Alles nach dem Heimspiel gegen Erzgebirge Aue (37. Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach der Stellungnahme des MSV müssen sich die Leute, die das Chaos da gestern angezettelt haben, keine großen Sorgen machen erwischt zu werden. Der MSV will alles analysieren und aufarbeiten. Sorry das hab ich die letzten 2 Jahre gehört und wie gut die Verantwortlichen aufarbeiten können haben die Jungs um Ingo eindrucksvoll bewiesen...

Ich hab mich noch nie so auf eine EM gefreut wie aktuell! Magenta ist gekündigt zu Mitte der Woche, Dresden geb ich mir nicht mehr. Alles was mit dem MSV zu tun hat kommt jetzt in eine Kiste und die wird erst wieder nach der EM aufgemacht. Therapie als Selbstschutz ! Kann ich jedem empfehlen. Lass das hier alles mal etwas beruhigen, Ingo sollte in den kommenden Wochen mal seinen Rücktritt bekanntgeben und dann mit neuem Schwung, hoffentlich neuem Vorstand und Bock auf den Emmes Ende Juli wieder volle Pulle angreifen...

Hakt das Spiel und die Geschehnisse gestern schnell ab und drückt einmal den Reset Knopf.

Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst aber schon das man die Leute ermitteln muss um SV zu erteilen und das es mit einer Vermummung wie Sie aufgetreten ist faktisch fast gar nicht möglich ist ?

Oder wurden irgendwo noch Personalien etc. aufgenommen und der Fan Container umstellt ?
Zum einen waren ja genug davon eben nicht maskiert und an denen kann man sich ja dann weiterarbeiten. Das aber diese Verbrechner nicht entsprechend gemeldet und angezeigt werden, bescheinigt auch deutlich, was man von diesen Gruppen in Gänze zu halten hat. Wer das Werfen von Pyrotechnik auf ungeschützte Menschen auch noch goutiert, dem ist nicht mehr zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bedenke, dass diese "Fan"-Chaoten evtl. auf der nächsten a.o. Mitgliederversammlung Einfluss bei den Abstimmungen hat, dann gute Nacht MSV!
Ein "Aufarbeiten" der gestrigen Sch....-Aktion bedeutet für mich das Feststellen der Verantwortlichen und Beteiligten und der sofortige Rausschmiss aus dem Verein sowie die Weiterbelastung der zu erwartenden Geldstrafe (wenn die überhaupt Geld haben)

Wenn ich bedenke, dass diese "Fan"-Chaoten evtl. auf der nächsten a.o. Mitgliederversammlung Einfluss bei den Abstimmungen hat, dann gute Nacht MSV!
Ein "Aufarbeiten" der gestrigen Sch....-Aktion bedeutet für mich das Feststellen der Verantwortlichen und Beteiligten und der sofortige Rausschmiss aus dem Verein sowie die Weiterbelastung der zu erwartenden Geldstrafe (wenn die überhaupt Geld haben)
Geldstrafe auf jeden Fall weiterleiten ! Sollte diese "Menschen" kein Geld haben, so ein Titel ist 30 Jahre lang vollstreckbar.

Alle die hier auf die Personen schimpfen, die die Spielunterbrechung zu verantworten haben sollten dann in Zukunft bei der nächsten Choreo auch nicht mehr ihre Handys zücken. Das ist nämlich auch Teil der aktiven Fanszene und wir reden hier über einen vergleichbar „kleinen“ Anteil, der übertrieben hat. Jetzt die komplette Kurve in Geiselhaft zu nehmen ist falsch!
Natürlich war nicht die ganze Kurve beteiligt. Fakt ist aber auch, dass dort etliche Beifall geklatscht haben.
Aber: Habe ich das richtig verstanden? Gewalt akzeptieren, sonst keine Choreo?

Mit einem Tag Abstand kann man die Geschehnisse schon deutlich reflektierten betrachten. Dass die Tore irgendwann aufgehen hat man so schon woanders und in deutlich schlimmeren Ausmaßen gesehen.
Nüchtern betrachtet waren gestern vielleicht 30 Personen im Innenraum und die Werbebande wurde umgeworfen. Verletzte gab es allerdings lediglich aufgrund des Polizeieinsatzes. Warum man in einen komplett vollen Block Pfefferspray sprühen muss, obwohl die Tore wieder zu waren, kann wahrscheinlich nur die Polizei beantworten.
Hat jetzt einmal geknallt..abhaken und weitermachen.
Wer allerdings mit Rauchtöpfen auf Ordner zielt, muss auch mit den Konsequenzen leben.

Werde niemals verstehen, wie rücksichtslos die Polizei mit Pfefferspray umgeht

Wir reden von einem Stehblock, der gut gefüllt war und dann sprayt man wahllos Pfefferspray in diesen und verletzt Kinder und Unschuldige.

Das ist keinesfalls zu rechtfertigen und wird es auch nie.

Ihr habt die Schuldigen doch vor euch, wenn es garnicht anders mehr geht, dann nimmt einen Knüppel und die rennen freiwillig wieder zurück. So würde es aber die richtigen Treffen!

Am Ende gibt es ausschließlich wegen der Polizei Verletzte, weil man mit 30/40 Idioten nicht klargekommen ist!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wir reden von einem Stehblock, der gut gefüllt war und dann sprayt man wahllos Pfefferspray in diesen und verletzt Kinder und Unschuldige.

Ihr habt die Schuldigen doch vor euch, wenn es garnicht anders mehr geht, dann nimmt einen Knüppel und die rennen freiwillig wieder zurück. So würde es aber die richtigen Treffen!

Am Ende gibt es ausschließlich wegen der Polizei Verletzte, weil man mit 30/40 Idioten nicht klargekommen ist!

Genauso finde ich das auch, es wäre doch ne Leichtigkeit gewesen, die paar Idioten einzukesseln und zu entfernen..... 80 Ordner und ca 60 Behelmte.... Kriegen ca 40 Mann nicht in den Griff?? Dann hätte es auch keine Unschuldigen verletzten gegeben..... Also beide Seiten sind nicht unschuldig, inerster Linie natürlich die stürmen den Vollhonks

Nochmal. Es wurde lange genug gewartet von der Polizei. Die Pfefferspray-Dosen wurden demonstrativ hoch gehalten. Jeder !!! hätte ab da den Block verlassen können. Wer es nicht tut, sondern lieber Videos für Instagram, Snapchat oder WhatsApp dreht ist mMn selber Schuld

Auf den Videos in den sozialen Netzwerken sieht man doch deutlich, dass die Polizei noch nicht mal den Versuch unternimmt, jemanden festzunehmen - warum dann nachher aber gross mit Spray gearbeitet wird weiss/sieht man nicht - ich hoffe den Verletzten geht es ganz schnell besser

Von den berichten her könnte man meinen es habe einen Bürgerkrieg gegeben..... - ich hätte mir gewünscht die Presse hätte vor Monaten mal deutlicher über den drohenden Abstieg berichtet und das Versagen auf allen ebenen....

Aber: Habe ich das richtig verstanden? Gewalt akzeptieren, sonst keine Choreo?
Wenn das die Voraussetzung für Choreos ist, dann verzichte ich gerne auf sie.

Nüchtern betrachtet waren gestern vielleicht 30 Personen im Innenraum und die Werbebande wurde umgeworfen. Verletzte gab es allerdings lediglich aufgrund des Polizeieinsatzes.
Noch mal: Der nur nötig war aufgrund dieser Scheißaktion und weil diese denkbefreiten Idioten nach dem Zurückdrängen in den Block keine Ruhe gegeben haben.

Und Verletzte nur durch den Polizeieisatz? Du schreibst es doch selber:
Wer allerdings mit Rauchtöpfen auf Ordner zielt, muss auch mit den Konsequenzen leben.
Rauchtöpfe und Böller bleiben natürlich folgenlos...

Mich stört, dass wegen der Diskussion über die Unterbrechung und sämtliche Begleiterscheinungen jetzt alles andere komplett untergeht. (Insofern nochmal Danke dafür!)

Über Leiwis Ansprache habe ich hier noch gar nichts gelesen und das finde ich sehr bedauerlich. Das übliche Ausrufen der Mannschaft wäre in jeder Hinsicht daneben gewesen, aber diese Lücke muss man dann erstmal füllen und das hat er meiner Meinung nach sehr gut gemacht.

Schade, dass er durch das Einlaufen der Mannschaften um den verdienten Schlussapplaus gebracht wurde. Schade für ihn, schade aber auch für uns alle, denn seine Rede war ja durchaus darauf aus, auch Mut und Aufbruchstimmung zu verbreiten. Immerhin bekam er ja zwischendurch schon eine Menge Zwischenapplaus, aber es passt natürlich zur aktuellen Lage des Vereins, dass dieser Moment durch schlechtes Timinig zerstört wurde.

Mich stört, dass wegen der Diskussion über die Unterbrechung und sämtliche Begleiterscheinungen jetzt alles andere komplett untergeht. (Insofern nochmal Danke dafür!)

Über Leiwis Ansprache habe ich hier noch gar nichts gelesen und das finde ich sehr bedauerlich. Das übliche Ausrufen der Mannschaft wäre in jeder Hinsicht daneben gewesen, aber diese Lücke muss man dann erstmal füllen und das hat er meiner Meinung nach sehr gut gemacht.

Schade, dass er durch das Einlaufen der Mannschaften um den verdienten Schlussapplaus gebracht wurde. Schade für ihn, schade aber auch für uns alle, denn seine Rede war ja durchaus darauf aus, auch Mut und Aufbruchstimmung zu verbreiten. Immerhin bekam er ja zwischendurch schon eine Menge Zwischenapplaus, aber es passt natürlich zur aktuellen Lage des Vereins, dass dieser Moment durch schlechtes Timinig zerstört wurde.

Ein mehr als passender Kommentar zu Leiwis Worten:
Alles zur Stadionregie | Seite 126 | MSVPortal

Mit aller Härte und Konsequenz gegen diese hirnverbrannten Asozialen!

Wie kann man nur der "Schande von Duisburg" diese neue Bedeutung geben?
Wie jann man nur dem geliebten Verein ("Liebe erträgt alles" - wirklich? Wohl eher nicht oder es geht hier nicht um Liebe sondern um egoistisch narzistische Selbstdarstellung)) so einen finanziellen - und weiteren Imageschaden zufügen?
Wie kann man dieser Tage sich bestürzt geben angesichts des Schicksals eines Georg Koch, der einen durch eine ähnliche Aktion bleibenden Schaden davongetragen hat, und dann son Scheixx veranstalten?

Wenn das der zu akzeptierende Preis für schöne Choreos sein soll -- brauche ich nicht.
Weitergabe des finanziellen Gesamtschadens an die Chaoten seitens Verein und Stadionverbot, meinetwegen lebenslang, das fordere ich.

Identifizierung dürfte aufgrund Filmmaterial und Zeugen nicht so schwer sein. Am besten waren die Blitzbirnen in vorderster Reihe - vermummt aber beinfrei mit individuellen Tatoos. Eine erkennungsdienstliche Steilvorlage, die hoffentlich verwandelt wird.

....
Wie jann man nur dem geliebten Verein ("Liebe erträgt alles" - wirklich? Wohl eher nicht oder es geht hier nicht um Liebe sondern um egoistisch narzistische Selbstdarstellung)) so einen finanziellen - und weiteren Imageschaden zufügen?
...
Ich persönlich glaube ja (okay, ich will es einfach glauben), dass diejenigen, die Aktion "Liebe erträgt alles" verantworten bzw. tragen und diejenigen, die für die unsägliche Aktion im Stadion verantwortlich sind, nicht die gleichen Personen sind.

Ich persönlich glaube ja (okay, ich will es einfach glauben), dass diejenigen, die Aktion "Liebe erträgt alles" verantworten bzw. tragen und diejenigen, die für die unsägliche Aktion im Stadion verantwortlich sind, nicht die gleichen Personen sind.
Sind es auch nicht. Am ende war es nur ein kleiner Teil von der gesamten Szene+Paar Normalos. Aber die bösen Ultras immer...
Den wahren Millionenschaden hat diese Sch... Mannschaft mit dem Abstieg geschafft

Rauchtöpfe und Böller bleiben natürlich folgenlos...

Darum geht es doch gar nicht.
Wie viele Rauchtöpfe wurden gestern geworfen? 3? Vielleicht 4?
Wie viele Menschen mussten gestern durch Rettungssanitäter behandelt werden? Dutzende.

Das steht doch in keinem Verhältnis.
Natürlich darf es in solchen Fällen zu Konsequenzen für die schuldigen Personen kommen, aber Pfefferspray in einem vollen Block zu sprühen kann und darf nicht die Lösung sein.

Da geht anscheinend unser Rechtsverständnis auseinander.

@ALG16 Vielleicht kannst du uns ja ein Update zu verletzten Polizisten und Ordnern geben.
Wer sich gestern sich den Rettungseinsatz vor der Nordkurve angesehen hat, kommt wahrscheinlich zu einem anderen Schluss.

Natürlich darf es in solchen Fällen zu Konsequenzen für die schuldigen Personen kommen, aber Pfefferspray in einem vollen Block zu sprühen kann und darf nicht die Lösung sein.

Zunächst einmal erzählst du schlicht die Unwahrheit. Zum Zeitpunkt als das Pfefferspray auch über den Zaun hinweg zum Einsatz kam war der Block nicht mehr voll. Sehr viele hatten den Block bereits verlassen, da der Einsatz von Pfefferspray durch die Polizeit vorab angekündigt wurde und natürlich jedem rational denkenden Menschen klar ist, dass man dort etwas abbekommen kann. Das Pfefferspray wurde auch nicht wahllos in den Block gesprüht, sondern in den vorderen Bereichen eingesetzt, wo immer noch Schwachköpfe versucht haben das Schließen der Tore zu verhindern, oder wieder über den Zaun zu klettern.
Und zum Rechtsverständnis: Es wurde hier das mildeste Mittel der Gewalt eingesetzt. Was sollte man machen? Mit dem Knüppel auf die Gruppe da unten losgehen, während die Tore ungesichert sind? Es hätte Tote gegeben!

Wie schaut es mit deinem Rechtsverständnis aus für die Angriffe auf völlig Unbeteiligte? Und warum mussten Feuerwehrleute in den Innenraum flüchten? Weil die Lauftraining hatten?

Widerwärtig hier so eine Umkehr zu betreiben!

Aber, dass aus dem Block, harmlose Ordner mit Feuerwerkskörper/Pyro beschmissen werden, ist in Ordnung? Da nimmt man ebenfalls billigend eine Körperverletzung in Kauf. Wie schon zuvor von anderen geschrieben wurde, alle unbeteilitgten Personen hatten genug Zeit den Block zu verlassen.

Zunächst einmal erzählst du schlicht die Unwahrheit. Zum Zeitpunkt als das Pfefferspray auch über den Zaun hinweg zum Einsatz kam war der Block nicht mehr voll. Sehr viele hatten den Block bereits verlassen, da der Einsatz von Pfefferspray durch die Polizeit vorab angekündigt wurde und natürlich jedem rational denkenden Menschen klar ist, dass man dort etwas abbekommen kann. Das Pfefferspray wurde auch nicht wahllos in den Block gesprüht, sondern in den vorderen Bereichen eingesetzt, wo immer noch Schwachköpfe versucht haben das Schließen der Tore zu verhindern, oder wieder über den Zaun zu klettern.
Und zum Rechtsverständnis: Es wurde hier das mildeste Mittel der Gewalt eingesetzt. Was sollte man machen? Mit dem Knüppel auf die Gruppe da unten losgehen, während die Tore ungesichert sind? Es hätte Tote gegeben!

Wie schaut es mit deinem Rechtsverständnis aus für die Angriffe auf völlig Unbeteiligte? Und warum mussten Feuerwehrleute in den Innenraum flüchten? Weil die Lauftraining hatten?

Widerwärtig hier so eine Umkehr zu betreiben!
Zunächst einmal erzählst du schlicht die Unwahrheit. Zum Zeitpunkt als das Pfefferspray auch über den Zaun hinweg zum Einsatz kam war der Block nicht mehr voll :Stimmt so nicht
MSV  Stadion.png

Anhänge

• MSV  Stadion.png
    MSV Stadion.png
    983.4 KB · Aufrufe: 1,960
Hab nicht alles gelesen aber was ja schon erwähnt wurde ist, dass einige Kollegen von Frontal Duisburg auf dem Platz waren. Einige waren zu Beginn des Spiels auf jeden Fall im Oberrang Block 2 hinter ihrer Fahne zu sehen.

Wie kommt es, dass die dann "zufällig" später wechseln von Sitzplatz Oberrang #2 auf Stehplatz? Der Platzsturm muss also verabredet worden sein unter einigen Gruppen.

Verrückt dass einige Ultras Duisburg sich da scheinbar komplett raus gehalten haben (Kohorte).

Warum, fragst e dich dann.

Ihr habt die Schuldigen doch vor euch, wenn es garnicht anders mehr geht, dann nimmt einen Knüppel und die rennen freiwillig wieder zurück.

Also ich möchte nicht die Schlagzeilen lesen wenn das so gekommen wäre.

Ich denke „einkesseln“ war schlicht unmöglich da das Fluchttor geöffnet war und sich dort auch Personen aufgehalten haben.

Für mich hat diese Aktion keinen Sinn ergeben. Klar will man seinen Unmut zum Ausdruck bringen, aber dieser ist leider nicht an der richtigen Stelle angekommen.
Ich kann nichts Positives aus dieser Aktion ableiten, leider.

Allen die verletzt wurden wünsche ich gute Besserung.

Es hätte Tote gegeben!

Und warum mussten Feuerwehrleute in den Innenraum flüchten?

Zum einen musste die Feuerwehr nicht in den Innenraum flüchten. Da stehen sie das ganze Spiel über. Und die 3 von der Feuerwehr sind aus dem Innenraum, in den Block, weil es auf der Toilette gekokelt hat. Danach sind sie wieder in den Innenraum zurück.

Du fällst jetzt schon mehrfach mit deinen Sichtweisen, die absolut nicht stimmen, auf.
Deine maßlose Übertreibung zum gestrigen Geschehen, nimmt langsam Züge an. Mit was vergleichst du das als nächstes? Mit der Loveparade in Duisburg? Langsam reicht es aber.

Das war von den Randalierern keine Spontanaktion, sondern geplant. Bitte den Planern auch die Rechnung Ihres Planes schicken....ich denke, die können wahrscheinlich nicht bezahlen...

Es muss geplant gewesen sein. Schrieb ich ja schon im vorherigen Beitrag.

Nach der Stellungnahme des MSV müssen sich die Leute, die das Chaos da gestern angezettelt haben, keine großen Sorgen machen erwischt zu werden. Der MSV will alles analysieren und aufarbeiten. Sorry das hab ich die letzten 2 Jahre gehört und wie gut die Verantwortlichen aufarbeiten können haben die Jungs um Ingo eindrucksvoll bewiesen...

Könnte halt auch einfach eine PR sein von den Msv Verantwortlichen. Ob da noch was hinterher kommt ist fraglich. Jetzt wird man erst länger mal "gründlich ermitteln" und im Nachgang fragt in sechs oder acht Wochen keiner mehr danach.

Ob das auch ernst gemeint ist oder aktuell nur PR weißt du erst in sechs Monaten.

Den hat es definitiv nicht gegeben. Was es aber gegeben hat sind weitere Negativschlagzeilen zum MSV, auf die wir gut verzichten können. Obendrein gibt es im Nachgang eine Geldstrafe. Ergo, die ganze Aktion war einfach komplett überflüssig.

da bin ich bei dir - sorry wenn das anders rüber kam

Aber, dass aus dem Block, harmlose Ordner mit Feuerwerkskörper/Pyro beschmissen werden, ist in Ordnung? Da nimmt man ebenfalls billigend eine Körperverletzung in Kauf. Wie schon zuvor von anderen geschrieben wurde, alle unbeteilitgten Personen hatten genug Zeit den Block zu verlassen.

Das habe ich mit keinem Satz geschrieben aber das rechtfertigt dennoch nicht diesen Einsatz von Pfefferspray.

Zumal Rauchbomben weniger Schaden anrichten, als dieser Spray.

Wie oben schon erläutert: die Schuldigen befinden sich alle vor der Kurve. Da trifft man definitiv keinen Unschuldigen, wenn man da Gewalt anwendet.

Mit dem unkontrollierten sprayen nimmt man Verletzungen Unschuldiger in Kauf und das geht garnicht.

Zu mal auch gezielt auf unbeteiligte Leute auf den Zäunen geschossen wurde.

Die Verletzten Leute hat ausschließlich die Polizei zu verantworten

Zum einen musste die Feuerwehr nicht in den Innenraum flüchten. Da stehen sie das ganze Spiel über. Und die 3 von der Feuerwehr sind aus dem Innenraum, in den Block, weil es auf der Toilette gekokelt hat. Danach sind sie wieder in den Innenraum zurück.
Ja, die kommen von aussen in den Innenraum gerannt, versuchen noch hektisch das Tor zu schließen und im selben Moment werden dann Polizisten abgezogen, die durch dieses Fluchttor Richtung Aussenplatz stürmen. Du erzählst grenzenlosen Müll und versuchst hier widerwärtige Aktionen, die nur darauf abgezielt haben Menschen und dem Verein zu Schaden, irgendwie noch umzumünzen.

unbeteiligte werden mit Pfefferspray vom Zaun geschossen... geht es noch dramatischer? Ich sag ja... dauert nicht mehr lange und wir haben noch Wasserwerfer und Hubschrauber im Einsatz gehabt.

Und wie hätte man deiner Meinung nach die Leute vor der Kurve sich packen sollen? Einkesseln hätte nicht funktioniert da der Rückzug durch die Tore möglich war. Polizei von oben in den Block damit es noch mehr eskaliert?

Die Verletzten sind die Folge von dem Fehlverhalten einiger Bekloppter. Aber immer schön Täter Opfer Umkehr und singen: alle Bullen sind Schweine

Die Verletzten Leute hat ausschließlich die Polizei zu verantworten
Die Verletzten haben ausschließlich die Krawallmacher zu verantworten. Die große Frage die Raum bleibt: Warum hat eigentlich niemand der friedliebenden und diese Aktion ablehnenden Ultras die Tore von Innen geschlossen, oder später dafür gesorgt, dass die Schuldigen der Polizei übergeben werden? Da hätte man jede weitere Eskalation verhindern können und dem Verein ganz locker die Möglichkeit geboten sich den Schaden ersetzen zu lassen? Also nicht nur die DFB-Strafen, sondern auch die demolierten WCs und was sonst noch so zu Bruch gegangen ist, bei der "Die wollen doch nur spielen"-Fraktion?

Sind es auch nicht. Am ende war es nur ein kleiner Teil von der gesamten Szene+Paar Normalos. Aber die bösen Ultras immer...
Den wahren Millionenschaden hat diese Sch... Mannschaft mit dem Abstieg geschafft
Der (völlig unnötige und vermeidbare) Abstieg ist höchst bedauerlich, kann aber in keinster Art und Weise als Rechtfertigung oder Relativierung für die gestrigen Vorfälle dienen.

Den hat es definitiv nicht gegeben. Was es aber gegeben hat sind weitere Negativschlagzeilen zum MSV, auf die wir gut verzichten können. Obendrein gibt es im Nachgang eine Geldstrafe. Ergo, die ganze Aktion war einfach komplett überflüssig.

Wie ich aber in einem anderen Thread erwähnt habe wird über uns gefühlt durchweg negativ berichtet. Klar gab es in letzter Zeit wenig, aber wenn es mal etwas gutes gibt ist es meist maximal eine Randnotiz.
Wir müssen halt damit Leben das sich negatives besser verkauft und wir nur bei solchen Nachrichten Erwähnung finden, aber klar sollte man das dann möglichst gering halten.

Und wie hätte man deiner Meinung nach die Leute vor der Kurve sich packen sollen? Einkesseln hätte nicht funktioniert da der Rückzug durch die Tore möglich war. Polizei von oben in den Block damit es noch mehr eskaliert?
Man hätte dasselbe machen sollen wie die ganze Zeit vor dem Pfefferspray Einsatz. Die 50 Halbstarken mit den Ordnern einkesseln und warten bis die sich von alleine in den Block zurückziehen. Es ist doch nix passiert bis auf das umschmeißen der Werbebande und die 3-4 Rauchtöpfe. Es wusste doch jeder dass sowas passieren wird, die Polizei auch. Man hätte denen einfach ihre 10-15 Minuten geben sollen und dann wären die schon von alleine wieder abgezogen. Was hätten sie denn auch sonst tun sollen? Mit 50 Leuten versuchen durch Ordnerketten und Hundertschaft durchzubrechen? Das hätte 1. nicht geklappt und 2. wirklich Anlass für Pfefferspray etc. Gegeben. Aber das ist nicht passiert. Die ganze Aktion war sehr viel "Hunde die bellen beißen nicht" und die Reaktionen sind wirklich schwer zu ertragen. Sinn und Unsinn, Geldstrafen, Stadionverbote kann man ja alles diskutieren aber hier wird teilweise davon gesprochen dass es beinahe Tote gegeben hätte. Da sollte der ein oder andere mal weniger Reviersport Headlines lesen. Wenn man das von Sonntag mit Szenen aus :kacke:, wo die Spieler um die Arena gejagt wurden, oder mit Dresden, Pyrowürfe aufs Feld und "ihr habt eine Stunde Zeit die Stadt zu verlassen" vergleicht, dann war das harmlos. unschön und zu verurteilen, ja. Aber harmlos.

Auch wenn ich dieser denkwürdigen Veranstaltung weder live vor Ort noch bei Magenta Sport beigewohnt habe...
möchte ich feststellen das die Heimbilanz des MSV in den letzten 6 Spielen in der Arena für einen sang und klanglosen Absteiger
doch bemerkenswert ist.
In den 6 Spielen wurden 14 von 18 Punkten geholt bei einem Torverhältnis von 11:5 !
Jetzt kann sich jeder selbst ausrechnen das man bei dieser Heimspielstärke über die
gesamte Spielzeit keinen einzigen Auswärtspunkt für den Klassenerhalt benötigt hätte.

Die Auswärtsleistungen des MSV auch im NRP waren dann schon eher Regionalligawürdig ....

Man hätte dasselbe machen sollen wie die ganze Zeit vor dem Pfefferspray Einsatz. Die 50 Halbstarken mit den Ordnern einkesseln und warten bis die sich von alleine in den Block zurückziehen. Es ist doch nix passiert bis auf das umschmeißen der Werbebande und die 3-4 Rauchtöpfe. Es wusste doch jeder dass sowas passieren wird, die Polizei auch. Man hätte denen einfach ihre 10-15 Minuten geben sollen und dann wären die schon von alleine wieder abgezogen.
Genau das hat man getan! Die Polizei griff erst ein, als Ordner angegriffen wurden und man versucht hat die Ordnerkette zu umgehen. Sieht man auf den Videos mehr als deutlich. Auch die Fackel, die direkt auf die Ordner geworfen wurde - zum Thema 2-3 Rauchtöpfe. Davon ab: warum sollte man es akzeptieren, dass Menschen angegriffen und dem Verein ein Schaden in sechsstelliger Höhe zugefügt wird? Völlig zurecht würde dann gefragt, was man unternommen hat, um die Schuldigen regresspflichtig zu machen.

Auf den Videos in den sozialen Netzwerken sieht man doch deutlich, dass die Polizei noch nicht mal den Versuch unternimmt, jemanden festzunehmen - warum dann nachher aber gross mit Spray gearbeitet wird weiss/sieht man nicht - ich hoffe den Verletzten geht es ganz schnell besser
....wollen wir hoffen.

Ich glaube, (so habe ich es vom Sitzplatz wahrgenommen)...nach dem Zurückdrängen der "Fans" durchs Tor in den Block, versuchten einige "Fans" das Tor wieder auszudrücken, da hat die Polizei Tränengas oder Pfefferspray eingesetzt um dieTypen vom Tor zu "scheuchen"....Die hatten verständlicherweise auch die Schnauze voll!

Das wird auf immer und ewig ein Makel für den MSV bleiben - ich bin so oft schon auf diese unschönen Szenen angesprochen worden über den grausigen Fußball den man uns präsentiert, spricht keiner mehr…
Es wird Zeit, dass der Verein schnell die ersten Namen präsentiert, die einen Blick nach vorne zulassen- die Vergangenheit werden wir nicht mehr ändern können. Ich kann mich nur schämen für so ein Verhalten in MEINEM Verein!

Was mich ein wenig geärgert hat, dass klatschen und jubeln bei Gegentoren.

Schmähgesänge, Pfiffe usw. ok, doch bei Toren gegen uns noch jubeln?!
Muss ja jeder für sich selbst entscheiden, aber mir sollten eher die Hände abfaulen, als das ich klatsche wenn wir ein Tor kassieren.

Wie gesagt, muss jeder selber wissen, aber ich fand das schon ärgerlich.

au man,
wie soll dieses Land "kriegstüchtig" werden, wenn man wegen eine paar Rauchbomben und ein bischen Pfefferspray so eine hysterische Diskussion hier anfacht.
jungejunge, alles nicht schön aber auch alles weit entfernt von ernsthafter Gefahr für Leben und Gesundheit.
Dieser hysterische Verlauf des Diskussion hier und das hysterisch bekloppte Gequatsche der TV Moderatoren wirkt nur noch albern, wenn man sich die Abstiesszenen von anderen Vereinen anschaut.
Lächerlich war auch die Dauer der Spielunterbrechung, die in keinster Weise die realen Ereignisse wiederspiegelt. Das peinlich Aufbauschen durch Medien, die nur Schlagzeilen und Reichweiten produzieren wollen + politische Polizeiführungen die im Fußballbereich immer gerne bürgerkriegsähnliche Zustände ausrufen wollen und durch Verbote sich die Arbeit erleichtern wollen, während sie und Justiz in anderen Lebensbereichen schon lange die Fahnen gestrichen haben und ihren Job - auch dank unfähiger ideologischer Politiker - nicht machen ist heuchlerisch und peinlich! Verlogen wird es dann richtig, wenn Polizei und Medien ständig eine Verrohung einer hysterischen Gesellschaft beklagen, und selbst die Hysterie ständig befeuern.
Zu den Provokateuren im Innenraum. Ist es euch nicht peinlich durch primitives Boxgepose auf dicken Max zu machen und dann bei dem kleinsten Zucken der Polizei innerhalb von Sekunden schon 200m außerhalb des Stadions zu sein?

Von den Rotationen einiger User, alleine aus dem Thread, könnte man einen Monat ganz Berlin mit Strom versorgen. Macht mal alle…

f4008d4ffe9bda3a3c8dc0003cc83676.jpg

Mit freundlichen Grüßen

AUF DEM ZAUN und UNBETEILIGT :verzweifelt: - ist nicht sehr wahrscheinlich aus meiner Sicht

zumindest kann ich bestätigen das Links vom Aufgang (Aus Sicht der Polizei ) willkürrlich spray eingesetzt wurde wobei die Leute die dort standen klar und deutlich nichts mit den vermummten Affen zutun hatten.
Dort saß keiner auf dem Zaun und die Leute haben der Polizei teilweise zugerufen das Sie nichts damit zutun hatten.

Natürlich müssen wir alle Idioten die unserem Verein geschadet haben sofort identifizieren und gerecht bestrafen ! Dennoch war das Verhalten von einigen Poliszisten ( in dem Fall der Linke Teil der Kette) erschreckend .

Nur der MSV!

au man,
wie soll dieses Land "kriegstüchtig" werden, wenn man wegen eine paar Rauchbomben und ein bischen Pfefferspray so eine hysterische Diskussion hier anfacht.

Der Großteil der Leute beschwert sich hier doch nur über zwei Dinge bei dem Vorfall:

1. Die aus dem Platzsturm resultierenden Konsequenzen für den Verein

2. Die brennenden Wurfgeschosse in Richtung anderer Menschen

Nur für mich zum Verständnis: Was hat die "Kriegstüchtigkeit" unseres Landes bitte mit all dem zu tun?

Darum geht es doch gar nicht.
Wie viele Rauchtöpfe wurden gestern geworfen? 3? Vielleicht 4?
Wie viele Menschen mussten gestern durch Rettungssanitäter behandelt werden? Dutzende.

@ALG16 Vielleicht kannst du uns ja ein Update zu verletzten Polizisten und Ordnern geben.
Wer sich gestern sich den Rettungseinsatz vor der Nordkurve angesehen hat, kommt wahrscheinlich zu einem anderen Schluss.

Zunächst: Das kann ich natürlich nicht. Ich gehöre weder zu den Rettungssanitätern noch zu denen, die medizinische Hilfe brauchten und ich bin auch nicht gaffen und zählen gegangen. Insofern weiß ich nicht, ob deine Dutzenden stimmen oder die offizielle Verlautbarung von neun Verletzten. Oder ob hier andere Zählweisen angelegt wurden.

Aber welchen Unterschied macht das? Was wäre denn für dich eine angemessene Zahl Verletzter? Gibt es irgendeinen Qotienten x pro Rauchtopf? Und zählen da Polizisten oder Ordner genau so viel wie Verursacher? Oder die Unbeteiligten doppelt?

Und wieso hält sich immer noch das Märchen vom Pfefferspray im vollen Block und dass der gesamte Block damit eingenebelt wurde, wo doch sogar die Bilder etwas anderes zeigen?

Wird ganz schön viel relativiert hier. Hat eigentlich niemand sonst z.b. das Video vom Geschehen vor dem Stadion gesehen? Man schaut auf eine Szene in der Polizisten ,auf dem Boden knieend, versuchen Leute zu fixieren. Plötzlich springt ein Kerl im vollen Anlauf mit beiden Füßen zuerst einem der Polizisten in den Rücken. Ein weiterer Typ macht nahezu das gleiche bei einem weiteren Polizisten. Gut, die wollten ihre Leute "befreien", also muss man das verstehen....?? Sind dann übrigens in Hasenmanier entkommen.
Ich wäre vermutlich nach so einem Tritt in den Rücken nicht (so schnell) wieder aufgestanden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben