Alles nach dem Spiel gegen SSV Ulm (3.Spieltag)

Das gibt es doch online dauerhaft im vollständigen Relive neben den Highlights zu sehen.
Und es lohnt sich... Was man da alles noch entdeckt in dem Spiel was man beim ersten mal übersehen hat: Beispielhaft der grandiose Sololauf von Sussek an fast 6 Ulmern vorbei, wie sich Can Coskun mit dem ganzen Körper - waagerecht in der Luft liegend - in jeden Ulmer Schuß wirft, die Fleißarbeit von Joshua Bitter - der sowohl auf der Grundlinie verteidigt als auch im gegnerischen 5er Raum einläuft, die Grätschen von Bulic sind bekannt, aber Fleckstein hat selber zwei mal höchst gefährliche Situationen abgegrätscht, als alle anderen schon geschlagen waren... die unzähligen Fouls, die ein eingewechselter Symalla in knapp 20 Minuten erleiden muss, aber aus denen er auch einige geschickte Freistöße zieht, die uns noch mal Luft zum atmen lassen, Tugbenyo der sich in jeden Zweikampf wirft und trotzdem noch einen gepflegten Pass am gegnerischen 16er spielt... da sind so viele Heldengeschichten in diesen knapp 90 Minuten. Der absolute Waaaaahnsinn!
 
So, 2 Tage später hab ich diesen Torjubel immer noch in den Ohren.

Was haben wir in der letzten Saison über den Text und Rhythmus zu "wenn wir nachts schlafen gehn" diskutiert?
Boar, hat das vor dem Spiel gescheppert (inkl. Gegen- und Haupttribüne) 😲!!!

Was war das für ein Spiel?
Nicht unbedingt immer sonderlich schön anzusehen, aber mit welcher Hingabe sich unsere Spieler in jeden Zweikampf geworfen haben bzw. sofort nachgesetzt haben, wenn es mal nen Fehlpass (z.B. in der Schlussphase als JSS den Ball unglücklich zum Mittelpunkt schob und dort ein Ulmer stand) gab. Respekt! Ich hoffe wie holen möglichst schnell die 45 Punkte und das uns nicht im Laufe der Saison das Verletzungspech einholt oder die Puste ausgeht ... wir investieren schon ziemlich viel.

Was ist Rasim Bulic für ne Maschine?
Ich hoffe, dass Leon bald wieder so weit ist, denn ich befürchte, dass RB sich schneller die 5. Gelbe abholt, als wir schauen können. Wenn man sich so schnell seine Karten abholt, dann wird sich dies bei den Schiedsrichtern herumsprechen und diese womöglich recht schnell die Karte ziehen, von wegen "wir haben Dich im Blick, bis hierhin und nicht weiter". Der hat absolute "Tomasz Hajto"-Vibes.

Was war das denn für ein krasser Solo von Patrick Sussek?
Hier muss er noch noch lernen im richtigen Moment abzuspielen. In der Mitte standen 2-3 Gestreifte komplett frei vorm Tor.

Und was bitte ist denn im Stadion los, wenn Jan-Simon Symalla eingewechselt wird?
Ich kam mir kurz vor wie bei einem Auftritt einer Boyband .

Vielen Dank für diesen tollen Fußball-Nachmittag 🤍💙.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Tunnel von Block 7 ist sogar ein Polizist in voller Montur eskaliert. Der ist rumgesprungen wie Rumpelstilzchen
Polizisten sind auch Fußball-Fans??? :panik2:
Zwei sind z.B. mal nach einem Spiel in Köln verhaftet worden (DFB-Pokal?), nachdem diese wohl angeblich auf die andere Seite zu ihrem Auto wollten, um nach Hause zu fahren und die "Kollegen" nicht mit sich reden ließen. Sowas sorgt meistens für Unverständnis und Eskalation.
Gab Diskussionen und plötzlich lagen beide mit Handschellen auf den Boden. War auch in der Presse und ich bin damals selbst daran vorbeigefahren.
„Ich habe sogar einmal unter den Fans des MSV Duisburg sogar zwei Polizisten festgenommen, die des Landfriedensbruchs und der Gewalt gegen Polizisten beschuldigt wurden. https://www.polizei-dein-partner.de...-gewalt/artikel/sicherheit-durch-service.html
Na ja, ab vom Thema, sorry. Will nur damit sagen, dass es "einige" Beamte Zebras mit Herz und Leidenschaft gibt.
Nach dem Spiel letzten Samstag noch eine gute Truppe von Engländern oder Schotten erlebt, die sich total geflasht und begeistert vor dem Stadion fotografierten. Unsere positive Außenwahrnehmung wird mir langsam unheimlich... :nunja:

Seit Beginn der Regionalliga letztes Jahr, erleben wir endlich eine Art Wiederauferstehung und Hoffnung auf eine neverending Story.
Der MSV lebt und das hat sich JEDER, ob Mitarbeiter, Fan oder Sponsor usw., der den ganzen Leidensweg miterlebt hat, sowas von verdient.
Die Geschichte, die unser Verein alleine seit über 10 Jahren durchmacht, ist einzigartig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puuuuh. Nach dem Abpfiff musste ich mich erstmal kurz sammeln und meine Gefühle sortieren. Das hatte absolute Burghausen-Vibes.
Das Spiel wird lange lange in Erinnerung bleiben. Da war Alles drin, was die Emotionalität des Fußballs ausmacht.
Vor dem 2:1 waren mein Sitznachbar und ich uns eigentlich einig, dass der Töpken nix kann. Keine 3 Minuten später macht der Junge das Siegtor. Totale Eskalation in Block 9. Hammer! Und an unsere 22: Mea culpa, mea maxima culpa.
Man hat endlich wieder das Gefühl, dass da eine Mannschaft auf dem Rasen steht, die füreinander einsteht. Das hatten wir lange nicht mehr. Auch das erinnert mich stark an die Truppe die Burghausen damals bezwang.
Mach Spaß aktuell...
 
Moin Zusammen,

bin immer noch geflashed!
Die 90+3 zum x-ten mal reingezogen, Ergebnis immer das gleiche:

Pelle mit Pipi:heul::happy::heul::happy::heul::happy:.....

Ich tue mir den Spielverein nun auch schon über 50 Jahre an. Aber ich kann mich nicht an so eine emotionale Gefühlsexplosion erinnern wie gestern. Und an denn Schulterschluss zwischen Mannschaft, Verein und Fan's.
Nicht beim Aufstieg 1989, nicht das Spiel gegen Kiel 2015, nicht 1975, 1998 oder 2011 im Pokal gab es so einen Urknall.

:jokes22::jokes51::jokes22::jokes51::jokes22:

P.S. An die jüngere Generation:
Geht ins Stadion, fahrt durch die Republik, nehmt diese Zeit mit, sie ist einmalig und sehr sehr selten im Leben!:old:
 
Viel hatte Braune nicht zu tun.
Nahezu gar nix. 1,95 vs 0,8 xG - wobei alleine das Ulmer Tor einen Wert von 0,4 hat, da der Abschluss zentral nur noch vor Braune war. Ansonsten nur die Anfangschance, als Meuer den Ball vertändelte, mit einem Wert von 0,1. Alle anderen Abschlüsse harmlos, wir hatten in den letzten zehn Minuten alleine drei bessere Abschlüsse. Völlig verdienter Sieg bei 45 Minuten Unterzahl!

Hier mal ein weiterer Blog:

Dafür sind die ganzen Blogs ja doch gut brauchbar, die Perspektive beim 2-1 ist schon nice. :top:

Stimme ist immer noch nicht wieder da. Egal, bis Samstag wird dat. Dann aber wieder Gefahr des Verlustes :D
 
Nahezu gar nix. 1,95 vs 0,8 xG - wobei alleine das Ulmer Tor einen Wert von 0,4 hat, da der Abschluss zentral nur noch vor Braune war. Ansonsten nur die Anfangschance, als Meuer den Ball vertendelte, mit einem Wert von 0,1. Alle anderen Abschlüsse harmlos, wir hatten in den letzten zehn Minuten alleine drei bessere Abschlüsse. Völlig verdienter Sieg bei 45 Minuten Unterzahl!
Wenn man alle xGs der ersten 3 Spiele zusammenrechnet, kommen wir auf 6,93 zu 1,7. Wir haben Torchancen für 7 Tore erspielt und nur Chancen für 2 Gegentore zugelassen. Mit anderen Worten: Platz 1 ist kein Zufall, sondern logische Konsequenz.
 
Nach der gelb-roten Karte dachte ich – wie wohl viele im Stadion – dass das Spiel verloren geht. Zu oft hatten wir in unserem Abstiegsjahr genau solche Situationen erlebt. Ulm kam stark und dominant aus der Kabine, setzte uns gehörig unter Druck.

Doch die Jungs haben alles wegverteidigt, bis auf die eine Szene, in der der Ball unglücklich abgefälscht beim Ulmer Angreifer landete und zum Ausgleich führte.

Und dann kam dieser eine Moment, der das Stadion zum Beben brachte – eine wahre Explosion! Ich konnte mich vor Freude kaum halten, hatte fast Tränen in den Augen und war sehr bewegt. Was für ein Moment.
 
Vor dem 2:1 waren mein Sitznachbar und ich uns eigentlich einig, dass der Töpken nix kann

Vor mir saß ein Familienvater mit 2 ca 8-10 Jahre alten Blagen plus Ehefrau - alle im Trikot. Als TT eingewechselt wurde, schimpfte er wie ein Rohrspatz über diesen "Nichtskönner" und kommentierte entsprechend jede Szene, bei der Thilo am Ball war.

Dann die 94. Minute. Der Typ ist so dermaßen explodiert, dass der sich schreiend auf seine ebenfalls kreischenden Blagen schmiss und dabei noch seine Frau umriss. Ich weiß das, weil ich dann eskalierend auf ihm lag. Diese aufgerissenen Augen werde ich so schnell nicht vergessen. Nachdem der Blutdruck sich auf 300 abgekühlt hatte, meinte er immer noch, TT könnte nix, aber die Hütte wäre schon geil gewesen.

"Wahnsinn von der Wedau" - Ja, so muss man das wohl nennen :D
 
Vor mir saß ein Familienvater mit 2 ca 8-10 Jahre alten Blagen plus Ehefrau - alle im Trikot. Als TT eingewechselt wurde, schimpfte er wie ein Rohrspatz über diesen "Nichtskönner" und kommentierte entsprechend jede Szene, bei der Thilo am Ball war.

Dann die 94. Minute. Der Typ ist so dermaßen explodiert, dass der sich schreiend auf seine ebenfalls kreischenden Blagen schmiss und dabei noch seine Frau umriss. Ich weiß das, weil ich dann eskalierend auf ihm lag. Diese aufgerissenen Augen werde ich so schnell nicht vergessen. Nachdem der Blutdruck sich auf 300 abgekühlt hatte, meinte er immer noch, TT könnte nix, aber die Hütte wäre schon geil gewesen.

"Wahnsinn von der Wedau" - Ja, so muss man das wohl nennen :D

Außer das ich nicht da war, weder Blagen noch (leider) Ehefrau hab klingt das 1zu1 nach mir :D
 
Zurück
Oben