Dauerkarte 07/08

Mann o Mann, habt Ihr Sorgen. Ich will mir die Dauerkarte für Block 4 kaufen, doch ich kriege keine. Dabei ist doch in allen Pressemitteilungen versprochen worden, dass die Plätze der DK-Inhaber der letzten Saison garantiert werden. Nur ausweichende und völlig unterschiedlich Antworten der überforderten Mitarbeiter.

Alle Dauerkartenkunden der letzten Saison werden angeschrieben, soviel ich informiert bin. Ich habe das Schreiben schon erhalten.
Und so steht es auch auf der MSV-HP:
Für alle bisherigen Dauerkartenbesitzer besteht auch weiterhin kein Grund zur Eile. Denn bis zum 7.Juli 07 bieten die Zebras ihren Stammkunden die Möglichkeit den alten Stammplatz wieder zu buchen.
Und Dein Dauerkartenstammplatz der letzten Saison war nicht reserviert worden und bereits anderweitig vergeben worden. Ist das exakt so richtig?

Mann o Mann, habt Ihr Sorgen. Ich will mir die Dauerkarte für Block 4 kaufen, doch ich kriege keine. Dabei ist doch in allen Pressemitteilungen versprochen worden, dass die Plätze der DK-Inhaber der letzten Saison garantiert werden. Nur ausweichende und völlig unterschiedlich Antworten der überforderten Mitarbeiter.

Jo, der Business-Bereich soll auf der Haupt erweitert werden.

Alle Dauerkartenkunden der letzten Saison werden angeschrieben, soviel ich informiert bin. Ich habe das Schreiben schon erhalten.
Und so steht es auch auf der MSV-HP:
Für alle bisherigen Dauerkartenbesitzer besteht auch weiterhin kein Grund zur Eile. Denn bis zum 7.Juli 07 bieten die Zebras ihren Stammkunden die Möglichkeit den alten Stammplatz wieder zu buchen.
Und Dein Dauerkartenstammplatz der letzten Saison war nicht reserviert worden und bereits anderweitig vergeben worden. Ist das exakt so richtig?
Für uns besteht keine Möglichkeit auf Block 4 zu reservieren. Wir gucken zur Zeit in die Röhre. Ein Schreiben vom MSV habe ich auch noch nicht erhalten. Wir hängen also in der Luft. Und ich bin ganz schön sauer.:fluch:

will auch ne sitzplatzdauerkarte ^^

will aber neben jemanden sitzen der mcih kennt :D

wer will neben dem fosten sitzen über der Köpi Stehplatzkurve? :huhu:

Werde Mittwoch meine 3 reservierten DK für Block 12 abholen!Wenn die gebunkert sind kann die Sommerpause kommen und man sieht sich so um den 10.08 auswärts in Nürnberg (so mein Tip zum ersten Spieltag 07/08):huhu:.

Hallo an alle,
kann mir mal jemand verraten ob die Familien Blöcke ausverkauf sind oder nicht. Laut Online Buchung sind sie alle weg.

Hallo an alle,
kann mir mal jemand verraten ob die Familien Blöcke ausverkauf sind oder nicht. Laut Online Buchung sind sie alle weg.

Ermäßigte Karten können online nicht gebucht werden. Daher werden sie auch nicht im Onlinesystem angeboten. Um sicher zu gehen würde ich mal bei der Hotline anrufen oder im Zebrashop vorbei gehen.

Ermässigung!

Wir hatten vor mit neun Leuten uns Dauerkarten für den MSV zu kaufen und die Kollegen stehen nun vor folgendem Problem:
Zivi beendet, aber noch kein Nachweis darüber was kommt...
heisst; sie können ihren Ziviausweis beim kauf der Karte nicht vorlegen, haben aber auch kein beleg dafür das sie demnächst studieren, bzw. eine ausbildung anfangen....
gibs da eine einfache, aber funktionierende lösung, oder tummeln wir uns dann bald doch nur zu fünft in block I ????

Blöcke D,E,F, 3 und 4

Hallo,
die Blöcke D bis F sowie 3 und 4 sind zurzeit noch nicht erhältlich. Wir bitten Interessenten noch um etwas Geduld und Verständnis, dass wir noch keine Zuschauer dort platzieren können. Sobald diese Plätze frei geschaltet werden können, werden wir dies entsprechend ankündigen. Aufgrund der zeitlichen Nähe zwischen Saisonende und Start des Dauerkartenverkaufs konnten wir die bisherigen DK-Inhaber in den betroffenen Blöcken nicht individuell kontaktieren. Dies bedauern wir sehr.

Mann o Mann, habt Ihr Sorgen. Ich will mir die Dauerkarte für Block 4 kaufen, doch ich kriege keine. Dabei ist doch in allen Pressemitteilungen versprochen worden, dass die Plätze der DK-Inhaber der letzten Saison garantiert werden. Nur ausweichende und völlig unterschiedlich Antworten der überforderten Mitarbeiter. Das nenne ich kundenfreundlichen Umgang mit den Fans, die nicht nur Stimmung ins Stadion bringen, sondern auch viele Verwandte und Freunde dazu animieren, sich das eine oder andere Spiel anzusehen. Sensibilität scheint in diesem Zusammenhang ein Wort zu sein, dass die Ticketabteilung nicht kennt.

Wir hatten vor mit neun Leuten uns Dauerkarten für den MSV zu kaufen und die Kollegen stehen nun vor folgendem Problem:
Zivi beendet, aber noch kein Nachweis darüber was kommt...
heisst; sie können ihren Ziviausweis beim kauf der Karte nicht vorlegen, haben aber auch kein beleg dafür das sie demnächst studieren, bzw. eine ausbildung anfangen....
gibs da eine einfache, aber funktionierende lösung, oder tummeln wir uns dann bald doch nur zu fünft in block I ????

Nein gibt es nicht, da der MSV da Auflagen den Finanzamtes beachten muss. In dieser Übergangszeit muss man in den Sauren Apfel Beissen und die Vollzahler karte Kaufen

Jaaaaa ich habe meine DK für Block 10 :D

hat einer von euch schon ein bild oder so wie die neue DK aussieht, würde das gerne mal wissen, bin ja immer so neugierig..

DANKE JUNGS FÜR DIE GEILE SAISON...AUFSTEIGEN AM 34.SPIELTAG IST SEHR GEIL...ABER BITTE NÄCHSTE SAISON NICHT BIS ZUM 34.SPIELTAG WARTEN BIS ZUM KLASSENERHALT...DAS MACHEN MEINE NERVEN NICHT IMMER MIT.

Ich und Ernie21 haben uns auch ne Dauerkarte geholt. Ich werde wieder ganz oben am Eingang von BlockI krach machen:)

Alle Informationen zur Dauerkarte im Überblick

Seit knapp einer Woche läuft mittlerweile der Dauerkartenverkauf für die Saison 2007/08. Da sich in dieser Phase bereits einige Fragen von Seiten der Fans ergeben haben, findet Ihr hier noch einmal alle Informationen zum Verkauf im Überblick.

Wo ist die DK erhältlich?

Ø ZebraShops MSV-Arena und Meiderich
Ø Ticket Line ODVS 01805-678007 (außer Familienkarten und die Blöcke D, E, F, 3 und 4)
Ø Bestellung per Internet (außer Familienkarten und die Blöcke D, E, F, 3 und 4)

Dauerkarteninhaber der Saison 2006/2007 haben für Ihre bisherigen Plätze eine Reservierungsfrist bis einschließlich 07.07.2007 und wurden diesbezüglich vom MSV Duisburg angeschrieben.

Folgende Bereiche stehen zum Dauerkartenverkauf zur Verfügung:

Ø Die gesamte König Pilsener Fankurve
Ø Stadtwerke Ecken sowie Klöckner & Co Ecke (nur in den ZebraShops)
Ø Gesamte Xella Tribüne
Ø Gesamte Sparkassen Tribüne (Blöcke D, E, F, 3 und 4 nur in den ZebraShops)

Nachweise

Ø Die Nachweise müssen für den Zeitraum für die von uns erbrachte Leistung zwischen dem 11.08.2007 und 17.05.2008 abdecken.
Ø Das Kaufdatum ist für den Nachweis unerheblich
Ø Die Stichtage für die Inanspruchnahme von altersbedingten Ermäßigungen findet Ihr unter Ticketing/Dauerkarte
Ø Den o.a. Ermäßigungszeitraum mit mehreren Nachweisen lückenlos abzudecken bzw. sich eine Brücke zu bauen ist selbstverständlich möglich (Beispiel: aktuell Zivildienstleistender, anschließend Ausbildungsvertrag)
Ø Nachweise (Mitgliedskarte oder Stadtwerke Partner Card) sind nicht übertragbar!
Ø Mitglieder müssen nicht für den Kauf einer Dauerkarte extra zu einem ZebraShop fahren. Wir benötigen nur die Mitgliedernummer für die interne Überprüfung.

Familienkarten (Block 7, 12 und 24)

Ø Zur Saison 2007/2008 gibt es mit Block 24 im Oberrang der klöckner & co Ecke einen zusätzlichen Familienblock.
Ø Dieser ist nur für Familien (1 bis 2 Erwachsende plus Kinder bis einschließlich 13 Jahre) vorgesehen. Familienkarten sind ausschließlich in den beiden ZebraShops in Meiderich und in der MSV-Arena erhältlich.
Ø Die entsprechenden Nachweise für die Erstellung der Karten sind bei Kauf bitte mitzubringen. Die Information für die Altersgrenzen der Kinder findet Ihr auf unserer HP unter Ticketing/Dauerkarte
Ø Die Stadtwerkeermäßigung E3 gilt nur für die Blöcke 7 und 12.

Wichtiger Hinweis für bisherige Dauerkarteninhaber und Interessenten für die Blöcke D, E, F, 3 und 4

In den oben erwähnten Blöcken kann es möglicherweise im Laufe dieser Saison oder aber zur kommenden Saison zu baulichen Veränderungen kommen. Wir möchten allen bisherigen Dauerkarteninhaber und Interessenten hiermit darauf hinweisen, dass Sie aufgrund dieser Veränderungen Ihren dortigen Stammplatz verlieren könnten. Der MSV Duisburg wird den Betroffenen in diesem Fall die neu geschaffenen Plätze zu einem attraktiven Preis oder gleichwertige Alternativen in anderen Blöcken anbieten. Die bisherigen Dauerkarteninhaber in den betroffenen Blöcken erhalten diese Woche noch ein Anschreiben und eine Einverständniserklärung. Auch diese Plätze sind nur per Überweisung und gleichzeitiger Zusendung der Einverständniserklärung (für bisherige Dauerkarteninhaber) oder für Neukunden direkt in den beiden ZebraShops erhältlich.

Wir hoffen, es können hiermit die meisten Unklarheite beseitigt werden.

Vielen herzlichen Dank an die Ticket Abteilung,ich brauch jetzt nicht extra nach Duisburg kommen um mir die 2. DK zu holen,klasse von euch :zustimm::)!!!

VIELEN DANK DAFÜR:huhu::huhu::huhu:

Stadtwerke-Card

Hallo,

wie sieht es denn mit den Inhabern der Stadtwerke-Card aus. Alle Stadtwerke-Cards, die bis jetzt ausgegeben wurden und noch ausgegeben werden sind nur bis 12/07 gültig. Nach deren Auskunft gibt es erst im Dezember welche, die bis 12/09 gültig sind.

Der Leiter der Stadtwerke-Card Abteilung, meinte, dass es keine Probleme geben soll. Ist dem auch so? Wissen alle über das Problem in den Shops bescheid?

Hallo,

wie sieht es denn mit den Inhabern der Stadtwerke-Card aus. Alle Stadtwerke-Cards, die bis jetzt ausgegeben wurden und noch ausgegeben werden sind nur bis 12/07 gültig. Nach deren Auskunft gibt es erst im Dezember welche, die bis 12/09 gültig sind.

Der Leiter der Stadtwerke-Card Abteilung, meinte, dass es keine Probleme geben soll. Ist dem auch so? Wissen alle über das Problem in den Shops bescheid?

Ja das ist bekannt und kein problem:)

Jedes Jahr hab ich als Student folgendes Problem beim Kauf der Dauerkarte:

Vom MSV wird gefordert:

"Die Nachweise müssen für den Zeitraum für die von uns erbrachte Leistung zwischen dem 11.08.2007 und 17.05.2008 abdecken."

Dies geht als Student nicht, da man immer nur für max. 6 Monate im voraus an einer Uni eingeschrieben ist. Jedes Jahr lande ich auf dem "Problem-Haufen" und krieg meine Karte erst kurz vor knapp, wenn ich telefonisch für Aufklärung gesorgt habe, weil das dort irgendwie keiner kapiert.

Also, Frage an alle Studenten hier: Wie läuft das immer bei euch ab?

Jedes Jahr hab ich als Student folgendes Problem beim Kauf der Dauerkarte:

Vom MSV wird gefordert:

"Die Nachweise müssen für den Zeitraum für die von uns erbrachte Leistung zwischen dem 11.08.2007 und 17.05.2008 abdecken."

Dies geht als Student nicht, da man immer nur für max. 6 Monate im voraus an einer Uni eingeschrieben ist. Jedes Jahr lande ich auf dem "Problem-Haufen" und krieg meine Karte erst kurz vor knapp, wenn ich telefonisch für Aufklärung gesorgt habe, weil das dort irgendwie keiner kapiert.

als ich vor 2 jahren noch student war, hab ich das ticket über die hotline (also eventim) bestellt. den aktuellen immatrikulationsnachweis hinterhergefaxt und feddich aus. vielleicht legen eventim (oder war es damals noch sportfive??) und der zebrashop da 2 unterschiedliche maßstäbe an.

ermäßigt kaufen, noch nie Probleme gehabt. Allerdings unter Vorlage des Ausweises (meiner gilt auch nur 6 Monate -September/Februar und März/August). das war allerdings noch nie ein Problem, am Schalter gesagt der neue kommt erst im August - ja dann reichen se den nach- und Karte inne Hand.

*allerdings bin ich ne Charmebombe ;)*

Jaaaaa ich habe meine DK für Block 10 :D

hat einer von euch schon ein bild oder so wie die neue DK aussieht, würde das gerne mal wissen, bin ja immer so neugierig..

DANKE JUNGS FÜR DIE GEILE SAISON...AUFSTEIGEN AM 34.SPIELTAG IST SEHR GEIL...ABER BITTE NÄCHSTE SAISON NICHT BIS ZUM 34.SPIELTAG WARTEN BIS ZUM KLASSENERHALT...DAS MACHEN MEINE NERVEN NICHT IMMER MIT.
Dann Herzlich Willkommen im Block: 10.:huhu:
Weil ich bin schon lange im Block 10
Wo ist denn Dein Platz?

Heute 2 x DK Block 9 via Internet geordert. Weiß jemand wie lange es dauert, bis die DK eintrudeln ?

Habe auch nie große Probleme gehabt. Meist hab ich das über die Hotline gemacht, Studienbescheinigung eingescannt und los gings.

So einfach von mir mal kurz nen Lagebericht von gestern Abend.
War die beiden reservierten Dauerkarten für meine Kinder holen und hab mich wegen gequatsche rund 30 min. im Shop am Stadion aufgehalten. War ein reges Kommen und Gehen, immer rund 20 Leute an den 4 geöffneten Schaltern. Viele kauften auch mehr als eine Karte. Überhaupt schien das Verhältnis von reservierten Karten zu Neukäufen 50:50 zu sein. Also der Zuspruch machte wirklich Hoffnung auf ne neue stattliche Zahl an Dauerkarten und somit großen Zuspruch für unser Team.

Nur mal so zwischendurch.....

So meine 3 DK heute morgen im Shop an der Arena abgeholt,musste dem MSV über 600 Mäuse dafür "spenden"!Hoffentlich investieren "DIE" meine EX-Kohle gut!;)

Ich war übrigens alleine als Kunde im Shop,von Andrang oder so war nichts zu spüren.

So meine 3 DK heute morgen im Shop an der Arena abgeholt,musste dem MSV über 600 Mäuse dafür "spenden"!Hoffentlich investieren "DIE" meine EX-Kohle gut!;)

Ich war übrigens alleine als Kunde im Shop,von Andrang oder so war nichts zu spüren.

Ist ja auch Ende des Monats.Warte ab,Freitag haben alle Geld auf dem Konto,da geht das richtig ab.:huhu:

Aloha, diese Saison bekomme ich von meiner holden Magd eine DK. Sie will sich wohl auch eine holen, deswegen kurz ne Frage: Ist es easy die DK für manche Spiele ( wenn sie malochen muß ) einfach jemandem mitzugeben oder brauch man ein Schriftstück oder sogar ne Vollmacht oder ähnliches ?
Ist nämlich meine erste DK.

Gracias schonmal...

Aloha, diese Saison bekomme ich von meiner holden Magd eine DK. Sie will sich wohl auch eine holen, deswegen kurz ne Frage: Ist es easy die DK für manche Spiele ( wenn sie malochen muß ) einfach jemandem mitzugeben oder brauch man ein Schriftstück oder sogar ne Vollmacht oder ähnliches ?
Ist nämlich meine erste DK.

Gracias schonmal...

ach papelapap, da achtet keiner drauf, musste meine Dauerkarte diese Saison auch 2 mal abgeben, da gab es nie Probleme, also alles ganz easy!:D

Weitergabe von Eintrittskarten

Kann ich meine Dauer- oder Tageskarte einfach so weiterreichen, wenn ich verhindert bin?

Grundsätzlich gilt:

Vollzahlerkarten, also Karten die nicht ermäßigt sind können beliebig weitergegeben werden. Auch Karten z. B. Dauerkarten, die einen männlichen Namen tragen können an eine weibliche Person verliehen werden. Selbstverständlich gilt diese Konstellation auch andersherum.

Bei ermäßigten Karten ist diese Verleihpraxis jedoch nur eingeschränkt möglich:

Ermäßigte Karten können nur an Personen weitergegeben werden, die für sich persönlich ebenfalls einen Nachweis erbringen können, der die gleiche Ermäßigungsstufe umfasst. Beispiel: Ein Schüler (Ermäßigungsstufe E1) ist am Spieltag verhindert und reicht seine Karte an den großen Bruder weiter, der wiederum studiert (Ermäßigungsstufe E1) ist max. 27 Jahre alt und kann beides aktuell am Stadioneingang belegen.

Alle Informationen finden sich auf der MSV-HP unter Tickets/FAQ's sowie Tickets/ATGB.

ach papelapap, da achtet keiner drauf, musste meine Dauerkarte diese Saison auch 2 mal abgeben, da gab es nie Probleme, also alles ganz easy!:D

Nachweise für Ermäßigungen:

 Die Nachweise müssen den Zeitraum für die von uns erbrachte Leistung zwischen dem 11.08.2007 und 17.05.2008 abdecken.

Wie verhält sich das denn bei Studenten? Ab Oktober beginnt ja das neue Semester und dementsprechend kann man noch keine komplette Bescheinung vorlegen :confused:

Hab mir gerade als Student auch eine ermäßigte Karte gekauft und nur meinen Studentenausweis vorgelegt. Da stand nicht drauf wie lange der gültig ist,aber es gab keine Probleme.

Jetzt hoffe ich das der MSV in der nächsten Daison dieses Geld auch wert ist!

Zurück
Oben