So "Fans" braucht kein Verein.
Kann man kommentarlos so stehen lassen, absolut richtig.
Etwas O.T, falls erwünscht bitte löschen:
Leider muss man auch realistisch sagen, dass es solche Typen, die kein Verein braucht, in jedem Verein gibt - sogar runter bis in die Regional- und Oberligen.
Ich erachte es für unwahrscheinlich, dass es aufgeklärt wird, da sowas leider jedes Wochenende zu hundertfach in und um deutsche Stadien herum passiert. Da muss man nur nach Frankfurt, Rostock, Dresden schauen, wie viele fremde Utensilien da jedes Wochenende präsentiert werden.
Da ich mittlerweile in Dortmund wohne, reise ich zu jedem Heim- und Auswärtsspiel, zu dem ich mit den Öffentlichen fahre, komplett in "zivil" und habe meinen Schal entweder in der Jackentasche oder nicht sichtbar um die Hüfte gebunden. Ist zwar anstrengend, aber ich umgehe so unendlich viel Stress. Grade auswärts - da fahre ich mit wenigen Leuten, oder gar alleine, wenn es anders keinen Sinn ergibt.
Ich war auch am Ende der Katastrophensaison mit meiner Partnerin zu zweit in Dresden und wir sind problemlos vom Hotel zum Stadion gelaufen, weil wir uns einfach geschickt angestellt haben, ohne aufzufallen. Wären wir da mit MSV-Schals durch den Hbf gelaufen oder Richtung Stadion, wären die unter Garantie weg gewesen, so viel Pöbel, wie da rum lief. Es ist traurig, zweifelsohne - aber auswärts muss man auch auf seine Brocken acht geben - leider auch in Duisburg.
Um es anders auszudrücken:
Ich laufe auch nicht mit meiner offenen Brieftasche nachts durch Marxloh und wundere mich, wenn mein Geld nachher weg ist - auch wenn es traurig ist.