Wunder-1971
Kreisliga
Wie jämmerlich ist das denn? Auf schlecht bezahlte Sicherheitskräfte losgehen. Alles nur Selbstinszenierung. Erbärmlich. Eine Schande für Duisburg.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich muss dir leider dabei Recht geben.@Streifensocke Das ist nicht die Lösung!
Wenn die vernünftigen flüchten, überlassen sie den Idioten die Meinungshoheit. Passiert hier genau so, wie auf "X", FB, Insta, Tiktok.....
Wenn man keine Ahnung hat .-..einfach mal die Finger von der Tastatur lassen…
Sich gegen Gewalt zu positionieren ist keine Meinung. Es ist eine moralische Haltung, ein Standpunkt, den man nicht oft genug wiederholen kann.Das man sich hier gegenseitig zerfleischt, verurteilt, maßregelt, oder jeder von sich selbst überzeugt ist, das seine Meinung hier die wichtigste ist.
Gewalt bleibt Gewalt. Sie wird nicht dadurch gerechtfertigter, wenn sich mehr Menschen beteiligen.Was ich persönlich von der Aktion heute halte? Ich habe Verständnis für diesen Wut und für diese Art von Eskalation. Ob der Sinn dahinter, das es nur 50 Leute waren, gerechtfertigt gewesen ist, dieses Ausmaß in Kauf zu nehmen, das es dann doch einige gab, die behandelt werden mussten, steht auf einem anderen Blatt.
In welcher Welt lebst du denn? Natürlich war dieses Spiel anders als die vorangegangenen Heimspiele. Und natürlich produzieren wir heute genau deswegen Schlagzeilen. Und, um deine Worte zu benutzen, das völlig zu Recht.Aber dieser Verein, unser MSV, steht heute nicht in den Schlagzeilen, weil dieses Spiel anders war, als die 18 Heimspiele zuvor.
Nein, sondern weil ein großes Gründungsmitglied der Fussball Bundesliga, in die Regionalliga abgestiegen ist. Und das völlig zurecht.
Was fürn Quatsch. Spiel absagen? Weil sich ein paar Id... nicht unter Kontrolle haben? Dann sollen DIE zuhause bleiben und nix anderesEins vorab, ich finde das auch nicht gut. Allerdings gefällt mir das Ganze Na dann sind wir halt abgestiegen und alles geht so weiter trallala kann es auch nicht sein. Ich hab mich emotional schon raus genommen aber viele von denen haben nichts andere im Leben als sich zu treffen und Banner zu malen usw. Wenn man dann so verarscht wird wie heute dann.....! Man hätte das Spiel besser absagen sollen als so ein Auftritt. Das tut nur weh.
Obwohl wahrscheinlich nicht so gemeint, ist dein Beitrag auch nur eine Relativierung der Gewaltaktion.Wisst ihr, was mich hier am allermeisten ankotzt? Kann sich wahrscheinlich niemand vorstellen.
Das man sich hier gegenseitig zerfleischt, verurteilt, maßregelt, oder jeder von sich selbst überzeugt ist, das seine Meinung hier die wichtigste ist.
Das heutige Heimspiel war vorerst das letzte im deutschen Profifussball. Wir werden kommende Saison nach Gütersloh, Bocholt, Wiedenbrück usw fahren. Begreift auch nur ansatzweise irgendjemand, was passiert ist? Dieser große Verein, der MSV Duisburg, verschwindet erstmal von der Landkarte, und ihr habt alle nichts besseres zu tun, als euch im Portal darüber zu echauffieren, ob die Aktion in der 85min. originell, gut, beschissen, unnötig und was weiss ich nicht alles gewesen ist.
Ich habe selbst im Stadion vor mir verschiedene Meinungen zum Standpunkt des Vereins und der (noch) aktuellen Mannschaft hören müssen. Damit war auch ich absolut nicht einverstanden. Aber was bringt es denn, uns untereinander, in der Fanszene, auf den Rängen, im Portal, einfach überall, zu zerfleischen? Gar nichts, ausser das sich die Fans immer mehr spalten und immer weiter auseinander gehen.
Was ich persönlich von der Aktion heute halte? Ich habe Verständnis für diesen Wut und für diese Art von Eskalation. Ob der Sinn dahinter, das es nur 50 Leute waren, gerechtfertigt gewesen ist, dieses Ausmaß in Kauf zu nehmen, das es dann doch einige gab, die behandelt werden mussten, steht auf einem anderen Blatt.
Aber dieser Verein, unser MSV, steht heute nicht in den Schlagzeilen, weil dieses Spiel anders war, als die 18 Heimspiele zuvor.
Nein, sondern weil ein großes Gründungsmitglied der Fussball Bundesliga, in die Regionalliga abgestiegen ist. Und das völlig zurecht.
Also, lasst dieses gegenseitige vorwerfen von Ansichten, Meinungen und Tatsachen gegeneinander. Denn wenn wir so weiter machen, dann sind wir bald wirklich nur noch in den Büchern zu finden.
aber viele von denen haben nichts andere im Leben als sich zu treffen und Banner zu malen usw. Wenn man dann so verarscht wird wie heute dann.....!
War live auf Radio DU zu hören, wie der Reporter noch sagte, dass er sich wohl in Sicherheit bringen müsste. Dann hörte man übelste Beschimpfungen und Angriffe und dann brach die Übertragung ab.Wenn das stimmt, dann ist das eine neue Qualität. Da werden Tim und Nils sicherlich im Streifendienst Podcast drüber reden!
Wie jämmerlich ist das denn? Auf schlecht bezahlte Sicherheitskräfte losgehen. Alles nur Selbstinszenierung. Erbärmlich. Eine Schande für Duisburg.
Danke für „Nichts“ Hools. Ihr Vollpfosten. Wieder Fremdschämen angesagt. Könnte kotzen.
Erbärmlich wirklich. Beschämend Auftritt. Was sollte überhaupt das Ziel der Übung sein?
Für viele der Protagonisten ist der Verein tatsächlich ihr Leben. Die verbringen Stunden mit Choreovorbereitung, reißen tausende an Kilometern ab und stecken extrem viel Herzblut und Geld in den Support. Das ist als Außenstehender sicher schwerer nachzuvollziehen. Wenn du dann tatenlos dabei zusehen musst wie diese Liebe nach und nach durch den Dreck gezogen wird dann baut sich bei einigen Frust auf, der sich heute leider hässlich entladen hat.Was sollte überhaupt das Ziel der Übung sein?
Uwe Schubert und seinen Spielern gehört meine Achtung, meine Anerkennung. Trotz Abstiegs.
Also die Trainerpersonalie kann man nach dem Abstieg durchaus schon vor Saisonende klären, so wie es Freiburg und Lübeck bereits getan haben.
Aber wir sind halt beim MSV…
Mmh, wer weiß wie der jetzt nach dem heutigen Tag noch aussieht.Kannste einmal die Backen halten mit deinem ständigen „es muss jetzt was verkündet werden“ schei*?
Passt jetzt so gar nicht in dieses Momentum.
Wir brauchen einfach einen Neuanfang.
Soweit nachvollziehbar, aber...Für viele der Protagonisten ist der Verein tatsächlich ihr Leben. Die verbringen Stunden mit Choreovorbereitung, reißen tausende an Kilometern ab und stecken extrem viel Herzblut und Geld in den Support. Das ist als Außenstehender sicher schwerer nachzuvollziehen. Wenn du dann tatenlos dabei zusehen musst wie diese Liebe nach und nach durch den Dreck gezogen wird dann baut sich bei einigen Frust auf,
... das ist eben trotzdem nicht zu rechtfertigen. Egal, wie man es zu begründen versucht.der sich heute leider hässlich entladen hat.
Ich liebe den Rhein, Duisburg und den MSV.Jo, flüster dem Rhein das mal weiter ein. Der fließt trotzdem weiter.
Wenn es danach ginge, dann müsste Dynamo Dresden schon längst verschwunden sein.Mmh, wer weiß wie der jetzt nach dem heutigen Tag noch aussieht.
Jetzt haben wir es auch noch als Fans geschafft, auch wenn nur eine Minderheit, einen weiteren Sargnagel in die Kiste zu schlagen.
Vermissen wird uns nach der Aktion keiner.
Und nicht nur die da gibbet noch den ein und anderen Verein in den Ligen!!!Wenn es danach ginge, dann müsste Dynamo Dresden schon längst verschwunden sein.
Weisst Du, was die Polizisten, als Sie hinter der Stadionsecurity gestanden haben, alles auf sich einwirken lassen mussten ? Ich habe Pyro und andere Gegenstände gesehen, die von ein paar Gehirnlosen auf Menschen geworfen wurden. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätten sie direkt den Knüppel und das Pfefferspray auspacken und einsetzen können (siehe Vermummungsverbot, Hausfriedensbruch, etc.) Was ist mit einigen nicht in Ordnung ? Absolut garnichts rechtfertigt Gewalt gegen andere Menschen/Personen sofern sie keine Straftat begehen. Straftäter seid in diesem Fall IHR (die daran beteiligt waren).Danke, der Meinung bin ich auch. Die Polizei hat völlig überzogen reagiert mit dem Tränengas oder was auch immer das war. Gewalt verurteile ich aufs schärfste, aber ich hab keinen Grund gesehen, direkt in den Block zu sprühen.
Weisst Du, was die Polizisten, als Sie hinter der Stadionsecurity gestanden haben, alles auf sich einwirken lassen mussten ? Ich habe Pyro und andere Gegenstände gesehen, die von ein paar Gehirnlosen auf Menschen geworfen wurden. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätten sie direkt den Knüppel und das Pfefferspray auspacken und einsetzen können (siehe Vermummungsverbot, Hausfriedensbruch, etc.) Was ist mit einigen nicht in Ordnung ? Absolut garnichts rechtfertigt Gewalt gegen andere Menschen/Personen sofern sie keine Straftat begehen. Straftäter seid in diesem Fall IHR (die daran beteiligt waren).
TROTZ DIESER VOLLPFOSTEN
NUR DER MSV
Kaan wird zu 100% nächstes Jahr nicht mehr in unserer U19 spielen und damit köderst du ihn auch nicht was eine Verlängerung angeht. Entweder er verlängert und er ist fester Bestandteil der Profis oder er wechselt den Verein und geht beispielsweise zu einer 2. Mannschaft von nem Bundesligaclub und wechselt dort zwischen U19 und U23 oder wechselt direkt zu nem Proficlub im Ausland,zb. Türkei oder Amerika. Interessenten hat der genug,so viel kannst du dir sicher sein. Der wird im Leben nicht verlängern um hier weiterhin U19 zu spielen.Kaan hat gemerkt, dass dritte Liga noch zu hoch für ihn ist, als Backup für die Regionalliga könnte es mit viel Wohlwollen reichen, denke aber, er ist noch ein Jahr in der U19 gut aufgehoben
Das haben sie auch absolut getan. Erst deeskalierend abgewartet und als die Angriffe und Körperverletzungen anhielten mit dem mildesten Mittel reagiert. Absolut angemessen und passend.Ich war nicht daran beteiligt, und ich verurteile die Gewalt auch absolut. Ich erwarte aber professionell handelnde Polizisten.
Dem möchte ich mich anschließen. Mein Sohn (11 Jahre) ist trotz der sportlichen Katastrophe vom MSV infiziert, wollte unbedingt in den Stehplatzbereich. Als das Palaver losging, wollte er nur noch nach Hause. Ob der so schnell wieder ins Stadion möchte, sei mal dahingestellt. Danke.Ich muss dir leider dabei Recht geben.
Ich habe in über 50 Jahren 2 Söhne zu MSV Fans gamacht und war auf dem Weg es mit meinem 6 jährigen Enkel auch zu machen.
Der Kleine hat bei Ausbruch der Randale mit Pyro Panik bekommen.
Ich bin dann sofort mit ihm aus den Stadion und nach Hause. So etwas brauche ich nicht nochmal.
Scheinbar haben es viele aus dem Familienblock und den anderen Plätzen auch gemacht.
Den Wiederanpfiff habe ich dann zuhause gesehen.
Da war der Familienblock leer.
Genau! Aber auch nicht zu Ende gedacht.Nach dieser Logik dürften Vereine wie, Köln, Rostock oder Dresden keine Sponsoren oder Spieler mehr haben.[...]
Den Spielern? Welchen Spielern und wofür genau? Uwe Schubert ohne jeden Zweifel, dem fließt Zebrablut durch die Adern, der wirkte sichtbar geschafft. Möchtest Du etwa noch eine offizielle Verabschiedung der Mannschaft mit Erinnerungsfotos und eigener Legendenwand?Engin Vural, gerade die Mannschaft in die Spur gebracht, abgelöst durch einen Regionalliga-Trainer. Das hatten die Spieler auszuhalten, danach dann die Häme und eigentlich schon Feindschaft der Fans.
Tja. Ergebnis liegt zutage.
Mit Anfeindungen motiviert man niemanden. Ja, ich wiederhole mich. Uwe Schubert und seinen Spielern gehört meine Achtung, meine Anerkennung. Trotz Abstiegs. Bin gespannt auf den nächsten Trainer- vielleicht zeigt sich ja da schon das gute Händchen von Michael Preetz. Ich glaube nicht dran, würde aber absolut erleichtert sein, wenn der direkte Wiederaufstieg klappt. FORZA MSV!
Eins ist bemerkenswert:
Am Ende hat die Mannschaft mehr Charakter als diese peinlichen Chaoten.
Erstens haben die von dir genannten Vereine ganz andere Einzugsbereiche und Sponsorenstandings, zweitens ging es nicht um den Abstieg in eine Liga, wo man überhaupt keine TV-Präsenz mehr hat und drittens fällt das „verebben“ aber leider nicht so schnell aus, dass es jetzt nicht dringend benötigte Geldgeber abschreckt. Also in Gänze trifft deine Aussage nicht auf unsere Lage zu.Gelsenkirchen, Köln, Dresden alles Vereine, welche mit starken Ausschreitungen einhergehend abgestiegen sind. Teilweise ist das noch nicht ganz so lange her
Nachhaltig negativ hat sich dies jedoch bei keinem Verein ausgewirkt. Wenn wir ehrlich sind spricht darüber heute niemand mehr.
Das Ganze wird Geld kosten.
Das ist schlimm, da darf es keine zwei Meinungen geben.
Aber der Nachhall dieser Aktion an der Wedau wird verebben.
Nachhaltig negativ hat sich dies jedoch bei keinem Verein ausgewirkt. Wenn wir ehrlich sind spricht darüber heute niemand mehr.
Immer noch mehr als diese Chaoten.Charakter? Nee, sorry!
Ich war nicht daran beteiligt, und ich verurteile die Gewalt auch absolut. Ich erwarte aber professionell handelnde Polizisten.
Mal was anderes, wie sieht es aus, kann Aue eigentlich noch Protest einlegen. Bezüglich Soielwertung? Da es ja für Aue um Platz 4 geht und Quali DFB-Pokal?