MSV-Auswärtskarten (keine Kartenangebote, oder -suche)

Die böse Seite vermeldet weiterhin, dass es nur für S04-Mitglieder am Spieltag eine Tageskasse gibt gibt.

"

Für Schalker: Ticketvorverkauf, Tageskasse und Stadionöffnung​

Tickets für die Partie sind nur für S04-Mitglieder am Spieltag selbst erwerbbar. Die Tageskasse befindet sich nicht im Parkstadion, sondern im Service Center an der Geschäftsstelle (Ernst-Kuzorra-Weg 1, 45891 Gelsenkirchen). Der Schalter ist ab 18 Uhr geöffnet. Das Parkstadion öffnet um 18.30 Uhr seine Türen. Jedes S04-Mitglied erhält die Möglichkeit, zwei Tickets zu erwerben.

Parkmöglichkeiten und Wegeführung für Heimfans​

Wir bitten alle :kacke:-Anhänger ausschließlich auf P3 (direkt an der Geschäftsstelle) zu parken. Vom Parkplatz P3 kommend gelangt ihr hinter dem Service Center rechts auf den Adolf-Urban-Weg und von dort aus zum Parkstadion. Bitte beachtet: Über die Seite Medicos/Parkallee haben Heimfans am Sonntag keinen Zugang. Einen genauen Lageplan findet ihr hier.

Für Gästefans: Ticketverkauf, Anreise und Parkmöglichkeiten​

Parkplatz A ist am Sonntag ausschließlich für die Fans des MSV Duisburg vorgesehen! Den genauen Weg vom Parkplatz zum Parkstadion können Gästefans hier einsehen. Duisburg-Anhänger haben keine Möglichkeit, Tickets an der Tageskasse im Service Center zu erwerben! Der Verkauf erfolgt ausschließlich im Vorfeld über den MSV selbst. "

Aber die werden doch nicht zwischen Zebras und Zahnlosen geteilt, oder etwa doch ? Wegen Fantrennung und so.

Zumindest hat der MSV einige Sitzplatztickets bekommen.
Da werden keine Zebras sitzen. Hier kannst du dir die Situation anschauen. In der Mitte sind Sitzplätze, am Rand Stehplätze. Es gibt nur diese eine Tribüne, die ehem. Gegentribüne. Und da ist die Bestuhlung auch aufgelockert ggü. früher. Oben das weiße sind die "Funktionsgebäude", Essen und Trinken, Klos...

Anhänge

• Parkstadion.jpg
    Parkstadion.jpg
    102.5 KB · Aufrufe: 291
Die beiden Container stehen links hinterm Tor. Gästebereich müsste die rechte Seite sein.

Hier ist ein aktuelles Bild wo auch die Container drauf sind.

In der Mitte des dritten Blocks von rechts kann man sogar den Zaun zur Trennung zwischen Heim und Gast erkennen, unter dem Schriftzug. Links Heim, rechts Gast.

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Container stehen links hinterm Tor. Gästebereich müsste die rechte Seite sein.

Hier ist ein aktuelles Bild wo auch die Container drauf sind.

In der Mitte des dritten Blocks von rechts kann man sogar den Zaun zur Trennung zwischen Heim und Gast erkennen, unter dem Schriftzug. Links Heim, rechts Gast.
luftbild-parkstadion-gelsenkirchen-mit-tribne-ehemaliges-bundesliga-fuballstadion-erle-gelsenk...jpg

Ich finde in dem Pink markiertem Bereich wäre doch noch genug Platz für Gästefans, oder? Vielleicht etwas eingeschränkt von der Sicht aber durchaus machbar ;-)

Wird dann das erste Auswärtsspiel des MSV das nicht ausverkauft sein wird.
Die 04er werden über 1.000 Plätze nicht besetzen. Schade, aber ein "Heimspiel" wird es trotzdem.

Wahnsinn!

Duisburg vor den Bayern​

Durchschnittlich sind 4.650 Auswärtsfahrer bei den Auswärtsspielen des MSV Duisburg mit dabei – eine beeindruckende Zahl, vor allem für die Regionalliga. Im deutschlandweiten Vergleich steht der MSV Duisburg derzeit auf Platz 10 der Auswärtsfahrer. Nur vier Bundesligisten und fünf Zweitligisten werden in der laufenden Spielzeit von noch mehr Fans begleitet als der MSV Duisburg. Unter anderem lassen die Zebras den Rekordmeister FC Bayern München (Platz 12) hinter sich. Eine schöne Momentaufnahme für den Revierverein.

Hat einer verstanden, wieso 1/3 der Tribüne frei war?! Da hätten ja locker noch 500 reingepasst
Wenn wir wie in OB gestanden hätten (Umfallen ging ja nicht, so eng war das.), dann wären da mehr als 2000 im Block gewesen.
Aber Hauptsache, der im unteren 3-stelligen Bereich der S04II-Fans hatte genug Platz auf der anderen Seite.
Und selbst da waren noch Duisburger darunter.

Wer Interesse an Sitzplatzkarten für das Pokalspiel in Velbert hat, Freitag 25.10. um 19.30 Uhr:
Es gibt in Velbert z. B. bei Sportdirekt Lungwitz noch reichlich Tickets für 21.-€.

Hallo, weiß jemand wie viele Tickets wir für den 30.10 in Bocholt ca. bekommen werden? Mein Vater und ich wollen da gerne hin.
Aber wenn es wieder nur so rund 1000 Gästetickets gibt, wird es ja wahrscheinlich nicht möglich an Karten zu kommen

Hallo, weiß jemand wie viele Tickets wir für den 30.10 in Bocholt ca. bekommen werden? Mein Vater und ich wollen da gerne hin.
Aber wenn es wieder nur so rund 1000 Gästetickets gibt, wird es ja wahrscheinlich nicht möglich an Karten zu kommen
Ich gehe mal stark davon aus, dass wir offiziell nichtmal 1.000 Karten zur Verfügung gestellt bekommen werden. Meines Wissens nach bietet das Stadion am Hünting durch Umbaumaßnahmen aktuell nur insgesamt knapp 3.200 Plätze. Demnach werden uns die Bocholter vermutlich nicht 1/3 der Gesamtkapazität als Gästekontingent anbieten. Da kann man sich wohl wieder auf einen Ticket-Run einstellen oder muss irgendwie schauen das man über Bocholter Kanäle an Karten kommt.

Aber wie gesagt, kein Wissen sondern nur Vermutungen. Ich denke es wird nicht mehr so lange dauern bis der Verein uns mit Infos füttert.

Der 1.FC Bocholt erhebt TOPSPIELZUSCHLAG 2,00 Euro!

1.100 Gäste Karten :panik:

Wenn ich mich recht erinnere, kosten die Karten inklusive Topzuschlag 15 Euro. Und das meiste von den "Mehreinnahmen" geht wohl für mehr Sicherheitspersonal drauf. Wie man so hört, haben die Behörden auf eine Aufstockung des Sicherheitspersonals bestanden, oder weniger Tickets im Gästebereich.
Da dürfen wir uns dann in Krefeld bedanken, für deren Auftritt am Hünting.

Und 1100 Gästetickets sind ziemlich genau ein Drittel der Gesamtkapazität des Hüntings, stand heute.
Bekommen wir nicht oft in der Regio ;)

Moin zusammen,

ich bin beruflich zu dem Bocholt Spiel "in der Nähe" und würde gerne mit meinem Sohn hingehen.

Wenn einer zwei Karten besorgen kann oder "über hat", bitte gerne melden. Von hier oben bei Flensburg
habe ich ja sonst gar keine Möglichkeit vor Karten zu bekommen, mir ist klar das die Chance = 0 ist,
aber wenn jemand zwei Karten besorgen kann oder dann kurzfristig verhindert ist, bitte PN an mich.

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Danke !

P.S: Sorry, grade erst gelesen das man hier keine Kartengesucht reinschreiben soll, bitte dann dahin
verschieben wo das erlaubt ist oder kann ich das selber !?....danke.

Gerade wurden die Modalitäten für die Auswärtsspiele in Köln und Wuppertal veröffentlicht.

Köln:

Wuppertal:

Karten können in den nächsten Tagen über den Onlineshop des MSV erworben werden. Gegen Köln zunächst nur für Mitglieder und Dauerkartenbesitzer.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bedenkt, dass die Sitzplatztribüne in Köln nur 1.900 Plätze hat und der MSV davon 767 Stück bekommt, dann ist das relativ viel….fast die Hälfte, weil da bestimmt noch Pufferplätze eingebaut werden.
Die Frage ist auch: wird der Effzeh selbst auch einen normalen Online Verkauf anbieten wie bisher? Dazu benötigte man bisher immer nur einen Account und keine Mitgliedschaft oder Dauerkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Möchte ja mal positiv hervorheben, dass die Tickets online im Shop erworben werden können, so wie bei den ganzen Bundesligisten. Gab ja doch öfter mal die Kritik daran (unter anderem von mir), dass man immer zum Shop fahren musste. Ist ja nunmal nicht für jeden immer möglich.
Ein Online-Vorverkauf von Auswärtskarten hängt immer vom Gastgeber ab!
In der Regional-Liga verfügen nicht alle Vereine über ein Online-Ticketing oder gar Schnittstellen zu anderen Ticketanbietern.

In der Regional-Liga verfügen nicht alle Vereine über ein Online-Ticketing oder gar Schnittstellen zu anderen Ticketanbietern.
Aber selbst wenn nicht, bekommt der MSV ja dann den physischen Stapel an Karten und könnte diese Onlineverkaufen und versenden - oder zur Abholung wo bereitlegen? Man könnte diese Online verkaufen, und wer "Glück" hatte kann sie in den folgenden Tagen im Shop zu Arbeitnehmerfreundlicheren Zeiten abholen.

Jein. Also Natürlich wird das nicht jeder Verein können. Es ist aber auffällig, dass jetzt an 2 kurz aufeinander folgenden Auswärtsspielen online tickets verkauft werden.
Wenn man sich mal überlegt, dass die letzten Jahre Auswärtskarten ausschließlich über den Gäste online Shop zu erwerben waren.
Der Vorverkauf findet jetzt über unsere eigenen Ticketshop statt (wie bei bvb, hsv ...).
Das lässt für mich darauf schließen, dass grundsätzlich etwas geändert wurde.
Auch wenn es vielleicht nicht bei jedem Spiel so sein wird, aufgrund des Gastvereines.

Zurück
Oben