Alles vor dem Spiel beim 1.FC Schweinfurt (6.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Dienstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 253 77.6%
  • Unentschieden

Stimmen: 54 16.6%
  • Sieg Schweinfurt

Stimmen: 19 5.8%

• Umfrageteilnehmer
    326
Schweinfurt wird wohl zuhause nach dem Auswärtssieg in Ingolstadt sicherlich nachlegen wollen gegen uns. So ein ich denke nicht erwarteter und dazu erster Sieg auswärts wird sie beflügeln und ich glaube dass sie gegen uns. Nachlegen wollen und alles versuchen. Das aber wiederum könnte uns in die Karten spielen und Chancen eröffnen.

Gegen Wiesbaden hatte ich ein 2:1 getippt. Für Dienstagabend tippe ich auf ein 1:3 !!!

Schweinfurt wird wohl zuhause nach dem Auswärtssieg in Ingolstadt sicherlich nachlegen wollen gegen uns. So ein ich denke nicht erwarteter und dazu erster Sieg auswärts wird sie beflügeln und ich glaube dass sie gegen uns. Nachlegen wollen und alles versuchen. Das aber wiederum könnte uns in die Karten spielen und Chancen eröffnen.

Gegen Wiesbaden hatte ich ein 2:1 getippt. Für Dienstagabend tippe ich auf ein 1:3

ich glaube mir wird der Wahnsinn dann langsam zu Unheimlich.. aber liebe es trotzdem und will dabei unbedingt vor Ort sein. Es hautnah erleben- aber unheimlich ist es schon :D

Zuletzt bearbeitet:
Das wird jetzt sehr unangenehm. Ich erwarte da Nettetal Vibes. Ich hoffe man kriegt die Mannschaft eingenordet.
Genau das Gegenteil ist der Fall! Gegen Wiesbaden lief es so gut, weil nach Nettetal klar wurde: 99% reichen nicht!
Und jetzt ist nach Schweinfurts 1. Sieg jedem klar, dieses Team darf absolut nicht unterschätzt werden. Daher, wir geben Di. 100% und gewinnen 2:0 mit dem ersten Krüger-Tor.

Falls sich Zebras früher in Schweinfurt einfinden , ab mittags ca. hält unser Bus in unmittelbarer Nähe vom Gästeblock im Lokal -
„Alte Warte Schweinfurt“ 🥳💙🦓
Da habe ich doch glatt gelesen: "Alte Schwarte Schweinfurt".
Vielleicht doch erstmal nen Kaff trinken vorm Forum ...

Ich glaube, Didi kriegt die Jungs so heißgemacht, als ginge es gegen Liverpool.
0:4, fertisch.

800 Fans werden die Zebras am Dienstag nach Schweinfurt begleiten. Dietmar Hirsch freut sich einmal mehr über die breite Unterstützung. Der 53-Jährige verspricht: „Wir werden wieder alles geben, dass sich die Reise lohnt.“

Wow, 800 ist für einen Dienstag Abend eine Respektable Hausnummer. Es gab Zeiten das sind wir unter der Woche mit nicht mal 1000 in Bielefeld, Osnabrück oder sonst wo gewesen.
Wie gestern schon geschrieben: Ich freue mich auf einen Epischen Abend :boris:

800 Fans werden die Zebras am Dienstag nach Schweinfurt begleiten. Dietmar Hirsch freut sich einmal mehr über die breite Unterstützung. Der 53-Jährige verspricht: „Wir werden wieder alles geben, dass sich die Reise lohnt.“

Wow, 800 ist für einen Dienstag Abend eine Respektable Hausnummer. Es gab Zeiten das sind wir unter der Woche mit nicht mal 1000 in Bielefeld, Osnabrück oder sonst wo gewesen.
Wie gestern schon geschrieben: Ich freue mich auf einen Epischen Abend :boris:
Mahlzeit
Ich muss es mal verbessern..803 werden nach Schweinfurt reisen…unsere 3 VIP Karten wurden in Schweinfurt gekauft :pfeifen:

Die "Schnüdel" werden nach ihrem Überraschungssieg bei den "Audis" ne breite Brust haben.
Doch breiter als unsere kann keine sein in dieser 3.Liga.
Das wird trotzdem ne harte Nummer werden, in der es wohl total über den Kampf gehen wird.
Aber wenn wir nicht wie in Verl die 1.te Halbzeit voll abschenken, werden wir nicht mit leeren Händen zurückfahren.
Ich tippe (vorsichtig) auf eine Punkteteilung und mit 16 von 18 möglichen Punkten würde man noch immer voll im Soll sein.

Wer fällt gegen Schweinfurt nun eigentlich aus oder ist fraglich, ich habe den Überblick verloren.

Völlig egal.
Der zweite Anzug passt ebenso gut wie der erste. :tanz:

Keine Ahnung wie ich das Spiel einschätzen soll, aber wenn ich nach meinem Bauchgefühl gehe, dann wird das ne enge Kiste und am Ende könnten wir mit einem Punkt zufrieden sein.
Hatte übrigens vor dem Wiesbadenspiel das gleiche Bauchgefühl und die Mannschaft hat mich eines besseres belehrt.
Also - macht es noch einmal Jungs und mischt die Liga weiter auf.

Das wird wieder ein hartes Stück Arbeit über 90+x Minuten für unsere Zebras.
Vielleicht sogar gut für uns deren erster Sieg gegen Audi, die sollten wir bloß nicht unterschätzen!
Es gibt in Liga3 nämlich keinen David und Goliath mehr.
Micha & Marvin haben das ja sehr gut angesprochen und analysiert im Podbolzer 1902.
Allen über 800 Auswärtsfahrern ein geiles Flutlichtspiel, ich schaffe es leider nicht zum Spiel in Schweinfurt. morgen Abend zu der Uhrzeit. :jokes20:

Schweinfurt kommt mit dem Brustlöser eines Unterzahl-Auwärtssieges - und was Momentum ausmachen kann, erleben wir gerade am Besten.

Also wieder mit aller verfügbaren Konzentration und Professionalität rein in den Spieltag!

DANN bin ich guter Dinge.

6. Sieg wäre schon fast irreal: In diesem Sinne, nach dem Rekord nun die Sensation :).

Aber es hat Gründe, dass das noch niemand geschafft hat. Die Konzentration so lange so hoch zu halten ist brutal.

Wünsche den Jungs alles Gute!

Der Kicker schreibt u.a. Der MSV dominiert die Liga, so auch der Kommentar in der ARD Sportschau wo unser Verein in den höchsten Tönen gelobt wird. Alles gut und schön, allerdings nach 5, wenn auch erfolgreich beendeten Spielen / Siegen dominierst du noch nicht eine ganze Liga. Klar, die alleinige Tabellenführung verleitet zu Höhenflügen, Wünsche und Sehnsüchte werden geweckt. Das sieht nach rund 13% aller Spiele von 38 sehr gut aus.

Sicher wäre ein weiterer Sieg morgen Abend ein weiteres Sahnehäubchen auf die immer größer werdende MSV Torte. Nur, wenn am letzten Spieltag der Tabellenletzte auswärts 3 fach punktet und der Vorletzte beim vermeintlichen Aufstiegssnwärter 1860 fast ein Remis holt, ist Vorsicht geboten. Das kann auch schief gehen.

Andererseits bei Betrachtung diverser Spiele in der Liga fällt mir kaum ein Team auf, dass so geschlossen bis zum endgültigen Abpfiff kämpft und rennt. Die Last Minute Treffer gegen Ulm und Verl waren so gesehen keine Zufallsprodukte.

Wer Didis Philosophie kennt, weiß auch dass in Schweinfurt alle alles geben werden für den Sieg, den 6.Erfolg in Serie. Es wird sicher aufgrund der aktuellen Konstellation nicht einfach, aber einfach kann jeder und wir sind nicht jeder,?wir sind der MSV Duisburg!

Der Kicker schreibt u.a. Der MSV dominiert die Liga, so auch der Kommentar in der ARD Sportschau wo unser Verein in den höchsten Tönen gelobt wird. Alles gut und schön, allerdings nach 5, wenn auch erfolgreich beendeten Spielen / Siegen dominierst du noch nicht eine ganze Liga. Klar, die alleinige Tabellenführung verleitet zu Höhenflügen, Wünsche und Sehnsüchte werden geweckt. Das sieht nach rund 13% aller Spiele von 38 sehr gut aus.

Sicher wäre ein weiterer Sieg morgen Abend ein weiteres Sahnehäubchen auf die immer größer werdende MSV Torte. Nur, wenn am letzten Spieltag der Tabellenletzte auswärts 3 fach punktet und der Vorletzte beim vermeintlichen Aufstiegssnwärter 1860 fast ein Remis holt, ist Vorsicht geboten. Das kann auch schief gehen.

Andererseits bei Betrachtung diverser Spiele in der Liga fällt mir kaum ein Team auf, dass so geschlossen bis zum endgültigen Abpfiff kämpft und rennt. Die Last Minute Treffer gegen Ulm und Verl waren so gesehen keine Zufallsprodukte.

Wer Didis Philosophie kennt, weiß auch dass in Schweinfurt alle alles geben werden für den Sieg, den 6.Erfolg in Serie. Es wird sicher aufgrund der aktuellen Konstellation nicht einfach, aber einfach kann jeder und wir sind nicht jeder,?wir sind der MSV Duisburg!
Ich verstehe bei vielen die "negative" Haltung nicht so ganz

Natürlich ist keine Mannschaft nach 5 Spielen Aufgestiegen oder Abgestiegen ,aber aktuell dominiert man die Liga,was sich auch in der Tabelle wiederspiegelt !

Wie es nach 20 bis 30 Spielen aussieht, werden wir erleben,aber bis dahin genießt den Erfolg und versucht nicht alles madig zu reden....

#geht nicht gegen dich @Mike Oldman

Ich verstehe bei vielen die "negative" Haltung nicht so ganz

Natürlich ist keine Mannschaft nach 5 Spielen Aufgestiegen oder Abgestiegen ,aber aktuell dominiert man die Liga,was sich auch in der Tabelle wiederspiegelt !

Wie es nach 20 bis 30 Spielen aussieht, werden wir erleben,aber bis dahin genießt den Erfolg und versucht nicht alles madig zu reden....

#geht nicht gegen dich @Mike Oldman
Das ist keine negative Haltung, sondern die Beschreibung eines ganz natürlichen, menschlichen Mechanismus.

Sobald du nur ein paar % deiner Leistung einbüßt (und dies geschieht meist unbewusst - kennt jeder aus seinem eigenen Alltag), dann kann das Pendel gerade in der 3. Liga ganz schnell in die andere Richtung ausschlagen... umso wichtiger, dass unser Kader so breit aufgestellt ist und Didi hier reagieren kann, wenn er merkt, dass da bei dem ein oder anderen die Einstellung nachlassen sollte. Momentan lässt sich jedoch feststellen, dass man das Gefühl hat, dass alle sich reinhängen...

Hochmut kommt vor dem Fall - es wird eine Mammutaufgabe, die Spannung hochzuhalten. Da kann eine Niederlage schon den Unterschied machen und die Stimmung zum Kippen bringen (siehe gg. Oberhausen in der letzten Saison - da wurde Didi ganz schnell infrage gestellt)...

Die Aufgabe der Fans muss es sein, Mannschaft und Trainer beizustehen. Dass wir aktuell so erfolgreich sind, liegt auch an der starken Bindung zwischen Fans und Mannschaft. Daher hoffe ich jetzt schon, dass nicht bald wieder der erste Idiot nach einer verkorksten Halbzeit mit dem Pfeifen beginnt.

Wir können dieses Jahr Großes schaffen - aber nur, wenn alles zusammenpasst und alle zusammenhalten...

Der Opener des Artikels auf Liga3-online ist auch irgendwie etwas dumm: Wir können die Tabellenspitze in Schweinfurt ja gar nicht verlieren bei 4 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten.

Bildschirmfoto 2025-09-15 um 16.29.51.png

Bei aller Euphorie, darf und sollte man keinen Gegner unterschätzen. Mit der gleichen Einstellung, dem Willen und Mut sein eigenes Spiel durchzuziehen und die nächsten 3 Punkte an die Wedau zu holen.

Und vor allem an alle Auswärtsfahrer macht ordentlich Radau,...unsere Mannschaft braucht uns egal wie, egal wo einfach machen. Was momentan bei uns ab geht, ist echt der Wahnsinn von der Wedau

In diesem Sinne "Nur der MSV"

Zurück
Oben