Alles zu unseren Zuschauerzahlen

• Ersteller Ersteller justimproved2
  • Erstellt am Erstellt am
Coole Idee!

Auf den Zug spring ich mit auf.

Da ich mit meinem Sohn (9 Monate) immernoch nicht ins Stadion soll (Ohrmäuse liegen aber schon parat), habe ich 3 Karten für Block 24 (Familienblock, Onlinetickets) gekauft, 2 Erwachsene + 1 Kind.

Kennt ihr eine Familie, oder sonst wen, dem man damit eine Freude bereiten könnte?
Guten Abend allerseits,
leider hat sich bisher niemand bei mir bzgl. der zu verschenkenden Karten gemeldet. Ich fände es schade, wenn die Karten ungenutzt bleiben würden. Es muss doch Menschen geben, die wir mit den Karten glücklich machen könnten, oder?

Guten Abend allerseits,
leider hat sich bisher niemand bei mir bzgl. der zu verschenkenden Karten gemeldet. Ich fände es schade, wenn die Karten ungenutzt bleiben würden. Es muss doch Menschen geben, die wir mit den Karten glücklich machen könnten, oder?
Hast du es mal bei den Zebrakids versucht? Die können die Karten doch sicher schnell vermitteln an eine Familie die es sich sonst nicht leisen könnte. :)

Also Stand jetzt von den geöffneten Blöcken gibt es noch 4580
Stand jetzt noch 3.755 Tickets. Also gut 800 Karten sind seit deinem Beitrag weggegangen.

Mit dem Stand von 15.000 von vor ein paar Tagen und den verkäufen seitdem, dürften wir sicher schon an der 18.000 Kratzen

Ganz ehrlich: Das wird ein geiles Spiel vor schöner Kulisse. Ich erwische mich selbst immer wieder dabei, zu sagen „da geht doch mehr“. Aber das wird schon ein wirklich guter Auftakt!

Wir erwarten 20.000 Fans, vielleicht mehr. Und das in der dritten Liga gegen einen Gegner, der selbst vielleicht ein Paar Dutzend Fans mitbringt und alles andere als ein Publikumsmagnet ist.

In den letzten Drittliga-Saisons hatten wir selten mal über 20.000 Zuschauer, schon gar nicht allein „aus eigener Kraft“ ohne Gegnerfans. Also hier darf auch ein bisschen Stolz und Vorfreude mitschwingen.

Wir erwarten 20.000 Fans, vielleicht mehr. Und das in der dritten Liga gegen einen Gegner, der selbst vielleicht ein Paar Dutzend Fans mitbringt und alles andere als ein Publikumsmagnet ist.

In den letzten Drittliga-Saisons hatten wir selten mal über 20.000 Zuschauer, schon gar nicht allein „aus eigener Kraft“ ohne Gegnerfans. Also hier darf auch ein bisschen Stolz und Vorfreude mitschwingen.
Und wir spielen "nur" 3. Liga.

Ja, das Interesse kann sich jederzeit ändern
wenn die Leistung auf dem Platz nicht stimmt.

Trotzdem: Man sieht, was mit ordentlicher
Arbeit in Duisburg alles möglich ist.

Ich bleibe dabei: Wir sind schon lange keine
graue Maus mehr. Wir sind kein Exxen, kein Bielefeld!
Und wir benötigen schon gar kein "Schmierblatt",
wie die Reviersport es ist.

Die Blöcke 1/2 sowie 17/18 sind im Vorverkauf.

In der Nordkurve gibt es noch 55 Sitz- und 1346 Stehplätze

Edit: Insgesamt sind noch 4271 Sitzplätze verfügbar. Wenn heute nochmal ein paar weggehen muss man wohl überlegen Block 23 doch noch zu öffnen. Je nachdem was die Tageskasse wirklich absetzt :D

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile wurden sogar die Blöcke 1, 2, 17 & 18 freigegeben. Die Vorfreude wächst mit jeder Minute :tanz1:

Screenshot 2025-08-01 110713.png

Find es ja wirklich faszinierend, dass es so viele Leute gibt, die noch die Tageskasse nutzen. Selbst wenn ich mein Ticket noch nicht gekauft hätte, würde ich es vor dem Stadion bzw. auf dem Weg dahin online kaufen, um in den Platz in Ruhe selber aussuchen und nicht anstehen zu müssen.
Leute wie ich, die den schönen alten physischen Tickets nachtrauern.

PS: Habe mein (Online-)Ticket schon.

Hat jemand eine Ahnung/Idee, weshalb sich die Karten in B6 so schlecht verkaufen lassen? Im Prinzip ist es die selbe Sicht, wie aus B13, nur das die Kategorie etwas teurer ist. Aber die Blöcke 3 - 4 - 5 lassen sich deutlich besser an den Fan bringen, als 6. Fällt mir nicht zum ersten Mal auf.

Hat jemand eine Ahnung/Idee, weshalb sich die Karten in B6 so schlecht verkaufen lassen? Im Prinzip ist es die selbe Sicht, wie aus B13, nur das die Kategorie etwas teurer ist. Aber die Blöcke 3 - 4 - 5 lassen sich deutlich besser an den Fan bringen, als 6. Fällt mir nicht zum ersten Mal auf.
Der Unterschied liegt bei 9€ für die gleiche Sicht, nur eben auf der anderen Seite. Da kann ich jeden verstehen, der sich das Geld sparen möchte.
Die Blöcke 3-5 liegen natürlich deutlich zentraler zum Spielfeld, was den meisten wohl lieber ist, da man so auf beide Tore in etwa gleichwertig schauen kann.

Du gibst doch selbst schon die Antwort, warum sollte jemand für die nahezu gleich Sicht freiwillig mehr bezahlen?

Und wenn ich auf die SPK-Tribüne gehe, warum sollte ich mich so weit außen setzten, wenn ich für das gleiche Geld weiter innen sitzen kann.

Auch in den Ecken sitzt du deutlich besser als in B13, weil du dich da nicht immer zum Spielfeld drehen musst.

Für mich wäre es einer den letzten Blöcke, die ich wählen würde…

Zurück
Oben