Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@Knäcke
Weil man, wenn man eine Behauptung aufstellt, das so macht. Belegen und argumentieren. Dafür muß ich nicht irgendwer sein, das sind die Voraussetzungen für einen konstruktiv kritischen Austausch.
Danke!
Ich bin mittlerweile fest davon überzeugt, dass man nicht nur "gewisse undurchsichtige Verstrickungen" vorfindet, sondern vielmehr , dass der aktuelle Vorstand auch alles dafür tut, dass jede Opposition,( welche auch immer sich aufstellen würde), keine hinreichenden Einblicke in gewisse Bereiche erlangt, die erforderlich wären, um eine realistische Einschätzung des "Gesamtkonstrukts" vornehmen zu können.
Die "undurchsichtigen Verstrickungen" sind ein übernommenes Zitat.Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber deine Überzeugung unterstellt dem Vorstand Vorsatz und da kann man berechtigterweise nachfragen, worauf sich konkret deine
Überzeugung stützt. Zumal die Bezeichnung "undurchsichtige Verstrickungen" negativ behaftet ist.
Könnte man eigentlich noch einen Antrag einreichen um die Blockwahl wieder aufzuheben?
Nur Interessehalber
Ich bin mittlerweile fest davon überzeugt, dass man nicht nur "gewisse undurchsichtige Verstrickungen" vorfindet, sondern vielmehr , dass der aktuelle Vorstand auch alles dafür tut, dass jede Opposition,( welche auch immer sich aufstellen würde), keine hinreichenden Einblicke in gewisse Bereiche erlangt, die erforderlich wären, um eine realistische Einschätzung des "Gesamtkonstrukts" vornehmen zu können.
Will sagen:
Ich nehme dem Vorstand nicht ab, dass er bereit ist zurück zu treten, sondern hier ein Schauspiel abzieht um die Fans "im Zaum zu halten".
Danke!
Endlich spricht es mal jemand an, bzw aus.
Genau da , scheint der "Hase im Pfeffer" zu liegen.
Aber keiner will es wahrhaben, bzw. traut es anscheinend, dem aktuellen Vorstand zu.
Ich bin mittlerweile fest davon überzeugt, dass man nicht nur "gewisse undurchsichtige Verstrickungen" vorfindet, sondern vielmehr , dass der aktuelle Vorstand auch alles dafür tut, dass jede Opposition,( welche auch immer sich aufstellen würde), keine hinreichenden Einblicke in gewisse Bereiche erlangt,
die erforderlich wären, um eine realistische Einschätzung des "Gesamtkonstrukts" vornehmen zu können.
Will sagen:
Ich nehme dem Vorstand nicht ab, dass er bereit ist zurück zu treten, sondern hier ein Schauspiel abzieht um die Fans "im Zaum zu halten".
Gibt es für diese feste Überzeugung auch irgendetwas Belastbares oder ist das so ein Gefühl?Ich bin mittlerweile fest davon überzeugt, dass man nicht nur "gewisse undurchsichtige Verstrickungen" vorfindet, sondern vielmehr , dass der aktuelle Vorstand auch alles dafür tut, dass jede Opposition,( welche auch immer sich aufstellen würde), keine hinreichenden Einblicke in gewisse Bereiche erlangt,
die erforderlich wären, um eine realistische Einschätzung des "Gesamtkonstrukts" vornehmen zu können.
Jetzt haben wir doch jemanden der es meint besser zu machen. Also kann er doch sofort zurücktreten!wenn jemand kommt der meint es besser machen zu können, trete ich sofort zurück
Könnte man eigentlich noch einen Antrag einreichen um die Blockwahl wieder aufzuheben?
Jetzt haben wir doch jemanden der es meint besser zu machen. Also kann er doch sofort zurücktreten!
Was soll er denn noch machen? Vor der letzten Wahl hat Team Blablabla den Schwanz eingezogen, Team Maaßen bröckelt auseinander und hat noch nix auf die Reihe bekommen, ein anderes gibt es nicht. Kommt doch noch eins, dann entscheiden das die Mitglieder, denn denen hat Ingo Wald die Entscheidung an die Hand gegeben. Da bleibt ihm nur noch, dass er selbst gegen sich antritt.Wenn ich mich recht erinnere, so waren Walds Worte auf der letzten MV „Wenn ein geeignetes Team kommt macht er den Weg frei“. Was er als „geeignet“ erachtet hat er leider nicht näher ausgeführt.
…noch hat kein Team seine Kandidatur eingereicht.
Wie sinnvoll ist das Stallgespräch in der kommenden Woche?

Frag mich nochmal nach dem Gespräch![]()
Ich setze auf Wald und sein Team!
Das Chaos mit den anderen, tue ich mir sicherlich nicht an. Nicht das wir dann Verhältnisse wie in Uerdingen haben....
Pro Wald - aber bitte vom sportlichen die Finger weg lassen!
Die "undurchsichtigen Verstrickungen" sind ein übernommenes Zitat.
Und dann wählen wir alle ein unvollständiges Team, bei dem es schon an Tag 1 nach dem ersten öffentlichen Auftritt Konflikte gab. Hauptsache weg und jemand anderes.Jetzt haben wir doch jemanden der es meint besser zu machen. Also kann er doch sofort zurücktreten!
Was denn für ein unvollständiges Team? Es steht nirgendwo geschrieben das es fünf Leute sein müssen.Und dann wählen wir alle ein unvollständiges Team,
Richtig. M. W. nach reichen 3.Was denn für ein unvollständiges Team? Es steht nirgendwo geschrieben das es fünf Leute sein müssen.
Und es steht auch nirgendwo geschrieben, dass die ein Programm haben müssen.
Ich hätte trotzdem gerne eines.
Oder ist es zuviel verlangt, wenn ich wissen möchte, wie die Zukunft meines Vereins gestaltet werden soll?
Ein bloßes "Wald raus!" ist jedenfalls kein Programm. Egal, wie oft (noch) und wie laut auch immer das gefordert wird.
Richtig. M. W. nach reichen 3.
Und es steht auch nirgendwo geschrieben, dass die ein Programm haben müssen.
Ich hätte trotzdem gerne eines.
Oder ist es zuviel verlangt, wenn ich wissen möchte, wie die Zukunft meines Vereins gestaltet werden soll?
Ein bloßes "Wald raus!" ist jedenfalls kein Programm. Egal, wie oft (noch) und wie laut auch immer das gefordert wird.
O-Ton Ingo Wald: "wenn jemand kommt der meint es besser machen zu können, trete ich sofort zurück".
3 Männchen, weil die sich schon gleich zu Beginn nicht einigen konnten, können rein theoretisch den Job machen. Aber wenn das schon als Voraussetzung reicht, um endlich Ingo Wald verjagen zu können, dann müssen wir uns um die Zukunft keine Gedanken mehr machen. Die werden wir nämlich nicht mehr haben, bis die Amateure so weit sind.Was denn für ein unvollständiges Team? Es steht nirgendwo geschrieben das es fünf Leute sein müssen.
@Meidemicher Opa
Ich informiere mich auf eine Art und Weise, wie es ein jedes Mitglied tun kann. Ich begegne Personen grundsätzlich mit Respekt. In der Sache selbst urteile ich nüchtern.
Ich weiß von einem Team TM, das dürfte ja allgemein bekannt sein. Das ist eine ernstzunehmende Alternative.
Wieviele Teams letztlich antreten werden, wird man spätestens am 09.07. beim Wahlausschuß wissen.
Nur kurz zu Team TM und "ernstzunehmende Alternative": Ist das jenes Team, welches sich in den letzten Wochen auf mindestens einer, wenn nicht gar zwei Veranstaltungen derart desolat präsentierte, dass die Teilnehmenden sich nur wechselseitig anguckten und fassungslos mit dem Kopf schüttelten? .

Und er hat für den MSV im Stillen mehr getan, als sich das manch eine/r vorstellen kann.
Ich bin mittlerweile fest davon überzeugt, dass man nicht nur "gewisse undurchsichtige Verstrickungen" vorfindet, sondern vielmehr , dass der aktuelle Vorstand auch alles dafür tut, dass jede Opposition,( welche auch immer sich aufstellen würde), keine hinreichenden Einblicke in gewisse Bereiche erlangt,
Ich habe davon gehört. In durchaus unterschiedlicher Form. Nicht jedem ist es in die Wiege gelegt, "sich gut zu verkaufen". Das macht IW wiederum hervorragend. I
Nur kurz zu Team TM und "ernstzunehmende Alternative": Ist das jenes Team, welches sich in den letzten Wochen auf mindestens einer, wenn nicht gar zwei Veranstaltungen derart desolat präsentierte, dass die Teilnehmenden sich nur wechselseitig anguckten und fassungslos mit dem Kopf schüttelten? Jenes Team, das aufgrund seines Auftretens umgehend zwei Teammitglieder verlor und daher seine offizielle Präsentation in der Presse kurzfristig absagen musste? Versteh mich nicht falsch, ich kreische wie viele andere nach einer ernstzunehmenden Alternative mit Substanz. Aber die Truppe ist dann doch eher mit Vorsicht zu genießen. Just my five cents..
Ich bin überrascht das gerade Du , mit Deiner enorm hohen positiven Wirkungshistorie für den MSV, so negativ in die Suche nach einer guten Opposition einstimmst. Nun denn.
Danke, genau das. Deshalb mein dezenter Hinweis auf "Wahlkampf". Dazu vermute ich dass jemand, der ".....macht einem TM keiner was vor. Und er hat für den MSV im Stillen mehr getan, als sich das manch eine/r vorstellen kann." über dieses Wissen verfügt sich nicht einfach nur so informiert, wie es jedem Mitglied möglich ist. Es ist anstrengend genung um den Verein, da wäre auch hier unter den Mitgliedern ein Minimum an Transparenz ganz nett.Ich fänds im Sinne der Transparenz dieser Debatte hilfreich und angemessen, wenn die offensichtlichen (quasi nicht zu übersehenden) Insider und Nah-dran-User sich zu erkennen geben würden. Zumindest näherungsweise.
In den Fällen der schon länger schreibenden und angemeldeten kann man sich das ganz gut zusammen reimen, aber bei den frisch angemeldeten... sind das von den jeweiligen Lagern aus gesteuerte Wahlkampf-User oder einfach gremiennahe Zebras, die sich hier austauschen wollen? Ich vermag das anhand der Beiträge nicht zweifelsfrei einzuordnen, halte es aber für nicht ganz unwichtig.
Nur kurz zu Team TM und "ernstzunehmende Alternative": Ist das jenes Team, welches sich in den letzten Wochen auf mindestens einer, wenn nicht gar zwei Veranstaltungen derart desolat präsentierte, dass die Teilnehmenden sich nur wechselseitig anguckten und fassungslos mit dem Kopf schüttelten? Jenes Team, das aufgrund seines Auftretens umgehend zwei Teammitglieder verlor und daher seine offizielle Präsentation in der Presse kurzfristig absagen musste? Versteh mich nicht falsch, ich kreische wie viele andere nach einer ernstzunehmenden Alternative mit Substanz. Aber die Truppe ist dann doch eher mit Vorsicht zu genießen. Just my five cents..
Ich bin überrascht das gerade Du , mit Deiner enorm hohen positiven Wirkungshistorie für den MSV, so negativ in die Suche nach einer guten Opposition einstimmst. Nun denn.
.
Komossa = angeblich unwillig weiter zu machen
.
Ich bin überrascht das gerade Du , mit Deiner enorm hohen positiven Wirkungshistorie für den MSV, so negativ in die Suche nach einer guten Opposition einstimmst. Nun denn.....
.
@Wildberg1981
Ich habe davon gehört. In durchaus unterschiedlicher Form. Nicht jedem ist es in die Wiege gelegt, "sich gut zu verkaufen". Das macht IW wiederum hervorragend. In der Sache aber, und darauf kommt es doch an, macht einem TM keiner was vor. Und er hat für den MSV im Stillen mehr getan, als sich das manch eine/r vorstellen kann.
Und das Prozedere eines für alle Mitglieder transparenten Kandidatenwettbewerbs nebst Konzeptvorstellung ist kaum möglich angesichts der gegeben Strukturen beim Verein und angesichts der relativen Kurzfristigkeit der Termininierung des aMGV.
Das Konzept des zukünftigen VSTeams dürfte angesichts der desolaten Verfassung des Vereins und der GmbH & Co KGaA aber auch durchaus schlicht sein. Viele Kapriolen erlaubt die schwere Krisenlage nicht.