Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja. Vita macht die Teste zu Beginn der SaisonIst das Andreas Tappe der da mit Beucke in Jeans redet?
400Wieviel Zuschauer waren denn da?
Ist das Andreas Tappe der da mit Beucke in Jeans redet?
Schon eins geordert. Habe ich endlich mal ein Heimspiel hier in meiner HeimatFür das Testspiel in Bonn kann man jetzt Tickets kaufen (https://fans.bonner-sc.de/tickets/duisburg)
Lustig. Geht mir genauso. Anreise knapp 4 kmSchon eins geordert. Habe ich endlich mal ein Heimspiel hier in meiner Heimat
Ich denke ja. Gibt ja für den ein oder anderen Neuzugang auch noch etwas zu organisieren. Ab morgen wird es dann die nächsten drei Tage jeweils zwei Trainingseinheiten um 10 und 15 Uhr geben.Haben die Jungs jetzt für heute Feierabend?.....oder werden jetzt die Magath-Medizinbälle verteilt :-)
Für Mittwoch wäre ja vielleicht bei den Spielern Fortbildung anzusetzen...Rudelgucken der DFB-Elf als team-building-Maßnahme unseres Spielvereins :-)
Schon eins geordert. Habe ich endlich mal ein Heimspiel hier in meiner Heimat
Brigade Bonn geschlossen vor Ort.Lustig. Geht mir genauso. Anreise knapp 4 km
Definitv. Daneben waren auch Wegkamp, Fahkro (machte das einzige Tor), Sussek, Meuer und Boutakhrit sehr auffällig. Als möglichen Neuzugang hat man noch Co-Trainer Höner in der Hinterhand, der im Trainingsspiel einen sehr guten LV spielte, mit wenig läuferischen Aufwand aber ausgezeichneten Stellungsspiel.Am besten gefallen hat mir definitiv Jacob Bookjans, der ein kleiner Wirtz Doppelgänger ist und das nicht nur vom spielerischen her, sondern auch vom Aussehen.
Auch beim Beep-Test wurde er 1.
Noch keine #10.... ;-)Braune in der kommenden Saison mit der Nummer 1 ist doch schon mal eine Ansage
![]()
MSV-ZAHLEN | Wer mit welcher: Unsere Rückennummern 2024/25!
Auch ein schöner Rücken kann entzücken, und am besten in der neuen Saison mit erfolgreichen Rücken-Nummern. Zwar ist unser Kader noch nicht ganz komplett, aber zum Trainings-Auftakt am Montag, 17. Juni 2024, haben wir für euch schon einmal den Nummern-Salat 2024/25.www.msv-duisburg.de
Noch keine #10.... ;-)
Ist das Andreas Tappe der da mit Beucke in Jeans redet?
Müller war definitiv nicht da... trainingsshirts Weltklasse ebenso wie Stimmung. Endlich wieder hellblau und nicht dieses depressive dunkle
Sagt er doch![]()
Naja, letzte Saison hatten wir ja einen Fitnesstrainer und die Spieler waren nicht fit!Vermute da gibt es heute aber wenig
Nehme den Post mal exemplarisch. Wie sah es denn mit nem Fitnesstrainer aus ? Das man zum Trainingsstart keinen hat sehe ich eher kritisch, da würde mich schon interessieren wie Hirsch da plant. Vorallem am Beginn der Saison wird der Grundstein gelegt und es geht viel um Fitness, da brauchst du auch einem der auf dem Gebiet bewandert ist und da reichen im Profibereich keine Laufpläne.
...Mannschaftsrat?Jungs haben alle gut mitgezogen bei den Läufen. Max Braune als Torwart unter den letzten 3 großen Respekt von mir. Erster der schlapp gemacht hat war Franco Uzelac.
Nach den Läufen ist Wegkamp, Hahn und Fahkro zu jedem einzelnen Spieler abklatschen gegangen, scheinbar sind sie schonmal Kandidaten als Kapitän oder zumindest Leader und Teamplayer.
Zum 1.mal habe ich diesen Lauftest gesehen. Hoch interessant. Die Spieler laufen von einer Linie zur nächsten, hin und her. Sie fangen langsam an und über einen Lautsprecher wird die Geschwindigkeit angesagt und gesteigert. Zwischendurch nur paar Sekunden Pause. Irgendwann ist es so intensiv, daß man platt ist. Wenn wir jetzt die 3 Besten mit 100% bewerten, dann hat Uzelac immer noch ca. 90 % erreicht....Mannschaftsrat?
Ist halt Fußballerauch anwesend und telefonierte durchgehend, genauso durchgehend lief er dabei auch auf und ab![]()
Malek Fakhro erinnert mich stark an unseren ehemaligen Stoppel.Hier gibt es ordentlich Fotos von heute:
Optisch mit Sicherheit, jetzt wollen wir nur hoffen, dass er auch seinen Torriecher hat.Malek Fakhro erinnert mich stark an unseren ehemaligen Stoppel.
Zum 1.mal habe ich diesen Lauftest gesehen. Hoch interessant. Die Spieler laufen von einer Linie zur nächsten, hin und her. Sie fangen langsam an und über einen Lautsprecher wird die Geschwindigkeit angesagt und gesteigert. Zwischendurch nur paar Sekunden Pause. Irgendwann ist es so intensiv, daß man platt ist. Wenn wir jetzt die 3 Besten mit 100% bewerten, dann hat Uzelac immer noch ca. 90 % erreicht.
Didi meinte auch alle hätten ein sehr gutes Ergebnis erzielt.
Eigentlich habe ich damit gerechnet, dass Thomas Klimmeck aus Aachen kommt, hatte da nur einen Vertrag für 1 Jahr und wurde für die Fitness der Mannschaft sehr gelobt.Vermute da gibt es heute aber wenig
Nehme den Post mal exemplarisch. Wie sah es denn mit nem Fitnesstrainer aus ? Das man zum Trainingsstart keinen hat sehe ich eher kritisch, da würde mich schon interessieren wie Hirsch da plant. Vorallem am Beginn der Saison wird der Grundstein gelegt und es geht viel um Fitness, da brauchst du auch einem der auf dem Gebiet bewandert ist und da reichen im Profibereich keine Laufpläne.
Als Bajic noch aktiv war, ist er eigentlich immer letzter geworden, aber da war er ja schon Fußball Opa.![]()
Shuttle-Run-Test - mit MP3
Shuttle-run-Test mit MP3, PDF-Auswertungen und Hinweisen zur Durchführung. Der Ablauf kommt Mannschaftssportlern entgegen, denn es wird nicht wie beim Cooper-Test ein gleichbleibendes Tempo gelaufen. Die Intervalle verkürzen sich ständig.www.soccerdrills.de
Hier sind ein paar Infos zum Ablauf. Vereinfacht gesagt wird die maximal mogliche Sauerstoffaufnahme damit uberprüft, also das, was man landläufig Kondition nennt. Habe ich mit meinen Mannschaften auch schon öfters gemacht. Erfahrungsgemäß liegen die leichten Spieler am Ende immer vorne, natürlich nur, wenn sie auch fit sind.
Wenn man jetzt noch enger mit Vita kooperiert sollte das auch super klappen, die arbeiten dort auch sehr wissenschaftlich und deren Physios sind teilweise auch zertifizierte Fitnesstrainer*innen.Eigentlich habe ich damit gerechnet, dass Thomas Klimmeck aus Aachen kommt, hatte da nur einen Vertrag für 1 Jahr und wurde für die Fitness der Mannschaft sehr gelobt.
Man kann sicher auch einen Fitnesstrainer halbtags beschäftigen und auch auf die Expertise von Vita zurückgreifen, aber bei uns will man ja weiter professionell auf Drittliganiveau trainieren und das wird schon gründe haben wieso jeder einen festen und eigenen Fitnesstrainer hat. Aber wir werden es sehen was sich da tut, die ersten Tage dürfte das noch nicht so tragisch sein.Wenn man jetzt noch enger mit Vita kooperiert sollte das auch super klappen, die arbeiten dort auch sehr wissenschaftlich und deren Physios sind teilweise auch zertifizierte Fitnesstrainer*innen.
wenn Didi was sagt, dann werden in der Sommerpause die Hausaufgaben erledigt!Didi meinte auch alle hätten ein sehr gutes Ergebnis erzielt.