Optimist
Landesliga
DitoBei vermeij würde ich mich sogar strecken - sehe bei 2 Jahren plus Option oder 3 damit man ihn finanziell stemmen kann, als wenig Risiko.
Da würd ich das wirklich machen.
Ein so ambivalenter Stürmer ist einfach selten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DitoBei vermeij würde ich mich sogar strecken - sehe bei 2 Jahren plus Option oder 3 damit man ihn finanziell stemmen kann, als wenig Risiko.
Da würd ich das wirklich machen.
Ein so ambivalenter Stürmer ist einfach selten.
Dann könnte das Thema Vermeij möglicherweiseAchtung: Spekulation.:
Vielleicht hat Düsseldorf ja Interesse an einem Spieler aus unserem KaderDann könnte das Thema Vermeij möglicherweise
ein interessanter Bestandteil sein.....
Nicklas Kölle wäre auch ein Ex-MSV-Spieler, den ich interessant finde, passt 1902% (auch) zum neuen Kader..... die Frage ist nur, ob
es überhaupt Veränderungen auf der linken Seite gibt.

Es sollen lt. Dietmar Hirsch ja bis zu 8 Neuzugänge kommen , die werden wahrscheinlich alle stärker sein als die aktuellen Spieler .
Wenn die verpflichtet sind kann man genaueres sagen .
Aber jetzt schon von Abstiegskampf sprechen passt doch mal überhaupt nicht .
Achtung: Spekulation.:
Vielleicht hat Düsseldorf ja Interesse an einem Spieler aus unserem KaderDann könnte das Thema Vermeij möglicherweise
Nicklas Kölle wäre auch ein Ex-MSV-Spieler, den ich interessant finde, passt 1902% (auch) zum neuen Kader..... die Frage ist nur, ob
Grundsätzlich stimme ich dir zu, allerdings war die Kritik trotz seiner Quote schon auffällig laut. Das ist mir bei keinem anderen Spieler in dieser Vehemenz hängen geblieben.Kennst Du nur einen Spieler, über den nicht irgendwer mal gemotzt hat? Mir fällt keiner ein, es gibt nämlich User, die nur auf die erste Gelegenheit warten, um ihre Nörgeltiraden abzulassen. Das hat keine Aussagekraft.
Nein,völlig ausgeschlossen und maximal unrealistisch. Der Junge geht mindestens in die 2. Liga. Selbst 1. Liga mit eventuell Heidenheim oder Pauli könnte ich mir vorstellen.Kleine Frage: was ist denn mit Julian Hettwer? Hatte den MSV verlassen, um beim BVB II zu spielen. Der BVB II jetzt in Liga 4, dafür der MSV in Liga 3. Könnte das nicht reichen, den talentierten Jungen zurückzunehmen?
Unterschreibe ich dir sofort - unter der Prämisse, dass das Tischtuch seinerseits aufgrund des nicht ganz geräuschlosen Abgangs damals nicht gänzlich zerschnitten ist. Beobachtet haben ihn Schmoldt & Co. aber bereits. Auf dem Papier passt aber alles! Hat in Wiedenbrück eine bärenstarke Entwicklung genommen und diese bei den Majas mindestens nochmal bestätigt.Im Zusammenhang mit dem Abstieg aus der Dritten Liga der kleinen Borussen würde ich jetzt echt einiges dran setzen, Ben Hüning an die Wedau zu holen.
Ich kenne die Vertragsgestaltung nicht, kann mir aber vorstellen, dass er einen Vertrag für die Regionalliga West hat. Sollte das nicht so sein, sich ein Schlupfloch ergeben – dann ran da!
20 Jahre alt, 32 von 38 Spielen, bei einer uns sehr wohlgesonnenen Berateragentur unter Vertrag, kommt aus Dinslaken, war jahrelang bei uns in der Jugend am Ball.
Ganz wichtiges Puzzleteil auch im Rahmen der U23-Regelung, auch wenn er mir gestern nicht wirklich gut gefallen hat. Die Saison war stark.
Meine Freigabe hätte Schmoldt!
Weil Schmoldt Hüning beobachtet hat??Heißt das Töpken verlässt uns ?
Der King irgendwann, Ilju, Sladdi, Stoppel (ich gestehe)….Grundsätzlich stimme ich dir zu, allerdings war die Kritik trotz seiner Quote schon auffällig laut. Das ist mir bei keinem anderen Spieler in dieser Vehemenz hängen geblieben.
vielleicht wäre Aziz Ahanfouf ja auch noch bei einer Saison dabei?Wenn ich den Namen hier noch einmal lesen flippe ich aus. Jeden Tag kommt ein User und schlägt den vor.
Nein, es gibt Transferfenster, in denen Spieler abgegeben bzw. geholt werden dürfen.Da hier so einige abstruse Ideen auftauchen und wir uns gerade in einer Art "Vakuum-Zeit" zwischen zwei Saisons befinden, werfe ich auch mal eine Idee in den Topf. Zufällig habe ich gelesen, dass es auch Leiharbeiter-Verträge beim Fussball geben kann. Es soll jedoch eine Mindestverpflichtungszeit von 4 Monaten nötig sein. Kennt sich damit jemand aus und wäre das eine Option für uns, Spieler im Saisonverlauf mit Kurzzeitverträgen auszustatten? Beispielsweise kommen ja schon mal Spieler in der laufenden Saison und haben ja nur bis Saisonende Vertrag. Könnte man da nicht Spieler wie u.a. Hettwer (ein Name der hier täglich genannt wird @Zebranachbar) in einer bestimmten Saisonphase zur Unterstützung kurzfristig engagieren?
Das ist doch eigentlich ein interessantes Modell.
Achtung: Spekulation.:
Was hältst Du von Pledl, Ajani, de Wit, Bakalorz, Knoll, Mai? Von den Spielminuten her könnte es passen.Da hier so einige abstruse Ideen auftauchen und wir uns gerade in einer Art "Vakuum-Zeit" zwischen zwei Saisons befinden, werfe ich auch mal eine Idee in den Topf. Zufällig habe ich gelesen, dass es auch Leiharbeiter-Verträge beim Fussball geben kann. Es soll jedoch eine Mindestverpflichtungszeit von 4 Monaten nötig sein. Kennt sich damit jemand aus und wäre das eine Option für uns, Spieler im Saisonverlauf mit Kurzzeitverträgen auszustatten? Beispielsweise kommen ja schon mal Spieler in der laufenden Saison und haben ja nur bis Saisonende Vertrag. Könnte man da nicht Spieler wie u.a. Hettwer (ein Name der hier täglich genannt wird @Zebranachbar) in einer bestimmten Saisonphase zur Unterstützung kurzfristig engagieren?
Das ist doch eigentlich ein interessantes Modell.
Was hältst Du von Pledl, Ajani, de Wit, Bakalorz, Knoll, Mai? Von den Spielminuten her könnte es passen.
Das Beispiel sieht man gerade bei Simons bei rb . Seidem rb ihn gekauft hat spielt er nicht toll.@RedsFan @DU59
Danke, hatte gedacht, dass es bei Leihen vll. andere Regeln gibt.
Nachtrag: Hatte nochmals über eure Ausführungen nachgedacht (das Internet sagte mind. 4 Monate, aber auch wenn es eine Halbserie sein muss), selbst für eine Halbserie würde es sich u.U. lohnen, da bereits maßgebliche Punkte für bspw. den Klassenerhalt eingefahren werden könnten. Finde ich nach wie vor nicht uninteressant.
Zusatz: Interessant ist laut einer Studie jedoch, dass Leihspieler tendenziell ein höheres Leistungsniveau zeigen, als zuvor. Das jedoch bei einer dauerhaften Verpflichtung nicht mehr gehalten werden kann.
Zitat:
"Die durch eine Entleihung entstehende Unsicherheitssituation schafft Anreize für entliehene Spieler, ihr Leistungsniveau in den Entleihperioden zu erhöhen. Es zeigt sich empirisch, dass Leihspieler in Leihspielzeiten ein höheres Anstrengungsniveau aufweisen und dieses anschließend in langfristigeren Beschäftigungsverhältnissen nicht halten können." (aus der Studie: "Leiharbeit im Profifußball : sind Leihspieler stärker motiviert?" von Michael Müller)
Grundsätzlich denke ich, dass man diese Erkenntnis berücksichtigen kann und temporär hochmotivierte Leihspieler (im besten Fall höherklassige) anwirbt.
Seit man ihn gekauft hat im Januar 8 Bundesliga Tore,6 Vorlagen in einer insgesamt sehr schwachen Leipziger Mannschaft.Das Beispiel sieht man gerade bei Simons bei rb . Seidem rb ihn gekauft hat spielt er nicht toll.
heute in den 20 min Einsatz gezeugt und würde im Beten Fall für die letzen 20 min nochmal Dampf machenSoll das ein Witz sein ? Lass diesen Kelch an uns vorbei gehen ...Wenn alles gut läuft im Sturm Lassoga holen der hat beiheute in den 20 min Einsatz gezeugt und würde im Beten Fall für die letzen 20 min nochmal Dampf machen
Meinst du deine ganzen Posts eigentlich ernst?VV wurde heute erst in der 88 min eingewechselt sieht wohl nicht so aus als würde man ihn behalten. Auch beim msv gestern sah man wen man eher abgeben wird Uzelac, Hartwig, Töpken und vlt auch Wegkamp und Michel.
Vlt sind auch Spieler von Braunschweig interessant oder von Saarbrücken.
Wenn alles gut läuft im Sturm Lassoga holen der hat beiheute in den 20 min Einsatz gezeugt und würde im Beten Fall für die letzen 20 min nochmal Dampf machen
Du kannst nicht bei jedem Thema auf jede Meinung gleichwertig eingehen. Wie der Kollege bereits geantwortet hat: Es gibt den Typ Mensch der mit seinem eigenen Leben abgeschlossen hat und Zufriedenheit nur noch daraus zieht eine Gelegenheit zum Moppern abzupassen. Wie eine Zecke im Wald... seelenloses Rummeckern. Mehr ist da nicht. Komplett hohle Hüllen...Grundsätzlich fand ich VV bei uns auch sehr gut, jedoch gab es auch so einige Fanstimmen, die oft genug über ihn gemotzt haben. Soviel zur Akzeptanz bei den Fans. Wenn er an die Leistungen bei uns oder in Freiburg anknüpfen kann, sofort her mit ihm.
NEIN!Vertrag von Marlon Frey läuft auch aus![]()
![]()
![]()
Marlon Frey und Kwadwo hat man letzte Saison hinterher getrauert (warum auch immer). Ich muss beide nicht mehr beim MSV habenNEIN!
Nicht mal im Scherz!
Die Einsätze sprechen doch klar dafür, dass er schon dabei ist, sich in der zweiten Liga durchzusetzen.80% Startelfquote als LA (3 Tore, 9 Vorlagen (!), Nebenposition RA, OM) sprechen eine eindeutige Sprache. Ich denke langfristig wird er sich min. in der 2. Liga durchsetzen,
Er spielt doch in der zweiten Liga ne Menge, daran wird er anknüpfen wollen.Ja ich weiß, dritte Liga, wieso sollte er, usw... aber der Junge will Spielen,
Ich fand Frey völlig overrated. War eig immer Mister lustlos..Marlon Frey und Kwadwo hat man letzte Saison hinterher getrauert (warum auch immer). Ich muss beide nicht mehr beim MSV haben
Generell habe ich kein Bock auf irgendwelche Ex-Spieler,egal welche....
Weil das hier ein Wunschspieler-Thread ist, wie ich deutlich geschrieben habe, und er EINER meiner Wunschspieler ist.Ich frage dich also leider trotzdem nochmal: wieso sollte er? Und wieso sollte Union ihn eine Liga tiefer verleihen, wo er doch eher schon an einer Liga höher kratzt?

Guten Abend,Karweina spielt mittlerweile in der Schweiz. Wie wäre es wenn du dir ein wenig mehr Mühe gibst bei deinen Beiträgen? Das sind hier keine Instagram oder Facebook KommentareWohin soll er den gehen. Und Karweina spielt doch in Österreich groß auf oder ?
Da sieht man wie schnell das geht. Unter Ziegner würde der wohl heute noch auf der Tribüne sitzen obwohl man in der Vorbereitung schon gesehen hat wie gut der ist.Wie man hört scheint unser EX Spieler Castaneda im Sommer in die Bundesliga zu gehen.
Von der "Promo Cappeli" Verpflichtung zum Bundesligaspieler![]()
Ist doch wieder ein klarer Fall von "hinterher weiß man es immer besser". Keiner konnte erwarten das Castaneda derart einschlägt,der hat ja für Ami Verhältnisse nicht mal hoch gespielt. War halt am Ende einfach ein 6er im Lotto.Freut mich für Castaneda, aber für mich bleibt er leider, ohne irgendeine Schuld seinerseits, das Symbol für die Misswirtschaft der Führungsebene des MSV. Einem völlig unbekannten Amerikaner hat man damals, trotz Abstiegskampf in den Jahren davor, einen Vertrag gegeben, der bei Abstieg seine Gültigkeit verliert. Ein paar müde Groschen hätte man schon noch an ihm verdienen können...
Stimmt so nicht ganz. Er hat ab dem 5. Spieltag ( gegen Regensburg) unter Ziegner und dann Vural auch schon gespielt. Eigentlich unwichtig, ich gönne Schommers nur nicht den Triumph ihn "entdeckt" zu haben.Wäre er nicht nach Schommers kommen so eingeschlagen sondern hätte wie unter Ziegner keine Chance gehabt.....