Rupert E. Riebenstein
Ribbenist
So , wird es ganz , ganz - schwer !! - mit dem Klassenerhalt !!!!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So , wird es ganz , ganz - schwer !! - mit dem Klassenerhalt !!!!
Ja in der Relegation spielt auch die drittschlechteste Mannschaft der 2. Liga gegen die drittbeste Mannschaft der 3. LigaNe 1:4 Klatsche gegen nen Abstiegskandidaten der 2. Bundesliga werde ich hier sicher nicht abfeiern. Der Unterschied zwischen den beiden Ligen ist bekanntlich nicht so groß, wie man jährlich an der Relegation sehen kann. Dazu wieder kein Tor aus dem Spiel heraus. Man kann sich das immer alles schönreden, bis man in der Liga wieder auf den Boden der Tatsachen geholt wird. Ich finde das durchaus bedenklich.
Die "Klatsche" feiert hier kein einziger User ab. Aber die meisten Portalisten wissen die Niederlage, im Rahmen eines Testspiels in der Saisonvorbereitung, durchaus realistisch einzuordnen.Ne 1:4 Klatsche gegen nen Abstiegskandidaten der 2. Bundesliga werde ich hier sicher nicht abfeiern.
Für mich wirkt die Elf aus der 1.Halbzeit schon verdammt nah an der Startelf für Stuttgart. 2-3 Positionen könnten da noch wechseln, aber der Rest dürfte ein Zeichen sein.Halbzeit 1:
Braune - Bitter, Fleckstein, Hahn, Coskun - Bulic, Tugbenyo - Borkowski, Viet, Symalla, Heike
Halbzeit 2:
Paris - Jessen, Egerer, Schlicke, Sadlek - Müller, Noß - Dittgen, Meuer, Sussek, Töpken
Weltuntergangsstimmung incoming…
Das stimmt so nicht: es war nur ein Gegentreffer. In der 2.HZ hat eine völlig andere zusammengewürfelte Abwehr gespielt.Die Sattelfeste, eingespielte Abwehr kassiert 4 Gegentreffer.
Jetzt müssen endlich Köpfe rollen! Krisentreffen in einer Stunde an der Westender…hat noch jemand zufällig ein paar Fackeln oder ne Mistgabel im Keller rumliegen?
Mal ehrlich Leute, es ist und bleibt ein Testspiel gegen einen mehr als soliden ZWEITligisten!!1! Mir ist es allemal lieber das wir uns in der Vorbereitung Gegner raussuchen, die man als absoluten Gradmesser nehmen kann, auch wenn das Ergebnis erstmal unbequem erscheinen kann. Die früheren Sommerpausen, als man sich ständig „Luschengegner“ vorgeknöpft hat waren ergebnistechnisch sicherlich toll aber um Abläufe implementieren zu können und seine Defizite aufgezeigt zu bekommen, sollte man sich immer am Stärkeren orientieren. Daher begrüße ich das heutige Spiel gegen MS sehr, denn es hat u.a. in der ersten Halbzeit, noch bevor komplett durchgewechselt wurde gezeigt, dass wir gegen einen klassenhöheren Gegner mehr als mithalten können.
@j1902 hat es oben doch schon richtig gesagt: wir alle müssen lernen nun nicht mehr der absolute Favorit in jedem Spiel zu sein und uns durchaus bewusst machen, dass wir öfter verlieren werden als im letzten Jahr. Und das ist als Aufsteiger soweit auch vollkommen normal. Also atmet alle mal ganz ruhig durch die Hose und genießt das Wochenende!![]()
Das wir nach kompletter Aufstellungsänderung in der Halbzeit 3 Gegentore kriegen? Ich glaube das Schema wiederholt sich definitiv nicht….Bedenken, dass sich das heutige Schema im Ligaalltag wiederholt habe ich trotzdem.
Also in den letzten Jahren hatten wir durchaus einige gute Testspielgegner gehabt - aber es ist und bleibt ein Testspiel.1:4 im ersten richtigen Test nach vielen Jahren , geht ja schon wieder gut los….
Was soll da noch groß passieren, Hirsch hat seine Truppe wie er sagt im vollem Umfang erhalten und ist damit sehr zufrieden ,jetzt kann er zeigen ob er die dritte Liga packt.Hoffe die Verantwortlichen können das Ergebnis richtig einordnen.Münster ist für mich jetzt keine Übermannschaft und die waren noch nicht mal
im Trainingslager.Klar kann man gegen einen 2.Ligisten verlieren,aber ein 4:1 ist schon eine kleine Hausnummer.Bin immer noch der Meinung,
dass uns ein erfahrener Innenverteidiger und ein Stürmer der weis wo das Tor steht gut tun würde.Bin gespannt,was noch bis zum Saisonstart
passieren wird.
Na ja, halte ich erlich gesagt nach deren letzter Saison garnicht mal für so unrealistisch, die haben sich ja erst relativ zum Ende der Saison gerettet.Die Ergebnisse aus Testspielen sagen doch nicht viel aus, demnach müsste04 absteigen.
Das verstehe nochmal wer will. Sobald man nicht alles durch die rosarote Aufstiegsbrille sieht wird man als unrealistisch bezeichnet. Das Argument kann man doch auch in die andere Richtung formulieren...
So hast du vor ca. 12 Monaten geklungen:
„Der nächste Test ohne eigenes Tor. Klar, der große Hoffnungsträger Wegkamp fehlt, aber auch die anderen Jungs sollten doch mal in der Lage sein ein Tor zu schießen. Nach der absoluten Harmlosigkeit der letzten Saison macht sich bei mir etwas Unruhe breit. Hoffentlich läuft das am Samstag gegen Bonn anders.“
„Nach den bisherigen Spielen war ich etwas besorgt, nach heute geht mir der Arsch auf Grundeis. Liebe Leute, das war gar nichts“
Insofern bin ich jetzt ganz beruhigt….
Und dazu noch auf (teure) Technik von SAP gesetzt!Jetzt müssen endlich Köpfe rollen! Krisentreffen in einer Stunde an der Westender…hat noch jemand zufällig ein paar Fackeln oder ne Mistgabel im Keller rumliegen?![]()
Dann wäre alles geklärt! Puh....Wenn mich nicht alles täuscht hat bei Münster eher die A Elf in der zweiten Halbzeit gespielt.
Am besten einen komplett neuen Kader + Trainer und ManagmentVorne klappt ja bislang allgemein nicht viel, dafür hat es hinten heute mal ordentlich geklingelt.
Hoffe wir bekommen sowohl im Sturm als auch für die IV noch Verstärkungen.
Tugbenyo scheint aktuell die Nase vorne zu haben für die Position neben Bulic. Würde mich für ihn freuenFűr Egerer scheint die Luft im Mittelfeld.ja auch dűnn zu werden.
Wurde wieder in der IV eingesetzt obwohl unter anderem Tugbenyo ausdrűcklich als Alternative in der Abwehr genannt wurde - wenn dem so ist hätte man ihn dort ja auch mal testen kőnnen.
Ergebnis wűrde ich erstmal nicht űberbewerten, die Mannschft der ersten HZ scheint nah an unserer ersten 11 zu liegen.
Die Torflaute macht aktuell ein wenig Sorgen, wenn wir doch bloß einen ZM mit guten Scorerwerten im Kader hätten...
Bookjans hat ja gefehlt. Denke es wäre auch gut möglich gewesen, dass er ansonsten gestartet hätte.Tugbenyo scheint aktuell die Nase vorne zu haben für die Position neben Bulic. Würde mich für ihn freuen
Und jetzt mal "Butter bei de Fische": aktuell siehst du das bei uns "noch" nicht positiv?
@Schimanski Mich würde mal interessieren, welchen Trainer Du in den letzten Jahren am Interessantesten fandest. Welchem Ansatz hättest Du am ehesten zugetraut längerfristig erfolgreich zu sein?
Aber auch einer Niederlage lässt sich immer etwas abgewinnen. Dietmar Hirsch: "Das war ein guter Test. In der 3. Liga werden wir mit Sicherheit auch hoch angelaufen und müssen dann Lösungen finden. Was wir heute erlebt haben, wird uns auch im Liga-Alltag erwarten"
Ab Montag, den 21.7 soll man Tageskarten kaufen können. Bis dahin sind noch Dauerkarten problemlos zu kaufen, danach wird es mit gleichzeitigem Einzelspiel-Verkauf schwieriger bei der Platzwahl. Also jetzt noch mit DKs eindeckenWeiß nicht ob ich es irgendwie überlesen habe, aber hat jemand eine Info darüber ab wann man Tagestickets für das erste Heimspiel kaufen kann?
Ne 1:4 Klatsche gegen nen Abstiegskandidaten der 2. Bundesliga werde ich hier sicher nicht abfeiern. Der Unterschied zwischen den beiden Ligen ist bekanntlich nicht so groß, wie man jährlich an der Relegation sehen kann. Dazu wieder kein Tor aus dem Spiel heraus. Man kann sich das immer alles schönreden, bis man in der Liga wieder auf den Boden der Tatsachen geholt wird. Ich finde das durchaus bedenklich.
Ab Montag, den 21.7 soll man Tageskarten kaufen können. Bis dahin sind noch Dauerkarten problemlos zu kaufen, danach wird es mit gleichzeitigem Einzelspiel-Verkauf schwieriger bei der Platzwahl. Also jetzt noch mit DKs eindecken![]()
Das freut mich. Aufgestiegen sind wir bekanntlich mit jeder Menge Tore durch die Mittelstürmer und die Defensive wurde von Türkspor undInsofern bin ich jetzt ganz beruhigt….