Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

...dann hat er zumindest mit seiner Anwesenheit Druck auf die Abteilung ausgeübt, mit der er nichts zu tun hat, mal ein bisschen kreativer zu werden ;-) Wenn er am Ende gar nix macht und trotzdem alles plötzlich viel besser wird, ist auch fine!!

Das Zitat von ihm gefällt mir überragend.

Moritz Montag: „Das ist natürlich ein einmaliges Angebot, beim ‚Neuanfang‘ eines solchen Traditionsvereins helfen zu dürfen. Aber klar: das ist vor allem auch eine Verpflichtung, hier hart anzupacken!“

Das ist genau die Einstellung die wir benötigen. Erfolgshungrig. Top

Grade aus Oberhausener Kreisen gehört, dass der beste Freund von Montag wohl auch auf dem Sprung zu uns sein soll.
Wird bei RWO gemunkelt, valide Quelle nicht vorhanden.

Grade aus Oberhausener Kreisen gehört, dass der beste Freund von Montag wohl auch auf dem Sprung zu uns sein soll.

Dann wird womöglich irgendein LV Gerücht aber ein faules Ei sein 😬

Hätte ich auch nichts gegen einzuwenden. Von den Gerüchten um Göckan, Coskun und Fassnacht bin ich nur etwas verwirrt. Alle scheinen zu kommen :D

Mein Favorit bleibt da aber weiterhin ganz klar Coskun!

Nicht, dass Stoppel dann am Ende ganz allein aufm Platz steht …
🤭

Hoffe mal eher auf eine Ente. Im Vergleich zu Montag ist Fassnacht deutlich schwächer. Göckan oder Coskun wären mir da viel lieber.

Er steht auf der Liste. Aber aktuell ist da noch nicht von einem Sprung zu uns zu hören

Hoffe mal eher auf eine Ente. Im Vergleich zu Montag ist Fassnacht deutlich schwächer. Göckan oder Coskun wären mir da viel lieber.
Naja, habe mir öfter mal RWO angesehen und fand oft Fassnacht dort auffällig. Er stich mir mehr ins Auge als Stappmann und Montag.
Wir sollten mal aufhören hier Spieler mit dem MSV in Verbindung zu bringen, deren Schwippschwager nun den neuen MSV ganz geil finden bei Instagramm oder sonst wo...

Hirsch auf der MSV- Homepage zur Montag(s)vorstellung: "Und ich kann immer nur wiederholen: jeder, mit dem wir sprechen, brennt für diese Herausforderung beim MSV. Das lässt keinen kalt - ganz im Gegenteil!“

Vielleicht (!) ist es diesmal ja so, dass wir es uns leisten können, auf die (Entscheidungen der) wirklich Starken zu warten, weil wir genug vernünftig RL-Spieler in der Hinterhand haben.

Müller, Pledl, Bitter und Michelbrink sollen gehalten werden!
Würde ich mit einverstanden sein, sofern man für Pledl eine Lösung findet, ihn nicht ein halbes Jahr „mitzuschleppen“. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, greift ja die BG nicht bei bestehenden Verletzungen.

Naja, habe mir öfter mal RWO angesehen und fand oft Fassnacht dort auffällig. Er stich mir mehr ins Auge als Stappmann und Montag.
Wir sollten mal aufhören hier Spieler mit dem MSV in Verbindung zu bringen, deren Schwippschwager nun den neuen MSV ganz geil finden bei Instagramm oder sonst wo...
Ich war auch oft RWO schauen. Auch ich bin dieser Meinung und fand Fassnacht ebenfalls deutlich schlechter. Er ist immer für einen schwerwiegenden Fehler gut und wirkt spielerisch unbeholfen. Einzig positiv ist seine kämpferische Leistung, mit der er seine Defizite etwas ausgleicht. Für mich ist er aber definitiv schlechter als Montag und Stappmann. Fassnacht würde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gerne beim MSV sehen. Anders als den Kollegen Stappmann.

Montag haut mich zwar nicht um, aber wie ein Zebra hier schrieb, ist er ein sehr ordentlicher Transfer. Ich sehe ihn zunächst einmal positiv und heiße ihn herzlich willkommen.

Müller hätte man die letzten Spiele mehr Einsatzzeiten geben müssen. Würde ihn für die Regio auch gerne halten :)

Bitte nicht Pledl!!!

Bei so einem kleinen Kader gleich zwei Langzeitverletzte mitzunehmen macht null Sinn.

Zuletzt bearbeitet:

Müller würde ich definitiv begrüßen, absolut Top Einstellung, wenn der Trainer ihn entsprechend fördert in der RL ganz sicher ein Gewinn.

Das wären ja mal ganz andere Ansätze als noch vor ein paar Tagen, wo von Girth, Esswein usw die Rede war.

Mit Müller, Bitter und Michelbrink könnte ich mich definitiv (noch) anfreunden. Kommt aber auch darauf an wie lange Bitter ausfällt.

Hinter Pledl steht für mich ein großes Fragezeichen. Wäre wahrscheinlich erst zur Rückrunde verfügbar, hat natürlich die Qualität für die Regionalliga, nur fraglich, ob das aus finanzieller und sportlicher Sicht sinnvoll ist ihn zu halten. Aber mal sehen!

Michelbrink wäre in der Regionalliga West ein richtig starker Unterschiedsspieler. Kriegen wir den Jungen echt verlängert, springe ich nicht nur einmal aus Freude in die Luft. Das wäre für mich ein richtiges Signal für Aufbruchstimmung.

Michelbrink wäre in der Regionalliga West ein richtig starker Unterschiedsspieler. Kriegen wir den Jungen echt verlängert, springe ich nicht nur einmal aus Freude in die Luft. Das wäre für mich ein richtiges Signal für Aufbruchstimmung.
Er ist zumindest aus dem Urlaub zurück und weilt wieder in der Heimat. Möglicherweise kann man dort in den nächsten Tagen mit einer Entscheidung rechnen.
Würde ihn aber auch sofort nehmen. Mit einem zweikampfstarken Nebenmann wäre er top.

Er ist zumindest aus dem Urlaub zurück und weilt wieder in der Heimat. Möglicherweise kann man dort in den nächsten Tagen mit einer Entscheidung rechnen.
Würde ihn aber auch sofort nehmen. Mit einem zweikampfstarken Nebenmann wäre er top.

Glaube ich nicht, Michelbrink wird einer der Kandidaten sein, die lange warten ob sich in Liga 3 noch etwas für sie ergibt.

Ich rechne nicht damit, dass wir ihn nochmal im Zebra Trikot sehen werden.

Pledl kann man doch auch verpflichten wenn er wieder fit ist im Winter, weil das wird ja wohl bis Januar dauern mit seiner Verletzung.

Glaube ich nicht, Michelbrink wird einer der Kandidaten sein, die lange warten ob sich in Liga 3 noch etwas für sie ergibt.

Ich rechne nicht damit, dass wir ihn nochmal im Zebra Trikot sehen werden.
Ich rechne auch nicht damit. Kann ja auch eine Entscheidung gegen uns sein ;)

Aber wie ich schon vor einigen Tagen schrieb, würde es mich wundern, wenn Michelbrink nicht in Liga 3 unterkommt, wenn schon Castaneda direkt in die 2.Liga geht.

Wenn wir die Kader der letzten Saisons betrachten, fällt gerade die Diskrepanz zwischen alten und jungen Spielern auf. Uns fehlte das Alter zwischen 24 und 28. Stattdessen haben wir teure Altstars geholt und weil die Kohle gefehlt hat mit Jungspunden aufgefüllt.
Gerade so Transfers wie Montag oder auch Boutahkrit hätten uns unter Umständen in Liga 3 gutgetan. Allerdings glaube ich auch, dass unser Umfeld noch nicht bereit für diese Spieler gewesen ist. Was wurde ein Müller verschrien oder auch ein König, der in einem intaktem Mannschaftsgefüge seine Scorer macht.

Vermutlich leider unrealistisch aber Gladbach hat bekannt gegeben das Mika Schroers den Verein verlassen wird.

Hat in der Saison 2022/23, in der die zweite Mannschaft der Gladbacher extrem stark performt hat zusammen mit Meuer, Telalovic und Beckhoff einen großen Anteil an diesem Abschneiden gehabt und durfte unter Adi Hütter sogar Bundesliga Luft schnuppern. Schroers ist ein extrem schneller und ballsicherer Spieler, schlägt gute Flanken und ist obendrein beidfüßig. Auch in dieser Saison immerhin 16 Scorer in der RL West.

Auch wenn ich befürchte das es ihn in die 3. Liga ziehen wird aber vielleicht kann man ihn ja vom „Projekt MSV“ mit Ziel Aufstieg überzeugen.

Wechselt leider zur Arminia nach Bielefeld!

Was wurde ein Müller verschrien oder auch ein König, der in einem intaktem Mannschaftsgefüge seine Scorer macht.

Die beiden kamen ja aus der offiziell anerkannt "schwächsten Regionalliga" - da war klar, dass das Pfeifen sind, bevor die überhaupt ihren Spind eingeräumt haben.
War man eigentlich 2013 und 2014 genau so drauf in der Vorab-Abwertung von Neuzugängen? Ich weiß es wirklich nicht mehr, oder habs verdrängt...

EIN einziges Mal war ich verwundert, warum ein Neuzugang so abgefeiert wird und wollte das äußern... habs gelassen, weil ich nicht der Meckerkopp und Spielverderber sein wollte. Das war John Verhoek, wo zum Zeitpunkt der Verpflichtung alle dieses Zaubertor für Heidenheim im Kopf hatten. Ich hatte den eher als überaus durchschnittlichen Scorer vom Bornheimer Hang und Millerntor in Erinnerung, bei dem man irgendwo zwischen 5-10 Tore in einer guten Saison erwarten darf. Sein eines richtiges Sahnejahr als Knipser kam nach dem MSV bei Hansa, aber das war eine einzelne Saison.

Seit ein paar Jahren sagen mir die gehandelten Spieler allerdings kaum noch etwas. Das machts aber für mich umso interessanter, die ersten eigenen Eindrücke der Spieler mit dem wahlweise Verriss oder den Vorschusslorbeeren des hiesigen Expertenzirkels abzugleichen.

Mal eine ganz andere Hypothese:

Man plant mit Hahn als Abwehrchef, angenommen man kriegt noch einen Schweers oder einen Stappmann, dann wären noch 2 kaderplätze für die IV vorhanden.

Denkt ihr ein Knoll, Fleckstein oder Bitter mach aus sportlicher Sicht da sein. (Das finanzielle mal ausgeklammert)

Ich kann die neuen Spieler nicht wirklich beurteilen. Nur Neuzugänge werden hier fast immer positv bewertet.
Das ist der Punkt. Und da wir 20 statt - wie normalerweise - 5-10 Neue haben werden, wird dadurch eine riesige Erwartungshaltung entstehen:

Wir machen im Moment unfassbar viel richtig. Ich bin so glücklich!

Ich kann dieses Gefühl nachvollziehen. Weil man grundsätzlich immer viel Hoffnung mit etwas Neuem verbindet. Aber es ist halt trotzdem nur ein Gefühl. Wie gut die Jungs wirklich sind und als Mannschaft performen werden, kann doch kein User und keine Statistik voraussagen.

Das ist der Punkt. Und da wir 20 statt - wie normalerweise - 5-10 Neue haben werden, wird dadurch eine riesige Erwartungshaltung entstehen:

Ich kann dieses Gefühl nachvollziehen. Weil man grundsätzlich immer viel Hoffnung mit etwas Neuem verbindet. Aber es ist halt trotzdem nur ein Gefühl. Wie gut die Jungs wirklich sind und als Mannschaft performen werden, kann doch kein User und keine Statistik voraussagen.

Ich glaube, es geht darum, dass sich hier ein Gefühl der Aufbruchstimmung breit macht... natürlich verbunden mit unendlich-viel Hoffnung.
Viele neue Gesichter bedeuten logischerweise auch hohes Risiko, dass die Eingespieltheit zum Saisonstart fehlen und der Fußballgott gleich wieder auf die Euphoriebremse treten könnte. Aber grundsätzlich finde ich es richtig wohltuend, dass selbst hier im Portal derzeit eine große Portion Vorfreude und Neugierde auf die neue Saison Einzug hält...

Liest sich bis jetzt ganz gut was da verpflichtet wird. Jetzt noch Schweers oder Stappmann dazu holen und hoffen das Coskun wirklich kommt.
Dann hätten wir ne Stamm Abwehr mit Braune im Tor, rechts Montag, links Coskun und Hahn und Schweers/Stappmann in der Mitte.
Ich finde das hätte schon was.
Nur der Spielverein

Mal eine ganz andere Hypothese:

Man plant mit Hahn als Abwehrchef, angenommen man kriegt noch einen Schweers oder einen Stappmann, dann wären noch 2 kaderplätze für die IV vorhanden.

Denkt ihr ein Knoll, Fleckstein oder Bitter mach aus sportlicher Sicht da sein. (Das finanzielle mal ausgeklammert)
Knoll wird in meinen Augen nach dem Hahn-Transfer definitiv nicht bleiben. Er hat in unserer Prime der letzten Saison wirklich herausgestochen. Genau so hat er aber auch Spiele gehabt, in denen er überhaupt nicht performt hat. Im Endeffekt hat Knoll hier ein Gehalt verdient, was wahnsinnig war und niemals im Rahmen von Preis/Leistung stand. Jetzt war er bereit, die Karren hier aus den Dreck zu ziehen. Obwohl der Verein mit Heskamp, Ziegner und Co. wie ******* mit ihm umgegangen ist. Das ehrt ihn erst einmal extrem, weil er sich eben auch gegen die Familie durchgesetzt hat, welche zurück in die Heimat will.

Trotzdem muss ich sagen, dass ich bei einem Abgang nicht böse bin. Er wird 34 Jahre alt, war doch in seiner Karriere oftmals vom Verletzungspech geplagt. Selbst wenn er Gehaltseinschnitte akzeptiert und er für mich immer ein guter Junge sein wird, ist für mich ein Abgang irgendwie eine logische Konsequenz. Hahn ist ein ähnlicher Mentalitätstyp und wir brauchen eine neue, unbelastete Hierarchie.

Fleckstein hat im Vereinsumfeld schon erwähnt, Drittliga-Angebote vorliegen zu haben. Ich weiß nicht, ob er dem Verein schon mitgeteilt hat, zumindest aber im näheren Umfeld heißt es, dass er weiter in der dritten Liga spielen will. Kann ich ihn nicht verübeln. Auch mit ihm wurde seitens des Vereins oft nicht fair umgegangen. In einer Nacht- und Nebelaktion hat Ivo damals versucht, Fleckstein loszuwerden. Er wäre beinahe nach Türkgücü gewechselt. Für mich hätte die Regionalliga auch für Fleckstein die Chance bedeuten können, endlich vollends bei uns, sogar als Führungsspieler, anzukommen. Es ist aber völlig in Ordnung, wenn er uns verlässt.

Bitter würde ich tatsächlich behalten. Sein Bärendienst aus der letzten Saison bereut er am Allermeisten. Er lebt und schätzt aber den Verein. Fußballerisch hat er in der letzten Saison phasenweise seine Höchstform erreicht, leider ohne Konstanz. Die roten Karten haben ihn aus dem Konzept gebracht und uns entscheidende Punkte gekostet. Erholt er sich davon, hat er für mich das Potenzial, nicht nur Kapitän zu werden, sondern einer DER Defensivspieler in der Liga zu sein. Man sollte nicht vergessen, dass er auch sehr flexibel ist und ursprünglich AV ist/war.

Kurzgefasst: Knoll und Fleckstein werden uns in meinen Augen verlassen. Bitter wird verlängern. Mit Bitter, Hahn, Stappmann (Gerücht/Wunsch) und Turudija wären wir in meinen Augen schon richtig stark aufgestellt. Can Coskun (Ich gehe einfach mal davon aus), Moritz Montag und Bathuan Yavuz sind dazu richtig ordentliche AV. Holt man tatsächlich noch Göckan, wäre das eine sehr, sehr fähige Abwehr für die Regionalliga und eine sehr leckere Mischung.

Knoll wird in meinen Augen nach dem Hahn-Transfer definitiv nicht bleiben. Er hat in unserer Prime der letzten Saison wirklich herausgestochen. Genau so hat er aber auch Spiele gehabt, in denen er überhaupt nicht performt hat. Im Endeffekt hat Knoll hier ein Gehalt verdient, was wahnsinnig war und niemals im Rahmen von Preis/Leistung stand. Jetzt war er bereit, die Karren hier aus den Dreck zu ziehen. Obwohl der Verein mit Heskamp, Ziegner und Co. wie ******* mit ihm umgegangen ist. Das ehrt ihn erst einmal extrem, weil er sich eben auch gegen die Familie durchgesetzt hat, welche zurück in die Heimat will.

Trotzdem muss ich sagen, dass ich bei einem Abgang nicht böse bin. Er wird 34 Jahre alt, war doch in seiner Karriere oftmals vom Verletzungspech geplagt. Selbst wenn er Gehaltseinschnitte akzeptiert und er für mich immer ein guter Junge sein wird, ist für mich ein Abgang irgendwie eine logische Konsequenz. Hahn ist ein ähnlicher Mentalitätstyp und wir brauchen eine neue, unbelastete Hierarchie.

Fleckstein hat im Vereinsumfeld schon erwähnt, Drittliga-Angebote vorliegen zu haben. Ich weiß nicht, ob er dem Verein schon mitgeteilt hat, zumindest aber im näheren Umfeld heißt es, dass er weiter in der dritten Liga spielen will. Kann ich ihn nicht verübeln. Auch mit ihm wurde seitens des Vereins oft nicht fair umgegangen. In einer Nacht- und Nebelaktion hat Ivo damals versucht, Fleckstein loszuwerden. Er wäre beinahe nach Türkgücü gewechselt. Für mich hätte die Regionalliga auch für Fleckstein die Chance bedeuten können, endlich vollends bei uns, sogar als Führungsspieler, anzukommen. Es ist aber völlig in Ordnung, wenn er uns verlässt.

Bitter würde ich tatsächlich behalten. Sein Bärendienst aus der letzten Saison bereut er am Allermeisten. Er lebt und schätzt aber den Verein. Fußballerisch hat er in der letzten Saison phasenweise seine Höchstform erreicht, leider ohne Konstanz. Die roten Karten haben ihn aus dem Konzept gebracht und uns entscheidende Punkte gekostet. Erholt er sich davon, hat er für mich das Potenzial, nicht nur Kapitän zu werden, sondern einer DER Defensivspieler in der Liga zu sein. Man sollte nicht vergessen, dass er auch sehr flexibel ist und ursprünglich AV ist/war.

Kurzgefasst: Knoll und Fleckstein werden uns in meinen Augen verlassen. Bitter wird verlängern. Mit Bitter, Hahn, Stappmann (Gerücht/Wunsch) und Turudija wären wir in meinen Augen schon richtig stark aufgestellt. Can Coskun (Ich gehe einfach mal davon aus), Moritz Montag und Bathuan Yavuz sind dazu richtig ordentliche AV. Holt man tatsächlich noch Göckan, wäre das eine sehr, sehr fähige Abwehr für die Regionalliga und eine sehr leckere Mischung.
Toller Beitrag! Bin mit allem bei dir. Nur Bitter als den besten Defensivspieler der Liga sehe ich nicht. Auch nicht in Topform.

Grundsätzlich denke ich aber dass ein fitter Bitter bei uns eine tragende Rolle tragen spielen kann. Von seinem Stil her, passt er meiner Meinung nach zu Hirschs Powerfußball.

Gonda wechselt von Uerdingen zu Rot Weiß Erfurt. Wenn man da nicht dran war,hat man da einen Topspieler für die Regio verpasst. Unglaublich wie stark der gegen uns war. Den hätte ich auch eher in Liga 3 gesehen statt in der Regio Nordost

Der hat 8 Treffer in 21 Spielen in der Oberliga (bzw. 15 in 38) gemacht und sollte dMn direkt in Liga 3 wechseln?!

Seit wann ist er Stürmer und wird an Toren gemessen?
Der ist Außenspieler bzw. 8er
Spielerisch gegen uns mit Abstand bester Mann auf dem Platz,schnell,gutes 1gegen1.
Der hätte uns extrem verstärkt und wurde hier auch einige Male vorgeschlagen

Das beurteilst Du also an diesem einen einzigen Spiel gegen uns ohne Ihn sonst weiter verfolgt zu haben?
P.s. Ich verfolge den KFC sehr aktiv

Gonda wechselt von Uerdingen zu Rot Weiß Erfurt. Wenn man da nicht dran war,hat man da einen Topspieler für die Regio verpasst. Unglaublich wie stark der gegen uns war. Den hätte ich auch eher in Liga 3 gesehen statt in der Regio Nordost
Erfurt überrascht mich dann doch ist für mich jetzt nicht die Stadt wo ich einen jungen Japaner erwartet hätte und gab den eher weiterhin im Westen gesehen.

In Erfurt verlässt aber Caniggia Elva den Verein, den fände ich auch spannend und hab mir den in der Vergangenheit schon öfter gewünscht.

Zurück
Oben