Alles rund um die 3. Liga 2024/2025

Zur Frage der Barzahlungen im Gerichtssaal in Aachen beim Hooligan Prozess mit Alemannia-Note gibt es heute auch Neues zu verkünden...

Eigentlich schade dass unser Lokalreporter wieder mal knapp daneben lag

Der Zaster war nicht von der paypal Sammlung von Kevins Kumpel Jens B, sondern kam lt.Momen (Anwalt und Aufsichtsrat der Alemannia) von einer nicht genannten "Privatperson", der unbefristet und zinslos dem Beklagten ein Darlehen gewährt hat!

Das entlastet womöglich die Alemannia :brueller: .
Jetzt krieg dich mal ein mit deinem Feldzug

Zur Frage der Barzahlungen im Gerichtssaal in Aachen beim Hooligan Prozess mit Alemannia-Note gibt es heute auch Neues zu verkünden...

Eigentlich schade dass unser Lokalreporter wieder mal knapp daneben lag

Der Zaster war nicht von der paypal Sammlung von Kevins Kumpel Jens B, sondern kam lt.Momen (Anwalt und Aufsichtsrat der Alemannia) von einer nicht genannten "Privatperson", der unbefristet und zinslos dem Beklagten ein Darlehen gewährt hat!

Das entlastet womöglich die Alemannia :brueller: .

Die Frage bleibt: wer gibt schon zinslos und unbefristet Darlehen :barti und steht irgendwie mit dem Tivoli in Beziehung
Es reicht.....du kennst die Geschichte nicht,also laß deine Urteile sein

PS Alemannia darf sich einen neuen Vorsitz für den Aufsichtsrat suchen, weil Mobi Dick nicht haltbar ist. Bei ihm traue ich sogar einen Rücktritt zu. Backlaus wird sich zieren...der hat schon in Leipzig genug verbrannte Erde hinterlassen und macht in Aachen weiter....
Wie bereits Ende Januar geschrieben.. das erste "Schau"-Opfer. Man kommt mit der heutigen Erklärung der Notwendigkeit der Entlassung zuvor, da man ihn sonst an Mobi Dicks Geburtstag am Montag bei der Gremientagung hätte rasieren müssen ...so liest sich ein "Rücktritt" doch netter :brueller: ....immerhin hat Mobi nun genug Zeit für den Karneval

Der Vollständigkeit halber darf man auch den VR Vorsitzenden Lübbers zu den Kollateralschäden zählen, der derzeit sein Amt ruhend erklärt hat. Wird auch nicht wiederkommen und wird stieckum entsorgt.

Gibt noch ein paar Streich-Kandidaten, wie Osama Momen (Mitglied des AR) , dessen Laden die Hools Kevin P und Jens B verteidigt, aber natürlich auch Präsident Görtges sollte erwähnt werden....
ach. da gibt es noch reichlich Kammerjäger-Themen, die man bearbeiten kölnnte von ex Präsi Hochscherff, Fanshop Betreiber Metzen, die Rashica/ Celik/Backhaus Connection uvm....

We keep on:barti

@dokpop: Alter Falter, die Aachener haben es dir ja wirklich angetan...
Irgendwie ist es ja süß. Scheint irgendwie so, als ob er mal 'ne Bewerbung geschickt hat, und diese abgelehnt wurde.

@dokpop Dass Moberz zurücktritt/abberufen wird, haben wir schon lange vorhergesagt. Bis heute ist es scheinbar nur an ihm selber vorbeigegangen. Von daher sind deine Posts jetzt nicht mit Nostradamus Fähigkeiten gesegnet. Ebenso deine These zu Lübbers und Momen. Beim Präsident befürchte ich jedoch das er bis zu JHV durchhält mit seinem "ich schweige mich mal gesund", genauso unser GF. Aber genug dazu. Ist ja hier immerhin noch das MSV Forum. Viel Glück für Sonntag.

Zuletzt bearbeitet:

Und dann die Kommentare der Hafensänger😡. Ohne den Golz wären die schon längst abgeschlagen wie Unterhaching, der Golz hat schon mindestens 5 Siege gerettet. Und bei denen ist fast jeder Schuss ein Treffer, so haben die auch Cottbus geschlagen, mit Didis Taktik, nur wir brauchen mindestens 5 Chancen für ein Tor.

Ingolstadt macht halt Ingolstadt Dinge und das heißt gegen Abstiegskandidaten zu verlieren und Aufbaugegner zu sein.

Aktuell sieht es so aus als wenn Essen und Osnabrück sich retten werden und es nur einen Traditionsverein erwischen dürfte Mannheim oder die Löwen.

Kann Donald Trump statt Grönland nicht einfach sich den Fußballosten einverleiben?

Kann Donald Trump statt Grönland nicht einfach sich den Fußballosten einverleiben?

Die haben den "Strafenkatalog" des DFB schon A-Z durch.
Jetzt bleibt eigentlich nur noch ein Punktabzug oder der Rausschmiss aus der Liga!
Aber es muss wohl erst Tote geben, nicht unmöglich wenn man eine Pyro-Rakete direkt ins Gesicht bekommt.
Unfassbar was da gestern passierte.
Auch nicht schlecht ist die Lage des Gästebereichs in Rostock, direkt neben dem Heimbereich!:nein:

Ist schon wirklich heftig was da in Rostock abgegangen ist, da frage ich mich wirklich ob Fußball überhaupt der Mittelpunkt der ganzen Veranstaltung ist 😆 Irgendwann werden bei solchen Spielen keine Gäste Fans mehr zugelassen. Solche Szenen machen wirklich den Sport kaputt und die Repressalien müssen alle Fans oft tragen. Pyros in Menschen zu schießen ist so ziemlich das erbärmlichste Verhalten in einem Stadion.

Ist schon wirklich heftig was da in Rostock abgegangen ist, da frage ich mich wirklich ob Fußball überhaupt der Mittelpunkt der ganzen Veranstaltung ist 😆 Irgendwann werden bei solchen Spielen keine Gäste Fans mehr zugelassen.
Ob jetzt Rostock oder Dresden, aber hier steht seit Jahren und vor allem bei Auswärtsfahrten nicht mehr der Fußball im Mittelpunkt. Konsequentes Verbot für Auswärtsfans für 3-6 Monaten und mal schauen was anschließend so passiert. Du kommst an die Idioten anders nicht ran, auch wenn es schade für die ist die wirklich keinen Stress machen wollen.

Die ursprünglich für kommenden Sonntag angesetzte Partie zwischen der SpVgg Unterhaching und Hansa Rostock wurde vom DFB abgesagt. Zuvor hatte die Gemeinde Unterhaching das Stadion gesperrt.

Ich vermute nach den Vorkommnissen in Rostock gegen Dresden hat man nach Check des Sicherheitskonzeptes dort „kalte Füße“ bekommen! Ist aber nur meine Vermutung!

Ich finde es wirklich schade, was da in Rostock passiert. Aber der Verein hat sich von den Idioten auf der Nase rumtanzen lassen und zahlt jetzt die Zeche für seine Toleranz.
Wer erinnert sich noch an die Hafenrundfahrt mit dem Hansa-FC, dessen Name mir entfallen ist? Abends gemeinsame 150m Taxifahrt in eine Hansakneipe und Hotelschiff-Übernachtung. Heute undenkbar.
Wenige Jahre später fast einen Fuß in der Autotür gehabt, weil die "Späher" die Autokennzeichen durchgegeben hatten und an der Autobahnauffahrt gewartet haben. Einfach traurig.

Für mich nach wie vor vollkommen unverständlich wie das Sicherheitskonzept in Rostock weiterhin den Gästeblock direkt neben den Hansa Ultras durchwinken kann. Über die paar Reihen Puffer dazwischen lachen sich die Raketenschützen und Pyrowerfer doch schlapp und u.a. diese Art von Ausschreitungen sind in Rostock so doch fast schon an der Tagesordnung. Eine derartige Nähe - gerade bei einem solchen Spiel - fördert doch derartige Provokationen erst recht. Ist ja nicht so als wenn zwischen den beiden Fanlagern noch nie etwas gewesen wäre. :pfeifen:

Ich vermute nach den Vorkommnissen in Rostock gegen Dresden hat man nach Check des Sicherheitskonzeptes dort „kalte Füße“ bekommen! Ist aber nur meine Vermutung!
Tatsächlich habe ich das auch gedacht, finde ich aber schon komisch, da man schon einige ähnliche Gegner hatte und es da kein Problem war . Aber wir leben in Zeiten wo ich vieles nicht mehr so ganz nachvollziehen kann.
Was soll daran denn gut sein ? Unterhaching ist der Ausrichter, wenn die das Spiel nicht stattfinden lassen können, bekommt der Gegner irgendwann die 3 Punkte.

Osna wieder gewonnen gegen Energie diesmal. Antwerpen jetzt bei 6 - 3 - 0 unglaublich was ne Statistik nach 9 Spielen. Auch wenn der Verein nicht meins ist der Trainer scheint super zu sein. Essen auch wieder gewonnen.
In der Hinrunde noch (klar nach 19 Spielen) noch 19. und 18. Platz, belegen beide in der Rückrunde (klar erst 7 Spiele) den 1. und 2. Platz.
Das nenn ich (leider) gut gearbeitet im Winter.

In der Hinrunde noch (klar nach 19 Spielen) noch 19. und 18. Platz, belegen beide in der Rückrunde (klar erst 7 Spiele) den 1. und 2. Platz.
Das nenn ich (leider) gut gearbeitet im Winter.

Ich bleibe dabei, Antwerpen hätte uns letzte Saison in der dritten Liga gehalten. Schade, dass man sich für Schommers entschieden hat, der davor und danach nirgendwo mehr unterkommt.

Exxen und die Osnasen punkten beide wie ein Aufsteiger, unglaublich. Aber Liga 3 wird nächste Saison mega interessant, am besten gehen Stuttgart II und Hannover II ab und bitte keine neuen Zweitvertretungen (Aufsteiger aus der RL). Der vierte Absteiger kann gerne Sandhausen sein, die sind so attraktiv wie eine Zweitvertretung.

Exxen und die Osnasen punkten beide wie ein Aufsteiger, unglaublich. Aber Liga 3 wird nächste Saison mega interessant, am besten gehen Stuttgart II und Hannover II ab und bitte keine neuen Zweitvertretungen (Aufsteiger aus der RL). Der vierte Absteiger kann gerne Sandhausen sein, die sind so attraktiv wie eine Zweitvertretung.

Könnte mir gut vorstellen das es die Dortmunder erwischt, allerdings denke ich wird man beim BVB versuchen das zu verhindern, aber seit Hettwer fehlt, läuft es dort gar nicht.

Und ich rechne mit Hoffenheim 2 und glaube auch die Bayern machen das noch.

Könnte mir gut vorstellen das es die Dortmunder erwischt, allerdings denke ich wird man beim BVB versuchen das zu verhindern, aber seit Hettwer fehlt, läuft es dort gar nicht.

Und ich rechne mit Hoffenheim 2 und glaube auch die Bayern machen das noch.
Die Bayern verabschieden sich solangsam im Aufstiegsrennen, Gott sei Dank.Im Südwesten hoffe ich auf Kickers Offenbach

Zum Wochendausklang heute Abend um 19.30 noch ein nettes Spielchen.exxen gegen Mannheim, da geht's um viel.

Bin ich mal gespannt, gegen Osnabrück haben die auch Remis geschafft, wieso also nicht gegen Essen. Glaube aber das wird ein mieser Kick und bei dem schönen Wetter hätte das ruhig auch Mittags sein können. Naja werde es nachher vor Ort sehen.
Ein Sieg wäre aber sehr wichtig, denn dann zieht man an Essen vorbei sonst hat man 6 Punkte Rückstand.

Cottbus gestern schon wieder verloren, da wird es jetzt spannend, den direkten Aufstiegsplatz hat man damit nun nämlich verloren.

Die Bayern verabschieden sich solangsam im Aufstiegsrennen, Gott sei Dank.Im Südwesten hoffe ich auf Kickers Offenbach
Waren aber schon am Anfang der Saison mal ein bisschen abgeschlagen und dann wieder ran gekommen, aber langsam glaub ich das auch nicht mehr. Dafür ist die Liga dann zu schwach das Schweinfurt so viele Punkte liegen lässt.

Zu RWE kann man nur sagen: wohl dem der einen Arslan im Kader hat.
Ich fand das war auch kein Freistoß, aber hab direkt gesehen der geht rein. Bis dahin war Essen auch agiler, danach kam aber wenig und vor allem in Halbzeit Zwei war der Waldhof mehr am drücker, dann hat Trares aber 3x gewechselt und unter anderem Becker der ein stetiger Unruheherd war runter genommen. Dennoch hat man weiter versucht eher mit Flanken zum Erfolg zu kommen. Allgemein wirkten die Außen der Essener anfällig wenn man da mehr Tempo gehabt hätte. Allgemein waren da einfach zu wenig Ideen bei Mannheim, dazu auch oft die falschen Entscheidungen dabei. Allerdings muss ich sagen hat Essen das auch schlau und irgendwie effektiv gemacht, das ist durchaus ein klassischer "einfach aber Erfolgreich Fussball", damit wird man auf jeden Fall nicht absteigen.
Für Mannheim geht es jetzt gegen Sandhausen gegen den nächsten direkten Konkurrenten und mit Aue auch nen Gegner wo man punkten sollte.

Ich fand das war auch kein Freistoß, aber hab direkt gesehen der geht rein. Bis dahin war Essen auch agiler, danach kam aber wenig und vor allem in Halbzeit Zwei war der Waldhof mehr am drücker, dann hat Trares aber 3x gewechselt und unter anderem Becker der ein stetiger Unruheherd war runter genommen. Dennoch hat man weiter versucht eher mit Flanken zum Erfolg zu kommen. Allgemein wirkten die Außen der Essener anfällig wenn man da mehr Tempo gehabt hätte. Allgemein waren da einfach zu wenig Ideen bei Mannheim, dazu auch oft die falschen Entscheidungen dabei. Allerdings muss ich sagen hat Essen das auch schlau und irgendwie effektiv gemacht, das ist durchaus ein klassischer "einfach aber Erfolgreich Fussball", damit wird man auf jeden Fall nicht absteigen.
Für Mannheim geht es jetzt gegen Sandhausen gegen den nächsten direkten Konkurrenten und mit Aue auch nen Gegner wo man punkten sollte.
Ich weiss nur, das ich mich noch nie über einen Sieg der Exxener gefreut habe- bis Gestern :D

Was cool wäre, wenn alle drei Zweitvertretungen absteigen und so Vereine wie z. B. Offenbach aus der RL aufsteigen würden. Eine dritte Liga ohne Zweitvertretungen wäre sehr attraktiv und würde die Zuschauerzahlen in die Höhe treiben. Obwohl ich die Hafensänger nicht mag, fand ich deren Spiel gegen Mannheim viel interessanter, als ein Hoffenheim oder Dosenspiel

Packe es mal hier rein, da es u.a. um Teams der aktuellen 3. Liga geht.

Quelle: welt.de

Packe es mal hier rein, da es u.a. um Teams der aktuellen 3. Liga geht.

Quelle: welt.de

Boah ist das Video dazu unwissend...

Bei dem Sachschaden der entstanden ist auch kein Wunder, auch wenn man sicher nur nen Bruchteil der Verursacher identifizieren wird.
Was allerdings befremdlich erscheint das man nach Beweismitteln sucht (die eigentlich längst vernichtet sein sollten) und dort womöglich (das ist jetzt erstmal nur Spekulation) bei Leuten willkürlich vorbei zu gehen. 31 beschuldigte erscheinen mir nämlich aufgrund der mir bekannten Bilder unwahrscheinlich, allerdings weiß ich ja nicht ob die Polizei weiteres Video oder Fotomaterial hat.
Zudem dann dort direkt mit einer Spezialeinheit einzurücken, finde ich dann wenn man die Straftaten zusammenfasst und das zu erwartende Strafmaß bedenkt ziemlich übertreiben. Komisch das man so etwas im Bereich des Fußballs öfter macht bei schweren Straftaten aber nicht.
Und das man ne Kugelbombe findet hat ja nichts mit dem Vorfall zu tun.

In der Dritten Liga geht es heute und morgen übrigens direkt weiter den es steht eine Englische Woche an.

Ich freue mich auf die Englische Woche. Da sind ein paar brisante Duelle dabei: bei Bielefeld vs Saarbrücken geht es um die Aufstiegsplätze und bei Mannheim vs Sandhausen sowie Stuttgart vs Osnabrück geht es um die Abstiegsplätze.
Eine Konferenz auf MagentaSport unter der Woche ist nicht die schlechteste Unterhaltung :popcorn:

Die hier geläufige Prophezeiung, dass Grlic nach dem MSV mit mehr Kohle Erfolg haben wird, erfüllt sich seither nicht. Vorher war der FCI Fahrstuhlteam. Der dicke Geldbeutel und das Aufstiegsziel sind auch geblieben. Aber nach zwei biederen Mittelfeldplätzen droht man wieder selbst die Relegation zu verpassen. 0 zu 3 heute gegen Aufsteiger Aachen. In Anbetracht der Möglichkeiten ist das gar nix, was in den letzten Jahren geliefert wird.

Zweite Mannschaften hoffentlich weg. Und wir bitte hoch. Könnte ganz geil werden, falls wir das packen.

Der heutige Tag zeigt wieder das die Dritte Liga unberechenbar ist.
Cottbus holt gegen Hannover auch nur einen Punkt und man muss langsam sogar um die Relegation bangen denn Bielefeld ist nur noch 3 Punkte zurück.
Aachen mit einem wichtigen deutlichen Sieg wieder etwas Luft, der Waldhof aber damit zum Siegen verdammt.

Der heutige Tag zeigt wieder das die Dritte Liga unberechenbar ist.
Cottbus holt gegen Hannover auch nur einen Punkt und man muss langsam sogar um die Relegation bangen denn Bielefeld ist nur noch 3 Punkte zurück.
Aachen mit einem wichtigen deutlichen Sieg wieder etwas Luft, der Waldhof aber damit zum Siegen verdammt.
Das mit Bielefeld ist echt krass. Die standen doch vor einigen Spieltagen auch kurz vor der Abstiegszone, oder?

Zurück
Oben