Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Wir haben wohl keine Chance bei Spielen wie Lobinger, Lakenmacher, Mause oder Krüger die wollen zu viel Kohle. Nielsen, Srbeny oder Adamyian sind wohl zu alt für da vorne. Uns verstärken kein Huth, Zwarts, Dietz oder Abiama. Vielleicht sollte man mal hier schon gennant bei Malik Batmaz nachfragen der dürfte mit der Einsatzzeit in Münster unzufrieden sein. 25 Jahre 1,80m der hat aktuell keine Chance bei Münster der hat eigentlich ne gute Torausbeute in Liga 3.

Vielleicht hat Essen (aus Gründen) auch keine Chance bei Lobinger, Mause, Krüger und fokussiert sich daher auf Lakenmacher. Trotz Pokalmillionen. ;)

Ich klammere Lobinger einfach mal aus (er wäre meine 1b) und komme auf meiner Wunschliste übrigens auf folgende Reihenfolge:

1. Krüger
2. Nielsen
3. Mause

Danach folgen Abiama und Lakenmacher. Bei den meisten anderen Kandidaten, die aktuell immer wieder bei Drittligisten gehandelt werden habe ich zu große Bedenken. Vielleicht kommen in den letzten Tagen aber auch noch ganz andere Namen in die Verlosung.

Eigentlich sehe ich auch nicht den krassen Druck bei uns. Unser Kader ist schon wirklich gut und wird in der Hinrunde genügend Punkte holen, um die 45 Punkte Marke nicht aus den Augen zu verlieren. Bevor jetzt irgendeine Pflaume anggagiert wird und der MSV nicht gerade auf Rosen gebetet ist finanziell, im Winter gibt es ein weiteres Fenster. Entweder richtig gut oder gar nicht denke ich mir jetzt nach den ersten zwei Spielen. Um 45 Punkte realistisch zu erreichen benötigst du 23 Punkte in der Hinrunde Statistik grob gesehen davon haben jetzt schon ( 20% ? )erreicht ich bin jetzt kein Mathe Ass. In diesem Moment ist es vielleicht auch ein Fehler gewesen Fahkro abzugeben. Die letzten Stars sollten uns eine Lehre sein nicht aus Kurzschluss Panik gründen, auf das falsche Pferd zusetzen. Da habe ich eigentlich mehr Sorgen, als das kein Stürmer mehr kommt. Dritter Torwart wird sich finden und mehr glaube ich nicht das passiert, außer es kommt noch eine krasse Verletzung oder Abgänge.

Was denn jetzt eig mit nem weiteren Verteidiger ?
Hätte da nen guten Leihspieler
Und zwar Oluwaseun God Power Osaro Ogbemudia von Union Berlin

Gott mit uns zu haben und dessen Power zu nutzen kann uns sicher nicht schaden :D

Martinovic darf Essen wohl auch wieder verlassen. Würde mich nicht wundern, wenn er bei uns Thema wird, weil er von der Spielweise her schon gut passen würde
Haha ganz ehrlich — den würd ich sofort nehmen. So ein kleines wuseliges schlitzohr, der sich gut zwischen den Linien bewegt. Scheiß drauf ob der von rwe kommt.

Wie ist der gegen den Ball eigentlich so? Ich meine essen spielt uns ja nicht unänlich…? Also wird seine Gründe haben warum da nicht passt. Fußballerisch ist er ja stark.

Martinovic darf Essen wohl auch wieder verlassen. Würde mich nicht wundern, wenn er bei uns Thema wird, weil er von der Spielweise her schon gut passen würde
Ist eigentlich nen geiler Spieler. Ex-Verein Mannheim scheint wohl dran zu sein, wo er definitiv seine erfolgreichste Zeit erlebt hat.

Die Nähe von uns zu Essen könnte aber natürlich auch ein entscheidender Faktor sein. Kein Umzug nötig. Andererseits wäre Mannheim natürlich auch wieder nahe seiner Heimat.

Wäre aber definitiv nicht abgeneigt und ich persönlich würde Martinovic nicht mit Lakenmacher ersetzen. Das scheint ja durchaus der Plan der Essener zu sein.

Was denn jetzt eig mit nem weiteren Verteidiger ?
Hätte da nen guten Leihspieler
Und zwar Oluwaseun God Power Osaro Ogbemudia von Union Berlin

Gott mit uns zu haben und dessen Power zu nutzen kann uns sicher nicht schaden :D
Holen den Mann, aber zackig! Da wird das Verlesen der Aufstellung schon zum Tageshighlight. :jokes22:

Nach seinem ersten Tor dann bitte zum Üben in etwa so, @Leiwi: :jawoll:

Hatte ihn nach seiner Mannheimer Zeit etwas aus den Augen verloren, aber es scheint ja auch irgendwie danach nicht mehr gepasst zu haben. War schon ein sehr starker Spieler in der dritten Liga und ist immer noch nur 28.

Wundert mich etwas, das es in Essen nicht passt - wüsste da gerne, woran es liegt

Hatte ihn nach seiner Mannheimer Zeit etwas aus den Augen verloren, aber es scheint ja auch irgendwie danach nicht mehr gepasst zu haben. War schon ein sehr starker Spieler in der dritten Liga und ist immer noch nur 28.

Wundert mich etwas, das es in Essen nicht passt - wüsste da gerne, woran es liegt
An den komischen Gestalten, die ihn während der Spiele mit ihren fiesen Fratzen anschauen.

Warum? Dürften nach den Pokal-Aus nicht gerade attraktiver geworden sein…
Der Pokal hat für die Spieler, wenn sie denn sowieso schon in die 3. Liga wechseln, sicherlich nicht den allerhöchsten Stellenwert. Bislang sind sieben Drittligisten rausgeflogen und nur einer in Runde 2 eingezogen. Ist eher Ausnahme als Regel, dass man als Drittligist sonderlich viel erreicht im Pokal.

Essen ist für Lakenmacher attraktiver geworden, da er bei Darmstadt bislang in drei Pflichtspielen ganze 5 Minuten gespielt hat. Essen Martinovic abgeben will und Janssen sowie Cuber Potocnik derzeit verletzungsbedingt ausfallen.

Der hier öfters genannte Luca Schuler scheint wieder fit zu sein und befindet sich derzeit wieder auf dem Weg matchfit zu werden. Dennoch ist er weiterhin ein Wechselkandidat bei der Hertha.

Wäre natürlich ein gewisses Restrisiko, aber Schuler wäre qualitativ eine Ansage, wenn er wirklich wieder vollkommen genesen ist.

Der hier öfters genannte Luca Schuler scheint wieder fit zu sein und befindet sich derzeit wieder auf dem Weg matchfit zu werden. Dennoch ist er weiterhin ein Wechselkandidat bei der Hertha.

Wäre natürlich ein gewisses Restrisiko, aber Schuler wäre qualitativ eine Ansage, wenn er wirklich wieder vollkommen genesen ist.

Wenn fit definitiv ein sehr guter Kandidat! Ist halt die Frage ob sie ihm ne Chance geben oder er — könnte ich mir vorstellen verliehen werden soll.

Wenn das möglich ist, sollte man da anfragen.

Luca Schuler wird noch brauchen, bis er wieder richtig fit ist, dennoch wäre das oberes Regal, fürchte aber, auch er ist nicht ansatzweise zu finanzieren und auch dafür würde ich mich nicht strecken...

Vielleicht sollte man so einen mal testen.

Wozu? Also wirklich jetzt, wozu???

Der Lebenslauf ist eine totale Söldner Red-Flag auf Ansage und die Leistungsdaten sind gar nicht mal so geil...

So einer darf gerne zum KFC in die Oberliga Niederrhein wechseln, aber ganz sicher nicht zu uns

Zuletzt bearbeitet:
Martinovic ist fußballerisch und vor dem Tor ein richtig guter Spieler. Ich traue ihm jederzeit zu, wieder an dieses Niveau anzuknüpfen – die 3. Liga ist eigentlich sein Zuhause. Warum es in Essen bislang nicht funktioniert hat, kann ich nicht sagen. Da Essen aber ohnehin zu meinen Antipathie-Vereinen gehört, habe ich in der Vorbereitung genauer hingeschaut – und da war er wirklich eine Bank.

Natürlich kann man einwenden, dass die Vorbereitung nicht viel bedeutet – das stimmt. Aber für mich hat Essen sich hier ein Stück weit um die eigenen Stärken beraubt. Nach dieser Sommervorbereitung hätte man Martinovic in dieser Form nicht auf die Bank setzen dürfen. Nun darf er gehen…

Ich persönlich würde sofort zuschlagen. Aber: Wir Fans haben in den letzten Wochen und Monaten immer wieder betont, dass wir einen „Center“ brauchen – also einen Stürmer mit Präsenz, der Bälle festmacht, im Sechzehner knipst und Kopfballgefahr bringt. Genau das sehe ich bei Martinovic nicht. Deshalb ist er im Vergleich zu Heike für mich auch kein Kandidat für eine Verpflichtung.

Die Personalie zeigt aber, dass in den letzten zehn Tagen noch Bewegung reinkommen dürfte. Vor 3-4 Wochen hätte ich niemals geglaubt, dass Essen ihn gehen lässt. Mal sehen, wie sich das für uns auswirkt.

Felix Lohkemper kann den Waldhof gegen eine niedrige sechsstellige Ausstiegsklausel auch noch verlassen. Hat in Mannheim natürlich extrem gut performt und auch diese Saison schon wieder doppelt getroffen. Geld scheint ja noch da zu sein, aber ob man solch eine Menge für einen 30 Jährigen investiert? Glaube ich eher nicht dran, außer der Bauunternehmer öffnet nochmal seine Schatulle.:panik3:

Aber wie wir sehen gibt's echt noch viele interessante Namen. Bin sehr gespannt, ob es sich wirklich bis zum Deadline Day herauszögern wird.

Martinovic ist ein technisch starker Fußballer mit Zug zum Tor und mit Torinstinkt. Letzteres hat er in Essen nicht gezeigt, da hatte er aber auch in vielen Situationen Pech. Manchmal gibt es solche Phasen im Leben eines Mittelstürmers. Irgendwann platzt der Knoten und er trifft wieder, dann ein zweites Mal und dann löst sich die Blockade im Kopf. Ich erinnere mich an Thomas Müller, der auch mal eine längere Torkrise hatte und die scheinbar einfachsten Bälle nicht in die Kiste bekam. Ich würde Martinovic gerne im MSV-Trikot sehen, allerdings soll er in Essen zu den Spitzenverdiener gehören. Ob die ihn von der Gehaltsliste bekommen, ist für mich deshalb fraglich.

Dass Essen, wie Reviersport schreibt, einen "echten Torjäger" sucht und dabei auf Lakenmacher gestoßen ist, wundert mich. Lakenmacher bringt vieles mit, aber ein Torjäger ist er nun wirklich nicht. Bisher hat er sich eher als personifizierter Chancentod erwiesen. Lakenmacher als Mittelstürmer beim MSV - und meine Lebenszeit würde sich verkürzen. Danach strebe ich nicht, deshalb wäre er auch keiner meiner Wunschstürmer.

Martinovic ist fußballerisch und vor dem Tor ein richtig guter Spieler. Ich traue ihm jederzeit zu, wieder an dieses Niveau anzuknüpfen – die 3. Liga ist eigentlich sein Zuhause. Warum es in Essen bislang nicht funktioniert hat, kann ich nicht sagen. Da Essen aber ohnehin zu meinen Antipathie-Vereinen gehört, habe ich in der Vorbereitung genauer hingeschaut – und da war er wirklich eine Bank.

Natürlich kann man einwenden, dass die Vorbereitung nicht viel bedeutet – das stimmt. Aber für mich hat Essen sich hier ein Stück weit um die eigenen Stärken beraubt. Nach dieser Sommervorbereitung hätte man Martinovic in dieser Form nicht auf die Bank setzen dürfen. Nun darf er gehen…

Ich persönlich würde sofort zuschlagen. Aber: Wir Fans haben in den letzten Wochen und Monaten immer wieder betont, dass wir einen „Center“ brauchen – also einen Stürmer mit Präsenz, der Bälle festmacht, im Sechzehner knipst und Kopfballgefahr bringt. Genau das sehe ich bei Martinovic nicht. Deshalb ist er im Vergleich zu Heike für mich auch kein Kandidat für eine Verpflichtung.

Die Personalie zeigt aber, dass in den letzten zehn Tagen noch Bewegung reinkommen dürfte. Vor 3-4 Wochen hätte ich niemals geglaubt, dass Essen ihn gehen lässt. Mal sehen, wie sich das für uns auswirkt.
Grundsätzlich ist Martinovic ein spannender Spieler, aber es würde aus mehreren Gründen keinen Sinn machen ihn zu verpflichten. Unser Spielsystem ähnelt dem von RWE schon sehr. Die setzen auch viel auf defensive Stabilität und Umschaltfußball. Deshalb halte ich es für zumindest fragwürdig dass er bei uns funktioniert. Und dieses Risiko wäre ich als Chris Schmoldt nicht bereit einzugehen, wenn jemand so viel kostet wie Martinovic es tut. So ein Transfer macht für mich aktuell keinen Sinn und könnte uns das Gehaltsgefüge zerschießen. Außerdem wenn RWE einen 300.000 Euro Flop holt den sie loswerden wollen, dann sind doch nicht wir diejenigen, die ihnen den Gefallen tun diesen Anker abzuwerfen. Nee nee der soll seinen Vertrag da mal schön aussitzen. Ob auf der Bank oder Tribüne ist mir relativ egal. Und was auch noch dazu kommt: Wir haben genügend Spieler mit einem ähnlichen Profil. Uns fehlt ein großer Zielspieler vorne den man gegen eine Mannschaft im tiefen Block auch mal mit einer Flanke bedienen kann. Das ist Martinovic nicht und ich glaube deshalb auch keine ernsthafte Option für uns.

Felix Lohkemper kann den Waldhof gegen eine niedrige sechsstellige Ausstiegsklausel auch noch verlassen. Hat in Mannheim natürlich extrem gut performt und auch diese Saison schon wieder doppelt getroffen. Geld scheint ja noch da zu sein, aber ob man solch eine Menge für einen 30 Jährigen investiert? Glaube ich eher nicht dran, außer der Bauunternehmer öffnet nochmal seine Schatulle.:panik3:

Aber wie wir sehen gibt's echt noch viele interessante Namen. Bin sehr gespannt, ob es sich wirklich bis zum Deadline Day herauszögern wird.
Junge, Junge, das würde zum Chaos am Waldhof passen. Die arbeiten tatsächlich mit Hochdruck daran, nächstes Jahr in der Regionalliga zu spielen.

Lohkemper war in der vergangenen Saison der Garant der Mannheimer im Angriff, dass der Klassenerhalt geschafft wurde. Was ist der Hintergrund, ein Tausch Lohkemper gegen Martinovic? Irgendwie fehlt mir die Phantasie, dass Martinovic sich auf das Abenteuer einlässt. Oder glaubt er auch den Unsinn, den der neue Trainer und die anderen Verantwortlichen von sich geben? Waldhof ist in dieser Saison sportlich zwei Nummern kleiner als RWE - und im nächsten Jahr ist der Unterschied möglicherweise noch größer.

Grundsätzlich ist Martinovic ein spannender Spieler, aber es würde aus mehreren Gründen keinen Sinn machen ihn zu verpflichten. Unser Spielsystem ähnelt dem von RWE schon sehr. Die setzen auch viel auf defensive Stabilität und Umschaltfußball. Deshalb halte ich es für zumindest fragwürdig dass er bei uns funktioniert. Und dieses Risiko wäre ich als Chris Schmoldt nicht bereit einzugehen, wenn jemand so viel kostet wie Martinovic es tut. So ein Transfer macht für mich aktuell keinen Sinn und könnte uns das Gehaltsgefüge zerschießen. Außerdem wenn RWE einen 300.000 Euro Flop holt den sie loswerden wollen, dann sind doch nicht wir diejenigen, die ihnen den Gefallen tun diesen Anker abzuwerfen. Nee nee der soll seinen Vertrag da mal schön aussitzen. Ob auf der Bank oder Tribüne ist mir relativ egal. Und was auch noch dazu kommt: Wir haben genügend Spieler mit einem ähnlichen Profil. Uns fehlt ein großer Zielspieler vorne den man gegen eine Mannschaft im tiefen Block auch mal mit einer Flanke bedienen kann. Das ist Martinovic nicht und ich glaube deshalb auch keine ernsthafte Option für uns.
Der Haken ist aber, dass wir offenbar nicht zwingend einen großen Zielspieler suchen.

Zurück
Oben