Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Stehen die Essener denn wirklich finanziell besser da als wir ?
wirklich schade, vlt. sieht er dort mehr Potential für Offensiv Fußball. Ich muss aber sagen, sollte etwas daran sein, dass der Trainer ihn erst nicht wollte würde ich mir ja zweimal überlegen ob ich als Spieler dorthin gehe.
Hier wäre er sicherlich "willkommener" gewesen denke ich. Aber mal sehen ob sich bei uns auch noch was tut. So oder so habe ich das Gefühl, das Saisonziel ist nicht gefährdet bei uns.

Schade, dann müssen wir uns wohl darauf einstellen, dass sehr wahrscheinlich nichts mehr passiert.
Das denke ich auch, und man muss dann leider festhalten, dass man sich ein bisschen verzockt hat. Ich denke nicht, dass das Risiko sonderlich akut ist (zumindest fürs Minimalziel), aber natürlich war die Planung 100% darauf ausgerichtet, dass noch ein MS auftaucht. Sonst hätte man keine drei Spieler auf der Position abgegeben und nur einen verpflichtet. "Wir holen niemanden, nur um jemanden zu holen." gehört leider ins Reich der Phrasen.

Aber vielleicht kommt ja doch noch Krüger angeflogen. Dann glaub ich allerdings auch wieder an den Weihnachtsmann, wenn das passiert.

wirklich schade, vlt. sieht er dort mehr Potential für Offensiv Fußball. Ich muss aber sagen, sollte etwas daran sein, dass der Trainer ihn erst nicht wollte würde ich mir ja zweimal überlegen ob ich als Spieler dorthin gehe.
Hier wäre er sicherlich "willkommener" gewesen denke ich. Aber mal sehen ob sich bei uns auch noch was tut. So oder so habe ich das Gefühl, das Saisonziel ist nicht gefährdet bei uns.
Mir fällt kein Grund ein das ein Spieler Essen bevorzugen würde , ausser das Gehalt .
Jetzt rächt es sich das Michelbrink und Montag ihre Verträge bei uns aussitzen .
Was sie natürlich gerne machen dürfen .

Es gab eigentlich die Aussage unserer Verantwortlichen das der Stürmer wenn er in die dritte Liga wechseln sollte nur zu uns wechseln würde.Ich vermute mal das wenn noch ein Spieler kommt den überhaupt noch niemand auf dem Schirm hat.Ich vermute mal das es ein Spieler aus dem Ausland ist oder sogar aus der ersten Liga.

Schade, Mause wäre ein starker Transfer für uns gewesen.

Dass er ausgerechnet nach Exxen geht, macht es noch etwas enttäuschender. Aber er sieht wohl dort (berechtigt?) die größere Chance in der nächsten Saison eine Liga höher zu spielen.

Es bleibt spannend..!

Ich wiederhole mich gerne:

a) ein zentraler Stürmer der Klasse von VV, oder wie sie alle heißen, wird spielen wollen und nicht auf der Bank auf schlechte Zeiten warten
b) ist das Trainerteam gewillt das aktuell erfolgreiche Spielsystem aufzugeben um dem neuen Stürmer diese Spielzeiten zu gewähren?

Ich denke nicht und das erschwert mMn die Verpflichtung solcher Kaliber.

Wir sollten mal alle nicht vom Schlimmsten ausgehen.

Ja, Mause war scheinbar einer der zwei Kandidaten. Besser informierte User haben das gestern doch eigentlich auch bestätigt.

Aber keiner kennt letztendlich die Gründe für das Scheitern des Mause-Wechsels. Möglicherweise haben wir auch in den vergangenen Stunden/gestern unsere favorisierte Lösung klargemacht.

Es sollte zumindest mit Mause nicht sein, Gründe seien mal dahingestellt. Aber auch wenn es gerade verdammt gut läuft sind wir erst bei 3/38 Spielen und es werden auch noch Schwächephasen kommen. Daher hoffe ich weiterhin darauf, dass es bis Montag noch klappt. Wir werden „Mr. X“ noch brauchen, da bin ich mir sicher. Auch wenn es gerade vielleicht nicht danach aussieht.

Vielleicht ist es aber auch so das durch das Geld was wir jetzt durch den Weiterverkauf von Jander
bekommen ein anderer Stürmer der eigentlich unser erster Wunschstürmer war ( Vinncent V )
möglich ist.
Es sollen ja rund 180k sein. Die kann man dann aufs Gehalt drauf packen.

Ich wiederhole mich gerne:

a) ein zentraler Stürmer der Klasse von VV, oder wie sie alle heißen, wird spielen wollen und nicht auf der Bank auf schlechte Zeiten warten
b) ist das Trainerteam gewillt das aktuell erfolgreiche Spielsystem aufzugeben um dem neuen Stürmer diese Spielzeiten zu gewähren?

Ich denke nicht und das erschwert mMn die Verpflichtung solcher Kaliber.
Dann frage ich mich, was das Spekulieren auf eben diese Kaliber begründet hat. Anders als viele, hab ich das Beharren auf diese angeblichen Torgarantie-Stürmer nie völlig unterschrieben. Sich auf entwicklungsfähige Jungs aus der Regio zu verlegen, Spielertypen wie Jan Urbich z. B., der von Offenbach nach Gladbach II geht und da jetzt alles kurz und klein schießt, hätte ich mindestens genauso unterstützt. Aber dafür hätte man sich frühzeitig in der Vorbereitung entscheiden müssen.
Wie oben gesagt, finde ich das Problem nicht extrem, weil die Zusammenstellung ansonsten sehr stimmig ist und viel Flexibilität vorhanden ist. Trotzdem haben wir im jetzt gut möglichen Ergebnis nur drei Spieler für die Spitze im Petto, von denen mit Zahmel einer weitgehend außen vor zu sein scheint.

Wenn wir schon solange mit einem Spieler im Austausch sind dann sollte der Spieler wissen worauf er sich einlässt.Didi wird ihm schon gesagt haben das es bei uns keinen Freifahrtsschein gibt und das bei ihm das Leistungsprinzip zählt.

Schade, dann müssen wir uns wohl darauf einstellen, dass sehr wahrscheinlich nichts mehr passiert.
Mause war einer von zwei Kandidaten.
Tut natürlich trotzdem weh das Game gegen RWE verloren zu haben

Wir haben aber noch ein Eisen im Feuer.

Habe gestern auch vernommen, dass es ggf auch eine Leihe werden kann.

Mal abwarten was Sonntag und Montag noch passiert

Mause war einer von zwei Kandidaten.
Tut natürlich trotzdem weh das Game gegen RWE verloren zu haben

Mal abwarten was Sonntag und Montag noch passiert

Ich hoffe wir haben mehr als nur ein Eisen im Feuer. Sind ja auch wenn Essen Mause holen sollte nicht der einzige Verein der noch einen Stürmer sucht.

Und jetzt? Trifft Exxen immer zweistellig? Wollen wir doch mal abwarten. Angst wird mit erstmal nicht, sonst würden wir nicht dastehen, wo wir jetzt momentan stehen. Was nützt denen ein Mause, wenn der von unserem BBB (Bissiger Bulle Bulic) kalt gestellt wird? ;)

Moral, Harmonie und Wille eines Teams stehen über jedem Namen! Ich vertraue unserem Kader und sportlichen Entscheidungskräften.

Habe gestern auch vernommen, dass es ggf auch eine Leihe werden kann
Mal angenommen wir sprechen hier von Krüger würd das mit der Leihe auch Sinn machen.

Wenn es für ihn eben nicht geklappt hat mit dem festen Wechsel bzw niemand ablöse an die Belgier zahlen will, weil man weis er is da komplett raus - dann würd das auch passen.

Fest wäre aber natürlich der Hammer.

Hoffe es handelt sich um ihn.

Wer nicht will der hat schon. Ganz ehrlich am Ende können wir Froh sein, dass der Kelch Mause an uns vorbei gezogen ist. Wer lieber zu nem Verein geht wo der Trainer sein Veto einlegt, soll dort glücklich werden. Dieser Charakter passt dann einfach nicht zu uns.
Wieso wird eigentlich jede Aussage aus der Reviersport (zurecht) angezweifelt, aber wenn sie sagt dass Koschinat sein Veto gegen Mause eingelegt haben soll ist das plötzlich unsere Grundlage um dem Spieler die charakterliche Eignung abzusprechen?

Wieso wird eigentlich jede Aussage aus der Reviersport (zurecht) angezweifelt, aber wenn sie sagt dass Koschinat sein Veto gegen Mause eingelegt haben soll ist das plötzlich unsere Grundlage um dem Spieler die charakterliche Eignung abzusprechen?

Ich glaube es auch nicht. Nach dem wie Reviersport seit unserem Aufstieg über uns und die anderen berichtet, mit den ewigen Vergleichen, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sie von einer seriösen Quelle mitbekommen haben, dass Mause bei uns schwer in der Verlosung war. Dann hat man halt die kindische Karte gespielt. Essen ist raus weil Essen nicht will und nur deswegen. Außer dem Trainer blieb halt keiner übrig, dafür hatte man zu oft Interesse an Mause.

Ich finde es Stück weit schade, Mause war die Nr. 3 auf meiner Wunschliste. Vielleicht wird es ja einer der beiden Namen davor oder das Szenario, welches j1902 skizziert ein tritt ein und ergibt sich spontan einer groß Chance.

Bis wann hat Krüger den Vertrag, da er 24 gewechselt ist glaube ich durchaus an 3 Jahre, wäre also noch möglich. Aber erneut eine Leihe und dann womöglich im nächsten Jahr wieder das Problem wie jetzt ? Oder er hofft dann den Zweitliga Vertrag zu bekommen.

Da Mause nach Essen wechselt ergibt übrigens auch die Info von @Spartacus mit dem Fliesenleger Sinn, war also wirklich relevant.

Jannik Mause zu seinem Wechsel...

Mause sagte: „Für mich ist es wichtig, wieder regelmäßig auf dem Platz zu stehen und meine Spielzeiten zu erhalten. Daher bin ich den Verantwortlichen des FCK und auch den Verantwortlichen von Rot-Weiss Essen dankbar, dass ich die Möglichkeit erhalte, mich in einem sportlich herausfordernden Umfeld neu beweisen zu können. Ich möchte mich voll reinhängen und mit Leistungen überzeugen, um in einem Jahr beim FCK wieder neu anzugreifen.“
(Quelle TM)

So wie es sich anhört, sieht er RWE augenscheinlich nur als Durchgangsstation.

Bei so ner Aussage bin ich froh dass sich der Transfer zu uns zerschlagen hat. Tore hin oder her. Wenn einer sich schon gefühlt nächste Saison wieder woanders sieht, dann ist das nicht der richtige Mann für uns.
Also als Exxen Fan hätte ich bei so ner Aussage schon n Hälsken.

Wäre ja fast so als ob Deine Perle sagt: So, jetzt mache ich n Jahr mit Dir rum, hoffe ich gebe dabei mein Bestes im Bett, aber dann hoffe ich, dass ich nächstes Jahr wieder bei meiner Ex punkten kann😂
Passt ja eigentlich dann ganz gut zu den Hafensängern 😂

Meine Hoffnung liegt nun auf Kandidat Nr.2

Herr Mause, mit solch einer Aussage macht man sich keine Freunde! :nein:
Passt aber zu der Entwicklung, die der Fußball genommen hat. Genau wie unsere Gesellschaft, es zählt nur noch "Ich, Ich, Ich", aber ich schweife ab...

Bin froh, dass wir den Vogel mit dieser Einstellung nur zum Gastspiel der Exxen in unserer Arena sehen.

Meine Hoffnung liegt nun bei dem anderen Kandidaten. Wäre schon toll, wenn wir da noch bis um 1.9. jemanden bekommen, der unseren Anforderungen und Wünschen gerecht wird. Herr Krüger, geben Sie sich einen Ruck! :polonäse:

Wenn ein Mause sich eh nicht voll mit der Geschichte des Emmes identifizieren kann dann bin ich froh das der nach Rot-Scheiss geht.

Das Mannschaftsgefüge ist zur Zeit top und da würde dann jemand wie er nur stören.

Wie hieß es einmal "der Star ist die Mannschaft"

Und bei jedem potentiellen Neuzugang muss das erkennbar sein ansonsten wäre derjenige ein Störfaktor.

Meine Meinung

Nur der Emmes 🦓

Ich finde es nicht in Ordnung,das jetzt über Mause so geschrieben wird als wäre er die größte Krücke nur weil er nicht zu uns wechselt. Hört sich ein bisschen nach gekränkter Eitelkeit an.Das haben wir doch wohl nicht nötig.
Nein aber zu sagen das man eh nur ein Jahr bleiben will um dann beim FCK wieder anzugreifen fände ich als exxener nicht so geil

Leute Leute, was sagt der denn?

Für ihn war wichtig regelmäßig zu spielen, also konnte RWE ihm eine Art Stammplatzgarantie geben - wir (wahrscheinlich) nicht.
Er sagt er will sich voll reinhängen. - klar, er ist nur ausgeliehen und will den Verantwortlichen des FCK zeigen, dass es ein Fehler war nicht auf ihn zu setzen.
Und abschließend spricht er vom neuen Angriff beim FCK in der kommenden Saison: er ist halt nur ausgeliehen und kehrt nach der Leihe zurück und will versuchen sich dann dort durchzusetzen.

Was ist an den Worten verwerflich?

Für ihn war wichtig regelmäßig zu spielen, also konnte RWE ihm eine Art Stammplatzgarantie geben - wir (wahrscheinlich) nicht.
Er sagt er will sich voll reinhängen. - klar, er ist nur ausgeliehen und will den Verantwortlichen des FCK zeigen, dass es ein Fehler war nicht auf ihn zu setzen.
Und abschließend spricht er vom neuen Angriff beim FCK in der kommenden Saison: er ist halt nur ausgeliehen und kehrt nach der Leihe zurück und will versuchen sich dann dort durchzusetzen.

Verwerflich nicht, sind ja wahrscheinlich sogar wahre Worte. Aber die Wirkung für den annehmenden Verein und die Fans ist nicht gut. Eine Identifikation mit dem Verein und der Vision ist somit ausgeschlossen. Heißt auch nicht, dass er den Asis sportlich nicht helfen wird, passt aber mMn 0,0 zu MSVereint.

Besser wäre doch gewesen wenn das Mäuschen gesagt hätte :
Ich tue hier alles um mit euch in die 2 . Liga aufzusteigen und dann bleibe ich hier bei euch .

Wäre besser rüber gekommen .

Verwerflich nicht, sind ja wahrscheinlich sogar wahre Worte. Aber die Wirkung für den annehmenden Verein und die Fans ist nicht gut. Eine Identifikation mit dem Verein und der Vision ist somit ausgeschlossen. Heißt auch nicht, dass er den Asis sportlich nicht helfen wird, passt aber mMn 0,0 zu MSVereint.

Da stimme ich dir zu. Begeistert wäre ich von seinen Worten auch nicht gewesen, wäre er hier aufgeschlagen. Andererseits sind es augenscheinlich ehrliche Worte. Kann man gut finden, muss man nicht...

Zurück
Oben