Alles zu unseren Zuschauerzahlen

• Ersteller Ersteller justimproved2
  • Erstellt am Erstellt am
Ich muss meine Tendenz wohl revidieren. Es werden über 20.000. Und das hat sich das komplette Team und auch wir Fans, mehr als verdient. 'Schuldigung für den kurzen Austritt. 🐧

Ach ne. Am Mittwoch hat das noch ganz anders geklungen.
Aber schön, dass auch du es endlich einsiehst . 👍😂

Aber ganz egal, ob jetzt 20000+ oder knapp drunter.
Wäre super, wenn es stimmungstechnisch heute da weitergeht, wo wir im letzten Heimspiel gegen Ulm aufgehört haben.

Der Stand um 13:15 Uhr. Block H ausverkauft. Block 6, Block 15 ausverkauft. Bei Block 16 fehlt nicht mehr viel. Und das gegen Wiesbaden!! Es ist einfach toll, was für einen Zuspruch der MSV wieder hat!

IMG_20250913_131556.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Stand um 13:15 Uhr. Block H ausverkauft. Block 6, Block 15 ausverkauft. Bei Block 16 fehlt nicht mehr viel. Und das gegen Wiesbaden!! Es ist einfach toll, was für einen Zuspruch der MSV wieder hat!

Und beim Spiel gegen die Schanzer bringt jeder nochmal nen Freund, nen Arbeitskollegen, nen Bekannten, nen Nachbarn oder sonstwen mit... dann wird es noch voller. ;-)

Aus dem Kicker-Ticker gegen Wiesbaden:

Die Mannschaften laufen bei atemberaubender
Kulisse ein. Knapp 20.000 Fans sind gekommen,
um die Zebras zu unterstützen.

Für alle Zuschauerzahlen-Fetischisten:

Heute also ÜBER 20.000! STARK!
Wohlgemerkt ohne nennenswerte Gästeanzahl!
Was für eine Entwicklung!

Der Screenshot zeigt heute Punkt 14:00 Uhr.
In Block G waren noch ca. 112 Karten verfügbar.

Am heutigen Spieltag ging noch
einiges an Karten weg. Sogar noch bis
kurz vor Anstoß!

Gruß an @MatzeDU ;)

Gegen Ingolstadt zu Hause geht noch mehr!!?
Das haben wir uns alle verdient!

xxxx.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der festen Überzeugung das gegen Wiesbaden mehr als 22 000 Zuschauer kommen werden , da rund um den MSV in allen Bereichen ,im Moment nur positive Signale festzustellen sind.
Sollte meine Vorhersage nicht zutreffen , werde ich den Amateuren 100,00Euro für die Vergnügungskasse überweisen.
Wie oder wo bekomme ich die Kontodaten von den MSV Amateure, ein Wort ist für mich immer noch mein Wort.

Mich empört diese deutliche Freude über die 20Tausend, dabei habe ich doch vor Tagen klar und deutlich diese Zahl prognostiziert! Unverschämt dieser Mangel an blindem Vertrauen….

;P

Geil! Diese Mannschaft hat sich diese Kulisse verdient und es war glaube ich unsere Kapitänslegende Günni Preuß der in der Halbzeit sagte, wer nicht ins Stadion kommt ist selber schuld…

Lassen Sie mich durch, ich bin Doktor der „Zuschauerzahleninterpretation und -Interpolation„!!!

Wenn ich dran erinnern darf, ich habe vor nicht allzu langer Zeit um 10-13 Stellen genau die Zuschauer Zahl vorhergesagt… von daher: Es werden 20092 diesmal. Ich habe gesprochen und erkläre die Diskussion hiermit für beendet.

Nein. Schluss. Ich lasse mich nicht umstimmen! Es bleibt bei über 20Tausend! Weitergehen bitte!

Es tut mir leid, mea Culpa, Asche auf mein Haupt, geisselt mich! 20.067 ... ich habe mich um 25 Zuschauer vertan! Untröstlich. Ich lasse nach, das Alter, die Augen, die Aufregung, die Unkonzentriertheit, villeicht sollte ich als Portal-Prophet zurücktreten... woran hat es getzt gelegen gehabt?.... ich weiß nicht.

;)

Lasst uns gemeinsam versuchen, das Stadion gegen Ingolstadt auszuverkaufen!
Diese Wahnsinns-Mannschaft hat es einfach verdient, vor einem vollen Haus zu spielen – auch ohne einen „Leckerbissen“ wie Essen oder Aachen als Gegner.

Seit Wochen zählen wir, wie sich die Blöcke nach und nach füllen. Lasst uns auch unseren Beitrag dazu leisten. Eine Idee von mir wäre, ob wir als Portal nicht an den Verein herantreten und fragen einen Block zu vergünstigten Konditionen (z. B. 19,02€) bekommen? Die Karten könnten wir dann kaufen und an soziale Einrichtungen oder Schulen in Duisburg und Umgebung verschenken.

Ganz nach dem Motto: „Macht die Bude voll!“

P.S. Ich wäre bei einer solchen Aktion mit mindestens zwei Karten dabei.

Eigentlich, wenn man mal ehrlich ist, müsste es ein leichtes sein das Stadion mit 30.000 zu füllen. Wenn ich mich richtig erinnere gab es in der Vergangenheit immer wieder den Aufruf „jeder bringt einen mit“. 20.000 von heute werden Lust haben wiederzukommen, wenn „jeder einen mitbringen würde“… wir fallen in Duisburg immer wieder mit geilen Aktionen auf, Busempfänge, Fanshops leerkaufen, Auswärtsfahrten, große Solidarität, Choreos, jetzt erst Recht Mentalität, aber das sind dann meistens die 15.-16.000 bekloppten, die immer alles mitmachen. Was Ticketverkäufe angeht, ist leider die ein oder andere Aktion im Sande verlaufen (Köln 2, wir hätten das Stadion vollmachen können, 24.000 gegen Wuppertal…) Aber ja, ich gebe dir recht: das ist jetzt genau der Moment um irgendeine verrückte Aktion ins Leben zu rufen und das wirklich umzusetzen. MSV mit ins Boot holen, Werbung machen wie es nur geht, jeden animieren mitzukommen und anzubieten Karten zu bestellen, Werbung auf Instagram machen, die Kanäle mit ins Boot holen… Packen wir das hier aus dem Portal heraus zusammen?

Schön, dass wir die 20.000 geknackt haben. Bin aber auch etwas enttäuscht. Ich hatte echt gedacht, dass wir die 20.000 deutlicher knacken.

Aber nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Wie wäre es jetzt mit 21.000+ für das Spiel gegen die Schanzer?
Ich habe auch schon einige Nachbarn, Bekannte und Verwandte angesprochen, ob sie (mal wieder) mitkommen wollen.

Schön, dass wir die 20.000 geknackt haben. Bin aber auch etwas enttäuscht. Ich hatte echt gedacht, dass wir die 20.000 deutlicher knacken.

Aber nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Wie wäre es jetzt mit 21.000+ für das Spiel gegen die Schanzer?
Ich habe auch schon einige Nachbarn, Bekannte und Verwandte angesprochen, ob sie (mal wieder) mitkommen wollen.
Das dürfte doch möglich sein einen neuen Rekord aufzustellen .
Viele freuen sich bestimmt schon darauf den Herr Grlic wiederzusehen....

Wo sollen denn die restlichen 200 gewesen sein?!!
Ich finde schon, dass es mit den 256 hinkommen kann.
In R und S passen jeweils 864. Die Gäste haben sich ein bisschen auf beide Blöcke verteilt (obwohl eigentlich nur R verkauft wurden). Nen bisschen weniger als 1/3 (eines Blocks) werden es schon gewesen sein.

IMG_4107.jpeg

Quelle: PiiraTV

btw.
Mich ärgert es ein wenig, dass wir so gastfreundlich sind und den Gästen top Sitzplätze zum Preis von Stehern verkaufen und wir auswärts in irgendwelche Bruchbuden unfassbare Preise zahlen sollen für nen "Steher".
Kann man hier nicht Block Q öffnen und die Infrastruktur nutzen, auch für die paar in Block R? Ist da nicht nen Tor, welches man öffnen kann um beide Blöcke nutzen zu können? Und wer halt ne Karte für R hat, zeigt diese halt am Übergang Q/R vor.

Mich ärgert es ein wenig, dass wir so gastfreundlich sind und den Gästen top Sitzplätze zum Preis von Stehern verkaufen und wir auswärts in irgendwelche Bruchbuden unfassbare Preise zahlen sollen für nen "Steher".
Das ist ja nicht ganz freiwillig, wenn ich das richtig verstanden habe.

Aber ja, es wäre schön, wenn die bauliche Lösung "Ecke Süd-Ost" für die Gäste endlich mal fertig gestellt werden könnte.
Spätestens Rostock, allerspätestens Essen demontieren dort nämlich sonst mehrere Sitzreihen.

Mal ganz zu schweigen von dem Szenario "Es wollen mehr als 25.000 Duisburger ein Spiel sehen" - mehr als 10% (3.150 Plätze) müssten wir den Gegnern eigentlich nicht anbieten, oder? Das war doch mal so eine Regel oder?

Ich finde schon, dass es mit den 256 hinkommen kann.
In R und S passen jeweils 864. Die Gäste haben sich ein bisschen auf beide Blöcke verteilt (obwohl eigentlich nur R verkauft wurden). Nen bisschen weniger als 1/3 (eines Blocks) werden es schon gewesen sein.

Anhang anzeigen 54160
Quelle: PiiraTV

btw.
Kann man hier nicht Block Q öffnen und die Infrastruktur nutzen, auch für die paar in Block R? Ist da nicht nen Tor, welches man öffnen kann um beide Blöcke nutzen zu können? Und wer halt ne Karte für R hat, zeigt diese halt am Übergang Q/R vor.
Ich verstehe deinen Ärger, aber gerade im Falle Wiesbadens würde ich als Gastgeber eine Ausnahme machen, dort haben wir vor vielen vielen Jahren sehr freundliche Gastgeber für unsere damalige Aufstiegsfeier mit fast 10.000 Zebras erlebt!

Interessant: Damals auch schon die Wurst bei 3 € und das Bier (0,4l) ebenfalls!

Und beim Spiel gegen die Schanzer bringt jeder nochmal nen Freund, nen Arbeitskollegen, nen Bekannten, nen Nachbarn oder sonstwen mit... dann wird es noch voller. ;-)
Ich wollte ursprünglich gestern dabei sein, aber jetzt ist das Ziel gegen Ingolstadt. Aus der Schweiz halt leider nicht mal eben umsetzbar, wenn man noch Verpflichtungen abseits vom Fußball hat.
Essen wird wohl eh nix, da leider an einem Sonntag.

mehr als 10% (3.150 Plätze) müssten wir den Gegnern eigentlich nicht anbieten, oder? Das war doch mal so eine Regel oder?
Die Regel gibt es mWn noch immer.
Und wenn man das mit dem Gästebereich nicht hinbekommen sollte, dann wären das Blöcke Q-T und der Oberrang bliebe wieder leer. Das wäre mehr als frustrierend für uns Heimfans den Gästen eine solche Präsens anbieten zu müssen und gleichzeitig den Oberrang leer lassen zu müssen.

Ich glaube Rostock wird die 10% nicht brauchen, kann mich da aber an einen Wochenende auch täuschen. Essen und Aachen werden die 3.150 mindestens mitbringen wollen.

Ich verstehe deinen Ärger, aber gerade im Falle Wiesbadens würde ich als Gastgeber eine Ausnahme machen, dort haben wir vor vielen vielen Jahren sehr freundliche Gastgeber für unsere damalige Aufstiegsfeier mit fast 10.000 Zebras erlebt!
Wiesbaden war jetzt nur ein Beispiel, aber es wird ja noch so ein paar Spiele geben, wo nicht mehr als 300 Gäste anreisen werden.

30€ für ein Fußballspiel sind nunmal bei vielen nicht mehr drin und da wäre auch ich raus.
Dann schau dir mal die Preise für die Gegentribüne in der 2. Liga bei unseren Reviernachbarn an:
Bochum: 39 EUR (außen) / 44 EUR (mittig)
Gelsenkirchen (Unterrang): 46 EUR (ganz außen) / 58 EUR (zwischen außen und mittig) / 66 EUR (mittig)

Und beide Stadien sind ziemlich gut besucht.

Ich kenne mich auf der Süd nicht aus, aber lässt sich der Block nicht von oben bis nach unten halbieren? Woran würde das scheitern? Bis an P und 17 grenzend Gast, der Rest Heim.

Theoretisch sollen die Gäste eigentlich in 18+19, nur fehlt dort die Infrastruktur.

Wobei ich das leider immer noch nicht verstehe. Früher waren unsere Gäste doch genau in der Ecke und wir hatten teils die Südtribüne. Welche Infrastruktur haben die Gäste denn da im Oberrang genutzt?

Dann schau dir mal die Preise für die Gegentribüne in der 2. Liga bei unseren Reviernachbarn an:
Bochum: 39 EUR (außen) / 44 EUR (mittig)
Gelsenkirchen (Unterrang): 46 EUR (ganz außen) / 58 EUR (zwischen außen und mittig) / 66 EUR (mittig)

Und beide Stadien sind ziemlich gut besucht.

Vielleicht solltest du in deiner Gleichung auch Liga, Stadiongröße und größe der Fanlager einbeziehen... Beide spielen 2.Liga, Bochum in einem vergleichsweise kleinen Stadion und bekommen dass auch nicht ausverkauft und :kacke:...? Naja :kacke: halt. Ist das einzige was es gibt in der komischen Stadt da. Wenn wir über 200.000 Mitglieder hätten, hätten wir auch keine Probleme das Stadion jedes Spiel auszuverkaufen. Die waren auch damals schon ganz vorne dabei mit ihren Preisen, u.A. nen Zwanni fürn Steher, wodurch die "Kein Zwanni fürn Steher" Proteste damals doch erst befeuert wurden.

Und abschließend... Dein Beispiel führt es perfekt an. Aussen sind diese groteskten Preise trotzdem wesentlich niedriger als zur Mitte hin, was bei uns nicht der Fall ist. Hier zahlst du halt den gleichen Preis für schlechte Plätze aussen, wie für die guten Plätze Zentral.

Und ja, nicht mal wenn es für uns um die Meisterschaft geht, würde ich zu solchen Preisen ins Stadion gehen. Fußball im Fernsehen gibts bei mir auch nur noch bei Magentasport. Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen, auch wenn es leider zu viele Medienopfer mitmachen und noch ihren letzten Cent dafür herschenken würden um Freitags Abends das Langeweiletopspiel zwischen Golfsburg und Bullenpisse Leipzig sehen zu können.

Nun ja, GE ist von den Einwohnern her schon kleiner und soviele Mitglieder haben die zum Teil nur, weil man teils darüber nur an Karten kommt. Die haben halt nen mega Einzugsgebiet in Richtung Norden und irgendwie ist der Verein Kult, auch wenn ich nicht weiß warum 😂.

Klar ist der Vergleich nicht sauber, aber man sieht, dass in unserer Region Menschen bereit sind solche Preise zu zahlen.

Aber die Idee mit einer anderen Preisgestaltung bei uns gehe ich mit. Wobei der Oberrang ja schon in 13+14 günstig ist. Und K ist doch auch günstiger für die entsprechend Berechtigten.
Block 17+18 wird wegen der Logistik erst recht spät geöffnet. Block 6 tut sich immer ein bisschen schwer, aber am Ende waren für Plätze gegen Wiesbaden auch weg.

Eine Lösung wäre für mich eher Block 23 und dann 22 zu öffnen.

Bin mal gespannt, wann der Vorverkauf gegen RWE beginnt und ob sie wieder die komplette Süd bekommen?

Ich hoffe, das man bei uns endlich mal Arsch in der Hose hat und denen nur die 10%gibt, und nicht wieder die gesamte Süd. Beim NRP-Finale versteh ich das noch, aber im Ligabetrieb habe ich für so ein Vorgehen kein Verständnis.
Und wenn man aufgrund der Vorgaben dann die Süd leer lassen muss, ist das zwar ärgerlich, aber besser als die ganze Süd in deren Hand zu geben...

Zurück
Oben