Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Wurde schon in nem anderen Thread diskutiert aber hier noch mal. Bonga ist kein Stürmer sondern Aussenbahnspieler oder 10er. Der ist kein Mittelstürmer,der auf Flanken lauert etc. War er noch nie und als reiner Mittelstürmer hat er noch nie überzeugt. Demnach halte ich ein Interesse für Quatsch von der Reviersport. Wäre ja nicht das erste Mal.
Ob unser Interesse drei Tage oder drei Wochen zurückliegt, steht in dem RS-Text ja nicht. Vielleicht war er ein "Verpflichtungskonkurrent" von Willms. Wohl jeder Verein, der für eine bestimmte Position sucht, hat da nicht nur einen Spieler auf dem Schirm.

Ich habe das schon bei der Verpflichtung von Wilms geschrieben. Verträge bis Ende der Saison ok. Aber nicht darüber hinaus. Wir müssen auch perspektivisch denken und uns nicht den Kader vollstopfen mit Spielern die uns in der dritten Liga nicht weiterhelfen. Bei Wilms ist da schon ein Fragezeichen. Das selbe sehe ich bei Bonga. Wir haben fakhro und wegkamp. Das muss reichen für den Aufstieg. Wir brauchen keinen weiteren Stürmer. Und Pledl??? Brauchen wir auch nicht. Deswegen kann ich die hier oft gelesenen Argumente: eine Granate für die Regionalliga nicht mehr hören. Ja, ok. Aber was ist nächste Saison in der dritten? Also: Kohle sparen und im Sommer richtig investieren.

Mal was Neues von der Instagram-Seite:

Uns folgt ein Berater von Kick&Run Sportsmanagement. Ein Stürmer ist nicht dabei aber nicht uninteressant wäre Joshua Eze von Fortuna Köln. Talentierter 6er, der jedoch schon öfters mit Verletzungen zu kämpfen hatte.

Bin mal gespannt, ob Schmoldt & Co. beim morgigen Testkick gegen Meppen einen gesonderten Blick auf Luca Prasse (RA, 20) werfen? Sollte der MSV aufsteigen, dürfte er eine interessante Ergänzung für die rechte Außenposition sein, zumal sein Vertrag ausläuft. Derartige Talente werden gewiss (auch) in unserem Fokus und unserer Beobachtung stehen (müssen)...

Ich denke es sind ein paar Euro auch mehr vorhanden jetzt. Die Ticket Verkäufe werden sicherlich förderlich gewesen sein. Am Ende entscheidet immer das Geld und nur eine qualitativ hochwertige Verstärkung erscheint sinnvoll. Viel Änderung bedarf oder Baustellen sehe ich nicht im Kader.

Man dürfte auf dem Spielermarkt attraktiv geworden sein.
Das sollte man bei attraktiven Angeboten nutzen, doch der Platz auf der Tribüne nützt niemandem.

Brauchen wir Spieler für die laufende Saison? Ich sehe da eher die nächste Saison für den Fall des Aufstiegs. Wir haben Bankdrücker, die nicht zufriedener werden, 2 Langzeitverletzte, die jetzt dazu kommen und einen neuen Offensiven. Finde ich schwierig, da noch jemanden draufzusetzen, wenn uns nicht auf der gleichen Postition jemand verlässt.

Ich verstehe den Wunsch nach Spielern für diese Saison gar nicht. An welcher Stelle des Kaders haben wir Probleme?
Im Mittelfeld nutzen wie die vorhandene Qualität überhaupt nicht aus.
Im Sturm? Das wurde doch auch schon mehrfach geschrieben, ein Wegkamp funktioniert nicht, weil es überhaupt nicht sein System ist. Er hat doch kaum Chancen versiebt. Und wenn man ihn mal beobachtet ist es nicht so, dass er für einen Strafraum-Stürmer wenig macht.
Bouthakrit und Zamel sind quasi Neuzugänge. Dazu haben wir zwei neue im Team.
Wenn jetzt noch was gemacht wird, besteht definitiv die Gefahr, dass das Mannschaftsgefüge wackelt.

Vielleicht hat der ein oder andere vergessen, dass wir echt gute Spiele gemacht haben. Und nächste Woche Sonntag geht es auch so weiter vor hoffentlich an die 4000 Duisburger….

Ich denke es sind ein paar Euro auch mehr vorhanden jetzt. Die Ticket Verkäufe werden sicherlich förderlich gewesen sein. Am Ende entscheidet immer das Geld und nur eine qualitativ hochwertige Verstärkung erscheint sinnvoll. Viel Änderung bedarf oder Baustellen sehe ich nicht im Kader.
Du denkst leider immer noch falsch rum: Das DICKE MINUS ist jetzt (und vor allem durch die Sponsorenrunde im Dezember!) geringer geworden!

Du denkst leider immer noch falsch rum: Das DICKE MINUS ist jetzt (und vor allem durch die Sponsorenrunde im Dezember!) geringer geworden!
Das würde auch ich gerne nochmal herausstellen: Der MSV hat - bei aller Euphorie und toller Ergbnisse in fast allen Bereichen - wirtschaftlich immer noch zu kämpfen. Und das wird auch so lange so bleiben, bis wir mal wieder in der 2. Bundesliga spielen.

Es gibt mir zwar ein gutes und sicheres Gefühl, dass man noch reagieren könnte falls es nötig ist, (da hat sich über Monate Vertrauen zu den Verantwortlichen aufgebaut) aber Zugänge halte ich grade dennoch für unnötig.

Man hat da eine starke, ausgeglichene Truppe zusammengestellt. Auch von der Bank kann man mit kaum Qualitätsverlust durchwechseln und jetzt kommen auch noch zwei Langzeitverletzte langsam zurück.
Gab schon viele Winter wo man sich neue Spieler gewünscht hat oder bzw. nachlegen musste, aber zur Zeit sehe ich da überhaupt keinen Bedarf.

Zuletzt bearbeitet:
...und gleichzeitig schmiert der KFC ab und uns fehlen die Einnahmen eines Heimspiels.....

An diesem Tag spielen wir als bereits sicherer Aufsteiger alternativ gegen die Markus Meiderich Allstars und haben die Bude voll...
Eine gefühlte Woche später dann das Niederrheinpokalfinale

Koke wird das schon richtig vermarkten in diesem Moment und hat sicher schon einen Plan B in der Hinterhand

P.s. Die Einnahmen der 7k Dauerkarten werden ebenfalls nicht fehlen, solange Sie von "uns" nicht eingefordert werden

Zuletzt bearbeitet:
Ja da gebe ich dir Recht, das der msv nicht auf Rosen gebettet ist, verstehe ich. Trotzdem erleichtern ausverkaufte Spiele die Situation und vielleicht ist sind jetzt mal ein paar Euro übrig. Ist zumindest meine Hoffnung 😅
Ja, es ist erfreulich, das der Verein weit über den geplanten Zuschauerschnitt liegt, aber ich sehe nicht, das man aktuell noch Spieler benötigt. Alles Positionen sind mindestens 2-fach besetzt und was ganz wichtig ist, die Teamchemie stimmt zu 1902%.
Man sollte auf jeden Fall die anstehende Lizenzierung nicht unberücksichtigt lassen...und da ist es bestimmt nicht schlecht Rücklagen in der "Portokasse" zu haben...

An diesem Tag spielen wir als bereits sicherer Aufsteiger alternativ gegen die Markus Meiderich Allstars und haben die Bude voll...
Eine gefühlte Woche später dann das Niederrheinpokalfinale

Koke wird das schon richtig vermarkten in diesem Moment und hat sicher schon einen Plan B in der Hinterhand
Vermute auch dass da was kommen wird.
Ich für meinen Teil hab mir da vorgenommen, den eigentlichen Ticketpreis einfach an den Tag an unseren Verein zu überweisen. (So quasi als Spende)

Ich für meinen Teil hab mir da vorgenommen, den eigentlichen Ticketpreis einfach an den Tag an unseren Verein zu überweisen. (So quasi als Spende)

Oder SLR holt noch nen attraktiven Gegner her oder unsere Zebra-Freunde aus Holland kommen....

DAS richtig zu vermarkten, sofern unser letztes Heimspiel und die Aufstiegsfeier wegen dem KFC wirklich ausfallen sollte, wird ja wohl nicht das Problem sein, bei 4 Monate Vorlaufzeit

Dauerkarten behalten für dieses Spiel Ihre Gültigkeit und die Eventies wollen beim finalen Platzsturm ebenfalls dabei sein

Zuletzt bearbeitet:
Beim heutigen Testspielgegner spielt Milka Stuhlmacher, den finde ich eigentlich ganz interessant.

Wer vor Ort ist beobachten ihn mal bitte, dürfte aufgrund seiner Größe auch gut zu erkennen sein.

Warte mal ab, da hier mitgelesen wird und wir nun kreative und entschlussfreudige Verantwortliche haben, könnte etwas wie die Idee von @Sippi67 aufgegriffen werden. Die Frage wird sein, was die jeweiligen Spielpläne so hergeben.

Das auch heute nach der Fakhro-Auswechslung erst Meuer den Mittelstürmer gegeben hat und Wegkamp "spät" eingewechselt wird, gibt mir weiterhin das Gefühl, dass Hirsch Wegkamp nicht mehr all zu viel Vertrauen schenkt. Bin echt gespannt, ob man doch noch einen weiteren Mittelstürmer dazu holt.

Spätestens in der nächsten Saison wird das eine große und sehr wichtige Baustelle werden.

Zuletzt bearbeitet:
Das auch heute nach der Fakhro-Auswechslung erst Meuer den Mittelstürmer gegeben hat und Wegkamp "spät" eingewechselt wird, gibt mir weiterhin das Gefühl, dass Hirsch Wegkamp nicht mehr all zu viel Vertrauen schenkt. Bin echt gespannt, ob man doch noch einen weiteren Mittelstürmer dazu holt.

Spätestens in der nächsten Saison wird das eine große und sehr wichtige Baustelle werden.
Gehört auch zum Aufgabenbereich eines Trainers,die Spieler entsprechend in Form zu bringen.
Mit Hartwig gibt es übrigens einen weiteren Mittelstürmer. Vertraut er dem auch nicht?

Hirsch hat genug Spieler im Kader und genug Potenzial das es zu fördern gilt.

Zahmel scheinbar erneut angeschlagen bzw. mit erneutem Rückschlag, daher wird ggf. die Spur zu einem weitere Mittelstürmer nochmal heißer.

Und umso wichtiger wird auch die Willms Verpflichtung!

Will natürlich nicht den Teufel an die Wand malen, aber wenn ein ähnlicher "Rückschlag" wie beim letzten Mal ist, dann wird es wohl sehr schwierig für Zahmel diese Saison nochmal aufm Platz stehen. Was ein Sch**ß! Die Erfahrung in der Regio hätte er wirklich gebrauchen können, bevor es dann ggf nächste Saison eine Liga höher geht.

Beim heutigen Testspielgegner spielt Milka Stuhlmacher, den finde ich eigentlich ganz interessant.

Wer vor Ort ist beobachten ihn mal bitte, dürfte aufgrund seiner Größe auch gut zu erkennen sein.
Sehr solide Partie gespielt. Sicher am Ball gewesen und natürlich mit absoluter Lufthoheit.

Sehr solide Partie gespielt. Sicher am Ball gewesen und natürlich mit absoluter Lufthoheit.

Ja, aber keiner der unser Niveau im defensiven MF wirklich anheben kann. Wir sind dort mit Egerer, Müller und Tugbenyo allerbestens aufgestellt.
Wenn mir etwas Sorgen macht, dann ist es die MS-Position. Ich finde schon Malek - bei aller Sympathie - bestenfalls solide, aber wenn der mal länger ausfallen sollte, wird es wirklich bedenklich.
Einen Neuzugang würde ich trotzdem nur dann richtig finden, wenn dieser mit ziemlicher Garantie auch in Liga 3 helfen könnte.

Weil Fupa schrieb das Didi jetzt vor einer Herausforderung steht durch Wilms ich finde Symalla sollte von Beginn an natürlich weiter ran, aber es ist schön zu sehen das man mit Dustin Wilms einen hat, mit dem man jetzt noch auf der rechten Seite nachlegen kann der auch Torgefahr mitbringt ein guter Einkauf.

Ja, aber keiner der unser Niveau im defensiven MF wirklich anheben kann. Wir sind dort mit Egerer, Müller und Tugbenyo allerbestens aufgestellt.
Wenn mir etwas Sorgen macht, dann ist es die MS-Position. Ich finde schon Malek - bei aller Sympathie - bestenfalls solide, aber wenn der mal länger ausfallen sollte, wird es wirklich bedenklich.
Einen Neuzugang würde ich trotzdem nur dann richtig finden, wenn dieser mit ziemlicher Garantie auch in Liga 3 helfen könnte.
Das hat ja auch niemand behauptet oder in Frage gestellt 🤷

Sollte Zahmel wirklich noch ausfallen würde ich gerne den Namen Omar Sillah ins Spiel bringen

Der hat vor 2 Jahren in der Bremen-Liga alles auseinander geschossen und steht nun mit ordentlichen Scorern beim HSV2 auf dem Platz. Chance auf Profis hat er nicht, weil Stange ihm vorgezogen wird. Mit jetzt 21 Jahren immer noch ein Talent und sicherlich jemand der zwar für Konkurrenzkampf sorgen kann ohne das Gefüge zu sprengen.

Zum Spielertyp, Tendenziell eher schnell und wendig. Guter Torriecher, weniger der Leuchtturm mehr mitspielend.

Sollte Zahmel wirklich noch ausfallen würde ich gerne den Namen Omar Sillah ins Spiel bringen

Der hat vor 2 Jahren in der Bremen-Liga alles auseinander geschossen und steht nun mit ordentlichen Scorern beim HSV2 auf dem Platz. Chance auf Profis hat er nicht, weil Stange ihm vorgezogen wird. Mit jetzt 21 Jahren immer noch ein Talent und sicherlich jemand der zwar für Konkurrenzkampf sorgen kann ohne das Gefüge zu sprengen.

Zum Spielertyp, Tendenziell eher schnell und wendig. Guter Torriecher, weniger der Leuchtturm mehr mitspielend.
Moin, ich muss leider sagen, dass die Bremenliga höchstens Landesliganiveau besitzt, ich habe oft selbst genug Mitspieler aus der Liga in meiner Mannschaft gehabt.

Moin, ich muss leider sagen, dass die Bremenliga höchstens Landesliganiveau besitzt, ich habe oft selbst genug Mitspieler aus der Liga in meiner Mannschaft gehabt.
Nun hat er seine Qualitäten (13 Tore, 1 Vorlage in 20 Spielen) aber in der RL Nord nochmals eine Liga höher bekräftigt. Trotzdem muss die Frage erlaubt sein, ob er unser Niveau im Sturm wirklich anheben würde. Ich persönlich bezweifle das rein profiltechnisch erstmal, denn er erscheint mir ein zu ähnlicher Typ wie Wego zu sein und den bekommen wir schon nicht in unser Spiel eingebunden. Wenn wir etwas machen sollten glaube ich eher an eine Mischung aus Fakhro („lauffreudiger Knipser“) und Wegkamp („Strafraumstürmer“). So jemanden musst du aber erstmal finden und ich denke Kaderauffüller (in keiner Weise despektierlich gemeint!) wird es in diesem Winter nicht geben. Wenn dann muss man 100% überzeugt sein.

Geht mir genauso – man bekommt zunehmend das Gefühl, dass es mit Wegkamp nicht mehr so recht funktionieren will. Ich denke, weder er noch der Verein haben sich das so vorgestellt. Grundsätzlich müssten Fakhro, Wegkamp und Hartwig ausreichen, aber ein gewisses Risiko ist da, und das bereitet – wie du sagst – minimale Sorgen.

Mein Wunschspieler, den ich glaube ich schon einmal erwähnt habe, wäre weiterhin Tim Heike. Ein Präsenzstürmer mit einer Körpergröße von knapp 1,90 m, der für einen Stürmer auch technisch richtig gut aufgestellt ist.

In der dritten Liga hat er bislang noch nicht Fuß gefasst. Bei Ingolstadt hatte er kaum Chancen, was allerdings verletzungsbedingt nachvollziehbare Gründe hatte. In dieser Zeit haben andere Spieler an ihm vorbeigezogen. Sollte er heute wieder nicht oder nur kurz zum Einsatz kommen, könnte ich mir vorstellen, dass Ingolstadt/Heike einem Leihgeschäft offen gegenübersteht.

Ob er finanzierbar wäre und bereit ist, für ein halbes Jahr einen Schritt zurückzumachen, ist natürlich fraglich. Für mich ist er jedoch ein entwicklungsfähiger Spieler, der bei einer guten Integration definitiv in der dritten Liga scoren könnte. Ein sehr kompletter Stürmer.

Glaube ehrlich gesagt nicht, dass der Ausfall von Zahmel dafür sorgt, dass wir einen neuen Stürmer holen. Der Markt gibt einfach wenig bis gar nichts her, was uns sofort weiterhelfen würde und als Vorgriff auf die dritte Liga genügend Qualität mitbringt bei einem Aufstieg zu helfen.

Vorallem müssen solche Spieler auch erstmal in der Regionalliga unterschreiben, was ich für unrealistisch halte.

Einen weitere Kaderergänzung bis zum Ende der Saison, halte ich für nicht notwendig.

Danke

Tatsächlich wäre das auch eher eine Personalie für die Zukunft und nicht für den Winter. Bin aber bei dir das wir da gut besetzt sind bzw. wenn mit Erfahreneren Spielern verstärken sollten.
Aber man weiß nicht was im Sommer passiert und finde das Spielerprofil interessant, erwarte den auch in Zukunft in Liga 3.

Glaube ehrlich gesagt nicht, dass der Ausfall von Zahmel dafür sorgt, dass wir einen neuen Stürmer holen. Der Markt gibt einfach wenig bis gar nichts her, was uns sofort weiterhelfen würde und als Vorgriff auf die dritte Liga genügend Qualität mitbringt bei einem Aufstieg zu helfen.

Vorallem müssen solche Spieler auch erstmal in der Regionalliga unterschreiben, was ich für unrealistisch halte.

Einen weitere Kaderergänzung bis zum Ende der Saison, halte ich für nicht notwendig.
Ein MS (falls Zahmel dort eingeplant war) sollte doch so wie so kommen,obwohl wir 3 Spieler für diese Position haben (Fakhro,Wegkamp, Hartwig)

Auf den Aussenbahnen haben wir mittlerweile genügend Spieler (Symalla,Sussek,Willms,Boutakhrit,Meuer)

Sehe da also kein Bedarf!

Wenn überhaupt sollte man über einen Zweikampfstarken 6er (Typ Müller) nachdenken....

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich wäre das auch eher eine Personalie für die Zukunft und nicht für den Winter. Bin aber bei dir das wir da gut besetzt sind bzw. wenn mit Erfahreneren Spielern verstärken sollten.
Aber man weiß nicht was im Sommer passiert und finde das Spielerprofil interessant, erwarte den auch in Zukunft in Liga 3.
Wieso schätzt du ihn so hoch ein?

Ist "schon" 22 und in der eher schwächeren Regionalliga Nord relativ weit davon entfernt Stammspieler zu sein.

Klingt ja bereits recht konkret was den Zeitraum angeht. Dann dürfte es nicht mehr allzu lange dauern bis der Name durchsickert. Die Spatzen haben es ja schon lange von den Dächern gepfiffen das man sich intensiv um einen neuer Stürmer bemüht. Was bedeutet das jetzt für Wegkamp?

Bin ich mal gespannt. Tippe auf eine Leihe oder einen der in Liga 3 nicht oder nur wenig zum Einsatz kommt.
Hab jetzt auch niemanden auf den Schirm und möchte da auch nicht ins Blaue spekulieren, bin aber gespannt.
Stürmer einfach meine Lieblings Personalie.

Kann mir nur schwer vorstellen, dass ein Ergänzungsspieler kommt. Das würde meiner Meinung nach keinen Sinn machen. Da kommt sicherlich einer mit Startelfambitionen.

André Becker wäre eine sehr gute Variante aber hier soll Essen auch Interesse haben. Ansonsten müsste man mal den Markt sondieren (also wir Fans)😂

Ich denke, man will mit einer Stürmerverpflichtung die Wahrscheinlichkeit eines Aufstiegs nochmal erhöhen und sich in keine Schwierigkeiten durch einen Fakhro Ausfall bringen. Nichts soll die gute Ausgangslage gefährden, denn nach Transferschluss geht überhaupt nichts mehr bei neuen Spielern.

André Becker wäre eine sehr gute Variante aber hier soll Essen auch Interesse haben. Ansonsten müsste man mal den Markt sondieren (also wir Fans)😂
Tatsächlich hab ich an Becker die Tage mal gedacht, da man mit Uldrikis einen weiteren ähnlichen Stürmer geholt hat der ihm sicherlich vorgezogen wird. Dachte aber dann das dieser nicht der richtige Spieler für uns ist auch wenn er nochmal ein paar Zentimeter mehr als Wegkamp mitbringt und damit nochmal etwas mehr Lufthohheit attestieren würde und meine nicht soo der Holzfuß ist ihn nicht für den richtigen Stürmer halte.
Daniel Kasper *räusper*
Für die Regionalliga Bayern scheint er zu stark zu sein und könnte ähnlichen weg wie Futeku einschlagen und bei der ersten von Fürth wird er wohl auch nur zu sporadischen Kurzeinsätzen kommen, daher kann ich mir eine Leihe schon vorstellen, aber ob man diese dann auch zu einem Regionalligisten macht ?

Edit:
Der hat sich doch ordentlich verletzt und konnte die Wintervorbereitung nicht mitmachen oder?

Aus Fupa Artikel vom 14.1
Einen Wermutstropfen gab`s allerdings: Bekanntlich müssen die Fürther noch längere Zeit auf ihren Top-Torjäger Daniel Kasper verzichten. Der 16-Tore-Mann zog sich Anfang Dezember im Training der Profis einen Syndesmosebandriss zu. Wann er auf den Platz zurückkehren kann, ist noch ungewiss.

Kann man dann wohl ausschließen.

Zurück
Oben