Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Preetz ist nicht der Buddy von WH. Aber Preetz ist es völlig egal, ob der Verein an einer Person zu Grunde geht oder nicht. Er hat mit Windhorst in Berlin zusammengearbeitet und er wird sowas auch für uns wollen. Wir haben mit Preetz jemanden, dem die Gefühle der Fans scheiß egal sind. Erfolg um jeden Preis. Im Zweifel wird der Verein verkauft dafür.Preetz ist aber nicht der Buddy von Helmich und die Bedingungen sind doch ganz anders.ich glaube kaum das der Verein mit 200000 Euro erpressbar ist.
Ist halt auch erstmal eine Befürchtung und Mutmaßung.Die 200.000 sind auch erst der Anfang ......
Er soll uns das Dach von seinem Pfuschbau kostenlos reparieren und gut ist. Das wäre die einzige Spende, die ich ohne Bauchschmerzen akzeptieren würde.Ist halt auch erstmal eine Befürchtung und Mutmaßung.
Aber ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, das er erstmal ein Bonbon gibt und dann später dann für weitere etwas will. Allerdings ist der Mann auch schon 80 und ich denke nicht das er noch Lust auf viel Stress hat.
Besser nicht. Dann fällt nach 2 Jahren die Hälfte ab und die andere Hälfte is nach 5 Jahren wieder baufällig.Er soll uns das Dach von seinem Pfuschbau kostenlos reparieren und gut ist. Das wäre die einzige Spende, die ich ohne Bauchschmerzen akzeptieren würde.
Woher hast Du das Wissen, dass Preetz nicht der Budy vom Walla ist? Und die Bedingungen die jetzt im Raume stehen kennst Du nicht, ich aber auch nicht.Preetz ist aber nicht der Buddy von Helmich und die Bedingungen sind doch ganz anders
Warum genau sollte WH Wiedergutmachung wollen?Und wenn Hellmich mit 81 Jahren vielleicht auch etwas wiedergutmachen will, wer weiß, und uns Geld gibt, dass wir wirklich brauchen können, und damit keine Abhängigkeit entsteht, dann kann man das auch einfach mal hinnehmen, ohne ein Fass aufzumachen.
Und man muss auch nicht Danke sagen, das sehe ich auch so. Annehmen und gut ist.
Die 200.000 sind auch erst der Anfang ......
Schon mal jemand daran gedacht, dass der gute WH vielleicht auch die Anteile von Capelli kaufen könnte?
Es war ja nur eine Idee, ich schrieb ja, weiß ich nicht, ist ja auch im Kontext völlig egal, welche Motive Hellmich hat.Warum genau sollte WH Wiedergutmachung wollen?
Also ich habe nichts dergleichen gelesen.
Im Gegenteil:
Laut ihm sind und waren andere Schuld am Untergang, nur er nicht.
Also weswegen genau sollte er etwas wiedergutmachen wollen, wo er nichtmal den Fehler bei sich sieht ?
Der Kreditgeber hat doch nur etwas gegen einen in der Hand wenn man seinen Kredit nicht bezahlt und immer wieder etwas stundet.Hält man sich an den Plan mit der Tilgung kann niemand etwas machen und man hält alles in eigener Hand.Bist Du so naiv oder willst Du es nicht verstehen?
Sollte WH wieder ein Kredit gegeben haben, dann ist doch die gleiche Situation.
Könnte er natürlich machen, das Geld hat er locker liegen. Aber was würde er damit wollen?
@ WeißBlauesBlut
Solange wir soweit unten spielen sind die Anteile doch nicht viel wert.Damit man damit großartig was anfangen kann müsste man den Verein meiner Meinung erst mal richtig pushen.Ich persönlich hätte viel größere Sorgen wenn Walla 10 oder 15 Jahre jünger wäre.
1500 Menschen singen die Hymne nicht mit weil sie die doof finden und das kommt am Ende aus deinem Gehirn raus. Beängstigend.Dieses Bashing geht ja soweit, dass unser Liedergut geschmälert wird und alles was mit den Hellmich Jahren assoziiert wird, nicht mehr gesungen werden darf. Übrig bleibt ein Haldihadiho Singsang fast 90 Minuten lang!
wert Jo, wir (im Sinne der Mehrheit der Mitglieder, mich zugegebenermaßen aber eingeschlossen) wollten einen Neuanfang und die alten Zeiten unter Wald hinter uns lassen.
Geliefert wie bestellt muss man jetzt ein wenig zynisch feststellen da WH wieder die Tür geöffnet wird.
Wann würdest Du Anteile kaufen- wenn sie viel wert sind oder wenn sie wenig wert sind?@ WeißBlauesBlut
Solange wir soweit unten spielen sind die Anteile doch nicht viel wert.Damit man damit großartig was anfangen kann müsste man den Verein meiner Meinung erst mal richtig pushen.Ich persönlich hätte viel größere Sorgen wenn Walla 10 oder 15 Jahre jünger wäre.
Und wann würdest Du Anteile verkaufen?Wann würdest Du Anteile kaufen- wenn sie viel wert sind oder wenn sie wenig wert sind?
Es ging um die Frage des KaufsUnd wann würdest Du Anteile verkaufen?
Natürlich ist der Zeitpunkt zum kaufen jetzt sehr gut.Mir ging es eher darum das man mit den Anteilen ohne den Verein zu pushen kein Geld verdienen kann.Wenn man sich hier so umhört geht es Hellmich doch angeblich nur ums Geld verdienen.Wann würdest Du Anteile kaufen- wenn sie viel wert sind oder wenn sie wenig wert sind?
Hellmich möchte ja beides, sonst hätte er weder Funkel ins Spiel gebracht noch Geld in der Winterpause gegeben. Aus meiner Sicht würde das gut zusammen passen.Natürlich ist der Zeitpunkt zum kaufen jetzt sehr gut.Mir ging es eher darum das man mit den Anteilen ohne den Verein zu pushen kein Geld verdienen kann.Wenn man sich hier so umhört geht es Hellmich doch angeblich nur ums Geld verdienen.
Schon klar, aber wer verkauft seine Anteile, wenn sie fast nichts wert sind? Wo kein Verkäufer, da kein Käufer.Es ging um die Frage des Kaufs
Der MSV tauscht das Erbbaurecht für seine Grundstücke an der Westender Str. gegen einen Pachtvertrag und gibt das Trainingszentrum der Profis an die Stadt Duisburg ab. Die soll im Gegenzug der Lizenz-Abteilung des Klubs 1,5 Millionen Euro zahlen. Der MSV pachtet die Liegenschaften für rund 100.000 EUR pro Jahr. „Sell-and-lease-back“-Geschäft.![]()
MSV Duisburg: Millionendeal mit der Stadt bringt wichtiges Geld
Der MSV Duisburg erhält nach einem Deal jetzt 1,5 Millionen Euro von der Stadt. Bei der Vereinbarung geht es um Trainingszentrum der Zebras. Die Hintergründe.www.waz.de
Kann hier jemand mehr was dazu sagen? Leider Paywall ..
Von der Vereinbarung betroffen ist ausschließlich das Grundstück und Gebäude des Profi-Trainingszentrums an der Westender Straße.Das Grundstück wird von einem Fachmann auf 1,5 Millionen Wert geschätzt
Wenn es um das komplette Gelände geht kann ich nur schmunzeln ! Wenn man das mit anderen Grundstücken vergleicht die dann zu neuen „ Quartieren“ wurden, ist die Summe wohl sehr tiefgestapelt !
Weißt du zufällig ausm Kopf was das konkret bedeutet?Von der Vereinbarung betroffen ist ausschließlich das Grundstück und Gebäude des Profi-Trainingszentrums an der Westender Straße.
Vielleicht kann ja der Vorstand morgen aufklären … falls er sich informiert !!Ist das im Vorhinein irgendwo mal kommuniziert worden?
JHV , Stammtische etc.?
Ich muss zugeben, dass das für mich sehr überraschend kommt und ich das gerade über Radio Duisburg erfahren habe. Dort hieß es 1,5 Mio an den MSV von der Stadt dafür, dass man das Gelände dann zukünftig für 100.000€ pro Jahr mietet.
Je nachdem wie schnell die 1,5 Mio "verbraucht" sind ggf. eine Milchmädchenrechnung. Will nicht zu negativ klingen aber das hat was von "Tafelsilber verkaufen". Klar der Käufer ist die Stadt und auch die hat aktuell ein großes Interesse an einem starken MSV aber das kommt trotzdem sehr überraschend.
Vielleicht gibt es hier Leute die mehr dazu Wissen und das einschätzen können?
Je nachdem wie schnell die 1,5 Mio "verbraucht" sind ggf. eine Milchmädchenrechnung. Will nicht zu negativ klingen aber das hat was von "Tafelsilber verkaufen". Klar der Käufer ist die Stadt und auch die hat aktuell ein großes Interesse an einem starken MSV aber das kommt trotzdem sehr überraschend.
Vielleicht gibt es hier Leute die mehr dazu Wissen und das einschätzen können?
Bei 100000 € Pacht pro Jahr sind das 15 Jahre, bis die 1,5 Mio. "verbraucht"/ abgezahlt sind.
Weiß auch nicht, was ich davon halten soll, aber ich würde mal sagen, dass war dann das letzte Stück des Tafelsilbers.
Man sollte dabei aber nicht unterschlagen, dass nun die Instandhaltung auch der Stadt obliegt, so dass der MSV da in den nächsten Jahren eben auch keine Kosten mehr hat, daher wird sich das schon über einen längeren Zeitraum erstrecken, bis der Eigentümer daraus einen finanziellen Vorteil ziehen wird gegenüber der bisherigen Regelung.
Wissen wir das? Wir kennen doch den genauen Inhalt der Vereinbarung nicht, oder?Man sollte dabei aber nicht unterschlagen, dass nun die Instandhaltung auch der Stadt obliegt, so dass der MSV da in den nächsten Jahren eben auch keine Kosten mehr hat, ....
Wissen wir das? Wir kennen doch den genauen Inhalt der Vereinbarung nicht, oder?
Kann Walla nicht noch ein weiteres günstiges Darlehen geben? Könnten doch ein paar Transferrechte als Sicherheit geben
Irgendwie bekommen wir alles Häppchenweise vorgesetzt !
Ich bin mal gespannt was da noch so alles kommt !!
Sollten wir nicht aufsteigen wird der Knall noch etwas lauter ausfallen.Man könnte fast meinen, dass der große Knall erst kommt, wenn der Aufstieg gelungen ist.
Das Grundstück wird von einem Fachmann auf 1,5 Millionen Wert geschätzt
Wenn es um das komplette Gelände geht kann ich nur schmunzeln ! Wenn man das mit anderen Grundstücken vergleicht die dann zu neuen „ Quartieren“ wurden, ist die Summe wohl sehr tiefgestapelt !
Tafelsilber verscherbeln war einer der wesentlichen Vorwürfe gegen Herrn Wald, insbesondere bei der Veräußerung von Anteilen, Entgegennahme von Signing Fees usw.
Irgendwie wird das Bild vom sonnendurchfluteten Neuanfang durch das neue Führungsteam gerade ganz schön vernebelt! Man erkennt wohl langsam das ein strukturell defizitärer Betrieb ohne Einmalerlöse nicht existieren kann. Die Kommunikation hierzu zusätzlich eher so...semi. Für mich wird dieser Wechsel ehrlich gesagt immer mehr zum Rohrkrepierer.