Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich meine, das Dietmar Hirsch irgendwo erwähnt hätte, dass ein Fitnesstrainer entbehrlich wäre, das würde sein Co. übernehmen und er könnte das ziemlich gut. Ferner merkte er an, das man ggf. noch über einen zweiten Co. nachdenken würde. (Quelle: podbolzer (?)
Ja, war im letzten Podbolzer Interview.Ich meine, das Dietmar Hirsch irgendwo erwähnt hätte, dass ein Fitnesstrainer entbehrlich wäre, das würde sein Co. übernehmen und er könnte das ziemlich gut. Ferner merkte er an, das man ggf. noch über einen zweiten Co. nachdenken würde. (Quelle: podbolzer (?)
Noch wurde nicht eine Minute Fußball gespielt. Also vielleicht etwas auf dem Boden bleiben.Es wäre doch mal interessant gewesen, nach ein paar Wochen Vorbereitung das Team 2024/25 gegen das ex-Team 2023/24 antreten zu lassen. Nur mal als Gedankenspiel. Ich glaube das aktuelle Team hätte der alten "Mannschaft" den Hintern aufgerissen.
Ich meine, das Dietmar Hirsch irgendwo erwähnt hätte, dass ein Fitnesstrainer entbehrlich wäre, das würde sein Co. übernehmen und er könnte das ziemlich gut. Ferner merkte er an, das man ggf. noch über einen zweiten Co. nachdenken würde. (Quelle: podbolzer (?)
Wenn sein Co so gut im Bereich Fitness ist, kann doch eher im Bereich Analyse und Taktik kommen oder?Fitnesstrainer soll noch kommen, hatte Hirsch in dem Podcast auch bestätigt. Solange es nicht Sven Linnemann wird ..
Wenn sein Co so gut im Bereich Fitness ist, kann doch eher im Bereich Analyse und Taktik kommen oder?
Leon WelterSoweit ich weiß wird beides getrennt voneinander gesucht. Mit Blick auf einen möglichen Aufstieg in Liga 3 auch sinnvoll. Einen Analysten gibt es laut Hirsch ja auch weiterhin, wer auch immer das sein soll.
Leon Welter. Er war auch gestern beim Trainingsauftakt dabei.Soweit ich weiß wird beides getrennt voneinander gesucht. Mit Blick auf einen möglichen Aufstieg in Liga 3 auch sinnvoll. Einen Analysten gibt es laut Hirsch ja auch weiterhin, wer auch immer das sein soll.
Kannst du auch irgendwas über ihn sagen oder ist er ein gänzlich unbekannter?
Erstmal danke für den Bericht!P.S. Könnte man eventuell die Nummern auf den Hosen etwas größer machen, meine Augen sind nicht mehr die Jüngsten...
Viele Gesichter musste ich erstmal mit meinem Handy vergleichen![]()
Lustig. Geht mir genauso. Anreise knapp 4 km
Viel weiß ich auch nicht außer das er im Februar ein Praktikum als Spielanalyst bei uns absolviert hat und danach fest angestellt wurde.Kannst du auch irgendwas über ihn sagen oder ist er ein gänzlich unbekannter?
Fangen wir doch mal klein an und arbeiten dran, alle Namen fehlerfrei zu sprechen und zu schreiben, für die Nummern kommt Fiehlmann als Sponsor mit ins Boot und das Problem ist gelöstP.S. Könnte man eventuell die Nummern auf den Hosen etwas größer machen, meine Augen sind nicht mehr die Jüngsten...
Viele Gesichter musste ich erstmal mit meinem Handy vergleichen![]()
Viel weiß ich auch nicht außer das er im Februar ein Praktikum als Spielanalyst bei uns absolviert hat und danach fest angestellt wurde.
Ich kenne ihn nicht. Aber Fußball-Analyse ist kein Hexenwerk oder eine Inselbegabung. Ich denke da findet man genügend gute Leute, die ja auch nur dem Trainer zuarbeiten müssen. Schwierig ist da eher den Übertrag von der Analyse zum eigenen Spiel und zur Trainingsgestaltung. Aber das ist ja der Job von Hirsch und Höner.Kannst du auch irgendwas über ihn sagen oder ist er ein gänzlich unbekannter?
Fitnesstrainer soll noch kommen, hatte Hirsch in dem Podcast auch bestätigt. Solange es nicht Sven Linnemann wird ..
Das haben die Spieler in Düren von Schommers auch gesagt. Man sollte da immer vorsichtig sein was man aus vorherigen Stationen hört, wenn da keine Professionalität hersschat, da kennt man einfach nicht viel. Hörner hat bei den Frauen in der Bezirksliga angefangen und ging dann in die Oberliga nach Bocholt, da kennen die vorherigen Stationen auch nur bestimmte Niveau.Unser neuer Co hat übrigens was auf dem Kasten, wie man von vorherigen Stationen hört.
Das ist mal richtig geil! Ich wünschte ich könnte da Trikots abstauben!Per WhatsApp:
Treffen sich Duisburg und Edinburgh: Im Rahmen des diesjährigen Trainingslagers testen unsere Zebras am Mittwoch, 3. Juli, gegen Hibernian FC. Der Kick geht leider ohne Zuschauer über die Bühne. Wir tickern das Match live auf unseren Social Media Kanälen unter dem Hashtag #HIBSMSV für euch.
21 SpielerWenn ich richtig gezählt habe dann besteht der aktuelle Kader mit dem letzten Neuzugang bereits aus 20 Spielern.
MoinGuten Morgen
Ich habe eine Frage bezüglich des Trainings. Dort steht das um 10:00 Uhr und um 15:00 Uhr Training ist. Kann man um 15:00 Uhr noch dahin? Und wie lange wenn ja.
Ich war unter Schommers nur einmal beim Training, aber das eine mal hat mir auch gereicht.Hier mal ein Trainingsbericht von TM:
![]()
Saisonvorbereitung / Testspiele / Trainingsberichte 25/26 - MSV Duisburg - Forum | Seite 15
Thema: Saisonvorbereitung / Testspiele / Trainingsberichte 25/26, Beiträge: 212, Datum letzter Beitrag: 10.06.2025 - 22:10 Uhrwww.transfermarkt.de
Kann das jemand bestätigen bzw. ergänzen?
Wie wäre es mit dem Nick "Euphoriebremse24/25" ;-)Bei Ziegner geh ich mit,da wurde echt nichts trainiert und viel zu wenig. Bei schommers sah das anders aus,da wurde öfter und deutlich professioneller trainiert. Jetzt alles zu loben ist auch hier deutlich verfrüht
Am Ende Erfolg = man trainiert gut und ist topfit
Kein Erfolg= kein Training und alle sind unfit. Die Saison wird es zeigen. Mir ist hier deutlich zu viel Euphorie drin. Verlieren wir die ersten 2 Spiele dann ist hier wieder die Hölle los und man fragt sich,was die trainiert haben
Und warum sollte man unseren Spaß/Vorfreude/Euphorie bremsen?Wie wäre es mit dem Nick "Euphoriebremse24/25" ;-)
Ich teile die Meinung von @Aufstieg24/25 ein wenig. Das klingt manchmal so als wenn da weltbewegende Unterschiede zwischen den Trainern gewesen wären. Das sind alles Fußballlehrer und die können sich gar nicht erlauben tagelang nur unintensive Grütze zu trainieren. Dann würden nicht nur Spieler rebellieren, sondern auch deren Ruf wäre ganz schnell dahin.
Und es ist doch so, dass man bei sieben, acht Trainingseinheiten in der Woche nicht jede Einheit volle Pulle gehen kann. Da müssen immer wieder auch Einheiten mit regenerativen Charakter und dosierter Belastung enthalten sein, sonst führt das zum Übertraining. Auch Taktiktraining oder Standardtraining ist meistens unspektakulärer.
Umgekehrt sind jetzt fast alle Spieler neu. Die sind alle heiß wie Frittenfett und wollen sich zeigen, sowohl dem Trainer als auch den Mannschaftskollegen und den Fans. Jeder will einen Stammplatz. Die fahren im Moment alle auf 100%. Und wenn du dann noch ein paar Spielformen in engen Räumen trainierst, hast du so viel Feuer im Training, dass der Rasen brennt. Ist doch logisch.
Und wenn man nur sporadisch beim Training ist und eine "unintensive" Einheit von Ziegner oder eine Taktikeinheit von Schommers erwischt und jetzt die volle Pulle von Hirsch können die Unterschiede schnell drastischer wirken als sie sind.
Trotzdem freuen mich die Berichte und Eindrücke.
Sollte man nicht aber bei so viel Euphorie kann die Enttäuschung umso größer sein. Lasst die jungs erstmal arbeitenUnd warum sollte man unseren Spaß/Vorfreude/Euphorie bremsen?
Mist hatten wir doch letzte Saison genug, oder?
Lass uns doch einfach unsere Euphorie. Und mit dieser Euphorie können wir das Team sehr gut unterstützen, denn die spüren auch, wenn viele dabei sind und sie ggf. nach vorne peitschen.Sollte man nicht aber bei so viel Euphorie kann die Enttäuschung umso größer sein. Lasst die jungs erstmal arbeiten
Christoph, warum hat dann Preetz bestätigt, dass letztes Jahr die Mannschaft mit fit war?
Zu viele unintensive Einheiten unter Ziegner und Schommers?
Als ob ich das steuern könnte, du Löhrich!Sollte man nicht aber bei so viel Euphorie kann die Enttäuschung umso größer sein. Lasst die jungs erstmal arbeiten
Nur vor Ort an der Abendkasse zu 10€Weiß Jemand, ob uns wo es Tickets für nächste Woche in Sonsbeck gibt
Hunde sind erlaubt, allerdings nur welche mit ZebrastreifenWeiß jemand wann auf der Homepage die Trainingszeiten für nächste Woche veröffentlicht werden? Aktuell steht dort nur heute 11 Uhr Training und dann als nächstes das Testspiel am Mittwoch gegen Sonsbeck und dann als nächstes das Trainingslager in Epe/Holland. Aber Trainingszeiten selber in der kommenden Woche sind nicht angegeben.
Und kann mir jemand eventuell sagen ob man Hunde mit auf das Trainingsgelände des MSV nehmen darf?
Wer sich das letzte Video zum Trainingsauftakt bis zum Schluss angeschaut hat (saugeil geschnitten übrigens!) sieht da ein wirklich süßes Wauwau mit MSV Halstuch!Hund sind erlaubt, allerdings nur welche mit Zebrastreifen![]()