Alles vor dem Spiel gegen Eintracht Hohkeppel (4. Spieltag)

Bis gestern 11.000 Karten weg gegen einen namenlosen Aufsteiger in die RL (das dass nicht despektierlich gemeint ist sollte klar sein) ist das Doppelte von dem, was man unmittelbar nach dem Abstieg hätte erwarten können. Und es ist noch nicht das Ende der Fahnenstange, niemand, garantiert kein noch so optimistischer Fan, hätte auch nur annähernd in Richtung solcher Zuschauerzahlen getippt. Mit den ersten beiden Heimspielen dürfte man damit wohl den Schnitt haben, den man für die ersten vier oder fünf Spiele erwartet hat. Die Wedau, ein riesengroßes Freiluftirrenhaus!

Zweites Heimspiel, bin auch wieder dabei, freue mich auf die Truppe, gegen Dortmund hat mich das Spiel und die Stimmung wirklich begeistert. Hätte nicht gedacht, dass nach der letzten Saison so schnell wieder eine Euphorie um den Verein enstehen kann. Vielen Dank Herr Preetz.

Ich tippe auf die gleiche Aufstellung wie gegen Dortmund, d.h. Müller als RV und Meuer kommt wieder ins Team. Montag überzeugt mich bisher noch nicht, da freue ich mich sehr auf die Rückkehr von Bitter, der m.E. mit seiner körperlichen Wucht, Schnelligkeit und Erfahrung die Liga auf seiner Position dominieren kann. Vielleicht sind ja ein paar Minuten schon drin.

Eine Frage in die Runde. Bekommt man bei Taxi und an der Jugendherberge weiterhin ein Bierchen vor dem Spiel? In der vergangenen Saison hat ein gewisser Hr. Schommers meine Stadionbesuche sowie meinen Alkoholkonsum minimiert.

Eine Frage in die Runde. Bekommt man bei Taxi und an der Jugendherberge weiterhin ein Bierchen vor dem Spiel? In der vergangenen Saison hat ein gewisser Hr. Schommers meine Stadionbesuche sowie meinen Alkoholkonsum minimiert.
Keine Sorge, bei Taxi bekommt man weiterhin köstlichste Hopfensmoothies :-)

Allerdings gab's auch dort eine Preiserhöhung. Das Bier kostet jetzt 3,00 € (so war es zumindest nach dem Spiel gegen Türkspor).
Müsste übrigens nun dieselbe Preispolitik wie im Stadion sein (Stadion 0,5 L = 5 €, Taxi 0,3 L = 3 €) ... Wo bleibt der Aufschrei?

Zweites Heimspiel, bin auch wieder dabei, freue mich auf die Truppe, gegen Dortmund hat mich das Spiel und die Stimmung wirklich begeistert. Hätte nicht gedacht, dass nach der letzten Saison so schnell wieder eine Euphorie um den Verein enstehen kann. Vielen Dank Herr Preetz.

Ich tippe auf die gleiche Aufstellung wie gegen Dortmund, d.h. Müller als RV und Meuer kommt wieder ins Team. Montag überzeugt mich bisher noch nicht, da freue ich mich sehr auf die Rückkehr von Bitter, der m.E. mit seiner körperlichen Wucht, Schnelligkeit und Erfahrung die Liga auf seiner Position dominieren kann. Vielleicht sind ja ein paar Minuten schon drin.

An der Jugendherberge mit Sicherheit

Bis gestern 11.000 Karten weg gegen einen namenlosen Aufsteiger in die RL (das dass nicht despektierlich gemeint ist sollte klar sein) ist das Doppelte von dem, was man unmittelbar nach dem Abstieg hätte erwarten können. Und es ist noch nicht das Ende der Fahnenstange, niemand, garantiert kein noch so optimistischer Fan, hätte auch nur annähernd in Richtung solcher Zuschauerzahlen getippt. Mit den ersten beiden Heimspielen dürfte man damit wohl den Schnitt haben, den man für die ersten vier oder fünf Spiele erwartet hat. Die Wedau, ein riesengroßes Freiluftirrenhaus!
Ich will nicht angeben aber genau das aktuelle Szenario habe ich im Winter der letzten Saison prognostiziert;)

Da war ich der einzige, der einem Abstieg etwas positives entnehmen konnte. Und genau das Prognostizierte ist jetzt eingetreten.

Euphorie, Neue Truppe und endlich wieder Bock auf den Verein.

Wir sind gerade mal am Anfang und sollte das Team irgendwann mal einbrechen, kann es auch ganz anders laufen aber aktuell wird der Verein neu gestartet und der Abstieg ist langfristig gesehen, die einzige Chance den Verein wieder nach oben zu bringen.

Ein Weiter so in Liga 3 hätte den Verein auf kurz oder lang zerstört.

Ich will nicht angeben aber genau das aktuelle Szenario habe ich im Winter der letzten Saison prognostiziert;)

Da war ich der einzige, der einem Abstieg etwas positives entnehmen konnte. Und genau das Prognostizierte ist jetzt eingetreten.

Euphorie, Neue Truppe und endlich wieder Bock auf den Verein.

Wir sind gerade mal am Anfang und sollte das Team irgendwann mal einbrechen, kann es auch ganz anders laufen aber aktuell wird der Verein neu gestartet und der Abstieg ist langfristig gesehen, die einzige Chance den Verein wieder nach oben zu bringen.

Ein Weiter so in Liga 3 hätte den Verein auf kurz oder lang zerstört.
Da war‘s du mitnichten der einzige. Ich habe schon mehrmals vor dem rechnerischen Abstieg geschrieben, dass vielen Fans sehr schnell die Regionalliga richtig Spaß machen wird. Hauptgrund war zu der Zeit einzig meine Erfahrung der Oberligazeit. Es ist doch wohl jedem klar, dass alle Fans es mehr Spaß macht viele Spiele zu gewinnen als in der 3. Liga auf die Mütze zu bekommen.

Keine Sorge, bei Taxi bekommt man weiterhin köstlichste Hopfensmoothies :-)

Allerdings gab's auch dort eine Preiserhöhung. Das Bier kostet jetzt 3,00 € (so war es zumindest nach dem Spiel gegen Türkspor).
Müsste übrigens nun dieselbe Preispolitik wie im Stadion sein (Stadion 0,5 L = 5 €, Taxi 0,3 L = 3 €) ... Wo bleibt der Aufschrei?
Waren es im Stadion nicht immer nur 0,4 Liter?

Absolut, ich bin da vollkommen bei euch, Sven und Noldy.
Wir mussten den Abstieg als eine Chance auf einen Neuanfang sehen & nutzen.
Das hat insbesondere Michael Preetz wohl sofort verstanden und umgesetzt.
Ich kann mich noch gut an die damalige Oberliga Nordrhein und die Deutsche Amateurmeisterschaft 1987 gegen den FCB II erinnern.
Damals hatten wir eine gute Truppe zusammen und wir scheinen dort zum Glück wieder anzusetzen... :jokes20:

Da war‘s du mitnichten der einzige. Ich habe schon mehrmals vor dem rechnerischen Abstieg geschrieben, dass vielen Fans sehr schnell die Regionalliga richtig Spaß machen wird. Hauptgrund war zu der Zeit einzig meine Erfahrung der Oberligazeit. Es ist doch wohl jedem klar, dass alle Fans es mehr Spaß macht viele Spiele zu gewinnen als in der 3. Liga auf die Mütze zu bekommen.
Ich denke das Michael Preetz auch in der 3. Liga in der Lage gewesen wäre eine ordentliche Truppe auf die Beine zu stellen .
Immerhin wären ja auch eine ganze Menge Spielerverträge ausgelaufen .

Mittlerweile finde ich die jetzige Situation aber auch gut , erstrecht weil ja kaum noch Abstiegsspieler übrig geblieben sind , und Schommers weg ist .
Den hätte ich nicht mehr ertragen...😉

Ich denke das Michael Preetz auch in der 3. Liga in der Lage gewesen wäre eine ordentliche Truppe auf die Beine zu stellen .

Mittlerweile finde ich die jetzige Situation aber auch gut , erstrecht weil ja kaum noch Abstiegsspieler übrig geblieben sind , und Schommers weg ist .
Den hätte ich nicht mehr ertragen...😉
Ich sehe jetzt eine große Chance eine schlagkräftige Mannschaft für hoffentlich eine lange Zeit aufzubauen. Da sollte die 3. Liga nur ein erstes Ziel sein.

Das hätte aber nicht eine solche Euphorie freigesetzt, wie wir sie jetzt haben... Wenn wir Aufsteigen und den Schwung mit in die 3.Liga nehmen, dann kann das für die Zukunft viel Vorteilhafter sein als einfach nur dem Abstieg zu entgehen und dann wieder die gleiche Tristesse zu leben wie die letzten Jahre... Genau deswegen habe ich 2013 schon gesagt, lieber ein Neuanfang in Liga 4, als mit Schulden und Sorgen in Liga 3 rum zu dümpeln.

Hier der erste Vorbericht aus der heutigen PK.
Der MSV rechnet erneut mit rund 18.000 Zuschauer. Das wäre Top.
Hätte gerne gewusst wie viele Auswärtskarten man schon abgesetzt hat. Denke es werden weniger Gäste als gegen Dortmund da sein.

Hätte gerne gewusst wie viele Auswärtskarten man schon abgesetzt hat. Denke es werden weniger Gäste als gegen Dortmund da sein.
War gerade im Shop und habe mir ein Ticket genehmigt. Habe gefragt und die Dame sprach von rund 12000 Karten zur Zeit.

Weniger Gäste als gegen Dortmund? Wie viele waren denn da? 150?
Mag sein das es weniger werden aber das wirkt sich ja nicht signifikant auf die Zuschauerzahl aus, wenn es jetzt 80 Statt 150 sind.
Der Weg von Hohekeppel zum "Heimspiel" nach Düren ist nahezu identisch zum Weg nach Duisburg. Wer weiß, wie viele unser schönes Stadion mal erleben wollen ;-)

18.000 wäre definitiv Überragend. ich bin sehr gespannt...

Wenn es in dieser Saison mit dem Aufstieg klappt wird man bestimmt sofort auch die 2 . Liga in Angriff nehmen .
Der Michael Preetz denkt bestimmt sogar schon an die 1 . Liga .

So wie ich auch....😁

Das ist wieder ein Vintage "Cristiano Ronaldo" Beitrag. Warum da aufhören, warum nicht direkt das internationale Geschäft anpeilen? In 3-4 Jahren reicht dafür doch bestimmt Platz 12 in der Bundesliga...

Das ist wieder ein Vintage "Cristiano Ronaldo" Beitrag. Warum da aufhören, warum nicht direkt das internationale Geschäft anpeilen? In 3-4 Jahren reicht dafür doch bestimmt Platz 12 in der Bundesliga...
Wer nicht den Champions League Titel in einem konkret ausgearbeiteten 5-Jahresplan parat hat, inklusive PowerPoint Animation, hat der überhaupt Regio geschnallt? Ist derjenige samt Verein nicht besser in der Landesliga aufgehoben mit so einer Einstellung?

Wer nicht den Champions League Titel in einem konkret ausgearbeiteten 5-Jahresplan parat hat, inklusive PowerPoint Animation, hat der überhaupt Regio geschnallt? Ist derjenige samt Verein nicht besser in der Landesliga aufgehoben mit so einer Einstellung?
Je nachdem wie der Plan so aussieht,
RL 5 Jahre bis zur Champignon-Liga, Landesliga 6 Jahre, Kreisliga 10 Jahre, also ein guter Plan für die Amateure....:hu::brueller:
Träumen ist immer erlaubt, wichtig iss aufm Platz....

Hätte gerne gewusst wie viele Auswärtskarten man schon abgesetzt hat.

Aktuell sind für Block R ca. 70 Karten verkauft. die oberste Reihe hab ich nicht mitgezählt, da ich meine, dass diese von Anfang an weg waren, genauso wie gegen Dortmund. Beim letzten Heimspiel hatte ich nicht den Eindruck, dass in der kompletten obersten Reihe wer gesessen hat.

Ich bin eher überrascht wie schnell sich heute unsere Blöcke füllen. Heute morgen gab es noch für alle Blöcke ausreichend Karten. Nun ist die SIL-Tribüne schon gut gefüllt, auch für die Familienblöcke gibt es nicht mehr so viele Karten.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, weiß nicht wohin mit meinen Fragen (Stadion/Einlass-Fahrrad).
Endlich kann ich wieder mal mit meiner Tochter ins Stadion und wir wollen mit dem Rad kommen, aber: 1. kann mir bitte eine:r sagen, wo der abschließbare Platz ist? Ich hab gesucht, aber nichts genaues gefunden, nur gehört, es wäre bei Mezzomar an der Gegengeraden.
2. da ich abnehmbare Lichter am Rad habe, kann ich die mit reinnehmen, nicht dass die - trotz Bewachung - zu mobil werden?
Ansonsten freu ich mich und hoffe, die Serie geht weiter.

Endlich kann ich wieder mal mit meiner Tochter ins Stadion und wir wollen mit dem Rad kommen, aber: 1. kann mir bitte eine:r sagen, wo der abschließbare Platz ist? Ich hab gesucht, aber nichts genaues gefunden, nur gehört, es wäre bei Mezzomar an der Gegengeraden.
2. da ich abnehmbare Lichter am Rad habe, kann ich die mit reinnehmen, nicht dass die - trotz Bewachung - zu mobil werden?
1723700744130.png

Das ist er wieder, der Hinweis auf unsere Homepage. Die ist echt informativ und kann viele Fragen beantworten ;-)

Ich denke die Lichter kannst du entweder, je nach Ordner mit rein nehmen, anderenfalls kannst du sowas auch schon mal am Kassenhäuschen bis nach dem Spiel hinterlegen lassen. War zumindest mit einer Alu-Getränkeflasche meiner Tochter schon mal so....
Ich glaube allerdings nicht, das auf dem Fahrradparkplatz einer Abnehmbare Lichter klaut. Oder sind die aus Gold?

Ja, der Abstellplatz ist an der Gegengerade und ich glaube sogar bewacht. Was mit deinen Lichtern ist....

Ich komm immer mit meinem E-Scooter und habe dort auch eine abnehmbare Tasche dran. Die lass ich immer am Scooter und es ist noch nie was passiert.
Der Stellplatz kostet 1€

Anhang anzeigen 47855

Das ist er wieder, der Hinweis auf unsere Homepage. Die ist echt informativ und kann viele Fragen beantworten ;-)

Ich denke die Lichter kannst du entweder, je nach Ordner mit rein nehmen, anderenfalls kannst du sowas auch schon mal am Kassenhäuschen bis nach dem Spiel hinterlegen lassen. War zumindest mit einer Alu-Getränkeflasche meiner Tochter schon mal so....
Ich glaube allerdings nicht, das auf dem Fahrradparkplatz einer Abnehmbare Lichter klaut. Oder sind die aus Gold?
Hmmm, da hab ich wohl nicht richtig gegoogelt, danke für die Skizze.
Neee, aus Gold nicht, aber einem Kollegen hat man vor dem Penny schon mal die Kette vom Rad geklaut.
Wie Bill Murray im Murmeltier schon sagte: Menschen sind Schwachköpfe :-)

Regionalliga-West: Hohkeppel reist zu Liga-Primus MSV Duisburg​

Einer der Aufstiegshelden der Saison 2014/15 kehrt für 90 Minuten in die Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg zurück. Michael Gardawski, der seit dieser Saison für Aufsteiger Eintracht Hohkeppel spielt, erzielte beim 3:1-Sieg des MSV Duisburg gegen Holstein Kiel die Tore zum 2:1 und zum 3:1 und die Zebras stiegen in die 2. Fußball-Bundesliga auf.

Interessante Ausführungen aus Gegnersicht
Ich hatte ursprünglich auf ein Remis getippt, da wie zuvor im Oberhausen Fred angekündigt, Hohkeppel imA das Darkhorse dieser Liga sein kann...

...ABER nachdem Hr. Mutlu nun angekündigt hat seinen Stiefel durchsetzen zu wollen, werde ich meine Meinung revidieren und auf Heimsieg tippen. Das wäre genau das was unserem (noch) aktuellem Spiel zuspielt.

Ergebnistipp diesmal: 4-0

Gestern Abend noch in den Ticketverkauf geguckt, läuft gut für ein Freitagabendspiel mit genug Nebenschauspielplätzen in und um Duisburg.
Oberrang zu ¾ verkauft.
Unterrang Gegengrade zu 90% verkauft.
(Grade nochmal geguckt da sind einige Plätze wieder frei geworden 😤 vielleicht noch 75%)
In Duisburg gehen jedoch erfahrungsgemäß einige Tageskarten über die Ladentheke, daher mein Zuschauertipp...

Round about 17k.

Mein Zuschauertipp beim Spiel gegen TSD brachte mir ein Bier ein, mal schauen wie es diesmal läuft.

Ist doch die ewig gleiche Geschichte, was soll ein Trainer denn großartig sagen? Trainer, die ihre Mannschaft motivieren wollen, reden nicht wie einer unserer letzten von „wäre, könnte, vielleicht und wenn nicht ist es auch nicht schlimm“ sondern klar davon, dass sie ihr Ding machen wollen. Was dann auf dem Platz passiert ist eine andere Sache, sonst könnte Kollege Mutlu auch gleich seine Aufstellung verraten.

Zurück
Oben