MSV-Auswärtskarten (keine Kartenangebote, oder -suche)

Ist doch Blödsinn. Es handelt sich um die 2. Mannschaft, wo das Zuschauer aufkommen übersichtlich ist. Jeder zusätzlich geöffnete Block verursacht auch kosten. Ordner, catering etc. Es gibt ja sogar noch Karten. Warum also der Stress? Paderborn hat Hausrecht und wenn die es so für sich entschieden haben, dann ist es so zu akzeptieren. Das wird noch öfter passieren. Lasst uns lieber froh sein, wenn es woanders mehr Karten als vorgesehen gibt. Selbstverständlich ist das nicht.
Naja, verursacht es so große Kosten die Stehplätze die nicht in Duisburg verkauft werden, an der Tageskasse zu verkaufen ? Hier ging es darum, dass die Sitzplätze für Gäste ausverkauft sind und manch einer lieber sitzen möchte. Deshalb haben sich Leute online Sitzplätze im Heimbereich gebucht, die vom SC Paderborn nach erfolgter Buchung, storniert wurden. Dabei handelt es sich nach meiner Schätzung um vielleicht 30 Plätze die von MSV-Fans gebucht wurden. In meinem Fall ging es gar nicht darum, dass ich einen Sitzplatz im Heimbereich haben möchte, nein ich wäre lieber in der Gästekurve und stehen kann ich auch noch. Mir war nur wichtig, nachdem ich mir sogar extra Urlaub genommen habe, auch ins Stadion zu kommen und nicht draussen bleiben zu müssen. Deshalb habe ich mir sicherhaltshalber den Sitzer im Heimblock gebucht. So wie es aktuell aussieht, siehe Info des MSV, wird es keine Tageskasse für die Gäste geben. Wenn dann noch genügend Steher in Duisburg zu haben sind, dann nützt das MSV-Fans von außerhalb Duisburg wie mir, ja die gibt es, wenig. Klar gäbe es auch andere Wege, man ist ja kein unbekannter im Portal und außerhalb des Portal habe ich auch noch Bekannte die MSV-Fans sind und aus Duisburg kommen, aber warum tut man sich in Paderborn so "schwer" ? Was denken die wer da anreißt, die Schisser. Das sind nur Fußballfans. Sollen mal in Gütersloh nachfragen, könnte sein, dass das sogar noch Ortsgespräch ist und nicht so teuer ;).

Aber egal. Wir sehen uns in Paderborn :sieg:

Zuletzt bearbeitet:
Laut MSV gibt es noch rund 700 Stehplatzkarten:
Hey, ihr reiselustigen Zebras! 🦓 Für #SCPMSV gibt es heute (bis 15 Uhr) und am Donnerstag (bis 12 Uhr) im ZebraShop noch rund 700 Stehplätze (11 Euro). Danach endet der VVK, eine Gäste-Tageskasse am Spieltag gibt es in Paderborn nicht mehr!

Das heißt, dass 500 Sitzplatztickets und ca. 1.000 Stehplatztickets verkauft wurden.
Warum man keine Tageskasse für die Stehplätze anbietet verstehe ich allerdings auch nicht. Das könnte man ja klar kommunizieren, dass es eine Tageskasse nur für die Stehplätze geben wird.

Das heißt, dass 500 Sitzplatztickets und ca. 1.000 Stehplatztickets verkauft wurden.
Warum man keine Tageskasse für die Stehplätze anbietet verstehe ich allerdings auch nicht. Das könnte man ja klar kommunizieren, dass es eine Tageskasse nur für die Stehplätze geben wird.
Lohnkosten

Gehe davon aus das 500 Sitzplätze und 1500 Steher verkauft wurden . Jetzt kam zusätzlich Block D2 dazu mit 500 Plätzen + 200 Rest Block E

´´´´Aktuell kann man im Zebrashop Stehplätze für Block D2 kaufen´´´´ neben den eigentlichen Gästeblock

Also denke ich mal ca 2600 Zebras in Paderborn

Läuft

Verstehe nur noch Bahnhof!

Was meinst du mit "kam zusätzlich"?
Dachte es würde kein neuer "Schwung" an
Gästekarten geliefert!?
Zuerst wurden nur Blöcke G E F verkauft jetzt noch D2 , ich ging jetzt davon aus das die Neu dazu gekommen sind . Da hier versucht wurde sich mit Heimtickets einzudecken

Anhänge

• 20240821_145937.jpg
    20240821_145937.jpg
    1.5 MB · Aufrufe: 197
TICKETINFO ℹ️ - Es gibt noch rund 700 Steher (11 Euro) für unser Auswärtsspiel beim SC Paderborn. Die könnt ihr am Donnerstag von 10 noch bis 17 (!) Uhr bei uns im ZebraShop erwerben. Und am Spieltag wird es in Paderborn nun doch noch eine Tageskasse für MSV-Fans geben! Auf geht’s! #MSVereint

Quelle: WhatsApp Kanal

Ob der Druck durch die Behörden dann doch erhöht wurde?
Auch wenn es keine Sitzer sind. Immerhin hat jeder Auswärtige nun auch die Möglichkeit an eine Karte zu kommen.

... Und am Spieltag wird es in Paderborn nun doch noch eine Tageskasse für MSV-Fans geben! Auf geht’s!
Ein Drama in zehn Akten!
Danke an alle Beteiligten! :highfive:

... weil der MSV auch viele Fans aus allen Regionen in Deutschland hat die sich nicht mal eben in Duisburg im Shop mit Auswärts Tickets eindecken können
... und nach all den "Frustjahren" wieder hervorkommen!

Also denke ich mal ca 2600 Zebras in Paderborn...
Für die Gästefans stehen die Blöcke E und F (Stehplatz) auf der Nordtribüne sowie der Block G (Sitzplatz) auf der Osttribüne zu Verfügung. Bei größerem Gästeaufkommen wird zusätzlich der Block D (Stehplatz, Nordtribüne) für die Gästeanhänger freigegeben. ... Der Gästeblock umfasst insgesamt rund 3.000 Plätze.
Quelle: https://www.liga2-online.de/stadion-guide-benteler-arena/#:~:text=Der Gästeblock umfasst insgesamt rund 3.000 Plätze.&text=Erlaubt:,Kleine Schwenkfahnen bis 200 cm
Viele werden noch spontan entscheiden und
die Tageskasse nutzen.

Ich lege mich fest: 3.000 Zebras in Paderborn!

Welch ein Sinneswandel bei den Paderbroten...oder wurde da seitens des MSv's Einfluss genommen? Vielleicht haben auch die Paderborner Ordnungsbehörden/ Polizei reagiert?
Ich denke mal das wird ein Mix aus allem sein.

Paderborn wird dann doch gemerkt haben das Sie sich u.a. Bares entgehen lassen. Der MSV wird bei den Vorbesprechungen geäußert haben das durchaus Potential für weiter Kartenverkäufe vorhanden ist und die Leute zur Not auch ohne Karte anreisen werden und die Behörden haben darauf wahrscheinlich gesagt: "Macht es so, dass es vor Ort kein Stress geben wird" Und somit blieb Paderborn nichts anderes übrig.

Wichtig finde ich dabei immer nur: Lasst uns die "Gastfreundschaft" nicht durch sinnfreie Böller, Pyro oder Eskalationsaktionen mit Füßen treten.
Mein Traum ist es, dass am Ende der Saison ALLE, ob MSV, Gastverein, Gästefans sagen :" Der MSV war mit Vielen Fans unterwegs, die eine Party gefeiert haben. Schade, dass Sie wieder raus sind aus der Liga" ;)

@Seit63: Ich vermute, dass es eine Mischung aus allen von dir genannten Varianten ist. Letztendlich ist das aber auch egal. Die Hauptsache ist doch, dass mehr Zebras der Partie beiwohnen bzw. den Auswärtssieg bejubeln können.

19 Uhr Freitags in Paderborn ist halt für alle *******, die wie normale Leute bis 17 Uhr arbeiten müssen. Fussball ist Samstags!

Gerade im Shop die Tickets für Paderboring klar gemacht und laut Shopmitarbeiterin (sehr freundliche Dame) sind für D2 ca. 100 Karten verkauft worden.

Reicht schon mal für einen schönen Wechselgesang und wir könnten schon losfahren.

Moin,

als eifriger Mitleser habe ich eine Frage :).. weiß jemand, ob die Tageskasse in Paderborn auch Sitzplatzkarten verkauft ?
Ist der teil mit dem "eifrigen Leser" Ironie? :pfeifen:

Vernünftige Informationen gibt es ja nicht, auf der HP von Paderborn steht ja gar nichts von der Tageskasse für Gäste.
Geh mal davon aus, dass es nur die restlichen Stehplatzkarten gibt. Was passieren würde, wenn da 1000 Duisburger ohne Karte stehen würden, weiß kein Mensch, rechne ich auch nicht mit....

.. weiß jemand, ob die Tageskasse in Paderborn auch Sitzplatzkarten verkauft ?
Vernünftige Informationen gibt es ja nicht, auf der HP von Paderborn steht ja gar nichts von der Tageskasse für Gäste.
Info von der Homepage des SC Paderborn:

Wichtige Hinweise

Zum U21-Heimspiel gegen den MSV Duisburg

Am fünften Spieltag der Regionalliga West in der Saison 2024/2025 empfängt die U21 den MSV Duisburg (Freitag, 23. August, 19.00 Uhr, Home Deluxe Arena). Für dieses Spiel hat der SC07 die folgenden wichtigen organisatorischen Hinweise zusammengestellt.

...

Am Spieltag können zusätzlich an der Tageskasse im Gästebereich Tickets, welche nicht im Vorverkauf abgerufen wurden, ab 17.30 Uhr mit Tageskassenzuschlag von 2€ erworben werden.

...

Quelle: https://www.scp07.de/Newsarchiv/Wichtige-Hinweise-54.html

Zuletzt bearbeitet:
Viele werden noch spontan entscheiden und
die Tageskasse nutzen.

Ich lege mich fest: 3.000 Zebras in Paderborn!
Als SCP und Duisburg Fan (ich weiß nicht, ob es noch viele weitere solche gibt) möchte ich ein wenig aufklären...

Die ca. 2.200 Plätze im Gästekontingent beziehen sich auf die Blöcke D2, E, F und G (Sitzplatz). F gehört praktisch zu E dazu. Das heißt, es gibt keinen Zaun bzw. man hätte sich einen Buchstaben auch sparen können. Wenn man also noch Karten erhalten kann, befindet man sich also leider noch unter der Zahl von 2.200. Eine Freigabe von D1 wäre aber eigentlich auch überhaupt kein Problem...Siehe der geposteten Bilder von den Aachen-Fans letztes Jahr.

Die Zahlen von Liga2 sind nicht mehr aktuell. Das Stadion verfügt mittlerweile über 8.000 Sitzplätze und 7.000 Stehplätze. Die Baugenehmigung gibt trotz neuem Oberrang nicht mehr als 15.000 Plätze her.

Zu der vielfach kritisierten Sache, der SCP hätte die Karten erst verspätete freigegeben, kann man am Ende nur mutmaßen. Am Ende sind sicher immer beide Vereine miteinander im Gespräch, während auch der Gastverein zusagen muss, ein gewisses Budget zu erwerben. Dazu kommen noch Dinge wie die Verfügbarkeit des Ordnungspersonals/Cateringpersonals und Vorgaben der Polizei. Auffällig ist, dass der MSV hier erst unheimlich spät Infos rausgegeben hat. Mit ein wenig eher gestarteter Werbung hätte man da sicher trotz Freitag die Auswärtsfahrerzahl über 3.000 hochschrauben können. In diesem Sinne: Bis Samstag: Lasst euch nicht abschrecken und fahrt hin. Am Ende kommt sicher jeder rein, der vorm Block bzw der Tageskasse steht...

Moin,

als eifriger Mitleser habe ich eine Frage :).. weiß jemand, ob die Tageskasse in Paderborn auch Sitzplatzkarten verkauft ?
Die Tageskasse in Paderborn ist laut Info MSV geöffnet. Es gibt jedoch nur Stehplätze zu kaufen. Die werden mit Sicherheit auch Block D1 öffnen wenn es erforderlich ist aufgrund von erhöhtem Fanaufkommen unsererseits.

Ist der teil mit dem "eifrigen Leser" Ironie? :pfeifen:

Geh mal davon aus, dass es nur die restlichen Stehplatzkarten gibt. Was passieren würde, wenn da 1000 Duisburger ohne Karte stehen würden, weiß kein Mensch, rechne ich auch nicht mit....
Ok danke. Es kommen nur Sitzplätze in frage, da sich meine Frau vor einiger Zeit das Knie gebrochen hat und diesbezüglich nicht lange stehen kann….

Das mit dem eifrigen lesen stimmt tatsächlich :o

Dann seien dir und deiner Frau die Sitzplätze im Heimbereich empfohlen. In neutraler Kleidung solltet ihr da hinein kommen. Grosse Klappe vermeiden und den Sieg geniessen, dann verheilt das Knie deiner Frau auch ohne weitere "Eingriffe".

Dann seien dir und deiner Frau die Sitzplätze im Heimbereich empfohlen. In neutraler Kleidung solltet ihr da hinein kommen. Grosse Klappe vermeiden und den Sieg geniessen, dann verheilt das Knie deiner Frau auch ohne weitere "Eingriffe".
Große Klappe vermeiden fällt manchmal schwer. Aber die Paderborner schätze ich jetzt nicht als allzu gewalttätig ein.

Mal sehen, danke

Große Klappe vermeiden fällt manchmal schwer. Aber die Paderborner schätze ich jetzt nicht als allzu gewalttätig ein.

Mal sehen, danke
Idioten gibt es überall, bin aber auch kein Fan davon jetzt im Heimbereich als Gast aufzutauchen, und dann dort für den Gegner zu jubeln.

Soweit ich weiß besucht die Fanszene aus Paderborn auch ich die U23, allerdings ist der MSV ja durchaus ein spannender Gegner der einige Leute mitbringt, daher würde ich das nicht ganz ausschließen.

"Für das übernächste Heimspiel gegen den MSV Duisburg sind bereits über 6.300 Karten verkauft worden. Aber keine Sorge, du kannst dir jetzt noch eine sichern, bevor es ausverkauft ist. Es sind noch Tickets für die Bereiche Stehplatz Mitte und Südkurve verfügbar."

Es wird voll in Köln... :D

"Für das übernächste Heimspiel gegen den MSV Duisburg sind bereits über 6.300 Karten verkauft worden. Aber keine Sorge, du kannst dir jetzt noch eine sichern, bevor es ausverkauft ist. Es sind noch Tickets für die Bereiche Stehplatz Mitte und Südkurve verfügbar."

Es wird voll in Köln... :D
Also sind schon 5000 Tickets nach Duisburg gegangen

Aus FB von Meidericher SV 1902:

SCHLECHTE NEWS - STADION-ENTSCHEIDUNG FÜR S04 II-SPIEL GEFALLEN...
Ende September gastiert der MSV Duisburg bei der U23 des FC :kacke: 04. Viele MSV-Fans haben auf ein Spiel in der Schalker Arena gehofft.
Schlechte Nachrichten für die Fans des MSV Duisburg.
Denn einige Wochen durften die in dieser Saison nach dem bitteren Abstieg des MSV in die Regionalliga sehr reisefreudigen Anhänger auf ein Auswärtsspiel in der großen :kacke:-Arena hoffen. Doch das ist nun vom Tisch.
"Es gibt Überlegungen, aber es ist noch nichts entschieden", teilte eine Klubsprecherin Anfang August auf RS-Anfrage mit. Hintergrund: In den ersten Auswärtsspielen machten die Fans der Zebras den Gegnern die Stadien voll. 6.000 waren in Gütersloh, mehr als 7.000 beim Gastspiel bei Rot-Weiß Oberhausen. Und mit jedem Sieg wächst die Euphorie an der Wedau. Dass in der jetzigen Situation bis zu 10.000 Zebra-Anhänger ihren Verein zum Auswärtsspiel bei der U23 des FC :kacke: 04 begleiten würden, ist daher sicher keine allzu gewagte Prognose.
Das Problem: Das Parkstadion, in dem die Mannschaft von Trainer Jakob Fimpel ihre Heimspiele austrägt, fasst nur 3.149 Zuschauer. 2.999 Fans passen auf die Gegengerade und 150 können auf den überdachten Sitzplätzen in den neu aufgestellten Tribünen-Containern Platz nehmen. Der Gästebereich bietet dabei gerade einmal Platz für gut 800 Fans.
Von der Kapazität und den Sicherheitsbedingungen hätte sich daher ein Umzug in die Schalker Arena bezahlt gemacht. Deshalb wurde eine Verlegung des Spiels in das 62.241 Zuschauer fassende Stadion erwogen. Doch dazu wird es nicht kommen.
Jetzt steht fest: Das Spiel wird am 28.09.24 im Parkstadion stattfinden. So wird es auch bereits auf der Homepage des S04 ausgewiesen. Hintergrund: :kacke: hatte natürlich das Parkstadion vor der Saison als Spielstätte benannt. Ein Wechsel ohne triftigen Grund ist laut den Statuten des Verbandes nicht vorgesehen. Eine Ausnahme gab es offenbar nicht. Aus der Traum also für den MSV mit einer viel größeren Unterstützung in Gelsenkirchen rechnen zu können. Die Anstoßzeit bleibt dagegen wie ursprünglich vorgesehen bei 19.30 Uhr.
Eine Stunde später treten die Profis der Königsblauen in der 2. Liga bei Preußen Münster an. Das Topspiel wird auch live im Free-TV bei SPORT1 gezeigt. Somit dürfte sich das Interesse der :kacke:-Fans an der Partie gegen Duisburg arg in Grenzen halten. Ob es deshalb einen Blocktausch geben wird und die Duisburger wenigstens den Heimbereich im Parkstadion mit gut 2.000 Plätzen bekommen, ist noch nicht bekannt.
Quelle: RevierSport

Ein "triftigen Grund" wäre doch die Sicherheit.
Selbst wenn man einen Blocktausch vollziehen würde, würde der Gastgeber den Block mit 800 Fans höchstwahrscheinlich nicht ansatzweise voll bekommen, so dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass MSV-Fans versuchen werden sich in GE mit Karten für den Heimbereich einzudecken oder gar am Spieltag ohne Karte anreisen.

Vielleicht wäre es noch eine Variante, dass GE uns die komplette Tribüne mit Stehplätzen überlässt und die 150 Sitzplätze für die paar Heimfans verbleiben? Dann hätte man zumindest auch eine räumliche Trennung.

Und über 10.000 MSV-Fans in der Turnhalle fände ich nicht unrealistisch.
Ich möchte nicht in der Haut der Sicherheitsbehörden stecken, wenn auf einmal so viele Duisburger einfach mal nen Ausflug am Sa. Abend nach GE machen.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst beim Blocktausch würde es bei 2000 Karten wohl ein Hauen& Stechen um Karten geben. Man sollte wohl alles mitnehmen, was man aktuell an Tickets irgendwo bekommt - die Chance ist groß, dass man bei vielen Spielen leer ausgehen wird.

Ich kenne die Schüssel ja noch aus anderen Zeiten und erinnere mich an Derbys vor 33000 Zuschauern und frage mich gerade, warum der Rest nur für 3000 Zuschauer zugelassen ist. Das ist wahrscheinlich so schnell nicht zu ändern, aber ja eigentlich ein Witz.

Deswegen habe ich ja Rest geschrieben. Das ist ja die alte Gegengerade, die ja mit Bestuhlung allein das doppelte Fassungsvermögen hatte. Ist die auch noch mal von oben baulich gestutzt worden oder liegt das allein an der behördlichen Zulassung.

Soweit ich das verstanden habe: "behördliche Zulassung".
Selbst wenn es wohl ausverkauft war, dann fühlt sich das wohl nicht so an.

Wer da nicht ansatzweise trifftige Gründe erkennt, der ist nie Fan gewesen.
Der Standpunkt Fussball ist für Fans, muss so jemandem vollkommen fremd sein. Das letzte Wort ist in der Sache aber noch nicht gesprochen.

Zurück
Oben