Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Da wir ja noch den ein oder anderen erfahrenen Spieler suchen werfe ich mal Bentley Baxter Bahn ins Rennen. Er ist 31 Jahre alt, sein Vertrag läuft in Mannheim aus, er kann alle Positionen im Mittelfeldzentrum ausfüllen und ist mit 268 Drittligaspielen sehr erfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Dass Evina einen Vertrag bis 2025 bei den Sandhäusern hat, war mir bewusst. Wenn dann ist ohnehin nur ein ablösefreier Transfer möglich. Ich kann mir gut vorstellen, dass beide Parteien für jegliche Richtungen offen sind.

Ich habe bewusst den Vergleich zu Oliver Bastia-Meier gezogen. Beide haben im Jugendbereich ein ähnliches Standing genossen. Beide haben die fußballerischen Qualitäten, Profifussball auch in höheren Atmosphären zu spielen. Beide haben aber auch komplett falsche Wege gesucht, sich im Profifußball zu etablieren. Für Franck wäre der Schritt zurück mit jungen 23 Jahren in meinen Augen der Sinnvollste. Gerade wenn du auf einen Verein triffst, der dich nach Vorne bringen kann und auch hohe Ambitionen hat.

Er muss mal 2-3 Jahre sesshaft werden. Ich könnte mir ihn sehr gut vorstellen.

Dass Evina einen Vertrag bis 2025 bei den Sandhäusern hat, war mir bewusst. Wenn dann ist ohnehin nur ein ablösefreier Transfer möglich. Ich kann mir gut vorstellen, dass beide Parteien für jegliche Richtungen offen sind.

Ich habe bewusst den Vergleich zu Oliver Bastia-Meier gezogen. Beide haben im Jugendbereich ein ähnliches Standing genossen. Beide haben die fußballerischen Qualitäten, Profifussball auch in höheren Atmosphären zu spielen. Beide haben aber auch komplett falsche Wege gesucht, sich im Profifußball zu etablieren. Für Franck wäre der Schritt zurück mit jungen 23 Jahren in meinen Augen der Sinnvollste. Gerade wenn du auf einen Verein triffst, der dich nach Vorne bringen kann und auch hohe Ambitionen hat.

Er muss mal 2-3 Jahre sesshaft werden. Ich könnte mir ihn sehr gut vorstellen.
Ich bin mir auch sicher, dass er easy das Potential für viel mehr hätte als das was er bislang geliefert hat.

Letztendlich ist er aber in den letzten vier Jahren insgesamt für 51 Spiele und 421 Tage ausgefallen.
Kommt in der Zeit auf 44 Spiele mit 5 Toren und 2 Assists (außer die eine einzige gute Hinrunde in der Regionalliga Nord mit 18 Spielen 12G/6A).

Aber er bleibt einfach nicht fit und das können wir uns aus meiner Sicht einfach nicht leisten, dass ggf. eine Saison mal gut gespielt werden kann.
Wenn man die letzten 4 Saisons betrachtet kommt man auf ne Quote von 12,5% (1 Hinrunde aus 4 Saisons), die brauchbar war.

Zudem denke ich, dass der Vergleich zu Oliver Batista Meier ordentlich hinkt. Natürlich haben die beiden einen ähnlichen Karriereweg hingelegt, der möglicherweise auch nicht immer richtige Entscheidungen beinhaltet hat, aber zur Wahrheit gehört auch, dass ein Batista Meier zB seit der Saison 2018/19 nicht mehr verletzt war. All das Talent dieser Welt bringt nichts, wenn man nicht fit bleibt und dieses auf den Platz bringen kann.

Bitte Finger von lassen! Zudem denke ich, dass der Transfer aus vielen Gründen nicht realistisch ist.

@Kalle: Ist aus dem alten Kader tatsächlich nur Bitter und Michelbrink ein Vertrag angeboten worden? Was ist an den Gerüchten um Müller, Fleckstein und Pledl dran?

Moin zusammen. An alle unsere richtig tollen Leute aus dem Recherche Team für neue Spieler. Lohnt es sich heute mal aufs Handy zu gucken? Richtung: „unseren täglichen neuen Spieler gebe uns heute?“. Gibts was neues bei der insta Rubrik wer folgt wem? Wird mir wahrscheinlich richtig fehlen wenn das Transferfenster geschlossen ist. Macht einfach Spaß und gute Laune hier

Du hast zwar dem falschen User markiert, aber nein, hatte schonmal geschrieben, dass mehr als die beiden ein Angebot bekommen hatten.
Sorry für die Verwechslung. 🥴

Ich hatte im Hinterkopf, dass es sich auf diese fünf Spieler reduziert habe.. Ich möchte dich nicht zu sehr bedrängen, aber kannst du eine grobe Tendenz zumindest bei den vielleicht schon feststehenden Personalien mitteilen?

Also Bitter steht ja nun fest, was ich sehr begrüße! Aber was ist mit dem Rest der "alten" Spieler? Hast du eine Ahnung bzw. Meinung dazu, warum es so lange mit den Verabschiedungen und Verlängerungen dauert? Hat es wirklich nur mit Urlaub oder sonstigen privaten Gründen zu tun und liegt es an parallel verlaufenden Verhandlungen mit anderen Vereinen?

Abschließend möchte ich mich dafür bei dir bedanken, dass du dein Wissen zumindest in Bruchstücken mit uns teilst. Das macht es wirklich sehr spannend und interessant hier.

Zuletzt bearbeitet:
@Ungelzebra

Wo wir uns sicher sind, ist die Personalie xxx und auch xxx wird nicht weg sein.

Wenn man xxx richtig befüllt, entsteht ein klangvoller Reim und du hast deine Antwort ;-)
Alles klar - hab's geschnallt. ☺️ wenn es so kommt, freu ich mega über den Erstgemeinten und so mittel über den Zweiten, wobei er für die Regionalliga mehr als akzeptabel zu sein scheint.

Aber was mich wundert ist der erste Teil "Wo wir uns sicher sind..." Wer ist sich sicher? Die Experten hier, die Internas kennen oder worauf bezieht sich das?

Sorry für die Verwechslung. 🥴

Ich hatte im Hinterkopf, dass es sich auf diese fünf Spieler reduziert habe.. Ich möchte dich nicht zu sehr bedrängen, aber kannst du eine grobe Tendenz zumindest bei den vielleicht schon feststehenden Personalien mitteilen?

Also Bitter steht ja nun fest, was ich sehr begrüße! Aber was ist mit dem Rest der "alten" Spieler? Hast du eine Ahnung bzw. Meinung dazu, warum es so lange mit den Verabschiedungen und Verlängerungen dauert? Hat es wirklich nur mit Urlaub oder sonstigen privaten Gründen zu tun und liegt es an parallel verlaufenden Verhandlungen mit anderen Vereinen?

Abschließend möchte ich mich dafür bei dir bedanken, dass du dein Wissen zumindest in Bruchstücken mit uns teilst. Das macht es wirklich sehr spannend und interessant hier.

Ich fasse mal zusammen, was ich noch im Kopf habe...

"unter" einer Handvoll Spieler haben den Ihnen vorgelegten Vertrag angenommen und verlängert. Oder sind willens es zu tun.
3 oder 4 sollten es wohl sein....

Ende der Woche wäre es möglich gewesen "über" eine Handvoll Spieler zu präsentieren. Nicht bekannt dabei ist ob es sich nur um Neuverpflichtungen oder eine Kombination mit den Verlängerungen handelt.

Dann zu der "Salamitaktik", das ist doch eindeutig gesteuert. Auch wenn es jetzt ggf. noch 5 Spieler zu präsentierten gibt, wird das erst nach und nach geschehen. Dadurch erhält jeder Spieler seine "Plattform" und es bleibt spannend ;-)

Danke an alle, die Ihr Wissen, im Rahmen ihrer Möglichkeiten mit und teilen. Das ihr nicht alles raushauen könnt, sollte jedem klar sein...

Sagen wir mal der Verein will von den sechs sich für drei entscheiden, dann würde ich als Verein Michelbrink auf jeden Fall nehmen und ja Pledl, auch wenn wir uns insgesamt mehr von ihm erhofft haben. Ich denke wenn er im Winter wieder fit ist und man hat ja auch signalisiert man will ihn nicht fallen lassen, dann wäre er schon eine Verstärkung für die Rückrunde in der Regio. Und als dritten dann Robin Müller hat eigentlich gute Daten in der Regio Nord gehabt bei St Pauli II 30 Spiele 11 Tore ist ganz ordentlich ja sie ist schwächer als unsere Staffel, aber ich traue ihm einen Entwicklungsschritt bei uns dieses Jahr zu. Mit der Drittliga Erfahrung der letzten Saison 27 Spiele 3 Tore im Gepäck kann er für uns in der Regio ein guter Spieler werden.

Pledl sehe ich kritisch…mit gleicher Verletzungshistorie (Kreuzbandriss bei Fortuna im März) hat er in der Saison danach ganze 45 min gespielt! Die Entwicklung ist zwar wirklich traurig, aber ich weiß nicht, ob wir uns das leisten können! Auch wenn die Krankenkasse zahlt, belegt er einen Kaderplatz…

Wenn man "fupa.net" trauen kann wird jetzt anscheinend nur noch mit 6 Spielern über eine Weiterverpflichtung verhandelt: Fleckstein, Anhari, Michelbrink, Stierlin, R.Müller und Pledl. Alle anderen Spieler aus dem letztjährigen Kader ohne neuen Verein werden jetzt dort als Abgänge angezeigt.
Stierlin ist aktuell nicht die Person die man sich auf der Position als erstes vom Verein aus wünscht.
Sollten die anderen jedoch abspringen, kann es sein, dass man nochmal aufeinander zukommt.

Die letzte Woche war wirklich spannend. Jeden Tag gab es einen Neuzugang, sogar ging es diesmal völlig überraschend am Wochenende mit den Spielern Meuer am Samstag und Bitter am Sonntag weiter. Die Art der Kommunikation und Präsentation gefällt mir sehr gut. Ich würde mir wünschen der MSV bleibt damit auch zukünftig am Ball.

Auf diese Weise freut man sich tatsächlich auf die neue Woche und die weiteren Neuzugänge.

Ich hätte mir für einen tristen Montag lieber den Michel gewünscht.. Für das "hoch und weit" in der Regionalliga könnte einer wie Flecki hinten drin aber natürlich schon eine Bank sein.

Die letzte Woche war wirklich spannend. Jeden Tag gab es einen Neuzugang, sogar ging es diesmal völlig überraschend am Wochenende mit den Spielern Meuer am Samstag und Bitter am Sonntag weiter. Die Art der Kommunikation und Präsentation gefällt mir sehr gut. Ich würde mir wünschen der MSV bleibt damit auch zukünftig am Ball.
Naja, irgendwann ist der Kader aber voll und das Transferfenser zu. :D

Kevin Goden hat in Mannheim um eine Vertragsauflösung gebeten. Er möchte Mannheim unbedingt verlassen und zurück nach NRW. Aachen hat loses Interesse. Mannheim will aber eine Ablöse. In meinen Augen wird Mannheim maximal 50-100 TSD erhalten. Für uns natürlich utopisch. Außer er ist irgendwann doch ablösefrei. Mal sehen, wie lange sich das zieht und entwickelt.

So utopisch das aktuell klingt. Ich bin mir sicher: Der MSV wird die Personalie bzw. Entwicklung in Mannheim auch beobachten.

Kevin Goden hat in Mannheim um eine Vertragsauflösung gebeten. Er möchte Mannheim unbedingt verlassen und zurück nach NRW. Aachen hat loses Interesse. Mannheim will aber eine Ablöse. In meinen Augen wird Mannheim maximal 50-100 TSD erhalten. Für uns natürlich utopisch.
Was macht dich so sicher, dass das für uns utopisch ist?

Flecki bleibt bin ja nicht so ein Fan davon gewesen aber egal trotzdem schön das du weiter an Bord bleibst. Ich hoffe er kann die Vierjährige Drittliga Erfahrung gut anwenden auf den Plätzen der Regionalliga das könnte uns dann doch Helfen. Jetzt haben wir also mit Ali Hahn 31 Josh Bitter 27 kann auch RV und Flecki 25 drei IV jetzt im besten Fußballer bis Reifen Alter. Jetzt würde ich mir einen jungen wilden dahinten wünschen den man mal reinwerfen kann einen aus der Regio mit Uzelac dürfte sich dann doch erledigt haben. Maik Amedick von Wiedenbrück werfe ich mal in den Raum. Mit 22 Jahren und 78 Regionalliga spielen 3 Tore ein Junger aber auch schon mit Erfahrung gespickter Innenverteidiger dem ich den nächsten Schritt hier zu traue. Oder Lukas Frenkert von Preußen Münster war an Didis ex Club Bocholt ausgeliehen Didi kennt ihn also gut. Vielleicht auch ein Kandidat kann aber sein das die Preußen eine ablöse wollen und Bocholt will ihn wohl auch wieder haben.

Fleckstein ist da und rutscht aber nicht in meine Wunschaufstellung (bis Bitter wieder fit ist). Ein guter Herausforderer!

Es bleibt also bei der
aktuellen Wunschaufstellung
..............Kunz
........ Uzelac, Hahn, Göckan
Montag, Müller, Michelbrink, Coskun
.....Meuer, Fahkro, Boutakhrit
(kursiv noch nicht fix)

Fleckstein ist da und rutscht aber nicht in meine Wunschaufstellung (bis Bitter wieder fit ist). Ein guter Herausforderer!

Es bleibt also bei der
..............Kunz
(kursiv noch nicht fix)
Was genau macht einen Uzelac(wenn er kommt) zum Stammspieler aber einen Fleckstein nicht,der zumindest letzte Saison Stammspieler war und mindestens ordentlich gespielt hat in Liga 3? Uzelac war hingegen nicht mal Stamm in der Regionalliga. "Alles was neu ist,ist besser" ist wohl hier wieder das Motto.
Fleckstein war mir für Liga 3 fussballerisch immer zu schwach,für die Regio ist er aber ein Topspieler. Der wird absolut gesetzt sein,genauso wie Bitter.

Es bleibt also bei der
..............Kunz
(kursiv noch nicht fix)
ich sehe auch Müller auch nicht in der Startelf

Fleckstein ist da und rutscht nicht in meine Wunschaufstellung (bis Bitter wieder fit ist) .
Es bleibt also bei der
aktuelle Wunschaufstellung .................Kunz ........Bitter, Hahn, Göckan Montag, Müller, Michelbrink, Coskun .....Meuer, Fahkro, Boutakhrit (kursiv noch nicht fix)
Was genau macht einen Uzelac(wenn er kommt) zum Stammspieler aber einen Fleckstein nicht,der zumindest letzte Saison Stammspieler war und mindestens ordentlich gespielt hat? "Alles was neu ist,ist besser" ist wohl hier wieder das Motto.
Fleckstein war mir für Liga 3 fussballerisch immer zu schwach,für die Regio ist er aber ein Topspieler. Der wird absolut gesetzt sein,genauso wie Bitter.
(Bitter sehe ich genauso. Wenn er fit ist, wird er in der IV spielen.)

Fleckstein war leider mit Knoll im Ergebnis im letzten Jahr nicht ausreichend. Guckt Euch die Gegentore in Lübeck an, als ein Beispiel.
Als Backup eine gute Wahl und er gehört sicherlich zum engeren Kader.

Bei Uzelac vertraue ich -bis auf Weiteres - voll auf unsere Aachener Beobachter. Danach kommt er nur, wenn er einen Stammplatz bekommt. Und den würde ich ihm erstmal geben. Wahrscheinlich sieht die Stamm-Dreierkette dann so aus: Bitter-Hahn-Uzelac.

Bei Uzelac vertraue ich -bis auf Weiteres - voll auf unsere Aachener Beobachter. Danach kommt er nur, wenn er einen Stammplatz bekommt. Und den würde ich ihm erstmal geben. Wahrscheinlich sieht die Stamm-Dreierkette dann so aus: Bitter-Hahn-Uzelac.
Dann kann er gerne weg bleiben wenn er nur kommt wenn er einen Stammplatz hat. Womit hat er sich diese Forderung verdient?Mit Leistung sicher nicht. Dann die Finger von ihm lassen,ganz einfach. Hier gilt Leistungsprinzip und keine Forderungen vor nem Transfer,dass man ja nur kommt wenn man Stammspieler ist. Wenn das alle machen,sind wir am A.... Bin mir auch ziemlich sicher,dass Preetz und co. das nicht mit sich machen lässt.

Fleckstein war nicht überragend in der letzten Saison,für die Regio ist er dennoch ein Top Mann und da kommt kein Uzelac ran,der mit bald 30, 6 3. Liga Spiele hat

Wer sagt übrigens,dass wir Dreierkette spielen? Pure Spekulation
Bitter sehe ich nicht mal weiterhin als IV,der hat da doch nur gespielt weil die anderen so schwach waren. Ich sehe ihn als RV,da wo er zumindest vor Jahren in Liga 3 einer der besten war. Wenn der wieder in Form kommt dann ist der in der Regio ebenfalls ein Top Mann.

Irgendwie hatte ich gedacht, dass Wochentags die "Neuen" vorgestellt werden und die "Bleibenden" eher das WE auffüllen. Daher gehe ich mal davon aus, dass heute nichts mehr passiert, weil man bei 1 Spieler pro Tag bleiben wird.

Zurück
Oben