Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Locker aufsteigen? Da sagt mir meine langjährige Erfahrung und mein Bauchgefühl aber etwas anderes. Ich gehe nach dem heutigen Spieltag von 5 Punkten Vorsprung aus und wenn der nach dem Spiel in Gladbach nicht mehr da sein sollte, wird es ganz ganz eng.Also selbst wenn ich den Tabellenrechner vom Kicker pessimistisch tippe, werden wir locker aufsteigen. Da muss schon ne ziemliche Negativserie kommen. Selbst wenn Gladbach alles gewinnt und wir in Lotte verlieren, sind wir noch durch, wenn sonst keine Patzer kommen.
8 Pkt Vorsprung bei nur noch 18 zu vergebenen PunktenLocker aufsteigen? Da sagt mir meine langjährige Erfahrung und mein Bauchgefühl aber etwas anderes. Ich gehe nach dem heutigen Spieltag von 5 Punkten Vorsprung aus und wenn der nach dem Spiel in Gladbach nicht mehr da sein sollte, wird es ganz ganz eng.
Du gehst von einer anderen Ausgangslage aus. Mein Szenario sieht wie folgt aus: Gladbach siegt heute gegen Köln. Rückstand dann nur noch 5 Punkte bei noch 5 Spielen. Ist das für dich so unwahrscheinlich, dass man dies noch schaffen kann. Bin mir relativ sicher, dass das Spiel in Gladbach ein Höllenritt wird. Da kann man auf einen Schlag 3 Punkte einbüßen. Meine Erfahrung sagt mir ganz klar, dass es bis nach dem Spiel in Gladbach eine Nervenschlacht wird. Es sei denn, dass Gladbach nicht aufsteigen will und heute gegen Köln keine 3 Punkte einfährt.8 Pkt Vorsprung bei nur noch 18 zu vergebenen Punkten
Gladbach brauch alleine die Hälfte der Spiele um den Rückstand aufzuholen
Da muss man sich echt blöd anstellen,um dass noch aus der Hand zu geben...
Kannst du den Leuten nicht einfach diesen Optimismus zugestehen?Du gehst von einer anderen Ausgangslage aus. Mein Szenario sieht wie folgt aus: Gladbach siegt heute gegen Köln. Rückstand dann nur noch 5 Punkte bei noch 5 Spielen. Ist das für dich so unwahrscheinlich, dass man dies noch schaffen kann. Bin mir relativ sicher, dass das Spiel in Gladbach ein Höllenritt wird. Da kann man auf einen Schlag 3 Punkte einbüßen. Meine Erfahrung sagt mir ganz klar, dass es bis nach dem Spiel in Gladbach eine Nervenschlacht wird. Es sei denn, dass Gladbach nicht aufsteigen will und heute gegen Köln keine 3 Punkte einfährt.
Nur das wir noch 6x spielen also ein Spiel mehr als Gladbach haben.Du gehst von einer anderen Ausgangslage aus. Mein Szenario sieht wie folgt aus: Gladbach siegt heute gegen Köln. Rückstand dann nur noch 5 Punkte bei noch 5 Spielen. Ist das für dich so unwahrscheinlich, dass man dies noch schaffen kann. Bin mir relativ sicher, dass das Spiel in Gladbach ein Höllenritt wird. Da kann man auf einen Schlag 3 Punkte einbüßen. Meine Erfahrung sagt mir ganz klar, dass es bis nach dem Spiel in Gladbach eine Nervenschlacht wird. Es sei denn, dass Gladbach nicht aufsteigen will und heute gegen Köln keine 3 Punkte einfährt.
Hä, Lotte spielt doch gegen Rödinghausen!Lotte liegt durch einen Elfmeter mit 0:1 (31.) gegen Gütersloh zurück.
Hier kann jeder optimistisch sein wie er möchte, nur kann ich den aus den angegebenen Gründen nicht ausnahmslos teilen. Wenn es um unseren Verein geht ist ein wenig Pessimismus nicht verkehrt. Im letzten 3.Liga Jahr z. B. waren noch 5 Spieltage vor Schluss einige davon überzeugt, dass der Abstieg vermieden werden kann. Wie die Stimmungslage bei denen heute ist, wäre mal interessant zu wissen. Immer diese großspurigen Ansagen vor einem Spieltag wie hoch wir siegen und wann die Feierlichkeiten beginnen, können einen echt krank machen. Genauso wie es ein anderer User vor mir geschrieben hat, dass er bei den Vorhersagen zum Bocholt-Spiel ein ungutes Gefühl hat, geht es mir auch. Für mich war deshalb der Nichtsieg keine Überraschung. Keiner kann vorhersagen, wie die nächsten Heimspiele ablaufen. Die Optimisten vermuten natürlich alles wird gewonnen und die Pessimisten denken natürlich, dass es so läuft wie gegen Bocholt.Kannst du den Leuten nicht einfach diesen Optimismus zugestehen?
Diese Schwarzmalerei ist auf Dauer wirklich anstrengend.
Deshalb sollten wir ja auch vor dem letzten Spieltag vor Gladbach stehen.Nur das wir noch 6x spielen also ein Spiel mehr als Gladbach haben.
Das gute am heutigen Spieltag könnte sein, dass man mit Gladbach nur noch einen Konkurrenten hat. Das Positive daran für uns ist, dass wir 1. noch ein Spiel mehr haben, 2. Gladbach noch auswärts in Lotte ran muss und 3. das Heimspiel gegen uns gewinnen muss. Die Aufstiegshoffnung ist bei mir noch voll da.Für mich war es auch ein bisschen zu optimistisch davon auszugehen, dass für 4 Heimspiele alle gewonnen werden und es damit reicht.
Ich kalkulierte eher mit 2 Heimsiegen und auswärts noch 1 Sieg und ein Unentschieden, was in der Summe 10 Punkte von möglichen 18 wären. Ob das dann reicht, hängt dann von den Verfolgern ab.
Hat doch jetzt jeder verstanden, da muss man doch nicht reflexartig jeden belehren, der eine andere Meinung hat.Hier kann jeder optimistisch sein wie er möchte, nur kann ich den aus den angegebenen Gründen nicht ausnahmslos teilen. Wenn es um unseren Verein geht ist ein wenig Pessimismus nicht verkehrt. Im letzten 3.Liga Jahr z. B. waren noch 5 Spieltage vor Schluss einige davon überzeugt, dass der Abstieg vermieden werden kann. Wie die Stimmungslage bei denen heute ist, wäre mal interessant zu wissen. Immer diese großspurigen Ansagen vor einem Spieltag wie hoch wir siegen und wann die Feierlichkeiten beginnen, können einen echt krank machen. Genauso wie es ein anderer User vor mir geschrieben hat, dass er bei den Vorhersagen zum Bocholt-Spiel ein ungutes Gefühl hat, geht es mir auch. Für mich war deshalb der Nichtsieg keine Überraschung. Keiner kann vorhersagen, wie die nächsten Heimspiele ablaufen. Die Optimisten vermuten natürlich alles wird gewonnen und die Pessimisten denken natürlich, dass es so läuft wie gegen Bocholt.
sHat doch jetzt jeder verstanden, da muss man doch nicht reflexartig jeden belehren, der eine andere Meinung hat.
0:3BMG 2. - Köln 2 in der 70. Minute 0-2, läuft!
Nun, erstmal verliert Gladbach gerade, zudem wären es auch sonst 5 Punkte plus deutlich besseres Torverhältnis plus 1 Spiel mehr gewesen. Nun sind es 8 Punkte plus deutlich besseres Torverhältnis (also quasi 9 Punkte) plus 1 Spiel mehr. 2 Siege und wir sind durch.Locker aufsteigen? Da sagt mir meine langjährige Erfahrung und mein Bauchgefühl aber etwas anderes. Ich gehe nach dem heutigen Spieltag von 5 Punkten Vorsprung aus und wenn der nach dem Spiel in Gladbach nicht mehr da sein sollte, wird es ganz ganz eng.
Viva Colonia !Klasse die Kölner
0 : 3
![]()
Matchball in 2 Wochen gegen Öln II, gegen die brauchen wir auch keinen Pufferblock, macht die Hütte voll.Nun, erstmal verliert Gladbach gerade, zudem wären es auch sonst 5 Punkte plus deutlich besseres Torverhältnis plus 1 Spiel mehr gewesen. Nun sind es 8 Punkte plus deutlich besseres Torverhältnis (also quasi 9 Punkte) plus 1 Spiel mehr. 2 Siege und wir sind durch.
Unser Punkt gestern wird soeben vergoldetKlasse die Kölner
0 : 3
![]()
Matchball doch noch nicht, oder? Wenn Gladbach und wir die kommenden beiden Spieltage gewinnen, haben wir 8 Punkte Vorsprung, bei 3 verbleibenden Spielen (für Gladbach).Matchball in 2 Wochen gegen Öln II, gegen die brauchen wir auch keinen Pufferblock, macht die Hütte voll.
Meines Wissens nicht - Gladbach II, Lotte und RWO müssten noch Punkte liegen lassen und wir die Spiele gegen Düren und Köln II gewinnenSpiel läuft zwar noch.
Aber:
Sollte Gladbach heute verlieren
und wir kommende Woche in Düren gewinnen.
Haben wir dann gegen Köln 2 den ersten
Matchball: Sieg gleich Aufstieg?
So schauts aus, nur wenn die Konkurrenz noch etwas Federn lassen würde, wäre ein Aufstieg an Ostern möglich.Meines Wissens nicht - Gladbach II, Lotte und RWO müssten noch Punkte liegen lassen und wir die Spiele gegen Düren und Köln II gewinnen
Gladbach hat gerade für mich ein deutliches Zeichen abgegeben. Die haben absolut keine Lust diesen Sommer jedes Wochenende durch ganz Deutschland zu touren. Deutlicher kann man es nicht machen. Hier im Portal kann die Rechnerei eingestellt werden. Wir sind durch. Klingt das jetzt optimistisch genug.Aktuell sieht es so aus, als ob uns der Punkt sogar für ein größeres Punktepolster reichen würde. Oder wie @Noldy1212 sagen würde: Wenn wir die nächsten beiden Spiele verlieren und Gladbach gewinnt, dann könnte es auf einmal wieder ganz eng werden.![]()
Gladbach muss nach Ördingen und dann gegen Wuppertal, die stolpern garantiert 1xMatchball in 2 Wochen gegen Öln II, gegen die brauchen wir auch keinen Pufferblock, macht die Hütte voll.
JaGladbach hat gerade für mich ein deutliches Zeichen abgegeben. Die haben absolut keine Lust diesen Sommer jedes Wochenende durch ganz Deutschland zu touren. Deutlicher kann man es nicht machen. Hier im Portal kann die Rechnerei eingestellt werden. Wir sind durch. Klingt das jetzt optimistisch genug.
Gütersloh kannst du wirklich daraus löschen: die haben keine Lizenz beantragt und können deshalb nicht aufsteigen.Das Restprogramm im Aufstiegskampf:
1. MSV Duisburg 45:22 57 Punkte
Düren (A), 1. FC Köln (H), Mönchengladbach (A), Wuppertal (H), Uerdingen (H), Lotte (A)
2. Borussia Mönchengladbach 44:34 49 Punkte
Uerdingen (A), Wuppertal (A), Duisburg (H), Lotte (A), Gütersloh (H), spielfrei
3. RW Oberhausen 48:34 47 Punkte
Wiedenbrück (A), Schlacke (H), Rödinghausen (A), Bocholt (H), Düren (A), 1. FC Köln (H)
4. FC Gütersloh 43:34 46 Punkte
Rödinghausen (A), Bocholt (H), Düren (A), 1.FC Köln (H), Mönchengladbach (A), Wuppertal (H)
5. Sportfreunde Lotte 52:36 45 Punkte
Bocholt (A), Düren (H), 1.FC Köln (A), Mönchengladbach (H), Wuppertal (A), Duisburg (H)
6. Fortuna Köln 39:31 44 Punkte
Hohkeppel (H), Paderborn (A), Düsseldorf (H), Uerdingen (H), Wiedenbrück (A), Schlacke (H)