Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Naja, Dietz wurde hier fußballerisch zum Teil schlechter gesehen, als er eigentlich ist. Rein sportlich ist das gar kein schlechter Spieler. Wir sind halt durch die Transferpolitik von Ivo und Ralle Heskamp geprägt – da stößt ein Spieler mit so einer Verletzungshistorie schnell auf Ablehnung.
Klar, der Typ galt lange als Talent. Aber was bringt dir ein Ferrari, wenn er die Hälfte der Zeit in der Werkstatt steht?

Und man sollte seine Statistiken auch nicht wegen 16 Bundesliga-Spielen total überbewerten. Er hat 10 Tore (!) oberhalb der Regionalliga geschossen. Da gibt es einige Stürmer, die eine ähnliche oder bessere Torquote haben und nicht 2,5 der letzten 5 Jahre ausgefallen sind.

Von daher bin ich ziemlich happy, dass wir dieses Risiko nicht eingehen (wollen). Wünsche ihm aber natürlich trotzdem endlich mal eine verletzungsfreie Saison!

Es kommt heute Bewegung rein …

Und genau deswegen gilt es JETZT die Task-Force „Knallaz“ einzurichten. :zustimm: Immerhin nähern wir uns ganz bald dem „Deadline-Day minus seven“. Langsam aber sicher sollten unsere Späher mal ihre Plätze einnehmen und ihrer Pflicht nachkommen. Wir entsenden mehrere Teams zu den bekannten und berüchtigten Hot Spots. Dies wären dann der Airport DUS, VITA in Buchholz und nicht zu vergessen die BGU. Weiterhin müssten dann ab heute (am besten in 12 Stunden Schichten) sämtliche Ein- und Ausgänge an der Arena überwacht werden. Gibt es auffällige Autos oder Kennzeichen? Unbekannte Menschen, die wie Vincent Vermeij oder Joel Vega-Zambrano aussehen könnten? Die Organisation wird hier hoffentlich wieder von @Rupert E. Riebenstein übernommen.

@Sven9902 überwacht dankenswerterweise alle Social-Media Aktivitäten mit und ohne MSV Bezug. Kann ihm da noch jemand unterstützend zur Seite stehen. Jedes Follow eines Beraters, Spielers, Oma eines Spieler oder dem Dackel des Busfahrer kann hier entscheidend in der Aufklärung unseres neuen Knallastürmers sein! Also Augen auf!

Freiwillige vor!

Und genau deswegen gilt es JETZT die Task-Force „Knallaz“ einzurichten. :zustimm: Immerhin nähern wir uns ganz bald dem „Deadline-Day minus seven“. Langsam aber sicher sollten unsere Späher mal ihre Plätze einnehmen und ihrer Pflicht nachkommen. Wir entsenden mehrere Teams zu den bekannten und berüchtigten Hot Spots. Dies wären dann der Airport DUS, VITA in Buchholz und nicht zu vergessen die BGU. Weiterhin müssten dann ab heute (am besten in 12 Stunden Schichten) sämtliche Ein- und Ausgänge an der Arena überwacht werden. Gibt es auffällige Autos oder Kennzeichen? Unbekannte Menschen, die wie Vincent Vermeij oder Joel Vega-Zambrano aussehen könnten? Die Organisation wird hier hoffentlich wieder von @Rupert E. Riebenstein übernommen.

@Sven9902 überwacht dankenswerterweise alle Social-Media Aktivitäten mit und ohne MSV Bezug. Kann ihm da noch jemand unterstützend zur Seite stehen. Jedes Follow eines Beraters, Spielers, Oma eines Spieler oder dem Dackel des Busfahrer kann hier entscheidend in der Aufklärung unseres neuen Knallastürmers sein! Also Augen auf!

Freiwillige vor!

Bei Überwachung der Social-Media Aktivitäten von Spieler / Berater und des MSV bin ich in Eigeninitiative bereits aktiv dabei!

Bei Überwachung der Social-Media Aktivitäten von Spieler / Berater und des MSV bin ich in Eigeninitiative bereits aktiv dabei!
Wunderbar! Dieses Engagement braucht es jetzt zur heißen Zeit. :) Jemand hier der Kontakte zu den üblichen Einrichtungen hat, die über ein MRT verfügen? Vielleicht kann jemand so Einsicht in die angemeldeten Termine bekommen. Wäre hilfreich!

Weitere Ideen sind gerne gesehen. Haut rein! :jawoll:

Und genau deswegen gilt es JETZT die Task-Force „Knallaz“ einzurichten. :zustimm: Immerhin nähern wir uns ganz bald dem „Deadline-Day minus seven“. Langsam aber sicher sollten unsere Späher mal ihre Plätze einnehmen und ihrer Pflicht nachkommen. Wir entsenden mehrere Teams zu den bekannten und berüchtigten Hot Spots. Dies wären dann der Airport DUS, VITA in Buchholz und nicht zu vergessen die BGU. Weiterhin müssten dann ab heute (am besten in 12 Stunden Schichten) sämtliche Ein- und Ausgänge an der Arena überwacht werden. Die Organisation wird hier hoffentlich wieder von @Rupert E. Riebenstein übernommen.

Freiwillige vor!
Ich befinde mich bereits seit dem letzten Heimspiel unter dem Stadiondach und habe mögliche Neuzugang-Fotoshootings im Blick.

In der Nacht ist es hier oben bitterkalt, ich bin kurz davor den Reinhold Messner zu machen. Langsam gehen mir die ungebratenen Feinkost Kersten™-Luxusbratwürstchen (unbezahlte Werbung) aus und das aufgefangene Regenwasser geht auch zu Neige. Hilfe?!?

Aber ich bleibe bis der neue Stürmer auftaucht und wenn es bis zum Sommer 2026 dauern mag!

Jona Niemiec war beim MSV schon einmal ein Thema. Für mich ist er eher ein Außenbahnspieler, auch wenn er seit 2020 häufiger als Mittelstürmer eingesetzt wurde. Zuletzt kam er ausschließlich über die rechte Außenbahn. Am Ende hängt vieles davon ab, welches Profil Hirsch, King-Micha und Schmoldt genau ausgerufen haben – das ist mir bisher nicht eindeutig.

Unabhängig davon halte ich einen Transfer für eher unrealistisch. Fortuna zahlt ihm kein schlechtes Gehalt, dürfte trotz ausbleibender Einsätze eine kleine Ablöse verlangen, und zuletzt war zu hören, dass er sich selbst eher in höheren Ligen sieht als Liga 3.

Lt. Express haben wir ihm gestern abgesagt .

Weil ein anderer zugesagt hat ?
Ist sehr missverständlich formuliert. Die beziehen sich lediglich auf die Aussage von Schmoldt aus der NRZ „diese Personalie ist kein Thema bei uns“. Das hat ja mit einer Absage nichts zu tun wenn man sich erst gar nicht mit ihm beschäftigt hat. Im Express steht auch noch etwas von dem ominösen Vertrag bis 2027. :glaskugel1:

Wat sacht @Kalle23, die einzig so halbwegs verlässliche Quelle hier im Zebrauniversum???
Wurde zuletzt wohl auf Ibiza gesichtet. Kann aber auch jemand anderes gewesen sein. :barti

Ein Stürmer der hier noch nicht so viel Beachtung gefunden hat, aber nach wie vor ein sehr interessanter Typ.

Zuletzt in Polen. Vertrag ausgelaufen. Vorher 2 Liga mit Regensburg.

Kaan Caliskaner, 25 Jahre — ist halt bei ihm die Sache mit der Position.

Nie der krasse goalgetter gewesen.

Spielerisch sehr stark, gutes Tempo bei seiner Größe, geht ins 1gg1 — viel auch im Offensiven Mittelfeld gespielt.

Bringt tolle Anlagen mit — aber nie so krass druchgesetzt.

Spannender Spieler aber eigentlich. Fliegt unterm Radar, finde ich auch sehr spannend.

Zuletzt bearbeitet:
Lt. Express haben wir ihm gestern abgesagt .

Weil ein anderer zugesagt hat ?
Man könnte andererseits auch denken, dass der Spieler (Dietz) versucht hat, in der zweiten Liga unter zu kommen. Dass der MSV eine Absage erteilt hat, könnte mehrere Gründe haben:

1. In einer Woche ist Transferschluss, daher gibt es weniger Zeit für eine anderweitige Verpflichtung.
  2. Nach der Meldung von der Geißbock-Seite nahm man möglicherweise Fan-Stimmen wahr; ein misslungenes Experiment könnte sonst einen kleineren/ den ersten Shitstorm der neuen Führung verursachen. (Auf Transfers bezogen)
  3. Was dagegen spricht, dass er sich am selben Tag noch den Spatzen anschloss.
Ich hoffe, der MSV hat die Absage mit Blick auf eine bessere Alternative getroffen. Eine Verstärkung wie Krüger oder Mause könnte langfristig sinnvoller sein, auch wenn beide unterschiedlich in ihrer Spielweise sind.

Wat sacht @Kalle23, die einzig so halbwegs verlässliche Quelle hier im Zebrauniversum???
Schmoldt hat ihm leider genau in dem Moment des 2-1 von Töpken den Namen des neuen Stürmers zugeflüstert. :D

Bei allen hier kolportierten Namen hätte ich bei Flo Krüger das positivste Bauchgefühl. Im besten Fussballalter, kaum Verletzungen, bereits vier Zweitligajahre mit sehr ordentlichen Scorerwerten und dazu Bundesligaluft geschnuppert und in Hollands Eredivisie gespielt.

Mit 1.85m und 79kg auch ein etwas anderer Typ als Heike und vor allem Töpken.

Hier im Pott bei den Zahnlosen ausgebildet und (trotzdem) menschlich, wie man liest, nen guter Kerl mit astreinem Charakter.

Gefällt mir von den Eckdaten wirklich gut, wenn ich auch zu wenig Spiele von ihm gesehen habe, um mir wirklich ein Urteil erlauben zu können.

Ist sehr missverständlich formuliert. Die beziehen sich lediglich auf die Aussage von Schmoldt aus der NRZ „diese Personalie ist kein Thema bei uns“. Das hat ja mit einer Absage nichts zu tun wenn man sich erst gar nicht mit ihm beschäftigt hat. Im Express steht auch noch etwas von dem ominösen Vertrag bis 2027. :glaskugel1:

Wurde zuletzt wohl auf Ibiza gesichtet. Kann aber auch jemand anderes gewesen sein. :barti
Was du beschreibst ist nicht aktuell , das mit der gestrigen Absage an Dietz steht in der Express von heute .😉

Dies wären dann der Airport DUS, VITA in Buchholz und nicht zu vergessen die BGU. Weiterhin müssten dann ab heute (am besten in 12 Stunden Schichten) sämtliche Ein- und Ausgänge an der Arena überwacht werden. Gibt es auffällige Autos oder Kennzeichen? Unbekannte Menschen, die wie Vincent Vermeij oder Joel Vega-Zambrano aussehen könnten? Die Organisation wird hier hoffentlich wieder von @Rupert E. Riebenstein übernommen.

Im Tagesverlauf bislang auffällige Flugaktivitäten am Niederrhein, rund um den Flugplatz Schwarze Heide.

Was du beschreibst ist nicht aktuell , das mit der gestrigen Absage an Dietz steht in der Express von heute .😉

Na ja, die beziehen sich auch nur auf "Fremdquellen".
Das mit dem Vertrag bis 2027 kommt aus einem anderen Artikel zum 1.FC Köln und da beziehen die sich als Quelle auf reviersport.de vom Wochenende und bei denen steht auch nicht, dass man dem Spieler Montag abgesagt hat, sondern werten das gestrige Dementi von Scholz in der NRZ so. Aber alles auf Basis der Reviersport-Meldung.

Also nichts neues.

Oder den Verantwortlichen die Resonanz aus dem Portal abgeschreckt haben.... :-)
Nach der Meldung von der Geißbock-Seite nahm man möglicherweise Fan-Stimmen wahr; ein misslungenes Experiment könnte sonst einen kleineren/ den ersten Shitstorm der neuen Führung verursachen. (Auf Transfers bezogen)
Es beruhigt doch ungemein, dass die sportlichen Verantwortlichen bei ihren Planungen keinerlei Wert auf die Meinungen des Portals legen. Und das ist auch gut so.

Dietz war nie Thema in den Planungen, nicht mal als C oder D Alternative, von daher hat es auch keine Absage gegeben.
Da frage ich mich aber doch echt, wie der olle Wozniak vom RWE-Hausblatt dann solche Artikel raushaut? Kann doch nicht sein, dass mittlerweile ohne fundierte Informationen solche Berichte rausgehauen werden.
Kann doch nicht der Anspruch eines Journalisten sein, nur noch in irgendwelchen Foren oder Internetseiten seine Info‘s zu sammeln und diese dann quasi als „Fakt“ zu verkaufen?! Zwar mittlerweile nix neues mehr, dennoch ärgerlich und man weiß zukünftig noch sensibler/kritischer mit solchen Berichten umzugehen😉.

Kann doch nicht sein, dass mittlerweile ohne fundierte Informationen solche Berichte rausgehauen werden.
Jeder kann heute ein YouTube-Video, Podcast, etc. erstellen.
In den Sozialen Medien kann jeder erzählen was und wie er will
(bis der Gesetzgeber kommt, wenn er denn kommt).

Mich wundert es daher nicht mehr. Traurig ist es schon!

(Qualitäts-) Journalismus? Reviersport? Funke Medien Gruppe?
Eher eine Clickbaiting gesteuerte, SEO-Maschinerie (für "Arme").

Vertrauen wir den offiziellen Verlautbarungen des MSV.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat man sich kurzfristig – aufgrund des unerwartet starken Abschneidens in der Liga – dazu entschlossen, Kandidaten ins Auge zu fassen, die wirklich dabei helfen können, oben dranzubleiben und sogar den Aufstieg ins Visier zu nehmen. Es läuft ja, also warum jetzt den Schwung herausnehmen? Die Chance, ganz vorne mitzuspielen, ist angesichts der jüngsten Ergebnisse greifbar. Entsprechend spricht man nun auch mit ganz anderen Kandidaten.

Kalle war super für die PR letzten Sommer, aber ich bin auch froh, dass nach der Rückkehr in den Profifußball nicht mehr permanent Transferinfos ins Fanforum geschleust werden. Alles hat seine Zeit und einen angemessenen Rahmen.

Vor allem so Beiträge wie "Von dem Spieler A hat sich Hirsch deutlich mehr versprochen", "Der Spieler B geht hoffentlich wieder im Sommer", "Spieler C wurde nur verpflichtet, weil Spieler D, E und F abgesagt haben", "Spieler X wurde nur verpflichtet, weil Spieler Y im Trainingslager und in den Testspielen bisher viel zu schlecht war" und "Der Spieler Z ist bisher nicht mal ansatzweise sein hohes Gehalt wert"

Das ging bereits in der RL teilweise deutlich übers eigentliche Ziel hinaus, weil er eben KEIN 08/15 User ist und inoffiziell offiziell für die Kabine und Kaderschmiede schreibt.

Transparaenz ist ja schön und gut (Transferspoiler wenige Stunden vor Bekanntmachung hat ja auch ausnahmslos JEDER hier gefeiert), aber im Gesamtbild ging es auch letzte Saison bereits deutlich zu weit

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem so Beiträge wie "Von dem Spieler A hat sich Hirsch deutlich mehr versprochen", "Der Spieler B geht hoffentlich wieder im Sommer", "Spieler C wurde nur verpflichter, weil Spieler D, E und F abgesagt haben", "Spieler X wurde nur verpflichtet, weil Spieler Y im Trainingslager und den Testspielen bisher viel zu schlecht war" und "Der Spieler Z ist bisher nichtmal ansatzweise sein hohes Gehalt wert"

Das ging bereits in der RL teilweise deutlich übers eigentliche Ziel hinaus, weil er eben KEIN 08/15 User ist und inoffiziell offiziell für die Kabine und Kaderschmiede schreibt.

Transparaenz ist ja schön und gut (Transferspoiler wenige Stunden vor Bekanntmachung hat ja auch ausnahmslos JEDER hier gefeiert), aber im Geasamtbild ging es auch letzte Saison bereits deutlich zu weit
Wohl eher geht dein Post übers Ziel hinaus.
Ich finde er hat das immtvut gemacht und hat ja wohl dadurch keinen Schaden verursacht. 🤷

Vielleicht hat man sich kurzfristig – aufgrund des unerwartet starken Abschneidens in der Liga – dazu entschlossen, Kandidaten ins Auge zu fassen, die wirklich dabei helfen können, oben dranzubleiben und sogar den Aufstieg ins Visier zu nehmen. Es läuft ja, also warum jetzt den Schwung herausnehmen? Die Chance, ganz vorne mitzuspielen, ist angesichts der jüngsten Ergebnisse greifbar. Entsprechend spricht man nun auch mit ganz anderen Kandidaten.
Vielleicht macht auch der ein oder andere Sponsor/Gönner nochmal die Schatulle auf ?
Die beobachten auch was gerade hier passiert .

Ein Stürmer mit der Power und dem Charakter von Martin Dausch würde doch extremst helfen vieleicht ein gestecktes Ziel schon viel früher zu erreichen .

Wann soll man denn Gas geben / Geld geben wenn nicht jetzt ?

So, Freunde der Nacht und des Forums.... hier ab sofort keine Diskussionen mehr über ein bestimmtes Printmedium und/oder Verpflichtungen anderer Vereine. Das ist und bleibt hier nicht das Thema. Auch der "Running Gag" mit Beobachtungsposten findet nunmehr seine Beendigung. Ein guter Gag ist nur einmal lustig und das war bereits letzte Saison....
Ab sofort nur noch und ausschließlich Beiträge zu möglichen Transfers und/oder (realistische) Wunschspieler, idealerweise mit Quelle.

Vielleicht macht auch der ein oder andere Sponsor/Gönner nochmal die Schatulle auf ?
Die beobachten auch was gerade hier passiert .

Ein Stürmer mit der Power und dem Charakter von Martin Dausch würde doch extremst helfen vieleicht ein gestecktes Ziel schon viel früher zu erreichen .

Wann soll man denn Gas geben / Geld geben wenn nicht jetzt ?

Ich gehe davon aus, dass Geld für einen Spieler mit guter Qualität ohnehin zurückgehalten wurde. Nicht ohne Grund war ein VV ein Thema, nicht ohne Grund wird manch ein anderer (günstigerer und schlechterer) Spieler kein Thema gewesen sein. Wir werden uns auch ohne Sponsor knapp unter dem finanziellen Level von VV bewegen. Der Rest ist entspanntes Abwarten, das macht mir nicht die geringsten Sorgen.
Ob sich jetzt noch die Zielsetzung hinsichtlich der Finanzierbarkeit anpassen lässt? Da wird gerade ein Preetz eher langfristig als spontan planen.

Kommt es anders: Bier und Bratwurst gehen auf mich 😉

Wenn es hier keine Gerüchte mehr aus 1. Hand gibt, habe ich mal die KI auf die Fährte gesetzt...

Und sie zeigt einen interessanten Namen...

Verfügbarkeit:

Bei Heidenheim ohne Rolle in der neuen Saison

Leihe oder Transfer vor dem 2. September wahrscheinlich

Finanziell anspruchsvoll, aber für Spitzenreiter machbar

Warum Breunig für MSV Duisburg interessant wäre

Pro-Argumente:

Bewährte 3. Liga-Qualität mit 20 Toren in 75 Spielen

Bundesliga-Erfahrung als Qualitätsnachweis

Internationale Erfahrung in Europa League/Conference League

Im besten Fußballeralter (25 Jahre)

Sofortige Verstärkung ohne Eingewöhnungszeit

Marktwert zeigt Potenzial für höhere Ligen

Realistische Einschätzung:
Breunig wäre ein Transfercoup für den MSV, der die Qualität des Kaders erheblich steigern würde. Seine Bundesliga-Erfahrung und internationale Auftritte machen ihn zu einem der besten verfügbaren Mittelstürmer für die 3. Liga - allerdings auch zu einem der teuersten.

Ich gehe davon aus, dass Geld für einen Spieler mit guter Qualität ohnehin zurückgehalten wurde. Nicht ohne Grund war ein VV ein Thema, nicht ohne Grund wird manch ein anderer (günstigerer und schlechterer) Spieler kein Thema gewesen sein. Wir werden uns auch ohne Sponsor knapp unter dem finanziellen Level von VV bewegen. Der Rest ist entspanntes Abwarten, das macht mir nicht die geringsten Sorgen.
Ob sich jetzt noch die Zielsetzung hinsichtlich der Finanzierbarkeit anpassen lässt? Da wird gerade ein Preetz eher langfristig als spontan planen.

Kommt es anders: Bier und Bratwurst gehen auf mich 😉
Ich glaube noch nicht mal das an der Zielsetzung großartig was verändert werden muss , beim Geschäftsführer .
Das wird in seinem Kopf verankert sein wenn sich die Chance jetzt auftut das im Januar auf dem Spielermarkt diesbezüglich was gemacht wird .

Bin mal gespannt ob in dieser Woche noch jemand geht ? Wäre schon wichtig , auch für den oder die Spieler selbst .

Das VV seine Entscheidung irgendwann bereut halte ich auch nicht für abwegig .

Ich glaube noch nicht mal das an der Zielsetzung großartig was verändert werden muss , beim Geschäftsführer .
Das wird in seinem Kopf verankert sein wenn sich die Chance jetzt auftut das im Januar auf dem Spielermarkt diesbezüglich was gemacht wird .

Bin mal gespannt ob in dieser Woche noch jemand geht ? Wäre schon wichtig , auch für den oder die Spieler selbst .

Das VV seine Entscheidung irgendwann bereut halte ich auch nicht für abwegig .
Ja sehe ich auch so ein Montsg hat wirklich 0 Perspektive bei uns. Selbst wenn sich ein RV Gott bewahre verletzt könnt da auch ein gokcan spielen als Backup für beide Seiten. Verstehe auch nicht ganz warum er das aussitzen möchte…

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Sponsoren, Gönner oder wer auch immer aus Dinslaken zum Beispiel im Zweifelsfall noch ein bisschen dazuschießt, wenn es nötig sein sollte. Der Saisonstart wird seinen gehörigen Beitrag dazu geleistet haben, dass die Bereitschaft vorhanden sein wird, wenn es sein muss. An fehlenden 30.000 Euro wird ein Transfer sicherlich nicht scheitern.

Wohin die Reise für uns geht, ist nach drei Siegen noch überhaupt nicht geklärt. Vorsichtig kann man das erst nach zehn, zwölf Spielen, also einem Viertel der Saison, einschätzen. Aber der Grundstein ist gelegt, und die Verantwortlichen werden sehen, dass die Chancen, oben mitzuspielen, nicht schlecht stehen. Entsprechend wird alles versucht werden, den Kader in der (Sturm-)Spitze (noch) stärker zu machen. Davon bin ich absolut überzeugt. Preetz sieht sich nicht in der 3.Liga, er will da schnellstmöglich raus. Auch davon bin ich überzeugt.

Es war, ich schrieb das schon vor der Saison, lange nicht so einfach aufzusteigen, was auch an den Absteigern Ulm und Regensburg liegt. Das müssen wir nutzen, wenn es irgendwie geht. Und dazu brauchen wir noch eine krasse Verstärkung. Das muss kein großer Name sein wie etwa bei den Sechzigern. Wichtig ist, dass dieser Spieler menschlich und sportlich passt und Qualität mitbringt. Ich bin optimistisch, dass das noch bis Montag gelingen wird, weil sich die Voraussetzungen durch unseren Traumstart signifikant verbessert haben. Wir sind am Ende der Transferperiode sportlich eine der attraktivsten Adressen der 3.Liga.

Obwohl Heidenheim mein Landkreis ist kann ich Breuning garnicht einordnen. Letzte Saison kam er zu Beginn gelegentlich zum Einsatz. Danach spielte er gar keine Rolle mehr. Vielleicht war er auch verletzt. Das ist schon verwunderlich denn Heidenheim hat eigentlich keinen einzigen gefährlichen Stürmer im Kader. Aber natürlich für die 3. Liga wäre Breuning schon was.

Mit dem Griff in die Schatulle hätte sich Herr H. aus D. bei VV schon Reputation zurückholen können, eine größere Chance gab es in dieser Saison bei der Spielersuche nicht. Schaun wir mal. Letztlich gibt unser Kader noch reichlich her, Dittgen, Müller, Zahmel, Egerer, Borkowski spielen noch keine Rolle oder werden ihr noch nicht gerecht (Borkowski), Viet und Noß scheinen sich gerade einzuspielen, für Meuer gibt es auch noch eine offensivere Option, auch wenn er auf der aktuellen eine feste Größe ist. Das ist auch offensiv der totale Wahnsinn, was wir da zu bieten haben und macht aus der Stürmersuche ein "Kann, aber muss nicht". Dieser scheinbar sehr hohe Anspruch an eine Verpflichtung, den ich bei Preetz/Schmoldt sehe, gefällt mir außerordentlich.
Wenn bis zur Winterpause nichts passiert bin ich alles andere als unzufrieden, das sieht dann nach dem aus, was hier so gerne mit "die Patrone muss sitzen!" überstrapaziert wird. Um mal ein bekanntes Zitat abzuwandeln: "Lieber nicht re(a)gieren als falsch re(a)gieren." Abgesehen von Ivos Glanzleistung, unter den damals unfassbar schwierigen Umständen einen konkurrenzfähigen Kader aus dem Hut zu zaubern, für mich die mit Abstand beste Transferphase im Verein seit letzem Jahr und deshalb tiefenentspannt zu beobachten, während gleichzeitig stellenweise jeder Name eines verfügbaren Stürmers herbeigebetet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben