Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

erstmal willkommen zurück Kalle! ;-)

Es mag jetzt arges Fandenken sein, aber das mehr Andeutungen nicht geht lässt mich vermuten das Schmoldt und Preetz weiterhin deutlich out-of-the-box denken und in Qualitätsregionen fischen an die viele nicht zu glauben wagen!

Einzig der Verweis auf den D-Day ist blöd, das wären noch quälend lange Tage.

Es sei denn Kalle meint den Doppel-Donnerstag…..
Es müssten halt noch einige Steine in oberen Ligen fallen,damit es für uns klappen kann

Daher meine Vermutung, dass es sich auch bis zum DD ziehen könnte.

Danke @ Kalle für die Info/Bestätigung...
Umso wichtiger, dass sich a) sowieso am WE keiner verletzt, egal ob 1., 2. oder 3. Liga und das wir uns am Samstag wieder richtig gut verkaufen, am besten 3. Punkte holen, das würde uns sicher nicht unattraktiver machen. (Bald hat das Warten ein Ende)

Es kann sich dabei sicherlich nur um CR7 handeln, der 2011 beim damaligen 1:3 im Testspiel zwischen Hertha BSC und Real Madrid einen so guten Eindruck hinterlassen hatte, dass Michael Preetz ihn nun an die Wedau bringen muss!

Spaß beiseite - bin gespannt, wer uns verstärken wird :tanz:

Didi wird wie folgt zitiert: "Die Gespräche laufen und ich habe immer gesagt, dass wir uns da noch verstärken wollen. Ich habe aber auch gesagt, dass wir uns nicht einfach nur einen Stürmer holen wollen, um einen Stürmer zu holen, sondern das muss auch qualitativ gut sein und menschlich passen, weil wir halt einen Spieler hinzuholen nach der Vorbereitung, nach den ersten Spielen – dann werden es ja schon die ersten vier Spiele sein. Plus Pokal auch noch.. Es kann auch sein, dass es erst am Montag auf der Zielgeraden so weit sein kann. Ich hoffe natürlich, dass es am Wochenende schon passiert. Das ist der Stand. Ich will da nicht zu viel zu sagen. Ich weiß zwar, wie die Gespräche laufen, konzentriere mich aber auf Verl und hoffe, dass was Gutes bei rum kommt.“

Dann macht TT halt wieder in der Nachspielzeit den Siegtreffer :tanz:

Wie RevierSport erfuhr, deshalb auch die Auflistung der einstigen Wunschkandidaten, handelt es sich hierbei nicht mehr um Lakenmacher, Mause oder Breunig. Denn Lakenmacher erhält keine Freigabe von Darmstadt, Mauses Ziel ist unbekannt und Breunig forciert in diesen Stunden einen Wechsel in die 2. Bundesliga. Das gilt auch für Jona Niemiec (Fortuna Düsseldorf), der innerhalb der 2. Liga wechseln will und Dickson Abiama, der den 1. FC Kaiserslautern als einer der Bestverdiener nicht verlassen will.

Bleibt abzuwarten, wer Rot-Weiss Essens "Mister X" ist. Es soll sich um einen echten Brecher-Typen handeln, der die Mannschaft sofort verstärken kann.
Quelle - Zwar stammt es von Krystian Wozniak und Reviersport zu RWE, aber die angeblichen Informationen zu den auch hier diskutierten Kandidaten sind – falls sie stimmen – durchaus interessant für uns.

Laut Transfermarkt ist er bei Magdeburg und Elversberg im Gespräch gewesen und Saarbrücken wollte ihn ja gerne verpflichten , aber die können sich ihn nicht leisten.
Und als Ausgemustert würde ich ihn auch nicht sehen 😉

Er ist in Beershot aber nun mal ausgemustert und weder Teil des Mannschaftsfotos noch hat er eine Rückennummer bekommen. Ich gehe fest davon aus das er wechselt, aber kann auch die Aussage von @Kalle23 in diesem Fall missverstehen
Den Reviersportartikel ist da schon Aussagekräftiger. Das ein Abiama (an den ich eh nicht glaube) zu den Topverdienern gehört wundert mich. Keine Freigabe bei Lakenmacher kann auf DD hindeuten, und nur weil jemand in die zweite Liga Wechseln will heißt nicht das er es auch tut.

Man hofft alles möglichst bis bzw. am Wochenende zu finalisieren, ein Transfer auf den Zielgeraden ist aber auch sehr gut möglich 👀
Momentan passiert viel, muss man schauen wer bei uns die zwei Spieler im Blickpunkt sind. Bei Krüger glaub ich eh nicht das er in die zweite Liga geht und daher einfach bis zum Ende wartet, aber Magdeburg könnte Kaars an Sankt Pauli abgeben und so könnte der dort doch nochmal interessant werden, auch wenn das natürlich downgrade wäre.

....und nur weil jemand in die zweite Liga Wechseln will heißt nicht das er es auch tut.
Vielleicht betrachtet jemand unseren Verein auch nur als einjährigen Umweg nach Liga2. Ich möchte ja nach den ersten drei Spielen nicht komplett abheben, aber das Potential um ganz oben mitzuspielen sehe ich aus den hier oft genannten Gründen durchaus. Und dann lässt sich über einen Einjahresvertrag mit den entsprechenden Optionen bei Aufstieg/Verbleib in Liga3 nachdenken.

So Nelson Weiper hat bei Mainz 05 verlängert.. dadurch werden sich die Einsatzzeiten eines Bobzien wohl nicht verbessern... einer für uns (per Leihe?)

Mit Sicherheit (leider) nicht. Letzte Saison in Österreich gut performt. Dazu kriegt er jetzt seine Chance in Mainz, wird auch eher auf den Halbpositionen hinter Weiper/Hollerbach agieren.

Vielleicht betrachtet jemand unseren Verein auch nur als einjährigen Umweg nach Liga2. Ich möchte ja nach den ersten drei Spielen nicht komplett abheben, aber das Potential um ganz oben mitzuspielen sehe ich aus den hier oft genannten Gründen durchaus. Und dann lässt sich über einen Einjahresvertrag mit den entsprechenden Optionen bei Aufstieg/Verbleib in Liga3 nachdenken.

Ich finde wir könnten mal so langsam arrogant werden :pfeifen:
So schlecht sind wir gar nicht! ;)

Wenn Sie Ironie nicht verstehen, könnte das an der wörtlichen Interpretation von Gesagtem, mangelndem Verständnis für sprachliche Nuancen, Schwierigkeiten bei der Deutung von Mimik und Tonfall oder an zugrundeliegenden Kommunikationsstörungen liegen. :D

Ich finde wir könnten mal so langsam arrogant werden :pfeifen:
So schlecht sind wir gar nicht! ;)
Ich rede ja nicht von einem sicheren Aufstieg, aber ein Spieler wägt durchaus ab. Ist der Verein ein potenzieller Abstiegskandidat in Liga2 oder besteht die Chance auf Erfolg und vielleicht (!) einen Aufstieg eine Etage drunter. Wenn dieser Spieler dann genau das fehlende Puzzleteil ist sieht es noch besser aus als jetzt. Und dass wir kurzfristig aufsteigen wollen ist ja keine Arroganz sondern ein klar definierter Plan. Diese Saison? Nächste oder übernächste? Ich bin mir sicher, dass Preetz uns keinen Moment später oben sieht.

Ich rede ja nicht von einem sicheren Aufstieg, aber ein Spieler wägt durchaus ab. Ist der Verein ein potenzieller Abstiegskandidat in Liga2 oder besteht die Chance auf Erfolg und vielleicht (!) einen Aufstieg eine Etage drunter. Wenn dieser Spieler dann genau das fehlende Puzzleteil ist sieht es noch besser aus als jetzt. Und dass wir kurzfristig aufsteigen wollen ist ja keine Arroganz sondern ein klar definierter Plan. Diese Saison? Nächste oder übernächste? Ich bin mir sicher, dass Preetz uns keinen Moment später oben sieht.
Sehe ich doch genauso!!

Laut Liga3-online.de hat Uwe Koschinat bei einem Mause Transfer ein Veto eingelegt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er einer der Kandidaten ist.
Mause stand vor seinem Wechsel nach Ingolstadt schon mal auf dem MSV Zettel, wenn ich mich richtig erinnere. Und ich meine die Verantwortlichen waren damals verwundert, dass sich Mause gegen unsere Tradition entschieden hat. Damals war es noch ärgerlich, dass der Wechsel nicht geklappt hat. Heute wäre ich jedoch nicht mehr so sicher, da er zuletzt leider nicht mehr überzeugen konnte.

IMG_9656.png

🤔

Ich kann weder einschätzen wie hoch das Gehalt von Mause ist, noch wie hoch unsere Beteiligung des Gehaltes wäre bei einer Leihe, aber eine Leihe würde das finanzielle Risiko geringer halten. Zumal er auch in Liga 3 mehr als überzeugt hat.

Aber ich persönlich fände einen festen Transfer oder eine Leihe mit einer Kaufoption oder -pflicht deutlich besser.

Mögliches Problem könnte sein, was fordert Lautern? Möchte man ihn, nachdem man ihn für 600 Tausend Euro geholt hat, für eine niedrige sechsstellige Summe wieder abgeben?

Wenn wir ihn kriegen wäre das top!

Ich kann weder einschätzen wie hoch das Gehalt von Mause ist, noch wie hoch unsere Beteiligung des Gehaltes wäre bei einer Leihe, aber eine Leihe würde das finanzielle Risiko geringer halten. Zumal er auch in Liga 3 mehr als überzeugt hat.

Aber ich persönlich fände einen festen Transfer oder eine Leihe mit einer Kaufoption oder -pflicht deutlich besser.

Mögliches Problem könnte sein, was fordert Lautern? Möchte man ihn, nachdem man ihn für 600 Tausend Euro geholt hat, für eine niedrige sechsstellige Summe wieder abgeben?

Wenn wir ihn kriegen wäre das top!
problem wäre wenn er bei uns gut einschlägt das die doofen rote dinger da den danach teuer verkaufen können .... grad denen gönne ich nix

Weiß man genaueres warum er aussortiert und in die Zweite gesteckt/aussortiert wurde? Disziplinarische oder sportliche Gründe?
Keine disziplinarischen Gründe, rein sportlicher Natur. Auch wenn Prtajin und Hanslik zur Zeit noch verletzt sind stehen im Kader der Lauterer mit Emreli, Tachie und Abiama immer noch drei absolute Hochkaräter für seine Position dar. Dementsprechend hat es Mause dort natürlich nicht unbedingt einfach.

Das sowohl der Spieler selbst als auch Kaiserslautern sehr daran interessiert sein dürften einen Wechsel (Fest oder Leihe) bis Dienstag zu fixieren sollte keine Überraschung sein. Ich persönlich hätte erstmal nichts gegen eine Leihe, allerdings mit Kaufoption. Eine Kaufpflicht muss man sich natürlich sehr gut überlegen.

Bin auch nicht der größte Fan von Leihen, aber es gibt durchaus Beispiele bei uns und auch bei anderen Vereinen, wo es wirklich sehr gut gelaufen ist.

Zudem: Sollte Lautern nicht absteigen, sehe ich auch nicht, wie er dort nächstes Jahr Spielzeit bekommen sollte. Es gab genug Fälle in der Vergangenheit, wo man sich nach erfolgreicher Leihe auf eine Festverpflichtung einigen konnte. Von daher, bin ich was das angeht erstmal ziemlich entspannt :)

Sonst klingt Mause auch gut für mich. Er wäre für mich weiterhin ein Update zu den derzeitigen Stürmern. Hab ihn hier mal aus meiner Sicht "analysiert":
Mause ist schon ein klassischer Neuner, groß gewachsen (1,88), recht robust, aber kein reines „Kopfball-Ungeheuer“. Er macht viel über Laufwege und Instinkt.

Was ihn aus meiner Sicht stark macht: Er hat dieses „richtige Zeit, richtiger Ort“-Gefühl. Ist oft da, wo der Ball runterfällt. Sein Abschluss ist ziemlich direkt, denkt nicht groß nach, sondern haut einfach drauf.

Schwächen: Technisch kein Zauberer, im Kombinationsspiel eher solide, nicht spektakulär. Gegen tief stehende Gegner wirkt er manchmal unsichtbar, weil er nicht der Typ ist, der sich die Bälle 30 Meter vorm Tor holt. Kopfballspiel könnte angesichts der Größe besser sein.

Stärken: Torriecher, gute Physis, sehr ordentliche Geschwindigkeit und Agilität für die Größe, arbeitet gut gegen den Ball. Viele Zweikämpfe. Generell ein fleißiger Arbeiter.

Müsste ich ihn mit einem Begriff beschreiben, wäre das wohl „Instinktfußballer“. Wäre für mich aber auch durchaus passend, da wir nicht das typisch zugeschnittene Spiel auf einen MS haben und ein Stürmer hier teilweise aus sehr unterschiedlichen Situationen seine Chancen verwerten muss. Seine hohe Arbeitsrate wäre auch sehr passend.

Mause ist auf dem Papier sicher keine schlechte Wahl und wenig überraschend.

Ich muss zugeben — ich weis nicht genau warum, aber für mich ist mause irgendwie nicht so greifbar — ich hab irgendwie nicht das beste bauchgefühl.

Ich hab da irgendwie so ein one Hit Wonder Gefühl.

Von den Fähigkeiten her wurde er ja schonmal beschrieben — so krass sticht er jetzt mit nichts heraus — aber gut — wir reden von 3 Liga Stürmern.

Recht groß aber kein Riese, Gutes tempo, torinstinkt, guter Abschluss, sucht auch die Tiefe — ich finde ein sehr ähnlicher Typ eigentlich zu Tim Heike auch.

Ich denke rein vom Profil her schon ein sehr passender Typ — athletisch und in allen sonstigen Disziplinen solide bzw sogar guter Abschluss, aber vor allem auch jemand der läuft — und das ist ja gefragt bei uns.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, in den letzten vier Saisons vor seinem Wechsel nach Kaiserslautern steht neben der Torschützenkanone in der 3. Liga ein ebenfalls sehr starkes Jahr in Aachen (14 Tore, acht Vorlagen) in der RL. Davor waren es immerhin jeweils acht Tore und sieben Tore pro Spielzeit der RL West. Selbst in der abgelaufenen Saison kam er zumindest auf 17 Einsätze für K‘lautern in der 2. Bundesliga. Für mich ist das kein one Hit Wonder sondern eine konstante Steigerung. Das der Sprung aus der 3. Liga in die Zweite nicht sofort gelingt, das muss man einem Spieler auch einfach mal zugestehen.

Ansonsten teile ich deine Einschätzung zu ihm, mit Ausnahme das er im Vergleich zu Heike viel mehr den Killerinstinkt besitzt, der uns momentan noch so ein wenig abgeht.

Naja, in den letzten vier Saisons vor seinem Wechsel nach Kaiserslautern steht neben der Torschützenkanone in der 3. Liga ein ebenfalls sehr starkes Jahr in Aachen (14 Tore, acht Vorlagen) in der RL. Davor waren es immerhin jeweils acht Tore und sieben Tore pro Spielzeit. Selbst in der abgelaufenen Saison kam er zumindest auf 17 Einsätze für K‘lautern in der 2. Bundesliga. Für mich ist das kein one Hit Wonder.

Ansonsten teile ich deine Einschätzung zu ihm, mit Ausnahme das er im Vergleich zu Heike viel mehr den Killerinstinkt besitzt.
Mit one Hit Wonder meine ich die Anzahl bzw seine Entwicklung — der Tore in der dritten — halt direkt diese eine starke Saison (gut war ja auch erst vorletztes Jahr und dann direkt 2 Liga versucht) — zudem hab ich ja extra geschrieben Gefühl — das war weniger rational.

Aber das mit dem Instinkt check ich nicht so ganz? Heike hat ja in der Regio sogar ne bessere Quote bzw. die stärkere Saison gehabt. Er muss sich ja erst nochmal beweisen.

Wollte da aber auch keine krasse Diskussion starten.

Aber das mit dem Instinkt check ich nicht so ganz? Heike hat ja in der Regio sogar ne bessere Quote bzw. die stärkere Saison gehabt.
Allerdings in der Regionalliga Nordost, die halt vom Niveau definitiv nicht auf dem der Weststaffel ist. Ich kenne jetzt natürlich nicht das Chance/ Tor Verhältnis der beiden aber ich bin mir recht sicher das es eher pro Mause ausfallen würde - aber natürlich auch nur ein Gefühl von mir. 😉 Für mich hat Mause da halt schon konstanter in einer höheren Qualität geliefert. Das letzte Jahr, geschenkt! Sonst würden wir hier auch gar nicht über seinen Namen diskutieren.

Mause ist auf dem Papier sicher keine schlechte Wahl und wenig überraschend.

Ich muss zugeben — ich weis nicht genau warum, aber für mich ist mause irgendwie nicht so greifbar — ich hab irgendwie nicht das beste bauchgefühl.

Von den Fähigkeiten her wurde er ja schonmal beschrieben — so krass sticht er jetzt mit nichts heraus — aber gut — wir reden von 3 Liga Stürmern.

Recht groß aber kein Riese, Gutes tempo, torinstinkt, guter Abschluss, sucht auch die Tiefe — ich finde ein sehr ähnlicher Typ eigentlich zu Tim Heike auch.

Ich denke rein vom Profil her schon ein sehr passender Typ — athletisch und in allen sonstigen Disziplinen solide bzw sogar guter Abschluss, aber vor allem auch jemand der läuft — und das ist ja gefragt bei uns.
In Aachen (RL West) und in seinem ersten 3. Liga Jahr in Ingolstadt hat er geliefert und das ziemlich gut.
2022/2023 In Aachen 14 Tore 8 Vorlagen
2023/2024 In Ingolstadt 18 Tore 4 Vorlagen
Das es in Kaiserslautern und Fürth nicht funktioniert hat, kann verschiedene Gründe haben... aber das Gen kann er ja nicht komplett
verloren haben....

Allerdings in der Regionalliga Nordost, die halt vom Niveau definitiv nicht auf dem der Weststaffel ist. Ich kenne jetzt natürlich nicht das Chance/ Tor Verhältnis der beiden aber ich bin mir recht sicher das es eher pro Mause ausfallen würde - aber natürlich auch nur ein Gefühl von mir. 😉 Für mich hat Mause da halt schon konstanter in einer höheren Qualität geliefert. Das letzte Jahr, geschenkt! Sonst würden wir hier auch gar nicht über seinen Namen diskutieren.
Jo das mag sein.

Wie gesagt, war auch nur ein Gefühl — dieser Schritt von Regio zu Liga 3 und dann direkt torkönig — weis nicht warum das ein Gefühl bei mir bei mir auslöst….

Bin gespannt wers wird. Kalle meinte ja unterschiedliche Typen.

Denke mal mause ist für didi auch wieder der wuchtige 9er der aber auch Tiefe hat — wie Heike halt.

Das Ding bei Mause ist ja dass er sich in Liga 2 etablieren möchte. Kaiserslautern hat ihm zu Beginn der Vorbereitung im Grunde das gesagt, was wir Michelbrink gesagt haben. Nämlich "guck dich besser um, es wird sehr schwer". Er wollte sich durchsetzen, hat es nicht geschafft. Wenn er jetzt ein Jahr auf der Tribüne sitzt bringt ihm das nichts also geht er gezwungenermaßen den Schritt zurück in Liga 3.

Aber deshalb finde ich das Modell einer Leihe gar nicht mal so schlecht. Er will sich in Liga 3 bewerben um nächstes Jahr wieder in Liga 2 eine Chance zu bekommen. Wenn wir ihm bei der Mission helfen und er für uns 10-15 Tore schießt, dann profitieren alle davon. Und der MSV weiß genau dass man im nächsten Sommer auf der Position etwas tun muss und kann dementsprechend planen. Wenn Lautern uns dann noch beim Gehalt einen Schritt entgegen kommt, ist das ein guter Deadline-Day Move.

Warum wird der Beitrag über Koschinat und sein mutmaßliches Querstellen gegen Mause gelöscht? Das ist doch eine sehr interessante Frage im Zusammenhang mit nem Spieler, der jetzt auch ein „belastbares Gerücht“ bei uns ist. Ich versteh die Linie hier nicht.
Auch der Beitrag von @Spartacus ist im dem Zusammenhang durchaus relevant. Aber klar ist auch hier wird teilweise viel zu viel spekuliert und wirkliche Anhaltspunkte gibt es nicht und es leidet die Übersicht.

Zurück
Oben