Diskussion zur außerordentlichen Mitgliederversammlung am 23.07.2024

Wenn sich aber gerade jetzt, bei einer amv ein oder zwei Teams finden mit entsprechenden Geldquellen und Visionen zeigt es mir doch recht deutlich das es der aktuelle Vorstand nicht(!) geschafft hat alle in ein Boot zu holen um unseren Verein geschlossen nach vorne zu bringen.

Und es zeigt vor allem auf das es einfach nicht stimmt das es keine Alternativen gibt. Wurde ja lange Zeit in Dauerschleife wiederholt.
Jetzt wissen wir daß es Alternativen gibt und zumindest die bisher bekannte durchaus wählbar ist.

Man muss sich doch eigentlich nur den Umgang mit Markus Krebs und dessen zahlreichen Hilfsangebote anschauen.
Eigentlich darf man sich deswegen gar nicht wundern dass in den letzten Jahren niemand etwas unternommen hat wenn das so die gängige Praxis ist.

Wenn sich aber gerade jetzt, bei einer amv ein oder zwei Teams finden mit entsprechenden Geldquellen und Visionen zeigt es mir doch recht deutlich das es der aktuelle Vorstand nicht(!) geschafft hat alle in ein Boot zu holen um unseren Verein geschlossen nach vorne zu bringen.
Du wirst es bestenfalls in guten Zeiten erleben, dass sich alle in ein Boot holen lassen. Dann ist der Erfolg da und alle möchten sich darin sonnen. Oder halt in Nordkorea, aber so soll es hier ja nicht laufen. Der Vorwurf ist m.E. nicht angebracht, zumal es immer schon irgendwen gab, der sich gegen die Arbeit des aktuellen Vorstands ausgesprochen hat. Nicht nur Flachpfeifen wie die beiden Zahnlosen in dem Podcast des Würstchenmannes, auch die letzte Trümmertruppe, die sich so heroisch aus dem Rennen um den Vorstand verabschiedet hat. Aber es sind aktuell auch nur die, die schon die ganze Zeit dabei waren und jetzt erklären können, warum sie nicht sehr viel früher aktiv geworden sind sondern erst jetzt, wo wir einen Haken an Profiligen machen können.

Und es zeigt vor allem auf das es einfach nicht stimmt das es keine Alternativen gibt. Wurde ja lange Zeit in Dauerschleife wiederholt.
Jetzt wissen wir daß es Alternativen gibt und zumindest die bisher bekannte durchaus wählbar ist.
Diese Alternativen sind aber keine, solange sie sich nicht als Alternative anbieten, oder standen sie etwa bei der letzten JHV zur Wahl? Möchtest Du das auch Ingo Wald in die Schuhe schieben, dass die nicht kandidiert haben? Das schlechte Wetter bietet sich auch noch an.

Eigentlich ist es schwer zu fassen, warum Ingo Wald immer noch so viel Unterstützung erfährt.

Der Mann hat in den vergangenen Jahren alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte, das kann doch nicht durch die, wieder einmal zu späte, Verpflichtung von Preetz, der auch erstmal beweisen muss, dass er mehr kann als reden, in Vergessenheit geraten.

Wie oft soll das für Wald noch der Ausweg sein? Schlechte Leistung, neue Personalie(n), alles wieder gut und dann weiter im Hamsterrad.

Auch ich habe mir lange genug Sand in die Augen streuen lassen. Damit muss jetzt Schluss sein!

Wie oft soll das für Wald noch der Ausweg sein? Schlechte Leistung, neue Personalie(n), alles wieder gut und dann weiter im Hamsterrad.

!

Ich habe absolut NICHTS gegen eine Ablösung von Ingo Wald. Es wäre einfach mal an der Zeit für neue Impulse, neue Ideen und frischen Wind. ABER auch die nun teilweise in den Ring geworfenen Namen Maaßen, Tappe und Co hauen mich nicht vom Hocker. Maaßen hat jahrenlang mitgemischt und den gleichen MIst verzapft, Tappe und Co haben ebenfalls null sportliche Erfahrung bzw. keine Ahnung vom Profifussball. Hier muss man halt auch klären, wer ist die sportliche Komponente. Dazu die Gefahr von AR. Also für mich ein No Go.

Bin auf das zweite Team gespannt. Llambi und co?

Eigentlich ist es schwer zu fassen, warum Ingo Wald immer noch so viel Unterstützung erfährt.

Der Mann hat in den vergangenen Jahren alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte, das kann doch nicht durch die, wieder einmal zu späte, Verpflichtung von Preetz, der auch erstmal beweisen muss, dass er mehr kann als reden, in Vergessenheit geraten.

Auch ich habe mir lange genug Sand in die Augen streuen lassen. Damit muss jetzt Schluss sein!

Ich glaube, es geht weniger darum, IW über den Kopf zu streicheln und all seine Fehler schön zu reden

Es geht, mMn, lediglich darum, dass es bislang niemanden gab, der seine Aufgabe übernehmen wollte und/oder konnte

Wenn sich jetzt Leute zur Verfügung stellen und auch entsprechend Fähigkeiten und Willen mit bringen, werden die, wie Du sie nennen willst "Pro-Wald"ler denen auch wenig bis gar nichts entgegen bringen

Und das gewisse Dinge nicht funktionieren, weiß man bestenfalls hinterher

Das soll die Dinge, die passiert sind, nicht schön reden

Zu viel Schwarz-Weiß-Malerei. Wie schon geschrieben, muss man nicht jeden anderen Schrott gut finden, um Ingo Wald loswerden zu wollen. Es ist so, wie Marcel es schreibt, erstmal müssen es die anderen Kandidaten drauf haben.

ABER auch die nun teilweise in den Ring geworfenen Namen Maaßen, Tappe und Co hauen mich nicht vom Hocker.
Die beiden anderen Namen neben Maaßen sind ja erstmal nur Gerüchte, dass stand so auch in der Zeitung. Zudem kann das Team bis zu 5 Personen umfassen, also gut möglich, dass da noch 2 weitere hinzu kommen.
Ggf. wissen wir bald mehr, denn im Bericht stand auch, dass Maaßen seine Leute bis zum Ende der Woche beisammen haben will.

PS.: Und für mich steht immer noch die Frage im Raum wieviel Mitwirken Ingo Wald wirklich zu gelassen hat?

PS.: Und für mich steht immer noch die Frage im Raum wieviel Mitwirken Ingo Wald wirklich zu gelassen hat?

Das Gerücht Maaßen / Heskamp hat mir schon gereicht. Da soll er ja nicht unbeteiligt gewesen sein. Maaßen kann seine Sicht der Dinge gerne erläutern. Ich erwarte eh eine Schlammschlacht. Ob das alles im Sinne des VEreins ist, wird sich zeigen

Ich halte es in der aktuellen Situation für annähernd alternativlos Neuwahlen anzubieten.

Das ganze Namedropping lässte mich aber ziemlich kalt:

Wer immer uns da wieder raus holen möchte,muss JETZT SCHON einen Plan und das Geld dafür haben, denn es bleibt uns keinerlei Zeit mehr, Pläne erst zu entwickeln, und dann das Geld dafür zu suchen.

Ich werde mich ernsthaft erst mit Namen beschäftigen, wenn diese sich auch mit Konzepten verbinden.

Wie schon geschrieben, muss man nicht jeden anderen Schrott gut finden, um Ingo Wald loswerden zu wollen.
Ein Team als Schrott zu bezeichnen, bevor es überhaupt vollständig ist und sein Konzept öffentlich vorgelegt hat, ist ja grandios.

Von Wald und seinem Team gab es zuletzt übrigens das Konzept Aufstieg 2025. Wie das zustande kommen soll, wurde aber nicht erwähnt. Hat Wald eigentlich bei der JHV persönlich Verantwortung für den Niedergang übernommen? Hat er Wege aufgezeichnet wie man aus der Misere heraus kommen will? Gab es überhaupt mal ein Konzept außer auf Glück bauen? Ich kann mich nicht erinnern.

Um es bei deinen Worten zu belassen, mehr Schrott als momentan ist eigentlich kaum möglich!

Wer immer uns da wieder raus holen möchte,muss JETZT SCHON einen Plan und das Geld dafür haben, denn es bleibt uns keinerlei Zeit mehr, Pläne erst zu entwickeln, und dann das Geld dafür zu suchen.

Wieso? Höchstwahrscheinlich hat man jetzt noch mindestens 4 Monate Zeit. Mit ist lieber man hat zum Zeitpunkt der Wahl einen validem Plan und das Geld, als jetzt.

Da hier ja auch öfter die Sorge aufkam, dass Sponsoren massenhaft bei einer Abwahl/Abschieds Walds ihr Sponsoring einstellen würden, kann ich sie nicht teilen. Erstmal gaben wir Sportfive, die doch ohnehin eine Summe garantieren, sich um Sponsoren kümmern sollte und dem aktuellen Hauptsponsor hat ja unstreitig nicht Wald besorgt.

Einschränkend möchte ich aber anmerken, dass ich - wie so viele hier - keine konkreten Kenntnisse hab, wer letztlich welchen Sponsor, außer trinkgut, ins Boot geholt hat. Es gibt aber ja auch Sponsoren, die schon länger als Wald dabei sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Gerücht reicht dir, um eine Meinung zu haben? Wow!

Das Gerücht ist ein Teil davon. Selbstständig denken kann ich ebenfalls. Maaßen hat mitgewurschtelt und basta. Er ist also aktuell ein Teil des Problems und daher für mich aktuell nicht wählbar. Erst recht nicht mit seinem angebichen Team. Das Du der Fraktion "Hauptsache Wald ist weg" angehörst ist mittlerweile jedem klar. Wow!

Aber Maaßen kann sich ja gerne in seinem Wahlkampf zu diesen Themen äußern. Was er durfte und was nicht, was mit Preetz ist, wer denn von den Herren sportliche Ahnung haben soll etc.

Das Gerücht ist ein Teil davon. Selbstständig denken kann ich ebenfalls. Maaßen hat mitgewurschtelt und basta.

Du hast ja offensichtlich vertiefte Einblicke. Dann erkläre mir doch bitte mal genau die Entscheidungsprozesse beim MSV. Gerne am Beispiel Heskamp. Interessiert mich wirklich.

Und ja, ich bin der Meinung, dass Wald aufgrund der vielen Fehler der letzten Jahre entweder zurücktreten oder abgewählt werden sollte. Hat aber nichts damit zu tun, dass ich versuche mehr mit Fakten zu jonglieren als mit Gerüchten.

Das ist schon lustig und beeindruckend. Du wirst nicht müde zu betonen, dass Maassen bei jeder schlechten sportlichen Entscheidung dabei war und dass diese Entscheidungen im Team getroffen wurden. Bei den positiven Entscheidungen wie Preetz und Sponsoren war es aber immer Wald alleine.

Das ist nicht ganz richtig. Ich habe im Bezug auf die Bewerbung von Herrn Maaßen darauf hingewiesen, dass er als AR Teil der Entscheidungen war... und ich es nicht gut finde, dass er jetzt in Opposition zu Ingo Wald geht. Plakativ wäre das so, als wenn der Co,-Trainer seinen Vorgesetzten "schlecht redet" mit dem Ziel Chef-Trainer zu werden... Zumal er faktisch ja noch näher am sportlichen Bereich ist/war und er in der Vergangenheit nicht dadurch aufgefallen ist, dass er z.B. auf einer JHV irgendwie in Erscheinung getreten wäre..
Und was Preetz selber betrifft, war es genau seine Aussage, dass Ingo Wald sich sehr um ihn bemüht hat und (trotz Absage weiterhin) sehr hartnäckig war. Übrigens deckt sich das
mit der Aussage von Ingo Wald, der sagte, dass nach der Absage von Michael Preetz alle Beteiligten im Verein das als gegeben angesehen haben. Er aber weiterhin dranbleiben wird... Damals fand ich das sehr irritierend, aber am Ende konnte Ingo Wald sein Ziel ja erreichen... und ja, das schreibe ich ihm dann auch zu.

Zum Thema Stadion: Wer sagt eigentlich, dass der MSV auch weiterhin vom Verkauf der Namensrechte profitiert? Das Stadion gehört doch der Stadt und so belastet wie das Verhältnis zwischen Wald und Link zu sein scheint, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass sich die Vereinbarung dazu auch ändern kann.

Das ist ein Nehmen und Geben, eigentlich ist mir kein Verein bekannt, der - sofern er kein Eigentümer des Stadions ist - die Namensrechte an die jeweilige Stadt abgetreten hat.
Die Stadt möchte das das Stadion genutzt wird, der Verein das er die Namensrechte behält. Natürlich könnte man das ändern, dann würde sich die Stadt aber "ins eigene Fleisch"
schneiden, dann dann würde das Stadion wegen Nichtnutzung zu einer Bauruine (wenn sie es nicht schon ist. Stichwort: Dachkonstruktion).

Bei "Alternative" zucke ich reflexartig stets genauso zusammen wie auch beim Adjektiv " alternativlos".
Alternative als solches ist nämlich erstmal eine Begrifflichkeit ohne Wert. Es reicht nicht nur, die Hand zu heben und auszurufen: "Ich mach jetzt hier den VV!"
Da muss qualitativ in persona und inhaltlich einiges kommen.
Insofern bin ich echt gespannt, was in nächster Zeit da so Entsprechendes serviert wird.
Von einer "Opposition" erwarte ich jedenfalls bereits qua Definition, dass sich ihr Personal und ihr Programm fulminant diametral von dem der bisherigen Regierung unterscheidet.
Denn nur dann ist der Begriff "Alternative" auch gerechtfertigt.

Zuletzt bearbeitet:
Die aMV ist doch höchstwahrscheinlich erst nachdem die Planungen im Sommer vorbei sind. Wenn MP da jetzt mittendrin hinschmeissen würde, wäre er auch nicht der Heilsbringer für den er hier schon gemacht wird (mal davon abgesehen, dass ja auch gar nicht klar ist, wie viel er sich beim Tagesgeschäft von Schmoldt einmischt).

Wie ich schon geschrieben habe, Michael Preetz hat den Vorteil die Weichen zu stellen, gelingt ihm das mit Schmoldt, haben wir bei der aMV frischen Wind und eine andere
Bewertungsgrundlage... Und wie schnell eine Stimmung kippen kann, wissen wir spätestens seit T.L. Im Abstiegsjahr wollte man ihn hier nicht mehr sehen, In der neuen Saison wurde er abgefeiert... bis zum unrühmlichen Corona-Halbjahr als er als Alleinschuldiger hingestellt wurde. Und sportlicher Erfolg (auch in der Regionalliga) wird ein Treiber für die aMV sein.
Sollte das sportlich nicht funktionieren, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass wir einen Herbst erleben, da war 2013 nur ein laues Lüftchen... und ja, zu diesem Zeitpunkt könnte neben Ingo Wald auch Michael Preetz zurücktreten...

Ein Team als Schrott zu bezeichnen, bevor es überhaupt vollständig ist und sein Konzept öffentlich vorgelegt hat, ist ja grandios.

Von Wald und seinem Team gab es zuletzt übrigens das Konzept Aufstieg 2025. Wie das zustande kommen soll, wurde aber nicht erwähnt. Hat Wald eigentlich bei der JHV persönlich Verantwortung für den Niedergang übernommen? Hat er Wege aufgezeichnet wie man aus der Misere heraus kommen will? Gab es überhaupt mal ein Konzept außer auf Glück bauen? Ich kann mich nicht erinnern.

Um es bei deinen Worten zu belassen, mehr Schrott als momentan ist eigentlich kaum möglich!
Ich habe mich mit Schrott nicht auf das neue Team bezogen sondern allgemein auf die Neigung, alles besser zu finden als das Bestehende, ohne das Neue überhaupt überprüft zu haben. Du kennst das Prinzip aus der Politik, findest es da auch nicht so prickelnd. Ingo Wald vom Hof zu jagen ohne dass jemand mit den nötigen Kompetenzen übernimmt wäre Stuss. Der wichtigste Bereich ist mit MP jetzt abgedeckt, da sollte so viel Zeit sein, die Ideen dieses und eines möglichen weiteren Teams abzuwarten. Und das wird bald soweit sein, diese übersteigerte Kampagne zum jetzigen Zeitpunkt lässt Schlimmes erahnen für den Tag, an dem es ernst wird. Schlakker Chaos braucht es hier nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja offensichtlich vertiefte Einblicke. Dann erkläre mir doch bitte mal genau die Entscheidungsprozesse beim MSV. Gerne am Beispiel Heskamp. Interessiert mich wirklich.

.

Sofern mit bekannt und durch die Blume bestätigt werden Entscheidungen vom AR, sprich vom Team, abgesegnet oder eben nicht. Also war Maaßen nicht eingebunden? Ist er nicht Teil vom Ganzen? Ja auch er hat die Personalie Preetz mit abgesegnet.Kann man dann gerne in guten und miesen Entscheidungen des ganzen Teams aufteilen. Bis auf die Preetz Entscheidung war aber auch sehr viel schlechtes dabei. Also warum sollte ich drüber nachdenken jemanden die Stimme zu geben, ohne das er mit das Gegenteil sagt. Daher sagte ich, dass Maaßen das gerne im Wahlkampf ansprechen kann. Wenn er der arme nichtssagende Mann im AR war/ ist, wäre es ja dann auch konsequent bei verlorener Wahl zurückzutreten.

DIeses Kindergartengetue "Hauptsache Wald ist weg" ist einfach nur albern. Ja es muss eine Veränderung her. Aber nicht um jeden Preis. Das war bei Sandrock und Co so (selbst das wäre dir wohl recht gewesen) und das ist für mich auch jetzt so. Daher bin ich umso gespannter auf das weitere Team. Auch wenn ich mir schon den ein oder anderen denken kann, der dort beteiligt sein wird. Und nein ich nenne hier keine weiteren Namen.

Ich frage mich, was wird wohl aus Maaßen, wenn Ingo Wald wieder als "Chef" gewählt wird. Tritt er dann zurück und geht es dann weiter so wie es ist. Bin echt mal gespannt was auf uns zukommen wird. Glaube da könnte noch ziemliches "dreckige Wäsche waschen" auf uns zukommen

Sehr gute Frage...ist zwar Zukunftsmusik, konsequenterweise müsste er es dann aber tun.

Man muss sich doch eigentlich nur den Umgang mit Markus Krebs und dessen zahlreichen Hilfsangebote anschauen.
Eigentlich darf man sich deswegen gar nicht wundern dass in den letzten Jahren niemand etwas unternommen hat wenn das so die gängige Praxis ist.

Ja und Nein, weil der dafür Verantwortliche als GF hier nicht mehr tätig ist. Übrigens Einer, der die Ausichtspflicht hinsichtlich der Arbeit der GF hat(te), ist ...
richtig, unter anderem Maaßen.

Es wäre der Diskussion zuträglich, wenn das, was man „seinem Kandidaten“ (wer auch immer das dann sein mag) zuspricht, auch für andere Kandidaten gelten würde:

Wenn man es positiv findet, dass ein Team/ Kandidat andeutet, schon mit Sponsoren im Kontakt zu sein, die nur auf seine Wahl warten oder man mit dem Team die Erwartung neuer Sponsoren verbindet, dann muss man auch akzeptieren, dass es bei der Abwahl des aktuellen Vorstands denkbar ist, dass sich aktuelle Sponsoren zurückziehen und dass das der aktuelle Vorstand ggf. auch äußert.

Wenn für ein neues Team gilt, dass sportliche Kompetenz nicht so wichtig ist, dann müsste man auch damit aufhören, dem bisherigen Team fehlende sportliche Kompetenz vorzuwerfen.

Wenn für neue Kandidaten gilt, dass die Vergangenheit auch mal ruhen muss, dass man ihre konkrete Rolle in zurückliegenden Entscheidungen ja nicht wirklich einschätzen kann und dass man zunächst das Team und das Konzept abwarten müsse, dann kann man nicht gleichzeitig das bisherige Team, oft auf der Grundlage von Vermutungen, mit seinen Verfehlungen ans Kreuz nageln, sondern müsste erst mal… das neue Team und das Konzept abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
was hätte den der damalige AR mit Maaßen machen sollen? In der Saisonvorbereitung den Verein bei Personalentscheidungen blockieren und eine Schlammschlacht los treten?
Und das wird ihm hier jetzt vorgeworfen?
Ferner kann es gut sein, dass man mit den Personalentscheidungen nie richtig glücklich war, aber natürlich dessen auch nie 100% sicher war. AR können und sollen nur eingreifen, wenn man 100%ig weiß, dass der Vorstand Mist baut.
Das bedeutet dann aber in der Regel auch die Abberufung aller Verantwortlichen.

was ich Wald vorwerfe.
  • selbstherliche Entscheidungen. Mit Ivo zu verlängern trotz der überwiegende Meinung, dass dieser es nicht schafft, die Ziele zu erreichen und trotz wiederholten Misserfolg, ist für mich selbstherrlicher Starsinn.
  • Unehrlichkeit. Mit Ivo im Stillen zu verlängern und dann taktisch abzuwarten, bis man das durchsickern lässt, zeigt, dass er mit Kalkül handelt. Leute die so mir gegenüber als Fan und Mitglied auftreten. Traue ich nicht.
  • Selbstherlichkeit: Es steckt schon viel Selbsüberschätzung in "Ich würde ja gehen, wenn ein Geeigneter kommt". Man kann Maaßen und sein Team sicherlich viel vorwerfen. Es sind aber ebenso erfolgreiche Geschäftleute wie Wald und sicherlich nicht weniger geeignet. Dazu haben sie noch nicht bewiesen, dass sie permanent mit ihren Personalentscheidungen daneben liegen.
  • Umgang mit Ex-Mitarbeitern und ehemaligen Spielern: ... Ohne Worte, ... hört mir auf mit "netter Wald" ich erinnere mich auch gut daran, wie er still daneben saß, wenn Ivo Dreck über Ehamlige oder bei Mitgliedversammlungen kritische Mitglieder runter machte. Diese Mitglieder hatten aus Enttäuschung sicherlich nicht dipolmatisch formuliert. Aber wenn ein leitender Angestelter und Verantwortlicher für Misserfolg meint sich dann im Ton zu vergreifen, sollte man diesen den Kopf waschen.

Logisch betrachtet war es kaum zu begreifen, Ivo wieder und wieder seine untauglichen Mannschaften aufbauen zu lassen.
Jetzt beim Präsidenten so weiter machen zu wollen, zeigt nur, dass Teile der Mitglieder und der Fans anscheinend nicht nur die Regionalliga verdient haben, sondern sich die Oberliga als Ziel gestzt haben.

Ferner, wenn kann ich nur empfehlen wenn @DU59 wieder seinen Phrasen "ich bin davon überzeugt" vorstellt, das Gegenteil zu machen, da er nun wirklich mit all seinen "Überzeugungen" in der Vergangenheit voll daneben lag. ... mit dieser Selbstreflexionk, würde er auf jeden Fall ins Team Wald passen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gerücht Maaßen / Heskamp hat mir schon gereicht. Da soll er ja nicht unbeteiligt gewesen sein.
Bei der JHV hat ein Mitglied einen in seinen Augen unfähigen Mitarbeiter namentlich benannt. I.Wald reagierte sofort mit der Bemerkung das es bei dieser Veranstaltung
nicht in Ordnung ist Mitarbeiter namentlich anzugehen. Ein paar Zeigerumdrehungen weiter hat er das zuvor angemahnte wohl vergessen als er Herr Maaßen in Sachen Verpflichtung
Heskamp maßgeblich an dessen Verpflichtung beteiligt war. ( Komisch)

Maaßen, Tappe, Otto.
Er behält sich vor, weitere Leute in sein Team zu berufen.
Es gab positive und negative Resonanz, kann er mit umgehen.
Er will bei einem Neustart die Expertise ehemaliger Zebras nutzen und
erwägt die Installation eines Legendenrates.

Ach Du liebes Bisschen!

Ein "Legenden-Rat"? Was soll der für eine Aufgabe bekommen?

Wirst Du mir jetzt nicht beantworten können, weiß ich

Ich frag mich nur, was man damit bezweckt?

Soll der dann irgendwie Tipps geben oder Entscheidungen treffen?

Ob das des Rätsels Lösung ist???

@MSV02Duisburg Ne, für Sandrock war ich ganz sicher nicht. Der stand für mich immer schon für eine der schlechtestes Zeiten beim MSV. Wald allerdings auch.

Ich hab hier übrigens noch kein Mal geschrieben, dass ich Pro Maaßen bin, dafür kenne ich ihn viel zu wenig. Mich nervt nur, dass er VOR der Vorstellung seines Konzepts schon total zerschrieben wird. Du sagst immer, dass er sich erklären soll, lehnst ihn aber von Beginn an - schon vor seiner Erklärung - ab. Ist doch ein guter Punkt, dass er eventuell stark in die Entscheidungen eingebunden war. Das sollte er auf jeden Fall erklären. Aber das gilt ja auch für Wald. Wenn letztlich beide Teams gleich schlecht sind (Sandrock war noch schlechter), dann würde ich einfach ein neues Gesicht präferieren.

Wieso? Höchstwahrscheinlich hat man jetzt noch mindestens 4 Monate Zeit. Mit ist lieber man hat zum Zeitpunkt der Wahl einen validem Plan und das Geld, als jetzt.

Wenn jemand das zum Zeitpunkt der Wahl hat ist fein - aber da beschäftige ich mich dann mit.

Was wir erleben hat seit Monaten Vorlauf. Wer Willen und Mittel hat, den Verein da raus zu führen, sollte dementsprechend jetzt nich vollkommen überrascht sein.

Aber wie gesagt:

Ich warte ab.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das ist nicht ganz richtig. Ich habe im Bezug auf die Bewerbung von Herrn Maaßen darauf hingewiesen, dass er als AR Teil der Entscheidungen war... und ich es nicht gut finde, dass er jetzt in Opposition zu Ingo Wald geht. Plakativ wäre das so, als wenn der Co,-Trainer seinen Vorgesetzten "schlecht redet" mit dem Ziel Chef-Trainer zu werden...
Das du genau den Sachverhalt mit dem Co-Trainer und seinem Chef wählst um das zu verdeutlichen finde ich hochinteressant, da du ja auch Herrn Schommers hier im Forum gerne Rückendeckung gibst.
Hast du dich mal mit den Umständen beschäftigt unter denen Schommers damals Cheftrainer in Nürnberg wurde?

Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk

Ich habe leider die Befürchtung, dass man den Legenden-Rat dazu nutzen möchte, um Entscheidungen, die sich nachträglich als suboptimal darstellen, auf eben diesen abwälzen möchte

"Diese Entscheidung war in der Nachbetrachtung falsch, aber nach Absprache mit den Legenden, die diese Entscheidung vorgeschlagen haben, ....!"

Ich weiß, sehr Verschwörungstheorieverdächtig, aber ...

Das du genau den Sachverhalt mit dem Co-Trainer und seinem Chef wählst um das zu verdeutlichen finde ich hochinteressant, da du ja auch Herrn Schommers hier im Forum gerne Rückendeckung gibst.
Hast du dich mal mit den Umständen beschäftigt unter denen Schommers damals Cheftrainer in Nürnberg wurde?

Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk

Meine Meinung zu Schommers ist/war in der Vergangenheit nicht eindeutig, da ich durchaus zwiegespalten bin...
Ich habe recherchiert, weil mir das nicht bekannt war. Danke für den Hinweis.

Sollte das sportlich nicht funktionieren, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass wir einen Herbst erleben, da war 2013 nur ein laues Lüftchen... und ja, zu diesem Zeitpunkt könnte neben Ingo Wald auch Michael Preetz zurücktreten...
Dann soll er doch zurücktreten. Ich kann es wirklich nicht mehr hören. Er ist Angestellter vom Verein und nicht vom großen Vorsitzenden Wald. Sollte deine Vermutung eintreffen, war er auch nicht mit vollem Herzen beim Verein. Bisher hat Preetz den hoch wahrscheinlichen Abstieg mit begleitet. (wofür er auch überhaupt nicht verantwortlich ist/war) Jetzt musst der hier gepriesene Messias liefern. Alles andere als der Wiederaufstieg ist alternativlos. (da war das böse Wort wieder:pfeifen:)

By the way; auch ich sehe Preetz als Hoffnungsträger. Wieso? Alle anderen aus dem sportlichen Bereich haben es ja teilweise Jahrelang gezeigt, dass sie es eben nicht können.

Legendenrat kenn ich irgendwoher.

Hatte nicht Wald einen Rat von lokalen Persönlichkeiten installiert?
Bärbel Bas, ein Pfarrer und noch jmd.

Da hat man nach der JHV auch nix mehr von gehört.

Machen wir uns nix vor, auch I. W. hat uns schon manchen Bären aufgebunden

@MSV02Duisburg Ne, für Sandrock war ich ganz sicher nicht. Der stand für mich immer schon für eine der schlechtestes Zeiten beim MSV. Wald allerdings auch.

Ich hab hier übrigens noch kein Mal geschrieben, dass ich Pro Maaßen bin, dafür kenne ich ihn viel zu wenig. Mich nervt nur, dass er VOR der Vorstellung seines Konzepts schon total zerschrieben wird. Du sagst immer, dass er sich erklären soll, lehnst ihn aber von Beginn an - schon vor seiner Erklärung - ab. Ist doch ein guter Punkt, dass er eventuell stark in die Entscheidungen eingebunden war. Das sollte er auf jeden Fall erklären. Aber das gilt ja auch für Wald. Wenn letztlich beide Teams gleich schlecht sind (Sandrock war noch schlechter), dann würde ich einfach ein neues Gesicht präferieren.

Natürlich bin ich erstmal gegen diese Veränderung mit Maaßen, da es für mich keine Veränderung ist. Stand jetzt! Daher lehne ich es erstmal ab. Dieses kann sich natürlich ändern. Das liegt an ihm und seinem Wahlkampf. Ich wäre der letzte der nicht seine Meinung ändern kann. Jetzt kommt heute die Bekanntgabe des Teams und stand jetzt bekräftigt es lediglich noch meine Meinung, der Ablehnung. Warum? Weil ich zB aktuell davon ausgehe, dass es dann kein Preetz mehr geben wird. Die drei haben für mich aktuell absolut keine sportliche Kompetenz. Mit Preetz im Boot könnte das wieder anders aussehen. Dazu kommt die Aussage mit ehemaligen Spielern. Auch da hab ich die ein oder andere Befürchtung, die mich stand jetzt eher abhält für das Neue. Immer stand jetzt aus meiner Sicht. Aber es ist noch was Zeit und es soll angeblich ja ein weiteres Team kommen. Schauen wir mal. Fakt ist, ist keine Verschlimmbesserung.

Dann soll er doch zurücktreten. Ich kann es wirklich nicht mehr hören. Er ist Angestellter vom Verein und nicht vom großen Vorsitzenden Wald. Sollte deine Vermutung eintreffen, war er auch nicht mit vollem Herzen beim Verein. Bisher hat Preetz den hoch wahrscheinlichen Abstieg mit begleitet. (wofür er auch überhaupt nicht verantwortlich ist/war) Jetzt musst der hier gepriesene Messias liefern. Alles andere als der Wiederaufstieg ist alternativlos. (da war das böse Wort wieder:pfeifen:)

By the way; auch ich sehe Preetz als Hoffnungsträger. Wieso? Alle anderen aus dem sportlichen Bereich haben es ja teilweise Jahrelang gezeigt, dass sie es eben nicht können.
Es geht aber nur eins. Den Hoffnungsträger halten oder eben den gepriesenen Messias ziehen lassen.
Dass Wald sehr um ihn geworben hat, auch nach der ersten Absage drangeblieben ist und Preetz schließlich überzeugen konnte, ist bekannt, das hat er ja selber bestätigt. Die Person IW und (vermutlich wichtiger) das, was man besprochen hat, scheint also maßgeblich entscheidend gewesen zu sein. Ein neuer Vorstand, der sich z.B. inhaltlich komplett anders ausrichtet und in dem er das, für das er angetreten ist (was immer das sein mag) nicht umsetzen kann, könnte dann doch dazu führen, dass er hier keine Zukunft mehr sieht. Weil er eben für Anderes gekommen ist. Das ist dann keine "Waldhörigkeit" sondern eine Frage der Arbeitsausrichtung.

Das ist aber (unabhängig von dir) auch wieder Forum at it`s best: Zunächst ist Preetz der Heilsbringer. Dann ist man davon überzeugt, dass er, ein Typ seines Formates usw., ganz sicher keinen Vertrag für die Regionalliga hat und im Abstiegsfall sowieso geht. Er bleibt, alles wieder top. Guter Mann. Jetzt - eventuell verknüpft mit der Personalie Wald - wird er zu jemandem, der hier noch nichts gebracht hat, in Berlin schon nicht mit Geld umgehen konnte, in der Regionalliga vermutlich eh nicht über die richtigen Kontakte verfügt usw.

Ferner, wenn kann ich nur empfehlen wenn @DU59 wieder seinen Phrasen "ich bin davon überzeugt" vorstellt, das Gegenteil zu machen, da er nun wirklich mit all seinen "Überzeugungen" in der Vergangenheit voll daneben lag. ... mit dieser Selbstreflexionk, würde er auf jeden Fall ins Team Wald passen.
Du sprichst mir hundertprozentig aus der Seele. Eigentlich besteht überhaupt kein Interesse daran, einzelne Personen vorzuführen oder herauszupicken. Jeder liegt mal verkehrt. Wir alle sind für den MSV, würde ich vermuten.

Aber: Wenn bei so einigen die Quote der eigenen Fehleinschätzungen deutlich höher liegt. Bei mancher Beurteilung gar jahrelang stur in die falsche Richtung gerudert wurde. Um daraufhin tatsächlich immer noch mit einem Tonfall aufzutreten, als hätte man in der Vergangenheit fast immer richtig gelegen. Nein. Das geht einfach nicht. Wie kann einem das nicht selbst peinlich sein? "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?" Manchmal ist derlei Maßreglung also angebracht, wenn es die jeweiligen Personen nicht selbst erkennen lassen.

Jetzt beim Präsidenten so weiter machen zu wollen, zeigt nur, dass Teile der Mitglieder und der Fans anscheinend nicht nur die Regionalliga verdient haben.
Auch da muss man leider zustimmen. Nicht in Sachen Einsatzbereitschaft. Die Treue ist enorm. Darauf kann der Verein unglaublich stolz sein, wie viele Fans sich vom planlosen Murks samt folgerichtigem Absturz nicht vergraulen lassen.

Aber es ist wirklich erschütternd, wie unkritisch jener planlose Murks von einem beträchtlichen Teil abgesegnet wurde. Da werden irgendwelche Ziele formuliert, ohne den Weg dahin zu erklären. Aufarbeitungen angekündigt, deren Ergebnisse eindeutigst gegen die Qualität der Aufarbeitung sprechen, sofern diese überhaupt stattfand. Es wurden dutzende Ausreden zum anhaltenden Versagen bemüht und wiederholt. Mit der Zeit immer niedrigere Zielsetzungen festgelegt, deren Erfüllung man ja dann erstmal abwarten müsse. Teilweise wollte man all diese Absurditäten nicht mehr glauben, die man hier über Jahre zu lesen bekam. Schuld am Misserfolg schien so ziemlich alles zu sein. Nur nicht man selbst.

Die Frage ist doch, ob einige einer Ablösung von Ingo Wald wirklich offen gegenüberstehen. Dass dieser bei der klar nachvollziehbaren sportlichen Entwicklung des MSV krachend gescheitert ist, steht keineswegs mehr zur Debatte. Aber ist bei manchen überhaupt die ehrliche Bereitschaft da, die Zukunft ohne Wald zu denken? Oder geht es von Beginn an nur um die Suche nach Gründen, warum es ohne Wald nicht gehen kann? Ein Muster, über das man sich schon bei einer anderen bekannten Personalie Gedanken machen musste.

Zurück
Oben