denke ich, nochmal
Fahrt aufnehmen.

Online sind noch ausreichend Karten vorhanden.
Eine Tageskasse könnte es geben.

Einfach hin fahren! Die Masse an Zebras regelt den Rest.

Hallo liebe Forengemeinde!

Bitte entschuldigt, dass mein erster Post in diesem Forum direkt eine Frage ist :verzweifelt:

Mein Vater und ich sind am Donnerstag beim Vorverkauf für das Derby leider auch leer ausgegangen, kurz vorm Shopeingang war Feierabend. Jetzt wurden mir Karten zum Kauf angeboten und das sogar zu einem halbwegs vernünftigen Preis. Angeblich, weil jemand nun doch keine Zeit hat. Mir ist nur aufgefallen, dass die Karten kein Sicherheitshologramm haben. Ihr wisst schon, was ich meine, meist so ein kleines silbernes Quadrat in einer Ecke. Das ist doch mittlerweile Standard, oder? Letzte Saison hatten die Karten von Essen jedenfalls eines, das war so ein silbernes RWE-Wappen, hab ich in meiner Sammlung extra nochmal nachgeschaut. Ich habe daher erstmal nicht gekauft und um etwas Bedenkzeit gebeten.

Kann jemand von den Glücklichen, die eine Karte ergattert haben mal eben nachschauen ob die Karten diese Saison tatsächlich kein Hologramm haben? Vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:

Bitte entschuldigt, dass mein erster Post in diesem Forum direkt eine Frage ist :verzweifelt:

Mein Vater und ich sind am Donnerstag beim Vorverkauf für das Derby leider auch leer ausgegangen, kurz vorm Shopeingang war Feierabend. Jetzt wurden mir Karten zum Kauf angeboten und das sogar zu einem halbwegs vernünftigen Preis. Angeblich, weil jemand nun doch keine Zeit hat. Mir ist nur aufgefallen, dass die Karten kein Sicherheitshologramm haben. Ihr wisst schon, was ich meine, meist so ein kleines silbernes Quadrat in einer Ecke. Das ist doch mittlerweile Standard, oder? Letzte Saison hatten die Karten von Essen jedenfalls eines, das war so ein silbernes RWE-Wappen, hab ich in meiner Sammlung extra nochmal nachgeschaut. Ich habe daher erstmal nicht gekauft und um etwas Bedenkzeit gebeten.

Kann jemand von den Glücklichen, die eine Karte ergattert haben mal eben nachschauen ob die Karten diese Saison tatsächlich kein Hologramm haben? Vielen Dank im Voraus!
Sehe keins auf dem Ticket

Mahlzeit… wer gerade mal zum WDR schaltet ( Bielefeld gegen Münster) der sieht ganz gut wie es wohl auch bei unseren Gastspiel aussehen wird.. rechts Richtung Familienblock gibt es wohl einen großen Pufferblock…

IMG-20240322-WA0013.jpg

Anhänge

• IMG-20240322-WA0013.jpg
    IMG-20240322-WA0013.jpg
    258.6 KB · Aufrufe: 2,650
Wer Lust hat und nach Bielefeld möchte, sollte fahren. Die Arminia hat Block B2 nicht angeboten, wenn ich das richtig beobachtet habe.

In diesen Block passen etliche Leute.
Kauft Karten für C links.
Ihr werdet maximal in B2 umgesiedelt.

IMG_7692.jpeg

Keine Hemmungen, macht die Bude voll!
Hier ist noch lange nichts ausverkauft. Auch nicht für Gäste!

Anhänge

• IMG_7692.jpeg
    IMG_7692.jpeg
    50.1 KB · Aufrufe: 2,470
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wurde in Bielefeld Block S1 und S2 freigeben. Eigentlich die besten Plätze nach dem Gästeblock!
Da haben wir auch schon öfters gesessen…
Alle auf zur Alm!
Für uns leider zu spät. Blöd sowas.
Naja dann zur Abwechslung einfach mal beste Haupttribünenplätze gönnen...
:headbang:

35 Euro ist dafür halt echt in Ordnung. In Bochum waren früher die Gästesitzer so teuer (und sind es wahrscheinlich noch):verzweifelt:

Hallo zusammen! Ich hab meinen Sohn, 11 Jahre, langsam soweit. Kann jemand noch spontan 2 Sitzplätze mit Nähe zu unseren Fans anbieten, empfehlen?
Gerne PN oder auch hier!
Jeder Fan zählt, NUR DER MSV!!

Zuletzt bearbeitet:
OK, danke schonmal. Hab nur gelesen, daß es keine Tageskasse für Auswärtsfans gibt. Sorry, hat sich jetzt spontan ergeben

Hallo zusammen, ich habe noch 4 Sitzplatzkarten für das Spiel in Bielefeld abzugeben ( Block B 1 ) Preis 22,-€ / Karte. Bei Bedarf bitte melden.

... Hab nur gelesen, daß es keine Tageskasse für Auswärtsfans gibt. Sorry, hat sich jetzt spontan ergeben

Guten Morgen.

Nicht das Du mich falsch verstehst:

Der Gästeblock an sich ist ausverkauft.
Hier wird es keine Tageskasse geben.

Die geöffnete Tageskasse bezieht sich auf die
Heimblöcke.

Allerdings würde ich genaueres der Presse entnehmen.

Block S1 und S2 scheint wohl kaum Interesse bei uns zu wecken.
Klar zu erkennen, dass sich alle in Block C und D (links) ansiedeln.
Bin gespannt, haben in Bielefeld immer gut lärm gemacht, aber mit so vielen waren wir noch nie da.
Ich hab schon richtig Bock. Heimspiel ruft

Block S1 und S2 scheint wohl kaum Interesse bei uns zu wecken.
Klar zu erkennen, dass sich alle in Block C und D (links) ansiedeln.
Bin gespannt, haben in Bielefeld immer gut lärm gemacht, aber mit so vielen waren wir noch nie da.
Ich hab schon richtig Bock. Heimspiel ruft
Denke das wird daran liegen, dass alle die unbedingt fahren wollen, jetzt schon Karten haben. Da hätte man in Bielefeld mal früher aufstehen müssen...

Nochmal an alle, die eher an das Spiel in Exxen denken:

Unser nächstes Spiel ist in Bielefeld und das ist richtungsweisend! Sollte Bielefeld gewinnen und gleichzeitig auch Halle und Mannheim, dann viel Spaß beim RWE. Dann beträgt der Abstand 6 Punkte über den Strich gegen die direkten Konkurrenten, gegen die wir dann nicht mehr spielen. Zumal hat auch Bielefeld nicht so eine negative Tordifferenz wie wir. Wir sind dann nur noch auf unsere Siege und die Niederlagen der Konkurrenz angewiesen... Kann sich ja jeder ausdenken was das heißt.

Restlos ALLES mobilisieren und auf nach Bielefeld; schreien, pfeifen, gestikulieren. Macht die Ecken und Geraden voll und lasst uns den Wechselgesang einstimmen. Bielefeld muss verstummen. Jeder Spieltag wird jetzt zum Endspiel verdammt noch mal!

Zurück
Oben