Alles rund um die Regionalliga West 2024/2025 (ohne MSV Duisburg)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bald blickt niemand mehr durch.
Was ist denn eigentlich mit Uerdingen? Bei denen wurde doch auch ein Insolvenzverfahren eröffnet, oder? Wurden da schon die 9 Punkte abgezogen?

Hier ist der Bericht:
Der Reviersport schreibt, es gäbe nur 3 Absteiger…stimmt das überhaupt? Steigen nicht mindestens 4 Teams ab, weil es aus Westfalen 2 Aufsteiger gibt?

Was für eine hoch professionelle 4.Liga da hat der verantwortliche Verband ganz dolle Arbeit geleistet. Mega Stadien, auf den besten Plätzen die kaum einer überbieten kann. Und vor allem wirtschaftlich läuft alles Top.

Jetzt mal im Ernst, was geht ab. Wenn man sich grob die Voraussetzung anschaut, wirkt das alles eher an einer Amateur Liga.

Das sind nur die "wirtschaftlichen Bedingungen" grob zusammen gefasst.

Es muss nachgewiesen werden, dass der Verein finanziell stabil ist.
Der Verein darf keine offenen Verbindlichkeiten haben (zum Beispiel gegenüber Sozialversicherung, Finanzamt).
Jahresabschluss, Bilanzen, Planung für die kommende Saison werden geprüft.

Morgen kann man entspannt schauen, was die Konkurrenz macht, hoffentlich stolpern wieder einige😁, genug Druck ist da, nach unseren Sieg. F.Öln erst in Gütersloh und Mittwoch nach Rödinghausen, es könnte der nächste Konkurrent nach RWO abgehängt werden, spannend.

Ich glaube es gäbe Stand jetzt nur 3 Absteiger, weil 1 Verein (hoffentlich wir) aufsteigt, aber momentan keiner aus der dritten Liga hinzukommen würde. Aber kein Fakt, meine mich nur an diese Regelung zu erinnern
Da könntest du Recht haben. Entscheidend wird sein, ob ein Westverein aus der 3.Liga absteigt.
RWE, Aachen und BVB II sind ja noch potenzielle Kandidaten.

Scheiß Fortuna führt bei Gütersloh und wenn sie auch in Rödinghausen unter der Woche gewinnen sollten, dann sind es nur noch 4 Punkte auf uns so schnell könnte es leider gehen. Sollte Düren sich aber tatsächlich zurückziehen, hätten die dann nur noch 45 die haben vier Punkte gegen die geholt und wir 50 Punkte. Update Gütersloh hat ausgeglichen hoffentlich drehen sie das Spiel.👍🏻

Scheiß Fortuna führt bei Gütersloh und wenn sie auch in Rödinghausen unter der Woche gewinnen sollten, dann sind es nur noch 4 Punkte auf uns so schnell könnte es leider gehen. Sollte Düren sich aber tatsächlich zurückziehen, hätten die dann nur noch 45 die haben vier Punkte gegen die geholt und wir 50 Punkte.
ausgleich:) aber abwarten, gibt ja noch ne zweite hälfte

Bleibt doch einfach entspannt und geht erstmal von Siegen all unserer Konkurrenten aus. Ich für meinen Teil wäre schon mehr als zufrieden wenn überhaupt eine der anderen Mannschaft etwas liegen lassen würde. Alles was wir nicht selbst beeinflussen können lasse ich auf mich zukommen. Wichtig sind primär nur unsere eigenen Spiele und da haben wir gestern alles dafür getan das wir uns die anderen jetzt ohne panisch zu werden anschauen können. :yoga: Ruhig Blut, ist auch viel gesünder. ;)

Scheiß Fortuna führt bei Gütersloh und wenn sie auch in Rödinghausen unter der Woche gewinnen sollten, dann sind es nur noch 4 Punkte auf uns so schnell könnte es leider gehen. Sollte Düren sich aber tatsächlich zurückziehen, hätten die dann nur noch 45 die haben vier Punkte gegen die geholt und wir 50 Punkte. Update Gütersloh hat ausgeglichen hoffentlich drehen sie das Spiel.👍🏻
Dann aber mit einen Spiel mehr...

Habe mir den Luxus gegönnt, das Spiel der Gütersloher gegen die Kölner Fortuna auf leagues zu verfolgen. Schon wieder nur ein einziges Geruckel.

Man könnte auch sagen, leagues passt sich dem Niveau der Liga bzw. des WFV an.

Gütersloh ringt Köln einen Punkt ab, Lotte verliert zu Hause gegen Wiedenbrück und Gladbach holt zu Hause nur ein 2:2 Unentschieden gegen Bocholt. Ausschließlich Oberhausen hat seine Hausaufgaben komplett erledigt. Damit kann man doch mehr als nur leben. :jokes66: Dazu wird der Fortuna aus Köln im Nachholspiel gegen Rödinghausen am Mittwoch Linksverteidiger Afamefuna rotgesperrt fehlen.

Mölders scheint nicht ganz talentfrei als Coach.

Für neutrale Beobachter natürlich etwas schade, dass der Aufstiegskampf so früh entschieden ist, aber dafür ist es unten noch schön eng - und erwischt es vielleicht sogar Uerdingen und Wuppertal?

Haben fast alle wieder für uns gespielt. Ist schon eine komische Liga. Hoffentlich sind wir da ende der Saison wieder raus.
Weil in Liga 4 gehören wir definitiv nicht hin. Ist alles schon komisch in Liga 4. Die einzige Mannschaft ist meiner Meinung noch Fortuna Köln
die oben mitspielen kann. Die anderen Manschaften schwächeln alle.
Es sollte unserem MSV eine Warnung gewesen sein. Nie mehr Liga 4.

Jung, dynamisch, zukunftsorientiert - so präsentiert sich das Präsidium des WDFV!

Anhänge

• IMG_8821.jpeg
    IMG_8821.jpeg
    232.3 KB · Aufrufe: 397
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal das unsere Konkurrenten so langsam alle den Glauben verlieren und resignieren .

Gut so .
So richtig dran geglaubt hat eh nur RWO nach deren Derby-Sieg beim Tabellenführer.
Doch dann wurden sie schnell wieder auf Normalmaß zurechtgestutzt.
Fortuna Köln hat für mich eh nicht die Klasse und wird noch mehrmals Punkte liegenlassen,schon nächste Woche in Rödinghausen.
Dann bliebe noch Gladbach 2, doch die können ja selbst trotz dem Überflieger schlechthin Noah Pesch ihre Spiele nicht mehr gewinnen.

Habe mir den Luxus gegönnt, das Spiel der Gütersloher gegen die Kölner Fortuna auf leagues zu verfolgen. Schon wieder nur ein einziges Geruckel.

Man könnte auch sagen, leagues passt sich dem Niveau der Liga bzw. des WFV an.
Geht es denn deinen Ohren mittlerweile wieder soweit gut? :redface:

Wenn ich mir das Highlight Video des Spiels nämlich so anschaue klingeln mir bei der grauenhaften Tonqualität schon nach knappen fünf Minuten die Ohren. :jokes6:

Im übrigen habe ich dabei von der Fortuna nichts gesehen, was mich nervös machen würde.

So richtig dran geglaubt hat eh nur RWO nach deren Derby-Sieg beim Tabellenführer.
Doch dann wurden sie schnell wieder auf Normalmaß zurechtgestutzt.
Fortuna Köln hat für mich eh nicht die Klasse und wird noch mehrmals Punkte liegenlassen,schon nächste Woche in Rödinghausen.
Dann bliebe noch Gladbach 2, doch die können ja selbst trotz dem Überflieger schlechthin Noah Pesch ihre Spiele nicht mehr gewinnen.
Ich fand das RWO auch die einzigste Mannschaft war die uns beim 0 : 2 an dem Abend mal so gar keine Chance gelassen hat .
Alle anderen Nichtgewonnen Spiele von uns hätten wir auch gewinnen können .

Macht nichts , kann mal passieren .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben