Den folgenden Vorschlag mache ich mit der Gefahr, dass ich mich hier unbeliebt mache. Aber so langsam nähern wir uns der heißen Phase und die Optionen werden nicht mehr.
Daher werfe ich mal den Namen
Terrence Boyd in den Raum. Unter der Prämisse „
1-Jahresvertrag“. Scheint derzeit einen schweren Stand bei Mannheim zu haben. In der Generalprobe auf die Tribüne verbannt.
Mir ist bewusst, dass er mit 34 Jahren bereits über seinen Zenit ist und er ist
definitiv nicht mein persönlicher Wunschkandidat o.ä.! Einfach nur eine realistische Option, falls sich doch kein Stürmer finden lässt, der in das derzeitige "typische" Transferschema passen sollte.
Letzte Saison hat er zwar 13 Spiele mit einem Mittelfußbruch verpasst. Ist aber vollkommen genesen und hat in den
10 Saisons davor ausschließlich 18 Spiele verpasst.
Hat in den letzten 5 Saisons 3,5 Saisons 3. Liga gespielt und 1,5 Saisons 2.BL.
Dabei
164 Spiele absolviert und
64 Tore gemacht. Damit kommt er auf
12,8 Tore pro Saison und auf einen
GPG (Goals per Game) von
0,39. Er braucht also
2,56 Spiele pro Tor. Entspricht bei einer
vollen 3. Liga-Saison
15 Toren.
Qualitativ ist er aus meiner Sicht definitiv ein Upgrade zu Wegkamp, der ja eher zwischen Regionalliga und 3. Liga in seiner Karriere schwankte während Boyd zwischen 2. und 3. Liga pendelte.
Der Vorschlag reiht sich ein wenig mit dem gestrigen Vorschlag zu Ouro-Tagba ein, da ich hier ebenfalls
nur eine Option aufzeigen will, die ggf. Realität werden könnte, falls das derzeitige Stürmer-Wunschprofil bis Ende August nicht frei wird.
Nur hier weiß man, was man kriegt. Er ist wie gesagt nicht ansatzweise mein Wunschkandidat, aber ein erfahrener,
physisch robuster Strafraumstürmer, der weiß, wo das Tor steht, unangenehm für Gegenspieler ist und
in der richtigen Umgebung seine 10+ Tore machen kann. Vorausgesetzt, man bindet ihn nicht länger als ein Jahr, idealerweise mit leistungsbezogenem Vertrag. Man weiß bei ihm, was man bekommt:
kein Zauberer, aber ein
Schlitzohr im Sechzehner mit gutem Riecher für
zweite Bälle und Abpraller. Gehaltsfrage bleibt offen, da ich nicht weiß, was er in Mannheim verdient, aber ein sinnvoller
Übergangs-Stürmer, falls das eigentlich gesuchte Profil bis Ende August nicht verfügbar wird.
Terrence Boyd, 34, aus Vereinigte Staaten ➤ SV Waldhof Mannheim, seit 2023 ➤ Mittelstürmer ➤ Marktwert: 275 Tsd. € ➤ * 16.02.1991 in Bremen, Deutschland
www.transfermarkt.de