News aus dem Zebra-Shop

Würde ich kaufen.

Screenshot_20250318_191209_Instagram.jpg

Die Retro-Jacke ist wieder online verfügbar, leider nur in Größe M und L.

Hat hier wer Erfahrungen sammeln können, wie die Jacken ausfallen?
Bei den Trikots war L bei mir leider ein bisschen zu eng, XL passt super (insbesondere wenn man im Herbst mal nen Pullover drunter trägt).
Die Retro-Jacken sind 1 zu 1 mit den Heimtrikots zu vergleichen. Für den Frühling ohne Pullover drunter ist dann L ja richtig ;-)

Die Retro-Jacke ist wieder online verfügbar, leider nur in Größe M und L.

Hat hier wer Erfahrungen sammeln können, wie die Jacken ausfallen?
Bei den Trikots war L bei mir leider ein bisschen zu eng, XL passt super (insbesondere wenn man im Herbst mal nen Pullover drunter trägt).
Danke für den Hinweis! Direkt bestellt 😁

EDIT: Sollte es das Heimtrikot bald wieder geben, wollte ich mir eins zulegen. Wie fallen denn die Trikotgrößen aus? Ist es vergleichbar mit dem Auswärtstrikot?

Danke für den Hinweis! Direkt bestellt 😁

EDIT: Sollte es das Heimtrikot bald wieder geben, wollte ich mir eins zulegen. Wie fallen denn die Trikotgrößen aus? Ist es vergleichbar mit dem Auswärtstrikot?
Die fallen tatsächlich eine Nummer größer aus. Ich habe im Heimtrikot L und um Auswärtstrikot XL.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Info, wann die Heim-Trikots für Kids wieder reinkommen?
Ich halte es nicht mehr aus. Meine Augen heute auf dem Sportplatz meines Sohnes haben schwer gelitten. City, PSG, Barca, Real in ihren hässlichen pink bunten Trikots. Ganz im Ernst, die sehen aus wie bei einem Karnevalsverein. Dazu :kacke: und Köln.
Aktuell gibt es davon nur die Hose bzw. das Auswärtstrikot. Bei mir kommt nur blau - weiß gestreift ans Kind.

Möchte hier mal die Gelegenheit nutzen und das mittlerweile sehr breit gefächerte Sortiment loben. :jokes66:
Nach zugegebenermaßen anfänglichen Schwierigkeiten und einem doch recht eingeschränkten Produktkreis bekommst du jetzt so viel verschiedenes. Einige Dinge für Kleinkinder/Babys, was hier immer mal wieder gewünscht worden ist über tolle Dekoartikel wie z.B. die Schiefernplatten bis hin zur vollen Bekleidungs- (für Sommer, Herbst und Winter & natürlich der legendäre Retro Hoodie) und Teamwearausrüstung. Macht echt Spaß da durchzuschauen, denn gefühlt jedes Mal gibt es wieder irgendwas Neues (wie die coolen Flaschenöffner oder Schnapsgläser), sodass man regelmäßig dazu verleitet wird, neu zu shoppen. :pfeifen:

Dazu das klasse Einkaufserlebnis vor Ort mit toller Beratung. Macht Spaß! 😀

Da der Retro-Hoodie bei mir im Dauereinsatz ist, habe ich mir jetzt mal ein Ersatzexemplar zugelegt.
Ich kann jedem nur raten, sich das Teil anzuschaffen.
Sowohl von der Optik als auch vom Tragekomfort absolut erstklassig!

Möchte dem MSV Team hinter den Kulissen auch mal ein großes Kompliment aussprechen.
Hatte bisher verpeilt, meine Mitgliedschaft im Onlineaccount zu hinterlegen.
Nach einer Mail an karten@msv-duisburg.de wurde das gerade innerhalb von 5 Minuten erledigt.
Chapeau!

Kurze Frage, wenn ich Online das Trikot bestelle, dann gibt es keinen Step wo ich gefragt werde nach Mitgliedsnummer usw. wegen 10% Rabatt... kann das durchspielen bis zur Zahlung aber kein Rabatt. Hat jemand ne Antwort?

Kurze Frage, wenn ich Online das Trikot bestelle, dann gibt es keinen Step wo ich gefragt werde nach Mitgliedsnummer usw. wegen 10% Rabatt... kann das durchspielen bis zur Zahlung aber kein Rabatt. Hat jemand ne Antwort?
Eigentlich sollte der Rabatt schon in Deinem Warenkorb angezeigt werden, so Du Dich denn angemeldet hast.
Bei mir wurden im Shop / Warenkorb die um 10% rabattierten Preise direkt angezeigt (z.B. 53,96 Euro für den Retro Hoodie).

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte der Rabatt schon in Deinem Warenkorb angezeigt werden, so Du Dich denn angemeldet hast.
Bei mir wurden im Warenkorb die um 10% rabattierten Preise direkt angezeigt (z.B. 53,96 Euro für den Retro Hoodie).
Genau das ist es. Du musst eingeloggt sein.
Dann werden dir alle Artikel im Shop direkt mit -10% angezeigt und so auch gekauft. Das kommt nicht als separater Aufruf im Warenkorb.

Muss es dann nicht heißen, die Heimtrikots fallen eine Nummer größer aus? 🤔

Bei den Heimtrikots aus der ersten Charge war das glaube ich tatsächlich so. Mittlerweile sind soweit ich weiß allerdings sowohl Heim- als auch Auswärtstrikot "Slim Fit". Insofern dürfte es den Unterschied nicht mehr geben. Man möge mich gerne korrigieren, wenn dem nicht so ist.

Bei den Heimtrikots aus der ersten Charge war das glaube ich tatsächlich so. Mittlerweile sind soweit ich weiß allerdings sowohl Heim- als auch Auswärtstrikot "Slim Fit". Insofern dürfte es den Unterschied nicht mehr geben. Man möge mich gerne korrigieren, wenn dem nicht so ist.
Wie jetzt?! Es gibt beim Heimtrikot unterschiedliche Chargen? Ich dachte, die sind grundsätzlich etwas weiter geschnitten als die Auswärts- und Ausweichtrikots?

Slim Fit auch bei Heim fände ich jetzt leicht kacke.

Wie jetzt?! Es gibt beim Heimtrikot unterschiedliche Chargen? Ich dachte, die sind grundsätzlich etwas weiter geschnitten als die Auswärts- und Ausweichtrikots?

Slim Fit auch bei Heim fände ich jetzt leicht kacke.

Möglicherweise gibt es noch einen Unterschied, wenn man über 11teamsports bestellt, aber die Heimtrikots die zuletzt im Shop verkauft wurden waren definitiv Slim Fit.

Möglicherweise gibt es noch einen Unterschied, wenn man über 11teamsports bestellt, aber die Heimtrikots die zuletzt im Shop verkauft wurden waren definitiv Slim Fit.
Dann brauche ich wohl zwei Nummern größer. Für Slim Fit braucht man echt den passenden Körper, damit das auch geschmeidig aussieht.

Ich kenn das beispielsweise von Nike NationalmannschaftsTrikots. Die kann man auf deren Website zum einen in der originalen slim fit Spieler Edition bestellen und einmal in der Fan Edition mit Casual Schnitt.

Dann brauche ich wohl zwei Nummern größer. Für Slim Fit braucht man echt den passenden Körper, damit das auch geschmeidig aussieht.

Ich kenn das beispielsweise von Nike NationalmannschaftsTrikots. Die kann man auf deren Website zum einen in der originalen slim fit Spieler Edition bestellen und einmal in der Fan Edition mit

11Teams und Zebrashop haben garantiert die gleichen Shirts aus einer Produktion.

Und auch in der ersten Lieferung, von der ich XL habe, steht innen Slim Fit aufgedruckt.
Fällt aber trotzdem, wie von vielen bestätigt, großzügig aus bzw ca eine Nummer größer.

Passt mein dezenter Bauch (188 cm groß / 97 Kg) prima rein :pfeifen:

Alles nicht zu vergleichen mit den üblichen Adidas oder Nike Sparschnitten.

Also ich muss sagen, dass mich die Verfügbarkeit der Retrojacken aber vor allem der Trikots echt frustriert und auch langsam nervös werden lässt. Ich habe extra abgewartet und dachte, im Frühjahr wird das wohl laufen mit der Produktion und mit dem Onlineshop. Ich finde auch, es sollte eine Vorbestellung möglich sein, dann könnte der Verein ja auch bei der Bestellung besser planen.
Ich komme halt nicht aus Duisburg und für mich ist es aus Hannover etwas weit, um in den Shop zu fahren 😅. Das nervigste ist, dass die Teile bei meinem Stadion besuchen (immerhin 5 Stück bisher die Saison) auch ausverkauft waren.

Den nächsten Schlag habe ich bekommen, als ich gesehen habe, dass bereits jetzt Karten für MSV - Uerdingen für Mitglieder und Dauerkarteninhaber im VVK sind. Und diese können auch noch unbegrenzt kaufen, damit sie viele andere mitbringen.
Super, da wollte ich auf jeden Fall mit zwei Freunden aus Hannover hin und wahrscheinlich wird es gar keinen normalen Verkauf mehr geben oder wie? Das ist wirklich nervig…

Also ich muss sagen, dass mich die Verfügbarkeit der Retrojacken aber vor allem der Trikots echt frustriert und auch langsam nervös werden lässt. Ich habe extra abgewartet und dachte, im Frühjahr wird das wohl laufen mit der Produktion und mit dem Onlineshop. Ich finde auch, es sollte eine Vorbestellung möglich sein, dann könnte der Verein ja auch bei der Bestellung besser planen.
Ich komme halt nicht aus Duisburg und für mich ist es aus Hannover etwas weit, um in den Shop zu fahren 😅. Das nervigste ist, dass die Teile bei meinem Stadion besuchen (immerhin 5 Stück bisher die Saison) auch ausverkauft waren.

Den nächsten Schlag habe ich bekommen, als ich gesehen habe, dass bereits jetzt Karten für MSV - Uerdingen für Mitglieder und Dauerkarteninhaber im VVK sind. Und diese können auch noch unbegrenzt kaufen, damit sie viele andere mitbringen.
Super, da wollte ich auf jeden Fall mit zwei Freunden aus Hannover hin und wahrscheinlich wird es gar keinen normalen Verkauf mehr geben oder wie? Das ist wirklich nervig…
Mahlzeit
Frag doch einfach mal hier im Portal nach....Es sind bestimmt Leute bereit dir Karten zu besorgen...

Mit den Trikots bin ich voll bei dir.

Dies wurde aber rechtzeitig vom Verein kommuniziert! Wie @Zebrafuchs schon sagt: garantiert gibt es hier hilfsbereite Zebras, die euch Kartenwünsche erfüllen. Frag doch einfach mal nach!

Was deine Shop-Erlebnisse angeht, da kann ich deinen Frust als Auswärtiger schon nachvollziehen. Was absolut klasse wäre (habe aber keine Ahnung ob das bei uns technisch umzusetzen ist, haben viele andere Shops aber auch) ist eine automatische Benachrichtigung per Mail, sobald ein gespeicherter Artikel wieder verfügbar ist. Das würde manchem Frust sicher vorbeugen, denn nicht jeder kann/ will jeden Tag fünf mal nachschauen, ob sein Lieblingsprodukt wieder erhältlich ist.

Im gesamten muss man aber für Kleinigkeiten, die noch nicht perfekt laufen einfach mal etwas Verständnis mitbringen, denn der MSV musste die ganze Geschichte bekanntermaßen sehr kurzfristig in Eigenregie auf die Beine stellen. Die letzten Jahre hat das Thema Shop eben komplett Capelli übernommen. Da drücke ich persönlich definitiv ein Auge zu, man darf einfach nicht vergessen das wir Regionallist sind. Wir können nicht auf allen Ebenen Champions-League Niveau verlangen. Ich bin mir aber massivst sicher, dass du deine Retrojacke früher oder später noch bekommen wirst. Ich freu mich jetzt erstmal auf die Dose! 😀🍻

Dies wurde aber rechtzeitig vom Verein kommuniziert! Wie @Zebrafuchs schon sagt: garantiert gibt es hier hilfsbereite Zebras, die euch Kartenwünsche erfüllen. Frag doch einfach mal nach!

Was deine Shop-Erlebnisse angeht, da kann ich deinen Frust als Auswärtiger schon nachvollziehen. Was absolut klasse wäre (habe aber keine Ahnung ob das bei uns technisch umzusetzen ist, haben viele andere Shops aber auch) ist eine automatische Benachrichtigung per Mail, sobald ein gespeicherter Artikel wieder verfügbar ist. Das würde manchem Frust sicher vorbeugen, denn nicht jeder kann/ will jeden Tag fünf mal nachschauen, ob sein Lieblingsprodukt wieder erhältlich ist.

Im gesamten muss man aber für Kleinigkeiten, die noch nicht perfekt laufen einfach mal etwas Verständnis mitbringen, denn der MSV musste die ganze Geschichte bekanntermaßen sehr kurzfristig in Eigenregie auf die Beine stellen. Die letzten Jahre hat das Thema Shop eben komplett Capelli übernommen. Da drücke ich persönlich definitiv ein Auge zu, man darf einfach nicht vergessen das wir Regionallist sind. Wir können nicht auf allen Ebenen Champions-League Niveau verlangen. Ich bin mir aber massivst sicher, dass du deine Retrojacke früher oder später noch bekommen wirst. Ich freu mich jetzt erstmal auf die Dose! 😀🍻

Gebe dir da grundsätzlich auch völlig recht. Aber als Zebra im Exil ist es wirklich hart 😅

Oh nein - die MSV Dose… der nächste Stich in mein Herz 😩😂. Aber da werde ich gleich erstmal beim Hol Ab um die Ecke vorstellig werden, ob die die bestellen können 😅

Heimtrikot Kids ist wieder drin. Direkt bestellt + Hose. Leider haben die keine Stutzen für Kids. By the way: So sieht es bei mir aus, wenn direkt der Mitgliederrabatt angezeigt wird.

Anhänge

• Screenshot_2025-03-22-15-06-07-604_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2025-03-22-15-06-07-604_com.android.chrome.jpg
    504.1 KB · Aufrufe: 227
Gebe dir da grundsätzlich auch völlig recht. Aber als Zebra im Exil ist es wirklich hart 😅

Oh nein - die MSV Dose… der nächste Stich in mein Herz 😩😂. Aber da werde ich gleich erstmal beim Hol Ab um die Ecke vorstellig werden, ob die die bestellen können 😅
Ich seh das alles nicht mehr so drastisch. Als damals der Köpi-MSV-Humpen rauskam, wollte ich ihn unbedingt haben (um dann festzustellen, dass nichtmal ein kleines Pils hineinpasst). Die Liste ist beliebig erweiterbar. Zum Beispiel um die MSV-Flausch-Trainingshose, die bei näherer Betrachtung katastrophal geschnitten war.
Oft haben liebe Freunde aus Duisburg die Sachen für mich besorgt.
Derzeit hätte ich ganz gerne das orangene Trikot in XL, aber ob das diese Saison noch was wird, bezweifle ich.

Hey zusammen,

ich muss mich jetzt mal bedanken! Nach meinem verzweifeltem Hilfeschrei in punkto Merch und Karten habe ich sofort tolle Hilfe bekommen und das ist echt klasse. Vielen, vielen Dank an Euch!!

Auf drei Punkte heute und Gruß aus Hannover!

Ist bekannt, ob das Heimtrikot nochmal für alle Größen in den Verkauf kommt
Ja, mir wurde gesagt, dass definitiv Anfang April noch mal eine Lieferung erwartet werden würde. Aber der Shop selber bekommt wohl leider keine genauen Daten von Adidas bzw. 11 Team Sports.

Also jeden Tag in den Online Shop gucken oder anrufen. Ich hoffe auch, dass ich noch eins in meiner Größe erwische.

Zurück
Oben