Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da bekomm ich Bauchschmerzen wenn es sowas lesen muss. Was erwartest du denn? Spieler die sich für die 2. und 1. Liga empfohlen haben , kommen jetzt auf einmal zu unserm Emmes ? Wir sind immer noch gerade erst wieder aus der 4. Liga aufgestiegen und werden auch nicht mit Kohle um uns.Also ja, alles Spieler die schon höher gespielt haben. Aber auch alles Spieler die höher nicht viel gerissen haben.
Vielleicht liegt Ihnen Didis System/ Speilweise ja besser. Aber aktuell sieht es für mich so aus, das wir jeden nehmen den wir bekommen können, in der Hoffnung 1 oder 2 schlagen ein, wie ein Sussek letzte Saison oder so.
Bei dem Kader wird man dann auch besser die möglichen Trainer Kandidaten sofern DH scheitert besser überzeugen können als die Jahre zuvorA) Vor Wochen geschrieben, dass sich noch einige umgucken werden bei den Verpflichtungen…
B) Auch schon was her die Diskussion: @Schimanski - Man stellt bewusst einen maximal flexiblen Kader zusammen, unabhängig vom „Trainertyp“.
Michel muss man bei den Neuzugängen wirklich auf der Liste haben, Bookjans eher nicht und wenn nur bei ordentlich Geld. Egerer nennen hier ja viele, ich sehe da allerdings eher Müller. Gar nicht weil ich ihn nicht gut fand oder sowas, allerdings dürften die vermehrten Ausfälle doch mit reinspielen. Würden wir ihn mit der Vita der letzten Saison jetzt neu verpflichten wollen, dann wäre das Geschrei wegen den Ausfällen groß.Daher gehe ich auch davon aus, dass uns einer aus diesem Verbund noch verlassen wird.
Mögliche Kandidaten: Michel, Bookjans und Egerer. Alles verdiente Spieler, die ich eigentlich total schätze.
Wäre aber eigentlich nicht der Typ den man wohl sucht und tatsächlich bin ich mir nicht ganz sicher ob man ihn in Münster abgibt, er kommt halt erst aus einem Kreuzbandriss.Ich bleibe dabei, dass Batmaz bei uns aufschlägt. Der passt vom Alter und Entwicklungspotenzial zu unserer Transferstrategie.
Meuer ist doch fast einer von Hirsch Lieblingsspielern, wieso sollte der gehen.Das wird mit Sicherheit nicht passieren für Michel und meuer könnte es m.M.n. sehr eng werden.
Tatsächlich finde ich den nur bedingt flexibel bzw. wird sehr für Hirsch zusammengestellt.B) Auch schon was her die Diskussion: @Schimanski - Man stellt bewusst einen maximal flexiblen Kader zusammen, unabhängig vom „Trainertyp“.
Durchaus möglich habe auch schon vermutet das DIttgen in der kommenden Saison einfach Probleme haben könnte, so hätte man zumindest nen Ersatz. Sehe ihn auch eher in der Mitte.Dittgen sehe ich aktuell deutlich außen vor, obwohl man hier sehen muss, was er jetzt nach der Vorbereitung in Sachen Laufstärke und Spritzigkeit zulegen kann.
Da ich der von dir erwähnte User bin, antworte ich mal darauf. Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass die Ironie in meinem Beitrag zu erkennen ist. Dem ist scheinbar nicht so. Mein Fehler!Letzteres ist schon passiert, siehe den User über Dir.
Muss er ja nicht..., Braune hat doch keinen Freibrief und wenn ich an die Leistung gegen Essen denke, ist Konkurrenz erforderlich.Glaube nicht, dass er sich auf 2. Torwart einlässt
Und wenn wir am 1. Spieltag verlieren und die neuen keine gute Leistung zeigen,sollten noch mal 11 neue kommen!Muss er ja nicht..., Braune hat doch keinen Freibrief und wenn ich an die Leistung gegen Essen denke, ist Konkurrenz erforderlich.
Laut NRZ ist noch eine Verstärkung möglich also kommt wohl nur noch einer? Kann einer mehr zu dem Artikel sagen Bezahlschranke davor.
Was hat das das mit dem 1. Spieltag zu tun?Und wenn wir am 1. Spieltag verlieren und die neuen keine gute Leistung zeigen,sollten noch mal 11 neue kommen!
Braune wird absolut gesetzt sein und das absolut verdient. Das er Fehler machen wird und mal schwach spielt,gehört zu einer Entwicklung von nem jungen Spieler.
"Einen Kader der im unteren Bereich der 2. Liga mitspielen kann"," im oberen Drittel der 3. Liga mitspielen".Was hat das das mit dem 1. Spieltag zu tun?
Wir lassen mit Fahkro auch einen Sympathieträger gehen, weil es nicht reicht.
Wir müssen jetzt einen Kader haben, der im unteren Bereich der 2.Liga mitspielen könnte.
Allein das ist das Kriterium und ich bin mir sicher, dass unsere Leitung das genau so sieht, ohne es allerdings laut auszusprechen. Nur so können wir im oberen Drittel der 3. Liga mitspielen.
Es sieht schon sehr gut aus. Braune ist mE noch nicht so weit, deshalb wird es eine starke Alternative brauchen.
Und nein, es geht nicht um die Entwicklung eines Spielers und seine Fehler zu akzeptieren, es geht darum, den für uns bestmöglichen Torwart aufzustellen.
Habe ich irgendeine neue Zielsetzung verpasst? Denn das ist aus meiner Sicht eine vollkommen unverständliche Aussage.Wir müssen jetzt einen Kader haben, der im unteren Bereich der 2.Liga mitspielen könnte.
Allein das ist das Kriterium und ich bin mir sicher, dass unsere Leitung das genau so sieht, ohne es allerdings laut auszusprechen. Nur so können wir im oberen Drittel der 3. Liga mitspielen.
Meiner Meinung nach ist Bookjans im Laufe der vergangenen Saison Hirsch zum Opfer gefallen. Ich glaube, das ganze Stadion hat sich mehrfach gefragt, warum Bookjans nicht in der Startelf steht. Man muss eines klar sagen: Für mich hat er sich in dieser Saison massiv entwickelt. Ich habe es hier ja schon 1–2 Mal geschrieben: Bookjans hat vielleicht nicht dieselben Qualitäten, aber was Präsenz – offensiv wie defensiv – angeht, hat er mich in seinem Formhoch, speziell zum Ende der Saison, an einen Max Meyer in seiner Primetime bei S04 erinnert.Ich persönlich denke, dass es für Bookjans eng werden könnte. Er war letzte Saison lange außen vor und wurde nur der Not geschuldet wieder in die Startelf beordert.
Bin mal gespannt wie es weitergeht.
Genau solche Spieler brauchen wir beim MSV. Ein Abgang von ihm wäre für mich absolut nicht nachvollziehbar und ein klarer Dämpfer.
Lotka als Nummer 1 ist schon seeeeehr unwahrscheinlich. Als Herausforderer utopisch.Gebt den Lotka eine Chance als Backup und die beiden werden sich zur Höchstform pushen
Jedem seine Sicht.Habe ich irgendeine neue Zielsetzung verpasst? Denn das ist aus meiner Sicht eine vollkommen unverständliche Aussage.
Wir sind Aufsteiger aus der Regionalliga. Auf mittelfristige Sicht ist natürlich das Ziel in die 2.BL zurückzukehren, aber es erschließt sich mir nicht warum wir nun einen Kader brauchen, der im unteren Bereich der 2. Liga mitspielen können sollte. D.h. im Umkehrschluss eigentlich, dass man einen Kader hat, um nächste Saison direkt aufzusteigen
Diesen Anspruch halte ich derzeit für vollkommenen Quatsch. So kann man nur massiv enttäuscht werden.
Der war letzte Saison der beste Keeper der Liga,in welcher Welt kommt der hier als Backup hin? Mal ganz abgesehen davon will ich nicht wissen wie viel er beim BVB als Nummer 3 verdient hat. Einfach mal völligs unrealistisch. Nicht mal als klare Nummer 1 wäre der realistischGebt den Lotka eine Chance als Backup und die beiden werden sich zur Höchstform pushen
Naja. Deine Rechnung geht auch nur auf, weil sie einfach eine schwache Grundlage hat.Jedem seine Sicht.
Das ausgegebene Ziel ist es, möglichst schnell, also vielleicht nach 30 Spieltage 45 Punkte zu haben. Dazu brauchen wir 1,5 Punkte im Schnitt, also regelmäßige Siege. Bei knapp 2 Punkten im Schnitt sind wir schon oben mit dabei. Ist das so utopisch?
Am Beispiel: Bei jeweils 6 Spielen brauchen wir bei der gemachten Zielsetzung, dem rechtzeitigen Klassenerhalt, 9 Punkte, also vielleicht 2 Siege und 3 Unentschieden bei einer Niederlage
Um oben mitzuspielen, brauchen wir 11 Punkte, also 3 Siege und 2 Unentschieden bei einer Niederlage.
Ist das im Vergleich ein so großer Unterschied?
Du solltest meiner Meinung nach ganz dringend deine Erwartungen runterschrauben. Wie kann man ernsthaft nach den letzten Jahren von oben mitspielen oder der 2. Liga reden?Das hat ja schon fast was von bajuvarischer Arroganz..Jedem seine Sicht.
Das ausgegebene Ziel ist es, möglichst schnell, also vielleicht nach 30 Spieltage 45 Punkte zu haben. Dazu brauchen wir 1,5 Punkte im Schnitt, also regelmäßige Siege. Bei knapp 2 Punkten im Schnitt sind wir schon oben mit dabei. Ist das so utopisch?
Am Beispiel: Bei jeweils 6 Spielen brauchen wir bei der gemachten Zielsetzung, dem rechtzeitigen Klassenerhalt, 9 Punkte, also vielleicht 2 Siege und 3 Unentschieden bei einer Niederlage
Um oben mitzuspielen, brauchen wir 11 Punkte, also 3 Siege und 2 Unentschieden bei einer Niederlage.
Ist das im Vergleich ein so großer Unterschied?
Also deine Kommentare werden immer schlimmer!Du solltest meiner Meinung nach ganz dringend deine Erwartungen runterschrauben. Wie kann man ernsthaft nach den letzten Jahren von oben mitspielen oder der 2. Liga reden?Das hat ja schon fast was von bajuvarischer Arroganz.. Was spricht denn dafür das wir oben mitspielen?
Weil wir der ach so große MSV sind? Nein
Weil wir so gute Fans haben? Nein
Weil wir eingespielt sind? Nein
Weil wir so einen guten Kader haben? Nein
Weil wir so einen hohen Etat haben? Nein
Es spricht schlicht nichts dafür. Das Ziel ist es natürlich nicht dauerhaft in der 3. Liga zu bleiben und die Liga nach oben zu verlassen aber das hatten wir wie gesagt vor Jahren unter Wald auch.
Gehe ich nicht mit. Finde auch dass wir nicht zu euphorisch sein sollten. Aber ich finde du kannst nicht Leuten ihre Meinung absprechen. Außerdem haben wir einen guten Kader auf dem Papier und auch einen guten Mannschaftspirit. Also ich finde da darf man auch auf mindestens den Klassenerhalt hoffen. Unter Wald war es ne komplett andere Situation. Ich finde auch, dass du mir zu sehr die Meinung von Usern runter machst. Wie kann einen Euphorie so triggern ?Du solltest meiner Meinung nach ganz dringend deine Erwartungen runterschrauben. Wie kann man ernsthaft nach den letzten Jahren von oben mitspielen oder der 2. Liga reden?Das hat ja schon fast was von bajuvarischer Arroganz..
Was spricht denn dafür das wir oben mitspielen?
Weil wir der ach so große MSV sind? Nein hat uns die Jahre zuvor schon nichts gebracht.
Weil wir so gute Fans haben? Nein
Weil wir eingespielt sind? Nein
Weil wir so einen guten Kader haben? Nein
Weil wir so einen hohen Etat haben? Nein
Es spricht schlicht nichts dafür. Das Ziel ist es natürlich nicht dauerhaft in der 3. Liga zu bleiben und die Liga nach oben zu verlassen aber das hatten wir wie gesagt vor Jahren unter Wald auch.
Echt jetzt - was haben denn die letzten Jahre mit der kommenden Saison zu tun? Braune, Fleckstein, Michelbrink, Symalla, Beucke, das Stadion und Ende. Wir können durchaus oben mitspielen, genauso gut aber auch unten herumkrebsen. Weiß man nicht, aber was dem einen seine bajuwarische Arroganz ist bei Dir tiefschwarzer Pessimismus. Ein paar Pflanzen darfst Du doch zum Eigengebrauch jetzt haben!Du solltest meiner Meinung nach ganz dringend deine Erwartungen runterschrauben. Wie kann man ernsthaft nach den letzten Jahren von oben mitspielen oder der 2. Liga reden?Das hat ja schon fast was von bajuvarischer Arroganz..
Was spricht denn dafür das wir oben mitspielen?
Weil wir der ach so große MSV sind? Nein hat uns die Jahre zuvor schon nichts gebracht.
Weil wir so gute Fans haben? Nein
Weil wir eingespielt sind? Nein
Weil wir so einen guten Kader haben? Nein
Weil wir so einen hohen Etat haben? Nein
Es spricht schlicht nichts dafür. Das Ziel ist es natürlich nicht dauerhaft in der 3. Liga zu bleiben und die Liga nach oben zu verlassen aber das hatten wir wie gesagt vor Jahren unter Wald auch.
Gute Kader auf dem Papier hatten wir die letzten Jahre auch,das sagt nichts aus.Gehe ich nicht mit. Finde auch dass wir nicht zu euphorisch sein sollten. Aber ich finde du kannst nicht Leuten ihre Meinung absprechen. Außerdem haben wir einen guten Kader auf dem Papier und auch einen guten Mannschaftspirit. Also ich finde da darf man auch auf mindestens den Klassenerhalt hoffen.
Ja das sehe ich auch so nur haben wir eine andere Situation. Aufstieg ist für mich auch utopisch ein guter Mittelfeld Platz nicht. Wir haben kaum überbezahlte Altstars und für mich eine junge hungrige Truppe, die Hirsch gut motivieren kann. Die Fans müssen in Liga 3 nun weiter ihre Klasse beweisen. Ich glaube das wir ein gutes grundgerüst für eine positive Zukunft haben. Das kann natürlich in 6 Monaten schlecht gealtert sein… das kann und will ich im Moment aber nicht glauben.Gute Kader auf dem Papier hatten wir die letzten Jahre auch,das sagt nichts.
Ob wir immer noch einen guten Mannschaftsspirit haben wird man sehen. Ist ja nicht so das nur 1,2 neue dazu gekommen sind. Gefühlt ist das ja fast schon ne neue Startelf.
Meinung kann jeder haben,meine Meinung nach ist das aber völlig utopisch wenn man die ERWARTUNG hat,dass der MSV oben mitspielt in Liga 3. Wie gesagt,die letzten Jahre in Liga 3 waren grottenschlecht. Hoffen tun wir das natürlich alle aber zwischne hoffen und erwarten gibts große Unterschiede.
Meine Rede. Könnte ich mir sogar gut vorstellen. Und immerhin haben wir mindestens 5 Spieler die durchaus auch ganz vorne spielen können.Gut, machen wir’s wie die deutsche Nationalmannschaft, die kommt auch häufig ohne Stürmer daher…
Ich komme aus der Welt, wo die zweite Liga kaum erträglich war und die Bayern die Lederhose voll hatten, wenn sie nach Duisburg kommen mussten. Da sind wir übrigens mit Preetz auch in die 1.Liga aufgestiegen. Und jetzt machen wir uns selbst nass, weil wir Angst haben, von der 2.Liga zu sprechen?Du solltest meiner Meinung nach ganz dringend deine Erwartungen runterschrauben. Wie kann man ernsthaft nach den letzten Jahren von oben mitspielen oder der 2. Liga reden?Das hat ja schon fast was von bajuvarischer Arroganz..
Was spricht denn dafür das wir oben mitspielen?
Weil wir der ach so große MSV sind? Nein hat uns die Jahre zuvor schon nichts gebracht.
Weil wir so gute Fans haben? Nein
Weil wir eingespielt sind? Nein
Weil wir so einen guten Kader haben? Nein
Weil wir so einen hohen Etat haben? Nein
Es spricht schlicht nichts dafür. Das Ziel ist es natürlich nicht dauerhaft in der 3. Liga zu bleiben und die Liga nach oben zu verlassen aber das hatten wir wie gesagt vor Jahren unter Wald auch.
Du hast ja durchaus Recht.Naja. Deine Rechnung geht auch nur auf, weil sie einfach eine schwache Grundlage hat.
Nach 30. Spieltagen 45 Punkte haben ist nicht nur "den Klassenerhalt" klarmachen, das ist in den letzten 10 Saisons fast ausnahmslos Aufstiegskampf pur. Alle Mannschaft mit mind. 45 Punkten standen nach 30 Spieltagen immer in den Top 7. Das ist weit entfernt von der Zielsetzung Klassenerhalt wie du sie, mit 45 Punkten nach 30 Spieltagen, formulierst.
Realistisch für einen "klassischen" Klassenerhalt sind wohl eher 1,2-1,3 Punkte pro Spiele. Das ist schon nen ordentlicher Schritt zu den von dir genannten 2,0 Punkte (oder auch realistischen 1,8-2,0) zum Aufstieg.
Von der Zeit sind wir meilenweit entfernt.Ich komme aus der Welt, wo die zweite Liga kaum erträglich war und die Bayern die Lederhose voll hatten, wenn sie nach Duisburg kommen mussten. Da sind wir übrigens mit Preetz auch in die 1.Liga aufgestiegen. Und jetzt machen wir uns selbst nass, weil wir Angst haben, von der 2.Liga zu sprechen?
Das ist ja mein Punkt: Wir brauchen dazu noch einen erstklassigen Torwart, einen gestanden IV und einen Knipser, dann sind wir oben mit dabei. Vielleicht sind ja auch alle drei schon im Kader enthalten...
Du hast ja durchaus Recht.
Nur tatsächlich hat Didi Hirsch das gesagt: So schnell wie möglich 45 Punkte und diese Aussage kann ich schon mE auf ca 30 Spieltage beziehen.
Es stimmt allerdings, dass wir zum Klassenerhalt vielleicht 12 Siege brauchen und um oben mitzuspielen, vielleicht 18 Siege. Der Unterschied ist jetzt nicht soo groß.
Warum kannst Du keine anderen Meinungen akzeptieren.Von der Zeit sind wir meilenweit entfernt.
Wenn das alles so einfach ist,warum haben wir die letzten drei 3.Ligasaisons gegen den Abstieg gespielt?
Ich bleib dabei,ich sehe kaum bis gar keine Argumente dafür,warum wir mit diesem Kader oben mitspielen sollten,geschweige denn die Erwartungen dafür haben sollten. . Du kannst mir ja scheinbar auch keine nennen außer das typische "in alten Erinnungen zu schwelgen".
Der Unterschied zwischen dir und anderen Usern ist, dass du immer in negativem Erinnerungen schwelgst und der Rest in Positiven.Von der Zeit sind wir meilenweit entfernt.
Wenn das alles so einfach ist,warum haben wir die letzten drei 3.Ligasaisons gegen den Abstieg gespielt?
Ich bleib dabei,ich sehe kaum bis gar keine Argumente dafür,warum wir mit diesem Kader oben mitspielen sollten,geschweige denn die Erwartungen dafür haben sollten. . Du kannst mir ja scheinbar auch keine nennen außer das typische "in alten Erinnungen zu schwelgen".
6 Siege mehr oder weniger sind 18 Punkte, na klar, ist ja so gut wie nix...Es stimmt allerdings, dass wir zum Klassenerhalt vielleicht 12 Siege brauchen und um oben mitzuspielen, vielleicht 18 Siege. Der Unterschied ist jetzt nicht soo groß.
Ich liebe Unsinn...6 Siege mehr oder weniger sind 18 Punkte, na klar, ist ja so gut wie nix...
Saarbrücken ist mit 65 Punkten in die Aufstiegsrelegation, 18 Punkte drunter ist Osnabrück auf Platz 14 gefährlich nah am Abstieg vorbei geschrammt. Wir erinnern uns, Dortmund mit 43 Punkten, auch nur 5 Punkte drunter, ist abgestiegen.
18 Punkte sind fast eine komplette Liga Unterschied.
Mit Verlaub, du schreibst Unsinn...
Träumen ist erlaubt und mit viel Glück ist sogar ein Durchmarsch möglich, Aufsteigen kann jeder aus der Liga, Cottbus war nahe dran mit einem gar nicht so vielversprechenden Kader, ABER erst mal gilt es die Realität anzunehmen und als Aufsteiger realistisch zu planen!