Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Vielleicht sollte man hier im Forum mal über Grammatik, Satzzeichen und ähnliches nachdenken….
Übrigens sind das keine Spielernamen…
Tja, nicht jeder kann sich so ausdrücken, wie du es gerne hättest. Man weiß nicht, was in oder wer hinter den Posts steckt, vielleicht jemand der krank, behindert oder nicht oder noch nicht der deutschen Sprache mächtig ist. Dennoch, jeder verdient Respekt !

Sehe ich auch so.

Es gab mal eine Umfrage unter den MSV-Spielern. Da wurde Bitter als der unangenehmste Gegenspieler gewählt aufgrund seiner Bissigkeit und Zweikampfhärte. Dazu kommt sein vertikales Passspiel.

Klar gelingt nicht alles, aber er ist mit Sicherheit drittligatauglich und ein Stabilisator im Defensivverbund. Dazu noch als IV brauchbar.
Bitter hat gegen Gladbach 2 ein wirklich grandioses Spiel in der Innenverteidigung abgeliefert.
Wenn man Ihn bei diesem Spiel verfolgt hat, war er einer der besten auf dem Platz.

Köln will Ouro-Tagba verleihen,am besten wohl in die 3. Liga. Der könnte schon gut zu uns passen und wäre der gesuchte Spielertyp. Kein Vermeij aber ein großes Talent,der auch am Ball einiges kann.

Für mich schon seit langem und auch jetzt noch eine der besten Lösungen auf dem Markt. Ja, mit Leihen kann man schwerlich ein Transferplus für die Zukunft erwirtschaften aber Ouro-Tagba bringt die gewünschten Attribute eines spielstarken Zielstürmers mit und hat zudem bereits erste Erfahrungen in der 3. Liga sammeln können und müsste dazu seinen Lebensmittelpunkt nicht gänzlich verlegen. Wäre mir mittlerweile sogar deutlich lieber als sich für einen 30 jährigen Vermeij finanziell zu verbiegen.

Köln will Ouro-Tagba verleihen,am besten wohl in die 3. Liga. Der könnte schon gut zu uns passen und wäre der gesuchte Spielertyp. Kein Vermeij aber ein großes Talent,der auch am Ball einiges kann.

Die Leihe nach Regensburg wurde vorzeitig beendet, weil er zu wenig Spielzeit bekommen hat. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass die Kölner quasi eine Einsatzgarantie haben möchten oder sich zumindest vorstellen. Das wäre für mich ein Ausschlusskriterium, weil es in die autarke Entscheidung des Trainers hinsichtlich der wöchentlichen Aufstellung Einfluss nehmen würde...

Von den Skills aber ein Spieler, den ich persönlich befürworten würde...

Die Leihe nach Regensburg wurde vorzeitig beendet, weil er zu wenig Spielzeit bekommen hat. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass die Kölner quasi eine Einsatzgarantie haben möchten oder sich zumindest vorstellen.
Halte ich für eine sehr wilde Schlussfolgerung. Die Leihe wurde beendet weil er einfach noch kein 2. Liga Niveau hatte,die Konkurrenz einfach noch zu gut war und Köln entschieden hat,dass regelmässige Spielpraxis in der 4. Liga besser ist als eine weitere Halbserie nur auf der Bank in Liga 2 oder Spielpraxis bei Regensburg 2 in der Bayernliga. Völlig verständlich meiner Meinung nach und von Einsatzgarantie sehe ich hier nicht im entferntesten etwas.

Die Leihe nach Regensburg wurde vorzeitig beendet, weil er zu wenig Spielzeit bekommen hat. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass die Kölner quasi eine Einsatzgarantie haben möchten oder sich zumindest vorstellen. Das wäre für mich ein Ausschlusskriterium, weil es in die autarke Entscheidung des Trainers hinsichtlich der wöchentlichen Aufstellung Einfluss nehmen würde...

Von den Skills aber ein Spieler, den ich persönlich befürworten würde...
Natürlich möchte jeder Verein, der einen Spieler verleiht möglichst viele Spielzeiten für seinen „Zögling“ haben. Allerdings ist die personelle Situation der Regensburger vor einem Jahr mit der unseren doch nicht zu vergleichen. Mit Adamyan, Pröger, Hottmann, Huth und Galjen hatten die Regensburger neben Ouro-Tagba gleich fünf (!) nominelle Mittelstürmer im Kader. Das kann man von uns z.Zt. nicht behaupten, weswegen die Wahrscheinlichkeit auf viele Spielzeiten doch eine ganz andere sein dürfte.

Hatte ihn ja schon ein paar mal vorgeschlagen. Würde mir extrem gut gefallen der Transfer. Der Junge hat unseren Capitano alles abverlangt im Spiel gegen Köln. Gute Größe und Schnelligkeit, sauber im Kopfball und kann Bälle abschirmen.

Mittlerweile halte ich es auch für gar keine allzu unwahrscheinliche Lösung mehr einen Spieler (bestenfalls) aus einem Erstliga-Kader für 1-2 Saisons zu leihen.

Zumindest bewegt sich recht wenig auf dem Markt. Die Spieler die ggf. frei werden könnten, überzeugen mich persönlich auch nicht zu 100% aber so ein junger Spieler ist natürlich immer mit einem gewissen Glücksspiel verbunden. Der verleihende Verein geht von hohem Potential aus, sonst hätte man den Spieler wahrscheinlich nicht langfristig gebunden und nur immer nur verliehen. Auf der anderen Seite hat sich ein Spieler wie Ouro-Tagba im Herrenbereich bislang nicht so richtig beweisen können.

Er ist natürlich noch jung und entwicklungsfähig, aber wenn die Verantwortlichen auf "Soforthilfe" setzen, könnte man im worst case bitter enttäuscht werden. Die letzten beiden Leihen zu 1860 (23/24), wo er primär Oberliga in der 2. Mannschaft gespielt hat und zu Regensburg (24/25), die dann im Abstiegskampf wohl keinen "Platz" für Experimente/Entwicklung von Spielern hatten, verliefen leider nicht allzu erfolgreich. (Edit: Er war fest bei 1860, keine Leihe!)

Rückrunde 24/25 in der Regionalliga West zurück bei Köln hat er auch nicht zwingend bewiesen, dass er bereit für die 3. Liga ist.

Ich finde, dass er ein sehr interessanter Spieler ist, aber habe Zweifel, ob er die Soforthilfe sein kann, die wir meiner Meinung nach im Sturmzentrum benötigen.

Zuletzt bearbeitet:
letzten beiden Leihen zu 1860 (23/24),

Rückrunde 24/25 in der Regionalliga West zurück bei Köln hat er auch nicht zwingend bewiesen, dass er bereit für die 3. Liga ist.
Da ist dir wohl ein Fehler unterlaufen. Er ist erst am 1.7.24 nach Köln gewechselt und wurde dann nach sofort nach Regensburg ausgeliehen. Zu 60 war er nie ausgeliehen.

6 Scorerpunkte in 13 Spielen find ich jetzt nicht so stark. Gegen uns mit ner Vorlage und nem bockstarken Spiel wie ich fand. Der war mit Abstand der beste Spieler der Kölner. Wenn er jetzt 10 Buden gemacht hätte würde er wohl wieder in die 2. Liga verliehen werden. Jetzt könnte der Schritt in Liga 3 genau der richtige sein in seiner Entwicklung. Das er bislang noch nicht richtig Fuß gefasst hat stimmt,er ist aber auch erst 20 Jahre. Wir haben ja mehr als genug Spieler aktuell aber auch in der Vergangenheit,die bislang noch nicht richtig Fuß gefasst haben höherklassig aber eben das Potential dafür haben.Heike zb. diese Saison nur um einen zu nennen.

Stimme dir aber zu wenn du sagst,man braucht eher eine Soforthilfe. Das wäre er vielleicht nicht außer er überrascht alle. Ist mir aber lieber als die Schimmers und co. die mich eher an vergangende,schlechte Zeiten erinnern.
Wenn man ihn aber über 2 Jahre leihen kann ,macht man da wenig falsch mMn.

Auch heute soll er ein gutes Spiel gemacht haben trotz Niederlage. Soll die Bälle sehr gut festgemacht haben und der einzige Lichtlbick gewesen sein.

Da ist dir wohl ein Fehler unterlaufen. Er ist erst am 1.7.24 nach Köln gewechselt und wurde dann nach sofort nach Regensburg ausgeliehen. Zu 60 war er nie ausgeliehen.

6 Scorerpunkte in 13 Spielen find ich jetzt nicht so stark. Gegen uns mit ner Vorlage und nem bockstarken Spiel wie ich fand. Der war mit Abstand der beste Spieler der Kölner. Wenn er jetzt 10 Buden gemacht hätte würde er wohl wieder in die 2. Liga verliehen werden. Jetzt könnte der Schritt in Liga 3 genau der richtige sein in seiner Entwicklung. Das er bislang noch nicht richtig Fuß gefasst hat stimmt,er ist aber auch erst 20 Jahre. Wir haben ja mehr als genug Spieler aktuell aber auch in der Vergangenheit,die bislang noch nicht richtig Fuß gefasst haben höherklassig aber eben das Potential dafür haben.Heike zb. diese Saison nur um einen zu nennen.

Stimme dir aber zu wenn du sagst,man braucht eher eine Soforthilfe. Das wäre er vielleicht nicht außer er überrascht alle. Ist mir aber lieber als die Schimmers und co. die mich eher an vergangende,schlechte Zeiten erinnern.
Wenn man ihn aber über 2 Jahre leihen kann ,macht man da wenig falsch mMn.

Auch heute soll er ein gutes Spiel gemacht haben trotz Niederlage. Soll die Bälle sehr gut festgemacht haben und der einzige Lichtlbick gewesen sein.

Stimmt, hab ich mich verguckt!

Ändert aber erstmal nichts daran, dass er bei seinem letzten Versuch in der 3. Liga nicht überzeugen/sich durchsetzen konnte.

Wenn nichts anderes mehr gehen sollte, nehm ich ihn natürlich auch lieber als keine weitere Alternative, aber falls man die Chance auf eine echte Soforthilfe hat, sprich Spieler mit höherklassiger Erfahrung und ordentlicher Torquote in der Vergangenheit (Spieler, der sich bereits auf 3.Liga-Niveau bewiesen hat), dann lieber den!

Mit 18 Toren auf 110 Spiele ist er halt noch nie ein richtiger Torjäger gewesen. Dafür hat er halt trotz seiner Größe, fast die Hälfte seiner Einsätze auf den Außen gemacht. Fraglich, ob das wirklich, mal unabhängig von der Qualität, der gesuchte Spielertyp ist. Auch wenn seine Größe auf den ersten Blick natürlich imposant ist und auf einen klassischen MS schließen lässt.

Ich glaube er wird nicht kommen, weil zu viele Fragezeichen was sein Leistungsniveau für die 3. Liga angeht, er wahrscheinlich keine zweifelsfreie Soforthilfe wäre und er zudem wieder so ein MS/Außenspieler-Hybrid ist. Mit einer zweijährigen Leihe würde man aus meiner Sicht nur einen Fehler machen, falls man sich damit aus finanzieller Sicht den Transfer des gesuchten MS verbaut. Solch ein Spieler wird sicherlich nochmal interessant, falls wir Ende August keinen passenden Spieler gefunden haben sollten.

Aber grundsätzlich würde ich ihn wahrscheinlich lieber als zweijährige Leihe nehmen als Töpken zu behalten :D

Ändert aber erstmal nichts daran, dass er bei seinem letzten Versuch in der 3. Liga nicht überzeugen/sich durchsetzen konnte.
Nicht durchsetzen konnte er sich bei Regensburg aber das war in der 2. Liga und davon sind wir noch weit weg. Davor ist er nach sehr starken Leistungen (die man auch als Offensivspieler ohne Scorer haben kann) von 1860 zum 1.FC Köln gewechselt,in sehr jungen Jahren. Sonst stimm ich dir zu. Er wäre sicher ein Risiko aber lieber so jemanden als einen weiteren Mitte 30 jährigen,der satt ist. Das mit Ouro-Tagbo kann gut gehen,kann auch nicht gut gehen. Das er nicht viele Tore geschossen hat bislang ist richtig,das haben aber andere bevor sie zu uns kamen auch nicht gemacht,Wagner zb. Gibt immer Beispiele für die eine oder andere Seite. Aber die Tier A Lösung wäre er mit Sicherheit nicht aber halt ein weiterer,junger und sehr talentierter Spieler

Nicht durchsetzen konnte er sich bei Regensburg aber das war in der 2. Liga und davon sind wir noch weit weg. Davor ist er nach sehr starken Leistungen (die man auch als Offensivspieler ohne Scorer haben kann) von 1860 zum 1.FC Köln gewechselt,in sehr jungen Jahren. Sonst stimm ich dir zu. Er wäre sicher ein Risiko aber lieber so jemanden als einen weiteren Mitte 30 jährigen,der satt ist. Das mit Ouro-Tagbo kann gut gehen,kann auch nicht gut gehen. Das er nicht viele Tore geschossen hat bislang ist richtig,das haben aber andere bevor sie zu uns kamen auch nicht gemacht,Wagner zb. Gibt immer Beispiele für die eine oder andere Seite. Aber die Tier A Lösung wäre er mit Sicherheit nicht aber halt ein weiterer,junger und sehr talentierter Spieler
Naja bei 1860 hat er auch die Vorbereitung bei den Profis mitgemacht und wurde trotzdem für mehr als die halbe Saison in die 2. Mannschaft geschickt. Hat dann in der zweiten Saisonhälfte insgesamt 7 Spiele mit mehr als 30 Minuten Einsatzzeit in der 3. Liga gemacht (durchschnittlich 35 min Einsatzzeit/G in 19 Spielen). Würde ich persönlich nicht von durchgesetzt sprechen :)

Ist (scheinbar) ein großes Talent, bin ich bei dir, sonst hätte Köln ihn wohl auch nicht verpflichtet und nehme ihn natürlich auch lieber als einen Ginczek 2.0.

Natürlich kann er auch zum Torjäger mutieren. Keine Frage. Trotzdem wurde er in seiner Zeit bei den Herren mehr auf den Außen eingesetzt als im Zentrum und das macht mir dann sogar mehr Sorgen als die bislang fehlende Torquote über alle Wettbewerbe hinweg.

Aber das ist auch nur meine bescheidene Meinung.
Fakt ist aber, dass wir derzeit keinen Spieler wie Oura-Tagba suchen. Wir suchen einen "echten" MS, der bereits Erfahrung hat, seine Qualitäten bereits unter Beweis gestellt hat und daher auch sicherlich 4-9 Jahre älter sein wird.

Aber wie gesagt: Möglicherweise wird man auf eine Option wie Oura-Tagba nochmal am Ende der Transferperiode zurückkommen, falls der Plan mit dem Warten auf den dicken Fisch in die Hose geht.

Geil wäre natürlich Mister X, Heike und Oura-Tagba ;)

Nur mal zur Orientierung:
In der Saison 23/24, von der hier gerade gesprochen wird und in der Mansour Ouro-Tagba als Rookie aus der U19 von 1860 zur Ersten Mannschaft stieß, hatten die Münchener noch folgende MS unter Vertrag:
Fynn Lakenmacher
Joel Zwarts
Serhat-Semih Güler
Valmir Sulejmani

Ich find das jetzt nicht soooo selbstverständlich, dass man in dieser Konstellation und in der ersten Profi-Saison auf regelmäßige Spielzeit kommt. ;-)

Und ich würde behaupten: Vom reinen Skillset her suchen wir genau(!) einen solchen Stürmer. Leider mangelt es ihm schlichtweg an Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal zur Orientierung:
In der Saison 23/24, von der hier gerade gesprochen wird und Mansour Ouro-Tagba als Rookie aus der U19 von 1860 zur Ersten Mannschaft stieß, hatten die Münchener noch folgende MS unter Vertrag:
Fynn Lakenmacher
Joel Zwarts
Serhat-Semih Güler
Valmir Sulejmani

Ich find das jetzt nicht soooo selbstverständlich, dass man dieser Konstellation und in der ersten Profi-Saison auf regelmäßige Spielzeit kommt. ;-)

Und ich würde behaupten: Vom reinen Skillset her suchen wir genau(!) einen solchen Stürmer. Leider mangelt es ihm schlichtweg an Erfahrung.
Ist auch nicht selbstverständlich. Wurde halt nur behauptet, dass er sich durchgesetzt hat. Was er sich aber meiner Meinung nach nicht hat. Nicht mehr und nicht weniger ;)

Skillset außen vor, suchen wir einen Mittelstürmer, der Tore schießt. Mal ganz einfach runtergebrochen.
Ouro-Tagba in seinen 70 Profispielen 9 Tore geschossen und 65% dieser Spiele auf den Außen bestritten. Klingt für mich nicht genau nach dem Stürmer, den wir suchen.

Von mir aus kann er gerne kommen, ist nen Bombentalent aber bin weiterhin der Meinung, dass wir einen Mann mit gewisser Erfahrung und Torjägerqualitäten für Vorne brauchen und dafür all unser noch verfügbares Kapital aufwenden sollten. Aber mal sehen wie die Suche sich in den nächsten Wochen entwickeln wird :)

Ist auch nicht selbstverständlich. Wurde halt nur behauptet, dass er sich durchgesetzt hat. Was er sich aber meiner Meinung nach nicht hat. Nicht mehr und nicht weniger ;)

Skillset außen vor, suchen wir einen Mittelstürmer, der Tore schießt. Mal ganz einfach runtergebrochen.
Ouro-Tagba in seinen 70 Profispielen 9 Tore geschossen und 65% dieser Spiele auf den Außen bestritten. Klingt für mich nicht genau nach dem Stürmer, den wir suchen.
Das er sich nicht durchgesetzt hat,ist dann aber auch falsch. Er war blutjung und hat in seinen Kurzeinsätzen so gut performed,dass paar Monate später ein Angebot und Wechsel zum FC Köln zustande kam. So schlecht kann er dann nicht gewesen sein.

Das man sein ganzes noch verfügbares Kapital in einen Stürmer stecken sollte,sehe ich auch nicht so. Was ist wenn es nicht läuft? Dann brauchen wir im Winter zwingend Verstärkung.

Das er sich nicht durchgesetzt hat,ist dann aber auch falsch. Er war blutjung und hat in seinen Kurzeinsätzen so gut performed,dass paar Monate später ein Angebot und Wechsel zum FC Köln zustande kam. So schlecht kann er dann nicht gewesen sein.
Er war auch offensichtlich nicht schlecht, aber meine Definition von durchgesetzt ist nunmal nicht, dass man ein paar Kurzeinsätze hat und die halbe Saison noch Oberliga in der 2. Mannschaft spielt. Durchgesetzt heißt für mich persönlich Stammspieler zu sein. Langfristig gute Leistungen hat er zumindest nicht in der 3. Liga gezeigt. Du kannst da aber gerne eine andere Definition haben :)

Vielleicht nicht sein ganzes Kapital, aber viel. Immerhin ist die MS-Position seit dem Frühjahr DIE Position, für die massiv gesucht wurde und die offensichtlich größte Baustelle im Kader. Zudem wurden extra zwei Stürmer per Leihe abgegeben, um Platz für einen weiteren MS zu schaffen.

Du musst echt mal dein Zitier-Game in den Griff kriegen ;) Diese Klammern [ ] müssen da am Ende noch stehen bevor du deine Antwort verfasst, damit du nicht ins Zitat reinschreibst.

Trotzdem antworte ich mal auf deinen Antwort dazu:
Definitiv wäre er schwierig zu bekommen, wenn er noch eine starke Torquote hätte. Aber wer sagt denn, dass er eine gute Torquote bei uns haben wird und die brauchen wir nunmal? Mit 3 Toren (sein Maximalwert in einer Profi-Saison!) hilft er uns absolut nicht weiter, da wir einen MS suchen, der Tore schießen sollte.
Von einem Stürmer, der 10+ Tore jede Saison geschossen hat, habe ich nie gesprochen. Daher muss ich meine Ansprüche auch nicht runterfahren. Ich will aber ehrlicherweise auch keinen Spieler, der sich meiner Meinung nach im Herrenbereich noch nicht oberhalb der Regionalliga durchsetzen konnte, kein Torjäger ist und eigentlich nicht mal ein richtiger Mittelstürmer ist (65% aller Spieler auf den Außen).

Ich spreche einfach von einem Spieler, der sich bislang auf dem Niveau (3. Liga), das wir kommende Saison spielen werden, bewiesen hat, mehr Erfahrung und Torjäger-Qualitäten mitbringt als 3 Tore Maximum pro Saison und bestenfalls ein "echter" MS ist und nicht eigentlich primär Außen spielt. Und nach solch einem Spieler scheinen wir nach Aussagen der Verantwortlichen und interner Kommunikation auch zu suchen. Ob das nun scheitert und man das Glücksspiel mit einer Leihe eingehen muss, wird sich dann zeigen.
Over and out!

Habe Ouro-Tagba gestern in Bocholt gesehen, hat gegen die Bocholter Kette kaum Land gesehen.
Lag allerdings nicht allein an ihm. Bocholt war schon klar stärker.
Beim Einschiessen war er sehr beeindruckend, die Ernüchterung folgte.
Aber nach einem Spiel möchte ich ihn nicht beurteilen.

Er war auch offensichtlich nicht schlecht, aber meine Definition von durchgesetzt ist nunmal nicht, dass man ein paar Kurzeinsätze hat und die halbe Saison noch Oberliga in der 2. Mannschaft spielt. Durchgesetzt heißt für mich persönlich Stammspieler zu sein. Langfristig gute Leistungen hat er zumindest nicht in der 3. Liga gezeigt. Du kannst da aber gerne eine andere Definition haben :)

Vielleicht nicht sein ganzes Kapital, aber viel. Immerhin ist die MS-Position seit dem Frühjahr DIE Position, für die massiv gesucht wurde und die offensichtlich größte Baustelle im Kader. Zudem wurden extra zwei Stürmer per Leihe abgegeben, um Platz für einen weiteren MS zu schaffen.

Du musst echt mal dein Zitier-Game in den Griff kriegen ;) Diese Klammern [ ] müssen da am Ende noch stehen bevor du deine Antwort verfasst, damit du nicht ins Zitat reinschreibst.

Trotzdem antworte ich mal auf deinen Antwort dazu:
Definitiv wäre er schwierig zu bekommen, wenn er noch eine starke Torquote hätte. Aber wer sagt denn, dass er eine gute Torquote bei uns haben wird und die brauchen wir nunmal? Mit 3 Toren (sein Maximalwert in einer Profi-Saison!) hilft er uns absolut nicht weiter, da wir einen MS suchen, der Tore schießen sollte.
Von einem Stürmer, der 10+ Tore jede Saison geschossen hat, habe ich nie gesprochen. Daher muss ich meine Ansprüche auch nicht runterfahren. Ich will aber ehrlicherweise auch keinen Spieler, der sich meiner Meinung nach im Herrenbereich noch nicht oberhalb der Regionalliga durchsetzen konnte, kein Torjäger ist und eigentlich nicht mal ein richtiger Mittelstürmer ist (65% aller Spieler auf den Außen).

Ich spreche einfach von einem Spieler, der sich bislang auf dem Niveau (3. Liga), das wir kommende Saison spielen werden, bewiesen hat, mehr Erfahrung und Torjäger-Qualitäten mitbringt als 3 Tore Maximum pro Saison und bestenfalls ein "echter" MS ist und nicht eigentlich primär Außen spielt. Und nach solch einem Spieler scheinen wir nach Aussagen der Verantwortlichen und interner Kommunikation auch zu suchen. Ob das nun scheitert und man das Glücksspiel mit einer Leihe eingehen muss, wird sich dann zeigen.
Over and out!
Grundsätzlich bei Dir, aber da sind wir wieder bei der eierlegenden Wollmilchsau, die alle suchen. Die bekommen wir vielleicht am Ende der Transferperiode, wenn sich andere Vereine versorgt oder Spieler und Berater zu hoch gepokert haben, oder wir müssen tatsächlich auf ein Talent setzen, was bei uns hoffentlich den Durchbruch schafft. Wie Du sagst aber in beiden Fällen auf exakt der Position des MS.

Wurde eigentlich Felix Platte schon erwähnt?
Zweitliga Quote ist mit einem Tor pro 200 min jetzt auch nicht so schlecht, Größe passt auch.

Zweitliga Quote ist mit einem Tor pro 200 min jetzt auch nicht so schlecht, Größe passt auch.

Und die restliche Zeit ist er verletzt...

Nichts gegen Platte persönlich aber sowas wie ihn möchte ich hier nicht mehr sehen. Wir haben in der Vergangenheit genügend Versuche gestartet Spieler mit einem „großen Namen“ zu reaktivieren, die wir ohne die Verletzungshistorie sowieso nie bekommen hätten. Die meisten dieser Versuche sind leider bekanntermaßen gescheitert und damit sollte ein Name wie Platte auch schnell wieder ad Acta gelegt werden. Bloß keine Rentenverträge mehr!

Grundsätzlich bei Dir, aber da sind wir wieder bei der eierlegenden Wollmilchsau, die alle suchen. Die bekommen wir vielleicht am Ende der Transferperiode, wenn sich andere Vereine versorgt oder Spieler und Berater zu hoch gepokert haben, oder wir müssen tatsächlich auf ein Talent setzen, was bei uns hoffentlich den Durchbruch schafft. Wie Du sagst aber in beiden Fällen auf exakt der Position des MS.
Das Interesse an VV hat doch gezeigt wie viele hier im Portal selbst damit nicht zufrieden wären. Diese Erwartungshaltung an einen „echten 9ner“ ist wirklich maßlos übertrieben. Wir sind Aufsteiger in Liga 3 und nicht der Topfavorit für eine Liga höher.

Und die restliche Zeit ist er verletzt...
In nur 140 von möglichen 272 Spielen eingesetzt worden aufgrund von Verletzungen in den letzten 8 Zweitliga-Saisons, ist wirklich hardcore.

Transfermarkt braucht alleine drei Seiten, um all seine Verletzungen aufzuzählen.

Eigentlich schade, da Platte echt nen talentierter Jung ist. Aber den kann man sich dann maximal erlauben, wenn man ordentlich Kapital hat und im worst case auch 50% der Saison auf ihn verzichten könnte.

Nichts für diese Saison, sondern für die Perspektive:
Finde Massaman Keita vom Bonner SC unfassbar stark. Der hat mich im vergangenen Jahr, im Zuge des 1:1-Testspiels gegen unsere Jungs bereits beeindruckt und hat eine ganz starke Saison gespielt (mit großem Abstand der beste IV der Mittelrheinliga).
Gestern dann genauso stark in die neue Spielzeit gestartet. Unfassbare Physis, starke Zweikampfführung, schnell, in der Luft bockstark (ein Tor gehörte zu 3/4 ihm) – und noch dazu immer mit ordentlich Dampf im Vorwärtsgang.
Sollte man zumindest mal im Auge behalten. Wenn er die Regio mit Bravour meistert, könnte er den nächsten Sprung machen (Vertrag läuft jedenfalls aus).

Zuletzt bearbeitet:
Nichts für diese Saison, sondern für die Perspektive:

Sollte man zumindest mal im Auge behalten. Wenn er die Regio mit Bravour meistert, könnte er den nächsten Sprung machen (Vertrag läuft jedenfalls aus).
„Perspektive“ und „nächsten Sprung“ bei einem 25jährigen finde ich dann so ein bisschen „neee och lass mal“ . Er wäre dann auch schon 26 wenn er käme…

Nicht falsch verstehen, gute Idee in den Ligen zu sichten und Keita macht einen guten Job, @torstenwoywood, so gesehen also ein guter Vorschlag, aber wir brauchen die jungs in mindestens 2-3 Jahre jünger.

Das Interesse an VV hat doch gezeigt wie viele hier im Portal selbst damit nicht zufrieden wären. Diese Erwartungshaltung an einen „echten 9ner“ ist wirklich maßlos übertrieben. Wir sind Aufsteiger in Liga 3 und nicht der Topfavorit für eine Liga höher.
Das habe ich so nicht wahrgenommen, dass man damit nicht zufrieden wäre. Denn das Synonym ist enttäuscht.
Die Begründungen, warum man gegen eine Verpflichtung ist, waren eindeutig anders gelagert.

Nichts gegen Platte persönlich aber sowas wie ihn möchte ich hier nicht mehr sehen. Wir haben in der Vergangenheit genügend Versuche gestartet Spieler mit einem „großen Namen“ zu reaktivieren, die wir ohne die Verletzungshistorie sowieso nie bekommen hätten. Die meisten dieser Versuche sind leider bekanntermaßen gescheitert und damit sollte ein Name wie Platte auch schnell wieder ad Acta gelegt werden. Bloß keine Rentenverträge mehr!

Mal ganz unabhängig davon, dass der Genosse Platte sich damals viel zu fein war für den MSV und über das Interesse nur spöttisch lachte und entsprechende Kommentare auf Social Media hinterließ.

Den folgenden Vorschlag mache ich mit der Gefahr, dass ich mich hier unbeliebt mache. Aber so langsam nähern wir uns der heißen Phase und die Optionen werden nicht mehr.

Daher werfe ich mal den Namen Terrence Boyd in den Raum. Unter der Prämisse „1-Jahresvertrag“. Scheint derzeit einen schweren Stand bei Mannheim zu haben. In der Generalprobe auf die Tribüne verbannt.

Mir ist bewusst, dass er mit 34 Jahren bereits über seinen Zenit ist und er ist definitiv nicht mein persönlicher Wunschkandidat o.ä.! Einfach nur eine realistische Option, falls sich doch kein Stürmer finden lässt, der in das derzeitige "typische" Transferschema passen sollte.

Letzte Saison hat er zwar 13 Spiele mit einem Mittelfußbruch verpasst. Ist aber vollkommen genesen und hat in den 10 Saisons davor ausschließlich 18 Spiele verpasst.

Hat in den letzten 5 Saisons 3,5 Saisons 3. Liga gespielt und 1,5 Saisons 2.BL.
Dabei 164 Spiele absolviert und 64 Tore gemacht. Damit kommt er auf 12,8 Tore pro Saison und auf einen GPG (Goals per Game) von 0,39. Er braucht also 2,56 Spiele pro Tor. Entspricht bei einer vollen 3. Liga-Saison 15 Toren.

Qualitativ ist er aus meiner Sicht definitiv ein Upgrade zu Wegkamp, der ja eher zwischen Regionalliga und 3. Liga in seiner Karriere schwankte während Boyd zwischen 2. und 3. Liga pendelte.

Der Vorschlag reiht sich ein wenig mit dem gestrigen Vorschlag zu Ouro-Tagba ein, da ich hier ebenfalls nur eine Option aufzeigen will, die ggf. Realität werden könnte, falls das derzeitige Stürmer-Wunschprofil bis Ende August nicht frei wird.

Nur hier weiß man, was man kriegt. Er ist wie gesagt nicht ansatzweise mein Wunschkandidat, aber ein erfahrener, physisch robuster Strafraumstürmer, der weiß, wo das Tor steht, unangenehm für Gegenspieler ist und in der richtigen Umgebung seine 10+ Tore machen kann. Vorausgesetzt, man bindet ihn nicht länger als ein Jahr, idealerweise mit leistungsbezogenem Vertrag. Man weiß bei ihm, was man bekommt: kein Zauberer, aber ein Schlitzohr im Sechzehner mit gutem Riecher für zweite Bälle und Abpraller. Gehaltsfrage bleibt offen, da ich nicht weiß, was er in Mannheim verdient, aber ein sinnvoller Übergangs-Stürmer, falls das eigentlich gesuchte Profil bis Ende August nicht verfügbar wird.

Den folgenden Vorschlag mache ich mit der Gefahr, dass ich mich hier unbeliebt mache. Aber so langsam nähern wir uns der heißen Phase und die Optionen werden nicht mehr.

Daher werfe ich mal den Namen Terrence Boyd in den Raum. Unter der Prämisse „1-Jahresvertrag“. Scheint derzeit einen schweren Stand bei Mannheim zu haben. In der Generalprobe auf die Tribüne verbannt.

Mir ist bewusst, dass er mit 34 Jahren bereits über seinen Zenit ist und er ist definitiv nicht mein persönlicher Wunschkandidat o.ä.! Einfach nur eine realistische Option, falls sich doch kein Stürmer finden lässt, der in das derzeitige "typische" Transferschema passen sollte.

Letzte Saison hat er zwar 13 Spiele mit einem Mittelfußbruch verpasst. Ist aber vollkommen genesen und hat in den 10 Saisons davor ausschließlich 18 Spiele verpasst.

Dabei 164 Spiele absolviert und 64 Tore gemacht. Damit kommt er auf 12,8 Tore pro Saison und auf einen GPG (Goals per Game) von 0,39. Er braucht also 2,56 Spiele pro Tor. Entspricht bei einer vollen 3. Liga-Saison 15 Toren.

Qualitativ ist er aus meiner Sicht definitiv ein Upgrade zu Wegkamp, der ja eher zwischen Regionalliga und 3. Liga in seiner Karriere schwankte während Boyd zwischen 2. und 3. Liga pendelte.

Der Vorschlag reiht sich ein wenig mit dem gestrigen Vorschlag zu Ouro-Tagba ein, da ich hier ebenfalls nur eine Option aufzeigen will, die ggf. Realität werden könnte, falls das derzeitige Stürmer-Wunschprofil bis Ende August nicht frei wird.

Nur hier weiß man, was man kriegt. Er ist wie gesagt nicht ansatzweise mein Wunschkandidat, aber ein erfahrener, physisch robuster Strafraumstürmer, der weiß, wo das Tor steht, unangenehm für Gegenspieler ist und in der richtigen Umgebung seine 10+ Tore machen kann. Vorausgesetzt, man bindet ihn nicht länger als ein Jahr, idealerweise mit leistungsbezogenem Vertrag. Man weiß bei ihm, was man bekommt: kein Zauberer, aber ein Schlitzohr im Sechzehner mit gutem Riecher für zweite Bälle und Abpraller. Gehaltsfrage bleibt offen, da ich nicht weiß, was er in Mannheim verdient, aber ein sinnvoller Übergangs-Stürmer, falls das eigentlich gesuchte Profil bis Ende August nicht verfügbar wird.

Warum sollte Mannheim Boyd ablösefrei gehen lassen?

@RheinZebra: Ihn hatte ich ehrlich gesagt gar nicht auf dem Schirm. Aber seine Statistik liest sich wirklich nicht allzu schlecht. :nunja:
Ich bis gerade eben auch nicht, aber derzeit hat er ein schweres Standing bei Mannheim und als Übergangslösung fände ich ihn interessant, falls sich niemand findet, der ins eigentliche Schema passt.

Warum sollte Mannheim Boyd ablösefrei gehen lassen?
Warum nicht? Scheint derzeit außen vor zu sein, wird gut verdienen und frisst damit Etat ohne aufm Platz zu stehen. Zudem ist er schon 34. Glaube ich eher weniger an eine Ablöse.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Mannheim gesprächsbereit ist, ist definitiv höher, wenn er nicht gerade DER Stürmer im Team ist. Ähnliche Situation wie bei Wegkamp. Alt, teuer, aber spielt keine/geringe Rolle. Auch wenn er natürlich davor mehr Impact hatte als das ein Wegkamp bei uns hatte.

Auch alles Stand Jetzt. Vielleicht sieht das in 3-4 Wochen auch wieder anders aus und er kämpft sich wieder ins Team bzw. kriegt seine Chance.

Kein schlechter Vorschlag und unter der Prämisse wäre es ein guter Deal m.M.n.

Aber da er damals aufgrund seiner familiären Situation von Lautern nach Mannheim gewechselt ist, wird dieser Wechsel vermutlich nicht stattfinden.

@RheinZebra
Hatte ich tatsächlich auch schon dran gedacht.

Ich mochte ihn immer.

Von den Fähigkeiten als MS her trau ich ihm grundsätzlich zu noch ne gute Rolle bei uns zu spielen - aber passt er zum intensiven Spiel?

Ich weis gar nicht wie er außerhalb dem 16er auftritt. Presst er gut? Läuft er relativ viel?

Aber es muss ja irgendwie schon auch was heißen das er aussen vor ist - seine Quote bei Mannheim ist ja eigentlich gar nicht so schlecht….

„Perspektive“ und „nächsten Sprung“ bei einem 25jährigen finde ich dann so ein bisschen „neee och lass mal“ . Er wäre dann auch schon 26 wenn er käme…

Nicht falsch verstehen, gute Idee in den Ligen zu sichten und Keita macht einen guten Job, @torstenwoywood, so gesehen also ein guter Vorschlag, aber wir brauchen die jungs in mindestens 2-3 Jahre jünger.
Ich erinnere da gerne an Niklas Kolbe, sicher ist so ein Fall eher selten , gibt es aber durchaus. Tatsächlich sind Spieler von Oberligisten auch nicht so auf dem Radar, allerdings hat er schon 1 Saison in der Regionalliga gehabt und ist den Kölner Klubs sicher aufgefallen, daher schon die Frage wieso er noch immer in Bonn ist. Werde den aber mal im Auge behalten.
Boyd hat sich aber nen Waldhoftattoo stechen lassen und ist dort auch irgendwo in der Umgebung sesshaft geworden. Der wird nicht für 1 Jahr erst Recht wenn er auf Gehalt verzichten muss nach Duisburg oder so gehen. Zudem ist man vorne dünn besetzt und hat noch keinen neuen Stürmer, bisher war auch nicht bekannt das man ihn abgeben möchte . Außerdem ist er erst unter Glawogger außen vor, glaube der wird eh nicht mehr allzu lange machen.

Aber da er damals aufgrund seiner familiären Situation von Lautern nach Mannheim gewechselt ist, wird dieser Wechsel vermutlich nicht stattfinden.
Jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich!

Sowas ist bei einem 34-jährigen Familienvater tatsächlich ernst zu nehmen. Aber mal sehen. Bei einem kurzfristigen Vertrag sehe ich die Chancen, dass es trotzdem klappen könnte, als etwas besser an, da man Familien sich aufgrund beruflicher Gründe auch mal für einen gewissen Zeitraum räumlich trennen.

Von den Fähigkeiten als MS her trau ich ihm grundsätzlich zu noch ne gute Rolle bei uns zu spielen - aber passt er zum intensiven Spiel?

Ich weis gar nicht wie er außerhalb dem 16er auftritt. Presst er gut? Läuft er relativ viel?

Aber es muss ja irgendwie schon auch was heißen das er aussen vor ist - seine Quote bei Mannheim ist ja eigentlich gar nicht so schlecht….
Diese (Selbst-)Einschätzung habe ich von 2022 gefunden. Vielleicht hilft das :)

Bullig, zweikampf- und kopfballstark. Er passt damit perfekt in das Bild eines typischen "Wandstürmers“. Er selbst scherzt gerne über seine beschränkten technischen Fähigkeiten und sieht seine Qualitäten eher „in der Box“ und im Torabschluss. „Es ist wichtig, einen Anker vorne drin zu haben, der für Ruhe sorgt und die Bälle festmacht“, beschreibt Boyd die Vorzüge einer, wie er sagt „aussterbenden Stürmerart“. „Außerhalb des 16ers“, so der gebürtige Bremer, sei „jeder Spieler besser als“ er selbst. Aber in der Box „sind wir dann bei mir zuhause“, beschreibt der Neuzugang aus Halle. Diese Selbsteinschätzung lässt sich durch mehrere Daten unterstreichen. So liegt Boyds Passquote in dieser Saison lediglich bei 61%. Zum Vergleich: Der aktuell beim FCK gesetzte Daniel Hanslik kommt auf 71%. Darüber hinaus verliert Boyd pro 90 Minuten 14,2 Mal den Ball. Im Ligavergleich liegt dieser Wert deutlich über dem Schnitt. Im Gegenzug arbeitet Boyd überdurchschnittlich viel für das Team: Er kommt in der bisherigen Saison (Stand 21. Spieltag) auf 86 Ballaktionen im Strafraum: Ligabestwert. Außerdem bestreitet er pro Spiel ca. 22 Zweikämpfe, auch das ist ein außergewöhnlich hoher Wert. Die Erfolgsquote dieser Zweikämpfe ist mit 49% für einen Stürmer ebenfalls äußerst sehenswert. Der US-Amerikaner macht seine technischen Defizite also mit besonders viel Einsatzwille und Körperlichkeit wett.

Zur Laufleistung habe ich ausschließlich Daten aus der Saison 23/24 gefunden. Auf 90 Minuten gesehen, lag er da immer so bei 10,3km pro 90 min. Ganz normaler Wert. Über 11km ist schon saustark.

Dass er außen vor zu sein scheint, macht mir auch etwas Sorgen, aber ähnlich wie bei beim Fall Michelbrink, würde ich halt sagen, dass das nicht immer zu 100% etwas über die Qualität eines Spielers aussagt. Aber genau einschätzen, kann ich die Situation natürlich auch nicht.

Boyd hat sich aber nen Waldhoftattoo stechen lassen und ist dort auch irgendwo in der Umgebung sesshaft geworden. Der wird nicht für 1 Jahr erst Recht wenn er auf Gehalt verzichten muss nach Duisburg oder so gehen. Zudem ist man vorne dünn besetzt und hat noch keinen neuen Stürmer, bisher war auch nicht bekannt das man ihn abgeben möchte . Außerdem ist er erst unter Glawogger außen vor, glaube der wird eh nicht mehr allzu lange machen.
Definitiv, hast du nicht Unrecht mit. Dennoch wird es auch in seinem Interesse sein aufm Platz zu stehen und bis Ende August ist Glawogger sicherlich noch da. Zudem müsste man bspw. für ein Jahr auch nicht direkt komplett mit Haus und Hof umziehen.

Aber kenne natürlich auch nicht seinen Vertrag. Wenn er einen Mega-Vertrag hat, wird er das wahrscheinlich wirklich nicht machen und lieber ne Saison auf der Tribünen sitzen. Immer schwierig einschätzen, wenn man keine genauen Infos hat.

Zuletzt bearbeitet:

Würde mich als Transfer stark an Ginczek erinnern, beste Jahre sind vorbei.

Zusätzlich wollte er in der WP der Abstiegssaison nicht zu uns.

Zurück
Oben