Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Allerdings in der Regionalliga Nordost, die halt vom Niveau definitiv nicht auf dem der Weststaffel ist. Ich kenne jetzt natürlich nicht das Chance/ Tor Verhältnis der beiden aber ich bin mir recht sicher das es eher pro Mause ausfallen würde - aber natürlich auch nur ein Gefühl von mir. 😉 Für mich hat Mause da halt schon konstanter in einer höheren Qualität geliefert. Das letzte Jahr, geschenkt! Sonst würden wir hier auch gar nicht über seinen Namen diskutieren.
Jo das mag sein.

Wie gesagt, war auch nur ein Gefühl — dieser Schritt von Regio zu Liga 3 und dann direkt torkönig — weis nicht warum das ein Gefühl bei mir bei mir auslöst….

Bin gespannt wers wird. Kalle meinte ja unterschiedliche Typen.

Denke mal mause ist für didi auch wieder der wuchtige 9er der aber auch Tiefe hat — wie Heike halt.

Mich würde vielmehr interessieren, warum Koschinat ihn partout nicht will. Was missfällt ihm, hat das sportliche Gründe oder hat er Infos über charakterliche Defizite?
Sorry, aber ich nehme deinen Beitrag jetzt mal als Basis meiner Frage...

was sind charakterliche Defizite und wie erkennt man im Vorfeld der Verpflichtung bzw. Leihe ?

Außer vielleicht, dass der Spieler 2 Pitbulls hat :highfive:

Das Ding bei Mause ist ja dass er sich in Liga 2 etablieren möchte. Kaiserslautern hat ihm zu Beginn der Vorbereitung im Grunde das gesagt, was wir Michelbrink gesagt haben. Nämlich "guck dich besser um, es wird sehr schwer". Er wollte sich durchsetzen, hat es nicht geschafft. Wenn er jetzt ein Jahr auf der Tribüne sitzt bringt ihm das nichts also geht er gezwungenermaßen den Schritt zurück in Liga 3.

Aber deshalb finde ich das Modell einer Leihe gar nicht mal so schlecht. Er will sich in Liga 3 bewerben um nächstes Jahr wieder in Liga 2 eine Chance zu bekommen. Wenn wir ihm bei der Mission helfen und er für uns 10-15 Tore schießt, dann profitieren alle davon. Und der MSV weiß genau dass man im nächsten Sommer auf der Position etwas tun muss und kann dementsprechend planen. Wenn Lautern uns dann noch beim Gehalt einen Schritt entgegen kommt, ist das ein guter Deadline-Day Move.

Warum wird der Beitrag über Koschinat und sein mutmaßliches Querstellen gegen Mause gelöscht? Das ist doch eine sehr interessante Frage im Zusammenhang mit nem Spieler, der jetzt auch ein „belastbares Gerücht“ bei uns ist. Ich versteh die Linie hier nicht.
Auch der Beitrag von @Spartacus ist im dem Zusammenhang durchaus relevant. Aber klar ist auch hier wird teilweise viel zu viel spekuliert und wirkliche Anhaltspunkte gibt es nicht und es leidet die Übersicht.

Das Ding bei Mause ist ja dass er sich in Liga 2 etablieren möchte. Kaiserslautern hat ihm zu Beginn der Vorbereitung im Grunde das gesagt, was wir Michelbrink gesagt haben. Nämlich "guck dich besser um, es wird sehr schwer". Er wollte sich durchsetzen, hat es nicht geschafft. Wenn er jetzt ein Jahr auf der Tribüne sitzt bringt ihm das nichts also geht er gezwungenermaßen den Schritt zurück in Liga 3.

Aber deshalb finde ich das Modell einer Leihe gar nicht mal so schlecht. Er will sich in Liga 3 bewerben um nächstes Jahr wieder in Liga 2 eine Chance zu bekommen. Wenn wir ihm bei der Mission helfen und er für uns 10-15 Tore schießt, dann profitieren alle davon. Und der MSV weiß genau dass man im nächsten Sommer auf der Position etwas tun muss und kann dementsprechend planen. Wenn Lautern uns dann noch beim Gehalt einen Schritt entgegen kommt, ist das ein guter Deadline-Day Move.
Stimme dir grundsätzlich zu, nur glaube ich nicht, dass er sich noch mal in Liga zwei durchsetzt. Weder beim FCK noch beim im Sturm schlechter besetzten Fürth konnte er sich etablieren. Dabei hatte der FCK damals noch mindestens 600k für seinen Transfer hingelegt in Ingolstadt… jetzt wären sie froh über eine Abnahme von 40-50% Gehalt.

Für uns wäre es trotzdem ein ordentlicher Transfer und würde mit seinem Skillset gut rein passen!

Ein Traum Transfer wäre er aber auch nicht.

Neuer NRZ-Artikel:

Aus diesem Quartett hat und wird RWE keinen Spieler bekommen. Aber: Immer wieder fiel bei der Essener Stürmersuche auch der Name von Jannik Mause. Und: Wie diese Redaktion am Donnerstagabend erfuhr, ist nämlich Mause der Profi, mit dem sich die rot-weissen Verantwortlichen in fortgeschrittenen Gesprächen befinden. Das gilt aber auch für den MSV Duisburg - und den FC Hansa Rostock. [..]
Aus Mauses Umfeld ist zu hören, dass eine Entscheidung noch nicht gefallen sei. Der Drittliga-Torschützenkönig des FC Ingolstadt der Saison 2023/2024 besitzt in Kaiserslautern einen Vertrag bis zum Sommer 2027 und soll zunächst für ein Jahr ausgeliehen werden - eventuell mit einer Kaufoption. Jedoch soll diese nur im Falle eines Aufstiegs des Mause-Leihklubs gelten. [..] Um diese Vertragsdetails geht es noch am Freitag und eventuell Samstag.

Fraglich ist nur mal wieder die Glaubwürdigkeit der Quelle. Folgender Absatz ist übliche Wozniak Masterclass:

In Duisburg waren nach Informationen dieser Redaktion zuletzt Florian Dietz, der vom 1. FC Köln zum SSV Jahn Regensburg wechselte, und auch Florian Krüger, der sich für einen Wechsel vom 1. FC Saarbrücken zum belgischen Klub Beerschot VA entschied, im Gespräch.

Neuer NRZ-Artikel:

Aus diesem Quartett hat und wird RWE keinen Spieler bekommen. Aber: Immer wieder fiel bei der Essener Stürmersuche auch der Name von Jannik Mause. Und: Wie diese Redaktion am Donnerstagabend erfuhr, ist nämlich Mause der Profi, mit dem sich die rot-weissen Verantwortlichen in fortgeschrittenen Gesprächen befinden. Das gilt aber auch für den MSV Duisburg - und den FC Hansa Rostock. [..]
Aus Mauses Umfeld ist zu hören, dass eine Entscheidung noch nicht gefallen sei. Der Drittliga-Torschützenkönig des FC Ingolstadt der Saison 2023/2024 besitzt in Kaiserslautern einen Vertrag bis zum Sommer 2027 und soll zunächst für ein Jahr ausgeliehen werden - eventuell mit einer Kaufoption. Jedoch soll diese nur im Falle eines Aufstiegs des Mause-Leihklubs gelten. [..] Um diese Vertragsdetails geht es noch am Freitag und eventuell Samstag.

Fraglich ist nur mal wieder die Glaubwürdigkeit der Quelle. Folgender Absatz ist übliche Wozniak Masterclass:

In Duisburg waren nach Informationen dieser Redaktion zuletzt Florian Dietz, der vom 1. FC Köln zum SSV Jahn Regensburg wechselte, und auch Florian Krüger, der sich für einen Wechsel vom 1. FC Saarbrücken zum belgischen Klub Beerschot VA entschied, im Gespräch.
Wurde das Interesse der Essener nicht irgendwo verneint mit dem Vermerk, dass Koschinat jemand anderen haben will?

Außerdem sei man sich doch fast einig mit einem absoluten ,,Brecher“ und das ist Mause nicht😅

Rostock kann ich mir gut vorstellen aber die sind wohl an Hobsch interessiert

Neuer NRZ-Artikel:

So dann fällt der Name krüger offiziell von der Presse…(klar reviersport)

finde ich spannend das Kalle da von unterschiedlichen Typen sprach wo beide — sowohl Krüger und mause sich meiner Meinung nach eigentlich wunderbar zu Heike einreihen.

Krüger kommt aber schonmal nochmal etwas mehr über außen — hat das in der Jugend auch gespielt. Zuletzt aber als MS unterwegs.

Trotzdem beide sehr athletisch, abschlusstark und optimale Größe um die 185—190.

Krüger aber natürlich auf höherem Niveau unterwegs und dort mehr nachgewiesen.

Vom Papier her Mause richtig gut — aber Krüger für mich wirklich Königstransfer — lvl!

Wenn das klappen würde wäre der Transfersommer ne 1 mit Sternchen.

In eigener Sache: Ich nehme Dein Post exemplarisch für die Löschung der jeweiligen Posts und nehme dazu Stellung.

Die Fragen sind zunächst legitim, allerdings sind die Antworten auf die Frage(n) nicht bekannt. Das wiederum führt
dann hier zu endlosen Spekulationen und spätestens dann wären wir leider (wieder) gezwungen worden einzugreifen.
Es ist verständlich, dass wir Alle gerne Antworten darauf hätten, warum der FCK den Spieler "aussortiert hat" außer
das der Spieler sich sportlich nicht durchsetzen konnte.
Das betrifft auch was den Trainer von RWE - laut RS (hören/sagen) - dazu bewogen hat, von einer Verpflichtung Mause's
abzusehen.

Fazit: Diskussionen: ja Spekulationen: Nein

Solltest ihr noch weiteren Klärungsbedarf haben, gerne eine PN.

Sorry Jörg,

aber erstens kann ich Deine "Löschorgie" bei Dingen die beim Thema sind nicht nachvollziehen und wenn ich Deinen zitierten Post wörtlich nehme, dann hat das Portal quasi keine Daseinsberechtigung mehr, weil hier nicht spekuliert werden soll.

Selbstverständlich ist es legitim nachzufragen warum Mause beim FCK aussortiert wurde.
Möglicherrweise weiß ja jemand etwas Genaueres. Für mich null Grund hier irgendwelche Posts in dieser Richtung zu löschen.
Auch der Post von @Der Matthes fällt darunter.

Du schießt meiner Ansicht nach gerade meilenweit über das Ziel einer angemessenen Moderation hinaus.

Und ich schreibe das nicht per PN sondern hier, weil es alle angeht.

In eigener Sache: Ich nehme Dein Post exemplarisch für die Löschung der jeweiligen Posts und nehme dazu Stellung.

Die Fragen sind zunächst legitim, allerdings sind die Antworten auf die Frage(n) nicht bekannt. Das wiederum führt
dann hier zu endlosen Spekulationen und spätestens dann wären wir leider (wieder) gezwungen worden einzugreifen.
Es ist verständlich, dass wir Alle gerne Antworten darauf hätten, warum der FCK den Spieler "aussortiert hat" außer
das der Spieler sich sportlich nicht durchsetzen konnte.
Das betrifft auch was den Trainer von RWE - laut RS (hören/sagen) - dazu bewogen hat, von einer Verpflichtung Mause's
abzusehen.

Fazit: Diskussionen: ja Spekulationen: Nein

Solltest ihr noch weiteren Klärungsbedarf haben, gerne eine PN.
Dann gibt es hier wohl bald keine Diskussion mehr.
Auf welche Fragen sind denn die Antworten bekannt ?

Ohne Spekulationen kannst Du direkt die meisten Threads schliessen!

LG

Was gegen uns und für die Kogge spricht:

Jeder Stürmer der aktuell zur Kogge geht ist bei deren Kaderstand gesetzt.

Ich als Stürmer würde mir gut überlegen ob ich das Laufintensive Spiel von Didi mitgehen kann/will und so im Zweifel auf eigene Aktionen verzichte.
Tatsächlich eine legitimer Punkt und für Mause wird die Entscheidung nicht einfach sein. Rostock läuft auf dem Zahnfleisch und er wäre von Beginn an gesetzt. Dazu sprechen die offen vom Aufstieg und können finanziell mithalten.

Wir sind Aufsteiger die möglichst schnell die Klasse halten wollen und im Sturm nicht schlecht aufgestellt sind. Mause wird nicht automatisch gesetzt sein und muss sich erstmal hinten anstellen. Für ihn ein klares Risiko, da die Wahl sitzen muss. Ein Jahr auf der Bank bei einem Drittligisten würde einiges kaputt machen.

Bin gespannt, wer es wird bzw. Ob man einen zu uns lotsen kann. Ich präferiere wie Chuck für Krüger

Tatsächlich eine legitimer Punkt und für Mause wird die Entscheidung nicht einfach sein. Rostock läuft auf dem Zahnfleisch und er wäre von Beginn an gesetzt. Dazu sprechen die offen vom Aufstieg und können finanziell mithalten.

Wir sind Aufsteiger die möglichst schnell die Klasse halten wollen und im Sturm nicht schlecht aufgestellt sind. Mause wird nicht automatisch gesetzt sein und muss sich erstmal hinten anstellen. Für ihn ein klares Risiko, da die Wahl sitzen muss. Ein Jahr auf der Bank bei einem Drittligisten würde einiges kaputt machen.

Bin gespannt, wer es wird bzw. Ob man einen zu uns lotsen kann. Ich präferiere wie Chuck für Krüger
Krüger wäre für mich auch ein klarer Vorgriff auf die 2. Drittligasaison. Mause als Leihe mit Kaufoption klingt für mich dann auch nur als Lückenfüller - sofern die Kaufoption wirklich erst bei Aufstieg greift.

Auf X schreibt ein vermeintlicher RWE- ,,Insider“, dass Mause deren letzte Option sei. Alle anderen Optionen hätten sich zerschlagen und man müsste wieder auf Mause zurückgreifen, dem man aufgrund von Koschinat eigentlich abgesagt hatte. Zudem sind Essen‘s Fan weitestgehend gegen ihn, da er aufgrund eines Videos unten durch ist.

Läuft nicht besonders gut bei denen aber bedeutet, dass die auch weiterhin im Rennen sind. Aber nach alldem würde ich als Mause da definitiv nicht hinwechseln

Krüger wäre für mich auch ein klarer Vorgriff auf die 2. Drittligasaison. Mause als Leihe mit Kaufoption klingt für mich dann auch nur als Lückenfüller - sofern die Kaufoption wirklich erst bei Aufstieg greift.
Lückenfüller? Auf dem Papier und wahrscheinlich auch in der Realität wäre Mause aber mal locker unser Top-Stürmer. Letzte Saison lief es nicht, die 2. Liga ist vielleicht zu hoch für ihn, aber im Jahr davor war er Torschützenkönig der 3. Liga. Dass er oberes Regal für die 3. Liga ist, kann man meiner Meinung nach nicht abstreiten.

Wenn wir dann mal eben den besten Stürmers unserer Kaders verpflichten, würde ich persönlich niemals von einem Lückenfüller sprechen.

Und eine Leihe ist wahrscheinlich auch nur aus dem Grund die einzige Option, weil der Spieler nicht auf sein hohes Zweitliga-Gehalt verzichten und Lautern keine hohe Abfindung zahlen will. Daher erstmal über ein Jahr die Kosten über eine Leihe minimieren und im kommenden Jahr mit ein Jahr Restlaufzeit wird man dann nochmal schauen. Er wird im kommenden Sommer wieder genauso auf dem Markt sein, da er sich mit ziemlicher Sicherheit nicht bei Lautern durchsetzen wird. Dann ist eine Vertragsauflösung mit Abfindung deutlich realistischer. Ggf. mit festem Wechsel zu uns, falls beide Seiten Interesse haben.

Eine sache die auch gegen uns spricht ist die Reisebereitschaft.

Mause war schon vor 2-Jahren bereit aus der Heimat/Westen in das 500km entfernte Audi Zentrum zu ziehen. Obwohl auch Angebote aus der Nähe vorlagen.

Wenn Rostock, ihm mehr bietet und vielleicht die besseren Perspektiven aufzeigt was ein Aufstieg angeht, sehe ich unsere Karten als schlecht an.

Lückenfüller? Auf dem Papier und wahrscheinlich auch in der Realität wäre Mause aber mal locker unser Top-Stürmer. Letzte Saison lief es nicht, die 2. Liga ist vielleicht zu hoch für ihn, aber im Jahr davor war er Torschützenkönig der 3. Liga. Dass er oberes Regal für die 3. Liga ist kann man meiner Meinung nach nicht abstreiten.

Wenn wir dann mal eben den besten Stürmers unserer Kaders verpflichten, würde ich persönlich niemals von einem Lückenfüller sprechen.

Und eine Leihe ist wahrscheinlich auch nur aus dem Grund die einzige Option, weil der Spieler nicht auf sein fürstliches Gehalt verzichten und Lautern keine hohe Abfindung zahlen will. Daher erstmal über ein Jahr die Kosten über eine Leihe minimieren und im kommenden Jahr mit ein Jahr Restlaufzeit wird man dann nochmal schauen. Er wird im kommenden Sommer wieder genauso auf dem Markt sein, da er sich mit ziemlicher Sicherheit nicht bei Lautern durchsetzen wird. Dann ist eine Vertragsauflösung mit Abfindung deutlich realistischer. Ggf. mit festem Wechsel zu uns, falls beide Seiten Interesse haben.
Ich habe nirgendwo seine Fähigkeiten in Frage gestellt?

Aber eine Leihe heißt ERSTMAL, dass er zurück geht und da wir dieses Jahr zumindest nicht vor haben aufzusteigen ist er in diesem Jahr ein Lückenfüller im herkömmlichen Sinne des Wortes.
Die Lücke die (in dem Fall erstmal) gefüllt wird ist die Stürmerposition.

Alles andere interpretierst du - sorry das sagen zu müssen - zu meiner Aussage hinzu.

Dann gibt es hier wohl bald keine Diskussion mehr.
Auf welche Fragen sind denn die Antworten bekannt ?

Ohne Spekulationen kannst Du direkt die meisten Threads schliessen!
So im allgemeinen bin ich hier ja nicht als Schreiber unterwegs, sondern als reiner Leser. Aber ich muss mich da anschließen, eine Diskussion ist ein Ergebnissoffener Austausch. Will sagen, man kann nicht das Ergebnis Vorhersagen. Moderation dient nicht der Zensur entgegengesetzter Meinung des Moderators ....

Nach Wikipedia Zitat:
Das Wort Diskussion stammt vom lat. Substantiv discussio „Untersuchung, [...] Prüfung“<a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion#cite_note-1"><span>[</span>1<span>]</span></a> ab. Das Verb dazu heißt discutere und bedeutet „eine Sache diskutieren = untersuchen, erörtern, besprechend erwägen“.<a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion#cite_note-2" title=""><span>[</span>2<span>]</span></a>

Ich habe nirgendwo seine Fähigkeiten in Frage gestellt?

Aber eine Leihe heißt ERSTMAL, dass er zurück geht und da wir dieses Jahr zumindest nicht vor haben aufzusteigen ist er in diesem Jahr ein Lückenfüller im herkömmlichen Sinne des Wortes.
Die Lücke die (in dem Fall erstmal) gefüllt wird ist die Stürmerposition.

Alles andere interpretierst du - sorry das sagen zu müssen - zu meiner Aussage hinzu.
Ganz entspannt bleiben :)

Dann habe ich es falsch verstanden/wahrgenommen. Für mich ist Lückenfüller schon negativ konnotiert. Klingt nach B-Lösung und qualitativ gesehen ist er das aus meiner Sicht nicht. Aber dann passt doch alles!

Mause war vor 2 Saisons Torschützenkönig der Liga nachdem er vorher schon in der Regio West gut gescored hat. Für mich wäre er ein Toptransfer und eine perfekte Ergänzung zu unseren bisherigen Stürmern. Ob Leihe oder Festverpflichtung ist mir eigentlich egal. Klar wenn er 20 Buden macht wird es schwer ihn zu halten aber nach der Logik dürfte kein Verein einen Spieler leihen.Makiadi war auch geliehen und war wohl einer der besten Stürmer der letzten 20 Jahre. Seh jetzt nicht wo das ein Ausschlusskriterium sein soll wenns nur eine Leihe wird.

Mause war vor 2 Saisons Torschützenkönig der Liga nachdem er vorher schon in der Regio West gut gescored hat. Für mich wäre er ein Toptransfer und eine perfekte Ergänzung zu unseren bisherigen Stürmern. Ob Leihe oder Festverpflichtung ist mir eigentlich egal. Klar wenn er 20 Buden macht wird es schwer ihn zu halten aber nach der Logik dürfte kein Verein einen Spieler leihen.Makiadi war auch geliehen und war wohl einer der besten Stürmer der letzten 20 Jahre. Seh jetzt nicht wo das ein Ausschlusskriterium sein soll wenns nur eine Leihe wird.
Generell verstehe ich das Pfoblem der Leihe nicht.

Wenn er uns weiter bringt bzw er uns zum Aufstieg schiesst wäre es doch ein win win

Wenn er seine Leistung nicht abrufen kann (warum auch immer) gibt man ihn wieder ab

Bei einen evtl Aufstieg bekommt man dann (so oder so) an bessere Kaliber

Also wo ist das Problem?

Die Frage galt nicht dir @Aufstieg24/25 .... ;-)

Für mich wären sowohl Mause als auch Krüger absolute Top Verstärkungen.
Sollte einer der beiden den Weg zu uns finden, Chapeau an alle Beteiligten.
Finde es klasse, dass man konsequent dranbleibt und aktuell noch nicht davon abweicht den Kader in der Spitze zu verstärken.
Ausgang bleibt natürlich offen, ich finde die Entwicklung unabhängig davon bemerkenswert.

Zuletzt bearbeitet:
@yogi, unsere Erwartungshaltung ist aber mächtig hoch,

Ja!
wenn der Drittliga-Torschützenkönig der vorletzten Saison so kritisch wie von dir gesehen wird. In einer höheres Regal werden wir kaum greifen können.
Warum nicht? Einzig der Grund „Attraktivität des Vereins“ aus Sicht des Spielers und die vermeintlich attraktivere (Gehalt + Vertragsboni + Aufstiegschance) Konkurrenz sehe ich als Hindernis. Was hält uns von höheren Regalen ab deiner Meinung nach?

Nur zur Sicherheit: Mause wäre richtig gut und würde passen, aber halt nicht der absolute Königstransfer wie bspw. Bulic auf der 6.

Auf X schreibt ein vermeintlicher RWE- ,,Insider“, dass Mause deren letzte Option sei. Alle anderen Optionen hätten sich zerschlagen und man müsste wieder auf Mause zurückgreifen, dem man aufgrund von Koschinat eigentlich abgesagt hatte. Zudem sind Essen‘s Fan weitestgehend gegen ihn, da er aufgrund eines Videos unten durch ist.

Läuft nicht besonders gut bei denen aber bedeutet, dass die auch weiterhin im Rennen sind. Aber nach alldem würde ich als Mause da definitiv nicht hinwechseln
lt meinen Infos hat Essen Mause abgesagt. Koschinat will ihn nicht. Sind an einem Stürmer von Köln dran. Ronic oder so

, und auch Florian Krüger, der sich für einen Wechsel vom 1. FC Saarbrücken zum belgischen Klub Beerschot VA entschied, im Gespräch.
Top Recherche an der Stelle. Krüger war von Beerschot an Saarbrücken ausgeliehen. Und ist eben nicht andersrum gewechselt. Bevor ich den Artikel veröffentliche, reichen 3 Klicks auf TM ob das so stimmt.

Also Krüger, potenziell, immer noch im Gespräch. Denn in Beerschot spielt er keine Rolle und ich meine irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass er nicht mal auf dem Mannschaftsfoto war.

Rondic? Kann ich mir nicht vorstellen. Der hat im Winter noch 1,5 Mio Ablöse gekostet und zuvor jedes zweite Spiel in Polens erster Liga getroffen. Vertrag bis 2029 und Gehalt wird auch mal mindestens im hohen sechsstelligen Bereich sein.
Köln will ihn unbedingt abgeben. Er wurde wie auch Dietz,Paqerada und co. aussortiert. Glaube jetzt nicht das er in die 3. Liga geht aber unmachbar seh ich das jetzt nicht

Was irgendein "Insider" auf X schreibt, sollte in etwa so ernst genommen werden, als würde sich der Besitzer dieses Netzwerkes zu bestimmten Themen äußern.

lt meinen Infos hat Essen Mause abgesagt. Koschinat will ihn nicht. Sind an einem Stürmer von Köln dran. Ronic oder so
Ja genau aber diese Absage soll man wohl heute revidiert haben, da alle anderen abgesagt haben. Koschinat soll wohl auch sein Go gegeben haben, weil man sonst wohl niemanden bekommen könnte. So zumindest laut dem Insider

Rondic hat einen Marktwert von 1,5 Mio und hat letzte Saison noch 11 Scorer in der polnischen 1.Liga in 18 Spielen sammeln können. Bezweifle stark, dass der sich 3.Liga antut und glaube eher, dass Essen überall eine Abfuhr erhalten hat und nun zurückrudern muss

G
Was irgendein "Insider" auf X schreibt, sollte in etwa so ernst genommen werden, als würde sich der Besitzer dieses Netzwerkes zu bestimmten Themen äußern.
Genauer betrachtet handelt sich um einen RWE-Reporter für die WAZ. Ist dann natürlich wieder die Frage, wie viel weiß so ein Journalist aber macht die Aussage zumindest einen Tick wahrscheinlicher

Ja!

Warum nicht? Einzig der Grund „Attraktivität des Vereins“ aus Sicht des Spielers und die vermeintlich attraktivere (Gehalt + Vertragsboni + Aufstiegschance) Konkurrenz sehe ich als Hindernis. Was hält uns von höheren Regalen ab deiner Meinung nach?

Nur zur Sicherheit: Mause wäre richtig gut und würde passen, aber halt nicht der absolute Königstransfer wie bspw. Bulic auf der 6.
Nichts spricht dagegen, in ein (noch) höheres Regal greifen zu wollen. Das Risiko scheint aber hoch zu sein, dass die Taube auf dem Dach freundlich winkt und anschließend einen anderen Schlag als den unseren ansteuert. Und dann stehen wir am Ende nackt da. Ich finde das Regal, in dem Mause liegt, schon recht hoch für uns. Selbst bei ihm haben wir starke Konkurrenz, und es scheint völlig offen zu sein, ob wir ihn bekommen. Man kann jemanden wie Mause nicht als Notnagel behandeln. Dann wird er sich definitiv für einen anderen Verein entscheiden. Wenn wir ihm aber das Gefühl geben, ihn unbedingt haben zu wollen, wenn wir uns intensiv um ihn bemühen, kann das am Ende auch mit den Ausschlag geben - neben anderen Pluspunkten, die wir zu bieten haben. Es ist im
Moment einfach geil, für den MSV zu spielen. Der Teamspirit, der Erfolg, die das Team tragenden Fans - das ist alles weit über Duisburg hinaus zu spüren. Es gibt derzeit nicht viele attraktivere Adressen in der 3.Liga.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau aber diese Absage soll man wohl heute revidiert haben, da alle anderen abgesagt haben. Koschinat soll wohl auch sein Go gegeben haben, weil man sonst wohl niemanden bekommen könnte. So zumindest laut dem Insider

...

Würdest Du anstelle von Mause nun zu RWE gehen, wenn die - insbesondere der Trainer - dich jetzt nur haben wollen weil se keinen anderen gefunden haben und nach Absage zuvor wieder auf der Matte stehen ? Ich im Leben nicht.

Ich denke, für Mause stellt sich so eine Frage gar nicht. Der verdient aktuell ein gutes Zweitligagehalt, spielt aber nicht.
Soll er dann auf Leihbasis oder gar fest eine Liga tiefer gehen ? Im Fall RWE zu einem Trainer der ihn zunächst gar nicht wollte ?
Wäre mir zu riskant zumal ja auch die RWE Anhänger ihn nicht gerade mit offenen Armen empfangen würden wie man so hört.

Sollte er dann zur Leihe oder fest zum MSV gehen ? Ist er dann wirklich Stürmer Nummer 1 ? Ich zweifele da etwas, weil er zwar vorletzte Saison in Ingolstadt 18 Tore in Liga 3 geschossen hat, dann aber den nächsten Schritt nicht gemacht hat.
Und unsere Mannschaft nun einen klasse Saisonstart hingelegt hat. Setzt man dann zB Heike/Töpken einfach eins nach hinten und Mause ist gesetzt ?

Geht der MSV so ein Risiko ein ? Und lässt sich Mause auf solch ein Rsikospiel ein oder nimmt er lieber das Zweitligagehalt in Lautern mit ?

Oder findet er noch einen anderen Club in Liga 3 wo er zur Leihe oder fest verpflichtet sicher sein kann, als Nummer 1 im Sturm gesetzt zu sein ?
Den MSV sehe ich bei letztgenannter Prämisse da nicht als Möglichkeit.

Rondic hat einen Marktwert von 1,5 Mio und hat letzte Saison noch 11 Scorer in der polnischen 1.Liga in 18 Spielen sammeln können. Bezweifle stark, dass der sich 3.Liga antut und glaube eher, dass Essen überall eine Abfuhr erhalten hat und nun zurückrudern muss
Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln. Als Spieler würde ich mich bedanken und freundlich “Leckt mich!” sagen, wenn die angekrochen kommen.

Viet hat sich in den letzten Jahren für Höheres empfohlen und zurecht in der 2. Liga gespielt. Nun geht er – trotz anderer Möglichkeiten – den Schritt zurück zum MSV. Laut seinen eigenen Aussagen war dabei das über Jahre bestehende Interesse und das kontinuierliche Kontakthalten ein wichtiger Faktor.

Ein ähnliches Szenario kann ich mir auch bei Mause vorstellen, der in der 2. Liga bislang nicht nachhaltig Fuß fassen konnte. Schmoldt kennt und schätzt ihn, und ich sehe durchaus Chancen. Ein Stürmer mit dem Format von Mause wird sich nicht vor Heike oder Töpken verstecken, sondern den Konkurrenzkampf annehmen.

Man muss eigentlich dankbar für die Situation sein, dass ein recht starker Neuzugang wie Mause ggf. nicht zu uns kommt, weil er nicht automatisch gesetzt wäre. Eigentlich ist das ein absolutes Luxusproblem, weil es einiges über den starken Kader aussagt. In der Vergangenheit mussten wie aus Verzweiflung immer wieder Mumien verpflichten, weil sonst niemand wollte.

Gerüchte zu Mause und Rostock/RWE gibt es schon seit knapp 2 Monaten. Also entweder war der Spieler nicht die erste Wahl der Vereine oder die Vereine nicht die erste Wahl des Spielers.

Wie lange wir dran sind, wissen wir nicht. Aber ich hoffe man hat Alternativen falls er doch zu einem der anderen beiden Vereine wechselt.

Krüger fände ich auch spannender, aber Mause wäre ebenfalls eine absolute Verstärkung.

Zurück
Oben