Auch an dieser Stelle mal ein großes Kompliment an den MSV. Koke ist hier, soweit ich weiß, federführend verantwortlich und zeigt, wie man seine Position kompetent mit Leben füllt. Wie viele Jahre haben wir uns – ob in guten oder schlechten Zeiten – darüber geärgert, wann der Dauerkartenverkauf endlich startet? Dieses Mal ist der Verkauf mehr als rechtzeitig angelaufen. Man hätte den Zwischenstand vielleicht das ein oder andere Mal öfter anteasern können

, aber insgesamt waren Organisation, Kommunikation und der Bestellvorgang absolut top.
Ich habe mir erst in der vergangenen Saison meinen Stammplatz gesichert. Urlaub, Stress, Abstimmung mit den Kollegen – drei Tage später lag das Ding schon im Briefkasten. (Jetzt übrigens auch als digitale Version fürs Wallet verfügbar.)
Weiter so, MSV! Und ja, es vergeht wirklich kein Tag, an dem ich nicht auf den Kalender schaue und die Tage zähle, bis in unserer Arena wieder der Anpfiff zu einem Pflichtspiel ertönt. Ich habe jetzt schon so Bock. Der MSV fehlt einfach.
Gestern habe ich auch mit einem Kumpel darüber gesprochen. Wenn man sieht, wie viel Spaß die letzte Saison schon gemacht hat, haben wir uns eine Frage gestellt: „Was hat eigentlich gefehlt?“ Bei allem Respekt – so ein bisschen die Wettkampfernsthaftigkeit. Und die ist in Liga 3 von Anfang an wieder komplett da. Vom ersten Spieltag an geht es um das nackte Überleben – und wer weiß, vielleicht sogar um mehr.
Gleichzeitig lernt man diese Liga, so kacke ich sie immer noch finde und so sehr ich mich nach Liga 2 sehne, doch ein kleines bisschen mehr zu schätzen. Bock auf die Saison und den Stammplatz!