Der MSV Duisburg in der Regionalliga-West 24/25

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal eine ernstgemeinte Frage: Guckt sich hier jemand Spiele der anderen Mannschaften an?
"Früher" bei Magenta habe ich immer mal reingeschaut, aber heute zahle ich doch keine 5 Euro, um Lotte oder Fortuna zu gucken. Macht das hier jemand?
Wenn Ja, wie oft?
Wenn Nein: Woher kommt die Sicherheit, dass diese Mannschaften so ansehnlichen Fußball spielen, während der MSV nur Grütze spielt?
Ich sehe Regionalliga-Fußball, bei dem einiges funktioniert und einiges nicht funktioniert. Dasselbe "schlechte" Spiel habe ich bei Kickers Offenbach gesehen und die stehen auch oben.

Ich will ja nur verstehen woher die Einschätzung bzw. der Vergleich kommt. Denn für mich ist das einfach der Fluch der vierten Liga.
Einfach Danke. Die wenigste gucken sich überhaupt die Zusammenfassung an, ges geschweige denn das ganze Spiel. Klar bei 5€. So konnte man in der Zusammenfassung sehen, dass das 4:1 von Lotte auch nicht so überzeugend war. Nur das reine Ergebnis zu sehen, ist einfach zu wenig. Die restliche Konkurrenz hat es auch ähnlich gemacht wie wir. Gewonnen ohne eine Glanzleistung vollbracht zu haben. Das Starkeden der Konkurrenz nervt einfach nur noch. Wir alle haben viel zu wenig spiele in der Regionalliga gesehen und einige glauben immer noch mindestens 3. Liga Niveau erwarten zu dürfen. Zumindest der Trainer weiß was Regionalliga bedeutet. Du musst gewinnen, auch die dreckigen Spiele. Nicht unbedingt schön, oft auch erst zum Ende hin, aber eben gewinnen, und das bitte kontinuierlich. Und ja, das einspielen und die automatismen dauert noch. Da ist Lotte und Fortuna schon weiter, aber das holen wir auch noch auf. Etwas mehr zutrauen in unsere Truppe und weniger Starkreden der Gegner würde hier einigen helfen, genauso endlich zu realisieren dass wir auch spielerisch in der Regionalliga angekommen sind.

Ich habe heute gegen Düren gesehen, dass wir spielerisch (kein hoch und lang) zu Chancen kommen wollten.
Also das, was so viele gefordert haben!
Heraus kam eine deutliche Überlegenheit. Ja, die Ernte waren nur ein Eigentor und wenige hochkarätige Chancen.
Und ich finde, dass wir zu wenig durch das Zentrum kombinieren, wir haben den Ball immer nach aussen vorangetrieben. Ich hab wenig Ahnung von Taktik, aber mir viel mehrfach auf: Wurde der zentrale 6er/8er/10er angespielt folgte trotz genügend Raum nach vorne fast immer das abkippen und der Pass nach hinten oder auf die Seite. Besonders bei Müller/Egerer, besser wurde es mit Michelbrink, wenig überraschend. Somit teile ich auch die Kritik im Forum:
Mehr Michelbrink und/oder Bookjans wagen. Wir können das! Dabei will ich die Defensive nicht vollends opfern, mir sind aber über 90min einfach zu wenig überraschende Spielzüge für den Gegner zentral eingebaut.
Der jetzige sicherere Weg ist wahrscheinlich der Angst geschuldet, bei Ballverlust (passiert halt in der Regio auch mal schneller) dann zentral zu offen zu sein.
Das wird schon!
Wer nicht sieht, dass wir versuchen uns spielerisch zu entwickeln, verschliesst mM nach die Augen.

Zuletzt bearbeitet:
Am Mittwoch also die Möglichkeit wieder von ganz oben zu grüßen; wenn es da nicht das unumstößliche Dogma „Immer wenn es um etwas geht kriegen wir sowieso nichts hin“ gäbe. :pfeifen:Ich werde trotzdem nach Bocholt fahren und bin guten Mutes. Mir geht es zum jetzigen Zeitpunkt sowieso nicht um die Tabellenplatzierung. Solange wir ständig im Dunstkreis der Top 3 bleiben ist es mir relativ egal ob wir nun Erster, Zweiter oder Dritter sind.

Hauptsache wir bekommen langsam mal etwas mehr „Brust raus-Charakter“ auf den Platz. Wir dürfen durchaus selbstbewusst sein und das auch zeigen. Michel und Bookjans wären da schon mal ein Anfang.

Da kann man mal wieder sehen, das man sicherlich das gestrige Spiel bemängeln kann, aber es meistens anders kommt als man denkt.
Fortuna Köln zieht tabellarisch an uns vorbei... nö
Lotte enteilt uns und der punktetechnische Abstand wird größer... nö
Und was ist/war der Punkt gestern wert? Man ist auf Platz 2 geklettert...
Und ja, das Spiel war nicht gut, aber der Punkt war goldwert. Übrigens an Alle, die sich gewünscht hätten, dass der MSV nach dem Ausgleich
auf Sieg hätte spielen müssen, hat anscheinend Paderborn vergessen.... da war mir das Verhalten (nach dem Ausgleich) und das Ergebnis gestern lieber.

Du bist eine zertifizierte Spaßbremse! :tozzy:

Nein, es wird sicher kein einfaches Spiel.

Der Gegner hat Bock? Selbiges gilt allerdings auch für unser Team. Flutlicht, ausverkaufter Gästeblock, die Tabellenführung in Sichtweite.

Ich freue mich auf einen geilen Abend am Hünting.

Die Spaßbremese heißt wohl eher Hirsch, der das Potenzial des Kaders massiv hemmt. Wir haben so eine sympathische Truppe mit richtig guten Kickern.

Aber unter Hirsch gab es kein einziges wirklich überzeugendes Spiel. Wir berauben uns unser eigenen Stärken. Also wird es auch in Bocholt wieder knapp und die Tabellenführung sicher keine Selbstverständlichkeit wie es einige nach den heutigen Ergebnissen erwarten.

Mittwoch wieder Spitzenreiter! :panik:

Köln und Lotte verlieren.
Damit war nicht unbedingt zu rechnen.
Doch, war es, weil bisher keine Mannschaft SOUVERÄN durchmarschiert ist.

Lotte relativ konstant (mit Last Minute Punkten). KölnII stark, dann lange Schwächephase, RWO 5 Siege, dann nur 3 von 9 Punkten geholt, Fortuna Köln 5 Siege, dann 3 von 12 Punkten geholt, BMGII auch eine Phase mit 5 von 12 Punkten und jetzt geht’s bei Lotte los… 😊

Die 4.Liga scheint auch bekloppt zu sein.
Amüsant finde ich vor allem die ganzen Expertisen hier bei der Regionalliga. Ziemlich spannend, was man da so alles zu wissen glaubt hinsichtlich der Spielstärke anderer Teams und Kicker. Und teilweise schon vor dem 1. Spieltag. Da muss man ja echt viele Viertligaspiele beobachtet haben zuvor. Chapeau.

Jetzt werden sich noch ein paar Tage die Köpfe heiß geredet. Und Mittwochabend heißt der Tabellenführer nach einem Kackspiel dann wieder MSV Duisburg.

…und die so gelobten Sportfreunde aus Lotte haben bisher gegen die aktuellen sieben anderen Topmannschaften so gespielt:

2. noch nicht gespielt
3. noch nicht gespielt
4. deutlich verloren
5. Unentschieden (zu Hause, Last-Minute-Punkt)
6. schmeichelhafter Sieg
7. noch nicht gespielt
8. verloren

Das sind 4 von 12 Punkten.
Punkteschnitt: 1,0

Nur mal um den ganzen Angstmachern das vor Augen zu führen…

Es ist interessant, das hier Einige sich anmaßen den richtigen Kader zu kennen,
obwohl die sportlichen Übungsleiter jeden Tag auf dem Platz stehen und
die Spieler tagtäglich im Training wohl besser beurteilen können.
Finde den Fehler :nunja:
Ich behaupte einfach mal, dass ein erfahrener Zuschauer das Ergebnis, nämlich die abgelieferte Spielerei, objektiver sehen kann als der Trainer, bei dem immer Trainingseindrücke das Bild verfälschen können.
Von daher erscheint es mir schon wichtig, darauf hinzuweisen, dass Bookjans im Spiel fast immer gut war.
Und wer meine Expertise in Frage stellt, hat bestimmt auch recht ...😉

Gemischte Bilanz nach diesem Spieltag.

Zwar ist es richtig, dass wir auf Lotte und F. Köln einen Punkt gewonnen haben. Genau so richtig ist es aber, dass wir auf die anderen beiden Teams im Spitzenquintett MG II und RWO 2 Punkte verloren haben.

Die Saison ist bisher eben eher ungewöhnlich: 5 Teams mit einem Punkteschnitt von mehr als 2,0. Das wird so nicht bis zum Ende bleiben.

Die Spielweise des MSV wird sich vermutlich nicht dramatisch ändern. Leider.

Am Ende kann es auch damit klappen. Muss aber nicht. Hoffen wir das Beste.

…und die so gelobten Sportfreunde aus Lotte haben bisher gegen die aktuellen sieben anderen Topmannschaften so gespielt:

2. noch nicht gespielt
3. noch nicht gespielt
4. deutlich verloren
5. Unentschieden (zu Hause, Last-Minute-Punkt)
6. schmeichelhafter Sieg
7. noch nicht gespielt
8. verloren

Das sind 4 von 12 Punkten.
Punkteschnitt: 1,0

Nur mal um den ganzen Angstmachern das vor Augen zu führen…
Und das soll jetzt was sagen?
Sorry, aber wir tun gut daran auf uns zu gucken und nicht auf andere. Da gefühlt jeder jeden schlagen kann, hast du dir zwar Mühe gegeben, aber zeigen tut es nichts.

Bei aller berechtigter Kritik, gegen wen oder was auch immer.

Wir sind aktuell voll im soll! Wir sind
immer noch im grünen Bereich!

Aufgrund der vermeintlich vielen Kritikpunkte,
ob gerechtfertigt oder nicht,
müssen wir aufpassen, daß keine
negative (Eigen-) Dynamik entsteht, die
unser Ziel aufzusteigen, in Gefahr bringt.
Ich weiß nicht mehr genau ob ich mich richtig erinnere. Hieß es nicht vor der Saison, dass man dem Staff vertrauen sollte, damit man in Ruhe an die Mammutaufgabe herangehen kann? Unter ruhiger Arbeit verstehe ich aber was anderes. Hier im Portal wird mMn schon viel zu viel Druck ausgeübt. DH kann auch nicht zaubern und in wenigen Monaten Traumfussball mit der Mannschaft zelebrieren.

Spiele bei den kleinen Ölnern sind zwar nur mäßig erfolgreich, aber die haben etwas. Schön gelegene Stadien, Old School aber nicht verranzt, netter Service und am Freitag auch mit der nötigen Portion Humor. Die Begrüßung der DK Inhaber durch den Stadionsprecher fand ich lustig, die hätte er locker auch namentlich erwähnen können. Auch das „Bitte nehmen sie wieder ihre Plätze ein“ vor dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit war ganz nett. Trotz der fehlenden Kulisse empfinde ich solche Spiele durchaus angenehm, da ist es oft richtig gemütlich und ohne die heute oft zu spürende Anonymität. Auch Gütersloh hatte was, über die Besonderheit dieses Auftaktspiels hinaus.
Für eine Saison ist das mal okay, mehr muss nicht unbedingt sein.

Bis jetzt bin ich mit der Punkteausbeute durchaus zufrieden. Ich hatte nämlich auf wenigstens 7 Punkte in der englischen Woche gehofft, 4 haben wir bekanntlich schon im Sack. Ergo, es fehlen jetzt nur noch die 3 Punkte aus dem Spiel gegen die Zweitvertretung der Fohlen. :pfeifen:

Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey. :jokes20:

Zuletzt bearbeitet:
Und das soll jetzt was sagen?
Sorry, aber wir tun gut daran auf uns zu gucken und nicht auf andere. Da gefühlt jeder jeden schlagen kann, hast du dir zwar Mühe gegeben, aber zeigen tut es nichts.
Also wir Fans können doch hinschauen wo wir wollen, oder?
Denn warte mal ab, wenn Lotte gegen Köln II, Gladbach II und uns gespielt hat.
Oder dass die so starken Gladbacher schon zwei Heimspiele mehr als wir hatten.
Solche Statistiken kann man sich mal anschauen, um die aktuelle Leistung des MSV besser einordnen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Amüsant finde ich vor allem die ganzen Expertisen hier bei der Regionalliga. Ziemlich spannend, was man da so alles zu wissen glaubt hinsichtlich der Spielstärke anderer Teams und Kicker. Und teilweise schon vor dem 1. Spieltag. Da muss man ja echt viele Viertligaspiele beobachtet haben zuvor. Chapeau.

Jetzt werden sich noch ein paar Tage die Köpfe heiß geredet. Und Mittwochabend heißt der Tabellenführer nach einem Kackspiel dann wieder MSV Duisburg.
:D Ich hatte letztens die Besucherzahl fast richtig getippt, magst du tauschen?

Bei der ganzen Nörgelei rund um Trainer
und Taktik. Viele übersehen dabei die
vielen positiven Aspekte, die der MSV
überregional zu Tage fördert, wie u.a.:

Wir haben wieder einen Nationalspieler!

Eine Bundestagspräsidentin drückt uns im
Stadion die Daumen!

Zuletzt bearbeitet:

Die DFL hat soeben die Spieltage der 1. und 2. Liga vom 06.12. bis 26.01. terminiert. Bedeutet nächste Woche kommt die Terminierung der 3. Liga und in zwei Wochen ist die Regionalliga dran. Dann wissen wir wann und um wieviel Uhr wir gegen Gütersloh und Türkspor spielen.

Eine Bundespräsidentin drückt uns im
Stadion die Daumen!

*Bundestagspräsidentin

btw. als die Mädels in Golfsburg, bei den Turbienen und rATTENbALL gespielt hatten, war sie Zuschauerin.

Aber alle Partien sind für den 30.11. 14 Uhr terminiert, das wird wohl nicht wirklich fix sein.
Auch alle weiteren Spieltage sind an einem Tag angesetzt. Das wird wohl Standard sein, bevor es festgelegt wird.
Nein, alle Termine der Hinrunde sind bereits festgelegt, daher kann man auch schon Tickets für das Heimspiel gegen Lotte kaufen.

Das Spiel gegen Gütersloh ist das erste Spiel, welches noch festgelegt werden muss - daher gibt es dafür auch noch keine Tickets..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben